Leberreinigung

Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

@ Maat: sag mal, wie hat der Arzt denn getestet, dass du kaum noch SM belastet bist?
Ich hatte mal so eine Messung mit so einem Gerät. Da kam heraus, dass ich so zu 20 oder 22 % (weiß nicht mehr genau) SM belastet sei. Ich fand/finde das eigentlich viel, aber der Arzt meinte, es wäre nicht so hoch.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Frostbeulchen, Deine Formulierung „Die Leberreinigung bringt mich zu mir selbst!“ finde ich wunderbar, einfach passend! Genau das fühle ich auch! :)

Ich habe auch ähnliche Erfahrungen gemacht, wie Du sie mit Deinem sozialen Umfeld beschreibst. Es fällt mir jetzt einfacher, Stop zu sagen, ohne gleich wieder ein schlechtes Gewissen zu bekommen, wenn mich jemand übergehen will, meine persönlichen Grenzen ignoriert, mich gar ausnützen will. Ich werde viel sicherer in dem, was ich nicht möchte, und erkenne "Manipulation" besser.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

@Frostbeulchen
Ich habe mir Ende 2009 das Buch von Moritz gekauft, aber erst Ende 2010 mit der Leberreinigung begonnen, und habe derzeit 3 Reinigungen hinter mir. Kümmere mich gerade um meine Nieren.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

@ Waldläufer: Was machst du alles für deine Nieren?

@ alle die die Reinigung durchführen oder durchgeführt haben: Da dieser Thread ja so lang geworden ist, vielleicht sollten wir auch wie beim Rizinus-Thread noch einen aufmachen, der nur das wichtigste beeinhaltet, in dem man sich nicht weiter unterhält?????
Der alles wichtige aufzählt für die Leber und vielleicht auch für die Nieren und auch Darm???? Was meint ihr dazu?
Dann hätten wir alles auf einen Blick, falls man mal was vergisst.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo,
=> Frostbeulchen deine erfahrungen hören sich gut an. Schlechtes gewissen
ist der beschissenste ratgeber überhaupt. Selbst wenn zwischenzeitlich mal
egoismus herauskommen sollte, wird sich das einpendeln, bis deine intuition
das ruder endgültig übernimmt. Häufig wird selbstbewußtsein mit einbildung
verwechselt und selbstlos sein ist sehr gut, aber kontraproduktiv, wenn man
dabei schlappmacht.
Wünsche dir, dass dein mann mitzieht! :D frauen wollen ja ihre männer ändern,
aber männer, dass die frau so bleibt. Jedenfalls ist sonst stress vorprogrammiert.

Was für eine frage. Wenn smaragde ausgeschieden würden, wäre das interesse
größer:)))
Kauf dir doch das deutsche buch, es ist spannend zu lesen. Ist die 2.hälfte
nicht da und die motivation groß, englisch zu lernen, kannst du immer noch die
erste hälfte nochmal lesen und dann die 2. mit wörterbuch (in en).

Das war das wort zum sonntag, etwas früh vor 10:00 Maat

vergessen: mit laserakupunktur und puls; spülen ist gut, wenn die nieren
frei sind, sonst könnten sie meckern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Frostbeulchen, Deine Formulierung „Die Leberreinigung bringt mich zu mir selbst!“ finde ich wunderbar, einfach passend! Genau das fühle ich auch! :)
.

Finde ich auch eine passende Bezeichnung. Ich nehme Dinge nicht mehr so persönlich. Ein TCM Heilpraktiker hat mir noch empfohlen mehr gekochtes Getreide zu mir zu nehmen. Das ist gut für die Milz und Blutbildung. Die Leber brauch Blut. Die Leber verteilt dann das Blut im Körper. Esse nun morgens immer haferbrei und viel Reis. Das unterstütz alles enorm. Bin Stress resistenter und mein zungenbelag (feuchtigkeitszeichen) ist auch weniger geworden.

Rohkost schwächt die Milz und die verdauungskraft. Merke das auch an mir. Also Rohkost ist. Nicht immer so geeignet wie angenommen wird. Gleiche gilt für Vollkorn. . Die verdauungskraft schwach ist es schlecht. "du bist was du verdaust" müsste es treffener heißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

MAAT: Deinem Beitrag von gestern ist nichts mehr anzufügen. Wer diese Worte nicht beherzigen, annehmen will, sollte diesen Thread verlassen.
Der Untersuchung aus Goms ist eine weitere anzuhängen. Dr. med. dent. Henry Béguelin hatte während über 35 Jahren alle Schulkinder in La-Chaux-de-Fonds in einer Vergleichsstudie auf Karies untersucht. Vollkorn/Weissmehlprodukte: 0,5% zu 99,5 Karies!! Dafür Propaganda zu machen wäre für die Spezies der Dentisten "leider" kontraproduktiv.

Ein sauberer Darm ist das Ergebnis optimal guter Ernährung. Diese hält auch die Leber "a jour". Der Meridiantest gibt immer die Belastung an. Du hast mit der Ernährung die grosse Voraussetzung erfüllt, um Impulse wirken zu lassen. Zuviel "gesundes" Rizinus kann Leber und Galle, sowie die Bauchspeicheldrüse reizen.

JULIETTE: Du siehst das "vollkommen" im rechten Licht.

ARIELLA: Was knutpeter's Symptomaufzählung ist, ist mein Durchblick zur Ursachenbehebung.

FROSTBEULCHEN: Die Füsse sind die "zweiten" Nieren. Yegi- oder Basenpulver sind äusserst wertvoll für ein Fussbad, um im Speziellen die Nieren, aber auch die Leber zu entlasten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

@Frostbeulchen, das Gefühl wegen des überlangen Threads hatte ich auch. Wikinger, der Thread-Eröffner, hat auch einen Thread zum Thema Nierenreinigung eröffnet, der jedoch völlig verwaist ist. Ich habe dort vor einigen Tagen begonnen, meine Erfahrung mit der Nierenreinigung zu posten und würde mich freuen, wenn andere sich da auch beteiligen.
https://www.symptome.ch/threads/nierenreinigung-moeglichkeiten.303/

Ich finde, gerade das Thema Nierenreinigung sollte nicht in den Untiefen des Leberthreads verschwinden, denn sind die Nieren erst einmal kaputt, dann war es das. Sie können zwar gereinigt werden, doch sie sind nicht so selbst regenerierend wie die Leber, und man ist wieder wie neu, sondern verlieren angeblich im Laufe der Jahre an Reinigungsleistung. :traurig:

Wenn jemand so unbedarft wie ich mit seinen Nieren umgeht, kann das auch unangenehme Folgen haben. Ich habe meinen Nieren ganz schön viel zugemutet: über viele Jahre hinweg Amalgamplomben, dadurch laufend Entzündungsherde im Kiefer, dann die (jetzt unterbrochene) Amalgamausleitung, und auch noch die Leberreinigungen.
Zwischenzeitlich habe ich zwar den 7x7-Tee von Jentschura getrunken, Basenbäder gemacht, aber das ist jetzt, mit den Leberreinigungen, zu wenig für die Nieren. Das mit der Nierenreinigung sollte man wirklich nicht unterschätzen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Frostbeulchen, das hört sich doch super an.

Von mir kann ich auch sagen, dass ich, je mehr die Leber gesundet, immer gelassener werde. Aber ich merke auch, dass ich jetzt ca. auf der Hälfte des Weges bin.

Heute ist der letzte Tag unserer Diät, und sie hat mir und meinem Mann sehr gut getan. Wir haben jetzt 8 Wochen plus ein paar zusätzliche Tage uns streng danach gerichtet (3-4 Tage zwischendurch waren "Ausnahmetage", deshalb die Verlängerung). Wir werden sicherlich irgendwann das ganze noch einmal machen, oder vielleicht sogar, was ich eher glaube, die meisten Teile davon in unseren Alltag integrieren. Mal schauen. Ich habe auch fünf Kilo abgenommen (weniger als erwartet, aber immerhin).

Jetzt werde ich wahrscheinlich am nächsten Wochenende die nächste Leberreinigung machen und jetzt bald (morgen) die Vorbereitung starten. Meine letzte war irgendwie misslungen, jedenfalls schien es mir, als habe ich überhaupt nichts ausgeschieden. Ich war an dem Tag nach dem Ausscheidungstag auch total im Stress, das waren vielleicht nicht die besten Voraussetzungen. Ich habe noch nicht einmal im Klo nachgeschaut, weil ich es vor lauter Stress vergessen habe. :D Aber gefühlt habe ich mich sowieso, als hätte ich überhaupt nichts ausgeschieden.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo beisammen!
Weiß von einem freund, dass ei die gallenblase motiviert, sich zu entleeren.
Gleiches müsste für chia-saat oder avocado gelten. Habe unten dazu aus
wikipedia die infos kopiert.
Meine überlegung ist, weil so auch die leberreinigung funktionieren müsste,
ob das schon jemand getestet hat (mit bittersalz natürlich!, will niemanden
ins krankenhaus schicken). Ich mag selber kein ei, rohes schon gar nicht
wegen der salmonellengefahr. Allerdings habe ich eine zeitlang seehr gern
tiramisu zelebriert. Das wärs doch, abends um 10 als entschädigung für
das bittersalz ein tiramisu im bett und sofort hinlegen.
Dagegen spricht leider, dass es wohl im magen liegenbleibt und der leber
vielleicht nicht genug energie zur verfügung steht. 7 stunden eingeweichtes
chia oder avocado-smoothie könnten vielleicht funktionieren. Mit pampel-
musenpulp geht es ja nicht, kann aber andere gründe haben.

Chiasamen enthalten bis zu 38 % Chiaöl, 18 bis 23 % hochwertiges Protein und Vitamine (Vitamin A, Niacin, Thiamin, Riboflavin), Mineralien (Kalzium, Phosphor, Kalium, Zink und Kupfer), sowie Antioxidantien. Der Rest sind Ballaststoffe, die in Wasser teilweise zu Schleim werden. Chiasamen enthalten nur wenig Natrium. Die Pflanze wurde von der amerikanischen FDA als ungefährlich eingestuft. Die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit hat im November 2009 Chiasamen mit einem Höchstgehalt von 5 % für Broterzeugnisse zugelassen (Amtsblatt der EU Nr. L 294 vom 11. November 2009, S. 12 und 14).

Avocado 100g:
Ballaststoffe 6,7 g Eiweiß 2 g Fett 14,7 g Kohlenhydrate 8,5 g Wasser 73,2 g
Das Eiklar besteht aus Wasser (87 %), Eiweiß (11 %), Kohlenhydraten (1 %) und Mineralstoffen (1 %). Das Eigelb besteht aus Wasser (50 %), Fett (32 %), Eiweiß (16 %) und Mineralstoffen (2 %).
Ein durchschnittliches Hühnerei hat etwa 80 Kilokalorien und enthält etwa 8 Gramm Fett; über die Hälfte der Fettsäuren sind ein- bzw. mehrfach ungesättigt. Hühnereier enthalten das Lipid Cholesterin und die Mineralstoffe Calcium, Phosphor, Eisen, Natrium, Zink, Kalium sowie Selen. Hühnereier enthalten alle Vitamine, außer Vitamin C – eine Bilanz, die ansonsten kein anderes Lebensmittel vorweisen kann. So kann ein durchschnittlich großes Hühnerei bis zu 35 % des täglichen Bedarfs an Vitamin D und 38 % des täglichen Bedarfs an Vitamin B12 decken. Das fehlende Vitamin C wird erst während der Brut gebildet, hauptsächlich von der Membran des Dottersacks.[8] Alle Nährstoffe befinden sich in Eigelb und Eiklar, ein größerer Anteil davon allerdings im Dotter. Generell spielt es im Hinblick auf die Nährstoffe keine Rolle, ob das Ei roh oder gekocht verzehrt wird.[9]
Zu beachten ist, dass die Ernährung des legenden Huhns den Nährwert des Eis drastisch beeinflusst. So haben Eier von Hühnern, die neben Samen und Körnern auch frische Pflanzen, Insekten, Würmer und Schnecken fressen, einen weit höheren Nährwert. Studien haben ergeben, dass im Vergleich zu Eiern von Hühnern, die nur Körner verfüttert bekommen, solche Eier 2⁄3 mehr Vitamin A, 2x mehr Omega-3-Fettsäuren, 3x mehr Vitamin E, 4 bis 6x mehr Vitamin D, 7x mehr Beta-Carotin, 1⁄3 weniger Cholesterin und 1⁄4 weniger gesättigte Fettsäuren haben.[10]


=> frostbeulchen Habe aus diesem grunde einen thread gestartet, der nur die
LR-ergebnisse beinhalten soll. Versuche, den link herzuholen.
https://www.symptome.ch/threads/leberreinigung-nach-andreas-moritz.75224/

=> breus Weiß nicht recht, ob ich mich über deine zustimmung freuen soll. Ich

bemühe mich hier nur, für fremde vermutlich irritierende beiträge nicht unkommentiert und damit zustimmend stehenzulassen.

Bei dir bleibt die motivation und grundlage für mich jedenfalls im dunkeln, nur der
missionarische anteil fällt auf. Ich nehme z.b. überhaupt keine nahrungsergänzung
mehr und mir fehlt diesbezüglich nix. Kann sein, dass mein körper aufgrund der
ernährung gut reagiert, ich führe das auf die weitgehend saubere leber zurück.
So haben sich meine füsse total verändert. Die zehen knicken auf druck nicht mehr
um und die nägel werden breiter. früher war unter dem kleinen zeh wenig haut und
eine dornwarze und ein "sporn am knochen". jetzt sind warze und sporn weg und
die stelle ist gut gepolstert. Ob das bindegewebe oder muskeln sind ist mir gleich,
allein diese veränderung hätte ich mir nie träumen lassen.
Langer rede kurzer sinn: fände es gut, wenn du zu deinem ansatz mehr klarheit
schaffen könntest.

Viele grüße Maat:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

@ Andrea: Hab dich schon vermisst:D. Schade, dass die letzte Reinigung nicht geklappt hat. Meine letzte war ja auch so stressig und ich dachte auch schon, dass alles für die Katz wäre. Aber ich hatte Glück, ich wäre schon enttäuscht gewesen. Wobei es Quatsch ist enttäuscht zu sein, denn es hängt wahrscheinlich nur etwas fest und ich denke jeder Durchgang lockert sich das.
Nimmst du noch GCG und Schwarzwalnuss?
Wie geht es dir sonst so? Die Hälfte des Weges ist ja schon ein ganz schöne Strecke. :fans:
Seit der letzten Vorbereitung hat sich bei mir hormonell irgendwie was getan bzw. tut sich was. Ich hab diesmal meine Periode 4 Tage zu früh bekommen und hätte heute schon, anstelle von nächster Woche mit der Vorbereitung anfangen können. Aber ich geb meinem Körper noch eine Woche Erholung. Die Blutungen sind auch ziemlich stark.

@Maat: super. Ich muss mir deine Tipps erstmal alle aufschreiben, vergesse im meinem benebelten Hirn doch alles :D gleich wieder.
Sag mal ist Brennnesselsaft jetzt eigentlich sinnvoll für die Nierenreinigung?

@Waldläufer: ich bin auch ein Amalgamopfer und würde gerne wissen was du nebenbei noch zur Ausleitung nimmst? Ich glaub du nimmst auch Chlorella oder? Nimmst du die auch in der Vorbereitungsphase? Ich lasse die dann weg, auf Empfehlung von Moritz möglichst alles wegzulassen, was nicht unbedingt notwendig ist. Dadurch mobilisiert sich natürlich mehr und wird nicht gebunden oder sehe ich das falsch. Hat jemand eine Meinung dazu?

@Juliette: wie hast du erfolgreich deine Schwermetalle wegbekommen?

Die gleiche Frage könnte ich dir, Maat auch stellen. Du hast ja auch weniger Belastung als vorher.
Ich merke, dass ich einfach noch viel Belastung im Gehirn hab, wann ist der richtige Zeitpunkt für z. B. Koriander? Und was gibt es noch aus der pflanzlichen Ecke, um das aus dem Hirn zu bekommen?
Durch die Lr ist schon einiges abgeschwächt, aber dennoch ist noch genügend an Belastungen da. Kennt ihr z. B. das Gefühl irgendwas ist in eurem Kopf/Gehirn? Oder das GEfühl euch fehlen irgendwelche Stoffe (Mineralien/Vitamine)? Kennt diese ekligen Gefühle jemand?
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Maat - vielleicht ist ja deshalb meine letzte Leberreinigung so unspektaktulär vonstatten gegangen, weil ich während der Leberreinigungsdiät fast jeden Tag Avocado gegessen habe (als Brotaufstrich, da Butter und Margarine nicht erlaubt waren). Manchmal habe ich auch Avocado und Eier gegessen (allerdings keine rohen).
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

=> Andrea Hallo, glaube ich eher nicht, denn ich esse jeden tag mindestens eine,
(immer noch, vielleicht ist chia ein ersatz, esse ich derzeit parallel).

=>mrmayo Mit den grünen smoothies komme ich sehr gut klar, es kommt
auch auf die zusammensetzung der rohkost an.

Maat:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

ich widme mich erstmal weiter der entgiftung bevor ich die weiteren LR mache, meine Nieren sind nicht stark genug die LR und Einläufe zu verkraften, ich bin scheinbar noch nicht so weit. Auch wenn die Leber die Reinigungen bräuchte, so gehts nicht. Ich weiß ja nicht wie das bei so manchem ist, aber da ich in der Ausbildung bin und logischerweise keinen einfachen Tag hab mit arbeiten lernen schule usw, frage ich mich wie so manch anderer das hier stämmt. Wenn ich arbeitslos wäre oder nicht arbeiten "müsste" für ne zeit hätte ich auch zeit für "experimente" aber da im mai meine prüfungen sind kann ich mir davor jetzt nicht noch in experimente stürzen.

wenn die prüfungen hinter mir sind fallen mir symbolisch auch 1000 steine vom herzen.

ich denke diese psychischen sachen hat jeder zu verarbeiten, auch wenn ich erst fast 23 bin hab ich vieles zu verarbeiten. durch die ausleitung ist einiges hoch gekommen was mittlerweile ok ist. aber ist noch lange nicht alles
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ariella, kann ich gut verstehen. Ich habe einen Tag frei in der Woche (arbeite teilzeit), auf den ich Arztbesuche, Heilpraktikerbesuche etc. lege. Ansonsten fühle ich mich auch stark eingebunden.

Viel Erfolg bei den Prüfungen!!!
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo,
ich würde gerne die LR durchführen. Mich würde mal interessieren, wie es euch gegangen ist. Heute hat ja jemand geschrieben, ihr wäre speiübel gewesen. Ist das bei den meisten von euch so.
Bleibt ihr diese Tage der Reinigung im Bett, oder ist man da auch leistungsfähig?

Ich habe mir schon fast alles aus den postings zusammengetragen, aber ob übel oder nicht, bzw. wie fühle ich mich, davon konnte ich nichts finden.

Gruss
answer
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ich wache meist zwischen 3-5 Uhr auf, muss mich übergeben, schlafe dann bis 6 Uhr weiter wo ich das 3. mal das Salz nehme. Am Abend bin ich meist wieder total fit und kann rausgehen. Aber jeder ist anders. Habe die Erfahrung gemacht, dass ich bei zunehmenden Mond noch 3 Tage KO war.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

@Frostbeulchen:
Wenn Moritz sagt, man soll in der Vorbereitungsphase alles weglassen, sind damit wohl Dinge gemeint, die irgendwie in der Leber landen. Das tut fast alles, aber Chlorella entlastet durch die Unterbrechung des enterohepatischen Kreislaufs die Leber. Ich würde die Chlorella ruhig weiternehmen.
Ich bemerke, dass ich viele Maßnahmen viel besser vertrage, wenn ich gleichzeitig Chlorella nehme. Da wird der ganze Mist gleich abtransportiert.

LG, Esther.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo, habe gerade meine dritte behandlung hinter mir, alle belastungen minimiert.
Beim 1.mal re fuß, beim 2. re hand, heute nur noch rübe. Am fr noch mal LR,
dann sollten auch die zähen geschichten einen abgang machen.

Habe ein tolles buch über zahnherde bekommen. Rosemarie Mieg Krankheitsherd
Zähne bei Ratgeber Ehrenwirth 9,95 ISBN 9783-43103556-8
Darin ist der zusammenhang hüft-, knie, ellenbogen-, blasenbeschwerden usw.
genau beschrieben. Wer noch amalgan, wurzelgefüllte oder tote zähne hat, kann
bis auf wenige ausnahmen davon ausgehen, dass das die ursache der malesche
ist.( neben zahn und amalganresten und entzündungen)
Allerdings hilft kein zahnklempner, man muss sich schon einen ganzheitlichen
arzt suchen, der um diese dinge weiß.

=> Andrea Bin mir inzwischen sicher, dass es bei dir wegen der zähne nicht
weitergeht.
=> Ariella Kann es sein, dass zwar das amalgan raus ist, aber dennoch pfusch
und giftiger plastikkleber dafür eingebaut? Deine probleme haben
doch erst anschließend begonnen, habe ich verstanden.

=> answer es ist bei jedem und jedesmal anders. halte dich an die anleitung bei
abnehmendem, besser noch absteigendem mond. Den nächsten
tag kannst du vergessen wegen durchfall, aber abends war ich immer
fit bis auf hochkommende emotionen. Einigen ist schon speiübel
geworden oder der auspuff brennt, haben alle überstanden.
=> frostbeulchen Habe vor jahren thuja bis 10000 hoch genommen, letztes
jahr rizol, sonst nix. (nicht dr. rosen, der müsste es auch können)
Brennessel wirkt bei mir nur entwässernd, auch gut

Viele grüße Maat:):):)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben