Leberreinigung

Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo,

jetzt bin ich aber erschüttert was ich da lese:

Achtung: die „grossen Steine“ sind nicht tatsächlich „Gallensteine“ sondern ein Addukt aus dem Öl, Bittersalz und Billirubin bzw. Verdeglobin aus der Leber.
und

vorher: gesenkt werden Cholesterin und Bilirubin. Ich habe hier nicht gelesen, das diese Werte ein Kriterium für eine LR waren? Also haben die Kritiker doch alle Recht?

peter
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Lieber Knut, ich bin erschüttert:D über deine reaktion. Da sind 3,9 seiten
positiv und du suchst dir den einen satz aus, der nicht zu passen scheint,
der kommentar dazu schon eher. Kannst du dir nicht vorstellen, dass sich
diese leute auch absichern wollen oder angegriffen oder verleumdet werden?

Gemäß: erster schritt ist der versuch, durch bestechung oder einkauf unlieb-
same kandidaten "aus dem verkehr zu ziehen".
Klappt das nicht, folgt schritt 2: der mensch oder die methode wird verleumdet
oder unglaubwürdig gemacht, dazu sind alle
mittel recht.
Klappt auch das nicht, wird es gefährlich: Man erleidet einen "unfall", bringt
sich unter mysteriösen umständen
um oder wird direkt erschossen von
einem "geisteskranken".
Assenge ist z.b. schon bei 2,8 hat doch obamas ehemalige wahlkampfgegnerin
öffentlich den cia aufgefordert, ihn umzubringen.
Bei uns heißt das nur, dass ein labor, welches "falsche" ergebnisse liefert,
leider keine aufträge mehr bekommt oder ein verlag gemieden wird oder die
industrie der uni keine forschungsgelder mehr zahlt, gaaanz einfach.

Diese abfolge wird mindestens seit dem mittelalter von unserer großen ach so
menschenfreundlichen kirche praktiziert.

Maat:confused:
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

@rübe: danke für die tipps bzgl. reihenfolge. ich hänge seit langem bei schritt 3 = zahnsanierung, und bin immer nur erstaunt, wie flott die leute hier ihre leberreinigungen "absolvieren".

@knutpeter: es wird von kaum einem seriösen therapeuten bestritten, dass die ausgeschiedenen "gallensteine" keine steine sind, sondern eben das produkt dessen, was man sich im laufe der lr reinschüttet. aber es geht eben nicht um gallensteine, die aus den gallengängen geholt werden sollen, sondern um die anregung der galle kombiniert mit der schnellen ausscheidung, wodurch der enterohepatische kreislauf durchbrochen werden kann.

@maat: deine abfolge der verleumdungen stimmt natürlich teilweise, aber man macht sich eben auch angreifbar, wenn man auf offensichtlich falschen tatsachen besteht.

Lange Rede, kurzer Sinn:
ES IST SEIT LANGEM BEKANNT, DASS ES SICH BEI DEN MEISTEN AUSGESCHIEDENEN STEINEN UM KEINE GALLENSTEINE HANDELT.
NICHTSDESTOTROTZ BEWIRKT DIE LEBERREINIGUNG EINE MASSIVE ENTGIFTUNG VON FETTLÖSLICHEN TOXINEN, UNTER DER BEDINGUNG, DASS DER REST DES KÖRPERS IN DER LAGE IST, MIT DER AUFKOMMENDEN TOXINFLUT UMZUGEHEN.

LG, Esther.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

nabend,

ich war ja gestern nicht arbeiten und deswegen musste ich heute zum arzt wegen der AU.
Naja jedenfalls hat er sich die Leber und die Nieren auf dem Ultraschall angeguckt und meinte dann das ich womöglich einen Nierenstau hab?? Er hätte auf dem Ultraschall sowas gesehen. Hat mir Antibiotika gegeben und ich solle viel trinken. Eventuell sollen die Steine zertrümmert werden.
Also ich hab erst seit gestern Nierenweh weil ich mir bei den Einläufen die ich gestern Nachmittag und Abend gemacht hab ziemlich den hintern abgefroren habe. Lag im Bad unter Handtüchern und Bademänteln auf dem Boden, aber es war richtig kalt. Naja ich meine das es davon ist mit den Nieren, aber das er sagt das ich evtl nen Nierenstau hab bereitet mir schon Sorgen. Was meint ihr? Ich weiß das Moritz auch ne Nierenreinigung empfiehlt, aber ich trinke mind. 3l pro Tag, viel Blasen und Nierentee und nehme immer mal wieder Aqualibra. Außerdem Bärlauch wegen der Schwermetallausleitung, der hilft der Leber auch sehr sehr viel.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Esther,

da sind aber Moritz und Clark anderer Meinung.

Moritz schreibt explezit: die LR stellt eine alternative zur Gallenblasen Op dar und Frau Clark schreibt:

In der Mitte eines jeden Steins findet man ein Bakterienknäuel, das Wissenschaftlern zufolge ein Hinweis darauf ist, dass ein abgestorbener Parasit die »Keimzelle« für die Steinbildung war. Wenn sich die Steine vergrössern und zahlreicher werden, führt der auf die Leber entstehende Stauungsdruck dazu, dass sie weniger Galle erzeugt. Stellen Sie sich einmal zum Vergleich vor, in Ihrem Gartenschlauch befänden sich Kieselsteine. Dies hätte zur Folge, dass erheblich weniger Wasser hindurchfliesst, wodurch wiederum weniger Steine herausgespült werden könnten. Bei Gallensteinen wird viel weniger Cholesterin ausgeschieden, das heisst, der Cholesterinspiegel kann ansteigen.

peter
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

kann mir jemand noch was wegen den nieren sagen?
hab schon ziemlich angst, weil der arzt meinte EVENTUELL hätte ich einen nierenstau:confused: aber ich hab die nierenschmerzen bzw das unangenehme gefühl erst seit den einläufen gestern. vorher gar nichts icht mal annähernd, und die reinigung war schon am freitag.ich trinke viel und auch blasen und nierentee. vllt mache ich mich auch zu verrückt und hab davon die nierenprobleme. ich hab gestern schon ziemlich gefroren im bad bei den einläufen. mich aber zugedeckt so gut es ging. man es lief alles so super und nach den einläufen ging es mir erheblich besser wegen der müdigkeit. was kann ich denn noch tun?
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

ARIELLA: Was kann ich denn noch tun? Vielleicht die andern für blöd halten? Wenn ich mit über 60 so eine Krücke wäre, dann gibt es nur eines: Zuerst Hirn einschalten, danach prüfen, was stimmt oder stimmen könnte und erst wenn die vorgegebenen Annahmen nicht stimmen sollten und handfeste Gegenargumente Beweise liefern, eine Rückfrage auf demselben Weg, um sich so auf elegantere Weise bemerkbar zu machen.

Alles Gute

Ach, Freundchen, rede nicht so wild, bezähme deine Zunge!
Ein jeder Wunsch, wenn er erfüllt, kriegt augenblicklich Junge (W.Busch)
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

ich hab hier ein problem und du hast nichts besseres zutun als mich dumm anzumachen, das ist echt unglaublich!
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

ariella, die einläufe belasten die nieren.

sonst ist über internet jeder rat unmöglich.

keiner sieht dich, kann dich untersuchen oder sonstwas.

warm halten wirst du dich sowieso; zuviel trinken kann in der situation auch problematisch sein, zuwenig auch.

lg, esther.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

wie? ich dachte die einläufe seien positiv, die müdigkeit und alles war danach wie weggeblasen.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

wie? ich dachte die einläufe seien positiv, die müdigkeit und alles war danach wie weggeblasen.

ja, für die entgiftung schon, aber du konfrontierst die nieren doch mit einer nicht zu unterschätzenden flüssigkeitsmenge, die "darmdreck" enthält.
natürlich wird der großteil über den darm gleich wieder ausgeschieden, aber ein teil wird immer aufgenommen, das kannst du nicht verhindern.

lg, esther.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

dann werd ich die LR wohl erstmal an den nagel hängen müssen...bis meine nieren usw in der lage sind damit klar zu kommen
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Ariella,

vielleicht helfen Dir die folgenden Informationen weiter:

Die Leber ist normalerweise recht schmerzunempfindlich. Erst bei einer krankhaften Vergrößerung kommt es zu Leberschmerzen. Wenn keine Vergrößerung der Leber vorliegt, dann können auch Erkrankungen der Gallenblase oder Gallengänge die möglichen Schmerzauslöser sein. Bei einer Erkrankung der Leber (mit Vergrößerung) verspürt man zuerst ein Druckgefühl, ein dumpfes und nur gelegentliches Drücken, dass sich später zu echten Schmerzen entwickelt. Zu den vielen möglichen Begleiterscheinungen einer Lebererkrankung gehören beispielsweise auch die andauernde Müdigkeit oder gelber bis entfärbter Stuhl. Wenn die Leber nicht mehr richtig funktioniert, kommen oft auch Erkrankungen oder Funktionsstörungen der Nieren hinzu.
Die für Dich - möglicherweise zutreffende Diagnose - wird Dir allerdings nur ein Arzt sagen können.

LG
Bebu
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

ich war gestern beim arzt, laut ihm sei die leber ok und "normal" nichts auffälliges. aber bei den nieren halt wie ein stau. ich hatte mit den nieren nie probleme. ich denke das kommt durch die LR, einfach überlastet
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Arielle,

Dein Arzt hat Dir tatsächlich AB verschrieben, bei Problemen mit der Leber :confused: :schock:

Was sollen die AB denn in Zusammenhang mit dem mutmaßlichen Nierenstau bewirken :confused:

Nimmst Du die AB jetzt etwa ein ? Mein HA sagte mir extra, dass man bei Leberproblemen KEINE AB nehmen soll und möglichst auch sonst keine Medikamente, da dies den Leberstoffwechsel natürlich obendrein belastet!

Sorry, ich verstehe Deinen Arzt nicht!

VG Binnie
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo, es ist ja derzeit schwierig, hier noch den durchblick zu behalten.

=> Ester Wenn ein ergebniss nicht stimmt, dann sollte es korrigiert werden.
Doch in der medizin und wissenschaft gibt es hunderte von fällen, wo genau
das nicht geschieht, sondern gerichte hermüssen oder eben andere wege,
aber nicht, weil das ergebniss nicht stimmt, sondern weil es massiven meistens
wirtschaftlichen interessen zuwiderläuft. s. Planck, Einstein, lipobay, cholesterin u.u.u

In unserem fall hier ist klar, dass die methode wirkt, also muss eine schwachstelle
her, die definition Stein. Genau müsste man unterscheiden zwischen den intra-
heptischen steinen, die es medizinisch so gut wie nicht gibt und deswegen auch
nicht geben darf, ich nenne sie klumpen, also die mehr oder weniger grünen
cholesterinsteine. Und dann den herkömmlichen gallensteinen. Daran scheiden
sich die geister, ob die gallensteine nur in der gallenblase entstehen und diese
daher sehr einträglich entfernt werden kann, weil nutzlos(obwohl kein einziges
körperteil ohne sinn existiert, -s. raumfahrer, wo auf der stelle demontiert wird-),
oder aber als kern ein cholesterinstein fungierte, der nur konzentriert, eingedickt
wurde. Eindeutig klar ist, dass mit der entfernung keine ursache angegangen wurde.
Dieses vorgehen ist aber bisher noch als üblich akzeptiert. Um 1900 war es auch
üblich, den leuten reihenweise den enddarm zu entfernen, weil er bakterien
enthielt oder nicht zu stillen oder total-op der gebärmutter bei kleinstem anlass.
Kein ernsthafter leberreiniger verwechselt die klumpen mit gallensteinen, das
geschieht nur willentlich von außen.
Dass bei einer LR auch gallensteine dokumentiert nebenbei mit ausgeschieden
werden, steht außer frage. (wenn man sich genau an die anleitung hält, was die
meisten leider nicht tun)
Die behauptung, die klumpen würden durch das gemisch entstehen ist der, spinat
enthielte viel eisen gleich. Dafür gibt es sogar belege aus der zeit, bevor klar
wurde, dass sich jemand um eine zehnerpotenz verrechnet hatte. Seit alters her
macht man aus kalilauge und olivenöl seife, wer das gemacht hat, weiß, welche
temperaturen und zeit dazu notwendig sind. Woher die kalilauge in den mengen
kommen soll, ist sowieso bewußt offen gelassen.
Jedenfalls wirkt bittersalz auf das ölgemisch entemulgierend und würde eine
eventuelle reaktion erschweren, abgesehen davon, dass es wegen des durchfalls
sowie nicht mehr im darm ist.
Außerdem habe ich beim 4. und 5. mal je 10 klumpen, beim 6. keinen und beim
7. wieder eine ganze handvoll ausgeschieden, abgesehen davon, dass irgendwann
endgültig nichts mehr kommt, allein das widerspruch genug zur these.

Habe mir für den 28.1 folgenden ablauf überlegt, du kannst ja verbesserungen
vorschlagen.

Vortag: letztes essen um 16:00
LRtag : 16:00 doppeleinlauf, damit der dickdarm weitgehend frei ist
18:00 11gr bittersalz
20:00 16 gr "
21:00 doppeleinlauf und 1l wasser trinken
22:00 90ml öl pur,45ml leinöl, 39ml hanföl und 6ml olivenöl
Sa. 06:00 11gr bittersalz
08:00 11gr "
Wenn dennoch ab 1:00 morgens über den tag verteilt die gleichen klumpen
kommen, können diese wohl schwerlich durch die LR entstanden sein.
Zwar erwünscht, aber dumm wäre, wenn, weil das die 8.LR ist, nix mehr kommt.
Da jede bei jedem anders verläuft, kann ich nichts vorhersagen.

Viele grüße Maat:)
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Maat,

ich würde die Emulsion des Öls durch den Zitrussaft nicht weglassen. Die Oberfläche wird dadurch enorm vergrößert, ich halte das schon für wichtig.

Weißt du, du brauchst mir nicht zu beweisen, dass es Steine aus der Leber sind, es ist mir nämlich ziemlich wurscht. Was für mich zählt, ist der Effekt, dass es den Betroffenen anschließend besser geht, und der ist zweifelsohne gegeben.

Jeder hat seine Vorstellung davon, was bei der LR genau passiert, und es ist total sekundär. Wichtig ist, dass damit eine sehr tiefgreifende Entgiftung erreicht wird, dass es einfach auszuführen ist, bei Befolgen der Anleitung ungefährlich, ... etc.

Die Glaubenskriege sind genau das: Vorwände, irgendetwas schon oder nicht oder doch zu tun. Was steht dahinter?
Wieso glaubst du, mich davon überzeugen zu müssen, dass es doch Steine sind?
Ist doch total egal. Ich glaube, dass es Großteils keine Steine sind, du glaubst, dass es doch Steine sind, jeder von uns ist glücklich mit seinem Glauben, und ich für meinen Teil habe auch nichts an deinem Glauben auszusetzen. Wenn es für dich passt, dann bleib dabei. Für mich passt es anders und ich bleib auch dabei.

LG, Esther.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Mensch, hier geht's ja richtig zur Sache :)
Hatte bei meiner ersten LR auch keine Steine bei gleichem Input. Aber wie Esther schon schreibt: die Hauptsache ist, es wirkt!

Maat, bin am 28. Auch dabei.

Ariella, nicht ohne Grund empfiehlt a. Moritz eine nierenreinigung nach spät. Jeder dritten LR. Tee gibt's bei Krauter Schulte.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

hallo,

ich bin beim Googeln der Reinigung auf dieses Forum gestoßen und kämpfe mich gerade Schritt für Schritt durch diese Unterhaltung. Springe von hinten nach vorne.
Ich interessiere mich sehr für diese Reinigung und habe auch das Buch da.

Meine Theorie: Das Bittersalz löst ja den Darminhalt auf, sieht man ja, weil der Inhalt ja flüssig wird. Dann nimmt man das Ölgemisch und daraufhin nochmals zwei Portionen Bittersalz. Wenn die Steine ein Seifengemisch sein sollen, das im Darm entstanden ist, müsste es doch durch das Bittersalz auch flüssig werden. Scheinen sie aber nicht zu werden, jedenfalls hab ich bis jetzt noch nichts davon gelesen, also warum sollten es dann keine Steine aus der Leber und/oder Galle sein?

Es gibt Laborergebnisse, die bestätigen, dass es Gallensteine sind, aber auch welche, die das verneinen. Wenn ich HP wäre, würde ich mich bezüglich dieser Frage auch eher bedeckt halten und den Patienten mitteilen, dass die Meinungen sich da scheiden, wenn ich nicht gerade selbst in der Lage wäre die Dinger zu untersuchen. Aber praktizieren würde ich die Reinigung trotzdem (wenn ich davon überzeugt bin).
Die eine Krähe pickt der anderen kein Auge aus, das gilt für den ganzen Klüngel an Ärzten, Laboratorien, Richter etc.
Ich habe bisher noch von keinem gelesen, der die Reinigung gemacht hat und keinen Nutzen daraus gezogen hat, also scheint ja an der Wirksamkeit was dran zu sein. Das ein Arzt das nicht gerne hört, ist mir persönlich klar.
@ Maat: von welchem Buch vom Moritz hast du gesprochen (einige Seiten zuvor), in dem die Konstitutionstypen und die geeigneten Lebensmittel aufgeführt sind?
 
Oben