Leberreinigung

Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Wuhu,
... Nachfrage...ist den rizinusöl für die LR intensiver / gründlicher?
das habe ich mich auch schon mal gefragt; Lese hier im Thread nur mit, selbst nehme ich aber Rizi; Jedenfalls sind dabei keine steinigen Gebilde anher zu erkennen - allerdings, die sonstigen Begleiterscheinungen wzB Schlappheit am Tag der Einnahme, Befreiendes Gefühl am nächsten Tag, etc, sind vergleichbar; Nur ist bei der Rizi-Kur nicht ein Vorprogramm wie hier beschrieben zu absolvieren - obwohl, das könnte man wohl auch bei Rizi mal ausprobieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ich persönlich finde die Leberreinigung intensiver, aber es kommt sicher auch darauf an was man erreichen möchte.

Anstelle von Grapefruit, würde ich Orangensaft nehmen. Grapefruit blockiert einige wichtige Entgiftungsenzyme in der Leber für ein, zwei Tage. Und da das Gemisch nicht, wie bei der Rizinussölreinigung, sofort mit ausgeschieden wird, sondern unter Umständen erst einige Stunden später, weiß ich nicht ob es evt. sogar die Rückvergiftung begünstigt. Nur mal so ein Gedanke.

Grüsse von Juliette
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

orangensaft wäre mir auch viel lieber als grapefruit, aber das olivenöl machts glaub ich so eklig
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Okay, auf eigene Verantwortung :D.

Sieht ja eigentlich bei allen gleich aus :)))
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ich nehme anstelle des Grapefruitsaftes ein Gemisch aus Zitronen- und O-Saft, so wie es Moritz als Alternative angibt.

Rizinusöl-Reinigungen sind doch auch um die Schwermetalle auszuleiten, oder?
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Wuhu,
Ich nehme anstelle des Grapefruitsaftes ein Gemisch aus Zitronen- und O-Saft, so wie es Moritz als Alternative angibt.
so (+ ein Löfferl Honig) nehm ich das Rizi...

Rizinusöl-Reinigungen sind doch auch um die Schwermetalle auszuleiten, oder?
Na, da scheiden sich auch die Geister; Im Prinzip sind da die Gegner von Rizi ebenso der Meinung, dass Schwermetall-Ausleitung mit Rizi NICHT funktioniert, wie bei der Lebereinigung KEINE (echten) Galle-Steine ausgeschieden werden... ;)

Jedenfalls ist die Leber unser größtes und wichtigstes Entgiftungsorgan - die Gallen-Säfte beinhalten oft Gifte, die wir während der Verdauung aber wieder ins Blut aufnehmen, ein (Teufels-) Kreis-Lauf; Durch die erhöhte Öl-Einnahme und die Abführende Wirkung von Rizinus-Öl wird dieser enterohepatische Kreislauf durchbrochen - und hoffentlich viele Gifte dabei mitausgeschieden...
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

hallo,
die geeigneten, neutralen und zu meidenden lebensmittel sind im Moritzbuch
je typ etwa 3 dinA4 seiten in eng., hinzu kommt die anleitung für die typfindung.
Müsste mrmayo in de haben oder eine internetseite?

Feb. 2011 nach dem aussaattage-kalender: sehr gut Mi 16.2; möglich Do 24.2,
bedingt Fr 25.2, dabei fällt die ausscheidungsphase schon in den aufsteigenden
mond, aber noch abnehmender.

Ohne apfelsaft und bittersalz können mit rizinus die klumpen nicht raus.
:D Aber bittersalz + rizi müsste einen superdurchfall geben, 3tage klo!

Im prinzip geht jedes öl, doch bio-olivenöl hat halt wenig "schlechte" fette und
liefert reine verbrennungswärme. ich finde hanf+lein+ein schuss olive wesentlich
angenehmer, aber auch teurer. Und es macht richtig feuer, müsste mal
jemand anderes probieren, ob es ihm zu heiß wird.

grapefruit emugiert das öl sehr gut, man schmeckt es praktisch nicht.
zitrone oder orange können das nicht so sehr, da hat man mehr ein gemisch
und schmeckt das öl mehr. Aber es geht auch öl pur!

Maat:wave:

Das bild vom frostbeulchen riecht nicht so gut:freu:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

kann nochmal jemand was zum thema einläufe sagen? hab jetzt von 3 leuten was anderes gehört...und im internet steht auch überall was anderes. der eine sagt kaffee ist nicht gut der andere sagt es ist genau das richtige. der eine sagt natron bäder der andere wieder nur zum vorher durchspülen. auf den internetseiten was ganz anderes. also meine fragen:

- wann genau macht man die einläufe nach der LR?
- mehrmals am tag oder 2 hintereinander?
- mit kaffee oder natron/himalayasalze?
- wie lange soll man es halten?

danke schonmal :)
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Ariella,

hast du den Einlauf-Thread hier schon mal "begutachtet"?

Wie immer hat jeder eine andere Meinung. Hier meine Version:

1. Eine Handvoll Chlorella nehmen
2. Einlauf mit 1 Liter Wasser und 1 TL Basenpulver
3. Einlauf mit 1 Liter Kaffee (3 EL Kaffee in einem Liter Wasser aufkochen, 20 Minuten ziehen lassen)

Damit sich das ganze zeitlich gut ausgeht = der Kaffee abgekühlt ist, ist es am schlauesten, mit Kaffee-Kochen anzufangen; dann geht sich das gut aus, dass der Kaffee die richtige Temperatur hat, wenn der Kaffee-Einlauf dran ist.

Habe vor ein paar Tagen das ganze ohne Chlorella gemacht (schlichtweg vergessen), und bekam daraufhin Kopfschmerzen. Hatte ich mit Chlorella noch nie. Aber ich nehm wirklich richtig viel davon, sicher 30 Stück à 200 mg.

LG, Esther.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

@ alibiorangerl: wie lange machst du das schon mit dem Rizinus? Und wie ist DEIN Gefühl hinsichtlich der Schwermetalle? Oder überhaupt die Auswirkung auf dein Befinden?
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

@Esther: machst du auch die LR oder sind die Einläufe nur vorbeugende Maßnahmen?
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

ja hab den thread begutachtet, aber da die meinungen ja auch auseinander gehen wollte ich in punkto LR nochmal genau wissen wie es jetzt nun "richtig" und empfehlenswert ist. also bitte noch mehr fakten ;) der eine sagt kaffeeinlauf unbedingt der andere sagt natroneinläufe reichen...klärt uns auf. also ich kanns agend as es mir nach dem kaffeeeinlauf schlecht ging, war mega unruhig und hatte ängste und hab gezittert. nach dem natron einlauf gings mir besser.
macht man es nun mehrmals täglich? nur alle 2 tage und dann 2 einläufe hintereinander?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

@Esther: machst du auch die LR oder sind die Einläufe nur vorbeugende Maßnahmen?

Mache im Augenblick keine Leberreinigungen, weil ich ein "Akut-Problem" (Zähne) habe. Mache deshalb Einläufe, um die "Akut-Entgiftung" gut hinzukriegen.

Ein Einlauf ist nicht so anstrengend, dauert nicht so lange, und entsorgt den gerade anstehenden Müll sehr gut. Mache auch oft Einläufe, wenn ich erkältet bin. Hilft super. Löst aber natürlich nicht den alten Dreck in der Leber.

LG, Esther.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Wuhu,
@ alibiorangerl: wie lange machst du das schon mit dem Rizinus? Und wie ist DEIN Gefühl hinsichtlich der Schwermetalle? Oder überhaupt die Auswirkung auf dein Befinden?
ich mache die Rizi-Kur seit rund zwei Jahren; Mein Gefühl sagt mir, dass sich was tut - wie oder warum - :keineahnung:

Viele kombinieren andere Entgiftungsmethoden (nach Vielen Meinung, die "echten") mit dem Rizi... wird dann sicherlich noch effektiver sein bzw rascher gehen... Gerold, der "alte Hase" in Sachen Rizi hat es wohl nur mit Rizi erreicht, er kurt aber auch schon viele Jahre und so weit ich mich erinnern kann, brauchte es fünf bis sieben Jahre...
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

hab nochmal ne frage wegen den günstigen mondtagen, bis märz ist das alles kein problem, aber ab april schon, denn ich hab am 4 mai abschlussprüfung, der ideale termin wäre im april ja 29.04. aber bis zum 4. mai ist mir die spanne zu kurz...nicht das es mir dann nicht gut geht,muss da ja fit im kopf sein. die woche zuvor wäre vollmond.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

hallo,
=> Ariella Wenn du im internet nach einem apfel fragst, bekommt du antworten
wie: Granatapfel, Pferdeapfel, bratapfel, boskop, elstar oder goldparmene usw.
Der eine kennt nur den granatapfel, spatzen mögen den pferdeapfel, der boskop
ist zu sauer, der elstar zu süß, gründe gibt es viele.
Hinzu kommt, dass je nach typ, klappergestell(wie ich:D), athlet oder rundlicher
andere dinge gut sind. verwirrend sind dann noch von klein an gemästete dürre
oder twiggy nacheifernde eigentlich rundlichere menschen. ich habe drei sites
getestet, die versprechen, die konstitution zu finden. Eine begnügt sich mit 6
fragen, trefferquote vielleicht 1:10, die nächste fragt gut, hat aber einen rechen-
fehler in der auswertung.( 12x ja bei vata und 13x nein bei kapha ergibt??kapha!
Die dritte hat viele fragen, aber die antworten differenzieren nicht oder häufiger
trifft keine zu, ist aber nicht vorgesehen.

Also bleibt nur, sich die argumente und das umfeld anzuschauen, also die
jeweilige motivation. und dann selber testen, ein arzt oder homöopath machen
letztlich auch nichts anderes, als das zutreffenste zu finden. Außerdem kann,
was heute gut ist für dich, in 2 monaten überholt sein, je nach entwicklung.

Wenn dann noch jemand sagt, ich habe zwar nach äpfeln gefragt, mag aber
sowieso birnen lieber, ist das chaos perfekt.
--- Eigenverantwortung ist gefragt, patentrezepte gibt es nicht!--

Maat:wave:
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

=> LR-termine: nach Aussaattage Maria Thun, dort nicht explizit erwähnt
märz 2011 Mi,16.3 geht Do 24.3 (25.3 sehr bedingt)

april 2011 Di, 12.4 geht Mi, 20.4 (21.4 sehr bedingt)

mai 2011 Mo, 9.5 geht Di 17.5 (Mi 18.5 noch)
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

ich kanns immer nur am we machen also freitags weil ich arbeiten muss. am 24.3 hab ich geburtstag. werds am 25 machen auch wenn bedingt da steht. wichtiger ist mir der apriltermin alles was nach dem 4 mai ist, ist mir egal :D
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Nur mal so ein Gedanke, wenn ich die Beiträge so lese:

Vielleicht ist die LR für manche doch noch zu früh und sie sollten erst mal nach anderen Baustellen suchen und diese beackern?

Man beachte die Reihenfolge der Maßnahmen!

Reinigung des Körpers – von innen

Der erste Schritt ist, Ihr Körper i n n e r e s zu reinigen, was sich in sechs Unterschritten bewerkstelligen lässt, die Sie im Laufe dieses Buches näher kennen lernen werden:

1.Darmreinigung und Auffüllung Ihrer Mineralstoffdepots: Beginnen Sie mit der Säuberung Ihres Verdauungssystems und füllen Sie gleichzeitig Ihre Mineralstoffvorräte auf!
2.Anti-Parasiten-Programm: Vertreiben Sie mit einem speziellen Anti-Parasitenprogramm sämtliche unerwünschten Gäste aus Ihrem Körper.
3.Zahnsanierung und Schwermetallausleitung: Lassen Sie spätestens jetzt Ihre Zähne von amalgamhaltigen Füllungen befreien und widmen Sie sich ausführlich einer Schwermetallausleitung. Nicht nur Zahnfüllungen führen zu einer Schwermetallbelastung! Eine einzige Impfung genügt bereits, um Sie mit Quecksilber und anderen Schwermetallen zu vergiften, da Impfstoffe immer mit metallhaltigen Konservierungs- und anderen Zusatzstoffen versetzt sind.
4.Anti-Pilz-Programm: Nehmen Sie jetzt den „Kampf” gegen energiezehrende Pilzkolonien auf, die in Ihrem Inneren ihr Unwesen treiben.
5.Nierenreinigung: Fahren Sie dann mit der Reinigung Ihrer Nieren fort.
6.Leberreinigung: Führen Sie schließlich eine Entgiftung und Mobilisierung Ihrer Leber durch.
Diese Schritte führen zu einer buchstäblichen Erneuerung ihres gesamten Organismus und damit zu einem Wohlgefühl, das Sie zuletzt möglicherweise im Säuglingsalter erlebten...
www.naturepower.ch/wissen-fuer-sie/buecher-broschueren-und-kataloge/kristina-peter-koerperreinigung-von-innen/

Leberreinigung - Reinigung der Kleinstgänge der Leber

Wenn Sie überlegen mit einer Leberreinigung zu beginnen, dann ist dies in der Regel nicht der richtige Beginn, denn die Verstopfung des Gallenabflusses in der Leber ist nicht die Ursache, sondern die Folge der Leberüberlastung. Die Leberüberlastung hat Ihren Ursprung meistens in einem gestörten Darm und/oder einer Übersäuerung des Körpergewebes. Deshalb ist es im Zuge des 'Heilungsfortschrittes' sehr oft hilfreich, teils sogar zwingend notwendig, die Leber zu reinigen - doch eben nicht zu Beginn. Eine zu frühe Reinigung kann sich sogar negativ auf den Heilungsverlauf auswirken. Vergessen Sie nie: Wir beginnen immer mit der Ursache!
Agenki :: Gesundheitsratgeber :: Leitfaden - So fange ich an

Bei hohen Schwermetallbelastungen ist sehr viel davon in der Leber abgelagert. Der Körper versucht es langsam über die Galle zu eliminieren. Macht man nun eine Leberreinigung, kommen diese Schwermetalle (zum Teil) in den Umlauf. Ich vermute nicht nur in den Darm, sondern auch in das Blut. Das was in den Darm abgegeben wird, wird sicher auch noch zusätzlich resorbiert.

Die im Blut befindlichen Schwermetalle lagern sich alle in der Niere ab (Denn wegen das saueren Urins nach der Leberreinigung können diese nicht ausgeschieden werden). Somit kommt es zu schweren Nierenschäden. Somit ist eben mit der Leberreinigung nicht zu Spaßen.
agenki.de/gesundheits-forum/viewtopic.php?p=13079

Sollten evtl. einige Leute beachten, bevor sie mit einer LR beginnen möchten ihre Gesundheit zurückzuerlangen.

Gruß
Rübe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

ich hab erst die ausleitung fast 2 jahre gemacht und dann jetzt erst mit den LR angefangen, die leber war durch die entgiftung überlastet und kam nicht hinterher. habe die leber leider nicht genug unterstützt und auch viel zu fettig und säuernd gegessen. die LR sind eine gute unterstützung bei der entgiftung, deswegen mache ich das jetzt auch weiter.

noch ein tipp zum schlacken lösen:

reines vit c pulver in verbindung mit basenpulver. als ich einen heftigen leberstau während der entgiftung hatte, half mir dies ungemein die leber wieder frei zu machen. ich mache das weiterhin täglich. habe das vit c pulver von dm, davon 3 löffelchen die auch in der dose mit drin sind, 1 löffel ist ca. 135 mg vit c, mit ins basenpulver mischen oder nach dem basenpulver trinken. wenn ich es mal nicht mache geht es mir gleich schlechter. basenbäder sind aber weiterhin wichtig und auch die einläufe. der körper übersäuert durch die schwermetallausleitung/entgiftung sehr, deswegen muss man ständig gegensteuern, sowohl durch die ernährung, den bädern und das basenpulver. bäder alleine reichen nicht aus. ich hab sehr gute erfahrungen damit gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben