Leberreinigung

Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Man beachte die Reihenfolge der Maßnahmen!

Zitat:
Reinigung des Körpers – von innen

Der erste Schritt ist, Ihr Körper i n n e r e s zu reinigen, was sich in sechs Unterschritten bewerkstelligen lässt, die Sie im Laufe dieses Buches näher kennen lernen werden:

1.Darmreinigung und Auffüllung Ihrer Mineralstoffdepots: Beginnen Sie mit der Säuberung Ihres Verdauungssystems und füllen Sie gleichzeitig Ihre Mineralstoffvorräte auf!
2.Anti-Parasiten-Programm: Vertreiben Sie mit einem speziellen Anti-Parasitenprogramm sämtliche unerwünschten Gäste aus Ihrem Körper.
3.Zahnsanierung und Schwermetallausleitung: Lassen Sie spätestens jetzt Ihre Zähne von amalgamhaltigen Füllungen befreien und widmen Sie sich ausführlich einer Schwermetallausleitung. Nicht nur Zahnfüllungen führen zu einer Schwermetallbelastung! Eine einzige Impfung genügt bereits, um Sie mit Quecksilber und anderen Schwermetallen zu vergiften, da Impfstoffe immer mit metallhaltigen Konservierungs- und anderen Zusatzstoffen versetzt sind.
4.Anti-Pilz-Programm: Nehmen Sie jetzt den „Kampf” gegen energiezehrende Pilzkolonien auf, die in Ihrem Inneren ihr Unwesen treiben.
5.Nierenreinigung: Fahren Sie dann mit der Reinigung Ihrer Nieren fort.
6.Leberreinigung: Führen Sie schließlich eine Entgiftung und Mobilisierung Ihrer Leber durch.
Diese Schritte führen zu einer buchstäblichen Erneuerung ihres gesamten Organismus und damit zu einem Wohlgefühl, das Sie zuletzt möglicherweise im Säuglingsalter erlebten...

Also, ich glaube bei dieser Reihenfolge scheiden sich auch die Geister.
Manche sind der Ansicht, dass ein Ausleiten von Viren, Pilzen usw. keinen Sinn macht, ohne gleichzeitig auch Schwermetalle auszuleiten, da dieses diesen ganzen Zoo "anzieht" oder auch von einem Schutzmechanismus des Körpers die Rede ist.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hatte bei meiner ersten LR auch keine Steine bei gleichem Input.

Was für eine Erklärung haben die Gegner für diesen Fall? Das würde mich ernsthaft interessieren. Moritz und Clark beschreiben ja wieso es dazu kommen kann.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Leberlaus,

also die Reihenfolge ist nicht so zu sehen, dass alles einzeln gemacht wird, sondern die Sachen greifen ineinander; wie du ja schon richtig geschrieben hast, ziehen die Gifte Parasiten an etc. Aber es ist schon ein guter Richtwert gerade hier im Thread, zu zeigen, dass die LR ganz am Ende der Liste steht.

Das Bittersalz führt zu einem massiven Flüssigkeitseinstrom in den Darm, wodurch der Darminhalt aufquillt und der "Entleerungsreiz" einsetzt.

LG, Esther.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

leider werde ich am 28.1 nicht mit dabei sein :( ich werd jetzt erstmal sehen das ich meine nieren in ordnung bringe und zusehen das es endlich mit der leber wieder besser wird. ich sollte die ausleitung wirklich erst zu ende bringen so wie esther es sagt, schritt für schritt. und dann wenn ich bei der koriander zieldosis bin denke ich an die LR. Das ist sonst alles zu heftig, und damit ist mir auch nicht geholfen.

natürlich nehme ich das AB nicht, das sind doch wieder nur verlegenheitsdiagnosen vom arzt, ich wüsste auch nicht was es bringt. habe das rezept nicht eingelöst sondern direkt in den untiefen des mülleimers vergraben.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

@andrea: vielleicht scheidest du einfach nicht so viele Steine aus, weil du die Reinigung in kürzeren Abständen machst und nciht so viel nachrutschen kann? Vielleicht hängt das damit zusammen. Wie sind denn zwei Reinigungen in der Summe? Auch weniger?

Ehrlich, keine Ahnung, woran das liegt.

Ich brauche dann halt einfach mehr Reinigungen, ist ja auch nicht so schlimm. ;)
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

natürlich nehme ich das AB nicht, das sind doch wieder nur verlegenheitsdiagnosen vom arzt, ich wüsste auch nicht was es bringt. habe das rezept nicht eingelöst sondern direkt in den untiefen des mülleimers vergraben.

so locker würde ich das nicht nehmen. im gegensatz zur leber regenerieren sich nieren nämlich kaum.

gibt es einen positiven bakterien-befund? oder was hat den arzt auf die AB-Idee gebracht?
wenn du das AB nicht nimmst, solltest du wissen, was du sonst tust.

lg, esther.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

nein es liegt kein infekt vor, sondern ich hätte nur ein paar weiße blutkörperchen im urin. das AB hat er mir nur so gegeben wegen den schmerzen weil er meint vllt wären da doch bakterien. ich soll viel trinken, und schmerzmittel nehmen. hab aber heute kaum noch schmerzen. nehme aqualibra wärem drauf und trinke viel
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo
=> Leberlaus "timeless secrets of health and rejuvenation", eine dicke DinA4-
schwarte in englisch, doch unglaublich sauber recherchiert, umfassend und
aufklärend. Gibt es über amazon. Oder die 1. hälfte in de, bei breuss in at, hat
wohl ein paar holperige übersetzungsstellen. Die 2. soll im frühsommer kommen.
Das leberbuch ist praktisch ein kleiner auszug. Ich habe es gerade verliehen, aber
"krebs ist keine krankheit" kommt wohl auch darin vor.

zu beweise: Das hatte ich versucht deutlich zu machen, dass es den verleumdern
eben nicht auf beweise ankommt, sie wissen ja um die wirksamkeit. Einem
assenge eine vergewaltigung unterschieben, die sich dann als einvernehmlich
genossen herausstellt, nur dass am ende das kondom nicht mehr da war. Das
zählt in schweden als vergewaltigung, aber deswegen jemanden international
suchen zu lassen spricht nicht für die schwedische justiz. ( gerechterweise
muss ich dazusagen, dass vorher 3 staatsanwälte verweigert haben) Da
müsste halb deutschland verhaftet werden, abgesehen von kontakten der
"dame" zum cia.
Aber die korrektur erfolgt typischerweise nicht mehr in unserer freien presse.
Beispielhaft sehen kann man das an dem kanadischen biorapsbauern, der
öffentlich gemacht hatte, dass sein raps durch genraps verunreinigt war. Flugs
hatte er eine klage von monsanto am hals mit amerikanischen entschädigungs-
forderungen, er habe genraps widerrechtlich verwendet. Er wäre wie viele seiner
anbaukollegen pleite und damit mundtot, wenn er nicht durch massive weltweite
unterstützung am schluss doch noch gewonnen hätte. Spätestens damit ist die
aussage als lüge enttarnt, genraps würde sich nicht aussäen, wer hat davon in
unserer presse etwas gelesen?
Wir brauchen keine beweise, davon gibt es genug. Ich will halt noch einen
selbsterfahrenen beisteuern, der zugegebenermaßen grenzwertig ist.

Viele grüße Maat:wave:
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

@ maat: Danke. Ist es sinnvoller die englische oder die deutsche Ausgabe zu kaufen (wenn man auch englisch einigermaßen versteht :D)? In wie fern sind die Übersetzungen teilweise holperig?

@ Esther: du schreibst

aber es geht eben nicht um gallensteine, die aus den gallengängen geholt werden sollen, sondern um die anregung der galle kombiniert mit der schnellen ausscheidung, wodurch der enterohepatische kreislauf durchbrochen werden kann.

Das wäre ja dann das gleiche Prinzip wie die Rizinus-Entgiftung. Warum sollte dann die LR am Ende stehen?
Ich habe schon öfter gelesen, dass ein intaktes Darmmilieu nicht ohne saubere Leber zu erreichen ist.
Ich denke man sollte dem Körper nicht zuviel auf einmal zumuten und vielleicht auch nicht zu engmaschige Reinigungen machen , wenn man stark belastet ist, aber ich denke nicht, dass die Reinigungen am Ende der Kette stehen müssten/sollten.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Das wäre ja dann das gleiche Prinzip wie die Rizinus-Entgiftung.

Ich glaube auch wirklich, dass zwischen Rizinus und LR nicht so viel Unterschied ist. Vielleicht findet sich hier jemand, der beides aus persönlicher Erfahrung vergleichen kann.

LG, Esther.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ich habe schon öfter gelesen, dass ein intaktes Darmmilieu nicht ohne saubere Leber zu erreichen ist.
Ich denke man sollte dem Körper nicht zuviel auf einmal zumuten und vielleicht auch nicht zu engmaschige Reinigungen machen , wenn man stark belastet ist, aber ich denke nicht, dass die Reinigungen am Ende der Kette stehen müssten/sollten.

Ich halte das auch für ein Gerücht, dass die Leberreinigung erst am Ende stehen soll. So wie ich es erlebe, verbessert sich mein Darm durch die Reinigung der Leber von Mal zu Mal. Darmfunktion und Leberfunktion haben miteinander zu tun. Ich bekam erst Darmprobleme, nachdem meine Leber schon stark belastet war und mit der Entgiftung nicht mehr nachkam, wodurch die in den Darm abgegebenen Gifte diesen schädigten und außerdem dann wieder übers Blut aufgenommen wurden und meine Leber erneut belasteten.

Mein Gott, hier in diesem Thread herrscht aber im Moment ein Chaos.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Esther,:)

ich kann da ein wenig vergleichen. Rizinus ist eine gute Sache, aber meiner Erfahrung nach nicht ganz so effektiv wie die Leberreinigung, die ich höchstens einmal im Monat mache, was völlig ausreicht.
Ich halte es auch für extrem wichtig den Vitamin- und Mineralstoffstatus in Ordnung zu bringen, denn sonst kann der Körper nicht richtig nachentgiften. Diese Erfahrung habe ich gemacht. Mag sein, dass manch einer da keine Probleme hat, aber je nachdem was man für eine Grunderkrankung hat, kann es hier Defizite geben.

Ich finde es auch wichtig, dass man neben dem körperlichen das Seelische mit einbeziehen sollte z.B. durch EFT, das aufspüren von Glaubenssätzen die einen blockieren können usw.

Von Widerstand und Eigensabotage - Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.

Ich hatte auch einmal Problem mit Schwermetallen gehabt. Aber das ist jetzt kein Thema mehr, zumindest soweit ich das vergleichen kann. Früher konnte ich keine schwefelhaltingen Nahrungsmittel essen ohne Zahnfleischbluten und Schmerzen zu bekommen. Das ist jetzt alles weg. Ich esse auch jeden Tag Weizenkeime, was ja laut Packungsbeilage viel Liponsäure enthält. Ob das jetzt mit zur Genesung beigetragen hat, kann ich nicht sagen.
Jedenfalls war es bei mir so, dass Chlorella und andere Entgiftungsmethoden nicht gingen, weil die Rückvergiftung zu stark war.

Dies ist jedoch nur meine eigene Erfahrung. Bei anderen kann das wieder ganz anders sein und das Rizinus ist das Mittel der Wahl, weil man das wöchentlich macht und auch gut verträgt.

Grüsse von Juliette
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Die Leber steht bei der Verdauung VOR dem Darm. Ein Heilpraktiker hat mir erklärt, ich kann noch so viele Darmbakterien und Reinigungen machen, alles sinnlos, so lange meine Leber nicht richtig arbeitet. Die Erfahrung kann ich nach 1,5 Jahren Darmaufbau bestätigen. Hat nichts gebracht. Mit jeder LR wird meine Verdauung besser.

Die Galle ist eine sehr wichtige Flüssigkeit: Fettverdaaung, regt Peristaltik an, tötet unerwünschte Lebewesen usw.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ich halte mich an die Grundregel: Der Boden, das Milieu ist alles, der Keim ist nichts.

Soweit ich das verstanden habe, ist die Leberreinigung eine Voraussetzung für Rizinusöl. Bei Rizinus werden die Gallengänge nicht geweitet, und es kann zu Verstopfungen kommen, falls noch Steine da sind. Wenn jemand viele Gifte in sich trägt, aber bereits eine „saubere“ Leber (=ohne Steine) hat, ist Rizinus eine milde Form der weiteren, tiefer gehenden Entgiftung für die inneren Organe (Milz, …).

Das mit den Parasiten halte ich VOR einer Leberreinigung für gefährlich. Ich würde ihnen erst danach zu Leibe rücken, damit der Körper sich besser, schneller, sicherer von ihnen befreien kann, ohne ihre Leichengifte aufzunehmen und sich rückzuvergiften. Wenn so ein toter Leberegel in mir ist, ganz tief in der Leber versteckt, das kann nicht gut sein, über viele Monate hinweg.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ich bin ebenfalls ein Amalgam-Opfer und habe meine Leber durch viele Zahnentzündungsherde, durch die Amalgam-Ausleitung, und durch unzählige familiäre Probleme in meiner Kindheit und Jugend, die mich bis heute belasten, geschädigt.

Bei der Amalgam-Ausleitung ging nichts weiter, ich bin nach wie vor stark belastet und mache erst einmal Pause. Ich kam nirgends weiter, stand überall an, sowohl gesundheitlich als auch psychisch. Im letzten Jahr habe ich endgültig den Kontakt mit meiner Ursprungsfamilie abgebrochen und stark an meinen emotionalen Felsbrocken gearbeitet, die ich schon so lange mit mir herumschleppe.

Doch erst jetzt, mit den Leberreinigungen (seit Dez. 2010), merke ich, dass ich LOSLASSEN kann. Erst durch die Leberreinigungen engen mich all diese Unglaublichkeiten nicht mehr so sehr ein, schnüren mir nicht mehr den Atem ab, verkrampfen mich nicht mehr, wie es zuvor jahrzehntelang der Fall war. Und zwar Loslassen auf psychischer Ebene (meine Eltern, Geschwister), als auch auf körperlicher Ebene (Anspannung).

Nicht umsonst heißt es ja „da kommt mir die Galle hoch“, „das geht mir auf die Leber“. Es ist unglaublich, welche psychische Freiheit ich durch diese körperliche Veränderung der Leberreinigung gewonnen habe … Ja, ich habe zuvor viel emotionale Arbeit geleistet, um zu diesem Punkt zu kommen, das wurde mir nicht geschenkt. Und dennoch, die emotionale Arbeit an meinen Problemen war nicht genug, denn es gibt da eben auch noch die körperliche Ebene, versinnbildlicht durch die Leber - das hätte ich mir nie gedacht!


Ich kann mir vorstellen, dass viele meiner Traumata, die jahrelange körperliche Anspannung und Verkrampfung, früher oder später zu Krebs geführt hätten … hätte ich nicht die Leberreinigung entdeckt.

Hat jemand von Euch diesen positiven, reinigenden Zusammenhang zwischen der Leberreinigung und der Psyche auch so intensiv erlebt?
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

alles sinnlos, so lange meine Leber nicht richtig arbeitet. Die Erfahrung kann ich nach 1,5 Jahren Darmaufbau bestätigen. Hat nichts gebracht. Mit jeder LR wird meine Verdauung besser.

Hallo, im prinzip ja, nur spielen noch wichtige andere faktoren mit.
Lebendige Lebensmittel, in ruhe essen und richtig kauen
2l klares wasser je tag trinken
geregelter tagesablauf mit genug schlaf
kein stress, wenn nicht zu vermeiden, eine methode lernen damit umzugehen
tägliche bewegung an frischer luft
erfüllt, zufrieden, dankbar und glücklich sein
Früher waren das selbstverständlichkeiten, heute erfüllt die mehrheit max.? 2 punkte.
Jeder einzelne nichterfüllte punkt hat das potential, einen aus dem gleichgewicht
zu bringen. Deswegen ist das sozusagen die voraussetzung, um gesund und fit
alt zu werden. Sich ärgern z.b. ist der beste garant für leberschäden.
Aber alles hilft gar nix, solange man amalgan im mund hat oder gold mit schwer-
metallen wie palladium. Es gibt eine untersuchung aus goms, da waren die leut so
lange gesund, bis der erste zahnarzt kam.
Ferner ist zu unterscheiden zwischen dünn- und dickdarm. Mit der sanierung des
dickdarmes durch hydro-colon spülung kann man unglaubliche erfolge erzielen,
halt "nur"bis zu einem punkt und meist nicht auf dauer. Da genau setzt A.Moritz
an, indem er die verstopfung der leber als tiefere ursache identifiziert hat. Sehr
logisch, weil dieses zentrale organ dann seine aufgaben nicht mehr vollständig
wahrnehmen kann. Sehr viele erkrankungen sind lediglich folgen.
Habe jetzt endlich einen alternativen arzt gefunden, der wirklich ganzheitlich
arbeitet. Kennt Moritz nicht, doch erste aussage: alles hängt an der leber. Wie
ich das verstanden habe, wird erst das meridiansystem gestört, und dann die
leber. Wenn also noch störfelder wie narben,plomben,e-smog, erdfelder und
karmische belastungen bleiben, hilft auch eine saubere leber nicht dauerhaft.

Irgendwo muss man starten, deswegen ein ablauf:
Alle angesprochenen punkte, die leicht abgestellt werden können, sofort angehen.
Für die anderen einen plan zwecks änderung erstellen, damit keiner verlorengeht.
Hydro-colon spülung und nierentee parallel, um die beiden für die kommende
giftbelastung vorzubereiten und nicht zu überlasten.
dann die leberreinigungen, spülung und tees weiter.

Nach Moritz erfahrung erledigt dann der körper den rest weitgehend selbständig.

Der arzt bestätigte, dass ich kaum noch schwermetallbelastungen habe, aber die
leber sei noch energetisch gestört. Über eine spezielle akupunktur ist es möglich,
viele ungleichgewichte schnell aufzuheben. Mein körper konnte die impulse fast
spontan umsetzen.

=> leberlaus Ich würde das buch in en kaufen, dann hast du alles beisammen.
es sei denn, du willst es auch verleihen. das deutsche ist noch nicht hier, holperig
stammt von mrmayo oder sto286 100 beiträge zurück(mindestens:D

LR und rizinus sind überhaupt nicht zu vergleichen. Ich hatte das schon beschrieben,
einmal zwischendurch rizinus genommen zu haben, wie ich dachte zur entgiftung.
Keine körperliche reaktion, aber empörung der leber: Was das solle ohne apfelsaft
und bittersalz, es mache nur zusätzliche arbeit.
Ohne bittersalz können die klumpen nicht raus, ganz einfach. Und nicht die
entgiftung ist die hauptsache, sondern dass die leberzellen wieder ohne gegendruck
der abgegebenen galle arbeiten können.
Natürlich startet der körper sofort, sobald die leber das kann, seine giftdepots zu
leeren, daher sollten darm und nieren fit sein.

=> Juliette Wusste garnicht, dass du auch LR machst. Kann bestätigen, dass es
sinnvoll ist, sich auf psychisch und emotional ins bewußtsein drängende bisher
"erfolgreich" verdrängter inhalte einzustellen und auch hilfe zu holen.

:Dso lang, weil hier ja nix passiert Maat:wave:
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Guten Abend Ariella,

weiße Blutkörper im Urin sind ein Zeichen einer Entzündung im Körper/Nieren. Harnsteu entsteht durch:

erhöhter Harnsäurespiegel
erhöhter Calciumspiegel
Harnwegsinfekte
kg- Abnahme
saurer Urin = Uratsteine
alkalischer Urin = Phosphatsteine

peter
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Maat,:)

ich mache die Leberreinigung als Unterstützung, also als Entlastungsmethode so alle 4,6 oder 8 Wochen. Ich trinke auch keinen Apfelsaft, aber ich benutze Apfelessig für meinen Salat und trinke hin und wieder ein Glas Wasser mit Apfelessig. Das ist schön erfrischend. Ich mag keine süßen Getränke und wenn, dann in kleinen Mengen.

Ich habe mich für diese Methode entschieden, weil über das Öl viele fettlöslichen Giftstoffe hinaus befördert werden. Das war mir eigentlich das wichtigste.

Grüsse von Juliette
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo,

@ Juliette: ich hab auch gar nicht gewusst, dass du die Reinigung machst. Kommen bei dir denn auch noch Steine? Und was hat sich bei dir dadurch verändert. Magst du was dazu schreiben?

@ Maat: Brennesselsaft wäre doch auch gut für die Nierendurchspülung oder?
Warme Fußbäder zwischen 17 - 19 Uhr (hat mir ein TCM-Arzt geraten) sollen gut für die Nieren sein.
Du hast mich jetzt auch neugierig auf das Buch gemacht. Werde es mir wohl auch in englisch holen (müssen :D), wenn es vollständiger ist. Das werde ich dann sooo in 1 Jahr durchhaben :))).

@ Waldläufer: ich habe auch diese psychische Entgiftung während/durch die LR. Ich hab bei der ersten Reinigung eine Stunde lang geheult über aktuelle Themen, die ich jetzt viel gelassener sehe. Bei der zweiten LR habe ich auch geweint, aber erst später und nicht so lange. Da hab ich nochmal zwei alte Beziehungen verarbeitet, bes. eine Situation, die mir lange ein schlechtes Gewissen und Schmerzen bereitete (kein Betrug :D), obwohl ich nicht Schuld war...nicht allein, dass es so gekommen ist. Während zweiter und dritter Reinigung musste ich oft an eine Freundin denken. Die Freundschaft ging irgendwie auseinander, wir verloren uns irgendwie aus den Augen und das fand ich schade. Und über eine andere Freundin von damals dachte ich auch nach, die mich zweimal hat stehen lassen, aber nach der dritten Reinigung waren die Gedanken vorbei. Bei der dritten Reinigung weinte ich gar nciht, naja war wohl zu abgelenkt durch die turbulenten Ereignisse in der Umgebung.
Am Anfang bzw. nach der ersten Reinigung merkte ich schon wie ich gelassener wurde. Ich interpretierte es am Anfang als abgestumpft oder als gleichgültig. Das machte mir etwas Angst. Jetzt merke ich, dass ich einfach gelassener werde, mir nicht alles persönlich ankreide oder gefallen lasse ohne gleich impulsiv zu reagieren oder mich aufzuregen. Z. B. eine Freundin hat jetzt ein Kind. Alles dreht sich nur um das Kind, auch wenn sie mich anruft, kann ich nicht mit ihr telefonieren, weil immer das Kind dazwischen jammert. Es braucht volle Aufmerksamkeit und die Mutter muss fragen, ob sie kurz telefonieren darf :confused:. Manchmal ist er großzügig und sie darf. Jedenfalls ich erzähle ihr was Ernsthaftes, nicht hab mir Kleid gekauft oder toller Film gestern oder so einen Quatsch...nein wirklich etwas Wichtiges und ich merke oft, dass sie mir auf einmal gar nicht mehr zuhört, sondern dann anfängt auf ihr Kind zu reagieren und dann ihm zu antworten, wenn er mault, jammert oder was weiß ich. Sie sagt dann aber nicht...ach tut mir leid, ich war gerade abgelenkt...nein dann ist es, als wenn ich gar nicht angefangen hätte was zu erzählen und ein neues Thema wird angeschnitten. Das finde ich natürlich voll daneben, gerade wenn es um Themen geht, die wichtig sind. Ich hab mich immer auf andere Menschen eingestellt und nicht mal die Unterhaltung unterbrochen, wenn mein Mann nach Hause gekommen ist, um in richtig zu begrüßen. Ich hab dann nur leise ein Zeichen gegegeben oder einen kurzes Küsschen. Das mache ich jetzt nicht mehr so. Ich unterbreche die Unterhaltung auch einfach, obwohl das gar nicht meine Art ist. So ärger ich mich nicht mehr, dass ich mehr gebe, als ich bekomme. Oder aber eine Freundin (auch mit Kind) ruft mich an, wir unterhalten uns und dann will sie auflegen, weil sie ihren Pflichten nachgehen muss. Ich hab aber immer meine Sachen hinten angestellt, z. B. wenn ich was machen wollte, hab ich erstmal telefoniert und dann das was ich machen wollte, nicht mehr geschafft oder sein lassen oder was weiß ich. Jedenfalls hab ich meinen Plan auf andere eingestellt. Das mache ich jetzt auch nicht mehr. Ich gebe auch nur noch soviel Zeit wie ich möchte. Von mir...ohne Kind..wird irgendwie erwartet, dass ich genug überflüssige Zeit hab. Es gehören ja immer zwei dazu, also brauch ich mich gar nicht über die anderen aufregen, sondern über mich.
Die Leber ist ein sehr soziales Organ, anpassend, selbstlos....aber dabei so wichtig. Das bin ich immer gewesen: hilfsbereit ohne zu überlegen, ob es mir gut tut, anpassend: alle bekamen Kinder und ich hab mich darauf eingestellt, auch mit meiner Zeit, so umgelegt das es passt, auch wenn ich damit meine Pläne durcheinander brachte und naja wichtig vielleicht nicht für andere, aber für MICH, nur hab ich das nie gesehen, weswegen ich ja so selbstlos war und deswegen hab ich bestimmt solche Leberprobleme bekommen.
Aber irgendwie...am Anfang hab ich es so interpretiert, dass die Lr mich egoistisch macht, aber das klingt mir zu negativ....jetzt sage ich es so: die LR bringt mich zu mir selbst.
Vielleicht hat jemand noch eine schönere Formulierung????
 
Oben