Leberreinigung

Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ariella,
dann hast Du auch schon die Antwort, weshalb Du Dich so matt fühlst: Der Darm nimmt wohl einiges von dem Gift, das der Körper bei der Leberreinigung aktiviert und zum Ausscheiden in den Darm geleitet hat, wieder auf.
Ich habe vor allem am "nächsten" Tag Einläufge gemacht, bis es nicht mehr gebrannt hat, um die am meisten konzentrierten Gifte raschest auszuscheiden. Beim ersten Mal habe ich erst einige Tage später mit den Einläufen begonnen und war nach ein, zwei tollen energiegetränkten Tagen genauso erschlagen wie Du jetzt ...

Wie heißt es so schön: Die Müdigkeit ist die Symptomatik der Leber, oder irgendwie so ähnlich (;-))
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ariella, denke deinem Körper mutest du zuviel zu. Ausleitung und dazu noch alle zwei!! Wochen LR, das ist mMn zu heftig. War am Anfang auch so drauf: möglichst schnell alle Gifte raus, aber es gibt nur ein Maximum was der Körper verträgt. Kommst du über diesen Punkt schlägt das ganze ins Gegenteil um. Geduld war auch nie meine Stärke, probier doch mal einen Gang zurück zu schalten. Das ist meine Erfahrung die ich dir geben kann. Das sollte man bei der Euphorie durch LR nicht vergessen.


Merken tue ich nicht viel bei meiner nierenreinigung bist aber auch generell nicht so spektakulär wie die LR. Vielleicht war mein Urin manchmal dunkel und hat intensiver gerochen. Doch das kann auch von Nahrung kommen.

@waldlaeufer
Vielen dank für deinen tollen Bericht. Das Gemüt wird freundlicher, das merke ich auch. Wir kenne doch alle den Spruch: dem ist wohl eine Laus über die Leber gelaufen. Die Nieren darf man nicht vernachlässigen du merkst es ja gerade selbst. Eine nierenreinigung wird nach jeder dritten LR empfohlen.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ariella, soweit ich das verstanden habe, fungiert die Leber auch als Schwermetall-Depot. Ich glaube, bei der Leberreinigung werden bei Amalgam-Opfern Schwermetalle wie Quecksilber aufgeweckt und zur Ausscheidung gebracht. Deshalb ist es wichtig, in den ersten Stunden diese Ausscheidung zu unterstützen. Ich mache das mit Clorella und Einläufen. Heilerde nehme ich erst an den darauffolgenden Tagen, wenn der Stuhl wieder normal ist, weil ich mir die Darmschleimhaut mit den Körnern nicht beleidigen will.

Ich habe nach meiner ersten Leberreinigung den Eindruck gehabt, dass sich diese bleierne Müdigkeit nach einigen Tagen so anfühlte, als wenn bei der Amalgam-Ausleitung mehr Quecksilber im Umlauf ist, als mit Chlorella gebunden werden kann, und ich mich rückvergifte, d.h. das Quecksilber wieder aufnehme, in einem endlosen Kreislauf.

Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ich habe nach meiner ersten Leberreinigung den Eindruck gehabt, dass sich diese bleierne Müdigkeit nach einigen Tagen so anfühlte, als wenn bei der Amalgam-Ausleitung mehr Quecksilber im Umlauf ist, als mit Chlorella gebunden werden kann, und ich mich rückvergifte, d.h. das Quecksilber wieder aufnehme, in einem endlosen Kreislauf.

Das hört sich nicht gut an.

Denn das Quecksilber, das bei der Leberreinigung via Galle die Leber verlässt, sollte durch die beschleunigte Ausscheidung ja nicht wieder aufgenommen werden. Wo also werden da Schwermetalle aufgewirbelt?

Nimmst du das Ornithin?

Es werden in der Leber diverse Aminosäuren gebraucht, um die Entgiftungsvorgänge zu ermöglichen. Kann es sein, dass es da hapert? Wie wäre es mit den verzweigtkettigen Aminosäuren Leucin, Isoleucin und ... wie heißt die dritte?

LG, Esther.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht?

Genau diese erfahrungen habe ich nicht gemacht, weil ich bis zur 5. LR
immer wie von A.Moritz dringenst anempfohlen 2tage später hydro-colon
spülungen gemacht habe und auch vorher bereits einen einlauf. Nur durchfall
ist jedenfalls nicht das gleiche!
heilerde gibt es ja auch fein und ist gut, habe ich aber erst genommen, als klar
war,dass der dickdarm so gut wie sauber war. Auf den alten kot noch lehm
drauf kann nicht so gut sein, :Daber wirkt vielleicht wie schmirgelpapier?

Maat
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

ich glaube auch eher das es daran liegt das die gifte wieder resorbiert werden da ich die einläufe halt nicht gemacht habe. aber ab jetzt werde ich die machen! ob ich das pensum der LR verlängere und nur monatlich mache oder alle 2 wochen muss ich schauen, ich hab das gefühl das ich es alle 2 wochen schon brauche. das dumme ist das ich heute wieder krank bin und nicht zur schule konnte... es ist nur noch bis juli, bis dahin muss ich irgendwie durchhalten und mich durchkämpfen, dann hab ich die ausbildung in der tasche und ein großer druck fällt von mir ab...aber die fehltage und noten sprechen für sich...aber ich bin nunmal krank und wenn es mir schlecht geht muss ich mir die auszeit auch nehmen. auch wenn es unpassend ist. diese zeit geht auch iwann vorbei. kämpfe schon seit anfang der ausbildung mit den schwermetallen usw. da werd ich das letzte halbe jahr wohl auch noch hinbekommen
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo!

habe eine anfrage...
Möchte gerne eine LR machen weches methode ist empfehlenswert?

mit Rizinusöl oder Olivenöl ???

Herzlichen Dank!

MfG. Monic
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Das was ihr schreibt von den aufgewirbelten Giften habe ich gerade bei der Leberreinigung nicht gehabt.

Je nach Kondition des Menschen halte ich es für wichtig für eine ausreichende Zufuhr von Nährstoffen und Eiweißen zu sorgen, ansonsten denke ich wird der Körper sehr geschwächt durch die Durchfälle, die ja zwangsläufig auftreten. Sind die Speicher recht leer, dann kommt es auch zu mehr Nebenwirkungen.

Hallo Monic

Ich würde Olivenöl oder Rapsöl nehmen. 120 ml Rizinusöl, das wäre glaube ich nicht zu verkraften.

Grüsse von Juliette
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo,
jemand, der lange fleisch (leichengift), zucker und ähnliche gifte gegessen hat
und weiter isst hat natürlich andere voraussetzungen als z.b ich mit biologisch
veganer ernährung. Deshalb ist vieles schlecht vergleichbar.
Die folgen des durchfalls halte ich für gering, weil wir hier alle nicht unterernährt
sind (sind wir in hinsicht gesunder nahrung), jedenfalls nicht in dem sinne, dass
jemand an hunger sterben würde.
Hat sich doch eine siebentägige fastenwanderung als eine der effektivsten
methoden erwiesen, seinen körper zu entschlacken!

=> Frostbeulchen Die idee mit den lebensmitteln ist gut, nur nicht so einfach
umzusetzen, weil jeder etwas anderes nicht verträgt. Die frage müsste eher
heißen, was für die drei Konstitutionstypen generell verträglich ist und somit
schon mal nicht schadet.
Viele grüße Maat:wave:
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Durch die LR werden natürlich auch viele Gifte mobilisiert. Das anschließende Abführen dieser mit dem Bittersalz ist manchmal nicht ausreichend. Daher denke ich sind Chlorella optimal. Sie versorgen gleichzeitig dann auch mit wichtigen Aminosäuren etc.

Gestern habe ich wieder gemerkt wie fit ich seit den 4 LR bin: Dienstag langer Arbeitstag. Früher war ich danach KO. Nun gehe ich danach mit nem Kollegen was essen und bleibe bis Mitternacht wach. Das hat meine Lebensqualität schon enorm gesteigert!!!!!!!!!!! Ich habe wieder Hoffnung bald wieder ein beschwerdefreies Leben führen zu können. Der Unterschied zu früher: Ich bin viel weiser ;)



Mondkalender: Mondkalender - Suchergebnisse/Bereich GESUNDHEIT %> - Suchergebnis-Bereich - Mondkalender-online.de

Dort sind auch jeweils günstige Zeitpunkte für die Leberreinigung eingetragen. (Bereiche-->Gesundheit)
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

ich hab eben einen kaffeeeinlauf gemacht. hab es auch ziemlich lange ausgehalten. ich hoffe das mir das weiterhin hilft. ich denke auch das die LR alle 2 wochen eventuell doch zu viel sind. am besten nur zu den empfohlenen mondtagen und dann wirds schon gehen. und chlorellas werde ich erhöhen nach der LR, und zusätzlich halt die einläufe. das der tag heute wieder gelaufen ist, ist blöd. aber ich hoffe es bessert sich nun bei mir. heute abend werd ich in ruhe noch mal einen machen. in der hoffnung das es mir auch besser geht. bisher merke ich noch keine veränderung.
hab irgendwie etwas kopfweh und müdigkeit. eigtl soll es einem danach doch besser gehen...
hab ängst plötzlich und bin total unruhig. vllt ist es während der schwermetallausleitung doch kontraproduktiv. ich hab keine ahnung :( alles echt blöd, möchte doch nur das es mir besser geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo zusammen,

ich bin hier ja auch immer wieder interessierte Mitleserin, weil ich auch der Meinung bin, dass viele Probleme (wie bspw. Müdigkeit, übertriebene Aggressivität im Umgang miteinander usw.) regelmäßig Lebersymptome sind.

Ich kann mir auch vorstellen, dass die hier von Ariella geschilderten Symptome momentan größtenteils auch "Rückvergiftungssymptome" sind, die man wohl auch am besten durch Binden mit Chlorella, Heilerde und Co. und Einläufen in Griff bekommt. Was ich allerdings nicht verstehe ist, wie der Kaffeeeinlauf in diesem Zusammenhang wirken soll ? Kurbelt Kaffee denn nicht auch insbesondere die Entgiftungsphase I in der Leber an ? Und ist das denn sinnvoll, wenn die Blockade doch meist auch an der Entgiftungsphase II liegt ? Sollte man dann nicht zumindest auch gleichzeitig unbedingt die Entgiftungsphase II unterstützen, bspw. mit Taurin, NAC und Co. ?

jemand, der lange fleisch (leichengift), zucker und ähnliche gifte gegessen hat
und weiter isst hat natürlich andere voraussetzungen als z.b ich mit biologisch
veganer ernährung. Deshalb ist vieles schlecht vergleichbar.
Moritz setzt doch m.W. auch voraus, dass man seine Ernährung für einen dauerhaften Erfolg auf weitgehend vegetarisch umstellt, oder ? Ich denke auch, dass die Belastung der Leber durch zuviel Eiweiß (-> starke Ammoniakbelastung, biogene Amine, Leichengifte) in der heutigen Zeit eins der größten Probleme darstellt. Wenn dann noch andere Belastungen hinzu kommen, wie bspw. Glutathionmangel (-> Entgiftungsphase II), insbesondere auch durch Quecksilber aus Amalgamfüllungen, ständige Infektionen usw., dann gute Nacht...

Viele Grüße
Binnie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

ich bin auch der meinung das es rückvergiftungssymptome sind, werde chlorellas erhöhen und halt einläufe machen. wobei ich nicht sicher ob die einläufe nun unterstützen oder noch mehr entgiften. so wie binnie schon fragte, ich weiß auch nicht was richtig ist.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

@ mrmayo: Danke für den Link mit dem Mondkalender. Also gibt es im Februar keinen günstigen TErmin? Mir erst wieder der 16.3. als Beginn der Vorbereitungsphase angezeigt?!!?
@ maat: Vielleicht könnten wir eine generelle Lebensmittelliste hier aufstellen und kann man die Konstitutionstypen nicht in Klammern dahinter setzen?! Im Übrigen stimmt mein Name noch, war eine zeitlang richtig gut, aber jetzt durch diese HOrmonverschiebungen bin ich auch wieder eine Frostbeule geworden :D
@ binnie: Ich hatte auch schon mal nach Erfahrungen mit Taurin gefragt. Hast du welche?
@ st0286: versuche gleich mal mein Bild hochzuladen. Danke für die Anleitung.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ich würde ja gerne noch eins ranhängen, wie alles in der Toilette schwimmt, aber ist doch irgendwie zu eklig, oder?!?
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Monic

Ich würde Olivenöl oder Rapsöl nehmen. 120 ml Rizinusöl, das wäre glaube ich nicht zu verkraften.

Grüsse von Juliette

Hallo Juliette,

herzlichen dank für den hinweis.

Nachfrage...ist den rizinusöl für die LR intensiver / gründlicher?
 
Oben