Leberreinigung

Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

ihr seid so lieb :) dankeschön, das tut gut wenn jmd einen versteht.
wir haben es auch echt nicht leicht mit unserer leber und müssen zusammen halten. liege im bett mit wärmflasche und leber gallentee. allen eine gute nacht:wave:
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Arielle,

Du bist sehr klug mit Deiner Vorsicht bei den Leberreinigungen. Wenn man geschwächt ist, darf man auf keinen Fall solche Roßkuren machen. Du kannst ja auch Mariendistelkapseln nehmen, die energetisieren die Leber ebenfalls. Auf jeden Fall muß man energetisch gestärkt sein, um Leberreinigungen zu machen. Du hast bestimmt Deinem Körper was gutes getan mit den Reinigungen, aber jetzt laß Dir lieber mehr Zeit, bis Du wieder fit bist, und besser auf anderen Ebenen arbeiten, bis Du wieder so weit bist (Akupunktur, Bioresonanz oder ähnliches). Du schaffst das bestimmt, nur nicht aufgeben!

LG Eva
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ariella, auch wenn es jetzt für den akuten Fall nichts nützt, aber vielleicht wäre die Leber-Reinigungs-Diät, die ich gemacht habe, auch etwas für dich. Meiner Ansicht nach entlastet diese Ernährung auch die Nieren, jedenfalls habe ich trotz 2 zusätzlicher Leberreinigungen in dieser Zeit nicht einmal Nierentee trinken müssen.

Hier einmal die Kurzform:

- Die Diät dauert acht Wochen lang

- morgens den Saft von einer Zitrone mit Wasser trinken (2 Gläser)
- 15 Minuten später ein Glas Gemüsesaft

ansonsten:
- kein Fleisch
- keine Milchprodukte
- nichts Gebratenes, Fritiertes, Geräuchertes
- auf gute Fette achten (kaltgepresst etc)
- kein Zucker

in den ersten zwei und letzten zwei Wochen sind Eier und Hühnchenfleisch erlaubt

Näheres findet man in dem Buch von Sandra Cabot.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Andrea, Wußte gar nicht, dass ich seit über 15 jahren diät lebe:D
Trinke nur vorher noch einen halben klares wasser, jetzt statt saft grünen
smoothie, generell kein fleisch und ei nur im fremden kuchen;).

Geht sehr gut! Und macht weltweites hin und herkarren von lebensmitteln,
die zu ware degradiert werden, weitgehend unnötig. Ein beitrag zu weniger
ausbeutung, weniger umweltverschmutzung, mehr eigenverantwortung.

Ein grund mehr, echtes bio zu kaufen: habe gestern den film"good food, bad
food"gesehen. Es gibt praktisch nur noch 5 weltweit agierende saatgutunter-
nehmen. In frankreich statt über 10000 nur noch unter 1000 gemüsebauern,
der rest wird importiert. Und dort gibt es einen katalog, was angebaut und
gehandelt werden darf, der enthält zu 99% hybriden, also wegwerfpflanzen.
Möchte lieber nicht wissen, wie es bei uns aussieht.

Viele grüße Maat:wave:
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

@ Maat: Danke für deine Infos :fans:

@ Andrea: Hast du mal darüber nachgedacht es mit Apfelsäure zu versuchen?
Vielleicht wirkt das ein bisschen aggressiver als Apfelsaft, um die Steinchen zu lösen. Bekommst du auch bei Kräuter S. für ca. 1,50 € ein Beutel, der hält so glaub ich für ca. 6 Durchgänge.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Frostbeulchen,

hast Du Dich schon einmal gefragt, wie kommt die Säure zu den Steinen?

peter
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Andrea, Wußte gar nicht, dass ich seit über 15 jahren diät lebe:D
Trinke nur vorher noch einen halben klares wasser, jetzt statt saft grünen
smoothie, generell kein fleisch und ei nur im fremden kuchen;).

Geht sehr gut! Und macht weltweites hin und herkarren von lebensmitteln,
die zu ware degradiert werden, weitgehend unnötig. Ein beitrag zu weniger
ausbeutung, weniger umweltverschmutzung, mehr eigenverantwortung.

Ein grund mehr, echtes bio zu kaufen: habe gestern den film"good food, bad
food"gesehen. Es gibt praktisch nur noch 5 weltweit agierende saatgutunter-
nehmen. In frankreich statt über 10000 nur noch unter 1000 gemüsebauern,
der rest wird importiert. Und dort gibt es einen katalog, was angebaut und
gehandelt werden darf, der enthält zu 99% hybriden, also wegwerfpflanzen.
Möchte lieber nicht wissen, wie es bei uns aussieht.

Viele grüße Maat:wave:

Hallo Maat,

ich habe die Diät sehr vereinfacht dargestellt, Bio ist auch wichtig, damit die Leber nicht unnötig mit Chemikalien belastet wird. Ich selber kaufe, wenn möglich, immer Bioprodukte, deshalb war mir das schon so in Fleisch und Blut übergegangen, dass ich total vergessen habe, es zu erwähnen.

In letzter Konsequenz hat man wahrscheinlich irgendwann seinen eigenen Gemüsegarten oder ein Gemüsebeet. :D
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

@ Maat: Danke für deine Infos :fans:

@ Andrea: Hast du mal darüber nachgedacht es mit Apfelsäure zu versuchen?
Vielleicht wirkt das ein bisschen aggressiver als Apfelsaft, um die Steinchen zu lösen. Bekommst du auch bei Kräuter S. für ca. 1,50 € ein Beutel, der hält so glaub ich für ca. 6 Durchgänge.

Danke, Frostbeulchen. Im Moment nehme ich jeden Tag die Schwarzwalnusstinktur und den Apfelsaft, da ich noch eher auf Parasiten tippe.

Meinst du, dass die Apfelsäure stärker wirkt als der Apfelsaft?
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Meine Gedanken zu den Beschwerden von Ariella:

Irgendwo in diesem Thread habe ich gelesen, dass die Gallengänge durch das Bittersalz einige Tage lang geweitet bleiben. Moritz sagt, dass die Leber 2 Wochen braucht, damit andere Steine nachrücken.

Die Leberreinigung von Ariella ist gut eine Woche, 10 Tage oder so her. Kann folgendes der Fall sein: Steine sind nachgerückt und jetzt an einer anderen Position. Die Gallengänge sind wieder enger geworden, die Steine härter, weil nach der Leberreinigung ja kein Apfelsaft (bzw. nur mehr wenig Saft) getrunken wird. Das Gewebe ist die Steine an dieser Position nicht gewöhnt und reagiert nun.

Wenn das stimmt, und es sich quasi nur um normale LR-Beschwerden handelt, dann sollte das Trinken von Apfelsaft (1 Liter) die Beschwerden leichter erträglich machen, weil die Steinchen weich werden und damit an ihrem neuen Ort nicht so stechen können. Notfalls auch ein Gläschen Bittersalz.

Wenn nicht, was meint Moritz dann unter Beschwerden zwischen einzelnen LR´s, dass es bei manchen unangenehm sein kann, seine Leber mehrere Monate lang halb gereinigt zu lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Danke, Frostbeulchen. Im Moment nehme ich jeden Tag die Schwarzwalnusstinktur und den Apfelsaft, da ich noch eher auf Parasiten tippe.

Meinst du, dass die Apfelsäure stärker wirkt als der Apfelsaft?

Bin jetzt zwar nicht Frostbeulchen aber gebe mal meinen Senf dazu:

Der Apfelsaft ist sehr süss und begünstigt somit die Parasiten, fast egal, welche. Insofern kann ich mir vorstellen, dass die Apfelsäure da besser ist.

LG, Esther.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

kann sein waldläufer, aber ich dreh mich im kreis, mache ich die LR sind zwar steine raus aber es belastet meine nieren und den darm enorm, mache ich die einläufe, hab ich wieder nen nierenstau. ich seh jetzt erstmal zu das sich die leber beruhigt. die schonkost mache ich schon länger so wie andrea beschreibt, als meine leberprobleme richtig akut waren begann ich sofort damit bis heute.hilft auch sehr.
zum glück gings mir heute erheblich besser, habe einen leber gallentee getrunken gestern und früh geschlafen, habe einen anstrengenden schultag gehabt aber gut überstanden. eure genesungswünsche haben mir geholfen :) danke
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Mit Reiswaffeln kann die LR nicht unterstützt werden! Das ist ein Horror! Zumal wenn wir an die verpuffte Herstellungsenegie denken. 1 kg würde eine Zweizimmerwohnung einen Tag warmhalten ...
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Andrea, Wußte gar nicht, dass ich seit über 15 jahren diät lebe:D
Trinke nur vorher noch einen halben klares wasser, jetzt statt saft grünen
smoothie, generell kein fleisch und ei nur im fremden kuchen;).

Maat, müsste dann deine Leber nicht sowieso schon in einem Superzustand sein? :D
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

zum glück gings mir heute erheblich besser, habe einen leber gallentee getrunken gestern und früh geschlafen, habe einen anstrengenden schultag gehabt aber gut überstanden. eure genesungswünsche haben mir geholfen :) danke

Gott sei Dank geht es dir besser! :)

Auf Dauer wird das schon alles gut werden. :)
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hey Ihr lieben Mitschreiber,

ich möchte Euch mal ein großes Lob aussprechen :fans:.

Dieser Thread hat inzwischen bald 1.500 Beiträge, das ist ja ganz schön groß ;). Und ich finde es total klasse, dass Ihr (meistens
s055.gif
) so freundlich miteinander umgeht :freu:.

Es macht richtig Spaß hier zu lesen wie Ihr Euch unermüdlich gegenseitig helft, erklärt und ganz viele Ratschläge gebt. Das ist ja leider nicht immer die Norm :cool:.

Nun denn, das wollte ich Euch mal gesagt haben, ich finde das total klasse
k020.gif
!

So, nun aber schnell weiter im Thema, das war ja jetzt :eek:fftopic: ;).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ariella, probier mal Chinese Bitters und GCG von Kräuter S. Nehme die seit 4 Wochen und habe seitdem keine Vergiftungserscheinungen mehr. Die lösen langsam den Stau in der Leber.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Maat, müsste dann deine Leber nicht sowieso schon in einem Superzustand sein? :D
:))) Habe ich auch geglaubt, 2001, als bei der leberreinigung nix kam, ich aber den
leberegel getötet habe.
Zeigt mir, dass ab einem gewissen stadium der verstopfung die leber es nicht mehr
schafft, sich selbst wieder zu reinigen.
Und die erhährung bei weitem nicht alles ist, sehr wesentlich allerdings. Hatte bis 35
mein lebensquantum alk:eek:) getrunken, kein wasser, häufig bis 3:00 früh korrigiert
und beziehung(sstress) ohne ende. Vergessen wenig gekaut und perfektionist mit
hoher selbstaufgabe. Familie bis auf einen an krebs ausgestorben, hätte ich ohne
vegane ernährung, meditation und gnade wohl nicht überstanden.
Angesichts der tatsache, dass mich der leberegel bei seinem abgang fast noch
einmal umgebracht hätte (kreislauf weg und für 20min nahezu blind), bin ich sehr
dankbar! Auch über die unglaublichen fortschritte. Zwei leberlappen sind ja schon
voll fit und das "verstopfte areal" dabei auf dem weg.
Es sieht sogar so aus, als wenn der klopfempfindliche zahn nach der speziellen
akupunktur bleiben könne, weil besserung eintritt.
Für mich ein wunder ist, wie ich mich an diverse macken als normal gewöhnt
hatte und der körper dennoch nach so langer zeit in der lage ist, sich zu stabilisieren
und zu regenerieren, ich fühle mich so wie seit dem 10 lebensjahr nicht mehr.
Wünsche euch allen ebenso mindestens diesen zustand.

A.Moritz sagt, erst colon-hydro spülung oder vergleichbares, wer das nicht wolle,
solle die LR lieber ganz lassen
. Dann nierenreinigung und anschließend LR mit
spülung und tees parallel weiter.
Je nach individuum kann man davon abweichen, aber das ist der sichere weg.
Einmal anfangen und länger als 2 monate unterbrechen, bevor die leber sauber
ist könne die lage verschlechtern. Kürzere abstände zwischen zwei LR als
zwei wochen werden nicht empfohlen, weil der körper sich erholen muss und die
klumpen erst nachrutschen. Genau wegen des nachrutschens können alte
symptome nach etwa einer woche wieder, meist schwächer auftreten.
Ich habe es genauso gemacht, kann alles bestätigen und fühle mich gut, in
richtung sehr gut.
Habe den körper unterstützt mit ein wenig ausleitung mit rizol und toxex, mehr
mit 2l wasser täglich, besser kauen, kein stress und um 22:00 schlafen gehen
+ jetzt spezialakupunktur.
Mal sehen, was die 8.LR morgen so bringt. Viele grüße Maat:wave:

=> Apfelsaft Der naturtrübe ungesüßte bioapfelsaft ist so sauer, dass er
die zähne angreift und Moritz empfielt, mit natron den mund nachzuspülen.
Die äpfelsäure pur tuts auch, schmeckt halt für mich jedenfalls nicht
besser. Wie sie zu den klumpen kommt, ist mir sowas von egal, meine
erfahrung zeigt, dass sie es tut und dem körper hilft, sich auf die LR
vorzubereiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

A.Moritz sagt, erst colon-hydro spülung oder vergleichbares, wer das nicht wolle,
solle die LR lieber ganz lassen
.

Ist die Colon-Hydro-Therapie vorher zwingend notwendig und was gibt´s denn sonst noch Vergleichbares?
Wer hat diese Col-Hydr-Ther. denn alles vor der Leberreinigung gemacht und was kostet denn so eine "Sitzung" ca.?

Gruß
Rübe
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

@ Andrea: Ich könnte mir vorstellen, dass die Apfelsäure intensiver wirkt. Sie hat ja keinen natürlichen Zuckergehalt, wie z. B. beim Apfelsaft, auch wenn er sauer ist oder schmeckt. Ich denke, dass Apfelsäure schon ziemlich effektiv ist, weil ich schon in der Vorbereitungsphase diverse Symptome habe, die ich sonst nicht hab (z. B. diese spezielle Art Kopfschmerzen, die geschwollenen Brüste, die intensive Ohrendruck und -geräusche etc.). Also, die Symptome hab ich an sich schon, aber nicht so geballt. Versuch es doch mal, vielleicht bringt es dir mehr. Die können dir das Tütchen bestimmt als Briefsendung verschicken.

@ Heather: vielen Dank und ich finde auch, dass der Ton hier ganz toll ist und ich bin auch ganz dankbar über die vielen Hilfestellungen...manche Beiträge muss man nur "gekonnt" (klappt leider nicht immer :D!) ignorieren und ausblenden. :)))

@ Rübe: ich habe vorher Hydro-Co. gehabt. Die Sitzung kostet 65,- Euro. Ich hab schon allein durch diese gemerkt, dass es mir Erleichterung bringt und sich Gifte lösen, aber bei mir nur in kleinerem Umfang, weil ich einfach zuviele Gifte in mir hab. Also, ich denke, wenn man sehr vergiftet ist, dann wäre es ratsam....aber ich glaube, hier haben einige die LR auch ohne diese Vorbereitung gemacht oder täusche ich mich da????

Ich hatte vorgestern eine Akupunktur und bekomme auch die Leber und die Nieren gepiekst. Danach ging es mir gut, aber irgendwie veränderte sich was im Kopf. Ich bin dann gestern darauf gekommen, dass ich einen kleinen Leberstau haben könnte. Kann das sein, dass die Akupunktur das auslöst? Der Leberpunkt bei der Fußreflexzone tut mir immer total weh, aber seit gestern viel weniger. Kann das sein? Trotz Leberstau, keine Schmerzen mehr am Fuß bzw. weniger? Ist mir irgendwie unheimlich. Ach ja und nach der Akupunktur hat meine Leber auch wieder gedrückt und gezogen.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Rübe: Ich habe vorher keine Colon-Hydro-Therapie gemacht, aber eine intensive Darmpflege betrieben (mit Flohsamenschalen in Flüssigkeit in steigender Menge über mehrere Wochen plus Vita Biosa, danach, als dies ausgereizt war, mit Einläufen). Der Darm ist durchaus auch für die Leber wichtig, da die sich im Darm befindenden Giftstoffe über das Blut wieder zur Leber gelangen und diese damit immer wieder belasten.
 
Oben