Leberreinigung

Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

@ Mrmayo und Andrea:
wieviele Tropfen nehmt ihr von den Tinkturen(Chancra, GCG, CB)?
Ich kann das im Buch nicht finden, auf welchen Seiten stand das nochmal?
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo,

ich kopiere hierher einen Beitrag bzw. eine Frage von Klausdieter:
Klausdieter schrieb:
Hallo,
ich habe am 22./23.01. meine erste Leberreinigung nach Dr. Hulda Clark durchgeführt und habe hunderte von Steinen ausgeschieden, die grössten waren ca. 22mm groß. Insgesamt also ein großer Erfolg.
Mir ist bekannt, dass Magnesiumsulfat die Gallengänge erweitert. Ich habe aber auf diversen Internetseiten gelesen, dass M-sulfat auch erhebliche Nebenwirkungen u.a. auf die Nieren hat. Nun habe ich folgende Frage :
Kennt jemand eine (natürliche) Alternative zum Magnesiumsulfat? Oder ginge es evtl. auch ohne M-sulfat o.ä., evtl. nur mit Olivenöl und Pampelmusensaft???
Wäre sehr dankbar für Eure Antworten.
LG Klausdieter
Sicher könnt Ihr ihm auch weiterhelfen :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo klausdieter,

Magnesiumsulfat ist ein Abführmittel. Gallengänge kann es nicht erweitern. Nur bei nierengeschädigten Menschen(erhöhtes Kreatinin, Eiweißausscheidungen im Urin) ist es kontraindiziert.

peter
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo,
=> Klausdieter Die gallengänge nicht, aber die verbindung von leber, gallenblase
und darm wird total entspannt, damit die klumpen hindurchkommen. (auch wenn
die schulmedizin das nicht wahrhaben will, weil damit viele koliken kostenlos
erledigt wären) Wenn es nur auf den durchfall ankäme, ginge auch glauber-
salz, aber genau das funktioniert nicht,
also nicht irritieren lassen.
(magnesiumzitrat soll gehen, nur weniger wirksam)

=> rübe Wenn du sicher bist, dass dein dickdarm gut funktioniert (jeden tag eine
schöne flutschende wurst,ein blatt papier genügt), reichen einläufe vorher und
hinterher. Ansonsten kann ich es dir als hilfe, besonders für das immunsystem,
sehr empfehlen. Ein, zwei mal vorher und je einmal am 2. tag hinterher. Eine
wesentlich schlechtere alternative sind mindestens doppelte einläufe, bei denen
beim 2. zeit bleibt, den darm zu massieren (der erste zum entleeren). Ich habe
sehr gute erfahrungen mit 1-2EL meersalz beim1. und 1/2TL natron beim 2 . +
salbeitee jeweils. Musst du selbst probieren, aber offensichtlich gibt es hier
leute, die einzelne per PN verunsichern durch andere infos, obwohl sie es nie
probiert haben!

Viele grüße Maat:wave:

A.Moritz vermutet, dass es durch den zucker auch in der leber zu leichten
gärungserscheinungen kommt und diese die gallengänge weiten.
Jedenfalls hilft der apfelsaft bei der reinigung ungemein.
Die äpfelsäure weicht die klumpen an, woraufhin diese zusammenrutschen
und sich in den letzten tagen bemerkbar machen, abgesehen davon, dass
sich der körper schon auf die reinigung einstellt und seinerseits ebenfalls
gifte loswerden will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Guten Tag Maat,

Klausdieter Die gallengänge nicht, aber die verbindung von leber, gallenblase
und darm wird total entspannt, damit die klumpen hindurchkommen

Hast Du eine Ahnung wie Magnesiumsulfat in die Leber kommen soll?

Und dann diese Aussagen:
auch wenn
die schulmedizin das nicht wahrhaben will, weil damit viele koliken kostenlos
erledigt wären
Das hat doch nichts mit Schulmedizin zu tun, es ist einfache Physiologie(Naturlehre) mit diesem Argument wird jeder Unsinn verkauft. Das ist doch kein sachliches Argument.

peter
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Erwarte keine antwort, aber ist euch die ironie aufgefallen? Heather lobt die infos
und prompt meldet sich unser google-eisbär mit "relevanten" inhalten, obwohl er
nie eine LR gemacht hat und vor allem nicht vor hat, eine zu machen.
Da kann man doch ins grübeln kommen, wie oder wer soetwas bezahlt. Gibt es
pro beitrag 10€, für einen längeren 12€; oder ist es erfolgsabhängig, bei keiner
resonanz halt nix, je antwort dann 10€ ? Oder wie? Jedenfalls muss es sich
lohnen, denn was sonst treibt so jemanden um?
Viele gruße Maat:D
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

=> Knut das klingt ach so sachlich, mach doch einfach je eine reinigung
ohne, mit glaubersalz und mit bittersalz, dann weißt du den unterschied
und kannst diesen hier einbringen.
Ich weiß, dass es funktioniert und Eva hat ihren ultraschall beschrieben,
dass die leiter erweitert waren, das reicht doch wohl?
Maat
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Erwarte keine antwort, aber ist euch die ironie aufgefallen? Heather lobt die infos
und prompt meldet sich unser google-eisbär mit "relevanten" inhalten, obwohl er
nie eine LR gemacht hat und vor allem nicht vor hat, eine zu machen.
Da kann man doch ins grübeln kommen, wie oder wer soetwas bezahlt. Gibt es
pro beitrag 10€, für einen längeren 12€; oder ist es erfolgsabhängig, bei keiner
resonanz halt nix, je antwort dann 10€ ? Oder wie? Jedenfalls muss es sich
lohnen, denn was sonst treibt so jemanden um?
Viele gruße Maat:D
Maat, wenn Du einmal nachschaust, wann er die meisten seiner Postings setzt, siehst Du, dass er vor allem tagsüber schreibt. Das schaut ganz nach einem angestellten Schreiberling aus, der halt hin und wieder ein paar Überstunden macht. Wer hat denn sonst soviel Zeit, zu einem Thema, das ihn privat so überhaupt nicht interessiert, tagsüber zu recherchieren und zu posten? Ich nehme an, das ist nicht sein einziger Nick bzw. nicht sein einziges Forum ...
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Guten Morgen,

wenn das Eure Beiträge auf eine Frage sind, dann hat Heather mit Ihrem Nachsatz wohl Recht.

peter
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Erwarte keine antwort, aber ist euch die ironie aufgefallen? Heather lobt die infos
und prompt meldet sich unser google-eisbär mit "relevanten" inhalten, obwohl er
nie eine LR gemacht hat und vor allem nicht vor hat, eine zu machen.
Da kann man doch ins grübeln kommen, wie oder wer soetwas bezahlt. Gibt es
pro beitrag 10€, für einen längeren 12€; oder ist es erfolgsabhängig, bei keiner
resonanz halt nix, je antwort dann 10€ ? Oder wie? Jedenfalls muss es sich
lohnen, denn was sonst treibt so jemanden um?
Viele gruße Maat:D

Hallo Maat,

ich nehme das jetzt mal sehr persönlich! Meine Zeilen die ich geschrieben habe waren ernst gemeint und ohne irgendwelche Hintergründe, finanzielle schon gar nicht!
Wenn hier jemand unterstellen möchte "fleißige Schreiber" werden in irgend einer Art und Weise gesponsert kann ich nur sagen: Geballter Blödsinn!

Das mit meinem Lob war dann wohl leider ein Schuss der nach hinten losging, für die Zukunft werde ich mir das wohl merken müssen.


Heather
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Guten Morgen,

wenn das Eure Beiträge auf eine Frage sind, dann hat Heather mit Ihrem Nachsatz wohl Recht.

peter

Maat hat allerdings auf deine "Frage" sachlich geantwortet (mit dem Hinweis auf Evas Ultraschall und die in der Praxis gemachten Beobachtungen), allerdings sich auch für deine Motivation für diese Beiträge interessiert (interessiert mich im Übrigen auch).

Ich meine, wenn ich bedenke, was ich alles nicht so toll finde und mir vorstelle, ich würde mich da in irgendwelchen Foren aufhalten und versuchen, die Leute zu bekehren ... dafür ist mir mein Leben zu schade, vor allen Dingen bei den miesen Erfolgsaussichten. :D

Man kann sich schon wundern, was dahinter steckt, und der Gedanke an eine finanzielle Belohnung liegt nicht fern.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Meine Zeilen die ich geschrieben habe waren ernst gemeint und ohne irgendwelche Hintergründe, finanzielle schon gar nicht!
Wenn hier jemand unterstellen möchte "fleißige Schreiber" werden in irgend einer Art und Weise gesponsert kann ich nur sagen: Geballter Blödsinn!

Das mit meinem Lob war dann wohl leider ein Schuss der nach hinten losging, für die Zukunft werde ich mir das wohl merken müssen.


Heather

Ich glaube, mit den finanziellen Hintergründen warst nicht du gemeint ... Ich glaube, es war auch nicht gemeint, dass die Forenbetreiber die Leute bezahlen, sondern eher jemand anders.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Andrea65,

ja, ich bekomme von dem Administrator dieses Forums für jeden meiner Beiträge 20€ überwisen, ich dachte die bekommen alle.

gerne beantworte ich auch Deine Frage, warum: mich interessiert der menschliche Körper und besonders Leber, Nieren, Magen-Darm und das Blutsystem.

persönliche Erfahrungsberichte haben für einen anderen Menschen keine Relevanz, sie sind nicht übertragbar, weder mental noch biochemisch, das ist doch aber eine Binse.

peter
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Maat,

ich nehme das jetzt mal sehr persönlich! Meine Zeilen die ich geschrieben habe waren ernst gemeint und ohne irgendwelche Hintergründe, finanzielle schon gar nicht!
Wenn hier jemand unterstellen möchte "fleißige Schreiber" werden in irgend einer Art und Weise gesponsert kann ich nur sagen: Geballter Blödsinn!
Heather

Deine reaktion verstehe ich nicht. Das lob ist bei "uns" angekommen und mein
beitrag war in keiner weise gegen dich gerichtet, schon gar nicht persönlich. Ich
habe doch extra geschrieben ironie. Es gibt doch genug angebote "hausarbeit am
PC, natürlich gut bezahlt".
Aber im ernst: was treibt jemanden an, beiträge zu googeln, mit denen er nichts
zu tun hat? Ich habe bewusst keinen namen genannt und nicht geschrieben
außer bezahlung gibt es noch langeweile, besserwissen, das böse
eigenverantwortliche bekämpfen, anonyme scheinkämpfe ausfechten, na ja
klingt nicht besser, fand ich. Aber etwas muss sehr anziehend wirken.

Viele grüße Maat:confused:
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Wuhu,
... persönliche Erfahrungsberichte haben für einen anderen Menschen keine Relevanz, sie sind nicht übertragbar, weder mental noch biochemisch, das ist doch aber eine Binse.
wenn sich jedoch wie hier im (gesamten) Forum Menschen mit ähnlichen/gleichen Symptomen zusammen finden... und sich über gewisse Hausmittel, Naturmittel, alternative Methoden uws usf sowie die eigenen Erfahrungen damit austauschen - und sogar ähnliche/gleiche Erfahrungen haben und dokumentieren, dann hat "Deine Binse" ausgedient ;)
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

persönliche Erfahrungsberichte haben für einen anderen Menschen keine Relevanz, sie sind nicht übertragbar, weder mental noch biochemisch, das ist doch aber eine Binse.
peter

Wenn das deine einstellung ist, verstehe ich nicht, warum du dich überhaupt
bemerkbar machst, es hat doch keine relevanz, schon gar nicht hier, wo es
hauptsächlich um den austausch von erfahrungen geht.

Mathematik ist unpersönlich, bereits in der physik kann es unklar sein, inwieweit
der experimentator das experiment beeinflusst hat und alles andere hat einen
noch höheren menschlichen anteil. Glaubst du tatsächlich, wissenschaft sei neutral,
sachlich und unpersönlich oder wissenschaft sei alles, wo irgendeine untersuchung,
ohne vorher die kriterien auf ihren bezug zur fragestellung geklärt zu haben, durch-
geführt werden kann?:rolleyes:

Maat
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Maat,

in diesem Thread, so jedenfalls meine Meinung bisher, geht es sehr freundlich zu, daher auch das Lob, das vielleicht doch gezielter ankam als ich es nach diesem letzten Beitrag von Dir angenommen habe.

Leider ist das ja nicht überall so, genau deshalb habe ich eben diese Zeilen an die Mitschreiber hier geschrieben. Für mich las sich das tatsächlich so, wie ich in meiner Reaktion auf Deinen Post ja auch genannt habe, als würden hier diverse Meinungen/Beiträge gefördert, gesponsert, honoriert, um nicht das Wort bezahlt zu nennen, damit ein Thread bzw. eben das Forum in "Bewegung" bleibt. Und das, wie Du ganz sicher nachvollziehen kannst, hört sich für uns alle gar nicht nett an. Bestimmt kannst Du nun ganz genau verstehen was ich meinte.
Und stell Dir nur mal vor, jemand der hier neu ankommt und sowas liest... - ich denke wir wissen doch beide welche Gedanken dann aufkämen...!

Falls dies ein Missverständnis war, wie ich das aus Deiner Antwort nun zu erkennen vermag bin ich wirklich sehr froh, denn wie gesagt, finde ich doch den Umgangston hier (meist ;)) sehr fair. Und ich hoffe selbstverständlich das bleibt so :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Guten Tag Alibi ORANGERL,

das Thema, wie ich finde.

wenn sich jedoch wie hier im (gesamten) Forum Menschen mit ähnlichen/gleichen Symptomen zusammen finden.
kann dass Erkennen, es geht anderen auch so beschissen wie mir, sehr helfen.

und sich über gewisse Hausmittel, Naturmittel, alternative Methoden uws usf sowie die eigenen Erfahrungen damit austauschen

fängt das Problem doch schon an. Kranken Menschen greifen oft zu jedem Mittel was Hilfe verspricht. Die Erfahrungen sind aber sehr unterschiedlich und immer mental geprägt, also nicht zu verallgemeinern. Und es werden ja hier medizinische Ratschläge gegeben mit allgemeiner Gültigkeit. Das finde ich nicht in Ordung.

und sogar ähnliche/gleiche Erfahrungen haben und dokumentieren

was ist der Sinn dieser Doku? Selbstentlastung? Darstellung?

fragt sich peter
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

@Alle:
Könnt ihr mal bitte das Kriegsbeil wieder eingraben!
Sich hier herumzustreiten ist doch nur sinnlose Zeit- und Energieverschwendung!
Es wird bei allen zustandsverbessernden Dingen immer Leute geben, die das ganze zu unterwandern versuchen... Wenn man dann nicht aufpasst kommt ganz schnell Unruhe und Streit in die ganze Gruppe.
Investiert Euere Energie also lieber in Euere eigene Gesundheit und versucht denjenigen Leute zu helfen, die sie benötigen. Rechthaberei und das befreidigen seines Egos bringt niemenden weiter...

Ich wünsche allen die heute eine LR durchführen viel Erfolg und bin schon auf die Erfolgsgeschichten (Bericht und Bilder) gespannt!
Bei mir ist es die 5. LR in Folge...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben