Leberreinigung

Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

PS: wenn ich schon nicht die Beiträge von jemandem durchlese, dann auch nicht das Profil!! :wave:
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

sto286: Gratulation zu deiner Reinigung. interessant ,dass auch die Reinigung funktioniert. Ist das angenehmer, als alles auf einmal zu trinken?

@Frostbeulchen: die Art der Reinigung nennt sich Russische Leberreinigung
in einem anderen Forum hatte ich von einem Anwender gelesen, dass diese Form mit dem abwechselnden Trinken von Öl und Zitronensaft noch intensiver wirken soll.
Da ich keine akuten gesundheitlichen Probleme habe hatte ich mich dann für diese Form entschieden. Was für mich noch positiv ist, ich muss während dem Trinken nicht still liegen sondern kann mich die 1 1/2h im Sessel entspannen und z.b. lesen. Außerdem fange ich schon gegen 19 Uhr an und muss nicht von 14 - 22Uhr "hungern".
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Vielen Dank, Maat und natürlich auch alle anderen für die tollen Infos und Tipps. Ich schreibe mir alles gut zusammen und versuche mir einen Vorgehensplan zu machen.

Bin nur nicht so schnell im Lesen :D ich bemühe mich :hexe:.

Was mich nur etwas verunsichert (nicht die Anti-Schreiber hier:D)
1. am Anfang des Threads (ich glaube es war Eva) steht, dass man es nicht bei Burn-Out machen soll. Ich meine aber im Buch gelesen zu haben, dass es auch gerade da gut ist?
2. Ich glaube es war wieder Eva...die schrieb, dass sie Vitamine, Mineralstoffe und Aminosäuren nebenbei, also zwischen den Reinigungen nimmt, weil die Reinigungen soviele Stoffe (eben auch die guten) aus dem Körper ziehen würde. Macht ihr das auch und stimmt die Aussage denn auch?
3. Im Buch steht, dass man sich das Amalgam rausnehmen lassen soll, ich hab meins aber schon draußen. Ist es dann gar nicht sinnvoll erst mit der Leberreinigung anzufangen, bevor ich nicht auf andere Art und Weise entgifte z. B. Chlorella? Meine Angst besteht darin, dass ich nämlich ziemlich sicher mit Schwermetallen belastet bin, denn ich war bei einem Zahnarzt, der das Amalgam einfach so entfernte. Ich wusste von der Amalgamproblematik nichts bzw. dachte nicht, dass es wirklich so gefährlich ist. Ich dachte gut, es ist nicht gesund, ich lasse es mir rausnehmen. So wie, wenn man ab morgen etwas Ungesundes oder Schädliches von seinem Speiseplan streicht. Ich war so blöd...gibt es hier keinen Smiley, der sich selbst mit dem Hammer auf den Kopf schlägt????

Ich bedanke mich schon mal im Voraus. Hoffentlich nerve ich nicht zu sehr.
:fans: blumen für euch
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

PS: Meine Angst besteht nämlich darin, dass es so alles noch verschlimmert. Ich weiß schon, dass wenn ich anfagen weitermachen muss, weil auch Verschlimmerungen eintreten können, aber es ist nicht so, dass wenn mal die Leber sauber ist, es mir schlechter geht, als vorher, weil ich die Schwermetalle verschoben hab? Kann das passieren? Oder ist es eher so, je sauberer meine Leber wird, desto sauberer werden auch die Organe, Gewebe oder das Gehirn?
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

bei mir hat sich alles verschlechtert, da die gifte und gelösten schlacken die nierne enorm belasten, selbst die einläufe sind mir sehr auf die nieren geschlagen, so dass ich nun erstmal weiter entgifte. lag vllt daran das es zu viel war für den körper, die entgiftung parallel zur LR

@ alle:

keine Tipps mehr für mich wegen Brotaufstrichen?
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo,
trinke drei tees je 2 tage, nach gefühl. Leber- und nierentee nach Moritz und
den floratee (kanadischer indianertee). Bin sehr zufrieden damit.

Bei aller begeisterung über die größe der klumpen solltet ihr nicht vergessen,
dass das ziel ist, keine mehr auszuscheiden als zeichen für eine freie leber.
Ich vermute, dass die großen klumpen nicht so existierten, sondern im laufe
der reinigungen sich jeweils aus vielen kleineren zusammenballen. In der größe
würden sie den betreffenden gang total blockieren, was u.u. erklärt, weswegen
vor der nächsten LR wieder beschwerden auftauchen.

Bei einer richtigen verstopfung, einem pfropf, kann ja keine galle vorbei, weswegen
ich mir bei mir damals nicht mehr sicher bin, ob mehr gift vom toten leberegel oder
der dahinter gestauten galle stammte. Ich hatte schon wieder gegessen und
kann euch nur empfehlen, nichts zu forcieren sondern darauf zu vertrauen,dass
sich der pfropf zum richtigen zeitpunkt im laufe der LR löst und alles schnell raus
kann. ? eine D10 arsenicum album oder mariendistel könnten? hilfreich sein.

Viele grüße Maat:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

ich würde so gerne die Leberreinigung durchführen, habe aber so grosse Angst, was mit mir passiert.
Die russische Leberreinigung liegt mir auch eher,eben, weil ich gemütlich sitzen kann und es nicht so viel öl auf einmal ist.
Ich bin nämlich schnell am würden und habe Befürchtung, alles kommt wieder raus.
Ich muss wissen, was mir passieren kann.
Bin ein Sicherheitsmensch.
Gruss
answer
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Leberlaus,

alles gleichzeitig und sofort ist dem Körper einfach zuviel, habe ich bemerkt.
Ich bin ebenfalls amalgamgeschädigt (hatte einmal 15 Plomben) und musste feststellen, dass bei der Ausleitung nicht wirklich etwas weitergeht. Deshalb mache ich jetzt erst einmal Pause damit und kümmere mich um meine Entgiftungsorgane, die ich jahrzehntelang mit Amalgam & Co gefoltert habe.

Bei der Ausleitung von Amalgam wird die Leber sehr gefordert. Ist sie ohnehin schon verstopft, dann ist das für den Körper noch anstrengender, bzw. es geht nichts weiter, habe zumindest ich das Gefühl. Zusätzlich zur Leberreinigung schlucke ich täglich einige Chlorellas, um Anfallendes zu entgiften (ohne Bärlauch), und trinke Nierentee. Aus meiner Erfahrung und meinem Verständnis heraus würde ich sagen, je sauberer die Leber, desto sauberer alle Organe, desto besser.

Ich habe jetzt einige Leberreinigungen in relativ kurzem Abstand gemacht und merke gerade, wie mein Körper langsam an seine Grenzen gerät, auch was den Mineralstoffbedarf betrifft: Wassereinlagerungen, unbändiger Hunger, Gusto nach Süßem. Ist ja auch klar, denn er hat zum Neutralisieren der auszuscheidenden Gifte und Schlacken sehr viel verfügbare Stoffe verwendet. Das zusätzliche Einnehmen von Mineralstoffen, Vitaminen, Basenpulvern ist auf jeden Fall eine sehr gute Idee während dieser Zeit der Entgiftung.

Dann gibt es da ja auch noch den Darm, für den man etwas gutes tun sollte (Flohsamenschalen, Heilerde).
Das ist zumindest mein Plan.

Mit dem Einnehmen bei einem Burnout ist das so eine Sache ... je nachdem, wie gut die zum Burnout führenden Probleme bereits verarbeitet wurden, kann es einerseits befreiend wirken, andererseits aber die Krise verstärken, indem dadurch noch weitere verdrängte Probleme an die Oberfläche geholt werden. Solange man sich körperlich verausgabt, krank, ausgebrannt fühlt, würde ich es auf keinen Fall machen, denn es kostet einfach zuviel zusätzliche, nicht vorhandene Ressourcen, sondern erst, nachdem wieder der Boden unter den Füßen da ist. Dann kann es sehr hilfreich sein, befeiend wirken und einen Neubeginn erleichtern, weil eben auch innen Ballast abgeworfen wird. Aber das braucht eben seine Zeit, nur nicht zu etwas zwingen.

Erst einmal aufpäppeln mit vielen Mineralstoffen, Vitaminen, sich um Nieren und Darm kümmern – und erst dann, wenn es einem gut geht, die Leberreinigung in Betracht ziehen. Wenn schon einmal ein Burnout da ist, zeigt das doch, das man verlernt hat, auf seinen Körper zu hören ...

Schönen Gruß,
Waldläufer
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Da haben ja einige den 28.1. Gewählt für die LR. Und mit Erfolg. Habe heute nochmal einen Einlauf gemacht, da ich das Gefühl einer ruckvergiftung hatte. Kaffee Einlauf konnte ich aber nur ca. Sechs Minuten halten, sonst wär ich geplatzt :)

Brotaufstrich: Tatex bei Budnikowsky. Vegan.


@Maat
Kannst du bitte nochmal den nächsten guten Termin laut monkalender für eine LR nennen oder die Kriterien. Mond muss im sowieso stehen. Danke.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Wuhu,
keine Tipps mehr für mich wegen Brotaufstrichen?
Du könntest Dir selbst welche herstellen, also verschiedene Gemüse (je nach belieben Kürbis, Melanzane, Zuccine, Zwiebel, Paradeiser, Paprika, Chili, Karotten, Sellerie, Knoblauch, Oliven, Pilze etc) Braten (im Backrohr - gibt mehr Geschmack) und mit einer Gabel zerdrücken (stückig) oder roh lassen und zusammen mixen, danach mit weiteren Zutaten wzB Gewürzen, Kräutern, kleingeschnittenen Keimlingen, Topfen (Quark), Tofu, frisch gemahlenen Körnen und Samen (dicken das ganze an/ein), usw usf vermischen; Solche Aufstriche gibts aber auch im Handel, sogar vom Hofer (Aldi) kenn ich ähnliche (in Bio-Qualität)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo,
termine LR: https://www.symptome.ch/vbboard/ges...lensteine-entfernt-post605057.html#post605057

brotaufstrich würde gar kein brot essen, säuert. Eher frischkornbrei oder müsli, nur
ohne obst darin, das gärt nämlich mit den kohlehydraten zusammen. :DEs sei denn,
du magst alkohol und das gefühl, leicht abzuheben wie ein luftballon.

=> leberlaus Du bekommst wahrscheinlich so viele antworten wie schreiber. Als erstes
finde ich die idee mit dem hammer daneben. Du bist deiner intuition gefolgt,(? als mann
sehr gut!) Wenn du genauer hingehört hättest, wäre dir wohl ein sich der problematik
bewussterer zahnarzt genannt worden. Aber nur so können wir lernen, sich bewusster
für oder gegen die intuition entscheiden und beobachten, was geschieht.

1. burn-out: Wenn du bereit bist, etwas zu verändern und die ursachen anzuschauen,
ist die LR sehr hilfreich. (Sollte der körper nicht bereit sein, hast du eh kein interesse)
Wenn du allerdings weiterhin verdrängen willst, wird das schwerer, weil emotionale
und mentale inhalte hochkommen zur verarbeitung. Im besten falle lassen sich diese
dann nicht mehr unter dem deckel halten.
2. vitamine: Habe keine genommen, ganz im gegenteil zu vorher waren sie nicht mehr
notwendig. Allerdings habe ich mehr wasser getrunken und besser gekaut:Dbin schon
bei 15mal anstelle 0,4mal.
3. amalgan: Die LR wirbelt ja nichts auf, sondern versetzt so pö a pö den körper
wieder in die lage, seine natürlichen regelmechanismen greifen zu lassen und nicht
schrott an möglichst unschädlichen stellen deponieren zu müssen. Deswegen sollten
dickdarm und nieren vorher gestärkt werden, weil der körper, sobald er kann, selb-
ständig entgiftet. Je mehr du ohne abstimmung mit ihm machst, desto eher pfuscht
du ihm ins handwerk. Also ca. ein jahr einplanen, wenn die leber sauber ist, dauert es
noch bis zu einem halben jahr.

Viele grüße Maat:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

ich würde so gerne die Leberreinigung durchführen, habe aber so grosse Angst, was mit mir passiert.
Die russische Leberreinigung liegt mir auch eher,eben, weil ich gemütlich sitzen kann und es nicht so viel öl auf einmal ist.
Ich bin nämlich schnell am würden und habe Befürchtung, alles kommt wieder raus.
Ich muss wissen, was mir passieren kann.
Bin ein Sicherheitsmensch.
Gruss
answer

@Answer: die russiche Form der LR soll effektiver sein als die nach Clark oder Moritz.
Ich würde Dir raten doch erstmal die normale LR zu machen... besonders da Du ja ein Sicherheitsmensch bist!
Bei meinen bisherigen 5 LR auf diese Art war es mir nachts immer schlecht, aber ich konnte mich vor dem Übergeben noch bewahren.
Aber selbst wenn das Öl nach einiger Zeit wieder hochkommt, hat es meist seine Schuldigkeit schon getan.
Um Deine Bedenken über die LR zu entkräften solltest Du Dir unbedingt das Buch über die LR besorgen.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

danke für die Antwort.
Ja, ich werde die russische LR durchführen. Das Buch besorge ich mir.

answer
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Tipp Brotaufstrich: Mandelmus
oder mit Mohnmühle Mohn, Sesam quetschen. Halenuss-, Sesam- und Kernelsmus gekauft ist meistens geröstet!
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Brotaufstrich - ist denn das Fett aus den Nüssen erlaubt?

Dann: Kichererbsen einweichen, Wasser wegschütten, mit frischem Wasser aufsetzen und weich kochen. Mit einem Teil des Kochwasser pürieren, Sesammus dazu, Salz und Pfeffer und wenn du willst Knoblauch.

LG, Esther.
 
Oben