Langsam reicht's wirklich.....wenn kein Arzt weiter helfen kann...Schwindel etc.

Langsam reicht's wirklich.....wenn kein Arzt weiter helfen ka

Ich habe den Morgenurintest gemacht. Ist eine Frage der Bequemlichkeit / des Geldes: Um auf Nummer sicher zu gehen: gleich den Ganztagstest. Um sich das etwas mühevolle Sammeln zu sparen: den Morgenurintest.

Die meisten Menschen sind sog. Morgenausscheider wie wohl auch ich, darum reicht meist der Morgentest. Wenn man aber das Pech hat und der seltenere Abendausscheider ist, dann lässt sich das nicht mit dem Morgentest ermittelen und es könnte noch Jahre bis zur richtigen Diagnose vergehen.

auf der Seite ist der Preisunterschied minimal...12 Euro.

ich bin zwar nach Medivere gebranntes Kind was solche Tests betrifft und auch durch meine ganzen Experimente sitzt das Geld nicht mehr so locker, aber ein Verzweifelter greift ja eh nach den letzten Strohhalm...immer wieder...
 
Langsam reicht's wirklich.....wenn kein Arzt weiter helfen ka

auf der Seite ist der Preisunterschied minimal...12 Euro.

ich bin zwar nach Medivere gebranntes Kind was solche Tests betrifft und auch durch meine ganzen Experimente sitzt das Geld nicht mehr so locker, aber ein Verzweifelter greift ja eh nach den letzten Strohhalm...immer wieder...


Verstehe ich sehr gut. Ich habe einige 1000€ bis zu der Diagnose HPU gebraucht. Immer der nächste Strohhalm... da kommt schnell was zuammen. Alle meine Symptome in meinem Leben lassen sich letzten Endes daraufzurückführen. Was nicht heißen soll, dass ich ohne HPU komplett symptomfrei wäre. Aber selbst das kann ich nicht ausschließen.
 
Langsam reicht's wirklich.....wenn kein Arzt weiter helfen ka

ich glaube, ich habe ein Plan!

und vielleicht in spätestens 2 Monaten weiß ich ob ich richtig liege.

also, zur Zeit habe ich folgende Vorstellung:

2010 Oktober bekomme ich Blasenentzündung, eine Folge wohl der falschen Abwischrichtung bei WC Geschäften.
Der Arzt verordnet mir ganz schnell Antibiotikum, ich als naiver Mensch schlucke die Teile und vergesse die ganze Geschichte.
Anfang 2011 , bzw. Januar starte ich meine Atkins Ernährungsweise und Woche später bekomme ich meinen Drehschwindel.

seit dem Tag kommen Symptome hinzu und manche gehen wieder, manche allerdings bleiben bis heute. Unter anderem rutsche ich auch gleichzeitig wieder in UF und wie es aussieht habe einen Schub.

vor einer Woche diagnostiziert die Frauenärztin, dass ich Hefepilz Erkrankung vaginal habe.

ich fing an nachzudenken, recherchieren: basisch/sauer, Darmflora-Schädigung nach Antibiotika, usw! Zähle eins und zwei zusammen: es passt...ich bin anscheinend Candida verseucht.
heute früh startete ich zum Zweiten Mal dann den Wasserglas + Spucke Test: es passt!

ebenso bemerkenswert, seit ich auf Zucker sowie Weissmehl verzichte ist meine Zunge mehr oder weniger erträglich, ja es gab die letzte Woche sogar Tage, wo sie gar kein Streß machte.

wenn ich eines meiner Zungenbilder anschaue, gemacht vor ca. 6 Wochen, dann sage ich mir auch, so kann doch nur Candida reagieren, wenn man innerhalb paar Stunden von rosa weiß wird.

mein Plan ist nun: da ich ab Monntag leider Antibiotika wieder nehmen muss: Chlamydien!

sobald die Prozedur zu Ende ist, werde ich versuchen das Darmflora aufzubauen ebenso das Vaginalflora, jetzt bringt es ja nichts, ebenso mit GKE experimentieren.

Meine HP hat mir auch noch paar Tipps gegeben, die ich dann umzusetzen versuchen werde.

ich habe das Gefühl ich bin auf den richtigen Weg..

was denkt ihr?!


P.s. wenn das das ist und ich nun ansetzen kann und es vielleicht sogar besiegen, dann werde ich der glücklichste Mensch sein...
 

Anhänge

  • zunge.jpg
    zunge.jpg
    11.6 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Langsam reicht's wirklich.....wenn kein Arzt weiter helfen ka

Hallo bunti,

wenn das das ist und ich nun ansetzen kann und es vielleicht sogar besiegen, dann werde ich der glücklichste Mensch sein...

ich wünsche es Dir sehr und drücke fest die Daumen
119.gif
.

Liebe Grüße,
Malve
 
Langsam reicht's wirklich.....wenn kein Arzt weiter helfen ka

das wird wohl nichts..
nach fast 2 relativ Symptome gemässigten Woche starte ich wieder ins neue Desaster!

Krämpfe in Füßen, Druck auf Ohren, Augen, Schläfen, Sehstörungen, Ohrensausen, Schwindel, Brennen, Jucken und Krämpfe in der Zunge! Panikanfälle, Brennen in Gelenke, Blutdruck Abfall 110/60 zu Bluthochdruck 140/90...

schön schön...
wenn ich kein Kind hätte würde ich dem ganzen ein Ende setzen...

meine HP meinte gestern ich solle mich wirklich auf Borreliose testen lassen.

ja nur wie, wo?!

warum ist man in diesem so aufgeklärten ..ausgebauten Medizinnetzwerk als Mensch so aufgeschmissen...

ich traue mich schon gar nicht mehr zu Ärzte zu gehen....

nach gefühlten 380 Ärzten ist es auch irgendwie verständlich!

ich fühle mich so unverstanden, hilflos und aufgeschmissen...

ich habe ein, nein, zich massive Probleme und keiner schafft mir zu helfen?!
 
Langsam reicht's wirklich.....wenn kein Arzt weiter helfen ka

Du schreibst, Du kommst nicht aus DE. Woher, wenn man fragen darf? Und wie lange lebst Du in DE? Hattest Du schon früher einige der Symptome? Was ist mit Deiner nächsten Familie, also Eltern ggf. Geschwister? Haben die auch irgendwelche gesundheitlichen Probleme?

Ansonsten kannst Du mal hierhin gehen (auch Berlin), denn selbst wenn es nicht die Parasiten und ihre Symbionten sind, wird sie sich Dich in Deiner Ganzheitlichkeit ansehen:
Christine Karpinski
https://www.pointoo.de/poi/Berlin/Praxis-Christine-Karpinski-468975.html

Dazu ein Video:

Gruss!
 
Langsam reicht's wirklich.....wenn kein Arzt weiter helfen ka

Du schreibst, Du kommst nicht aus DE.
Woher, wenn man fragen darf?

schreibe Dir in pn;)


Und wie lange lebst Du in DE?

etwa 20 Jahre!

Hattest Du schon früher einige der Symptome?

nein, nichts, es kam mit einem Drehschwindel und Druck wie vom heiterem Himmel Januar 2011 und seit dem hörte es nicht mehr auf.

wobei, dieses komische Brustdruckschmerz hatte ich vor 5 Jahren zum ersten Mal und seit dem mal MOnate gar nicht, mal wieder doch.
Mein damalige HA meinte es sei Reflux-Schmerz.

Was ist mit Deiner nächsten Familie, also Eltern ggf. Geschwister?

Geschwister sind tot, Vater mittlerweile auch Herzinfarkt nach Jahrelangen nicht behandelten Diabétes + Hypertonie
Mutter hat ebenso Schilddrüsenprobleme + Blutdruck als Folge Alkoholismus (schätze ich mal)
sie ist aber gut eingestellt und fühlt sich gut..
also so etwas wie ich ist nichts!



Haben die auch irgendwelche gesundheitlichen Probleme?

bis auf die erwähnten: nichts!
 
Langsam reicht's wirklich.....wenn kein Arzt weiter helfen ka

Leider bringe ich Deine Eltern mit Dir locker in Verbindung. An was sind Deine Geschwister gestorben? Tut mir leid an dieser Stelle....
 
Langsam reicht's wirklich.....wenn kein Arzt weiter helfen ka

Hast Du schon mal diesen Thread gelesen?: https://www.symptome.ch/threads/lamblien-giardia.77753/

Da findest Du zum Thema Parasiten einiges nützliches Wissen.
Gruss!

ja, habe ich ;)

ich habe die noch letzten "Alternativen": Parasiten und Borreliose erst einmal verdrängt und dachte mit Candida alles erklären zu können...

jedoch ich glaube kaum, dass Candida Krämpfe in Füßen und Händen verursachen.

am schlimmsten ist einfach die Tatsache, dass ich keinen Arzt finde, der mir dieser Richtung zuhört..

heute fand ich die Seite:
Institut für Medizinische Diagnostik

würde für mich wieder 160 Euro kosten, wenn ich all das zusammenrechne, was ich durch irgendwelche Selbstsuche nach der Ursache zusammen haufe, komme ich langsam an finanzielle Grenzen die mich auch noch zusätzlich belasten.

Ende des Monats habe ich wieder Termin bei einer Ärztin die mich vor einen Jahr behandelte und ich sie verließ, als sie mich nicht zu Endo überweisen wollte, da sie keine Indikation sehe, aber ansonsten war sie aufmerksam, sie hörte mir zu: meine ersten Symptome: Schwindel, Zungenbrennen ortete sie in die Sparte akute Unterfunktion, was auch stimmte und verschrieb mir noch psycho Tabletten zwecks Panikanfälle.

jetzt wage ich wieder ein Versuch und schaue, wie sie reagiert wenn ich ihr meinen Leidensweg des letzten Jahres offenbare.

ansonsten habe ich noch eine Empfehlung für einen aufmerksamen Doc...der sitzt aber 20 km von mir entfernt, und wenn ich bedenke, bei jedem Schnupfen zu ihm zu müssen :rolleyes: ..sein Schwerpunkt ist allerdings Pharmakologie u. Toxikologie. Auch eine kleine Hoffnung, dass er vielleicht mehr auf irgendwelche Gifte im Körper eingeht als all die Ärzte bei die ich bis jetzt war :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Langsam reicht's wirklich.....wenn kein Arzt weiter helfen ka

ich habe noch nichts gegessen und mir geht es fast gut, bis auf leichtes seitliches Brennen der Zunge und das etwas schmerzhafte bläh-grummel im Bauch von gestern...

ich weiß nicht, ob es von dem Sauerkraut oder Banane kam.

ehrrlich?!

ich habe wirklich Angst zu essen.

vielleicht sollte ich damit aufhören bis ich umkippe und ins Krankenhaus eingeliefert werde, vielleicht nimmt mich dann wieder jemand wahr :bier:
 
Langsam reicht's wirklich.....wenn kein Arzt weiter helfen ka

Hallo Bunti,

ich hätte mal eine kleine Zwischenfrage. Was für ein Salz verwendest Du?

Liebe Grüße

Ulrike
 
Langsam reicht's wirklich.....wenn kein Arzt weiter helfen ka

In Ordnung.
Noch mal Zwischenfragen: Ist Deine Zunge eher trocken oder feucht? Kannst Du einen besonderen Geschmack auf der Zunge feststellen z.B. süßlich, faulig, metallisch?
Hast Du eher eine blasse Gesichtsfarbe oder eher rötlich oder gelbliche Verfärbungen...?
 
Langsam reicht's wirklich.....wenn kein Arzt weiter helfen ka

In Ordnung.
Noch mal Zwischenfragen: Ist Deine Zunge eher trocken oder feucht? Kannst Du einen besonderen Geschmack auf der Zunge feststellen z.B. süßlich, faulig, metallisch?
Hast Du eher eine blasse Gesichtsfarbe oder eher rötlich oder gelbliche Verfärbungen...?


eher feucht, Geschmack manchmal und unterschiedlich - manchmal so metallig wie Blut und manchmal beim runter Schlucken eher doch faulig/muffig/säuerlich.

meine Gesichtsfarbe ist ganz normal, gelb gar nicht, aber auch nicht rosig.
das einzige was manchen manchmal auffällt, dass ich doch Augenringe habe.


auffällig iost, heute früh fiel mir wieder auf, dass ich morgens sehr viel "Rotze" im Nase habe, und abends manchmal, wenn ich meine Augenbraue zupfe und automatisch Sekret im Nase provoziere, dann ist es nicht wassrig sondern wie weißer Ausfluss, welcher in Nase da so rumhängt und mit Wattestäbchen rausholen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam reicht's wirklich.....wenn kein Arzt weiter helfen ka

Ich erkläre Dir vielleicht erst mal, warum ich diese Fragen gestellt habe.
Ich halte Hashimoto für ein Hausgemachtes Problem - hervorgerufen durch die zusätzliche Jodierung auch der Futtermittel. Wir brauchen Jod nur als Spurenelement. Da man aber in Deutschland und in der Schweiz jede Menge Jod in Umlauf gebracht hat, ist unsere tägliche Nahrung auch wesentlich jodhaltiger geworden und damit steigt die Gefahr der Überdosierung. Wie gesagt benötigen wir Jod nur in Spuren. Ein "zu viel" von einem Mineralstoff ist immer schädlich (toxisch-giftig). Ca 90 % des Jods gehen an die Schilddrüse. Die nutzt das Jod zur Herstellung der Schilddrüsenhormone, da das ihre zugewiesene Aufgabe ist.
Die Hormonproduktion läuft dann zunächst auf Hochtouren, was dann aber schnell zu einem "zu viel" an Schilddrüsenhormonen führt, Stichwort Überfunktion. Diese Hormone erreichen zuerst den Hypothalamus. Der Hypothalamus ist eine Art Koordinator. Er hat Zugriff sowohl aufs Hormon- als auch aufs Nervensystem (Taktgeber). Dies "zu viel" muß ja irgendwie verarbeitet werden. Dadurch entstehen meiner Meinung nach die Tachykardien und der Bluthochdruck bei der Hyperthyreose. (zu viel an Hormon in möglichst kleinen Häppchen schnell durch den Körper leiten). Die Schilddrüse (die ja eigentlich nur ihre Arbeit macht) ist zum "Problem" geworden. Durch die Puls-und Blutdruckregulation (in pathologische Bereiche) probiert der Körper erst mal das "zu viel" zu regulieren. Ich würde es auch logisch finden, wenn er probiert die Jodzufuhr an die Schilddrüse zu unterbinden. (Stichwort Jod-Allergie) Was aber bitte schön sind die Möglichkeiten des Organismus wenn die Kompensations- Möglichkeiten erschöpft sind? Ist die Vorstellung da wirklich so unsinnig, dass er dazu übergeht die Schilddrüse "anzugreifen"? Der Angriff auf körpereigene Strukturen wird als autoimmun bezeichnet. Die Schilddrüse wird angegriffen und "kann" dann keine hohen Hormondosen mehr produzieren. Die Unterfunktion beginnt.
Was passiert aber eigentlich mit dem zugeführtem Jod , wenn die Schilddrüse als Hauptabnehmer ausfällt?

Deine Beschwerden scheinen irgendwie schon im Zusammenhang mit der Nahrungsaufnahme zu stehen. Hier mal ein link, der sich mit der Ernährung unter besonderem Augenmerk auf den Jodgehalt der Nahrungsmittel beschäftigt. Ernhrung

Becel wurde da übrigens als Milch als stark jodhaltig aufgeführt. Wie sich das beim Öl verhält weiß ich nicht.

Noch eine Anmerkung zu B12. Leider vergesellschaften sich Autoimmunerkrankungen gerne. Wenn auch selten, so kann es doch auch zu Problemen mit dem Intrinsic Faktor kommen, was Die Vitamin B12 Verwertung stark erschwert bzw unmöglich macht, dies aber leider nicht in der üblichen Vitamin B 12 Diagnostik erkennbar ist (habe auch an B12 Mangel bei Dir gedacht).

Bezüglich Deiner Antworten auf meiner Fragen, bin ich noch zu keinem eindeutigem Ergebnis gekommen, was gut für Dich sein könnte um über den Mineralstoffhaushalt (Stichwort: Kalium Magnesium Calcium, Natrium) Einfluss zu nehmen. Werde mich dazu aber noch mal später äußern, bin jetzt nur ein wenig in Zeitnot.

Liebe Grüße

Ulrike
 
Langsam reicht's wirklich.....wenn kein Arzt weiter helfen ka

Danke!

Das essen wird es heute wohl doch nicht gewesen sein :(
Gegen 12 schwoll wieder die Zunge, Brennen ist heute eher seitlich als spitze, Druck auf Ohren kam auch schon und ab und an dieses komische Pumpen des Herzens, als ob man spüren würde wie das Herz einen extra Pump einlegt und es bis zum Kopf schießt :(

Gegessen habe ich immer noch nichts

Man ...

Manchmal frage ich mich: bin ich irre oder die Gesellschaft?! Wenn ich seit einem Jahr so rumrenne und als gesund gelte:(

Ich hasse die Momente wo ich innerlich einfach nicht mehr kann!

Gerade ist es wieder so weit!
 
Langsam reicht's wirklich.....wenn kein Arzt weiter helfen ka

Hallo bunti,
das falsche Essen kann noch Tage, im extremen Fall sogar bis zu 14 Tage nachwirken mit Symptomen!!!
Es gibt Ernährungsmediziner, kann man ergoogeln, sicher auch welche auf Kasse.
Vielleicht kämst Du mit denen weiter und so ein seltner Vogel ist möglciherweie auch für Borel. und Co aufgeschlossener und hat da eventuell mehr Ahnung.

Tschö.
 
Langsam reicht's wirklich.....wenn kein Arzt weiter helfen ka

Ja, habe schon überlegt wieder eine Woche nur Kartoffel oder Reis zu essen, bei den 2 ehemaligen versuchen hielt ich 3 Tage aus und bei dem Gefühl es geht mir besser wieder sein lassen!

Habe gerade auch noch Hitzeflush im Gesicht bekommen!

Ich verstehe es nicht!

Vielleicht sollte ich mal beten!
 
Oben