Langsam reicht's wirklich.....wenn kein Arzt weiter helfen kann...Schwindel etc.

Langsam reicht's wirklich.....wenn kein Arzt weiter helfen ka

Hallo sonneundregen,

ich glaube du verwechselst grad die psychosomatische mit der psychiatrischen Klinik.
Du fragst, was in einer psychosomatischen Klinik passiert? Da bekommst Du einen falsche Behandlung, Du bekommst Psychopharmaka,

Ich war vor Jahren selbst mal 3 Monate in einer psychosomatischen Klinik, habe dort sehr professionelle Hilfe - aber keinesfalls Psychopharmaka bekommen.

@ Bunti

bei interesse berichte gerne mehr, denn ich fand den Aufenthalt dort ( obwohl ich dachte, was soll ich da, ich hab doch nix an der Waffel) sehr sehr hilfreich.

Schönen Tag euch ich sprinte mal auf Arbeit.
Freesie
 
Langsam reicht's wirklich.....wenn kein Arzt weiter helfen ka

Hallo Bunti ,

ich denke auch ,bei einer guten auswahl einer klinik ,mit der option die klinik fast täglich verlassen zu können -nicht die schlechteste option .
in vorgesprächen kann abgeklärt werden ,ob das jeweils wünschenswerte geleistet werden kann .
da du in Berlin wohnst ,wäre die vielleicht etwas !
Willkommen - Gemeinschaftskrankenhaus Havelhöhe - Klinik für Anthroposophische Medizin
es ist eine anthroprosophische klinik !
Lieben Gruß !!
 
Langsam reicht's wirklich.....wenn kein Arzt weiter helfen ka

@ Bunti

bei interesse berichte gerne mehr, denn ich fand den Aufenthalt dort ( obwohl ich dachte, was soll ich da, ich hab doch nix an der Waffel) sehr sehr
Freesie

Ja, gerne @Freesie!
Was mich interessiert ob da auch organische Untersuchungen stattfinden oder ist es reine Arbeit mit der Psyche!

Bei Psychosomatik stelle ich mir vor, dass dort ja die organischen Ursachen ausgeschlossen werden müssen! Oder?

Psychosomatik wird man ja erstmal "unterstellt". Es kann sie sein es kann aber was organisches sein!
 
Langsam reicht's wirklich.....wenn kein Arzt weiter helfen ka

Guten Morgen Bunti,

nach wie vor bin ich der Meinung, dass die Ursache für Deine Beschwerden erforscht werden muss.

Ob es sich nun um eine psychosomatische oder aber psyiatrische Klinik handelt, spielt für mich da keine große Rolle. Bei organischem Leiden bist Du da eben falsch.

Einen Helicobacter hatte ich übrigens vor Jahren ebenfalls. Dieser wurde auch mit Antibiotika behandelt. Nach Behandlung verschwand er, nach Jahren war er wieder vorhanden.

Lg
sonneundregen
 
Langsam reicht's wirklich.....wenn kein Arzt weiter helfen ka

Hallo Bunti...bei Deiner Symptomatik würde ich versuchen , einen HP oder Doktor zu finden, der die wichtigsten Nährstoffe untersucht.....B- Vitamine, ZInk...Kalium, Calzium,...Selen usw....

LG K.
 
Langsam reicht's wirklich.....wenn kein Arzt weiter helfen ka

Hallo Bunti...bei Deiner Symptomatik würde ich versuchen , einen HP oder Doktor zu finden, der die wichtigsten Nährstoffe untersucht.....B- Vitamine, ZInk...Kalium, Calzium,...Selen usw....

LG K.


Ich muss mal in Unterlagen schauen, welche Mineralien und Vitamine genau geprüft worden sind: in dem letzten Jahr 2mal, beide mal keine abnormalitaeten bis auf Vitamin D! Welcher trotz Zugabe halbes Jahr spaeter noch tiefer gesunken war!

Apropo, haltet euch fest!

Noch brennt mir die Zunge nicht, also ganze mittlerweile 3 Stunden!
Und nicht nur so, dass sie manchmal auch nicht brannte man dennoch leise was wahrnehmen könnte, noch kann ich nicht einmal das leise Brennen wahrnehmen!

Hach wäre das herrlich wenn es so bliebe!

Geändert habe ich nichts, nur dass ich die letzten 3 Tage ein wenig mit Selen, Magnesium, Vitamin D, Kalium und Kalium rumexperimentiert habe!

Fett und angeschwollen sowie krasse Zahnabdrucke rechts ist sie trotzdem!

:(
 
Langsam reicht's wirklich.....wenn kein Arzt weiter helfen ka

Hallo Bunti...probiere wegen der Zunge unbedingt Vit C....Calziumascorbat gibt es als Pulver in der Apotheke...

LG K.
 
Langsam reicht's wirklich.....wenn kein Arzt weiter helfen ka

War eben beim Arzt!

Alles wie immer: Blut Abnahme zwecks TSH Wert und kleines Blutbild!
Ob die borrelioese mitgemacht wird erfahre ich dann später, da sie die Ärztin fragen muss, wobei Auf den Schein für die Blutabnahme in 2 Wochen es drauf stand!

Einziger Manko für den TSH Wert, ich habe heute meine Thyroxin schon eingenommen gehabt!
Meine Ärztin war der Meinung, es sei ok, sie wolle ja wissen wie mein TSH ist, wenn ich die Hormone nehme! Ich weiß aber, dass richtig ist, das TSH zu messen, wenn man keine Hormone genommen hat, naja, wir werden sehen!

Krankgeschrieben wurde ich auch nicht, nur ein Arbeits Versäumnis Zettel wurde ausgestellt!

Toll!

Wie es mir geht?!
Fragte mein Arbeitgeber?!

Naja, so wie immer: noch gut, bis auf die Zunge!

Was mache ich aber, wenn ich wieder meinen hübschen Anfall bekomme?!

Ich bin irgendwie so ratlos!

Und hasse diesen Zustand der Ratlosigkeit!

Ich bin gesund allerdings das was mit mir passiert ist alles andere als gesund!

:(
 
Langsam reicht's wirklich.....wenn kein Arzt weiter helfen ka

Ich nehme von Wala reinen Sanddornsaft mehrmals am Tag und das bekommt mir sehr gut auch bei Hit und FM. Da hat man dann auch gleich den ganzen Bioflavonoid-Komplex. Ist aber affenartig teuer. Werde mich demnächst nach einem billigeren Muttersaft umschauen, andere Firma.....
Im Reformhaus haben die überall was mit drin, z.B. Acerola und ich weiss nicht, ob Acerola bei Hit und FM geht.

Tschö.
 
Langsam reicht's wirklich.....wenn kein Arzt weiter helfen ka

habe mir Rescue-Remedy-Tropfen bestellt, mal sehen, ob die vielleicht wenigstens etwas bewirken.
und habe für Morgen kennenlern Termin bei der empfohlenen Homöopathin ...
 
Langsam reicht's wirklich.....wenn kein Arzt weiter helfen ka

du brauchst einen durchbruch ,Bunti ! du eierst ! morgen gibt es aussicht auf homöopathische medikation und heute bestellst du bachblüten .
das sieht nach starker verunsicherung aus ,nach hilflosigkeit und überforderung aus .
hast du unterstützung ? du schriebst mal ,wenn dein kind nicht wäre würdest du schluss machen ! was ist los mit dir ?
du bist jung ,hast du geschrieben . also auf gehts .such dir so´n ne klinik ,vielleicht die anthroprosophische .ruf dort an ,frag was geht und ob du dort möglichkeiten bekommen kannst , heilung nach deinen vorstellungen zu finden .
LG
 
Langsam reicht's wirklich.....wenn kein Arzt weiter helfen ka

du brauchst einen durchbruch ,Bunti ! du eierst ! morgen gibt es aussicht auf homöopathische medikation und heute bestellst du bachblüten .

naja, ich habe die gestern bestellt, weil sie mir zufällig über den Weg liefen, als ich im Bad mein Lexikon der Naturmedizin bläterte, den Termin für Morgen habe ich erst gerade eben machen können, da die HP morgen Zeit hat.


das sieht nach starker verunsicherung aus ,nach hilflosigkeit und überforderung aus .


Hilflosigkeit passt.
es ist so...seit einem Jahr renne ich zu Ärzte und kippe regelmässig um und kein Mensch sagt mir warum?!
zum Teil werde ich mit Psychosomatik abgespeist, weil die Ärzte es wohl so am einfachsten haben.
allerdings bei Psychosomatik glaube ich kaum, dass die Zunge 265 Tage am Stück brennt und ist angeschwollen.

und sicher bin ich verunsichert, weil ich keine Ursache habe, ich bin laut Ärzte gesund, nur zu komisch, dass ich vielleicht 3 Tage von den letzuten 13 Monaten mich gesund fühlte, den Rest alles andere als Gesund.


hast du unterstützung ?

nein!

du schriebst mal ,wenn dein kind nicht wäre würdest du schluss machen ! was ist los mit dir ?

was ist los?! ich kann manchmal einfach nicht mehr, weil dieses Leben, was ich seit 13 Monaten führe einfach viel Kraft kostet, immer wieder sich zusammen reissen, bei jeden Anfall sich zusammenreissen, damit es keinen auffällt, und immer wieder ungewissheit..

ja, manchmal habe ich einfach keine Kraft mehr...
wenn man wenigstens eine Ursache hat, dann weiß man wo man ansetzen könnte..

so aber?!

ich bin so weit getrieben worden, dass ich schon selbst nicht einmal mehr weiß, wann welche Symptome echt sind.

ich traue mich nicht mehr zu Ärzte zu gehen, geschweige denn vetraue ich noch meinem Körper.

und das ist einfach nur anstrengend.


du bist jung ,hast du geschrieben . also auf gehts .such dir so´n ne klinik ,vielleicht die anthroprosophische .ruf dort an ,frag was geht und ob du dort möglichkeiten bekommen kannst , heilung nach deinen vorstellungen zu finden
.


ja, das Problem dürfte allerdings entstehen, man braucht bestimmt eine Überweisung, und diese werde ich von meiner Ärztin nicht bekommen.
das weiß ich schon jetzt...

das ist mein größtes Problem, ich wurde bis jetzt nur von einer Ärztin, meiner Neurologin ernst genommen, diese sagte auch schon damals, eigentlich müsste man mich ins Krankenhaus einweisen und dort durchchecken..

tja,..alle anderen Ärzte die ich bis jetzt hatte, entweder verschreiben mir irgendwelchen Bullshit oder stellen mir die obligatorische Frage, wie es mir geht und hören dann nicht mehr zu.


also bin ich ein Psycho..

naja, dann bin ich es eben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam reicht's wirklich.....wenn kein Arzt weiter helfen ka

dann springe doch auf den psychosomatischen zug auf und verlange eine psychosomatische abklärung deiner bedrohlichen situation in einer klinik .zum beispiel die anthroprosophische .
LG
 
Langsam reicht's wirklich.....wenn kein Arzt weiter helfen ka

dann springe doch auf den psychosomatischen zug auf und verlange eine psychosomatische abklärung deiner bedrohlichen situation in einer klinik .zum beispiel die anthroprosophische .
LG

ich muss ich schauen, dazu brauche ich bestimmt eine Ärztin, die ein offenes Ohr dazu hat ;(

ich warte das Blutergebniss ab, schaue was morgen passiert und hoffe, dass ich vorerst keine Anfälle bekomme, die mir den Boden unter die Füße weghauen..

wenn doch, dann kippe ich eben um, aber eine Notfallstelle sieht mich nie wieder.
 
Langsam reicht's wirklich.....wenn kein Arzt weiter helfen ka

abschliessend vielleicht , liebe Bunti ! du musst fordern und nicht höflichst fragen !
Ich wünsche dir Viel Glück und sicher hast du morgen Glück :)
kopf.
 
Langsam reicht's wirklich.....wenn kein Arzt weiter helfen ka

Hallo Bunti,

bitte verlange einen Borreliosetest. Wenn Du ihn nicht bezahlen kannst, dann behaupte einfach, dass Dich vor einer Woche eine Zecke gebissen hat. Fertig aus, dann muss der Arzt diesen Test auch machen.

Lg
sonneundregen
 
Langsam reicht's wirklich.....wenn kein Arzt weiter helfen ka

Hallo Bunti,

bitte verlange einen Borreliosetest. Wenn Du ihn nicht bezahlen kannst, dann behaupte einfach, dass Dich vor einer Woche eine Zecke gebissen hat. Fertig aus, dann muss der Arzt diesen Test auch machen.

Lg
sonneundregen



Ich habe gesagt vor 2 Jahren! Und die Schwester sagte, ok, da ein Nachweis erst ab 8 Wochen nach so einen Biss möglich ist!
 
Langsam reicht's wirklich.....wenn kein Arzt weiter helfen ka

Hallo Bunti,

ja, da hat die Schwester recht! Wollte ja auch nur, dass Du unbedingt einen Borreliosetest machen läßt und darauf drängst.

Lg
sonneundregen
 
Langsam reicht's wirklich.....wenn kein Arzt weiter helfen ka

Hallo Bunti,
da ich nicht schlafen kann, wegen brennen in Beinen und Armen, habe ich mich an den Computer gesetzt um mich abzulenken und bin so auf Dich aufmerksam geworden.
Da Deine Symtome in Vielem meinen gleichen , und seit unzählig vielen Jahren starke Beschwerden bestehen und keine zufriedenstellende Diagnose. Du hast schon recht: man ist schon glücklich , wenn ein Arzt sich ernsthaft mit den Beschwerden befasst und man nicht gleich in die Psychoecke gestellt wird.
Meine Probleme:
Schmerzen linker Oberbauch, Zungenbrennen, Vergeßlichkeit, Vit. D Mangel,
vernebeltes Sehen, Kribbeln an Lippe, Juckreiz, plötzliches Kälteempfinden, was mit nichts zu beeinflussen ist,hoher Blutdruck, Schmerzen in der Leist und Unterleib, Arthrose in allen Gelenken, aber das Unerträglichste brennen in Armen und Beinen, nachts nicht auszuhalten.
Polyneuropathie wurde beim Neurologen festgestellt, was wieder im Krankenhaus dementiert wurde.
Meine Schilddrüse wurde vor 15 Jahren entfernt" De Querin" und kalte Knoten.
Danach durch das Hormon der Nebenschilddrüse eine Hypercalzämische Krise,
die erst in der Uniklinik Homburg sehr ernst genommen wurde.
Seitdem ständig wechselnde Unter und Überfunktion.
Wie ist Dein Calciumwert?und wenn Du Vit D nimmst, daran denken öfters Überprüfen lassen. Bei zu hohem Calziumgehalt-Harndrang.
Das Pulsamed Labor prüft viele Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Hier die Adresse: www.Select181.de/unverträglichkeits-check . Schau Dir das mal an.
Ich wünsche Dir und mir endlich eine Diagnose mit der man einigermaßen erträglicher leben kann.
Wenn ein Arzt denkt, es kommt von der Psysche, muß ich dementieren, was war wohl zuerst: Das Ei oder das Huhn. Klar wohl, dass nach Jahrelangen unerträglichen Schmerzen auch die Psysche angeknackst wird. Die Reihenfolge ist maßgebend.
Mona
 
Oben