Langsam reicht's wirklich.....wenn kein Arzt weiter helfen kann...Schwindel etc.

Langsam reicht's wirklich.....wenn kein Arzt weiter helfen ka

Mir scheint, du bist sehr jung und hast eine desolate Gesundheitsführung aus dem Elternhaus mitbekommen.

.


naja..mit 40 ist man nicht mehr so jung, und ich komme aus einem sehr gesundem Haushalt sozusagen,..bin ein Naturkind, aufgewachsen auf einem Bio-Bauernhof.......erst durch meine hier in Deutschland Beziehung kam ich zum Fastfood und Sachen die ich sonst nie gegessen habe.....
bis jetzt konnte ich auf mein Immunsystem bauen....ich werde so gut wie nie krank...eigentlich nie....bis auf dieser Horror seit Januar...meine letzte Erkältung liegt ca. 11 Jahre zurück.....alle Infekte prallten bis jetzt an mich ab.....

nur eine Sache belastet mich...die Schilddrüse...Hashimoto..
ob es an der radioaktiven Mülldeponie liegt, neben der ich aufgewachsen bin, trotz des BIos oder Veranlagung....ich weiß es nicht.....und eben die ausgebrochene neue Unterfunktion mit den ganzen komischen Symptomen, für die niemand eine Ursache findet....


bis vor 5 Jahren übte ich auch jedes Jahr einmal pro Jahr 7 Tage Fastenkuren, die mir gut taten....ich fühlte mich gesund, rein ...gesund...
ich war auch mental sehr nah an dem Ganzem....also ich war Teil der Natur und fühlte und spürte mich so....
ich merke auch, dass ich spirituell irgendwie mich verloren zu haben scheine....

ich bekomme es aber hin....ich weiß es..
bin nur eben keines dieser Menschen, die von heute auf morgen Erkenntnisse gewinnen und diese verinnerlichen.....ich brauche oft steile Berge zum laufen ..auf die ich dann auch noch mehrmal auf die "Fresse" fallen muss...um manches zu erkennen...

und ja..mir gehts besser.....
nun suche ich nur noch die alternative Methode der Reinigung....
 
Langsam reicht's wirklich.....wenn kein Arzt weiter helfen ka

Hast Du noch mal an eine Parasiteninfektion gedacht? Dich dazu belesen? Gute alternative Reinigungsmethoden finden sich u.a. bei Nadjezda Siemionowa oder Lebedewa.
Gruß!
 
Langsam reicht's wirklich.....wenn kein Arzt weiter helfen ka

Hast Du noch mal an eine Parasiteninfektion gedacht? Dich dazu belesen? Gute alternative Reinigungsmethoden finden sich u.a. bei Nadjezda Siemionowa oder Lebedewa.
Gruß!


weil es mir langsam besser geht, wollte ich abwarten, bis wir ende Oktober mit unseren Projekt zu ende sind und ich endlich anständig zum Arzt gehen kann.....
dort möchte ich dann auch fragen, zwecks Tests auf Parasieten...
 
Langsam reicht's wirklich.....wenn kein Arzt weiter helfen ka

heute kam mein Flora-Ergebniss an...


kennt sich da jemand aus...?! leider liefern sie keine mögliche Behandlung, sodass ich hoffe von meinem Hausarzt paar Ratschläge zu erhalten...

ich nenne auch nur die roten Zahlen...
aerobe Leitkeime ist alles in Ordnung...
bei anaeroben dagegen ist mein Riegel ganz rot bei Lactobacillus Species <1x10^5 (ref. werte 1x10^5 - 9x10^7)
ebenso steht rot bei Clostridium Species 3x10^7 (ref: <1x10^6)

Fett im Stuhl 8,9 g /100 g (ref. <3,5)
Wassergehalt 67g/100g (ref. 75-85)
Eiweiß im Stuhl 1,5g/100 (ref. <1,0)

Pankreaselastase im Stuhl 73,4ug/g (ref. > 200)

Sekretorisches IgA im Stuhl <277,5 (ref 510-2040)


Gesammturteil:
Instabiles Darmmilieu/Hinweis auf exokrine Pankreasinsuffizienz/ Hinweis auf verminderten Aktivitätsgrad des intestinalen Mukosaimmunsystems...


könnten diese "Sachen" dazu führen, dass ich meine Symptome habe..mit der brennenden Zunge, Blähbauch, Schwindel etc?!


wäre schön, wenn sie jemand damit besser als ich auskennt..

vielen dank im Voraus.
 
Langsam reicht's wirklich.....wenn kein Arzt weiter helfen ka

Die "Sachen" sind eher ein Ergebnis bestimmter Vorgänge. Gehe ich weiter von der Parasitentheorie aus, so bin ich bei Lamblien, gerade wegen der Pankreasinsuffizienz.
 
Langsam reicht's wirklich.....wenn kein Arzt weiter helfen ka

Die "Sachen" sind eher ein Ergebnis bestimmter Vorgänge. Gehe ich weiter von der Parasitentheorie aus, so bin ich bei Lamblien, gerade wegen der Pankreasinsuffizienz.



also wäre die nächste Geschichte..mich auf Parasiten testen zu lassen?!

Macht es der Hausdoc?! oder reicht der Test von Medivere?!
 
Langsam reicht's wirklich.....wenn kein Arzt weiter helfen ka

Medivere sagt mir nichts. Doch den Stuhl kannst Du beim Hausarzt in Auftrag geben. Nach Lamblien sucht man mind. 3x, aber ich würde vorsichtshalber nach allen Parasiten suchen lassen. Ferner kannst Du die sog. unspezifischen Blutbefunde aufstellen lassen:

- Eosinophile
- Leukozytose, Leukozytopenie
- IgE => erhöhte T-Helferzellen Typ2 (TH2)
- Erhöhte Histaminwerte
- Anämie ohne nachgewiesene Blutungsquelle, Eisenmangel
- Vit. B12-Mangel ("Perniciosa", typisch bei Fischbandwurmbefall), Calcium- , Magnesium-Mangel

Eines muss man jedoch wissen: wenn alle Werte ok sein sollten, kann damit eine Darmparasitose trotzdem nicht ausgeschlossen werden. Analog gilt: sind die Werte auffällig, liefern sie sichere Hinweise auf eine eventuelle Darmparasitose.

Ansonsten kann ich Dir empfehlen den Thread hier zu lesen:
https://www.symptome.ch/threads/lamblien-giardia.77753/

Ich weiss, es ist sehr umfangreich geworden, doch mittlerweile halte ich das für eine der besseren Sammlungen zum Thema.
Nicht schlecht wäre, wenn Du ausserdem dies hier kurz liest:
https://www.symptome.ch/threads/symptome-einheimischer-parasiten.80981/
Viele Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Langsam reicht's wirklich.....wenn kein Arzt weiter helfen ka

weiter gehts....

schon letzte Woche fielen mir komische Krämpfe in Händen auf, so dass der Daumen so nach innen zieht und dann bekam ich sowas wie Fäustchen....
die Füße ebenso....
sicher hatte ich es schon vorher mit den Füßen aber nie Hände..nun sind auch sie dran...
allerdings nun passiert es öfters, ich habe Krämpfe in Füßen und Händen...
man könnte Klugmunkeln und sagen,.ist Vitamin d 12 Mangel...

die Zunge brennt weiterhin...besonders wenn ich Obst gegessen habe..

Morgen habe ich zwar Termin wegen Langzeit ekg, mein neuer HA denkt, dass eventuell mein Herz nicht artig arbeitet dank der Hashimoto und ich deshalb Schwineld habe....

naja..ansonsten habe ich endlich eine Algemeinärztin gefunden, die neben Schulmedizin auch Alternative bzw. trad. chineische Medizin anbiete...inklusive dieses Bioresonanztherapie.

ich hoffe, dass irgendwann irgendwo endlich ein Ende ist und jemand sagt mir was wirklich los ist...

es kann doch nicht angehen, dass man 80% der Tage pro Monat für irgendwelche komischen Befindungen einbüsen muss..und das in hoch entwickelten Medizin Länder...wo Menschen 100 Jahre alt werden.
 
Langsam reicht's wirklich.....wenn kein Arzt weiter helfen ka

Hallo Bunti,

hast Du evtl. Calcium- und/oder auch Magnesium-Mangel?

Folgen eines Calciummangels sind
Bildung von weniger stabilen Knochen und Zähnen bei Kindern, starke Krämpfe.
www.calciummangel.de/calciummangel.htm

Hast Du Dich schon über die Tetanie informiert?:
Da gibt es wieder die durch Calciummangel bedingte Tetanie, aber es gibt auch andere Ursachen dafür:

1.
Hypokalzämische Tetanie = Tetanie aufgrund Calciummangels

Folgende Krankheitsbilder verursachen eine hypokalzämische Tetanie:

Hypoparathyreoidismus
Rachitis
Cystinose
chronische Niereninsuffizienz
Calciumresorptionsstörung
Malabsorbtionssyndrom
Oxalat - oder Zitratinjektion
Pankreatitis

2.
Normokalzämische Tetanie = Tetanie bei normalen Calciumspiegel

Folgende Krankheitsbilder verursachen eine normokalzämische Tetanie:

Magnesium-Mangelsyndrom
Hyperventilationstetanie
idiopathische Tetanie
Hypochlorämie
Erbrechen
Schädelhirntrauma
Hirntumore
Tetanie, chronische und akute Tetanie

Erkennst Du Dich da irgendwo wieder?

Grüsse,
Oregano
 
Langsam reicht's wirklich.....wenn kein Arzt weiter helfen ka

Erkennst Du Dich da irgendwo wieder?

Beginn typischerweise mit peroralen und akralen (= den Mund betreffend und die distalen Teile des Körpers wie Finger, Zehen, Hände, Füße, Nase, Kinn betreffend) Parästhesien (= Kribbeln, schmerzhaftes Brennen, Taubheitsgefühl)

Kribbeln, Brennen und Taubwerden der Lippen und der Zunge

Verlangsamte Sprache, Wortfindungsstörung

plötzliches Herzrasen


Zusammenziehen und Krampfen der Kiefermuskulatur


Muskelkrämpfe bis hin zu schweren Karpopedalspasmen = Hand und Fußkrämpfe bei Tetanien

Mitkrampfen der glatte Muskulatur z.B. in Form von Bronchospasmen (= Bronchialmuskulatur krampft), Gallenkoliken, Krämpfe von Darm und Blase und somit unkontrollierbarer Abgang von Kot und Urin

Müdigkeit, Erregbarkeit und Ängstlichkeit.
Wobei als erster Vorbote der Tetanie die Ängstlichkeit ohne erkennbaren Grund aus heiterem Himmel auftritt.


Ganz kurz vor Beginn der Tetanie kommt eine Welle der Übererregbarkeit mit Unruhe, Zittern und "aus-der Haut fahren-wollen"

Dann beginnt die Tetanie. Nach Beendigung derselben tritt eine steinerne Müdigkeit und absolute Erschöpfung ein
(montag schaffte ich nicht einmal mehr nach Hause, mein Partner musste mich abhiolen ich war fix und fertig ohne großartigen Grund!!)

Laryngospasmus =Stimmritzenkrampf

fokale (= einen Teil betreffend) oder generalisierte epileptische Krampfanfälle

Papillenödem = Wassereinlagerung am blinden Fleck der Netzhaut, Der blinder Fleck ist der Sehnervenaustritt ein Papillenödem führt innerhalb kürzester Zeit zur Erblindung des Auges

vieles trifft zu....
mein Vitamin C-Haushalt schien bei letzter Untersuchung in Ordnung zu sein...
kann ja jetzt bei nächsten Doc das Thema ansprechen!
 
Langsam reicht's wirklich.....wenn kein Arzt weiter helfen ka

so, heute habe ich den letzten Versuch gestartet.
auch wenn ich mein Zungenbrennen als das störendste Symptom erwähnte, dennoch wusste der Art nicht weiter als das klassische große Blutbild, welches ich selbst auch noch bezahle.

nun gut, gemacht, das TSH musste ja auch wieder getestet werden und heute zu Auswertung.

und da wurde mir klar: ich muss nun langsam mittlerweile meinem 6-ten HA suchen.

ich weiß wirklich nicht mehr weiter, ausser, dass ich im März endlich eine Homäopathin aufsuchen will sowie Akupuntur-Zentrum bei mir in der Nähe.

ich verstehe es nicht..
ich habe dem Artz Bopreliöse erwähnt, er fing mir den ganzen Ansteckungsprozess und Symptome zu erkläre.,.
Halleluja man, ich laufe mit solche seit nun 13 Monaten rum.....was will man mir noch erzählen.

dann erzählte er mir wie man es feststellen kann, welche Blutwerte!

ja, danke...bringt mir aber nichts wenn es nicht bei mir getestet wird, oder!!!!

das mit Würmer traute ich mich dann gar nicht mehr zu erwähnen.

allmählich traue ich mioch überhaupt nicht mehr zu Ärzte...

ich weiß wirklich nicht mehr was ich noch tun soll!

morgen rufe ich wieder eine neue Ärztin an, die 1 Gute Bewertung hat und werde hoffen, dass endlich jemand irgendwie von den klassischen Tests absieht..

ehrrlich?!

ich weiß, es gibt weitaus schlimere Schicksaalschläge als meine Schwindelanfälle, brennende Zunge, Gelenkeschmerzen, Herzrasen usw.

aber ich bin manchmal so tief am verzweifeln, dass ich keine Lust mehr zu leben habe, wenn es bald nicht aufhört..

wenn ich mir vorstelle, dass ich noch 30 oder 40 Jahre so leben muss, wenn von 10 Tagen gerade mal 2 in Ordnung sind, nein! vielen dank!
 
Langsam reicht's wirklich.....wenn kein Arzt weiter helfen ka

Hallo Bunti !

Bin in deinen thread ganz zufällig hineingeplatzt, als ich in google eigentlich nach etwas anderem suchte. Ich entschuldige mich, dass ich aus Zeitmangel nicht alles lesen konnte, was bisher gepostet wurde. Also seid mir bitte nicht böse, wenn ich etwas wiederhole.

Wenn ich dein Problempaket so lese, dann drängt sich mir ganz massiv eine Frage auf: Wann hast du deinen letzten Hormonstatus machen lassen? Das sieht mir in Zusammenhang mit deinem Alter ziemlich nach versteckter Prämenopause aus. Sprich dramatisch absunkener Östrogen- und Progesteronspiegel. Unter den Suchbegriffen "Progesteronmangel" und "Östrogendominanz" findest du hier im Forum und im Net ausreichend erhellende Infos, damit du beurteilen kannst, ob du mal in der Richtung aktiv wirst. Nur vorweg: Beide machen die Schilddrüse verrückt und lassen die Hände kribbeln, von den Hitzewallungen ganz zu schweigen.

Alles Gute
alexandria
 
Langsam reicht's wirklich.....wenn kein Arzt weiter helfen ka

Beide machen die Schilddrüse verrückt und lassen die Hände kribbeln, von den Hitzewallungen ganz zu schweigen.

Alles Gute
alexandria


danke für den Tipp, auch dieser Richtung habe ich schon nachgedacht, habe Termin bei meiner FA im März und werde es ansprechen.
Hitzewallungen habe ich zwar nicht, aber man munkelt ja auch, dass die nicht bei alle auftauchen.

habe auch gelesen dass bei Wechseljahre die Zunge kribbelt..
meine schwillt jedoch auch noch an.

aber morgen werde ich einen neuen Allgemein Arzt aufsuchen und Mittwoch endlich Zahnarzt, vielleicht sind es ja wirklich die neuen Füllungen.

nun habe seit 3 Tagen Milch weggelassen, habe das Gefühl die Zunge brennt nicht mehr dort wo sie es immer tat, dafür nur die Zungenseiten fühlen sich an wie aufgerissen und jucken wie irre, ebenso die Ohren und rechtes Auge füllt sich mit eutrigen Ausfluss.
Gestern keine Schwellung sogar, heute dagegen, habe aber Almased getrunken.

und ich habe das Gefühl als ob meine Nasennebenhüllen verdreckt wären...

HNO ist auch im Märt avisiert.

ist schon irre...

ich frage mich echt, was der Mist soll!
 
Langsam reicht's wirklich.....wenn kein Arzt weiter helfen ka

Das sind Deine Symptome:
ich habe Hashimot.. (...)

nun ja...ab da ging es los.. jeden Tag etwas...
Zusammengefasst sieht es so aus..
Schwindel
Druck im Kopf
Nasenbluten (2 mal nach Kopfdruck)
Nacken Ameisenlauf
Gefühlsstörungen in rechten Hand besonders kleine Finger = Taub
brachiale aufkommende Schmerzen im linken Oberbauch
Pulsierendes Stechen im linken Oberbauch
Hitzewallungen
Derealisation
Depersonalisation
plötzliches kribbeln angefangen von Fingerspitzen aufsteigend bis zum Kopf und das Gefühl des Schwindels danach..also als ob es mit einer Pumpe ein Druck nach oben gejagt worden ist welches dann aus dem Kopf aus platzen will..
Zungenbrennen..kribbeln...
Mund innen brennen..
Brennen im Hals/Kehle
angeschwollene Zunge...
2 mal bis jetzt starker Schwächeanfall nach dem Essen...
das Gefühl in Ohnmacht zu fallen, bis wirkliche Schwächeanfälle
vernebeletes Sehen,
konzentrations Schwierigkeiten,
vergesslichkeit.....etc..

Das ist, was ich dazu finde:

Fonk, S. 78 zum Fischbandwurm:
Intestinale Beschwerden unterschiedlichster Art und Schweregrade: Diarrhö, Übelkeit, Salzgeschmack, Erbrechen, Zungenentzündungen. Allergische Reaktionen gegen das Bandwurmeiweiss, Eosinophilie, Teilweise schwere Formen einer Anämie im Sinne der perniziösen Anämie auf Grund des für den Fischbandwurm typischen Vit. B12-Mangel-Syndroms. Starke Blässe, Schwindel, Schwäche, Tinnitus, Atemnot, Tachykardie, Kollapsneigung.

Fonk, S. 33 zu neurologischen Erscheinungen bei einer Darmparasitose:
Teilweise leiden die Patienten an extremer Konzentrations- und Gedächtnisstörung, die schulische und berufliche Leistungen mit gravierenden Folgen beeinträchtigen kann.

Zu Sehstörungen schreibt sie an sechs verschiedenen Stellen... betrifft meistens Plattwürmer.

Zu parasitogenen Krisen, S. 27:
Es handelt sich um Zustände, die ich als 'parasitogene Krise' bezeichnet habe und die auffallend häufig auch nachts und besonders in den frühen Morgenstunden auftreten. Sie sind charakterisiert durch: Schmerzattacken im Magen-Darm-Trakt, teilweise mit Übelkeit, Erbrechen und extremen Meteorismus, Atemnot bis hin zu asthmatischen zuständen, panikartige Angst, Vernichtungsgefühl, große Unruhe, Tachykardie, Extrasystolie, Hypotonie sowie Hypertonie Krisen und Kollapszustände. Die Patienten leiden unter Schweissausbrüchen, Hitzewallungen, Frösteln, Schüttelfrost, Schwindel, Augenflimmern und Zuständen nur schwer beherrschbarer Schwäche. Hierunter befinden sich auch Patienten, die wegen Herzattacken wiederholt als Notfall in die Klinik eingewiesen wurden, ohne dass eine klärende Ursache letztendlich gefunden werden konnte.
... und es geht noch weiter.

Kaufe Dir doch das Buch 'Darmparasitose in der Humanmediziner' von der Fonk. Vielleicht kannst Du Dir besser damit helfen. Übrigens haben wir gerade einen Fall von Hashimoto und wie sich später herausstellte gibt es in diesem Fall Antikörper gegen den Hund- und Fuchsbandwurm, also wirklich schwerwiegende Infektionen.

Viele Grüße!
 
Langsam reicht's wirklich.....wenn kein Arzt weiter helfen ka

Kaufe Dir doch das Buch 'Darmparasitose in der Humanmediziner' von der Fonk. Vielleicht kannst Du Dir besser damit helfen. Übrigens haben wir gerade einen Fall von Hashimoto und wie sich später herausstellte gibt es in diesem Fall Antikörper gegen den Hund- und Fuchsbandwurm, also wirklich schwerwiegende Infektionen.

Viele Grüße!

was ich an erster Stelle bräcuhte ist ein Arzt, der sich herablässt um in dieser Richtung zu untersuchen, selbst wenn ich die Tests selber bezahle..
aber tut keiner...

so ein Buch zu kaufen und nur diese eine Richtung zu gehen, würde mich nur wieder irre machen..
die Symptome passen auf so vieles, auf Borreliose, Psychosomatik, da es irgendwie alles betrofen ist..heute habe ich mein rechtes Augenlied hochgehoben..o Gott, zich kleine Aderchen sind geplatzt....

ich weiß noch nicht ob ich heute Zahnarzt oder den neuen Alg. Mediziner besuche..
mal sehen, entscheide mich heute abend..

gestern wo ich mein Milchfreie Nahrung missachtet habe, abends gabs Feta, brennt die Zunge heute früh wie verrückt...

SATT!!!
 
Langsam reicht's wirklich.....wenn kein Arzt weiter helfen ka

Da darf ich wieder einmal böse sein. Jeder wählt sein eigenes Glück. Dies wäre schon längst erledigt. In 6 Monaten könnte diese Indisponiertheit des Körpers problemlos aus der Welt geschafft werden. Anleitung dazu habe ich genügend gegeben.
 
Langsam reicht's wirklich.....wenn kein Arzt weiter helfen ka

Auch hier wieder die Frage, was Du damit konkret meinst, breus?
Ich habe bisher von Dir keine konkreten Anleitungen gelesen. Vielleicht könntest Du einen Link dazu setzen?


Grüsse,
Oregano
 
Langsam reicht's wirklich.....wenn kein Arzt weiter helfen ka

Da darf ich wieder einmal böse sein. Jeder wählt sein eigenes Glück. Dies wäre schon längst erledigt. In 6 Monaten könnte diese Indisponiertheit des Körpers problemlos aus der Welt geschafft werden. Anleitung dazu habe ich genügend gegeben.

ich habe nur andeutungen und die verfolge ich..
ich bin auch nicht allwisend um alles zu koordinieren....sodass es funktioniert.

ich ernähre mich seit dezember fast Roh und Vegan...

die Milch lasse ich auch nun fast schon weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben