Kopfgelenksblockade c0/C1

Ok danke. Ich werde mich dort mal informieren.
Was ich nur nicht verstehe ist das ich mein Becken ganz am Anfang durch einen osteopathen schon behandeln ließ und dennoch keine Besserung eintrat .
Lg
 
Konntest du mir noch einen Rat geben wie ich jetzt akute Schmerzen lindern kann?
Bewegungsübungen Becken ?
Oder wärme am Becken ?
 
hallo short ,

ich finde es gut das wir eine einrichtung haben in dem man sich über PN auch mal "privat" unterhalten kann .

schade ist es , wenn über PN ratschläge gegeben werden ,das einem andere eventuell NUR lesende user , womöglich mit den beschwerden ähnlich wie janine sie hat , nicht von den ratschlagen profitieren kann ,da sie NUR über PN mitgeteilt wurden .

darum bitte ich dich , ratschläge ,tipps usw....öffentlich im forum mitzuteilen /zu stellen .

danke für dein verständnis ,

fg ory
 
Konntest du mir noch einen Rat geben wie ich jetzt akute Schmerzen lindern kann?

Sag mal Janine, willst Du Dich über mich lustig machen? Du hast 3 oder 4 Threads zu diesem Thema laufen, dort wimmelt es nur so von Ratschlägen. Zusätzlich nannte ich Dir diesen schon mehrfach: https://www.symptome.ch/threads/wirbelsaeule-erklaerungen-statik-op-behandlungen-verhalten.113039/
Wie wäre es, wenn Du die mal richtig liest und gründlich darüber nachdenkst, statt immer nur immer wieder die gleichen Fragen zu stellen?

Was ich nur nicht verstehe ist das ich mein Becken ganz am Anfang durch einen osteopathen schon behandeln ließ und dennoch keine Besserung eintrat.
Auch das habe ich Dir zuletzt in Beitrag 120 hier beantwortet und nicht nur dort. Was soll diese Frage, zum X-ten Mal, also bewirken?

Gruß,
Clematis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entschuldige bitte das man verzweifelt ist.
Denkst du ich hab hier lange Weile und will mich lustig machen über dich .. Sicher nicht!
Entschuldigung das ich nerve !
 
@ory
Wenn ich etwas schreiben will, was der Allgemeinheit dienlich ist, dann tu ich das.
Wenn ich der Meinung bin, jemandem eine private Nachricht schicken zu wollen, dann ist das meine Entscheidung, und ich denke, ich kann sehr gut einschätzen, was für jedermann ist und was nicht.
Gruß short
 
hallo short ,

mein hinweis auf pn`s war eine erinnerung an unserer https://www.symptome.ch/threads/board-regeln.23531/ E 3:
die sagt :
In privaten Nachrichten soll möglichst kein Informationsaustausch geführt werden, welcher im Forum niedergeschrieben, für andere Leser in ähnlicher Situation interessant/gesundheitsrelevant sein könnte.
nicht mehr oder weniger ,wenn du die regeln kennst und sie achtest ,ist das für uns ok ,aber du musst schon entschuldigen das dies niemand im vorfeld wissen kann .

fg ory
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo. Ich hoffe ich darf noch etwas Fragen und habe diese Frage nicht schon mal gestellt .. Auch ich versuche nur einen weg heraus zu finden.

Meine Schmerzen am Hinterkopf strahlen ja aus von einer punktuellen Stelle .
Müsste wirbel C2 sein.
Wenn ich dort Wärme anwende kommt es zu stärkeren Schmerzen und zu anhaltenden Kopfschmerzen den ganzen Tag.
Ich dachte schon das dort eine Entzündung mit vor liegt .
Kühlen tut aber den Muskeln dann irgendwie nicht gut .

Mir tat Retterspitz mal gut bei einer Entzündung am Daumen durch Überlastung . Diesmal hilft es nicht wirklich.
Kann sich vielleicht auch durch die Blockaden nicht erholen..

Was könnte ich da für Vitamine oder ähnliches einnehmen ?
Magnesium hatte ich schon versucht !

Kommt vielleicht Retterspitz nicht ganz durch die Muskeln zur Entzündung?
Wenn's eine ist .. Entzündungswerte waren ok.

Danke . Lg
 
Hallo.
Ich war heute beim upright mrt in Hannover. Den genauen Befund habe ich noch nicht dennoch hat mir der Arzt schon mal gesagt was los ist.
Ich habe eine Instabilität C1/C2 aber die Bänder dollen ok sein also wenn ich den Kopf nach links rotiere engen sich die Wirbel ein.
Ich hab keine Ahnung darüber .. Lese aber das es keine Heilung gibt hier?
Ist das wirklich so?
Was soll ich da tun?
Hab ich deshalb diese Blockade und wird die sich deshalb nicht mehr lösen?
Ich bin total geschockt und verzweifelt :(
Lg
 
hallo,janine,
auch ich habe mit ähnlichen und problemen zu kämpfen und frage mich,ob nicht auch chr. infektionen die ursache für deine schmerzen sein könnten.Lies dich doch mal hier ein und lass dich auf Borreliose und co testen! Wissenswertes | Borreliose
Alles gute!
saturnus
 
Hallo Saturnus ,
Bei mlr sind die Symptome aber sofort nach dem einrenken der Chiropraktikerin aufgetreten. Davor hatte ich nichts dergleichen.

Ich würde jetzt gerne wissen was ich dagegen tun kann, ob man überhaupt was gehen tun kann.

Lg
 
Instabilität ist jetzt auf dem Funktions mrt der kopfgelenke zu sehen. Beim drehen des Kopfes nach links . Rechts habe ich die Beschwerden Lg
 
[
hallo janine,
als ich dies ,
Bei mlr sind die Symptome aber sofort nach dem einrenken der Chiropraktikerin aufgetreten. Davor hatte ich nichts dergleichen.
las ,kam mir dein beitrag vom 12.04.09
war auch beim hno alles ok
beim orthopäden:er stellte fest das meine wirbelsäule eine verkrümmung hat weil mein eines bein kürzer ist als das andere trage jetzt einlage im linken schuh..wurde dann auch eingerenkt bestimmt schon 3 mal
auch am nacken weil ich da immer dolle schmerzen habe und auch verhärtungen da sind aber die sich nicht lösen obwohl ich bestimmt schon 2 jahre regelmäßig zur massage gehe..
https://www.symptome.ch/threads/schwindel-kopf-und-rueckenschmerzen.47195/#post-281409 in den sinn.

womöglich sind deine jetzigen beschwerden
Instabilität ist jetzt auf dem Funktions mrt der kopfgelenke zu sehen. Beim drehen des Kopfes nach links . Rechts habe ich die Beschwerden Lg
eventuell durch die Chiropraktiken nur wieder verstärk hervorgeholt wurden.

Du hattest auch irgendwo in einem beitrag mal etwas von kieferschmerzen geschrieben .
rein anatomisch liegen HWS und KIEFER ja sehr nah beieinander und die muskulatur ist auch quasi miteinander verbunden , darum lies dir doch bitte diesen link https://www.cmd-arztsuche.de/cmd-symptome/ einmal genau durch .

fg ory
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ory,
Ja kann sein das schon was schlummerte und dadurch das so schlimm wurde.
Ich hatte sonst verspannungen und auch Kopfschmerzen ab und zu und blockaden aber nicht wie jetzt der punktuelle Stich einseitig und das sich der Hinterkopf verkrampft .
Kieferschmerzen hatte ich vorher auch noch nie.
Mit dem Kiefer bin ich gerade in Behandlung . Eine Schiene wird gerade abgefertigt .

Aber was heißt das jetzt für mich?
Instabilität aber ohne bandverletzung ?
Kann ich wieder symptomfrei werden.
Vorher hatte ich auch nicht jeden Tag Kopfschmerzen .
Nur wenn ich mal verspannt war .
Jetzt kann ich keine Erschütterung ab..
Kein Auto fahren oder schnell gehen.
Das hatte ich vorher nicht.

Löst sich dadurch die kopfgelenkblockade gar nicht mehr oder ist diese bewegungseinschränkung die Instabilität ?
Dachte immer dann bewegt man sich weiter als man sollte .
Ih kann den Kopf 30 grad nicht in eine Richtung drehen ..

Lg
 
hallo janine ,

Mit dem Kiefer bin ich gerade in Behandlung . Eine Schiene wird gerade abgefertigt .
nun ,dann würde ich jetzt erst einmal diese behandlung mit geduld abwarten .

alles gute
fg ory
 
Hallo. Hier bin ich wieder.
Die Schienenbehandlung hat keinerlei verbesserung gebracht. Ich trage sie noch aber es bringt gar nichts. Der Arzt meinte hinterher das keine Verschiebung vorliegt.. natürlich erst nachdem die Schiene fertig war und ich die Rechnung bekam.
Ich dachte trotzdem ich probiere es aber wie gesagt null Effekt.

Habe mein Funktions MRT jetzt von 3 Ärten anschauen lassen.

1. Arzt in Weiden bei dem ich ein Medx Training machen wollte meinte bei Begutachtung durch Email ( mich nie gesehen) das C2 C3 instabil wären ansonsten nichts und das Training möglich wäre wenn mein gespritztes Botox vor 2 Monaten aufhört zu wirken.

2. Arzt Dr. G ( wo ich 3 Tage zur Behandlung war und eine eingehende Untersuchung hatte) meinte er findet es nicht wirklich instabil eher hypermobil aber nur sehr leicht.

Frage mich da wenns nur leicht ist warum bekomme ich die Schmerzen nicht weg?
Denke aber auch das die schonen der Muskulatur ( nichts tun) völlig falsche Anweisung meines Schmerzarztes hier war und das mir eine Kräftigung der Muskulatur vielleicht eher was gebracht hätte.

Stattdessen spritze er ja seit Februar Botox in den Trapezmuskel. Seitdem tut mir zusätzlich noch der ganze Rücken weh und Übungen zu absolvieren fällt mir schwer da es mehr schmerzen bringt.
Vielleicht weil die Muskulatur ausgeschaltet ist?

Ich hoffe durch Muskelaufbau eine Lösung der Blockade und meiner Beschwerden... aber alle Aktivitäten bringen schmerzen somit quäle ich mich den ganzen Tag.

3. Arzt Neurochirug legte keinen Wert auf das Funktionsmrt sah sich nur das Mrt von vor einem Jahr an.
Er meinte da wären die Lymphknoten vergrößert (hörte ich zum ersten mal) und das kann auch die Beschwerden hervorrufen.. ach echt? Er bräuchte aber ein aktuelles also habe ich nächste Woche einen Termin für das neue MRT.
Kann mir nicht vorstellen das das solche Schmerzen machen könnte. Beim Zahnarzt war ich ja schon mehrmals. An einem Zahn kann man nicht genau sagen ob da nicht noch eine Entzündung vorliegt.

Dann fragte er noch ob ein EMG gemacht wurde da man sieht das der Muskel verkümmert ist.
Was ssoll das bedeuten?
Ich war bei 4 !!! Neurologen, den letzten sprach ich genau auf ein EMG an. Er meinte ne das brauch man nicht da würde man nichts sehen.. und jetzt wohl doch. Aha.

Jetzt frag ich mich immer noch was habe ich denn nun und werde ich das jemals los?
Es ist echt schlimm jeden Tag mit den Schmerzen zu leben und nicht arbeiten zu können.
Ich möchte endlich merken das ich auf den Weg zur Besserung bin.
Ich finde aber irgendwie keinen richtigen Weg.

Lg
 
Ist ein EMG eigentlich Aussagekräftig wenn ich mir erst vor 2 Monaten Botox spritzen ließ?
Verfälscht das nicht?
 
Hallo Janine ich hoffe es geht dir mittlerweile wieder besser und du hast zu mehr Lebensenergie zurückgefunden.

Ich werde demnächst etwas ausführlicher über meine eigenen Erfahrungen der Kopfgelenksblockade berichten um andere Betroffene zu ermutigen und ihnen hoffentlich zu einem schnelleren Genesungsverlauf zu verhelfen.

Fürs erste kann ich jedem Leidenden tiefstens empfehlen sich ein !Schröpfset! zuzulegen und sich damit selbst mehrmals täglich zu behandeln.

(Das Schröpfen darf nicht angewendet werden bei der Einnahme blutverdünnender Medikamente)


Ich wende die Schröpfgläser hauptsächlich am oberen Teil des Trapezius-Muskels an und lasse sie je nach Empfinden 5-15 Minuten dran.
Mein komplettes Befinden und Empfinden hat sich seit der ersten Selbstbehandlung verbessert und große Hoffnung keimte wieder in mir wieder volständig zu genesen.

Wie auch bei meinen therapeutischen und chiropraktischen Behandlungen die ich davor mehrfach hatte war der positive Effekt erstmals nur von kurzer Dauer, wurde allerdings von mal zu mal besser und langanhaltender.

Hoch dosiertes Magnesium wirkte sich ebenso positiv auf meinen Heilungsverlauf aus, sowie Entspannungsübungen der Kaumuskulatur.

Die Ursachen der Kopfgelenksblockade haben unterschiedlichen Ursprung, bei mir scheint es wohl am Zungenbein zu liegen das sich am Kehlkopf einklemmt und dadurch den Digastricus Muskel in seiner Funktion und Position beinflusst.

Auf alle Fälle sind bei der Kopfgelenksblockade bestimmte Nerven stark in ihrer beinträchtigt/gequetscht und verursachen somit die unterschiedlichsten Symptome die einen teils erheblich einschränken können.

Von vielen Ätzten und Therapeuten wird das Problem nicht wirklich wahrgenommen und falsch diagnostiziert was den Heilungsprozess nicht wirklich fördert. Man wird sogar als psychisch krank abgestempelt da viele Symptome für manche einfach nicht "zusammenpassen".

Nachdem ich die Hoffnung schon etwas aufgeben hatte wieder vollständig zu genesen, und auch von anderen Betroffenen wie Janine lesen musste über Jahre hinweg keine richtige Hilfe zu finden, überkam mich plötzlich der tiefe Drang selbst Erkenntnisse über diese "Problematik" zu sammeln um dadurch allen Leidenden hoffentlich etwas zu helfen.

Nach unzähligen Kinesiotape Klebe Versuchen an verschiedenen Stellen meines Körpers, die oftmals garkeine oder sogar Verschlechterungen brachten kam endlich der Gedanke der alles veränderte und mich ein Schröpfset bestellen ließ!

Nachdem ich schröpferisch bis dahin keine Erfahrungen hatte, habe ich mich natürlich erstmals ausgiebig darüber informiert und begab mich danach mit der mitgelieferten Vakkumpumpe selbst ans Werk.

Als ich dann eines der Schröpgläser an der Stelle des oberen Trapezius im Bereich der Halswirbel ansetzte überkam mich dann dieses unbeschreiblich schöne Gefühl endlich ein "Heilmittel" gefunden zu haben.

Diese Gefühl übertönte all die negativen Erfahrungen und Erlebnisse die diesen Leidensweg bis dahin begleiteten. Es fühlte sich sprichwörtlich wie neugeboren an und meine ersten Gedanken und Gefühle voller Glück und Dankbarkeit wandelten sich in die feste Überzeugung von nun an wesentlich achtsamer und körperbewusster zu leben, und sich von vorneherein nicht nur auf bisherig gewonne Erkenntisse und Therapien zu verlassen sondern auch selbst nach Leid lindernden und heilenden Erkenntnissen zu suchen.

In jedem von uns steckt ein gewisser Heiler der uns auch helfen kann wenn wir selbst keine große Kenntnis über unsere Anatomie oder der Medizin besitzen um Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

Es sollte für jeden von uns der Leitsatz gelten das es unheilbare Krankheiten nur solange gibt, bis Erkenntnisse und Mittel gefunden werden die Heilung bringen.

Deshalb möchte ich allen Leidenden und Erkrankten sowie auch Angehörigen die dadurch eine schwierige Zeit durchleben, ganz viel Kraft, Hoffnung und Mut mit auf den Weg geben! Keiner sollte sich selbst aufgeben und die Zuversicht auf Heilung in sich keimen lassen auch wenn es oftmals schwierig oder unmöglich scheint wird diese Zuversicht etwas dafür sorgen können sich einen Teil seiner Lebensfreude zu erhalten. Und auch wenn wir selbst keine Ärzte, Forscher oder medizinische Fachleute sind, können auch unsere Erkenntisse und Erfahrungen dazu beitragen Leid zu lindern und gegebenenfalls eine Basis für neue Therapieformen bilden die Heilung bringen können!


Zusammenfassend kann ich durch all meine Erkenntnisse die im Zusammenhang mit meiner Kopfgelenksblockade sind, jedem empfehlen sich ein Schröpfset zuzulegen um dadurch hoffentlich ebenso positive Erfahrungen zu verspüren wie ich sie machte!

Auch Eingriffe von erfahrenen Chiropraktikern sowie
craniosakrale therapeutische Therapie konnte mir etwas helfen. Ebenso empfehlenswert sind sogennante "nerv flossing" Übungen.

Beim Anlegen von kleinen Stücken Kinesiotapes im Kieferbereich sowie des Trapezius Muskels wurde bei mir auch Linderung erzielt, jedoch bei falscher Anwendung oder Positionierung die Symptome teils etwas verschlimmert, deshalb sollte man alles erstmal kurz testen und für sich selbst die besten Klebepositionen durch probieren und studieren herausfinden.

Tabletten lehne ich für mich persönlich ab, jedoch habe ich währendessen hoch dosiertes Magnesium über einen gewissen Zeitraum zu mir genommen was sicherlich auch einen positiven Effekt hatte. Auch das Innere Verlangen nach Kurkuma überkam mich, welches ich seitdem regelmässig zum kochen verwende :)

Ganz viel Glück und Gesundheit euch allen ! :):hexe:

#shaman
 
Oben