Kennt Ihr Behandler (Kassenärzte) in PLZ-Gebiet 5...?

  • Themenstarter dedizione
  • Erstellt am
Behandler finden

ja ich müsste auch umziehen, nicht weit entfernt steht ein e-werk jede menge strommasten, so ein verteilungswerk bin vermutl auch elektrosensibel

ich kann aber nicht umziehen.
je mehr ich hier lese was alles krank macht desto kränker werd ich.
seit ich hier in dieser wohnung lebe (acht jahre) gehts mit mir bergab. obs das e-werk ist? ist keiinen kilometer entfernt. oder die lauten stressigen nachbarn?
ist doch egal. ich kann es eh nicht ändern.

und so geht das immer weiter. was nützt mich das wissen, wenn ich es eh nicht ändern kann.
 
Behandler finden

Hallo D.,

wenn es wirklich vom E-Werk kommt, gar nicht so abwegig... dann hast Du vielleicht mal Besserung bemerkt an anderen Orten ???

Ich hatte kürzlich Besuch , der freute sich , endlich mal gut schlafen zu können.... ich weiß , das der sein Internet immer über diverse WLAN Netze im Ort ( öffentlich ) bekommt . Also E Smog ....

LG K:
 
Behandler finden

Hallo Kullerkugel,

ich war nie länger weg von hier, ich kann nicht sagen, ob es auch daher kommt. ich vermute es halt auch...
 
Behandler finden

ja ich müsste auch umziehen, nicht weit entfernt steht ein e-werk jede menge strommasten, so ein verteilungswerk bin vermutl auch elektrosensibel

ich kann aber nicht umziehen.
je mehr ich hier lese was alles krank macht desto kränker werd ich.
seit ich hier in dieser wohnung lebe (acht jahre) gehts mit mir bergab. obs das e-werk ist? ist keiinen kilometer entfernt. oder die lauten stressigen nachbarn?
ist doch egal. ich kann es eh nicht ändern.

und so geht das immer weiter. was nützt mich das wissen, wenn ich es eh nicht ändern kann.


Falls Du aufgeschlossen für Homoeopathie bist, könnte ich Dir dahingehend eine Konstitutions - Behandlung empfehlen. Diese Behandlung wird "noch" von vielen Krankenkassen bezahlt und könnte Deine gestresste "Psyche" bzw. auch den Neurostress auf eine stabilere Basis stellen.

Fallst Du nicht dafür aufgeschlossen bist, ich kenne Dich ja nicht, vergiss es einfach.

Liebe Grüsse
Kayen
 
Behandler finden

hallo kayen,

dafür bin ich aufgeschlossen.:)

v.grüße dedizione


Fein, dann wäre der erste Schritt Deine Krankenkasse z.B. telefonisch zu kontakten, ob diese die Kosten übernimmt und Dir eine Behandlerliste von homoeopathischen Ärzten aus Deiner Gegend zusendet.

Liebe Grüsse
 
Behandler finden

Hallo dedizone!

Kennst Du diese Seite mit Behandler-Adressen schon?
Adressen

Ja, es sind verdammt viele Heilpraktiker und Privatärzte dabei, aber ich drücke die Daumen, dass Du einen Kassenarzt in erreichbarer Nähe findest!!
(Ich selbst habe z.B. auch kein Auto, geschweigedenn würde ich 2 Strecken a 45 Minuten Fahrt zu meiner Ärztin selbst fahren können.. aber irgendwie komme ich hin).

Vielleicht macht es Dir Hoffnung zu wissen, dass meine Ärztin mir schon verdammt viele kostenaufwändige Untersuchungen erspart hat, weil sie ein Ass darin ist, Symptome zu deuten und ein hilfreiches NEM zu nennen.
Das gibt es sicher selten, aber es gibt solche Talente.

Vielleicht offenbarst Du auch Dein Postleitzahlengebiet, oder nennst grob Deinen Standort, damit Dir jemand gezielter einen Tipp geben kann..
Ich drücke die Daumen!

Hast Du Deinen HPU-Test beim KEAC gemacht? Ich habe schon häufiger mit Dr. Kamsteeg telefonieren dürfen, ohne dass auch nur 1 Cent berechnet wurde. Er hatte schon wertvolle Tipps für mich.

Dann würde ich Dir gerne nochmal Mut zusprechen, vielleicht doch nochmal das Cytozyme AD zu probieren. Ja, es stinkt wie Otter..., aber da Du es schon zu Hause hast, wäre es vielleicht doch eine Chance, wenigstens die NNS-Baustelle anzugehen. Vorsichtig und nach Gefühl.

Allgemein zu diversen NEMs.
Ich habe schon soo vieles empfohlen bekommen mit bestimmten Dosierungsangaben. Egal, was es ist, ich kann ohne Ausnahme kein einziges NEM in der empfohlenen Dosierung nehmen. Habe dann bei allem massive Verschlechterungen. Habe jedes mal bei meiner Ärztin angerufen.
Die Antwort war im Prinzip immer dieselbe:
Hören Sie auf Ihren Körper und vertrauen Sie Ihrer Wahrnehmung!
Wenn es ihnen mit x oder y schlechter geht, nehmen sie nur die Häfte, oder ein drittel, oder ein viertel, versuchen sie es nur jeden 2. oder 3. Tag und beobachten sie, ob es dann gut geht...wenn nicht, weiter reduzieren.
Jetzt habe ich es gelernt.
Bei HPU/KPU gilt es auch ganz allgemein, dass viele "Medikamente" nur bei einem viertel !!! der Dosierung vertragen werden.
Und 1/4 des üblichen ist ganz schön wenig finde ich.
So z.B. auch bei Tryptophan.
1000mg wurden mir empfohlen. Meine Güte- das versetzt mich in nicht endende komatöse Zustände. 250mg am abend maximum, zwischendurch mal Pause sind für meinen Organismus das richtige Maß.

Dazu bei allen NEMs step by step ausprobieren. Also maximal pro Woche 1 ausprobieren, und erst wenn die verträgliche Dosierung gefunden ist, etwas weiteres dazu nehmen, sonst verliert man leicht den Überblick.

Und was die Nahrung betrifft, gilt dasselbe: Vertraue Dir!
Eventuell könnte dir ein Ernährungstagebuch helfen, Übeltäter schneller zu identifizieren!?
Wobei bei vielen Unverträglichkeiten auch leider hinzu kommt, dass x heute gut vertragen wird und morgen nicht.
Wenn dies bei dir vorkommt, kann es helfen, sich aufzuschreiben, wann man x gegessen hat und dann darauf zu achten, es erst wieder in z.B. 10 Tagen zu essen.

Sorry für einiges an OffTopic..

Gruß - tiga
 
Behandler finden

Hallo dedizione

je mehr ich hier lese was alles krank macht desto kränker werd ich.
Ich kann Dir nur raten (auch aus eigener Erfahrung), "gut zu Dir zu sein" und Dinge, von denen Du vorher weißt, dass Sie Dich derartig belasten, zu dosieren oder evtl. ganz sein zu lassen.

Aber wenn Du hier Fragen stellst und Themen anschneidest, gehen wir halt davon aus, dass Du auch Antworten oder Feedbacks haben möchtest. Das ist irgendwie eine Doppelbotschaft, die Du da aussendest ;)


Kate schrieb:
Meine Empfehlung an anderer Stelle, Dir einen Behandler zu suchen, basierte u.a. darauf - neben dem Eindruck, dass Deine Situation für Dich einfach zu unüberschaubar wird, um das noch selbst zu managen.
Der Tipp ist ja gut, aber der Behandler kostet aber auch Geld. Daran hast du wohl nicht gedacht.
Hier hast Du meinen Satz davor, der für den Kontext wichtig ist, weggelassen - hier nochmal im Zusammenhang :

Bei Dir hörte ich z.B. von 90 Euro für Magnesium und ging davon aus, dass zumindest ein kleiner Spielraum noch da sein könnte. Meine Empfehlung an anderer Stelle, Dir einen Behandler zu suchen, basierte u.a. darauf - neben dem Eindruck, dass Deine Situation für Dich einfach zu unüberschaubar wird, um das noch selbst zu managen.
D.h. es war schlicht ein Missverständnis.

es kommt ja kein sachlicher Austausch zustande. Wozu soll ich lesen, was ich alles machen könnte, wenn ich denn das nötige Geld dazu hätte?
Dann lese ich lieber gar nicht.
Ja, das kann manchmal (vorübergehend) das Beste sein. Vielleicht erstmal etwas ganz anderes (oder garnichts...) machen, um etwas zu entstressen.

Jedenfalls wünsche ich Dir - so oder so - alles Gute
Kate
 
Behandler finden

hallo kayen, danke, ja ich bekomme die liste, hab eben bei der KK angerufen.

hallo tiga, ja diese liste kenne ich, da hab ich ja meine hausärztin her, die steht unter "nebennieren", also das ist postleitzahl 5.

leider weiß die aber auch oft nicht weiter. also mit histamin kennt sie sich aus, aber viel mehr nicht... ausnahme: sie ist, wie ich ein gegner von verhaltenstherapie, sie ist auch psychologin... und hat viel verständnis und ich möchte deshalb nicht schon wieder den arzt wechseln. aber länger dauernde sprechstunden muss ich bei ihr trotzdem bezahlen.
von keac und kamsteeg hält sie nichts.

ja, vielleicht probier ich das cytozyme ad nochmal. aber mir wurde nach drei tagen komisch im kopf davon.

ernährungstagebuch ist nicht nötig, für die drei dinge, die ich noch esse.

es belastest mich, hier zu lesen und immer wieder die erfahrung zu machen: das kann ich mir finanziell nicht erlauben.

ich habe gestern nach einem behandler gefragt. es kamen keine antworten, das fand ich schon bezeichnend. es gibt also keine behandler, die finanzierbar wären. das ist ja genau das, was ich erlebe zur zeit.
 
Behandler finden

Dedizone - ich kann es gut verstehen, dass Du froh bist, übehaupt eine Ärztin mit Verständnis gefunden zu haben und dort nicht weg willst.
Vielleicht findet sich ja noch ein 2. Kassenarzt und die ergänzen sich gegenseitig.
Ist es möglich den Threadtitel um Postleitzahl 5 zu erweitern?
Dann werden vielleicht noch andere Leser aufmerksam.
Vielleicht gibt es noch Tipps dazu in anderen Foren, die sich mit Hashi oder Unverträglichhkeiten befassen?

Ok. 3 Nahrungsmittel brauchen keine Liste ;) .
Geht mir auch so. Da fällt das Essen im Rotationsverfahren auch leicht.
Morgens, mittags, abends :p) .

Klar ist das total frustrierend, wenn man Möglichkeiten sieht, die finanziell nicht umsetzbar sind. Leider, leider geht es hier verdammt vielen so.
Nur, da Du ja mittlerweile glaub ich eine Menge Mittelchen zu Hause hast und auch einige Untersuchungsergebnisse wäre es einige Versuche wert, das ein oder andere nochmal in anderer Dosierung zu testen. Aber ganz langsam und vorsichtig. Ohne Holzhammer :schlag:. Eher mit Wattebausch :brav:. Also sinnbildlich gemeint.

Wegen dem Cytozyme AD:
Angeblich soll man ja nach 4 Tagen eine Veränderung spüren.
Bei mir hat es Wochen gedauert.
Wenn Du Dich nach 3 Tagen komisch gefühlt hast, scheint es ja irgendetwas in Gang gebracht zu haben. Ich erinnere mich auch daran, dass mir dieses Zeug am Anfang überhaupt nicht geheuer war. Ich fühlte mich dadurch emotional irgendwie plötzlich stumpf. Vorher war ich immer extrem unruhig und gleichzeitig total erschöpft, aber konnte nicht still halten. Auch nicht gedanklich. Das hat sich dann alles mit der Zeit normalisiert.
Inzwischen merke ich ganz schnell, wenn ich es mal weglasse, wie sehr es mir tatsächlich hilft.
Es bewirkt ja immerhin eine Veränderung im Hormonhaushalt... und diese Veränderungen sind ja schon gravierend. Da muss der Körper sich erstmal umstellen, bis eine neue Balance gefunden ist.

Vielleicht hilft Dir die Vorstellung, dass Dein Körper sicher bemüht ist, das Beste für Dich zu tun. Hand in Hand mit Dir ;) .

Gruß - tiga
 
Behandler finden

hallo Tiga,

ist es möglich den Threadtitel um Postleitzahl 5 zu erweitern?

das weiß ich nicht.
Ich hab mir eben nochmal die Liste angesehen. Der einzige, der auf alles das, was ich hab, passt, ist ein Privatdoc. Den kann ich sicherlich nicht bezahlen.

Ob man 2 Hausärzte haben kann, weiß ich nicht. Dann bräuchte ich ja auch eine Überweisung. Ich weiß nicht wie das gehen soll.

Dass ich nur so wenig essen kann, macht mich total depressiv. Man hat ja überhaupt keine Freude mehr am leben. Sorry, so locker kann ich das nicht sehen, wie du das tust.

Nur, da Du ja mittlerweile glaub ich eine Menge Mittelchen zu Hause hast und auch einige Untersuchungsergebnisse wäre es einige Versuche wert, das ein oder andere nochmal in anderer Dosierung zu testen. Aber ganz langsam und vorsichtig.

ich teste nur noch mal da cytozyme ad. 5htp teste ich nicht mehr. geht auch gar nicht, das sind so kapseln, die kann man nicht teilen.

Ich bin auch immer gleichzeitig unruhig und erschöpft, ausgelaugt, stark depressiv. Morgens ist es am schlimmsten. Aber es wird kaum mehr besser. Ich möchte nicht, dass mir von irgendwas "komisch im Kopf wird". Davor hab ich Angst. Wer weiß was das alles bewirkt und was das sonst noch für Nebenwirkungen hat. Vielleicht wird man ja auch psychotisch davon oder man kriegt sonstige Probleme, Hallus oder was auch immer. Ich seh schon mal öfter Dinge, die nicht da sind, so für Blitzmomente... nein ich bin kein Alki auf Entzug, aber so stell ich mir Delirium vor, nur dass das dann dauerhaft so ist... oder ich seh Figuren wo keine sind oder Krabbeltierchen. Ich hab da echt Angst vor solchen Nebenwirkungen. Ja ich weiß das sind "nur" die Nerven aber ich hab da Angst vor.

Ich versteh das nicht, ich nehm die Dinger und es geht drei Tage gut und dann ist Ende. Beim 5HTP war es dasselbe, das hab ich immerhin 5 Tage genommen, dann ging nichts mehr. Oder ich esse 3 Tage Kartoffeln und fühle mich super, und dann geht es nicht mehr, weil ich unterzucker.
Ich werde da nicht schlau draus. Mein Stoffwechsel ist eine Ruine.

gruß dedizione
 
Behandler finden

Wie wärs wenn du dich selbst behandelst? Machen hier viele inklusive mir selbst.

- Diagnostik kannst du dir eh sparen. Da würd ich nur das machen was die KK zahlt. Die Diagnosen wie HIT kannst du eh nur selbst stellen.

Zur Therapie selbst: Natürlich musst du wenn du gesund werden willst, leider Geld in NEMs investieren müssen. Da führt kein Weg daran vorbei.

Letztlich wirst du da zwischen 50 - 80 Euro im Monat investieren müssen. Am günstigsten ist das Vitamin C mit 3€ pro 100g. Eine VC-Infusion mit 7,5g (sehr zu empfehlen bei einer chronischen HIT und Depressionen) kostet ca 10€. Ich persönlich setze bei NEMs inzwischen auschließlich auf die Life Extension Foundation, darauf basieren auch die 50 - 80 Euro. Die man sicherlich noch deutlich optimieren kann, wenn man am Anfang statt dem LEF Mix die Two-per-Day Tablets (20€ bei ebay 120 Tabletten) nimmt.

Bei Monopräperaten kann man sich auch die Reinstoffe kaufen und die Tabletten selber herstellen: Apotheke am Theater - die Internet-Apotheke

Wenn du günstige Bezugsquellen oder Präperate suchst, kannst du dich gerne an mich weden.

Threads zu dem Thema:
https://www.symptome.ch/threads/lef...ung-von-oxidativem-nitrosativem-stress.50822/
Vitamin C hochdosiert Wichtig!
Körperhandbuch Sehr wichtig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Behandler finden

hallo Tiga,



das weiß ich nicht.
Ich hab mir eben nochmal die Liste angesehen. Der einzige, der auf alles das, was ich hab, passt, ist ein Privatdoc. Den kann ich sicherlich nicht bezahlen.

Ob man 2 Hausärzte haben kann, weiß ich nicht. Dann bräuchte ich ja auch eine Überweisung. Ich weiß nicht wie das gehen soll.

Du brauchst auch keinen Arzt der auf alles passt. So einen Arzt gibts bei Multisystemerkrankungen eigentlich nicht.
Such dir einen Arzt der die orthomolekulare Medizin beherrscht, super wärs wenn er sich mit psychischen Erkrankungen auskennt.

Ich denke du hast das noch nicht ganz verstanden:

HIT, KPU etc sind Folgen des nitrosativen Stresses nicht die Ursache. Wenn man den nitrosativen Stress heilt, verschwinden auch die Symptome. Das schafft man nur indem man Vitamine und Mikronährstoffe ergänzt. Und zwar nicht isoliert, sondern alle.

Übrigens hast du in Deutschland das Recht auf freie Arztwahl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Behandler finden

Ob man 2 Hausärzte haben kann, weiß ich nicht. Dann bräuchte ich ja auch eine Überweisung. Ich weiß nicht wie das gehen soll.

Vielleicht kennt jemand eine andere Möglichkeit - aber ich habe es mal so gemacht, dass ich dann die Praxisgebühr 2x gezahlt habe.
Wäre so also möglich,wenn auch wieder mit Mherkosten verbunden :eek:)

Dass ich nur so wenig essen kann, macht mich total depressiv. Man hat ja überhaupt keine Freude mehr am leben. Sorry, so locker kann ich das nicht sehen, wie du das tust.

Nun ja... Galgenhumor ist nach 3 Jahren Teil meiner Überlebensstrategie geworden. Gelingt nicht immer, aber hilft mir. Als ich noch selbst einkaufen konnte, habe ich mir immer vorgestellt, dass all die so lecker aussehenden Sachen Alienfutter sind. Oder wahlweise auch Bälle, oder Plastikspielzeug. Keine Prospekte mit Lebensmitteln mehr ansehen, keine TV-Werbung.
Mein Freund isst offiziell ständig Dinge vor denen ich mich ekel, weil mich leckere Geschichten quälen.
Und ich glaube fest daran, dass ich eines schönen Tages wieder halbwegs normal essen kann und versuche mir klar zu machen, dass 5 Jahre im Verhältnis zu meiner gesamten Lebenszeit ein Fliegenschiss sind.
Sollte ich in 40 Jahren feststellen, dass es doch nicht eingetroffen ist, so hatte ich wenigstens die Hoffnung. Das ist einfach meine Version damit umzugehen. Soll kein Rat sein oder so.

Ich bin auch immer gleichzeitig unruhig und erschöpft, ausgelaugt, stark depressiv. Morgens ist es am schlimmsten.

Kürzlich habe ich Cytozyme AD wegen einer Untersuchung abgesetzt.
Da ging es mir immer wieder mal so. Mal für ein paar Stunden, dann war es wieder gut, mal für einen ganzen Tag super, dann wieder nicht usw.
Meine Ärztin schlussfolgerte daraus, dass meine Nebennierenrinden inzwischen wieder etwas selbständig arbeiten können, aber dann wieder erschöpfen...dann produzieren sie wieder, dann wieder nicht..


5htp teste ich nicht mehr. geht auch gar nicht, das sind so kapseln, die kann man nicht teilen.

Falls Du es doch nochmal testen möchtest, kannst Du die Kapseln auch aufdrehen und einen Teil rausnehmen und entweder das Zeug ohne Kapsel nehmen, oder den Rest verwerfen und die Kapsel wieder schließen.


Ich versteh das nicht, ich nehm die Dinger und es geht drei Tage gut und dann ist Ende. Beim 5HTP war es dasselbe, das hab ich immerhin 5 Tage genommen, dann ging nichts mehr.

Kann sein, dass Deinem Körper das alles zu hoch dosiert ist. Vielleicht braucht der zwischendurch Pause und eine geringere Dosierung.


Oder ich esse 3 Tage Kartoffeln und fühle mich super, und dann geht es nicht mehr, weil ich unterzucker.

Der eine Grund dafür kann ja eine Fructoseintoleranz sein. Die testet Du ja bald.
Ich kenne das. Bei mir hängt es von der Kartoffelsorte ab.
Manche vertrage ich super und machen satt, manche machen nicht satt und lassen mich unterzuckern. Die lege ich dann geschält und geschnitten für mindestens 2 Stunden in kaltes Wasser, dann geht es. Vielleicht hattest Du am 4. Tag eine andere Sorte?

Es kannn aber auch mit der NNS zusamen hängen. Vor Cytozyme AD war ich dauerhaft unterzuckert. Daher auch die Unruhe.
Ich bin da gewiss keine Expertin und kann nur wiedergeben, was mir meine Ärztin dazu erklärt hat:
Sie meinte, dass die Nebenniere über Umwege auch Adrenalin produziert und dies sorgt dafür, Glucose in die Zellen zu leiten.
Wenn das Adrenalin nicht ausreicht, bleibt die Glucose im Blut und man unterzuckert. Wenn ich hierbei jetzt was verdreht habe, bitte korrigieren Mitleser ;) Bin gerade nicht sicher, ob es vielleicht umgekehrt ist.

tiga grüßt


[/QUOTE]
 
Hallo Magg,

bezügl. selbst therapieren weiß ich nicht recht. Wozu etwas ersetzen, was ich evt. nicht brauche? Ich bin kritisch gegenüber MG, B12, zuviel Vit. C und so weiter... weil ich das alles schon ausprobiert hab. Ach ja, Zink geht auch nicht.
Ich lese mir aber die verlinkten threads mal durch.
Danke für die links.

Du brauchst auch keinen Arzt der auf alles passt. So einen Arzt gibts bei Multisystemerkrankungen eigentlich nicht.
Such dir einen Arzt der die orthomolekulare Medizin beherrscht, super wärs wenn er sich mit psychischen Erkrankungen auskennt.

Orthomolekularmediziner werden nicht von der Kasse bezahlt. Ich suche schon länger danach.

Ich denke du hast das noch nicht ganz verstanden:

HIT, KPU etc sind Folgen des nitrosativen Stresses nicht die Ursache. Wenn man den nitrosativen Stress heilt, verschwinden auch die Symptome. Das schafft man nur indem man Vitamine und Mikronährstoffe ergänzt. Und zwar nicht isoliert, sondern alle.

das hab ich schon verstanden. Auch, dass ich das Recht auf freie Arztwahl habe. Wenn es aber den passenden Arzt nicht gibt, nützt mir auch das Recht auf Wahl nichts.
Bezügl. Vit. und Mikronährstoffe weiß ich nicht, was überhaupt fehlt.

Hallo tiga,

ich finde deine Einstellung bezügl. Essen bewundernswert, ich fürchte aber, ich kann das nicht.

Praxisgebühr 2mal zahlen wäre natürlich eine Möglichkeit. Das muss ja kein Dauerzustand sein.

Ja, es kann sein, dass mir das alles zu hoch dosiert ist. Vielleicht probier ich es noch irgendwann mal anders. Im Mom. hab ich einfach zuviel Angst vor Nebenwirkungen.
Es kann auch sein, dass ich am 4. Tag eine andere Kartoffelsorte hatte.

Ich bin jetzt nicht mehr unterzuckert. Aber nur deshalb, weil ich alles KH bis auf eine Sch. Brot morgens weggelassen hab. KH-Entzug macht mich depressiv. Ich hab totalen Hunger und fühl mich schlapp. Vielleicht liegt es ja wirklich an der FI. Ich hab schon Angst vor dem Test, man darf ja 12 Stunden nichts essen und trinken.

Es kannn aber auch mit der NNS zusamen hängen. Vor Cytozyme AD war ich dauerhaft unterzuckert. Daher auch die Unruhe.
Ich bin da gewiss keine Expertin und kann nur wiedergeben, was mir meine Ärztin dazu erklärt hat:
Sie meinte, dass die Nebenniere über Umwege auch Adrenalin produziert und dies sorgt dafür, Glucose in die Zellen zu leiten.
Wenn das Adrenalin nicht ausreicht, bleibt die Glucose im Blut und man unterzuckert.

das klingt logisch.
Danke für dein feedback!

viele Grüße, dedizione
 
Hallo Magg,

bezügl. selbst therapieren weiß ich nicht recht. Wozu etwas ersetzen, was ich evt. nicht brauche? Ich bin kritisch gegenüber MG, B12, zuviel Vit. C und so weiter... weil ich das alles schon ausprobiert hab. Ach ja, Zink geht auch nicht.
Ich lese mir aber die verlinkten threads mal durch.
Danke für die links.

Bezügl. Vit. und Mikronährstoffe weiß ich nicht, was überhaupt fehlt.

Ich sehe das so, führst du einen Stoff zu und gleichst den Mangel aus, fehlt irgendwann ein anderer. Daher ist es empfehlenswert alles in einem Multivitamin zuzuführen. Mit Monopräperaten ist soweit ich das sehe noch niemand richtig weitergekommen. Außerdem ist es mit Sicherheit billiger einfach alles zuzuführen, statt für jedes Spurenelement, Vitamin etc Blutuntersuchungen zu machen.

Bei deinen Symptomen wirst du bei fast allen wichtigen Nährstoffen und Vitaminen Mängel haben. Das geht auch aus den Fallbeispielen von Kuklinski hervor, dass die Patienten viele verschiedene Mängel haben.

Ich verstehe dass du gegenüber einzelnen Präperaten kritisch bist, aber wie gesagt Monopräperate.... Letztlich sind auch Vitamine und Mikronährstoffe keine Wundermittel, auch wenn man damit fast alles heilen kann. Es dauert bis der Körper seinen Stoffwechsel normalisieren kann, nur dazu braucht er eben die Stoffe.

Die Zink-Unverträglichkeit ist von Kuklinski auch beschrieben worden, das kann man schon als normal betrachten. Siehe: Hier

Orthomolekularmediziner werden nicht von der Kasse bezahlt. Ich suche schon länger danach.

Es gibt durchaus auch Allgemeinmediziner (Kasse), die nebenbei auch Orthomolekularmediziner sind. Gibt sicherlich auch einige Psychiater.

das hab ich schon verstanden. Auch, dass ich das Recht auf freie Arztwahl habe. Wenn es aber den passenden Arzt nicht gibt, nützt mir auch das Recht auf Wahl nichts.
Bezügl. Vit. und Mikronährstoffe weiß ich nicht, was überhaupt fehlt.

Nochmal: Es ist nicht so wichtig was dir genau fehlt. Wichtig ist das du über ein Multi alles zuführst und auf diesem Multi dann aufbaust. Sprich zusätzlich B12, Zink, VitD, VitB6 usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Magg

ich vertrage kein Zink. Ich nehme das nicht mehr. Und ich habe keinen Orthomolekularmediziner, der auf Kasse arbeitet, gefunden.
Ich bin auch nicht sicher, ob ich B12-Mangel hab, ich esse jede Menge Fleisch. Vit.D nehme ich schon.
Ich habe eben mal in den LEF-thread reingelesen. Da tauchen genau dieselben Bedenken auf, die ich auch habe. Ich bin allerdings "nur" bis Seite 4 gekommen, mache jetzt Feierabend.

vGrüße dedizione
 
Hallo dedizione,

ich besitze eine ausgedruckte Liste orthomolekularer Behandler eines Labors (das u.a. Untersuchungen auf Kryptopyrrolurie durchführt). Ich werde Dir per PN die unter PLZ 5.... gelisteten zuschicken. Öffentlich möchte ich das nicht machen, weil mir dies als "Offline-Liste" zur Verfügung gestellt wurde und womöglich nicht jedem Behandler eine Online-Präsenz recht ist.

Die Liste ist nicht ganz aktuell und ich kann die Behandler nicht beurteilen. Es sind aber definitiv auch Kassenärzte dabei.

Gruß
Kate
 
Oben