Kann das an der Histaminintoleranz liegen?

Histaminintoleranz?

Das mit dem unterzuckern verstehe ich nicht. Ich hab eher das Problem das mein Blutzucker nach dem essen zu hoch ist obwohl mein langzeitwert normal ist.

ja, klar ist er nach dem essen zu hoch, wenn du einfache kh isst oder gar zuckerhaltiges, aber der blutzucker fällt danach auch wieder ab. dauerhaft macht das die bauchspeicheldrüse nicht mit und das endstadium nennt sich dann diabetes.
mehr hier: migraeneinformation.de - Unterzuckerung
 
Histaminintoleranz?

Interessant, aber ich hab ja nur noch 60 kg. Da wären Kohlenhydrate schon wichtig um etwas zuzulegen. Und ob Kohlenhydrate mein Problem sind? Ich verstehe irgendwie nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat. Vielleicht könnt ihr mir das nochmal erklären. Danke.

Gruß Michael
 
Nach kuklinski und anderen Doktoren verschlimmern kh den nitrosativen stress weil sie den pyruvat Abbau hemmen. Auf jeden Fall verschlimmerst du deine Erkrankungen mit der zufuhr von Kohlenhydraten.
 
Histaminintoleranz?

Ah, ok. Verstehe. Ich muss also kh nicht für immer weglassen, sondern erst einmal versuchen möglichst drauf zu verzichten. Wenn sich mein Zustand gebessert hat, kann ich wieder kh essen.

Danke
 
Histaminintoleranz?

Hallo zusammen,

Vielleicht könnt ihr mir einen Tip geben wie ihr das mit dem Fleisch macht?

Es heist ka immer frisch/TK. Wenn ich das Fleisch so irgendwo kaufe, weis ich ja nie wie lange das da schon rumliegt. Oder ist es besser TK zu kaufen? Dann ist es zwar gefrohren, dafür liegt es aber wohl noch länger.

Und wie taut ihr auf? Im Kühlschrank? Oder doch besser Mikro?

Gruß michael
 
Histaminintoleranz?

Hallo Michael, frisch kann ich kaum Fleisch kaufen. In vielen GEschäften kommt das "frische" Fleisch auch in großen Packungen eingeschweißt und ist meist nach DAtum sehr lange haltbar.
Fleisch und Fisch, welcher sofort Schockgefroren ist, ist histaminärmer ( Kühlkette muss stimmen ! )
Dann oft noch gefroren in die Pfanne / Topf, denn beim Auftauen setzt HIstaminbildung wieder ein.

LG K:
 
Histaminintoleranz?

Danke kullerkugel,

Auch für Erfahrungen anderer bin ich dankbar. Weil ich glaube ich bin da noch einer Fehlerquelle auf der Spur. Ich hab immer versucht das Fleisch möglichst frisch zu kaufen. Also z.b bei einem Metzger. Aber man weis ja nie wie lange das da rumliegt. Und ich hab es ja auch noch ein bis 2 Tage im Kühlschrank.

Ich denke es wäre wohl besser es TK zu kaufen, oder?

Gruß michael
 
Histaminintoleranz?

Ich kaufe größere Mengen ein und friere diese sofort ein. Auftauen: Mikrowelle, geht schnell. Essen: Relativ sofort, d.h. direkt. Ich lasse niemals etwas einen Tag im Kühlschrank liegen. Hab das mal gemacht und prompt gab es Beschwerden.

Ja klar ist man davon abhängig, wie frisch das Fleisch im Supermarkt ist. Angebote, runtergesetzte Ware ist meist älter, davon lass ich die Finger. Der Rest ist Restrisiko.

Und ich hab es ja auch noch ein bis 2 Tage im Kühlschrank.

=> Fehlerquelle.

v.Grüße dedizione
 
Histaminintoleranz?

Ich glaube echt das ich da was falsch gemacht hab. Manchmal war es besser manchmal schlechter.

Ich werde jetzt mal im Supermarkt TK versuchen. Da steht ja auch immer drauf wann's abgepackt worden ist.

Und dann hab ich bei mir in der Nähe einen Landwirt der von Zeit zu Zeit selber Rind schlachtet. Da kaufe ich was frisch und friere es ein.

Vielleicht hilfts was.

Gruß Michael
 
Histaminintoleranz?

Hallo zusammen,

Hat jemand von euch Erfahrung mit sogenanten mastzellstabilisatoren? Hab davon gelesen das sowas helfen könnte. Und gibt es da ggf auch Nebenwirkungen?

Gruß Michael
 
Histaminintoleranz?

Hallo zusammen,

Ich bin gerade frustriert. Ich Frage mich gerade ob die HI überhaupt mein Problem ist. Ich halte jetzt schon seit acht Wochen strickte Diät und das einzige was sich verändert hat, ist das ich besser ums essen rum komme. Der Schub nach dem essen ist deutlich kürzer. Sonst hat sich leider nichts verändert.

Ist HI vielleicht gar nicht mein Hauptproblem?
Weis nimma weiter. Vielleicht hat noch jemand einen Tip. Ich schreib nochmal meine Symptome:

- Benommenheit / Kopfweh
- dauerschnupfen
- bekomme schlecht Luft
- kann mich kaum stillhalten. Muss ständig mit fuß wippen
- mein Herz schlagt ziemlich heftig. Ab und zu Ruck auf Herz
- brennen beim wasserlassen.
- muss alle 30 min wasserlassen
- trinke nur noch Wasser. Kaffe Fruchtsäfte ging plötzlich nimma.
- hab viel Durst. 4-5 ltr
- 15 min nach dem essen wird alles viel schlimmer. Da kommt ein richtiger Schub.
- Hitze ist kaum auszuhalten für mich. Duschen ist deswegen sehr schwierig für mich. Genau so im Sommer die Hitze.
- leichter Ausschlag an den Beinen.
- kann nicht mehr so lange schlafen.
- schwitze in der Nacht leicht.
- Übelkeit
- heller weicher Stuhl
- hab ziemlich stark an Gewicht verloren.
 
Histaminintoleranz?

Hallo Michael,

wenn Du nach dem Essen einen Schub hast, ist es auf jeden Fall irgend etwas mit der Verdauung...und Histaminreaktionen...Ausschlag, Hitze , Herzrasen...sind Symptome. Du hast vermutlich die Ursache / Auslöser noch nicht gefunden. Du reagierst allergisch ...und zwar laufend, das viele Histamin macht Probleme.

Hattest Du Dich einmal zum Thema : Leaky Gut belesen ??? Trifft das auf Dich zu ?

Was also isst Du ?????

Viele haben ja Spätreaktionen durch die Verdauung / Gärung / Fäulnis ...im Dickdarm. Aber wenn es so schnell geht, ist es ja fast eine Sofort-Reaktion ????


LG K.
 
Histaminintoleranz?

Ja, in einem Krankenhaus hat man ganz leichten Diabetes festgestellt. Mein langzeitwert war immer bei so 6,0 rum. Aber nach dem essen hab ich oft leicht zuviel. Morgens und abends ab und zu so Werte um 180. Die Ärzte sagen aber das der wert zu niedrig ist um davon was zu merken.

Auch ein Diabetes insiphidus wurde ausgeschlossen. Ich habe aber auch eher das Gefühl mein körper will über die Nieren was los werden. Deshalb hilft es mir auch nichts eine große Menge zu trinken und dann nix mehr. Ich muss den ganzen Tag so schlückchenweise dahintrinken. Meine Blase ist nie mehr richtig voll geworden.

Das einzige was mich wärend meiner Krankheit ein bisschen geholfen hat waren so Infusionen. Der Arzt hat vit c, Kalzium, Magnesium,Selen, Zink rein gemacht. Abwechselnd irgendwie. Da hab ich ziemlich schnell a paar Kilo zugenommen.

Angefangen hat es alles unscheinbar mit Ausschlag an den Beinen. Dann hatte ich nach dem essen ab und zu Herzklopfen. Komischerweise nur abends. Und dann hab mir a Grippe geholt. Seit dem bin ich schwer chronisch krank.

Alle sagen nur psychosomatisch. Ich glaub nicht dran.
 
Histaminintoleranz?

Hallo M.,

Das einzige was mich wärend meiner Krankheit ein bisschen geholfen hat waren so Infusionen. Der Arzt hat vit c, Kalzium, Magnesium,Selen, Zink rein gemacht. Abwechselnd irgendwie. Da hab ich ziemlich schnell a paar Kilo zugenommen.

Dann scheinst Du großen Mangel zu haben....

LG K
 
Histaminintoleranz?

Kann sein, wer weis. Solange ich das gemacht hab ging's mir ein wenig besser. Hab ich es weggelassen hab ich ein paar Wochen später sofort wieder eine Verschlechterung und Übelkeit und verliere wieder extrem schnell an Gewicht.

Ich werde mir das wohl wieder machen lassen.

Aber schon irgendwie komisch. Mit der HI hat es schon irgendwas zu tun. Weil über die Mahlzeiten komme ich besser drüber. Aber nach 8 Wochen Diät müsste doch eine deutliche Besserung da sein, oder?

Gruß michael
 
Oben