Jahreszeitenfotos ab 1/2015

Hallo Felis,

schöne Schwarzwald-Bilder :fans:. Ja, wenn die Sonne nicht scheint, kann es in den Tälern dort schnell düster werden und kalt. Trotzdem: den Kühen geht es offensichtlich gut da draußen, und was die Nonne da tut, würde mich auch interessieren :).

Welches Kloster ist das mit dem schönen Zwiebelturm?

Grüsse,
Oregano

Es ist unglaublich, wieviele Klöster es im süddeutschen Raum gibt!
 
Hallo sidisch,

das sind ja prachtvolle letzte Rosen! - Schön, daß Du es geschafft hast, sie hier zu zeigen.
Gelbe Rosen sind meine Lieblingsrosen :).

Grüsse,
Oregano
 
Ja die Ordensfrau und ihre Begleitung..die unterhalten sich über den Elektrozaun, der Richtung Himmel geht.(hing oben in einem Baum)
Gefallen haben mir die Nordic walking Stöcke der Ordensfrau. :)

Kloster St. Trudpert: Willkommen
Schwestern vom Heiligen Josef im Kloster Sankt Trudpert im Münstertal

Sidisch, schön, dass wieder Bilder von dir kommen.

Felis :wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleinigkeiten.
Der Postillion flog eilig und einsam durch die Gegend.
Auf einem gelben Weinblatt ließ er sich ganz kurz nieder.
Ich habe gelesen, dass die dritte Generation von September bis
Oktober nur ab und zu vorkommt.

Liebe Grüße von Felis
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    539.6 KB · Aufrufe: 18
  • 3.jpg
    3.jpg
    371.4 KB · Aufrufe: 21
  • 2.jpg
    2.jpg
    319.8 KB · Aufrufe: 20
  • 4.jpg
    4.jpg
    498.1 KB · Aufrufe: 20
  • 008.jpg
    008.jpg
    414.9 KB · Aufrufe: 20
Kleinigkeiten ganz groß,liebe Felis .:)Erst beim zweiten Blick erkannte ich den Postillion auf dem Blatt,toll.
Nach den langen Regentagen kam nun endlich auch bei uns die Sonne heraus und sofort war am Himmel viel los.
Ich höre dann den ganzen Tag von weitem wie die Vögel sich sammeln und wenn ich Glück habe,wie heute,dann sehe ich den Vogelzug.

Liebe Grüße von Wildaster
 

Anhänge

  • ImageUploadedBySymptome.ch1445627855.562540.jpg
    ImageUploadedBySymptome.ch1445627855.562540.jpg
    19 KB · Aufrufe: 18
  • ImageUploadedBySymptome.ch1445627914.245861.jpg
    ImageUploadedBySymptome.ch1445627914.245861.jpg
    35.6 KB · Aufrufe: 17
  • ImageUploadedBySymptome.ch1445627927.300389.jpg
    ImageUploadedBySymptome.ch1445627927.300389.jpg
    475.5 KB · Aufrufe: 17
Hallo ihr Lieben, :)
vielen Dank für all Eure liebevollen Beiträge und Eure Naturaufnahmen, in denen sich Eure Naturliebe wiederfindet.
Ich freu mich jeden Tag darauf - nicht nur hier in diesem Thread, auch in den anderen Naturthreads. Gern schaue ich vorbei.
Es ist so schön entspannend und oft stellt sich mir die Frage, wie man soviel wunderschöne Natur so naturbelassen und auch naturbelebend mit Kamera festhalten kann. Ihr macht das super.

alles Liebe
flower4O
 
Hallo Felis,

genau so stelle ich mir Fotografieren vor: die kleinen Dinge und großen Farben zeigen, die vor uns in der Natur liegen. Wunderschöne Fotos. Und ganz toll der gebliche Schmetterling auf dem gelben Herbstblatt!

Hallo Wildaster,

bei uns ist neulich ein einziger Starenschwarm vorbei gezogen. Ich finde Deine Vogelschwarm-Fotos immer wieder so schön !

Grüsse,
Oregano
 
Hallo ihr!

Flower, Danke für das Lob an uns :)
Wildaster, Wehmut überkommt mich - du hast sie gesehen, du hast sie bestimmt auch gehört...oh - grade nochmal richtig gelesen.Du hörst sie den ganzen Tag sogar. Weißt du denn, was für Vögel es alles sind?
Oregano - ich habe noch mehr Farben und auch kleine und etwas grössere Wesen mitgebracht.
Die Natur malt...
 

Anhänge

  • 2.4.jpg
    2.4.jpg
    546.2 KB · Aufrufe: 15
  • 9.jpg
    9.jpg
    390.7 KB · Aufrufe: 15
  • 3.1.jpg
    3.1.jpg
    585.6 KB · Aufrufe: 15
  • 2.jpg
    2.jpg
    524.3 KB · Aufrufe: 15
  • 2.3.jpg
    2.3.jpg
    488.6 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
..weiter....

Liebe Grüße von Felis
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    264.7 KB · Aufrufe: 14
  • 2 (2).jpg
    2 (2).jpg
    259.1 KB · Aufrufe: 14
  • 6.1.jpg
    6.1.jpg
    247 KB · Aufrufe: 14
  • 7.jpg
    7.jpg
    357.4 KB · Aufrufe: 14
  • 10.jpg
    10.jpg
    359.3 KB · Aufrufe: 15
Liebe Felis,
du hast den Herbst in seinen schönsten Farben eingefangen und auch deine Tierwelt ist wunderschön :fans:.
Leider bin ich mir nicht immer sicher bei den Vögelzügen,Felis.
Aber die Störche und nun die Kraniche,die erkannte ich.
Heute war ich bei wunderschönem Wetter den ganzen Tag im Garten und die Kamera lag bereit ,aber leider flog kein Vogelzug vorbei.

Auch ich möchte dir danken,liebe flower:kiss:,denn so macht das Fotografieren doppelten Spaß.

Liebe Grüße von Wildaster
 
wunderschöne Herbstmomente liebe Felis :)
Die Farben des Herbstes mag ich so gerne - die ganze Naturpracht mit ihrer Einzigartigkeit und Besonderheit.

Der nächste Vogelzug gekommt ganz bestimmt vorbei liebe Wildaster :)
und schaut sich Deinen Garten von oben an. Und schnattern sie beim Vorüberfliegen, so erzählen sie sich von Deinem wunderschönen Garten und freuen sich ganz doll
auf das Zurückkommen.

alles Liebe
flower4O
 
Ich war über die Libellen erstaunt. Sie paarten sich sogar noch und man konnte die Eiablage beobachten am Friedhofsbrunnen.
Postillion habe ich auch noch einen aufnehmen können.
Wildaster, vielleicht sind es Gänse. Nur welche. Bei dir fliegt alles, was ich hier soo gerne einmal hören und sehen würde.
Nur leider ist meine Ecke halt kein Durchzugsgebiet für sie.

Liebe Grüße von Felis
 
Hallo Felis,

was für eine Farben-Symphonie des Herbstes!

Gestern morgen bin ich bei trübem Himmel an einer Lärche in schönstem Gelb vorbei gefahren und dachte mir noch: die möchte ich fotografieren, wenn die Sonne als Hintergrund und Farbaufheller scheint! - Ich kam dann zwar nicht dazu, aber es ist doch phantastisch, wie sehr die Sonne jeweils die Farben verändert!
Gestern nachmittag flog dann sogar noch eine ganz dicke Hummel an den Astern auf dem Gartentisch vorbei.

https://www.youtube.com/watch?v=5g5cm6gJLwE
Bei youtube gibt es viele Aufnahmen dieses Stücks von Vivaldi, teilweise mit wunderschönen Farben...

Grüsse,
Oregano
 
Oregano, hallo :)

Der Link funktioniert leider nicht..
Du meinst sicher den Herbst aus den "vier Jahreszeiten"?

Felis:wave:
 
Genau, Felis, den "Herbst" aus den Jahreszeiten von Vivaldi habe ich gemeint, und zwar in einer Aufnahme mit David Garret. - Mein Pc mag zur Zeit nicht kopieren...

Grüsse,
Oregano
 
Heute gab der Herbst auch hier sein Bestes und ich mußte ab und zu auf meiner Fahrt stoppen, um Beweise zu sammeln.

Und danach gab es Quittenkompott mit Maronen/Walnußcreme und dazu Vivaldi... :)
 

Anhänge

  • CIMG6355.jpg
    CIMG6355.jpg
    526.9 KB · Aufrufe: 40
  • CIMG6373.jpg
    CIMG6373.jpg
    534.4 KB · Aufrufe: 39
  • CIMG6321.jpg
    CIMG6321.jpg
    628.8 KB · Aufrufe: 38
  • CIMG6332.jpg
    CIMG6332.jpg
    604.9 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Hallo kari,

das war aber rundum ein schöner Herbsttag!
Danke für die Fotos :).

Grüsse,
Oregano
 
Herrliche Bäume, kari.
So schön!:fans:
Quittenkompott mit Maronencreme. Alles für die Seele...

Liebe Grüße von Felis
 
Quittenkompott mit Maronencreme. Alles für die Seele...

Jo, Felis, alles für die Seele. :)
Falls jemand mein Rezept interessiert:
Quitten klein schneiden und mit etwas Vanille zusammen weichdünsten, dann noch Birne (oder Apfel) und Datteln dazu zum Süßen und ein paar Minuten mit dünsten. Dann grob pürieren.

Gekochte Maronis mit Walnüssen und einem kleinen Spritzer Zitrone + etwas Wasser sämig pürieren. Diese Creme passt übrigens auch zu Hokkaidosuppe. Ein schönes Herbstessen.

Und nun weiter mit Herbstfotos.... :D
 
Oben