ist noch jemand ü 65 ?

Themenstarter
Beitritt
12.10.18
Beiträge
7.156
hallo,

nachdem ich feststellen konnte, daß jetzt (mit 68) doch einiges anders ist als mit anfang 60, ich aber per google nur wenig darüber finden konnte, ob z.b. eine besserung von nahrungsmittelunverträglichkeiten, allergien usw. auch einfach nur eine sache des alters ist, würde es mich interessieren, welche erfahrungen andere hier haben, die ü65 sind.

bei mir haben sich in den letzten monaten einige sachen gebessert, wobei ich nicht weiß, ob es durch eigene maßnahmen (bessere streßreduktion, mehr auf den eigenen körper hören usw) kommt oder als folge einer evtl. heilreaktion des körpers (hatte vor einiger zeit ein paar tage lang ganz erhebliche beschwerden, bei denen ich nicht weiß, ob es ein schub vom mcas bzw. masto war oder ich doch (nach sehr vielen jahren ohne jeden infekt) irgendwelche viren erwischt hab (bzw. sie mich :rolleyes: ) oder ob es daher ist, daß ich etwas andere homöop. mittel nehme oder ob es einfach nur das alter ist (68), daß ich dieses mal viel weniger auf die birken reagiere als bisher und auch bei den nahrungsmitteln ein paar sachen besser gehen als bisher (aber nur wenige, bei anderen, vor allem kreuzallergenen, sagt mein körper immer noch deutlich nein, zwar nicht mehr mit heftigen symptomen wie hals zu o.ä., aber wenn es ohne homöop. mittel stundenlang juckt, ist das auch unangenehm).

manches könnte aber halt auch altersbedingt sein. mit ende 50 hatte ich z.b. eine bekannte, die schon fast 70 war, aber noch kerngesund und fit. trotzdem ist sie als sie bei mir zum abendessen eingeladen war schon kurz nach dem essen im sitzen eingeschlafen. passiert mir auch schon mal, allerdings bin ich allein und nicht müde und es fühlt sich auch nicht wie einschlafen an, sondern ich kipp einfach ohne jede vorwarnung um und komm nach ca. 1 stunde wieder zu mir und bin dann aber nicht munter wie nach einem mittagsschlaf o.ä., weiß also auch nicht, ob es evtl. eine reaktion auf irgendwas beim essen war oder halt das alter, zumal es vor ca. 8 jahren noch häufiger vorkam als jetzt.

falls hier noch jemand ü65 ist, würde es mich interessieren ob er/sie jetzt evtl. auch andere reaktionen auf nahrungsmittel oder allergene usw. hat als mit anfang 60 oder früher und das evtl. ohne jede therapie, sondern nur durch das zunehmende alter.

wenn es so weitergeht wie in der letzten zeit, wäre ich dann ohne etwas dafür zu tun mit 100 supergesund und topfit. :D


lg
sunny
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin 67 Jh. sunny, aber durch eine Krebsdiagnose mit 63 Jh. kann ich Deine Frage nicht beantworten ...kann mir aber vorstellen, das durch den Wegfall von Stress einiges leichter wird - so man / frau gesund ist ....

LG uriela
 
hallo uriela,

vielen dank für deinen beitrag. es tut mir leid, daß du so eine schlimme krankheit hattest und ich wünsche dir, daß der arzt dir bei der nächsten kontrolluntersuchung sagt, daß du wieder völlig gesund bist, falls er es nicht schon längst gesagt hat. und daß du noch mind. 30 jahre gesund und fit bleibst. :)

.kann mir aber vorstellen, das durch den Wegfall von Stress einiges leichter wird - so man / frau gesund ist ....

reduzieren von streß, andere ernährung und lebensweise plus homöopathie bewirkt nicht nur dann etwas wenn man gesund ist, sondern auch und vor allem, wenn man krank ist.

und das auch bei schlimmen krankheiten. ich hatte dazu schon mal was geschrieben. in beitrag 12 u.a. etwas zu den möglichkeiten bei einem homöop. arzt (zu dem viele krebspatienten kamen) und zu eigener erfahrung mit nierenversagen, mass. inneren blutungen usw.

https://www.symptome.ch/threads/wer...gesund-statt-pillen-nem-usw-zu-nehmen.138754/

aber in dem jetzigen thread geht es ja nicht um schlimme krankheiten, sondern um den einfluß des alters auf irgendwelche beschwerden oder besserungen oder sonstige veränderungen (z.b. imperatives einschlafen nach dem abendessen bzw. beim frühstück oder mittagessen) bzw. ob eine best. änderung (z.b. auch eine bessere verträglichkeit von bisher uv nahrungsmitteln usw) vom alter verursacht wird oder bei besserungen durch eine andere behandlung und bei verschlechterungen durch eine evtl. verschlimmerung der grundkrankheit.

lg
sunny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,

bin jetzt fast ein jahr älter und immer noch daran interessiert zu erfahren, ob auch andere mit ü65 veränderungen bei beschwerden, uv usw. (vor allem auch posiive) bemerkt haben, die evtl. nur altersbedingt sind.

und ob sie sich schon so alt fühlen.
bevor es mir die letzten wochen gesundheitlich extrem schlecht ging (gsd ist es wieder besser), konnte ich garnicht glauben, daß ich dieses jahr schon 70 werde (seit heute auch wieder nicht).

und ob sie schon überlegt haben, was sie machen, wenn sie älter sind und nicht mehr alles allein machen können (und auch kein geld für eine haushaltshilfe usw. haben) oder pflegebedürftig sind und nicht in einem pflegeheim dahinvegetieren möchten.

oder ob sie einen "jungbrunnen" entdeckt haben und das alles die nächsten 30 jahre noch kein thema ist.


lg
sunny
 
Hallo Sunny,
sitze gerade im Bus, habe Pause und lese Deinen Post.
Ja, ich bin ein junger Hüpper. Werde im November 61. Aber bis auf meine ED und IPP geht es mir gut. Meine Eltern werden dieses Jahr 77 Muttern, Vattern 81.
Ich denke, dass beste ist arbeiten, so lange es geht. Dann habe ich noch einen großen Hund, mit dem ich, wenn ich keinen Dienst, habe dreimal amTag gehe.
Ich beschäftige mich seit geraumer Zeit mit Chlordioxid gegen Corona und Co. statt Impfungen. Und DMSO als Wirkverstärker und Praktisches Mehrzweckmittel.
Ansonsten wie gesagt, kerngesund.
L.G. aus Südniedersachsen
 
hallo junger hüpper, 😉

bist du busfahrer ? was ist ed und ipp ?

wenn ich den totalen crash, den eine ärztin verschuldet hat, die mir trotz mündlichem und schriftlichem hinweis auf meine aip (akute intermittierende porphyrie) ein schmerzmittel gegeben hat, das man dabei auf garkeinen fall nehmen darf (meine mutter ist mit mitte 40 an der aip gestorben, weil sie vom arzt das falsche mittel bekommen hat) wieder vollständig überwunden habe (es ist schon deutlich besser), bin ich eigentlich auch wieder gesund.

mit der genet. aip hab ich bisher so leben können, daß ich mich gesund gefühlt habe und ein paar allergien (frühblüher, hausstaub, schimmel) konnte ich dank hom. mittel so weit bessern, daß ich in den letzten jahren nur noch etwas gemerkt habe, wenn die birken heftig unterwegs waren, aber da auch nur wenig bzw. mit hom. mitteln garnichts und die kreuzallergien waren vor dem jetzigen crash auch nicht so schlimm und führten außerhalb der birkenblüte nur zu sehr geringen einschränkungen beim essen.

und ein paar sachen (nierenversagen, rheuma mit gelenkschäden und komplett versteiftem re. schultergelenk , asthma, genet. maligene myopie), die ich vor weit über 20 jahren noch heftig hatte und die lt. ärzten teils garnicht (nierenversagen, maligne myopie, durch die ich früh blind werden sollte), teils nur mit op (schulter, kniegelenk) bzw. cortison und chem. medis (rheuma, asthma usw) therapierbar waren, hab ich dank intensiver eigentherapie (ohne chem medis usw) rel. schnell soweit bessern können, daß trotz der irreversiblen schäden durch die falschbehandlung durch die ärzte alles seit über 20 jahren wieder normal funktioniert (die augen nicht ganz weil schon zu viel kaputt war, aber es gab und gibt eine erhebliche besserung) und nichts mehr weh tut.
nur die chemie-uv (teil der syst. masto) hab ich kaum bessern können. da arbeite ich aber dran, weil ich dann auch einen teil meines berufs, der mir auch spaß macht, wieder ausüben kann.

bzgl. corona hab ich null bedenken. dank einiger maßnahmen hab ich mich in den letzten 40 jahren nur einmal mit grippe angesteckt als ich meine eigenen regeln nicht befolgt habe (erkältungen hab ich schon seit 40 jahren nicht mehr, davor mehrmals im jahr und teils heftig mit angina, sinusitis usw) und hier eine virusgrippe grassierte, was ich erst nicht wußte.

ich lag dann 2 tage mit über 39 fieber im bett und es ging mir schlecht, aber dann war es sofort so komplett vorbei als hätte ich nie was gehabt und ich konnte ganz normal arbeiten.

da hatte also die gesunde lebensweise und ernährung (bio ohne zusatzstofffe, frisch und schonend selbst zubereitet) usw. mein immunsystem so fit gehalten, daß es die viren sehr schnell plattgemacht hat.
so wie es ja bei jüngeren und gesunden leuten auch bei corona der fall ist. jung bin ich zwar eigentlich nicht mehr (obwohl ich mich viel jünger fühle als ich bin und nicht glauben kann, daß ich dieses jahr schon 70 werde), aber das immunsystem ist fit und auch sonstige alterserscheinungen hab ich noch nicht.

das mit dem arbeiten seh ich auch so, jedenfalls wenn man einen beruf hat, der einem spaß macht und sich altersentsprechend reduzieren läßt, wenn es einer ist, der körperlich oder sonstwie sehr belastend ist.

meiner ist nicht anstrengend, zumal ich selbständig bin und mir die eh geringe arbeitszeit und pausen selbst einteilen kann und außerdem ist es mein absoluter traumberuf, für den ich mit fast mitte eine sehr lange und teure ausbildung (mußte alles selbst zahlen) gemacht habe als die ärzte mich in rente schicken wollten.

falls du busfahrer bist...........
müssen die auch bis 67 arbeiten oder gibt es da eine sonderregelung ?

hast du schon überlegt, was du machst, wenn du mal alt bist und nicht mehr alles selbst machen kannst oder pflegebedürftig bist ?

oder ist das noch kein thema für dich ? (war es für mich mit anfang/mitte 60 auch noch nicht. eigentlich erst jetzt durch den nicht vorhersehbaren crash, durch den ich etliche wochen garnichts mehr machen konnte) .

ich wünsch dir eine schöne woche. (bei dem wetter ja kein problem. hier ist es seit gestern sehr sonnig).


lg
sunny
 
@ Sunny,
das nenne ich mal eine Krankheitsgeschichte par excellence. Da kann ich nicht mit halten, denn ich bin eigentlich chronisch gesund, bis auf meine zwei Männerkrankheiten.
Also, ED= erektile Dysfunktion. Auf gut deutsch, ich kriege keinen mehr hoch.
IPP= Induratio Penis Plastica auch Peyronie genannt, ist eine Erkrankung der Schwellkörper= auf gut deutsch er wird krumm.
Deswegen treibe ich mich auch in diversen Foren rum, immer auf der Suche nach Heilmethoden. Denn eine OP kommt für mich wegen der Krankenhauskeime MRSA nicht Infrage.
Dann wäre da ja noch meine Frau mit Ihrer Arthrose. Da gehen wir jetzt zu Werke, mit CDL, DMSO und Borax laut Johann Biacsics und Robert Franz. Schauen wir mal.
Ja, ich bin seit 24 Jahren Linienbusfahrer und wollte auch schon mal nach Basel. Hat leider nicht geklappt.
Und wir müssen hier im Schland bis 67 arbeiten. Auch Bus und LKW-Fahrer. Da gibt es keine Ausnahme. Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie ich dieses Kasperl-Theater in Berlin hasse.
Aber das ist eine andere Geschichte.
Zur Pflegebedürfigkeit habe ich mir schon vor Jahren Gedanken gemacht.
Ich habe meiner Tochter gesagt: Kind, wenn es mit mir zu Ende geht, fährst Du mit mir in die Schweiz und Du fährst alleine zurück.
Stichwort: Dignitas. Ist jetzt aber auch bei uns möglich, da das Bundesverfassungsgericht endlich diesbezüglich ein richtungsweisendes Urteil gefällt hat.
Natürlich, die üblichen Verdächtigen, mit ihren Sterbekliniken, Hospize genannt, ein Aufschrei, ja nee, ist klar. Dann kommt nicht mehr soviel Kohle rein.
Ich stehe auf dem Standpunkt, wenn ich merke es geht nicht mehr, möchte ich meinem leben ein Ende setzen, meinen Hund würde ich ja auch erlösen lassen, der ist mir lieber als die meisten Menschen.
Außerdem gibt es doch den dystropischen Film von 1973 mit Charlton Heston: Soylent Green, da wurde das schon damals thematisiert. Anschauen. Wurde nie wieder in unserem Propaganda Fernsehen gezeigt, genauso wie ein Mann sieht rot mit Charles Bronson. Warum wohl? Schlafmichel könnte aufwachen.
Ja, dass war`s mal schnell in der großen Pause Zuhause am Computer geschrieben. Die Seite hier ist super, aber die ständigen Pop ups nerven, vor allem am Handy.

Wo ist übrigens sonnig, bzw. Wohnort?

L.G. nach wo immer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein herzliches hallo an alle Oldtimer,
ich werde erst im August 65. Dachte mir, wenn MichaelGoldmann sich hier einklinkt, will ich es auch einmal versuchen.

Ich habe auch viel hinter mir, habe aber auch den Mut, mich allem zu stellen, was sich mir gesundheitlich in den Weg stellt. Seit meiner Krebserkrankung 2014 sogar ohne Chemo- Bestrahlung u.s.w und ohne die "Hilfe" von pharmazeutischen Medikamenten.

Homöopathie und alternative Heilmittel haben mich dazu gebracht, meine Gesundheit in meine eigenen Hände zu nehmen. So, wie es auch MichaelGodmann praktiziert.

Seit frühester Kindheit litt ich an Aura-Migräne, die mich sehr oft für Tage ins Bett zwang... Zimmer abgedunkelt, kein Lärm, nichts essen oder trinken...
seit Anfang bis ende der 1990er Jahre immer wiederkehrenden Lungenentzündungen...
gefolgt von rheumatischen Erkrankungen...
gefolgt von mehreren Hirnhautentzündungen...
letztlich gesellten sich noch diverse Allergien wie: Sonnen,- Pollen- und Lebensmittelallergien dazu...
gekrönt wurde all das von Gelenkverschleiss (Arthrose) und nicht mehr enden wollenden Schmerzen...
alle Erkrankungen wurden zwar mit Antibiotika, Rheumamitteln bis hin zu Psychopharmaka behandelt, jedoch nicht geheilt.
Schmerzmittel waren meine ständigen Begleiter. Für jeden Zweck... ne andre Pille! Und dass mehr als 20 Jahre.

Das alles schleppte ich bis zu meiner Krebserkrankung, mal leicht- mal schwer zu ertragen, mit mir herum. Und manchmal fühlte ich mich alt, verbraucht und einfach nur noch müde.

Ich muss gestehen, das ich nicht gesund gelebt habe, zu viel ungesundes Essen, nächtelang feiern, Stress, arbeiten, meine beiden Eltern pflegen, 3 Haushalte führen.
Und trotzdem fühlte ich mich wohl und hätte es nicht anders haben wollen!
Meine Mutter hat mich oft gefragt... "Kind, woher holst du die viele Energie?"

Meine Gesundheit liess zu wünschen übrig, bis ich nach der Krebsdiagnose anfing, über mich und mein Leben nachzudenken, und alles zu ändern, von dem ich glaubte, dass es mich krank macht.

Ich las viel über meine Krankheiten und alternative Heilungsmethoden.
Begann viele alte Hausmittel zu testen und nahm als 1. Mittel kolloidales Silber ein.
Es folgten: MMS, Borax, Petroleum, div. Heilkräuter, homöopathische Mittel und Nahrungsergänzungmittel, die ein Oldtimer-Körper wie meiner braucht.

Heute geht es mir besser, als vor 20 Jahren. Alle o.g. Krankheiten sind verschwunden. Sogar die Migräne, die mich schon als Kind befallen hatte, ist nicht mehr da.

Ich raste nicht! Habe keine Heizung. Nur einen Kohleofen. Mein Brennholz hacke ich selbst und lagere es ein. Im Sommer ziehe ich alle Kräuter und Tees, die ich brauche selbst und trockne solche auch für den Winter. Ich koche gerne und backe mein Vollkornbrot selbst. Mache meine Säfte selbst und koche Gemüse ein.

Langeweile ertränke ich, indem ich meine Nachbarinnen besuche und mich nützlich mache. Hilfe wird immer gebraucht und auch gerne angenommen, weil ich MEINE Menschen mag! Das sind meine sozialen Kontakte die ich pflege und die mich mit Freude erfüllen.

Lebe einfach und lehne "Luxus" ab.
Mein Luxus beschränkt sich auf meinen Fernseher, Telefon und den PC, den ich benötige, um mich im Internet "herumtreiben" zu können.

Ich lebe mein Leben heute dankbarer und stolzer als je zuvor. Auch wenn ich alleine lebe, fühle ich mich weder einsam noch alleine.

Ich kann nur jedem alten und älteren Menschen empfehlen, sich nicht aufzugeben oder den Kopf hängen zu lassen. Jedes Problem, ob nun gesundheitlich oder zwischenmenschlich, lässt sich mit etwas nachdenken lösen/ regeln.

Lauft/ spaziert jeden Tag, auch wenns "hier" zwickt oder "da" zwackt. Bewegung ist die beste Medizin und hält den Körper fit. Herz und Lunge danken es, wenn man sie fordert.
Ich frage mich täglich aufs neue... was kann ich heute alles tun...

Liebe Grüsse
zausel
 
Hallo,

toller Bericht, Zausel. Mich würde interessieren wobei Dir Borax geholfen hat und wie Du es dosiert hast. Nimmst Du es noch aktuell?

Auch ich bin ein Oldtimer. Ab 59 wurde es bei mir ungemütlich. Erst eine craniomandibuläre Dysfunktion, die sich über mehr als ein Jahr hinzog, Probleme mit den Zähnen, dann nach einem Jahr die Zufalls-Diagnose (als die CMD besser wurde) Osteoporose, die ganzen Jahre Rückenschmerzen...

Jetzt habe ich das Borax dank der Vorstellung von MichaelGoldmann für mich wieder entdeckt und einen zweiten Versuch gemacht (was ich nach einem schlechten Erlebnis mit Borax) lange nicht angerührt hatte. Ich habe es jetzt erst drei Tage genommen und bin ganz positiv überrascht, dass es keine nachteilige Wirkung hatte und meine Schmerzen ziemlich abgenommen haben. Ich denke, nicht jeder ist ohne eigenes Zutun mit einer super Gesundheit gesegnet und deshalb muss man sich in dem Fall was einfallen lassen, dass gerne auch abseits der Schulmedizin liegen darf.
 
@ Zausel und @ giselgolf,
Hallo aus Deutschland, dem Irrenhaus, wenn ein Dach drüber wäre. Frei nach Henryk M.Broder.
Schön das Ihr Euch traut, ich denke, Sunny wollte eine Diskussion unter uns Geburtenstarken Jahrgängen lostreten.
Ist Ihr gelungen.
Also Zausel, Fernsehen gucke ich schon lange nicht mehr. Das ist im Land der Rautenkönigin nicht mehr zu ertragen. Genauso wie die Systempresse. Wenn man sich als Deutscher über Deutschland informieren will, muß man ja die NZZ lesen.
Und genauso ist das mit Alternativ Medizin. Wenn ich mir dieses Video von Mietmaul MaiLab anschaue, weiß ich doch woher der Wind weht.
Da gucke ich mir lieber den Johann Biacsics an. Borax, Info und Lösung herstellen. 8 gr. Borax Pulver= 1,5 Teelöffel in 1 ltr. warmes Wasser. Johann beschreibt das gut. Borax sorgt dafür, das die Antagonisten Kalzium + Magnesium im Körper richtig eingelagert werden.
Auch interessant in dem Zusammenhang: Mein Borax Experiment = Gesund und Fit in Alanya.
Und da wir alle in einem Alter sind wo wir Wehwehchen haben, müssen uns wir halt selber kümmern.
Ist ja bei Erektionsmittel genauso. Früher 4 Viagra für 60 DM aus der Apotheke. Heute für 50 Euro 100 Pillen aus dem Internet. Das Zeug kommt aus Indien und wirkt einwandfrei. Aber das sagt Dir der Apotheker natürlich nicht.
Daher hier ein Dank an Dieter666 der mit 75 immer noch bei der Sache ist. Zum Nachlesen: www.menshelp.cc
Ich bin ja nur wegen meinen beiden Problemen auf die Suche gegangen. Und wegen der der Arthrose meiner Frau.
Und ich denke, ich bin mit oben genannten Mitteln fündig geworden.

In diesem Sinne, schönen Gruß aus Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In diesem Sinne, schönen Gruß aus Deutschland

na, na Michael, nicht so ganz hart... (wenns auch stimmt) ich bin hier in D geboren, und ich denke, Du auch. Wenn ich irgend wann was ändern muss und ich es dann auch noch alleine auf die "Reihe" bekomme... dann aber nix wie weg hier! 🏃‍♀️

Also Zausel, Fernsehen gucke ich schon lange nicht mehr. Das ist im Land der Rautenkönigin nicht mehr zu ertragen.

auch hier hast Du recht! Ich schaue seltenst Nachrichten und öffentlich Rechtliche GARNICHT.
Gerade im Moment sehe ich meine Lieblingsunterhaltung... auf Tele5. Und oft auch ein Engel auf Erden... und unsere kleine Farm. Alles Oldies, so wie ich. :sneaky::cool: Das reicht mir zum Zeitvertreib wenns draussen junge Hunde regnet.

Hallo giselgolf,
toller Bericht, Zausel. Mich würde interessieren wobei Dir Borax geholfen hat und wie Du es dosiert hast. Nimmst Du es noch aktuell?

ich nehme Borax dauerhaft. Begonnen habe ich damit, um meinen Brustkrebs zu behandeln. Ich nahm ca. 1,5 Jahre lang 4-5 Gramm Borax in 1 L Wasser verdünnt täglich ein. (Schau doch mal in die Borax-Threads)
Mein Brustkrebs entstand auf Grund von Hormonschwankungen. Mein Hormonhaushalt funktionierte nicht mehr, weswegen ich auch eine Antihormontherapie machen sollte. Die lehnte ich jedoch, ebenso wie Chemo und Bestrahlung, ab.

In der Zeit dieser hohen Dosierung verschwanden zuerst AUCH die Schmerzen in den Gelenken, die Gichtknoten in den Fingergelenken, "es verschlimmerte sich zuerst die Migräne" um 4 Wochen später nicht mehr aufzutreten, und alle Allergien, zuerst die Sonnenallergie und dann die anderen 2.

Heute löse ich 4 Gramm Borax im 1 L Wasser auf und trinke jeden Tag 10 ml dieser Lösung. Ich nenne es Erhaltungsdosis.

Manchmal bekomme ich wieder Schmerzen in der Wirbelsäule, (Brustwirbelbruch) dann trinke ich ca. 1 Woche 50 ml von meiner Boraxlösung.
Die Einnahme richtet sich nach meinen Beschwerden. Viele Beschwerden... dann eine für mich hohe Dosis... wenig oder keine Beschwerden... dann die Erhaltungsdosis.

Ich hoffe, das wir "Ollen" uns noch lange mit einfachen Mittel, nebenwirkungsfrei auf den Füssen halten können, und möge mir "Sankt P" den Rest meines Lebens erspart bleiben!

Schönen Abend wünscht
zausel

PS: Borax habe ich "eingeschlichen".
Wer neu beginnen will, sollte bedenken, mit 1 Gramm pro L destilliertem Wasser zu beginnen und langsam die Dosis zu erhöhen. Auch Magnesium sollte gleichzeitig eingenommen werden, da Borax viel Magnesium benötigt, um zu wirken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo an alle,

was mich mal interessieren würde: Wer von Euch vermeidet grundsätzlich aus gesundheitlichen Gründen bestimmte Lebensmittelgruppen wie z.B. Milchprodukte, Fleisch oder Obst?


#Zausel und Borax

Vielen Dank für Deine Angaben. Damit kann man gut was anfangen, vor allem mit der Info, dass es bei Dir geholfen hat und immer noch hilft.

Nebenwirkungen verspüre insofern, dass ich am nächsten Morgen nach der Einnahme Kopfschmerzen habe und benommen bin.

Mache mir allerdings Gedanken, da die Lösung so seifig schmeckt, dass man möglicherweise die Magen- und/oder Darmbakterien damit durcheinander bringt. Aber damit hattest Du ja anscheinend keine Probleme. :)

#MichaelGoldmann und Borax:

Auch wenn das hier kein Borax-Thread ist, möchte ich den folgenden Link zur Dosierung von Borax, den ich jetzt erst gefunden habe, hier noch einstellen (für die, die es vielleicht interessiert).

Ich nehme zur Zeit Bor in einer Konzentration von 40 mg/Tag ein. Also wiege ich 400 - 500 mg ein, da Borax ca. 11 % Bor enthält. Das ist die Mindestkonzentration, die Johann B. empfiehlt, wenn er eine Stammlösung von 8 g im Liter zubereitet. Er hält aber (nach Einschleichen) auch höhere Dosierungen für sinnvoll.

Zitat
Was ist Borax, Funktion im Körper. Neuester Stand: Lösung herstellen: 8 g Borax Pulver (1,5 teelöffel) in 1l warmem Wasser auflösen. Wir nehmen destilliertes Wasser, um Schwebeteilchen auszuschließen, die sich mit dem Kalk bilden könnten. Selbstverständlich kann auch frisches Trinkwasser genommen werden. Wenn sich was absetzt, lässt man es einfach in der Flasche und schüttet den Rest weg. Von dieser so hergestellten Lösung nehmen wir 20 bis 50 ml täglich, pur, oder wo dazu. Ich nehme Orangensaft, weil ich den fischigen Abgang nicht mag. Auch Gemüsesuppe eignet sich hervorragend :) Man beginnt mit 10 ml und steigert. Bei Arthrose, Gicht, Osteoporose steigert man bis 50 ml, bis die Symptome weg sind, dann kannman bei 20-30 ml bleiben. Ich nahm anfangs 100 ml 5 x die woche, an 2 Tagen nehme ich nichts ausser gesunder Nahrung. Da kann sich der Körper regenerieren.


beste Grüsse
 

@MichaelGoldmann

Dann wäre da ja noch meine Frau mit Ihrer Arthrose.


arthrose hab ich auch in versch. gelenken und das seit weit über 20 jahren, aber seit 20 jahren hab ich keine beschwerden mehr und kann alles normal bewegen und etliche stunden am stück problemlos zu fuß gehen (vorher schmerzen, komplette versteifung des re. schultergelenks usw).

ohne pillen usw, nur durch kl. änderungen der ernährung (gesund war sie auch vorher schon, aber mangels infos nicht an meine uv usw. angepaßt) und änderungen bei der körperhaltung (beim stehen und beim sitzen) , angepaßte bewegung und änderung bei den schuhen (auch vorher schon ohne absätze, mit absätzen nur bei besonderen anlässen, seit etwas über 20 jahren aber mit spez. sohlen)



Ich stehe auf dem Standpunkt, wenn ich merke es geht nicht mehr, möchte ich meinem leben ein Ende setzen

hab ich auch schon mehrmals gedacht, bin mir aber nicht sicher, ob ich es machen würde. falls es doch so etwas wie leben nach dem tod und reinkarnation gibt, könnte es evtl. sein, daß man dann im nächsten leben noch mehr probleme usw. bewältigen muß, weil man sich in diesem vor dem letzten teil gedrückt hat.


Die Seite hier ist super, aber die ständigen Pop ups nerven, vor allem am Handy.

sowas hat schon mal jemand geschrieben. bei mir ist das garnicht, aber ich lese nur am laptop, nicht am handy.


Wo ist übrigens sonnig, bzw. Wohnort?

im schönen rheinland.


lg
sunny
 
@zausel

Homöopathie und alternative Heilmittel haben mich dazu gebracht, meine Gesundheit in meine eigenen Hände zu nehmen.

bei den vielen und schweren krankheiten, die du hattest, war das sicher nicht nur gut, sondern wahrscheinlich auch lebensverlängernd, ebenso wie die änderung der ernährung in eine gesunde.

ich behandel mich ja seit über 20 jahren auch selbst und konnte einiges, das angeblich nicht therapierbar war (nierenversagen) bzw. nur mit op (kaputte und teils total versteifte gelenke) bzw. nur mit cortison usw. (rheuma, asthma) soweit hinbekommen, daß trotz der irreversiblen gelenk- und organschäden alles seit 20 jahren wieder normal und schmerzfrei funktioniert.
und das ohne chem. medis, ohne op, ohne nem usw., nur mit anderer ernährung (gesund war sie auch vorher, aber mangels infos nicht an meine uv angepaßt), meiden der sachen, die bei meinen genet. krankheiten triggern und ein paar hom. mittel.


Mein Luxus beschränkt sich auf meinen Fernseher, Telefon und den PC, den ich benötige, um mich im Internet "herumtreiben" zu können.

ist bei mir auch so, wobei tv, handy und laptop schon uralt sind und ein paar macken haben, aber es reicht noch.


Auch wenn ich alleine lebe, fühle ich mich weder einsam noch alleine.


geht mir auch so, wobei ich noch nie probleme hatte allein zu sein, weil ich u.a. immer schon gern und viel gelesen habe.


Jedes Problem, ob nun gesundheitlich oder zwischenmenschlich, lässt sich mit etwas nachdenken lösen/ regeln.

leider nicht jedes.
genetische krankheiten kann man nicht heilen und wenn man bei der aip (akute intermittierende porphyrie) das falsche medikament bekommt und dann sehr oft ohne vorwarnung umkippt und mit dem kopf auf den steinboden knallt und auf der straße mit dem gesicht auf die straße, wobei auch noch die brille kaputtgeht und noch etliche andere üble symptome auftreten, kann man nur hoffen, daß der schub möglichst bald vorbei ist, wobei der auch etliche wochen oder länger dauern kann und auch tödlich sein kann.

meine mutter ist mit mitte 40 an der aip gestorben, weil sie die falschen medis bekommen hat und bei mir haben es die ärzte schon vor fast 50 jahren mehrmals fast geschafft (damals hatte ich noch keine infos) und vor einigen wochen schon wieder.

obwohl ich es der ärztin in der krankenhausambulanz nicht nur gesagt, sondern auch schriftlich gegeben hab, daß ich die aip habe und sie gefragt hab, ob das medi bei aip verträglich ist, hat sie mir ein absolut uv medi verpaßt und damit einen ganz üblen schub ausgelöst, durch den ich dann auch noch 10 tage stationär in einem anderen krankenhaus war und den ich erst jetzt ganz langsam überwinde.

und auch daß ich durch ganz erheblichen zahnarztmurks fast keine zähne mehr habe und von den wenigen ausgerechnet auch noch ein schneidezahn oben extrem locker ist und wohl bald ausfällt, ist ein unlösbares problem.
prothesen vertrag ich nicht und für implantate (die evtl. auch uv sind) hab ich kein geld. in den letzten jahren hab ich noch nicht mal einen zahnarzt gefunden, der mich behandelt.

ohne viel geld ist man für die so uninteressant, daß alle schon bei der ersten untersuchung nur mal flüchtig in den mund geschaut und dann gesagt haben, es wäre alles in ordnung. dabei hätte selbst ein halbblinder laie gesehen, daß da nichts in ordnung ist. die wollten mich einfach nur ganz schnell wieder loswerden und die leute behandeln, die geld für implantate usw haben.

vorher war ich ein paar jahre bei einem, der scheinbar gut war und da ich keine schmerzen hatte und für mich auch alles ok aussah, mußte ich ihm glauben, daß alles in ordnung ist.
in der zeit sind aber unter einigen scheinbar intakten kronen und unter einer scheinbar intakten brücke die zähne weggefault und als es weh tat, war es viel zu spät sie zu retten und der kieferchirurg, der die reste entfernt hat meinte, daß der zahnarzt das schon viel früher hätte feststellen können, wenn er gründlicher untersucht hätte. dann hätte man nur die kronen und die brücke erneuern müssen.......


Lauft/ spaziert jeden Tag,

das mach ich schon seit über 20 jahren (vorher viel sport, durfte ich dann aber wegen der augen nicht mehr), u.a. weil ich nach einem sturz eine verletzung im kniegelenk hatte, die falsch behandelt wurde, wodurch ich dann eine üble thrombose bekam und da ich danach keine stützstrümpfe tragen wollte, hab ich immer darauf geachtet, daß die beine jeden tag mind. 7 std. in der waagerechten waren und ich an 6 tagen pro woche pro tag mind. 3 std, meist aber 5 std. zu fuß gehe und dadurch waren meine venen bis vor ein paar monaten superfit.

durch die extreme entzündung der beine mit gr. offenen wunden konnte ich nicht mehr liegen (die beine waren vor allem durch das falsche medi so schlimm geworden) und nur sehr wenig gehen und das führte dann zu massiven schwellungen, so daß u.a. kompressionsverbände nötig wurden, die ich wohl auch noch eine ganze weile machen muß, obwohl die schwellungen schon deutlich weniger sind und ich auch wieder liegen und auch mehr rumlaufen kann, aber noch nicht genug.

aber seit ich es selbst behandel (seit einigen tagen) wird es zunehmend besser (vorher immer nur noch schlimmer, vor allem die entzündungen und die offenen wunden) und auch die wunden sind teils schon ganz zugeheilt (gsd, die haben die ganzen monate extrem weh getan) und teils schon fast.

die anderen folgen vom falschen medi (uv aller nahrungsmittel, schlafstörungen usw) kann ich wieder bessern, aber die genet. sachen nicht, da hätte ich mir andere eltern aussuchen müssen..............


lg
sunny
 
@giselgolf

"was mich mal interessieren würde: Wer von Euch vermeidet grundsätzlich aus gesundheitlichen Gründen bestimmte Lebensmittelgruppen wie z.B. Milchprodukte, Fleisch oder Obst? "

z.zt. meide ich brot ganz, milchprodukte weitgehend, obst fast ganz, gemüse zum gr. teil.

vor allem, weil nach dem uv medi, das mir eine ....... ärztin verpaßt hat (obwohl sie wußte, daß ich die aip habe) garnichts mehr ohne erhebliche probleme vertragen hab, was sich jetzt teilweise langsam bessert, aber leider extrem langsam und z.zt. auch nur teilweise.

vorher hab ich nur ungesunde sachen gemieden und die paar, die auch da schon bzw. noch uv waren. das meiste konnte ich aber nach erfolgreicher eigentherapie problemlos essen. und demnächst hoffentlich wieder.


lg
sunny
 
Ohhhh, liebe Sunny, ich weiss gar nicht, was ich tröstliches sagen könnte. Habe gerade im Netz mal nach Deiner Erkrankung gesucht und was ich zu "aip" fand, finde ich sehr schlimm.
Auch finde ich schlimm, dass Menschen von der Medizin (durch NICHTWISSEN) im Stich gelassen werden.
Ich kann nachvollziehen, wie Du Dich fühlst, und das durch Deine Situation viel seelischer Schmerz entsteht.
Auch ich kenne das Gefühl, im Stich und mit meinen gesundheitlichen Problemen alleine gelassen zu werden. Bei mir war es die Tatsache, mich jeglichen Krebsbehandlungen zu entziehen. Das ist für... die mich behandelnden Ärzte... Grund genug gewesen, mich als Simulantin abzustempeln.
Man wird als Patient in eine "Schublade" gelegt, die von keinem Arzt mehr geöffnet wird.
Ich gebe Dir recht, denn wenn man wenig Geld hat, um einige Behandlungen zahlen zu können, hat man eben pech und muss selbst sehen, wie man klarkommt.

Da Du viele Medis, zu denen sicher auch einige homöopathische Mittel gehören, oral eingenommen nicht vertragen kannst, gäbe es evtl. die Möglichkeit der äusserlichen Anwendung.

Hast Du in diese Richtung vielleicht schon einmal etwas versucht oder Tests gemacht?

Liebe Grüsse
zausel
 
Hallo zusammen,
sitze gerade mal wieder im Bus und fahre das geneigte Publikum in der Gegend herum.
Gottseidank kann ich alles essen und trinken und habe bis auf mein Gemäch auch keine Probleme.
Aber das belastet mich seelisch schon sehr, denn man sieht mir meine Erkrankung ja nicht an. Aber so ist das auch kein Leben.
L.G. aus dem trüben Kassel
 
"was mich mal interessieren würde: Wer von Euch vermeidet grundsätzlich aus gesundheitlichen Gründen bestimmte Lebensmittelgruppen wie z.B. Milchprodukte, Fleisch oder Obst? "

Hallo sunny,
ich meide von Haus aus Produkte von Schweinen. Auch Schweinefleisch ist seit vielen Jahren von meinem Speiseplan gestrichen.
Auch Öle meide ich weitestgehend, weil meine Leber sie nur schwer verarbeiten kann und ich Sodbrennen davon bekomme.
Ich liebe aber meine "Rohmilch", die ich mir einmal die Woche, 1 L frisch, bei meinem vertrauten Bauern hole.
Auch Kaffee trinke ich nur einmal pro Woche, Sonntags. Dann gönne ich mir auch ein oder zwei Stücke Kuchen
Obst esse ich nur das aus meiner Region und Gemüse ebenso. Vieles aus dem Garten.
Ausser Zitronen und Orangen, die stammen aus Spanien oder Italien.

Fleisch: Bio: Geflügel, Fisch, Kalb. Pro Woche esse ich 250 Gramm, je nach dem, auf was ich Hunger habe.

Die Nahrungsmittel-Allergien sind, wie ich o. schrieb nicht mehr da. Aber trotzdem achte ich darauf, dass ich mich einiger massen gesund ernähre.

Schönen Sonntag wünscht Euch
zausel
 
Das ist auch gut so.
Dr.med.Hans-Heinrich Reckeweg 1977,
Schweinefleisch und Menschengesundheit.
Schweinefleisch ist ein Homotoxin= Menschengift.
 
Hallo Ihr Lieben,

#MichaelGoldmann

Sei froh, wenn Du nicht unter Allergien und/oder Darmproblemen leidest. Vielleicht hast Du ja auch Blutgruppe B. Menschen mit dieser Blutgruppe sollen fast alles vertragen, mögen aber kein Geflügel. Ich kenne jemand in meiner nächsten Umgebung, für den das erstaunlicherweise genau zutrifft.

#Zausel

Was die Milchprodukte angeht, so wären sie ja ohne die industrielle Bearbeitung für viele sehr wertvoll. Zausel, toll, dass Du eine vertrauenswürdige Rohmilchquelle hast.

Zu mir:

Ich habe ein seb. Ekzem im Gesicht. Am Rückgang oder Aufflammen des Ekzems kann ich genauestens ablesen, welche Lebensmittel gut für mich sind und welche nicht. Vor allem Gluten im Brot, aber auch Milchprodukte verschlimmern leider mein Hautproblem, weshalb ich damit vorsichtig umgehen muss. Seit einiger Zeit habe ich allerdings auch Verdickungen an den obersten Fingergelenken, vor allem am kleinen Finger rechts. Ich weiß nicht, was es ist, Arthrose?, Osteoarthritis? Naja, auf jeden Fall nichts Gutes.

Meinen Konsum an Käse habe ich wegen meiner Hautprobleme und meiner HIT sehr eingeschränkt, obwohl ich früher gerne Käse aß und zur Zeit auch wieder etwas esse. Auch Quark hat sehr positive Eigenschaften, wegen der schwefelhaltigen Aminosäuren darin und wegen seines relativ hohen Eiweißgehaltes. Aber ich esse, wenn, dann eben nur ein bißchen davon.

Einmal die Woche Fisch (meistens Sardine aus der Dose) und zweimal die Woche, manchmal auch nur einmal die Woche gibt es Fleisch (Rindfleisch oder gemischtes Hackfleisch).

Ich habe mal was Schlaues gelesen über die Aminosäure Methionin. Sie ist auch schwefelhaltig und soll wichtig sein für die Entgiftung. Deshalb finde ich jetzt auch Quark und Fisch wieder interessanter.

beste Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben