Ist es organisch oder doch psychisch?

Hallo togian,

und ergänze: er war immer schon sehr zappelig, also kein kind das irgendwo allein in ruhe spielt. (was ja ok ist -in dem alter rumzusitzen muss ja nicht sein). vgl. vorher/nachher: vorher 0 interesse an puzzles, malen nur so 1-2 minuten ein wenig gekritzel. ergo kaum interesse an dingen die "im sitzen" gemacht werden. aber! lego bauen ging schon mit 2 jahren über recht lange strecken sehr konzentriert. das war dann plötzlich nicht mehr möglich (in kombi mit den anderen symptomen). also paar steine gesteckt und dann hat ihn irgendwas abgelenkt.

Genau so war ich als Kind auch! Diese Übereinstimmung ist erschreckend gleich.
Vielen Dank für deine sehr ausführliche Beschreibung.

Ich werde es mal so Versuchen wie du es bei deinem Sohn gemacht hast, vielleicht ist das ja des Rätsels Lösung. Vielleicht ist das ja sogar die Lösung für ADHS :D

Also Probehalber habe ich gestern Abend mal 150 mcg Selen und 800 mcg Jod eingeworfen.
Und überraschung, heute morgen ging es schon etwas besser.
Merkwürdiger weise war die Wahrnehmung auch direkt besser, objektiv betrachtet bunter.

Probieren geht über studieren.

mfg Jago
 
togian schrieb:
und da habe ich nur viele theorien aber bislang nichts handfestes gefunden.
Ja, das ist mein Problem damit. Es kann ja jeder seiner Theorie nachhängen und machen, wie er möchte, aber mir genügt das an der Stelle eben nicht.

togian schrieb:
es geht nicht um die stärke. es geht um zielgerichtet vs. "breitband".
MaxJoy schrieb:
Oxidantien werden im Körper nicht nur zielgerichtet eingesetzt (in den weißen Blutkörperchen), sondern auch breitbandig.
Meine Ausgangsfrage war aber das, was togian schrieb, nämlich ob es für das zielgerichtet Belege gibt. Bezogen auf die Darmflora. Für mich ist das so unentschieden, gibt weder Beweis noch Gegenbeweis.

Ich wollte es nur wissen, ob es da was Neues gibt, ich wollte mit meiner Ausgangsfrage nicht den ganzen Thread sprengen, bei dem es ja um was ganz anderes geht (bzw. wo das hier höchstens ein Teil ist, zu dem Jago sich aber gar nicht weiter geäußert hat)

Viele Grüße
 
Hallo Ory,

...da hast du einigen menschen etwas voraus .....chapeau! .

Das klingt wahrscheinlich erst mal etwas überheblich von mir, aber ich habe einige Test gemacht und bin somit darauf gekommen.
Habe auch Kombinationen von Amphetamin mit anderen Substanzen wie Schmerzmittel und/oder Alkohol ausprobiert. Es war mir einfach wichtig alles selbst zu testen.

Das werde ich mal, finde das ist durchaus ein interessantes Thema.

MfG Jago
 
Ich wollte es nur wissen, ob es da was Neues gibt, ich wollte mit meiner Ausgangsfrage nicht den ganzen Thread sprengen, bei dem es ja um was ganz anderes geht (bzw. wo das hier höchstens ein Teil ist, zu dem Jago sich aber gar nicht weiter geäußert hat)
Das stimmt damdam. Es ist total schwer da den Überblick zu behalten. In dieser Thematik bin ich auch nicht all zu bewandert, deshalb habe ich eure Diskussion nicht gestört.
Aber habe brav alles mitgelesen :D
 
Es ist total schwer da den Überblick zu behalten.
In dieser Thematik bin ich auch nicht all zu bewandert, deshalb habe ich eure Diskussion nicht gestört.

vielleicht sollte die thematik wieder mehr um das eigentliche thema
"Ist es organisch oder doch psychisch? " zurück kommen .;)

gruß ory
 
Nicht ganz Damdam,

Mir geht es nicht nur darum mir selber zu helfen, sondern wenn möglich allen anderen mit diesen Symptomen auch.
Ich habe oft schon Threads gelesen, auch hier, wo Leute genau meine Symptome beschrieben haben und zu keiner Lösung gekommen sind.
Diesen Menschen sollte genauso geholfen werden wie mir.

Wie wahrscheinlich viele andere hier auch, habe ich über die Zeit das Vertrauen an die Ärzteschaft verloren. Das ist der Grund warum ich hier auf die Schwarmintelligenz setze.

Ich bin total dankbar für jeden Gedanken von euch und für jedes geschriebene Wort.

MfG Jago
 
einfach halber zur erinnerung , noch einmal die symptome aus dem ersten beitrag von jago . ;)

zitat von jago :Ich habe oft schon Threads gelesen, auch hier, wo Leute genau meine Symptome beschrieben haben und zu keiner Lösung gekommen sind.
Ständiger Druck im Kopf (Stirnbereich, Schläfen, hinter den Augen).

-Benommenheit

-Generell Verminderung aller kognitiven Fähigkeiten (Konzentration- und Lernfähigkeit, Gedächtnis, Wortfindung, Sprachfluss)

-Extrem geringe Belasbarkeit

-Eine Art innere Leere, im Sinne, dass sich keine spontanen Eingebungen mehr ergeben.

-Keine Erinnerungs- oder Vorstellungsbilder vor dem "Geistigen Auge". (Wenn ich die Augen schliesse, ists einfach schwarz).

-Kein differenzierte Empfindungsfähigkeit: Einzige Empfindungen sind Erschöpfung, Müdigkeit und Kopfdruck.

-Völliger Verlust der Genussfähigkeit, da Symptom stets dominiert und kein anderer Empfindungzustand sich mehr ereignen will.

-Schwierigkeiten im Zwischenmenschlichen, da Symtopme gesamte Aufmerksamkeit in Anspruch nehmen und es kaum möglich ist, mich in die
andere Person hineinzuversetzen

-Oft das Gefühl nicht ganz bei mir zu sein, worauf Anwandlungen von Panik folgen und Angst verrückt zu werden.
https://www.symptome.ch/threads/erschlagen-erschoepft-und-permanenter-druck-im-kopf.96972/

Es fühlt sich an wie nicht richtig da zu sein, eher wie fremdgesteuert, ähnlich einer Depersonalisierung.
Die Umgebung wird eher Zweidimensional wahrgenommen, ähnlich wie bei einem Foto.
Gefühle sind sehr abgeschwächt vorhanden, außer Trauer, dieses Gefühl wird sehr intensiv wahrgenommen.
Kurze Info: habe 3 Jahre lang Ritalin nehmen müssen. Ehemalige ADHS Diagnose. Abgesetzt vor 7 Jahren, seit dem bestehen die Symptome.
was alles untersucht wurde :
MRT vom Kopf - 2 mal: ohne Befund
MRT von Rücken: ohne Befund
Radiologe: Schilddrüse (Blutwerte und Ultraschall) - 2 mal: vergrößert, kommt bei uns in der Familie häufig vor - wurde L-Thyroxin 32,5 mg verordnet
Neurologen: ohne Befund
Endokrinologen: ohne Befund
Untersuchung der Augen in der Uni-Klinik: ohne Befund
diverse Blutbilder, auch auf Borrelien getestet: ohne Befund
EKG: ohne Befund
EEG: ohne Befund
Ortopäde, für eventuelle Rückenverletzung: ohne Befund
Neurochirurg, ebenfalls für Rücken: ohne Befund
Urologe - 2 mal, für eventuelle Hormonelle Diskrepanz: ohne Befund

gruß ory
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kurzes Video zu Jod/ADHD (ADHS) von Dr. Brownstein:
https://www.youtube.com/watch?v=UOGHEoqc2UM

16 Kinder von Müttern aus einer Gegend mit geringer Jodversorgung vs. 11 Kinder von Müttern mit ausreichender Jodversorgung.
10 Jahre später: 11/16 (Kinder) aus der ersten Gruppe hatten eine ADHS Diagnose. 0/11 aus der 2 Gruppe hatten die Diagnose...
 
Oben