Ist der 7te Sinn = Hexerei?

Sag' mal, liebe ......:hexe:,
Du bist doch laut Deinem Namen hier (fast) vom Fach

Warum redet man eigentlich vom 7ten Sinn? Täte der 6te Sinn es nicht auch?
Das ging mir gerade so durch den Kopf....:confused::cool:

Lieben Gruß :fans:
Marina
 
Liebe Wahrnehmerin, Du schreibst:

"...Du kannst ihn aber nicht vor seinem Schicksal beschützen.

Meine Meinung ist, daß jeder Mensch genau so lange lebt, wie ihm aufgesetzt ist...."

Nun, da muss ich Dir widersprechen - genau das hab ich schon gemacht. Ich habe meinem Vater geholfen nicht zu sterben, als ich eine lebensbedrohliche Situation im Voraus träumte. Also ist es mir gelungen, ihm vor seinem Schicksal zu beschützen!

Ja, liebe Wahrnehmerin, ich höre gerne - für mich - schöne Musik und meine Bilde male ich mir selber!

Lieben Gruß
Marina



Liebe Marina,

in jahrelangen Seminaren habe ich eine Frau kennen und lieben gelernt, die sich unendlich viel Mühe gegeben hat, ihren Seminaristen Hilfen zu geben, die sie mit nach Hause nahmen und damit ihr Leben bereicherten.

Vor einiger Zeit erfuhr ich, daß diese Frau einer ihrer Hörerinnen mitgeteilt hat, sie könne ihr jetzt nicht mehr helfen, sie sei mit ihr am Ende ihrer Weisheit angelangt. Am anderen Morgen fand man die junge Frau vor dem Haus liegend, sie hatte sich aus dem Fenster gestürzt.

Niemals würde ich auf die Idee kommen, daß unsere Freundin etwas falsch gemacht hat, indem sie ihre Meinung gesagt hat.

Vielleicht ahnte sie, daß das Leben dieser jungen Frau sowieso am seidenen Faden hing. Sie hat sie nicht zurückgehalten, sie hat es geschehen lassen.

Manchmal gibt es einfach keine andere Lösung, als dem Schicksal seinen Lauf zu lassen.

Vor allem, wenn die fraglichen Personen nicht hören wollen und immer ihren Kopf durchzusetzen versuchen wie es in diesem Fall, schon lange vor dem Unglück keine wirkliche Einsicht gab, von Seiten der jungen Frau.

Ich bin froh, daß es Dir mit Deinem Vater gelungen ist, aber wo ist die Grenze, wo Du Dich mit Deiner Sehergabe nicht mehr einbringen kannst, oder vielleicht nicht mehr darfst?

Ich wünsche Dir schönere Träume und eine gute Zeit :)

Wahrnehmerin
 
Hallo ihr alle,

Liebe Marina, wenn Du Deinen Vater durch eine Deiner Visionen vor dem Tod bewahrt hast - wer sagt denn, dass Du damit dem "Schicksal" ins Handwerk gepfuscht hast? Vielleicht war es ihm ja (wenn man daran glaubt) schon vorbestimmt, dass Du ihn vor dem Tod bewahrst?

Auch wenn die Kino-Erklärung für Dich zum Kopfschütteln ist: Ich kann diesen Gedankengang gut nachvollziehen. Ein Mensch geht vor Dir aus dem Film (dem Leben) und wartet bei Kaffee und Kuchen (im Jenseits oder wie wir das auch immer nennen wollen) auf Dich. Guter Vergleich und für meine Vorstellung - ein schönes Bild.

Ehrlich gesagt bin ich doch immernoch auf die Erklärung von Postbote gespannt - das war's doch noch nicht, oder? :confused: :idee:

Liebe Grüsse,
meela
 
Hallo Marina,

gute Frage nach dem 7. bzw. 6. Sinn. :D schau mal: de.wikipedia.org/wiki/Sinn_%28Wahrnehmung)

du hast recht, der 7. Sinn ist eigentlich auch der 6. Sinn.

Ich konnte mich von meinem Vater verabschieden, ich habe nach seinem Tod oft zu ihm gesprochen. Für mich ist der Mensch nicht weg, wenn er aus unserer Welt verschwunden ist, und ich glaube eine Verbindung ist auch dann noch vorhanden. :)

Ich denke nicht dass wir etwas verändern oder verhindern müssen, ob mit 5 oder 6 Sinnen. Wer mehr sieht/spürt, der kann mehr erfahren, lernen. Vielleicht geht es darum das Leben so zu akzeptieren wie es ist, mit allem was es ausmacht. Und sein Ziel zu finden. Mit 6 (7) Sinnen kann das Ziel ein ganz anders sein als bei einem Menschen mit 5 Sinnen.

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Hallo meela......


...Ehrlich gesagt bin ich doch immernoch auf die Erklärung von Postbote gespannt - das war's doch noch nicht, oder?....
:

ja, es war der Postbote, der anscheinend noch nach seiner post sucht. Und, mit diesem "Kinofilm" komme ich net wirklich zurecht! Ich weiß net, irgendwie versteh ich bald nur noch Bahnhof. Ich habe momentan eine Phase, wo mir vieles einfach über den Kopf wächst!
:kiss: Marina
 
Liebe :hexe: Dein Link existiert leider net mehr ->

de.wikipedia.org/wiki/Sinn_%28Wahrnehmung)

oder nur bei mir net - ist das hexerei?

Ja, :hexe:, egal ob es nun der 6. oder 7. Sinn ist, gemeint ist doch, dass eben viele sensibler sind als andere. Aber, ich habe jetzt den verdacht, dass je mehr ich mich damit beschäftiger, umso schlimmer wird alles! ich weiß irgendwie manchmal net mehr wo mir der Kopf steht. Irgendwie verfalle ich schon in....ja, sind es Wahnvorstellungen? keine Ahnung! Hab momentan eben viel um die Ohren...leider! Aber, bald - sofern die Gesundheit es zulässt - auch Urlaub!
:kiss: Marina
 
liebe Marina,

hier nochmal ein link, der müsste funktionieren. :) de.wikipedia.org/wiki/Sinn_%28Wahrnehmung)

Wenn dir das alles im Moment zuviel ist, dann lass es einfach mal ne Weile ruhen, würde ich sagen.
Die Beschäftigung damit sollte einen nicht verwirren und durcheinander bringen. So nutzt es ja nichts, schadet nur. ;)

Genieß erstmal deinen Urlaub, entspann dich und alles andere ist nicht so wichtig.

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Ich danke Dir für Deine Mühe...aber wenn ich den Link anklicke...erscheint bei mir, dass diese Seite nicht existiert :zunge: also doch Hexerei?

:hexe: Marina
 
So, das wird wohl heissen: jetzt ist dafür nicht der richtige Zeitpunkt. ;):D

Der Wink mit dem Zaunpfahl. :)

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
huhu KimS,
ja, so geht es...ich schaue andermal rein - muss jetzt leider los...mal wieder zum Doc!
Ich wünsche Dir und all den anderen eon schönes, gesundes und sonniges Wochenende...
macht's gut Gruß Marina, die eine Runde Lollies an Euch verteilt :lolli:
(von Nimm zwei = also gesund?) :)))
 
Hallo Marina,

Sorry für die späte Antwort...

ich kann es beim besten Willen nicht verstehen - also den Vergleich, den Du da angesprochen hast. Wenn deine frau beim Kinofilm den Saal verlässt würde es Dich genauso "kalt" lassen, als wäre sie gestorben?

Das ist für mich im wesentlichen das gleiche, Marina. Im Kino ist die Zeit nur überschaubarer, da weiß ich, daß ich sie gleich nach spätestens 100 Minuten wiedersehe, während es beim Tod sehr viel länger dauert, was den Verlust natürlich schlimmer macht. Aber prinzipiell ist da kein Unterschied. Das hat nichts mit "kaltlassen" zu tun, sondern mit dem Wissen,

- daß niemand wirklich "stirbt", also für immer weg ist
- daß wir alle letztendlich nie wirklich getrennt sind
- daß unsere physische Realität samt der Zeit nur eine Illusion ist.

Mal eine Frage am Rande: "Liebt Ihr Euch?"

Jeden Tag mehr. Und wir sind immerhin schon seit fast 25 Jahren zusammen. :)

Dass ein Tod eine Erlösung sein kann - nein gewiss ist, für einen , der schwer, unheilbar krank ist, vlt noch unter Schmerzen leidet, dass sehe ich ein. Aber, so wie Du es hier rüberbrachtest - es erschauderte micht doch sehr!

Warum? Weil ich keine Angst vor dem Tod habe?

Das mit der Erlösung stimmt von unserem Blickwinkel aus sicherlich (auch wenn mein Vater das mit der Erlösung erst lernen mußte... ;) )

Der interessante Aspekt daran ist aber, daß wir *freiwillig* hier sind und letztendlich auch die Krankheit selbst gewählt haben.
 
hmmmm...nun, Joachim...

ich denke, dass es doch oft Punkte gibt, an denen es zwei Meinungen gibt! Und das hier ist in meinen Augen solch einer. Ja, ich denke zwar auch, dass der Tod nicht das Letzte ist - aber es liest mich --- in meinen Augen --- doch zu hart mit diesem Kino-Vergleich! Ich möchte nicht unbedingt so lange warten wollen. Ich weiß, was ich möchte interessiert keinem...! Ich verstehe Dich schon teilweise, wie Du es meinst - aber eben nur teilweise.

Du schreibst: "...Der interessante Aspekt daran ist aber, daß wir *freiwillig* hier sind und letztendlich auch die Krankheit selbst gewählt haben. "
Na, danke, ich hätte meine Krankheit --- WENN ich die Wahl gehabt hätte --- gewiss nicht selber gewählt!!! Weißt Du, auf Schmerzen kann ich gut und gerne verzichten !!! Nee, Joachim.....nix da!!!

Dennoch Dir und Deiner Frau ein schönes Wochenende
Gruß Marina
 
Hallo Marina,

ich denke, dass es doch oft Punkte gibt, an denen es zwei Meinungen gibt! Und das hier ist in meinen Augen solch einer.

Natürlich. Ich habe auch gar nicht den Anspruch, dich von irgendetwas überzeugen zu wollen, sondern wollte meine Sicht der Dinge darstellen.

Ja, ich denke zwar auch, dass der Tod nicht das Letzte ist - aber es liest mich --- in meinen Augen --- doch zu hart mit diesem Kino-Vergleich! Ich möchte nicht unbedingt so lange warten wollen.

Nunja - wenn man ein Spiel spielt, dann ist man an die Spielregeln gebunden und die heißen hier nunmal: Das Spiel hier dauert rund 80 Jahre...

Na, danke, ich hätte meine Krankheit --- WENN ich die Wahl gehabt hätte --- gewiss nicht selber gewählt!!! Weißt Du, auf Schmerzen kann ich gut und gerne verzichten !!! Nee, Joachim.....nix da!!!

Das gehört zum Spiel, Marina. Der Sinn des Lebens liegt in erster Linie darin Erfahrungen zu sammeln. Wer aber wirklich Erfahrungen sammeln will, sitzt nicht brav und eingekuschelt auf dem Sofa, sondern geht auf den Abenteuerspielplatz. Dort reißt man sich eben auch mal einen Splitter ein, holt sich blaue Flecken oder kloppt sich mit anderen um die beste Hütte. Das tut alles erstmal heftig weh, aber hinterher sind gerade das die besten Erfahrungen. Warum gehen wir in Kinofilme, in denen es Gewalt, Horror, Trauer, Verletzungen, Dramen gibt? Weil wir dort an extremen Erfahrungen teilhaben können. Warum gehen wir in die physische Realität? Weil wir hier solche Erfahrungen selbst machen können. Wie soll man erfahren, was es bedeutet, vier Kinder mit einer Handvoll Reis am Tag großzuziehen, wenn einem die gebraten Tauben permanent in den Mund fliegen? Richtig - geht nicht. Und genau deshalb sind wir hier. Hier geht das.

Was Krankheiten angeht: Unser Leben ist nicht determiniert, wir wollen aber bestimmte vorab gesteckte Ziele erreichen und dafür sorgen wir unbewußt. Unsere Handlungen werden dabei indirekt von unserem ureigenen Charakter und den damit gemachten Erfahrungen vergangener Leben bestimmt. Krankheiten resultieren damit immer aus uns selbst. Entweder sie dienen uns als Wendepunkt, um unsere vorab geplanten Ziele erreichen zu können, oder sie sind das Resultat von Erfahrungen vergangener Leben (Verletzungen, Traumata, usw.).

Buchtip: Der Junge ohne Schatten: Roman: Amazon.de: Michael Roads, Christiane Sautter: Bücher
 
Lieber Joachim...

Du schreibst u. a. :

Krankheiten resultieren damit immer aus uns selbst. Entweder sie dienen uns als Wendepunkt, um unsere vorab geplanten Ziele erreichen zu können, oder sie sind das Resultat von Erfahrungen vergangener Leben (Verletzungen, Traumata, usw.).

Okay, also verstehe ich es mal so, dass mein "defekter" Rücken von zuvielem Arbeiten kommt - ich dadurch an den Wendepunkt kam!? Okay, soweit ist das nachzuvollziehen. Nur, dass mir dieser Wendepunkt nicht viel hilft, da ich erstens ohne Arbeit kaum Einkommen habe (irgendwann mal, wenn die Rente durch ist - läuft erst seit 2005) und zweitens: wie soll ich meinen anderen Müll deuten? (schau in mein Profil...das aber noch net vollständig ist!) Weißt, wenn es eine Bestimmung (durch wen auch immer )ist, dann frage ich mich, warum manche Menschen so lange leiden - oft auch dahinvegetieren - müssen?
Mein Bruder - der am 11. Sept. 47 Jahre alt wurde, ist von Geburt an Spastiker. Außer seiner Atmung und seinem Herzen funktioniert nichts so wirklich! Die ersten 7 Jahre war er zu hause, dann kam er in ein Heim. Wieso muss es solch ein...Leben(?) geben? Wenn es da einen gibt, der uns unser Schicksal in die Wiege legt, warum dann so etwas? Was hat der Junge getan, dass er nie leben durfte? Dabei geht es hier um ihn...stellvertretend für viele Kranke! Nee, Joachim, das ist mir doch zu hoch! Das ist nur eine Sache, weswegen ich an einem "lieben Gott" zweifle! Ich denke, wenn er lieb wäre, dann dürfte es soetwas nicht geben! "Vorbestimmung" - wieso?

Nachdenklichen Gruß :confused:
Marina
 
liebe Marina, :)

nur meine Gedanken dazu:

weswegen derr eine mehr und ein anderer weniger leidet in seinem Leben, dafür gibt es viele Erklärungsversuche und ganz viele Meinungen.
Zufall, Vorbestimmung, Ursache-Wirkung, Gottgegeben, und noch vieles mehr.
Ich kann die Frage für dich nicht beantworten. :)

Aber wer an ein Weiterleben nach dem Tod glaubt, oder wer wirklich davon überzeugt ist, für den ist dieses Leben hier, das maximal 90 bis 100 dauert, wie ein Wimpernschlag. Da stellt sich dann vielleicht auch nicht mehr so diese Frage, weil man ja weiss es kommt noch vieles danach. Und das wird dann ganz etwas anders sein, ohne diese Leid das hier erlebt wurde.

Für jemanden, für den Leben ewig ist und nicht enden kann und wird, für den ist dieses eine Erdenleben mit all den Freuden und auch Leiden gar nicht mehr so einzigartig und wichtig.

Aber auch das ist für jeden anders.

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Ach, liebe :hexe:,

ich meinte ja nur, dass es so ungerecht ist, dass manche Menschen so leiden müssen. Darin sehe ich keinen Sinn! Da haben es eben doch die Tiere einfacher. Der Sinn des Lebens meines Bruders, der besteht doch nur darin, anderer leute das Porte.... nee...den Geldbeutel (shit neue Rechtschreibung!) zu füllen! Und das vlt sogar 90 oder 100 Jahre? Wo soll das einen Sinn ergeben?

:confused: nee, glaube net daran, dass das sinnvoll ist

Gruß:fans:
Marina
 
liebe Marina,

Ich kann verstehen dass du zweifelst. :)
Man kann oft keinen Sinn erkennen.

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Hallo Marina,

Okay, also verstehe ich es mal so, dass mein "defekter" Rücken von zuvielem Arbeiten kommt - ich dadurch an den Wendepunkt kam!?

Man kann dazu eigentlich nur sagen, daß du - aus welchen Gründen auch immer - den defekten Rücken brauchst. Warum genau, weiß derzeit leider nur dein Unterbewußtsein, sprich dein höheres Ich.

Okay, soweit ist das nachzuvollziehen. Nur, dass mir dieser Wendepunkt nicht viel hilft, da ich erstens ohne Arbeit kaum Einkommen habe (irgendwann mal, wenn die Rente durch ist - läuft erst seit 2005) und zweitens: wie soll ich meinen anderen Müll deuten?

Wenn wir uns mal kurz aus der spirituellen Sichtweise verabschieden und ins Spiel zurückkehren: Die meisten deiner Krankheiten sind rein ernährungsbedingt. Dazu gehören auch Bandscheibenschäden, falls sie nicht durch einen Unfall verursacht wurden. Aber ich glaube, das hatte ich dir schonmal geschrieben.

Aus spiritueller Sicht kann die Frage, warum du diese Krankheiten hast, derzeit nur dein höheres Ich beantworten. Dort müßtest du nachfragen...

Weißt, wenn es eine Bestimmung (durch wen auch immer )ist, dann frage ich mich, warum manche Menschen so lange leiden - oft auch dahinvegetieren - müssen?

Es gibt keine Bestimmung, es gibt nur Ziele und die setzen wir selbst.

Mein Bruder - der am 11. Sept. 47 Jahre alt wurde, ist von Geburt an Spastiker. Außer seiner Atmung und seinem Herzen funktioniert nichts so wirklich! Die ersten 7 Jahre war er zu hause, dann kam er in ein Heim. Wieso muss es solch ein...Leben(?) geben?

Weil man in einem solchen Leben sehr viel mehr lernen kann, als aus zig "Warmduscher-Leben". Das ist jetzt vermutlich wieder schwer nachzuvollziehen, daher packe ich es in etwas Bekanntes: Unsere physische Realität ist in gewissem Sinne so etwas wie eine Schule für Erfahrungen und am Ende verläßt man die Schule und besucht eine andere, höhere Schule. Man kann nun schön eine Klasse nach der anderen machen, auch mal ein Urlaubsjahr einlegen oder Klassen wiederholen - oder man nimmt den Crashkurs, weil man sehr schnell zum Abschluß kommen will. Dafür ist dieser Weg steil und steinig und es erfüllt mich mit tiefer Bewunderung, wenn jemand einen solchen Weg geht.

Wenn es da einen gibt, der uns unser Schicksal in die Wiege legt, warum dann so etwas? Was hat der Junge getan, dass er nie leben durfte?

Du siehst als "Leben" nur die eine physische Lebensspanne. Wenn du dir aber vorstellen kannst, daß dieses Leben nur eines von Tausenden einer unsterblichen Seele ist, dann relativiert sich das doch sehr. Das ist in etwa so, als ob du in Tausende von Kinofilmen gehst und dir dabei eben auch mal zur Abwechslung einen Horrorfilm aussuchst... Auch wenn der Horrorfilm noch so schlimm ist - du kommst immer unverletzt aus dem Kino und nimmst nur die Erfahrungen mit.

Das ist nur eine Sache, weswegen ich an einem "lieben Gott" zweifle! Ich denke, wenn er lieb wäre, dann dürfte es soetwas nicht geben!

Dazu kann ich wenig sagen, weil ich unter Gott mit Sicherheit etwas völlig anderes verstehe als du. Aber um es aus meiner Sicht auf den Punkt zu bringen: Ja, es gibt "ihn" und der Grund, weshalb "er" so etwas zuläßt, liegt darin, daß er kein Gut und kein Böse kennt - das sind für "ihn" gleichermaßen wertfreie Erfahrungen. Gut und Böse sind Maßstäbe, die wir selbst für diese physische Realität geschaffen haben.

(Ich sehe gerade, daß das hier mein 1000. Beitrag ist und ich freue mich, daß ich ihn für dich geschrieben habe, Marina. :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben!

Zu der Sache mit den Links auf Seite 9: Bei mir funktionieren allesamt - PC-Hexerei..? :lachen2:

Liebe Marina,
in meinem Beruf arbeite ich mit Leuten, die ein Leben wie Dein Bruder führen.
Ich möchte jetzt nichts "schön reden" oder irgend so etwas, ich erlaube mir nur, Dir aus meiner persönlichen Erfahrung zu berichten:

Ich durfte vor einigen Jahren einen Mann kennen lernen, der von Geburt an als "geistig behindert" gilt. Er ist Spastiker, kann sich also nicht koordiniert bewegen, kann nicht sprechen, nicht gehen, speichelt den ganzen Tag. Die Ärzte attestieren ihm den Verstand eines Zweijährigen beim körperlichen Alter von 26 Jahren. Soweit die medizinische Seite.

Als wir uns vorgestellt wurden, hatte ich ähnliche Gedanken wie Du, liebe Marina, sie hier über Deinen Bruder schreibst: Wie darf so etwas möglich sein? Warum darf dieser Mann kein "richtiges" Leben haben? So ein armer Mensch... etc.

Ich habe dann über eineinhalb Jahre mit diesem Mann gearbeitet und werde diese Zeit nie vergessen. Dieser Mensch hat mir (per Gedanken- Bilder- und Emotionsaustausch) eine Welt gezeigt, die mich überwältigt hat. Er lebt ein solch emotionsgeprägtes, unmittelbares Leben - mir fehlen die Worte, es ist schlicht und einfach unglaublich. Was ich mit diesem Menschen erleben durfte, war nicht das Selbst eines Zweijährigen, sondern das einer sehr alten, weisen Seele.

Was ich damit sagen will:
Wir können nicht alles auf der logischen Ebene fassen. Manchmal braucht es eine tiefe emotionale Auseinandersetzung auf der Seelenebene mit Themen, die für uns logisch unfassbar erscheinen.

Du schreibst, Dir wächst momentan alles über den Kopf - wie gehst Du damit um? Tust Du etwas für den Austausch von Körper, Geist und Seele? Mir helfen da Meditationen - oder Qi Gong ist etwas, das ich als sehr nützlich ansehe. Ist nicht anstrengend (also kein Sport) und tut ungemein gut!

Ich wünsche Dir noch einen schönen restlichen Sonntag :kiss:
meela
 
Oben