Ist der 7te Sinn = Hexerei?

Als Ergänzung, damit ich verständlicher machen kann wie ich es meine:

wir können in der Regel sehen, mit unseren Augen nehmen wir viele Dinge wahr. Davon mit Sicherheit auch vieles dass uns ängstigt, verstört, nicht gefällt. Stellen wir uns da dann die Frage: warum habe ich Augen durch die ich solche Dinge sehen muss?
Für uns ist es selbstverständlich, zu sehen. Stell dir vor, fast alle Menschen wären blind, nur ein paar ganz wenige könnten sehen. Das ändert dann vieles. Dann würden wir uns vielleicht fragen: warum habe ich Augen zum sehen?

Ist es nicht immer die Frage mit der wir uns alle herumschlagen? Warum geschieht was geschieht? Warum gibt es soviel Leid? Warum passiert das mir?

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Liebe :hexe:,

nun, diese Art "Draht" würde ich doch sehr gerne einem Elektriker überlassen - vlt hat er dazu eine bessere, weniger nervenaufreibende Verwendung als ich?:confused: Na, eigentlich hatte ich zu diesem Mann keine besondere Beziehung - eher zu seiner Frau. Wir verstehen uns, wenn wir uns mal sehen super! In Gegensatz zu ihr war er doch ein sehr angebender Mensch! Nicht meine Richtung! Aber, ist hier auch egal.
Tja, wer weiß, warum ich diese Gabe in mir trage? Nur wünschte ich mir oft, dass diese langsam sich mal auflöst! Was sich der liebe Gott (wenn es einen gibt?) dabei dachte, ist mir völlig unklar.:traurig:

Ich danke Dir aber für deine Zeilen :mail: und hoffe, dass Dir es für immer erspart bleibt!

Mit lieben Gruß und :kiss:
Marina, die doch oft darüber nachdenkt:popcorn:
 
Lieber echterengel,

es ist an Dir selbst, ob Du diese Gabe als Fluch oder Segen nutzt.
Mit etwas Übung und Konzentration, kannst Du dies weit komplexer.
Erst dann wird durch Reife diese Kraft für Dich kontrollierbar.


sonnige Grüße
der Postbote
 
Hallo Marina

Du schreibst wirklich schwierige Dinge... ich verstehe, dass Du Mühe hast, damit umzugehen.
Warum - Ich schliesse mich da Hexe an: Ich denke, dass wir mit der Frage nach dem Warum (die ja immer in die Vergangenheit schaut) kaum etwas anfangen können. Auch wenn sie für uns vielfach im Vordergrund steht, nützt uns die Beantwortung des "Warum" kaum etwas.
Viel wichtiger ist für mich die Frage "Wie?": Wie kannst Du damit umgehen lernen? Wie kannst Du Deinen Mitmenschen dabei helfen, Deine Gabe (oder Dich?) nicht "gruslig" zu finden? Wie reagierst Du auf Visionen?

Hier kommt Postbote ins Spiel: Du scheinst mehr zu wissen über diese "Übung und Konzentration" - vielleicht kannst Du Marina einige praktische Tipps geben? Oder uns allen...

Ich wünsche Dir viel Kraft und Zuversicht, um mit Deiner Gabe zu leben und sie vielleicht auch akzeptieren und schätzen zu lernen! :daumendrueck:

Liebe Grüsse und :kiss:
meela
 
Halliiiii halloooo Mats

Wie toll, mit Dir doch nochmal das Vergnügen zu haben! :ironie:

So, das wars dann schon, wollt ich nur noch loswerden :D

meela
 
Ich wünsche Dir viel Kraft und Zuversicht, um mit Deiner Gabe zu leben und sie vielleicht auch akzeptieren und schätzen zu lernen! :daumendrueck:


Liebe meela,
weißt Du, wie gerne ich darauf verzichten würde wollen? Aber nee, das geht ja wieder mal net! Ja, Du hast recht; ich werde zwar bald 50 aber ich hab's bis heute noch nicht gelernt, damit umzugehen. Irgendwie graust es mich abends oft, überhaupt schlafen zu gehen. Aber, dafür kommen diese "Anwandlungen" ja jetzt auch schon mitten am Tage. So, als wenn einer einen anderen Sender kurzfristig in mir umschaltet. Ich begreif es wirklich nicht.....:schock:

Lieben Gruß
Marina
 
liebe Marina,

weißt Du, wie gerne ich darauf verzichten würde wollen? Aber nee, das geht ja wieder mal net!
jetzt muss ich richtig lachen. :D Kann mir dabei deine Mimik gerade so richtig vorstellen.:)

Aber ich stelle mir das auch nicht besonders schön vor - solche Dinge zu sehen, ohne die Kontrolle darüber zu haben.

Da du keinen Einfluß daruaf hast, hilft wohl nur wirklich zu lernen es anzunehmen. Wenn du mal so zurückdenkst, gibt es kein einziges Mal dass du froh warst etwas voraussehen zu können? Wo es dir geholfen hat, auf irgendeine Art?

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
doch :hexe:,
doch, es hat mir schon geholfen! Sehr sogar; ich weiß nicht, ob ich das mal irgendwo hier erzählt habe? Vor ca 20 oder 25 Jahren hielt ich meinen Paps mal davon ab, arbeiten zu gehen. Er war da noch als Kraftfahrer nachts unterwegs. Ich wusste es selber nicht warum, wusste nur, dass er eben an diesem Tage nicht arbeiten dürfe. Ich musste lange reden, bis dass er knurrend mir glaubte und sich für diesen Tag krank meldete. Am nächsten Tag erfuhren wir, dass der Kollege, der seinen Wagen fuhr, tödlich verunglückte! Seit dem will er alles wissen, was ich träume! Nun, aber....vieles behalte ich nun doch für mich. Er ist inzwischen ein kranker Mann, hat so schon genug Probleme.

Ach ja, oft half mir diese Gabe auch in der Schulzeit. Sehr oft hatte ich während einer Arbeit genau den gedanken, der mir eigentlich fehlte. Oder ich konnte das Ergebnis irgendwie an der Tafel sehen, obwohl da nix stand! Ja, darüber war ich oft sehr froh....leider hat es net immer geklappt! ;)

Lieben Gruß
Marina
 
Liebe Marina,

das klingt aber gut. Dann hast du doch gut gelernt damit umzugehen, finde ich. Du siehst Dinge, und dann wägst du ab ob sie von Nutzen sein können oder nicht. Und dementsprechend redest du darüber, oder bist lieber still. :)

Und dort wor du geredet hast, hat es sogar geholfen!

Dass es für dich schwierig ist, dass es wehtut solche Dinge zu wissen, dass es schlimm ist wenn man etwas weiss, aber nichts dagegen tun kann - das steht natürlich auf einem anderen Blatt. So schade dass du niemanden kennst der dieselbe Gabe hat. Zusammen wäre da so maches wohl einfacher zu bewältigen.

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Niemand hat je behauptet, dass die Gabe einer verstärkten Wahrnehmung auch angenehm sein müsse. Vielmehr kann diese durchaus auch Last sein, ein Gewicht. Du Marina hast Deinen Vater davon abgehalten zu fahren. Dafür starb ein anderer Mensch.

Diese Situation ist eigentlich beispielhaft und zeigt, dass das Leben uns unsere Rolle, die wir spielen, oftmals eben auch zuschanzt.
Oder andersherum gefragt: Macht man sich ein Gewissen, den anderen quasi in den Tod "geschickt" zu haben, oder war dessen Zeit hier einfach um und Du wurdest "benutzt" die "Weichen" zu bewegen (gestellt werden sie ja offensichtlich wo anders...)?

Das und anderes mehr meine ich mit der Last der erhöhten Wahrnehmung.

Hast Du Dir schon mal überlegt, warum Du diese Gabe mitbekommen hast? Wie die hexe sagt, damit umzugehen lernen. Aber vielleicht auch als Hinweis darauf, damit zum Wohle des Allganzen beizutragen, was wiederum auch damit verbunden sein kann, Unangenehmes sagen oder tun zu müssen.

Selber hat die Wahrnehmungsfähigkeit und die daraus folgenden Kosequenzen doch einige Parameter und Ansichten in meinem eigenen Leben verändert. Heute darf ich sagen, lebe ich ganz gut damit, auch wenn ich für viele nicht einzuordnen bin und manche in mir einen "schrägen Vogel" sehen. Spätestens dann, wenn es an ihr eigenes "Eingemachte" geht, stehen sie plötzlich da und erwarten, dass man weiss der Teufel was für sie tun kann.

In diesen Sinn - geh Deinen Weg - in der Gewissheit stets geführt und behütet zu sein.

herzlichst - Phil
 
Nun, Phil,
ich danke Dir für Deine Zeilen! Aber, dass ich da einen habe, der mich behütet? na, ich weiß net so recht! Dazu zieh ich viel zu viel Unheil magisch an! Sie auch die Rubrik "was mich gerade ärgert"! Weißt Du, irgendwann kann ich das net mehr ab. Ich heiße zwar Engel aber ich denke, dass zu viele Leute eben auch bei mir ihren Ballast abladen. Und wenn der liebe Gott es dann auch noch tut und mich mit Sachen "belagert", mit denen ich nicht wirklich umzugehen weiß, dann kann ich net mehr! Weißt Du, wie blöd es ist, sich selber sterben zu sehen? Und genau das, das träume ich jetzt immer öfter! Ach, auch egal, wenn dann wenigstens alles überstanden ist, ist's mir auch egal!
Ach, liebe Hexe.....
nun, dass ich mit dieser "Gabe" umzugehen weiß, das kommt von 100 Mal vlt 3 Mal vor! Nee, irgendwie wird es mir doch zu viel! Aber, was soll's, ich kann's leider net ändern! Und, vieles ist auch nur Einbildung, so sprach jedenfalls meine Psycho-Tante. Ach, ich weiß nix mehr....

Lieben Gruß
Marina, die fertig ist...
 
liebe Marina,

was deine Psychotante :D dazu sagt - dazu sag ich lieber nichts. :rolleyes:

ausser: sie weiss wohl nicht von was du überhaupt redest, kann sich das nicht vorstellen dass es sowas gibt. DAS ist aber ihr Problem, nicht deines.

Du siehst dich sterben? Liebe Marina, das ist heftig. Ist es arg schlimm für dich? Magst du darüber schreiben? Wenn nicht so offen im Forum, vielleicht per PN?
Ich glaube ich würde an deiner Stelle mit jemanden reden müssen/wollen.

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Nun, :hexe:,
ja, ich kann schon darüber reden - denke nur, dass es hier die falsche Rubrik ist?! Weiß net, vlt gibts dann ärger?
Na, ich bin mal eine rauchen und werde es dann erzählen......
Gruß Marina
 
liebe Marina,

es geht ja auch um deinen 7.Sinn. Also wäre das schon okay hier.
Du kannst aber auch gerne ein neues Thema aufmachen, in der Rubrik deiner Wahl.

Wie du magst. :)

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Ach, Du liebe :hexe:,
da hast Dir einen völlig falschen Namen hier gegeben! DU bist eigentlich ein sooo lieber Engel!!!!

Willst Du genau wissen, was ich träume? Irgendwie zerplatze ich im Traum! Ähnlich wie bei einem Puzzle liegen dann 1000e Teile überall zerstreut am Boden. Aber nach kurzer Zeit kommt eine Art Kehrmaschine und fegt eben alles zusammen! Dann habe ich immer ein Gefühl in ein tiefes Loch zu fallen - oftmals werde ich dann beim Aufprall wach ! Manchesmal sehe ich noch kurz zuvor Messer in mir herumstochern - aber ich sehe kein Blut! Es ist ekelhaft besonders dann wenn ich da noch Stimmen höre, die mich rufen! Nun, diese Stimmen sind aber die, die ich in meinen anderen Träumen eben auch oft höre - die kenne ich nur zu gut! Tja, ist vlt für einen Außenstehenden schwer, es zu verstehen?!
Marina, die selbst net mehr weiß, was los ist
 
liebe Marina,

darf ich nachbohren?
Was sind das für Stimmen, wer spricht da?

liebe grüße von hexe :hexe:
 
darf ich nachbohren?
Was sind das für Stimmen, wer spricht da?

Na, da Du kein Zahnarzt bist - so darfst Du bohren.....liebe Hexe

Nun es sind die 2 Stimmen, die mich eben auch sonst in meinen Träumen meist begleiten. Die, die mich eben oft vor was auch immer warnen. (Leider net mehr die meiner Ur-Oma). Keine Stimmen von Verwandten. Und, wenn ich nur daran denke, bekomme ich Gänsehaut. Denn eben nur zu oft, trat das eben ein, was sie sagten oder / und ich sah.
Marina :schock:
 
Liebe Marina,

sei dankbar für diese Gabe. Solange man sie nicht verstanden hat, solange wirkt sie als Fluch. Wenn Du möchtest, erkläre ich Dir diese Gabe und die dahinterstehende Technologie.


liebe Grüße
der Postbote
 
Hallo Marina,
ich hatte mal einen Traum, in dem ich mein Leben als Mah Jongg Spiel vor mir hatte. Ich sollte immer zwei Situationen, die zueinander passten herausfischen. Das war sehr schwer und es passte nicht allzu viel. Danach sollte ich es neu sortieren, so dass es passt.
Dieser Traum fiel mir bei deiner Beschreibung ein.
Also, das Leben und den Weg überdenken und neu ordnen/sortieren.
Könnte das gefühlsmäßig auch zu dir passen?

LG
 
Lieber Postbote, :bang:
nur zu gerne will ich Deine Hilfe annehmen - wenn ich auch nicht so recht mit der "Technologie" klarkomme! Vielleicht kann ich dann verstehen, warum ich darüber dankbar sein soll?

Lieben Gruß :fans:
Marina
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben