Ist der 7te Sinn = Hexerei?

Hallo zusammen,

Ja, Mr.X und Phil, ihr beide habt das schön auf den Punkt gebracht!

Liebe Grüsse atenga
 
Phils Beitrag kann ich nur zustimmen.

Neben den kleinen wundersamen Ereignissen, die ja jedem passieren, nur jeder nimmt sie nicht bewußt wahr, gibt es aus meiner Erfahrung tatsächlich diesen "Schuss vor den Bug" aus heiterem Himmel. Gleich einer Katapultierung auf eine andere Umlaufbahn ;). Man wird quasi gezwungen sein Leben zu überdenken und zu ändern.

Ich kenne mittlerweile mehrere Menschen, die nach der Begegnung eines gänzlich fremden Menschen, zu dem sie keinen Kontakt hatten oder haben, völlig aus der Bahn geworfen und erstmal etwas "verrückt" wurden, bis sie sich an die neue Situation angepasst hatten und nun ein völlig anderes, glücklicheres Leben führen. Bemerkenswert dabei ist, dass keine Ortsveränderung stattfand, sondern lediglich ein "Standortwechsel" auf geistiger Ebene.

Wero, ein Forumsmitglied schrieb auch mal sinngemäß, dass manch' ein Mensch "verrückt" werden müsse, um gesund zu werden. Und vielleicht ist es ja hin und wieder tatsächlich so. Auf alle Fälle trägt diese Überlegung dazu bei, weniger Angst vor Menschen zu haben, die plötzlich in "andere Sphären" eintauchen (was ja oft etwas unheimlich ausschaut) und sie ihren Weg gehen zu lassen. - Sofern sie sich oder andere dabei nicht in Lebensgefahr bringen, möchte ich sicherheitshalber noch hinzufügen ;).

Mir passieren immer wieder ungewöhnliche Dinge, interessante Begegnungen, an denen deutlich wird, dass es Verbindungen geben muss. Meine leidige Erfahrung ist jedoch, dass man sie einfach hinnehmen sollte. Der Versuch, dem auf den Grund zu gehen und das "Unfassbare" zu beweisen, würde mir jedenfalls auf Dauer gehörige Angst machen und letztlich den Verstand rauben. Lieber auf dem Boden bleiben und nur den Kopf in den Himmel stecken :).

Liebe Grüße, Anne
 
Hallo Phil,

Meiner Ansicht nach taugt es nichts, sich auf medizinisch / psychologische Erklärungsmuster wie Narzissmus etc. einzuschiessen, dem Menschen, der solche Fähigkeiten entwickelt diese als etwas krankhaftes unterzujubeln zu wollen
Du hattest schon mitbekommen, daß ich davon schrieb, daß sich der Umgang mit AE's (außergewöhnlichen Erfahrungen)
nach dem psychischen Strickmuster des Betroffenen richtet?

Es mag mehr die Angst vor dem nicht fassbaren sein, das einem zu solchem Vorgehen veranlassen kann. Was immer es sein mag, dies ist das eigentlich kranke, verdrängende, unterdrückende, neurotische Denken und Tun.

Ich verstehe nicht: wer soll Angst vor den AE's haben? Die Psychologen vom Institut? Wieso sollten diese Wissenschaftler Angst haben?
Gerade die Auseinandersetzung/Beschäftigung mit den AE's erhellt doch die Gesamtsituation, d.h. es wird gerade nicht verdrängt oder unterdrückt.

Seien wir also froh, tauchen in diesem Forum hin und wieder Menschen auf, bei denen sich die "Lebenskrise" in Richtung Höherentwicklung statt Degeneration entwickelt.

Warum sollte ich froh sein?
Es geht doch einzig und alleine darum, WIE der betroffene Mensch mit den Auswirkungen von traumatischen Erfahrungen klarkommt.

Übrigens: Der Ausdruck Hexe leite sich angeblich von "die auf der Hecke sitzt" her. Auf der Hecke sitzen bedeutet nicht mehr und nicht weniger als die Wirklichkeit links und die Wirklichkeit rechts von der Hecke erkennen zu können. Und das muss für jene, die nicht über die Hecke hinaus zu sehen im Stande sind eher schwierig zu akzeptieren sein.

Ja, das habe ich auch mal vernommen. "Die Hexe" soll angeblich auf der Hecke hocken, d.h. sie befindet sich auf einer GRENZE.
Die Frage ist für "die Hexe", WIE sie mit Grenzüberschreitungen klarkommt.
Sprich: wenn der/die Betroffene feststellt, daß in belastenden Lebenssituationen verstärkt AE's auftreten,
die er/sie nicht als sinnvoll oder hilfreich empfindet, gilt es doch die belastenden Situationen zu durchleuchten
und die eigenen Anteile (wieso stehe ich z.B. immer wieder unter Druck) zu erkennen.

Damit wir uns nicht mißverstehen:
nicht Jeder empfindet es als Bereicherung Gabe oder Fähigkeit AE's zu haben, und ich beziehe mich auf diese Menschen.
Den Anderen geht es ja eh' bestens. :)

Gruss
Miss Marple
 
Hallo Anne,

den Link finde ich auch sehr gut! Es handelt sich um das von mir in Post Nr. 18 benannte IGPP.

Schönes Wochenende!

Miss Marple
 
Hallo Ihr Lieben.....:wave:

menno, irgendwie bin ich ja doch...leicht...."beruhigt", dass ich doch nicht so allein an weiter Front stehe. Ja, ich habe hier doch wirklich das erste Mal, Gelegenheit, meine Ängste mit jemandem ( wie Euch) zu teilen. Nun, Hexe fragte ja schon, ob ich mich mit anderen austauschen könne - nein, leider ist dem nicht so, da sich die Leute entweder abwenden (es ist zu unheimlich) oder sie mich indirekterweise als Spinner hinstellen. Ja, auch aus anderen Gründen bin ich bei einer Psychologin schon gewesen....und wie schon vorher mal erwähnt, hängen alle meine "Probleme" doch mehr oder weniger mit meinem schlechten Verhältnis zu meiner Mutter zusammen. (grr...stimmt, das Verhältnis war noch nie gut - und wird es meinerseits auch NIE werden! Aber, das ist ein anderes Thema, zu dem ich nur nach Aufforderung berichten würde, da es gewiss unbeteiligte nur langweilen werde!) Tja...so muss ich eben mich allein - auch mit schlimmen Erahnungen - durchs Leben schlagen!

Die Links von Miss Marple und Anne B. werde ich mir in aller Ruhe noch anschauen - spätestens nach dem Urlaub!


Ich danke Euch soweit für Euren seelischen Beistand.....:bang::klatschen

Liebe Gruß Marina
 
liebe Marina,

ich bin froh dass du hier die Gelegenheit hast dich zu öffnen und deine Probleme zu schildern. Und ich freue mich sehr dass du diese Möglichkeit annimmst und es dir sogar ein wenig hilfreich erscheint. :)
Wenn man ganz alleine solche Dinge tragen soll, immer alles in sich verschließt, das macht einen doch krank.

und wie schon vorher mal erwähnt, hängen alle meine "Probleme" doch mehr oder weniger mit meinem schlechten Verhältnis zu meiner Mutter zusammen. (grr...stimmt, das Verhältnis war noch nie gut - und wird es meinerseits auch NIE werden! Aber, das ist ein anderes Thema, zu dem ich nur nach Aufforderung berichten würde, da es gewiss unbeteiligte nur langweilen werde!)
liebe Marina, hiermit möchte ich dich bitten uns doch von deinen Problemen mit deiner Mutter zu berichten, wenn du das magst. Mich würde es wirklich interessieren, und ich denke wen es langweilt, der liest es einfach nicht. :)
Dieses Thema würde dann wohl am besten hierhin passen: Familie und Erziehung.

Bis bald :wave:

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Nun, Hexe....
okay, ich werde es mal in der angegebenen Rubrik versuchen zu erklären!
Lieben Gruß
Marina
 
Liebe Marina,


Es ist der Neid auf die Fähigkeit anderer, derer Kraft in ihrer Bedeutung nicht focussieren können. Dies macht ihnen Angst, weil sie diesem nichts entgegenzusetzen wissen. Das daraus entstandene Horrorbild ist Geschichte. Deren Existenz jedoch die Realtität.

Richtig ist, daß es den sogenannten siebenten Sinn gibt.
Bekannt aus Telepathie & Co. Es ist die Kommunikation derer man früher Sprache der Elfen nannte.


liebe Grüße
der Postbote

echterengel schrieb:
Marina, die gerne wissen will, ob sie nun eine :hexe: ist?!
 
Hallo Marina,

Ein interessantes Thema - schön, dass Du es ansprichst.
Den "7. Sinn", den Menschen wie Tiere haben, erkläre ich mir aus verschiedenen Gründen wie folgt:
Wir alle leben in einem Bewusstseinsfeld. Viele der Gedanken die wir meinen zu denken, sind nicht unsere eigenen - sie haben ihren Ursprung in anderen Menschen oder auch in dem Bewusstseinsfeld, dem wir alle "angeschlossen" sind.

So ist es beispielsweise möglich, mit Menschen oder Tieren zu kommunizieren, ohne dass diese in der Nähe sind. Die Ureinwohner Amerikas haben übrigens auf diese Art nach Büffelherden gesucht - das hat aber nur deshalb funktioniert, weil die Jäger reinen Herzens und frei von böser Absicht waren.

Diese Verbindung zwischen Lebewesen wird natürlich nicht öffentlich breitgetreten, wie sollten sonst all die Mobilfunkanbieter ihre Angebote weiterhin vermarkten? :eek:
Dennoch gibt es ein gut dokumentiertes Beispiel hierzu: das Phänomen des 100. Affen: www.daten-web.de/nachgedacht/inauguraladresse/DER_100._AFFE.pdf

Was alle weiteren paranormalen Fähigkeiten betrifft, wäre dann wohl in anderen energetischen Feldern nach Erklärungen zu suchen - Ich denke jedoch schon lange in die Richtung:
"Nur, weil ich etwas nicht sehe heisst das noch lange nicht, das es nicht da ist." - Die Schwerkraft und das Gesetz der Anziehung sehe ich ja auch nicht, das ändert jedoch nichts an deren Existenz.

Ich hoffe, nach all den Erfahrungen, die Dir hier berichtet wurden, kannst Du Dich an Deinen Fähigkeiten erfreuen - und die Zweifel und Ängste vergessen.

Lasst die :hexe: einfach :hexe: sein :D

Liebe Grüsse
meela
 
Liebe meela,
nun, ich könnte mich dem eher erfreuen, wenn ich mal etwas erfreuliches "sehen" würde! Leider sind das meist Sachen, die ich gar nicht sehen / wissen will, die sich meist aber dann über kurz oder lang leider einstellen. Ja, ich habe regelrecht angst davor. Ich denke, wenn Du Freunde / Famiefahr sehen würdest, dann erginge es Dir auch nicht besser? Letztes Beispiel: Meine Tochter ist seit gut 3 Wochen in der Türkei - Urlaub und Arbeit kombiniert. Ich wurde letzte Woche schweißgebadet wach und sah sie im hohen Bogen vom Pferd stürzen und anschließend trat der Gaul auf ihr rum. Nachts konnte ich sie net erreichen - sie antwortete früh auf meine Mail, in der ich ihr aber nur einen guten Morgen wünschte! Sie lachte und fragte, ob ich schlecht geträumt hätte, denn sie kennt meine Träume. Jedenfalls erzähle sie, dass sie am Vorabend noch reiten war, das Pferd sie abgeworfen hätte und sie auch noch getreten wurde. Sie kam in die Klinik - hatte aber Glück, denn außer einem blauen Zeh ist alles heil!
So, meela, nun rede Du? Diesmal war es glimpflicher - als schon in anderen Nächten - abgegangen als es der Realität entsprach! Ich sah auch schon Beerdigungen und die Leute starben dann 2 oder 3 Tage später - ohne, dass ich von einer Krankheit wusste! Mich schaudern diese Träume doch sehr!
Lieben Gruß
Marina
 
Liebe Marina,

Die Dinge, die Du siehst, sind alles andere als beruhigend auf den ersten Blick - da muss ich Dir Recht geben.
Hast Du Dich jedoch schon einmal gefragt, warum Du diese Dinge siehst? Wie gehst Du damit um? Deine Tochter weiss von diesen Träumen - erzählst Du ihr auch, was Du jeweils siehst, wenn es sie betrifft?
Ich konnte im Laufe einiger Jahre diese Vorahnungen und Träume bei mir als Warnungen annehmen. Ich glaube nicht mehr, dass die Dinge die ich sehe, mir eine unwiederrufliche Zukunft zeigen. Wenn ich so einen Traum habe, dann betrifft dieser auch meistens Menschen in meinem nahen Umfeld, und diese spreche ich dann darauf an, wenn ich das für sinnvoll oder wichtig halte.
Zur Verdeutlichung meiner Einstellung: Kennst Du die Serie "Charmed - Zauberhafte Hexen"? Ich handhabe das so ungefähr wie Phoebe, auch wenn das jetzt komisch klingt :rolleyes:

Natürlich kannst Du nicht alles ändern und verhindern, aber so haben diese Visionen - zumindest für mich - immerhin einen Sinn.
Träume, die Dir zeigen, dass jemand bald sterben wird, können auch als Geschenk angenommen werden. Dann nämlich, wenn Du den Tod nicht als etwas Schreckliches betrachtest, sondern ihn als Übertritt in eine andere Welt oder in ein anderes Leben annehmen kannst.
Zu wissen, dass dieser Übertritt für jemanden bevorsteht, kann Dich also auch darauf vorbereiten, und Dir die Möglichkeit geben, Dich von der Person zu verabschieden.

Klingt alles ganz toll - ist aber trotzdem manchmal gruslig... Das bin ich mir bewusst.

Mir macht auch oft Mühe, dass verstorbene Seelen mich kontaktieren und meine Hilfe wollen, sich aber so gar nicht verständlich auszudrücken vermögen. Ich hatte vor nicht allzu langer Zeit eine Wohnung, in deren Dachboden eine Seele herumspukte - die kam dann auch zu mir in die Wohnung :eek:

Liebe Grüsse,
meela
 
Ich hatte vor nicht allzu langer Zeit eine Wohnung, in deren Dachboden eine Seele herumspukte - die kam dann auch zu mir in die Wohnung :eek:

Kam die durch die Tür oder diffundierte sie durch die Zimmerdecke ? ich frage deshalb, weil ich erst gestern mehrere Seelen in den Keller gesperrt habe in der Hoffnung, endlich den PC für mich alleine nutzen zu können. Bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob sie sich von der Kellertüre aufhalten lassen ... habe seitdem nichts mehr von ihne
 
:eek:fftopic: ein

Aha, deine Beiträge stammen also teilweise von Ghostwritern?
Wohl auch weiterhin. Das Ende deines Satzes haben sie jedenfalls ins Nirvana geschickt ;).

Liebe Grüsse
pita

:eek:fftopic: aus
 
Hallo, guten Morgen.... meela

Ich danke Dir für Deinen "Bericht"....

Nun, meine Tochter weiß, dass ich ab und zu mal solche Träume habe - ich erzähle ihr aber nicht alle, denn sie würde sich zu sehr gruseln. Ihr ist das alles zu suspekt - zu ungeheuerlich. Sie bekommt sie natürlich eben auch oft mit, wenn es...ja wie soll ich sagen... "Tagträume" sind. Ich seh dann mittendrin Bilder, die ich selber dann erst einmal sortieren muss. Ähnlich wie bei einem Comic, nur dass die Bilder irgendwie durcheinander geschüttelt sind. Oft habe ich mich dann auch beim Schwindeln ertappt, weil ich die gesehene Wahrheit dann doch ihr ggü verbergen will! Oft weiß sie, dass es stimmt was ich sage aber genauer will sie es dann auch net wirklich wissen. Meist kommt dann auch : "Hast wieder geträumt? Bitte, sage nix!" !

Das Sterben als Geschenk? Nun, so seh ich es auch, wenn eine/r sehr erkrankt ist und es keine Hilfe mehr gibt. Ja, dann seh ich den Tod als Erlösung! Wie sehr hab ich ihn meinen beiden ersten Kindern gewünscht, die viel zu früh auf die Erde kamen? Sie wurden in der 24 und 26 Woche geboren und lebten beide (2 Schwangerschaften). Dann ging es in den Brutkasten und das Warten begann. Nur die Komplikationen wie Hirnblutungen u. ä. ließen nicht lange auf sich warten. Aber nach 2 Wochen hatte er es dann geschafft - da fing ich in der Zwischenzeit aber wirklich zu beten an. Ich hatte solche Angst, dass das Kind noch mehr leiden muss - um dann behindert durchs Leben zu gehen? ich verstand da die Medizin nicht mehr - nein, diesbezüglich verstehe ich sie auch heute noch nicht. Nun, jedenfalls das 2te Kind, ca 1,5 Jahre später, musste "nur" einige Stunden leiden. Ich weiß, diese Worte hören sich für die, die das nicht erlebten, grausam an! Aber, da hab' ich auf das Geschenk "Tod" wirklich gewartet.

Nun "Kontakt" zu Toten hatte ich bewusst nur als Kind zu meiner Uroma, die verstarb als ich 7 Jahre alt war. Irgendwie hatte ich immer ihr Stimme im Ohr, wenn ich großen Mist gemacht habe. Wie oft hab ich sie um Hilfe gebeten und irgendwie zeigte sie mir den rechten Weg. An dem Tag, als ich mit fast 14 (von einem Nachbarn) vergewaltigt wurde, sah ich sie das letzte Mal und ich höre noch heute ihre Worte "Kleene, hier kann ich Dir nicht helfen", seit dem sah ich sie leider nie wieder!
So, jetzt muss ich erst einmal aufhören, die Tränen laufen!
Ich wünsche Dir einen sonnigen Tag - hier sollen wieder 30 Grad werden
Lieben Gruß
Marina
 
liebe Marina,

:kiss: lass dich mal in den Arm nehmen. Und lass die Tränen laufen.
Du hast so vieles schon erlebt, in deinem Leben. Mir fehlen die Worte.

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
liebe Marina,

dass es deine Tochter ein wenig "gruselt", und dass sie Manches lieber gar nicht hören will, das kann ich gut verstehen. Vor allem wenn man noch so jung ist wie sie, und diese "Gabe" nicht selber hat, sich also damit nicht zwangsläufig auseinandersetzen MUSS, schiebt man es lieber mal ein wenig zur Seite. :)

Du kannst das nicht, denn du siehst und spürst diese Dinge. Trotzdem, oder deswegen, ist es auch für dich schwer, kann ich mir denken.

Für jeden bedeutet der Tod etwas anderes. Menschen, für die der Tod wirklich nur ein Übergang ist, wie wenn man durch eine Tür in ein anderes Zimmer geht, haben keine so große Angst vor dem Tod. Einige finden ihn nicht einmal besonders traurig. Und wenn, dann ist die Trauer nur auf der Seite der Zurückbleibenden, die einfach den Kontakt verlieren zum "Dahingegangenen".
Manche Kulturen feiern wenn jemand stirbt, glauben sie doch daran, dass derjenige von nun an ein besseres Dasein hat.

Möglicherweise gibt es viel mehr Möglichkeiten und Ebenen zur Existenz als wir uns ausmalen können, und dann wohl auch viele ungleich glücklichere und schönere Existenzbereiche als unserer hier.

Dann ist der Tod möglicherweise für die "Toten" etwas, dass sie in ein schöneres Dasein führt.

Wenn man weiss dass jemand bald verstirbt kann das auch eine große Chance für uns sein. Wir können alles nochmal klären was zu klären ist, alles ansprechen von dem wir später denken würden: hätte ich doch nur nochmal gesagt wie sehr...."


Darf ich?

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Zuletzt bearbeitet:
"


Darf ich?


Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :hexe: ,
Du darfst immer......:dergroesste:

Hmmm, ja Du magst recht haben....und wie auch schon erwähnt, ist es auch für mich etwas erlösendes, wenn der Tod eine Erlösung von Bösem ist. Auch ich mag nicht, dass sich Menschen (und auch Tiere!) quälen.
Aber, stell Dir doch mal folgendes vor:
Du siehst einen Freund, wie er überfahren wird. Dieser ist gerade vater geworden - es geht im bis zu diesem Moment super! Davon wirst Du morgens um 3 Uhr wach. Was nun? Ihn jetet anrufen, um mit ihm zu reden?
Genau diese Situation hatte ich am Jahresanfang!
Ich rief nicht an! (Weil ab und an...stimmen meine Träume eben doch nicht)
Morgens um halb 8 ging das Telefon und seine Frau teilte mir mit, dass ihr Mann verunglückt wäre. Kurz vor 3 hatte er einen schweren Unfall als er auf der Fahrt nach Hause war. Ein Betrunkener wäre ihm voll in die Seite gebrettert!
Und nun? Warum muss ich das wissen, wenn ich ihm doch nicht helfen kann? Es macht mich wahnsinnig!
Gruß und :kiss: Marina
 
liebe Marina,

ohje, das ist hart. Wohl kaum auszuhalten. Vielleicht, nur mal so als ganz theoretisches Gedankenspiel, vielleicht gibt es hinter deiner "Gabe" gar keinen speziellen Sinn, keine "Aufgabe" für dich?
Ist es nicht möglich, dass du "einfach nur" (viel zu wenig Worte gibt es um es besser auszudrücken :eek:)) diesen bestimmten Draht hast, Dinge vorspürst, weil deine Beziehung zu dem jeweiligen Menschen da ist?
Vielleicht ist es so, dass du, wenn du eine Beziehung zu einem Menschen hast, diese auf mehreren Ebenen hast als andere Menschen? Angeboren, mitgebracht aus einem vorherigen Leben, Gottgegeben?

Wir Menschen kommen auf die Welt, und jeder bringt bestimmte Fähigkeiten, Anlagen und Schwächen mit. Ob das alles einen tieferen Sinn hat? Ob dies einem Menschen von Gott gegeben wurde, oder ob es andere Gründe gibt - darüber gibt es verschiedene Ansichten und Meinungen. Wissen - tut es keiner so genau. :rolleyes:

Möglicherweise musst du gar nicht nach dem "Warum" fragen.

Das ist schwierig, Marina. Ich wünsche dir, dass du deine Gabe annehmen kannst, sie integrieren kannst und dass sie dir nicht allzuviel Leid und Kummer macht.

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Oben