Hoher pH-Wert von 7, 5 im Blut

Hoher pH-Wert von 7,5 im Blut

Ich habe nun von einem Heilpraktiker Pararizol bekommen und solle nun 1x pro Tag 1 Tropfen in einem Glas Wasser aufgelöst einnehmen. Da das ganze Rezeptfrei und erst noch pflanzlich ist nehme ich an kann da nicht viel schiefgehen, oder? Wer kennt Pararizol?
 
Hoher pH-Wert von 7,5 im Blut

Hallo dertechniker,

hier wird das Pararizol beschrieben:

Para-Rizol ist ein Heilmittel aus ozonisierten Pflanzenölen, wie sie bereits 1913 – 1947 in der Medizin vor der Entdeckung der Antibiotika verwendet wurden. Para-Rizol besteht aus Nelken, Wermut- und Walnußöl und hat bakterizide, fungizide und aniparasitäre Wirkung. Daneben zeigt Para-Rizol ausgeprägte Durchblutungs- und entgiftungsfördernde Eigenschaften.

Indikationen: Entgiftung des Magen-Darm-Traktes bei Dysbiose, Blähungen, Pilzbefall, Hautekzemen und Hyperaktivität; Hilft bei Leberentgiftung und Entlastung des Immunsystems.
praxis.schramm-kempeni.de/dok/index.php?option=com_content&task=view&id=34&Itemid=27

Die Einnahme scheint wichtig zu sein bzw. das WIE ...

Auch im Forum gibt es einige Threads, in denen von Pararizol die Rede ist.

Grüsse,
Oregano
 
Hoher pH-Wert von 7,5 im Blut

Nimmst du noch Vitamin D und wenn ja wieviel.

Nein, ich nehme das seit drei Tagen nicht mehr, da mein HA nächsten Mittwoch ja den 24-Sunden Kalziurie Test machen will und Vitamin D beeinflusst ja unter gewissen Umständen die Menge an Kalzium im Urin. Warum fragst Du? Wäre die Kombination von Vitamin D und Pararizol nicht gut?

Ich habe die Tropfen vor einer Stunde genommen und spüre stärkere Blähungen und zunehmender Schwindel. Aber Schmerzen habe ich zum Glück keine...
 
Hoher pH-Wert von 7,5 im Blut

Ich habe die Tropfen vor einer Stunde genommen und spüre stärkere Blähungen und zunehmender Schwindel

Wieviele Tropfen hast Du genommen, Dertechiker?
In dem LInk oben steht, daß man erst die Verträglichkeit testen soll (wie steht nicht dabei) und dann mit 3 x 1 Tropfen anfangen soll...

Grüsse,
Oregano
 
Hoher pH-Wert von 7,5 im Blut

Wieviele Tropfen hast Du genommen

Wie oben geschrieben, 1x pro Tag 1 Tropfen. Die Blähungen sind auszuhalten, wenns nützt halte ich noch viel mehr aus um endlich wieder gesund zu werden. Mich erstaunte bereits, dass sich das Wasser in dem gefüllten Glas so extrem vertrübte von einem einzigen Tropfen...
 
Hoher pH-Wert von 7,5 im Blut

Zum Vitamin D:

Nein, ich nehme das seit drei Tagen nicht mehr, da mein HA nächsten Mittwoch ja den 24-Sunden Kalziurie Test machen will und Vitamin D beeinflusst ja unter gewissen Umständen die Menge an Kalzium im Urin.

Man muss keine ganze Woche aussetzen.
Je 1000 IE reicht 1 Tag.
Im übrigen fördert Vitamin D die Rückresorption von Calcium in den Nieren, senkt also die Ausscheidung.
Warum willst du unbedingt deinen Befund ggf. verschlechtern? Strebst du längerfristig einen Rentenbescheid an? ;)

rosmarin
 
Hoher pH-Wert von 7,5 im Blut

Hmm, mein HA meinte um ein "echtes" Ergebnis zu erhalten darf ich weder Viramin C noch D einnehmen. Lediglich MaAgnesium und die darin enthaltenen 10mg Vitamin E sind mir erlaubt. Zudem startete ich die Einnahme von Pararizol nun von mir aus, da ich denke, dass dies den Kalziumspiegel im Urin sowie im Serum wohl nicht beeinflusst. Das Parathormon sowie Phosphat wird mir ebenfalls nächste Woche nüchtern abgenommen.
 
Hoher pH-Wert von 7,5 im Blut

Lediglich MaAgnesium und die darin enthaltenen 10mg Vitamin E sind mir erlaubt.

Na ja, Magnesium ändert den Wert von Parathormon und damit auch Phosphat und auch Calcium ganz erheblich - und zwar unabhängig von Vitamin D. Dass er das nicht weiß, wundert mich schon etwas. :rolleyes:

Dagegen hat Vitamin C in normalen Dosen bis 500mg praktisch keinen Einfluss.

rosmarin
 
Hoher pH-Wert von 7,5 im Blut

Ja das ist komisch. Vitamin C nehme ich aber eben nicht in normalen Dosen, sondern ca- 2-3 gramm pro Tag. Darum habe ich dies abgesetzt. Soll ich nun das Magnesium auch absetzen um einen neutralen Parathormon-Wert zu erhalten? Es geht ja darum einen primären Hyperpara auszuschliessen.
 
Hoher pH-Wert von 7,5 im Blut

Wenn ein primärer Hyperparathyreoidismus ausgeschlossen werden soll, dann geschieht das dadurch, dass man einen Mangel an Vitamin D ausschließt - denn dann sinkt Parathormon, wenn es sich um einen sekundären Hyperparathyreoidismus handelt.

Mit anderen Worten:
Wenn Parathormon durch Vitamin D sinkt, dann ist genau das ein Ausschluss eines primären Hyperparathyreoidismus.

Insofern ist es komplett sinnlos, Vitamin D vorher abzusetzen. :rolleyes:

rosmarin
 
Hoher pH-Wert von 7,5 im Blut

Ich war ja gestern in der Infektiologie der Poliklinik im Inselspital. Nach einem ca. 90 minütigen Gespräch wurde mir noch das Fieber gemessen, das erste mal direkt beim Arzt und ich bin nun froh, dass wenigstens ein Arzt gesehen hat, dass ich über 38° Fieber habe. Ich hatte nähmlich schon das Gefühl, dass mir viele Ärzte gar nicht glaubten, dass ich jeden Abend 38° und mehr habe. Mir wurden danach 7 Fläschchen Blut abgenommen (fühle mich fast wie beim Blutspenden...), zwei davon für die Blutkultur - endlich... Die Resultate werde ich wohl in einer Woche haben.
Morgen gehts nochmals Blutlassen für das Parathormon und dann eben die 24-Stunden Urinprobe fürs Kalzium. Ist es sinvoll wenn man gleich noch das Phosphat aus der Probe ermittelt? Oder wird das sowieso gemacht?
 
Hoher pH-Wert von 7,5 im Blut

Hier übrigens noch meine Blutwerte. Es wurde unter anderem auch Borreliose getestet, was aber negativ war. Auffällig sind die Werte: Albumin, Beta 2 und IgG, was könnte das bedeuten?

blutmaerz.gif
 
Hoher pH-Wert von 7,5 im Blut

Albumin ist erniedrigt, was ein klarer Hinweis ist auf einen Eiweissmangel (-> Phosphatmangel).

Kann auch mit einer Leberschwäche assoziiert sein - ein Hinweis darauf wäre auch der ganz leicht erhöhte IgG-Wert.

Mit einem solchen Vitamin-D-Mangel funktioniert halt ggf. vieles nicht mehr so richtig. :rolleyes:

Da hilft wohl zunächst nur: Vitamin D + Magnesium zuführen, dann sinkt Parathormon und die Situation normalisiert sich hoffentlich wieder...

rosmarin
 
Hoher pH-Wert von 7,5 im Blut

Hmm, Eiweiss führe ich genügend zu. Da wird wohl auch die Aufnahme gestört sein. Was mir mehr Sorgen macht ist das relativ stark erhöhte Beta 2. Die Verminderung des Albumins lässt sich damit erklären (In Relation: Mehr Beta 2 = weniger Albumin), sowie auch die leicht erhöhten IgG. Ich nehme an, dass Beta 2 hier oder hier für das Beta-2-Mikroglobulin steht. Und deren Erhöhung ist wohl nicht gerade harmlos...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoher pH-Wert von 7,5 im Blut

Ich denke weder noch - das Eiweiss wird nicht verwertet aufgrund des hohen Parathormons. Und das wiederum ist so hoch wegen des Mangels an Vitamin D.

Ich bin gespannt auf nächsten Mittwoch. Dann werde ich die Blutwerte vom Inselspital sowie die der Nüchternentnahme (Ich habe dafür übrigens alles abgesetzt, kein Vitamin C, kein D und kein E, kein Magnesium und kein Pararizol für mind. 48 Stunden vor der Blutentnahme) für Parathormon, Calcium, Phosphat und den HbA1c erhalten. Und natürlich auch die Werte des 24-Stunden-Urins. Ich hoffe diese Flut schafft dann endlich Klarheit, wo man weitersuchen muss...

P.S. Gestern und heute hatte ich als Höchstwert "nur" noch 37.5° Fieber. Allerdings hatte ich in den letzen Monaten immer wieder ein paar Fieberfreie Tage...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoher pH-Wert von 7,5 im Blut

Ich war heute beim HA. Die Werte vom Inselspital habe ich zwar noch nicht, dafür die anderen inkl. Urin:

ACE 44 U/l (20-70); im Februar 72.6
Calcium 2.56 mmol/l (2.10-2.65); frühere Werte 2.62, 2.53, 2.64, 2.51, 2.57, 2.56
Phosphat 1.19 mmol/l (0.80-1.60); 0.83, 0.72, 0.61
Eiweiss, Serum 78 g/l (62-83)
Parathormon (intakt) 3.2 pmol/l (1.0-6.9)
HbA1c 6.4%; Feb 11 7%, Jan 11 7.8%, Dez 10 10.5%, Nov 10 12.1%
CRP 8

Urinanalytik (2l)
Oxalat 0.25 mmol/d (<0.56)
Calcium 5.78 mmol/d (1.00-10.00)
Phosphat 35 mmol/d (26.0-48.0)
Kreatinin 7.6 mmol/l

Nach dem HA bin ich kerngesund. Das Phosphat hat sich scheinbar nach zwei Wochen ViDe-3 normalisiert, das Kalzium kratzt nach wie vor an der Obergrenze, ist aber noch in Ordnung. Aufgrund des normalen Parathormons ist wohl der primäre Hyperpara nahezu ausgeschlossen. HbA1c ist nun wieder normal, das CRP mit 8 vernachlässigbar. Mir geht es aber wie immer: Hundemies. Und niemand findet woran das liegen könnte. Ich bin langsam aber sicher am Ende...
 
Hoher pH-Wert von 7,5 im Blut

Auch wenn die Werte im Serum mittlerweile normal sind (ein gutes Zeichen :)), heißt das ja nicht, dass sich der Stoffwechsel schon überall umgestellt hat. Der Körper fängt jetzt nach der Normalisierung erst einmal an, die Löcher wieder zu stopfen. Da gibts dann immer noch Mangelsituationen, wenn auch intrazellulär - die kann man aber nicht wirklich messen.

Würde das Vitamin D nochmal bestimmt, wäre es immer noch im Keller. :rolleyes:

Ich denke, es wird dir erst besser gehen, wenn das wieder o.k. ist - und das wird auch noch eine Weile dauern...

Gibt es einen aktuellen Eisenwert (= Ferritin)?

Das CRP finde ich übrigens nicht ganz vernachlässigbar.
(Allerdings, falls du rauchst oder Sport machst etc., wär es vollkommen in der Norm. Ein leichter Infekt oder eine leichte chronische Entzündung kann ebenso dahinterstecken - würde ja auch dein beeinträchtigtes Allgemeinbefinden erklären und passt absolut zu dem erhöhten IgG-Wert.)

Gibt es eigentlich einen IgE-Wert?.
Ebenso Zink und Kupfer?

rosmarin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoher pH-Wert von 7,5 im Blut

Der HA meinte, dass sich der 25-OH-Vitamin D3 Wert erst nach ca. 3 Monaten einnahme von ViDe-3 ändert, es habe keinen Sinn dies jetzt schon zu messen. Völlig klar auch für mich. Aber ich bin froh, das das Phosphat wieder in Ordnung ist. Ich musste ja seit Januar immer zusehen, wie es jeden Monat um über 0.1 Einheiten sank. Über den Kalziumwert machte ich mir nie Gedanken. Obwohl er ja grenzig ist.
Aktuelle Ferritinwerte habe ich zwar nicht, aber einen vom 15.02.2011 101.6 ng/ml (Laborreferenz 21.8-275.9) und vom 13.01.2011 124 ng/ml (30-400). Ist nicht gerade ideal aber sicher noch kein Problem. Ich wusste gar nicht das Ferritin das Eisen ist. Habe letzthin was im TV gesehen über Eisenmangel im Blut und mich gefragt, warum der Doc das nicht getestet hat...
Das CRP ist im Vergleich zu meinen anderen Messungen jetzt am tiefsten. Ich treibe weder Sport (Spaziergänge sind kein Sport...) noch rauche ich. Die Sinusitis wurde mittels NNH-CT ja nun auch ausgeschlossen. Das dachte ich aber schon wo er mirch zum dritten CT angemeldet hat...

Zink und Kuper sehe ich nicht, ausser sie heissen im Labor anders ;)

Immunglobuline (g/l)
IgA (0.70-4.00) 3.10 (14.03.2011); 2.87 (15.02.2011)
IgG (7.00-16.00) 16.19 (14.03.2011); 16.20 (15.02.2011)
IgM (0.40-2.30) 1.14 (14.03.2011); 1.01 (15.02.2011)

Weitere Werte vom 14.03.2011:
blutmaerz.gif
 
Oben