Hoher pH-Wert von 7, 5 im Blut

Hoher pH-Wert von 7,5 im Blut

Den Befund hattest du schon weiter oben eingestellt. :)

Kupfer, Zink, Ferritin, IgE sind nicht mit dabei.
Sonst hätte ich ja nicht gefragt. :)

Erkundige dich noch nochmal, ob das noch überprüft werden kann.
Wie gesagt, ich denke, du hast irgendwo eine (leichte) chronische Entzündung. Vielleicht auch Zahn?

rosmarin
 
Hoher pH-Wert von 7,5 im Blut

Stimmt, hätte ich sehen können. Den nächsten Termin habe ich erst mitte Mai. Der Doc meint ja nun ich sei kerngesund... Ein Zahn(wurzel)röntgen wurde auch gemacht. Alles in Ordnung. Weitere Blutwerte meinte der HA seien nicht nötig. Ich sei eiener der bestuntersuchten seiner Patienten... Die Werte vom Insel sind aber noch offen, ich weiss halt nicht was die alles getestet haben. Es waren aber 7 Röhrchen (2 davon Blutkulturen)!
 
Hoher pH-Wert von 7,5 im Blut

Wie gesagt, das mit dem Vitamin-D-Aufsättigen dauert eine Weile.

Und wenn du ein Histamin-Problem hast (was ich nicht ausschließen würde bei der Symptomatik), dann würde man bei Befunden auch nix finden.

Vielleicht liest du ja da mal ein bißchen mit oder machst einen Thread auf?

Histamin-Intoleranz

Hier nochmal eine Beschreibung der Zusammenhänge:

Histaminintoleranz - akute und chronische Form im Vergleich

und der Symptomatik:

HISTAMIN-INTOLERANZ > Symptome

rosmarin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoher pH-Wert von 7,5 im Blut

Ich habe nun News von der Infektiologie vom Inselspital. Da wurden anscheinend noch diverse Werte nachbestellt, die Rechnungen erhielt ich nähmlich in mehreren Etappen. Gefunden wurde nichts. Zumindest nichts, was der Infektiologie zuzuordnen wäre. ABER dem behandelnden Arzt gefallen meine Leberwerte nicht (ALAT 52-56, statt <50). Vor allem die nur leicht erhöhten Werte in Anbetracht, dass meine Leber so extrem gross sei. Er schlägt deshalb von sich aus eine Leberbiopsie vor. Das wäre der erste wirkliche invasive Eingriff seit dem ich Krank bin. Was meint ihr dazu? Hatte jemand von euch schon eine Leberbiopsie, ist dies wirklich so problemlos wie beschrieben? Schmerzen, Risiken?

Wegen dem (stark) erhöhten Beta-2 Mikroglobulin mache ich mir mittlerweile keine Sorgen mehr. Der Arzt meinte, dies sei mit dem erhöhten CRP zu erklären, denn dies gehöre eben zur Beta-2 Fraktion. Trotzdem bleibt die Frage, warum habe ich ein erhöhtes CRP...
 
Hoher pH-Wert von 7,5 im Blut

Ich wollte nur mal wieder mitteilen, dass mein CRP bei der letzten Messung wieder deutlich angestiegen ist. Und zwar ist es nun wieder bei 20. Der Schwindel/Benommenheit ist teilweise wieder extrem. Ich weiss nach wie vor nicht weiter. Ich habe nun Laktulose erhalten und möchte dies demnächst testen. Gibt es etwas dass ich beachten sollte, Nebenwirkungen usw? Mit wie viel soll ich starten? Empfohlen wurde mir vom Artz 15ml.
Und noch was: Einer der diversen Tests der Infektiologie hat ergeben, dass ich das EBV durch habe. Aber ich glaube das ist in meinem Alter nichts seltenes...
 
Hoher pH-Wert von 7,5 im Blut

Ferritin?

Wie ist es mit dem Eiweisskonsum?
Wieviel Vitamin D nimmst du jetzt?

rosmarin
 
Hoher pH-Wert von 7,5 im Blut

Der letzte Ferritinwert, den ich habe ist vom Januar mit 124 ug/l (30-400)
Allerdings wurde dieses mal wieder Blut für diverse Werte abgenommen (Ferritin, Eisen direkt, Phosphat, Kalzium, Ammoniak, Kupfer, Zink und evtl. kleines Blutbild)
Vitamin D nehme ich keins mehr. Ich habe dies nicht mehr ausgehalten. Ich wundere mich jetzt noch darüber, dass 4 Tropfen pro Tag einem so verändern können (Gefühl als hätte man von morgens bis abends einen Sonnenstich). Eiweisskonsum ist normal für einen Fleischfresser ;-)
Die Atemnot ist übrigens fast weg. Dadurch kann ich nun mit Sicherheit sagen, dass diese durch das Metformin verursacht wurde. Allerdings ging es nun 3 Monate bis die Atemnot nun nicht mehr erwähnenswert ist. Metformin wirke laut dem Arzt nur 2 Tage nach, denkste... Vielleicht das es nachweisbar ist, aber im Gewebe ist es wohl viel länger. Aber auch hier: Warum habe ich solch schwere Atemnot von 1 Gramm Metformin pro Tag. Andere nehmen 3 Gramm und denen gehts gut (ausser dass sie sich wie ein Luftballon fühlen).
 
Hoher pH-Wert von 7,5 im Blut

Du reagierst so, weil du einen schweren Vitamin-D-Mangel hast.

Und wenn du solche Probleme (Schwindel etc.) von 4 Tropfen Vigantolöl hast, dann fehlt dir halt noch Magnesium und/oder Calcium, wenn es nicht Phosphat ist - ich weiß ja nicht, wie du dich ernährst.

Aber du solltest halt dieses Problem lösen.

Ob der CRP auf eine Entzündung hinweist, klärt u.a. das Ferritin.

Lactulose ist zum einen ein Abführmittel, zum anderen fördert es milchsäurebildende Darmbakterien. Dadurch im Nebeneffekt aber auch ggf. eine verstärkte Histaminbildung und dadurch entstehende Probleme.

HISTAMIN-INTOLERANZ > Symptome

rosmarin
 
Hoher pH-Wert von 7,5 im Blut

Naja, den Schwindel bekomme ich nicht von den ViDe Tropfen. Aber wenn ich die nehme, geht es mir noch schlechter. Spätestens am Freitag habe ich die Werte aus dem Labor, dann können wir weiterschauen. Evtl. ist ja wirklich das Ammoniak im Blut erhöht und das würde auf ein Leberproblem hindeuten und dann würde evtl. Lactulose helfen.
Magnesium nehme ich alle 2 Tage 250mg extra. Kalzium und Phosphat nehme ich sicherlich auch genug ein. Pro Tag mindestens 5dl Milch + 1 Jogurt, manchmal mehr. Wenn das Phosphat nun wieder so tief ist, dann ist es wohl auf eine Störung in der Aufnahme dieser Substanzen zurückzuführen, evtl. auch wegen dem Vitamin D Mangel. Am Freitag gibts werte und evtl. Antowrt auf viele Fragen, ich kanns kaum erwarten... Evtl. rufe ich morgen mal an, theoretisch sollten die Werte bereits morgen beim HA ankommen.
 
Hoher pH-Wert von 7,5 im Blut

Ein Phosphatmangel kann genausogut durch einen Magnesiummangel kommen, wie durch einen Vitamin-D-Mangel (und ggf. beides).

250mg Mg jeden 2. Tag sind so gut wie nichts.
(Zumal wenn es Magnesiumcarbonat oder Magnesiumoxid ist.)

Du solltest sicherheitshalber mal Magnesium in den Erythrozyten testen lassen - bezahlt die Kasse meist nicht, aber ist auch nicht sehr teuer. Ein paar Euro. Und macht nahezu jedes Labor...

Ein Mangel zeigt sich nicht wirklich im Serum, sondern nur in den Speichern.

rosmarin
 
Hoher pH-Wert von 7,5 im Blut

Du solltest sicherheitshalber mal Magnesium in den Erythrozyten testen lassen - bezahlt die Kasse meist nicht, aber ist auch nicht sehr teuer. Ein paar Euro. Und macht nahezu jedes Labor...

Ein Mangel zeigt sich nicht wirklich im Serum, sondern nur in den Speichern.

Ich denke das bedeutet dann "Magnesium in Ec."? Dies wurde ganz am Anfang meiner Beschwerdegeschichte von meinem Ex-Hausarzt veranlasst (Auf mein Verlangen das Magnesium zu messen). Der Wert war am 24.01.2011 bei 2.06 mmol/l (Referenz 1.90-2.90) Und so viel ich weiss, hat dies die Krankenkasse anstandslos übernommen. In der Schweiz ist dies wohl weniger ein Problem.
 
Hoher pH-Wert von 7,5 im Blut

Der Wert könnte sich durch die Vitamin-D-Zufuhr geändert haben...
(Sehr hoch war er ja nicht.)

rosmarin
 
Hoher pH-Wert von 7,5 im Blut

Hier noch was zum erhöhten CRP:

Auch eine der sehr verbreiteten Kohlenhydratunverträglichkeiten kann dahinterstecken.

(Veränderungen in der industriellen Lebensmittelverarbeitung führen dazu, dass u.a. der Zusatz von Fruktose in Fertigprodukten in den letzten Jahrzehnten stark angestiegen ist und auch der Fruchtzuckergehalt vieler Obstsorten ist durch Züchtung ca. 30% höher als vor 20 Jahren. Eine Fruktosemalabsorption tritt in der Mitteleuropäischen Bevölkerung mit einer Häufigkeit von 30-40% auf, während von einer Laktose-Intoleranz 15-22% der Europäer betroffen sind.)

Durch ständige Gasbildung im Darm geraten Bakterien der anaeroben Kolonflora in den Dünndarm, drängen dort die physiologische Dünndarmflora zurück (= Overgrowth-Syndrom) und schädigen die Dünndarmschleimhaut durch toxische bakterielle Stoffwechselmetaboliten. U.a. sind die Folge Entzündungsreaktionen sowie Permeabilitätsstörungen (erhöhte Durchlässigkeit der Dünndarmschleimhaut).

Daher lässt sich bei Patienten mit Kohlehydratmalabsorption häufig ein erhöhtes CRP im Serum nachweisen.

Diagnostische Möglichkeiten zur Abklärung von Nahrungsmittelunverträglichkeiten

Vielleicht solltest du ja mal die Atemtests auf Fructose- und Laktoseintoleranz machen?
(Da du ja beschreibst, dass bislang alle Ursachen für einen erhöhten CRP ausscheiden.)

Und auch auf diese Weise entsteht vermehrt Histamin, das zu einer Histaminintoleranz führen kann.

rosmarin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoher pH-Wert von 7,5 im Blut

Hallo dertechniker,

ich habe Deinen langen Thread nicht mehr im Kopf.
Aber ist eigentlich abgeklärt, ob du evtl. irgendwelche kaputten Zähne hast?

Grüsse,
Oregano
 
Hoher pH-Wert von 7,5 im Blut

Kaputte Zähne habe ich nicht. Der HA hat beim Zahnarzt ein Komplettröntgen arrangiert (Musste das übrigens selbst bezahlen [350.-]) und der hat nichts gefunden. Die Zähne sind also in Ordnung, ausser die normalen Zahnsteinablagerungen. Die wurden aber gereinigt...

Evtl. sind die Toleranztests das nächste. Zum Tropenarzt will ich auch noch und evtl. mal einen anderen Pneumologen für meinen hohen pH. Aber weiteres habe ich nicht vor. Die neusten Blutresultate habe ich nach wie vor nicht erhalten, trotz zweimaliger Aufforderung der Arzthelferin beim HA, evtl. ist was nicht in Ordnung damit, wer weiss...
 
Hoher pH-Wert von 7,5 im Blut

Hallo "derTechniker" !

Das ZÄ sagen der Röntgenbefund ist OK ist nichst aussergewöhnliches.
Hat aber sehr oft nichts mit der Realität zu tun, wie viele OPG's hier und auch beim toxcenter.de belegen.

Kannst du mal dein Panoramabild (mit ordentlicher Qualität) hier einstellen, dann kannst du dir auch alternative Meinungen einholen und wirst bzgl. Diagnose immer sicherer.

Ausserdem gibt es nicht nur das Gebiss als Quelle für schädliche Toxine! Aber im OPG kann man u.U. solches erkennen.
 
Hoher pH-Wert von 7,5 im Blut

Nun habe ich endlich die Resultate. Und ich glaube einen Komentar muss ich dazu auch nicht abgeben. Was soll ich nun machen?

16.05.2011
16052011.gif


08.04.2011
img17.imageshack.us/img17/736/08042011.gif

Die Zähne gibts hier
img52.imageshack.us/img52/3179/zahn1.jpg
img217.imageshack.us/img217/5582/zahn2.jpg
 
Hoher pH-Wert von 7,5 im Blut

Hallo,

was sagt uns Dein Labor?

Ferritin 96µg/l

Transferrinsättigung 14%

Du hast einen funktionellen Eisenmangel definiert als: Ferritin <100 ng/ml, TSAT <30%

Dir fehlt Eisen,

peter
 
Hoher pH-Wert von 7,5 im Blut

Naja, ich dachte eher, dass ich viel zu viel Ammoniak intus habe. Und zwar ganze 36% zu viel! Ich denke dies ist auch für den Schwindel/Benommenheit verantwortlich, oder nicht? Die wäre evtl. die Ursache aller meiner Probleme. Nur wie kläre ich nun ab, was dafür verantwortlich ist?
 
Hoher pH-Wert von 7,5 im Blut

Für 350 € so schlechte Röntgenaufnahmen hab ich noch nie gesehen! Für ~ 150€ gibt es eine Computerröntgenaufnahme in 3D in der man interaktiv die gesamte untere Kopfhälfte händeln (bei Kopie auf DVD) kann und obendrein ~10x weniger röntgenbelastung. Bei den Aufnahmen fehlt der ober Kieferbogen ja komplett. Dort kann man u.U. eingelagerte Giftarten erkennen (Sieh bilder in toxcenter.de.

Aus den Bildern kann wohl kaum etwas erkannt werden, die Qualität ist leider 5-6.

Labordaten: Ein hoher Ammoniakwert könnte dafür sprechen das im Darm nicht verdaut sondern überwiegend vergoren wird! Wenn die Stuhlfarbe in Richtung hellgelb geht, könnte sich der Hinweis bestätigen. DAnn weisst du wo Handlungsbedarf ist. Denn wenn wertvolle Nahrungsinhaltsstoffe nicht verstoffwechselt werden, sondern nur gären und ausgeschieden werden, geht das in Richtung Mineralstoffmangel, der sich an div. Stellen auswirken kann oder sogar muss! Schwindel hast du ja bereits erkannt.

ROSMARIN hat dazu ja bereits etwas geschrieben in:
https://www.symptome.ch/threads/hoher-ph-wert-von-7-5-im-blut.84656/page-10#post-670117 Beitrag #193

Deine gesamte Krankengeschichte habe ich jetzt nicht im Kopf!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben