Hashimoto - Austausch/Diskussion

Es haben niemals 8 Mill. in den letzten 10 Jahren eine so schwere Autoimmunerkrankung das sie gar kein Jod mehr brauchen.

Bei denen die SD zerstört oder gar total entfernt wurde (evtl. gar nur 1%), die haben eine besonders schwere Erkrankung, da reichen keine Tagessdosen
nicht mal die 10-fachen zur Prävention, sondern von vielen Nährstoffen fast die 100-fachen Dosen, dann werden Vit.,,, Medizin.
Erst dann wird in diesen Fällen der Körper vor weiterer zu schhneller Schädigung etwas geschützt.

Diese OM-Medizin ist einiges harmloser, als Hormonzugaben, man braucht doch hier nur die vielen Wehwehchen lesen.

Selbst die Hormone nehmen, brauchen wesentlich höhere Vitalstoff-Dosen,
Tagesdosen sind für völlig Gesunde, dann noch NR,....
Natürlich benötigen viele hier Hormone, aber keine 8 Mill. allein in D., das ist eher eine ganz grosse Abzocke der Beitragszahler.
Ähnlichh unnötiger künstl. Gelenke, Bypässe,...



Moin



Man was gut, dass Personen mit einer autoimmunen SD-Erkrankung andere Probleme als Fältchen und/oder Celulitis haben.
Und auch wenn es dir evt. schwerfällt zu verstehen: das Verschwinden von Nagelmonden ist ein mögliches Symptom, aber definitiv eines der wenigen, mit dem niemand der Betroffenen Probleme hat.
Geht ja sogar soweit, dass sie es oft nicht einmal bemerken, wenn sie nicht drauf angesprochen werden.

Es nimmt dir auch keiner, dass du glaubst, dass Jodmangel ein möglicher Auslöser für das Autoimmungeschehen ist - es gibt auch andere Thesen, die hier auch schon angesprochen wurden.
Auch die Versorgung mit Mikronährstoffen ist sicher ein wichtiges Thema und es ist grad hier bei dem hier angesprochenem Personenkreis durchaus bekannt, dass es bei vielen Unter- bzw. Fehlversorgung vorliegt. Übrigens auch oft aufgrund zu später Diagnosestellung, bzw. zu später Behandlung.

Aber da sind wir dann genau wieder einmal da, wo es massive Probleme gibt.
Das soll jetzt weder Arztschelte noch das Verdammen der Krankenversicherungen sein: aber Tatsache ist, dass solche Krankheiten oft erst sehr spät diagnostiziert werden, nicht patientennah behandelt werden und bekannte Nebenkriegsschauplätze erst gar nicht untersucht oder angesprochen werden.

Es ist schön, wenn dir dein OM-Konzept geholfen hat - aber a) hat nicht jeder die Möglichkeit dazu b) gibt es Personen, die nichts zusätzlich nehmen, wenn nicht nachgewiesen wird, dass ein Mangel vorliegt und c) nicht alles, was bei einem hilft, hilft auch allen anderen.

Da muss ich auch weder bei Strunz nachlesen oder mir Frau Strunz ansehen. ... mal ganz davon ab, dass es bei denen auch nicht um autoimmune Krankheiten der SD ging, um die es letztendlich hier im Thread geht.

baba
Puttchen
 
Hallo,

ob es nun 8 Millionen oder mehr oder weniger sind, ist zwar statistisch interessant, aber für den einzelnen hier weder überprüfbar, noch tatsächlich wichtig für sein persönliches Empfinden und den Umgang mit der Krankheit.

Niemand sagt, dass die Betroffenen überhaupt kein Jod benötigen. Problem hier ist zuviel Jod. Also u.a. die Unmengen die man zu sich nimmt, ohne zu wissen wieviel es wirklich ist, weil es über die Zwangsjodierung undeklariert in Lebensmitteln steckt. Selbst wenn es sich "nur" um die Zugabe von jodiertem Salz handelt, findet man keine Angaben darüber, wieviel Jod es ist.

Es sagt auch niemand, dass man nicht evt. einen gesteigerten Bedarf an irgendetwas hat, aber die wenigsten werden jemals erfahren, an was genau.

Und dass es im Bereich Gesundheitswesen nicht wirklich sinnvoll läuft, ist auch nichts neues, aber auch nichts SD-spezifisches.

Ich möchte dich nochmals bitten, hier beim eigentlichen Thema zu bleiben - deine anderen Ansätze sind sicher in anderen Rubriken oder Threads besser aufgehoben. Und es wäre für die Leser um einiges angenehmer, wenn du unnötige Vollquotes (Zitieren ganzer Posts) unterlässt.

baba
Puttchen
 
Ich habe es doch kopiert, was die DGE, unzählige Prof empfehlen, ausser Hashimoschwerkranke ist eher viel zu wenig im jodierten Salz,... die deutschen Bürokraten sind gründlich.

Können denn so wenige der Pisageneration nicht mit mcg umgehen.
Alle Angaben beziehen sich auf 100g.
Auf 119 mcg Jod / Tag kommen die Deutschen maximal, 200 sind erwünscht.
Die WHO,... hält sogar 1 mg Jod = 1000 mcg für völlig NW-frei.
Soll ich denn noch vorrechnen, wieviel Jod in 5g jodiertem Salz nur sind?
Nur weil die Masse zu "blöd" ist, sich ausreichend mit Jod zu versorgen, setzte man Jod zu. Jodiertes Salz wird kaum in der Wurst,... verwendet.
Rechnet doch zur Sicherheit mit 10g Salz am Tag, die kaum einer schafft.
Pro 100g sind 2 mg Jod im jodiertem Salz, es steht noch dabei pro Portion (2g) sind es 40 mcg Jod = 27% der Tagesdosis und die ist noch viel zu niedrig, die Hälfte vom Optimum, schaut Euch doch die Strunz (s. den bereits angegenen Link) mit 50 an, die beiden nehmen 200 mcg Jod tgl. und von allen Vitalstoffen mehrfache Tagesdosen.
Macht Euch lieber Gedanken um die keineswegs harmlosen Hormondosen !


Hallo,

ob es nun 8 Millionen oder mehr oder weniger sind, ist zwar statistisch interessant, aber für den einzelnen hier weder überprüfbar, noch tatsächlich wichtig für sein persönliches Empfinden und den Umgang mit der Krankheit.

Niemand sagt, dass die Betroffenen überhaupt kein Jod benötigen. Problem hier ist zuviel Jod. Also u.a. die Unmengen die man zu sich nimmt, ohne zu wissen wieviel es wirklich ist, weil es über die Zwangsjodierung undeklariert in Lebensmitteln steckt. Selbst wenn es sich "nur" um die Zugabe von jodiertem Salz handelt, findet man keine Angaben darüber, wieviel Jod es ist.

Es sagt auch niemand, dass man nicht evt. einen gesteigerten Bedarf an irgendetwas hat, aber die wenigsten werden jemals erfahren, an was genau.

Und dass es im Bereich Gesundheitswesen nicht wirklich sinnvoll läuft, ist auch nichts neues, aber auch nichts SD-spezifisches.

Ich möchte dich nochmals bitten, hier beim eigentlichen Thema zu bleiben - deine anderen Ansätze sind sicher in anderen Rubriken oder Threads besser aufgehoben. Und es wäre für die Leser um einiges angenehmer, wenn du unnötige Vollquotes (Zitieren ganzer Posts) unterlässt.

baba
Puttchen
 
hallo, @Puttchen, warum kommst Du mir so aggressiv rüber?!

liegt es daran, dass ihr euch schon über länger kennt und somit solch ein Ton erlauben könnt, sodass ich als Neuling mich erschrecke?!

ich lese auch Kado seine Sachen gerne, auch wenn er keine AI hat und anscheinend mit dem Zitieren nicht so gut auskennt.

ich weiß nicht, vielleicht bin ich nicht so klug und belesen wie ihr bezüglich Hashimoto.
Bis vor kurzem sagte mir nicht einmal Arzt, dass ich Jodsalz meiden soll, ebenso Soja, sogar auf die Frage vor einem Jahr an meine Ärztin was ist mit Jod Zufuhr oder Soja zuckte sie nur mit Schultern und sagte: sie sehe da kein Problem, bis ich vor 2 Wochen dann den Beipackzettel von Thyroxin noch einmal deutlich durchgelesen habe.

ich schnappe mal dort mal hier was auf, was Hashis zu tun haben oder nicht zu tun..

aber seid doch ehrlich, wie viel Wahrheit steckt in all diese Klugheiten?!

wie schon erwähnt, die Mediziner konzentrieren sich dermaßen an die Vergabe von Hormone und reduzieren das ganze auf die Schilddrüse, dass sie vergessen haben, dass das wirklich Problem nicht die Drüse ist sondern das Immunsystem welches ausflippt.

man muss nicht unbedingt Kados seine Ansicht teilen, auch wenn ich an diese mehr klammere als an die Aussagen, was Hashis alles nicht dürfen, aber dieser teilweise aggressive Ton ebenso wie die ständige Ermahnung: bei Thema bleiben wirken auf mich sehr verfremdend.

ich persönlich finde es gut, wenn Theman in diesem Rahmen wie hier abschweifen, es eröffnet Möglichkeiten und zeigt, dass wir stressfrei drauf sind.
und Stress steht bei AI's doch auch auf der Tabu-Liste, neben Jod und Soja.

apropos Halbmonde, ich habe heute fremde Hände beobachtet, meine Kollegin hat zum Beispiel gar keine, aber so wie sie aussieht bzw. ihr Hals und diese Froschaugen, fiel mir heute erst bewusst auf, könnte sie MB haben.
vielleicht frage ich sie nächste Woche ob sie schon mal ihre Blut auf Drüsenwerte hat testen lassen.

ich schaue nächste Woche paar Hände mehr an.


und Thema Schwindel.
Ich habe heute auch wieder gesegelt.

kennt ihr das Gefühl, wenn man steht oder sitzt und plötzlich das Gefühl hat, als ob man in einem Gummiboot auf Wasser treiben würde.
 
hallo, @Puttchen, warum kommst Du mir so aggressiv rüber?!

liegt es daran, dass ihr euch schon über länger kennt und somit solch ein Ton erlauben könnt, sodass ich als Neuling mich erschrecke?!

ich lese auch Kado seine Sachen gerne, auch wenn er keine AI hat und anscheinend mit dem Zitieren nicht so gut auskennt. ...
.

Na wenigstens ein Lichtblick, danke bunti

In der Überschrift steht etwas von 'Hashimoto - Austausch/Diskussion' in der Rubrik 'Schilddrüse, Hormonsystem'

Statt das man über Möglichkeiten diskutiert, wie man weitere Mill. Hashimotoerkrankungen evtl. vermeidet, das Immunsystem so stärkt das es
nicht / kaum noch körpereigene Zellen angreift, wie man die beachtlichen NW stark mindert oder gar beseitigt, das kann alles die Orthomolekular Medizin, schaukeln sich fast Hysterische an lächerlichen Fingernagel-, Haut-,… NW gegenseitig hoch. Sagt man dann die Wahrheit, D. ist ein Jodmangelgebiet, sehen einige beim Wort Jod gleich rot, streiten es ab, dann muss ich doch Quellen kopieren, wo die Wahrheit steht, einige begreifen es auch dann nicht, wenn man etwas von der WHO, DGE kopiert, die brauchen noch mehr. Aber mich knurrt man an, weil ich einiges mehr kopieren muss, damit es auch der D. begreift, verträgt man etwa die Wahrheit nicht?
Es gibt wesentlich mehr deren SD noch etwas arbeitet, die mit einer Total-OP
oder extremen AI-Reaktionen sind doch nur ein paar Prozent und selbst bei denen
bringen OM-Dosen noch Linderung. Bei einer schweren AI reichen auch keine Vitalstofftagesdosen von denen , bei dieser schweren Krankheit sind 5-10-fache Tagesdosen erforderlich, von einigen die 100-fache Tagesdosis, dann werden viele Vit. erst Medizin.
Viele sind hier genauso unfähig sich im Internet objektiv zu informieren, wie 92% sich ausreichend mit Jod zu versorgen.

Nicht eine brachte ein Gegenargument zu meiner These, in der Nähe eines verunglückten AKW schützten sich viele mit Jodtab, damit das radioaktive Strontium, Cäsium,… nicht gierig von der SD aufgenommen wird und das dann die SD zerstört, die AI-Reaktion in Gang setzen könnte.

Statt über erforderliche Joddosen bei Hashimoto im Anfangsstadium zu diskutieren
oder wie man Hormone mit OM-Stoffen kombinieren könnte, um die Hormondosis zu reduzieren, statt Jod übernimmt Selen z.T. die SD-Funktionen mit, hatte ich auch kopiert von der Prof. Döll. Selen ist noch ein besonderes Antioxidanz, das auch die SD schützt, eine mögliche Lösung anbietet, werde ich fast wie der Pauling
von Unwissenden angegriffen, der hatte aber auch Recht, Vit.C tötet Krebszellen ab, er wusste nur nicht mit seinen 18 g Vit.C oral kam er nicht auf die erforderliche Konzentration im Blut, man muss um 20g etwa 20x infundieren, dann ist es 25 AB überlegen, weil es gesunde Zellen nicht angreift.

Wie wurde ich hier schon angegriffen, weil Unwissende Selen für Gift hielten, dabei ist es erst seit wenigen Jahrzehnten ein ganz besonders wichtiges lebensnotwendiges Spurenelement, von dem fast alle zu wenig im Blut haben.
Auch der Multi-Mill. Rath wird massiv angegriffen, er hat weitestgehend Recht, seine völlig überteuerten Sachen muss man ja nicht kaufen. Ich gebe kostenlose Auskunft,
nenne sogar noch die günstigsten Bezugsquellen.
Ich könnte fast wetten, in 5-10 Jahren haben sich die Wehwehchen von fast allen verdoppelt, die Lebensqualität fällt weiter und man hätte einiges zumindest lindern können.
Bunti hat schon die gute Videos eingestellt und ist auf dem richtigen Weg, der Mensch ist, was er isst. Das ist die Grundlage, dann kann man es aber noch um Potenzen steigern mit mehrfachen Tagesdosen, s. meine bereits eingestellten Paulingworte, Engstirnigkeit, Ignoranz … "Und die Zelle braucht 47 Stoffe, um ein ausgeglichenes gesundes
Dasein zu führen, dazu zählen essentielle Aminosäuren, Fettsäuren, 13 Vitamine, Mineralien/Spurenelemente, fehlt einer gerät das ganze System Mensch aus dem Ruder. OM heisst mit preiswerten Mitteln die Ursache einer Krankheit zu behandeln, den Mangel der Zelle - und nicht mit teuren Mitteln die
Symptome. Deswegen ist sie nicht immer beliebt."
Darleen quasselt völligen Schwachsinn über wirksame OM-Mittel- Dosen, ihre über mich Seite sagt alles, wie gut sie sich bisher ernährte, solche Bedenken wären über Hormone eher angebrachter.
Gegen... ist kein Kraut gewachsen, gibt es auch keine Pillen, ich verabschiede mich hier in diesem Forum, denkt später an meine Worte einmal, hoffentlich ist es dann nicht zu spät, unumkehrbare Schäden entstanden und „das Kind liegt im Brunnen“.
 
Darleen quasselt völligen Schwachsinn über wirksame OM-Mittel- Dosen, ihre über mich Seite sagt alles, wie gut sie sich bisher ernährte, solche Bedenken wären über Hormone eher angebrachter.

ich wäre ganz vorsichtig mit deinen Äußerungen ,ja?? du kennst meine Krankengeschichte nicht um dir ein Uteil zu erlauben..;)



... ist kein Kraut gewachsen, gibt es auch keine Pillen, ich verabschiede mich hier in diesem Forum, denkt später an meine Worte einmal, hoffentlich ist es dann nicht zu spät, unumkehrbare Schäden entstanden und „das Kind liegt im Brunnen“.

Bye bye :wave::wave::wave::wave::wave::freu::freu: Reisende soll man nicht aufhalten..

Und für diesen Post hast du nun Stunden gebraucht zum Überlegen ? oh jeh
 
ich wäre ganz vorsichtig mit deinen Äußerungen ,ja?? du kennst meine Krankengeschichte nicht um dir ein Uteil zu erlauben..;)
Bye bye :wave::wave::wave::wave::wave::freu::freu: Reisende soll man nicht aufhalten..
Und für diesen Post hast du nun Stunden gebraucht zum Überlegen ? oh jeh

Darleen, es haben nicht alle so viel Zeit, wer 25 Jahre die OM an sich anwendet mit klaren Erfolgsnachweisen, weit über 25 der wichtigsten OM-Bücher "studiert" hat, auch Med.-Bücher,... der "schüttelt es aus dem Ärmel".

Kannst noch etwas haben, bei den Angaben auf Deiner über mich Seite
braucht man sich nicht wundern über Deine Krankengeschichte.
Das ist eine Fehlernährung schlimmster Art. Ein Mangel ist um Potenzen gefährlicher, als zu viel. Je nach den bestehenden Krankheiten, fehlt nur noch das Du rauchst,...werden mehrfache Tagesdosen benötigt.

Der Mensch ist was er isst !!!! (s, Bunti)
Einige brauchen nicht nur eine Zwangsjodierung sondern auch noch von sehr vielen Vitalstoffen, Bei solchen Defiziten reichten doch Deine vernünftigen Zusätze nicht, sogar Bunti hat schon das erkannt.
Die OM peppt das was sich einige nicht ausreichend mit der Ernährung zuführen mit mehrfachen Vitalstofftagesdosen auf, behebt den Mangel an ca. 70 Bill. Zellen, setzt an der Ursache von Krankheiten an.
Sind die Zellen gesund, ist es der Mensch !!!
Sehr viele bemerken nicht mal den Mangel und reden dann Unfug - Skorbut, Vit.C kann noch sehr viel mehr
Offensichtlich fehlt Dir doch einiges.

Nach dem Internisten Strunz und OM-Mediziner, der die Blutwerte von vielen Zejntausenden gemessen hat, fehlt es fast allen sicher an
Vit.C, Vit.E, Folsäure, Chrom, Jod Mg, Mn, Selen, Zink, Omega-3 Fette
Er nennt es forever young Elixiere. Zwischen dem Optimum und der Tagesdosis derer, die an Krankheiten, nicht an der Gesundheit "verdienen",
liegen Welten.

Wenn von den 8 Mill. Hashimotoerkranten jeder "nur" 200 Euro im Jahr verursachen würde (was ganz sicher noch nicht reicht), dann wären das 1,6 Mrd., die von der Solidargemeinschaft der Versicherten aufgebracht werden müssen.
Ich rede jetzt nicht von den relativ wenigen AI, die brauchen Hormone, sehr viele können sie zumindest z.T. noch selber herstellen, dafür braucht man u.a. auch Jod.
Weit über 1 Mrd sind sicher unnötig und das nur, weil die Masse zu dumm ist sich aussreichend mit Vitalstoffen zu versorgen. Deshalb ist die Salzjodierung
völlig OK, Flour setzt man mit zu, in anderen Ländern Folsäure,....
Die mit AI müssen es ja nicht kaufen. Diskutiert hier lieber einmal welche Mindestmenge Jod SD-Kranke benötigen und wenn damit nur die Hormondosis halbiert wird kommt auch schon eine beachtliche Summe heraus.
Die Entstehung der AI wurde ganz sicher durch Fehlernährung begünstigt.
Vielleicht kommt ja darleen dahinter, ich empfehle ihr bei ebay für 1 Euro + 70 Cent Bücherversand vom Strunz "forever young, das Ernährungsprogramm" wie neu zu ersteigern, damit sie weiss was sie alles falsch machte, auch das man Mängel nicht mit Tagesdosen beheben kann, für AI reichen 10-fache Tagesdosen nich mal. Evtl kann sie dann den AI-Ausbruch hemmen, ganz sicher die hier ausgetauschten Wehwehchen fast alle beseitigen.
Wenn die Schulmedizin schon einen Mangel bei so vielen Vitalstoffen bei Dir feststellt, dann ist das sehr bedenklich, die richtigen Sollwerte stehen z.B. im Strunzbuch "Frohmedizin",.... Das sind auch meine Richtwerte, ich brauche bei der Krankenvers. keine Lohnfortzahlung.
1g Pävention ist mehr Wert, als 1 Pfund Therapie !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du magst gesund sein und auch geistig rege, jedoch solltest Du noch einige Jahre Studium der Medizin oder Humanbiologie hinzufügen, um irgendwann mal nachvollziehen zu können welchen Blödsinn Du hier verzapfst.

Dir ist nicht bewußt wie oft Du freundlich hier angesprochen, verstanden wurdest und Dir ein weg aufgezeigt wurde.

Bitte ließ hier mal die Eingangsseiten über Hashimoto, die über den Tellerrand der Humanmedizin hinausreichen und komplettiert von Erfahrungswerten der Hashimotoerkrankten.

Bitte suche Dir andere Foren...und suche Dir nicht immer weibliche, gutmütige und kranke Gesprächspartner, die Du leicht attackieren kannst (Deinen Mars ausleben)...denn sonst ließe das auf Dich rückschließen.
 
So ich erkläre dir mal kurz und knapp was bei mir passiert ist.

damit du nicht voreilig Schlüsse ziehst , wenn du dir User-profile ansiehst ;)





Nicht ich habe mich falsch ernährt, sondern ich kam nicht selsbtverschukdet in einen Zustand der dir eventuell etwas sagt: Malabsortion !

in diesen Zustand kam ich wegen eines Arztfehlers, der mich kontinuierlich 7 Jahre hat unterdosiert mit SD-Hormonen rumlaufen ließ, ohne da sich das wusste, erst alles später erfahren durch Einsicht in Krankennakte..

durch das unter der Norm befindliche Ft3 (stoffwechselaktive Hormon), konnte ich keine Närhstoffe über den Darm mehr aufnehmen oder zumindest nicht so wie es hätte sein solllen,um einen gesunden Körper aufrechtzuerhalten.. tritt auch bei Anorexie-Patienten auf..;)

so 7 Jahre unverschuldet *unterernährt* mit allen Vitalstoffen die der Mensch braucht, nebst dem nicht vorhandenen Soffwechelaktivem Hormon, bekam ich eine NNS ( Nebennierenschwäche), diese wiederum verhindert das man Vitalstoffe supplementieren kann.;), weil jedes kleinste Zipfelchen Einem aus den Socken haut..--> Hierüber gibt es auch 1-2 Threads, weil dieses Problem nicht so selten ist..aber ist ja auch logisch ,der Körper hat sich dermaßen heruntergefahren , mit dem Mindervitalstoffe/Närhstoffen die er bekam, das er dann mit einem Mehr überhaupt nichts anfnagen konnte und deswegen auch nicht toleriert.

kannst es ja mal nachlesen..

so als ich das bemerkt hatte, das ich 7 jahren kaum Närhstoffe aufnahm , war ich froh das erstmal zu bemerken, und dachte mir ich könnte das ganz schnell wieder auf Vordermann bringen , mitnichten , denn es hat sich zu der NNS auch Närhrstofmangelmäßig eine Hypophysenschwäche entwickelt in den Jahren, auch mit ihren dazugehörigen Folgen..

nun bin ich seit 2010 daran diese Närhstoffdefizite zu beheben, mit NEMs die mein körper schon wieder akzeptiert in moderatehn Mengen, , und durch Nahrungsmittel wie 150 gr, Nüsse pro tag ect..wegen der Aminosäuren und der Antioxidnatien und der Proteine..Omeag 3 und 6 im gutem verhältnis ect..


so und nicht nur die Hyppophysenschwäche stellte sich ein , Nein !!! ich bekam auch noch eine Umwandlungsstörung der SD Hormone, ob das durch die in den 7 Jahren abgestorbenen Andockrezeptoren nicht fuktioniert.kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen..

eine Supplemetation mit reinem T 3 vertrage ich nicht, oder noch nicht..also ist mein Stoffwechselaktives Hormon im keller, egal was für eine T4 Dosis ich mir verpasse...


so deshalb bitte ich dich mir nicht zu unterstellen du kennst Gründe für meinen Gesundheitszustand ;)
.

ich bekomme, bekam keine Unterstützung von den Ärzten..weder das Wachstumnshormon was ich dringend brauche (Muskulär ect.) noch sosntwas, weil alle Stimmulationsteste postiv verliefen das heißt meine Hypophyse sowei die NN könnten noch arbeiten wenn die richtigen Vitalstoffe zugeführt werden...und das mache ich , in kleinen Schritten, die mein Körper akzeptiert, aber es geht vorwärts..

ich bin froh aus meiner über 2 Jähriger Bettlägerigkeit herauszusein..

Für mich der größte Erfolg in den letzten Krakheitjahren, wo ich kaum noch Musklen besaß ( wie denn auch ohne Verwertung von Proteinen und Wachstumshomon)

ich war mindestgen 4 Mal Staionär im Krankenhaus , auch dort nur Achselzucken , helfen könnten sie mir nicht, aber ich könnte ja die Psychosomatk -staion durchlaufen damit ich mich mit meinem Zustand arragieren kann..

Nein , eben nicht--> ich will und werde wieder gesund, basta..

ich kann heute schon wieder 1 Stunde Musklaufbau betreiben ohne das ich gleich zusammenbreche..:freu:

alles in Eigenintitaive....;)

Aprpos was Userin Bunti findet oder nicht ist für mich nicht relevant..;)
 
Guten Morgen allerseits!

Huete morgen erwachte ich mit wiedererwachten Erkenntnis dass Hashimotoerkrankte wie Du und ich darauf achten müssen genug Sauerstoff zu bekommen...richtig zu atmen...auf Atemnot achten müssen...Atemtechniken erlernen...ohne Sauerstoff keine Verbrennung in der Zelle...Hashis haben in UF einen abgesenkten Blutzuckerspiegel und oft Atemnot, weil die Atemmuskulatur auch mit der Zeit erschlafft..die Sauerstoffresorption durch "schlafende" Schleimhautzellen in den Alveolen...erlahmt ist...udn auch die Darmresorption aufgrund schlafender Schleimhautzellen im Dünndarm resuziert ist.

Also Ergebnis...der Motor erlahmt auch...drei Dinge braucht ein Feuer...Brennstoff (in der Zelle der Zucker-Glucose), Sauerstoff, und ein Zündstoff/Zündtemperatur...das wird mit Enzymen geregelt im Körper, Zündfunke bei niederer Temperatur...sonst würde das Eiweiß denaturieren (Fieber=Lebensgefahr).

Wir müssen als darauf achten dass in usneren Kärperzellen beides ausreichend vorhanden ist für ein schönes Stoffwechsel-Feuer: Sauerstoff und Glucose.


Wir müssen ordentlich atmen und frische Luft und Bewegung erleichtern weiterhin die ausreichende Sauerstoffausnahme.
Wir müssen den Blutzuckerspiegel anheben....in UF machen wir das als Rettungsreflex indem wir über Heißhungerattacken leichtverfügbare Kohlehydrate (am einfachsten Traubenzucker) zu uns nehmen...das fördert aber langfristig die Artheriosklerose, den Fettansatz, Fettleber...und ist nicht wirklich ein langfristige Methode zur Generierung von anhaltender Leistungsfähigkeit. Im Gegenteil man ist ein Spielball ..essen=kurzer Kraftpeak um danach wieder lange schlapp durchzuhängen.

In Anbetracht unserer Neigung zu autoimmuner Reaktion auf selbestproduziertes Schildrüsen/gewebe) sollte die Eingeproduktion zur Ruhe kommen. Die substituierte Dosis muß dann genau dem Bedarf entsprechen...in Streßzeiten und im Winter deutlich mehr als im Sommer im Urlaub. Throxin erhöht dann den Blutzuckerspiegel...genug Zucker erreicht unsere Nervenzellen...wir werden wieder nervenstärker...mehr Zucker erreicht unser Muskelzellen, unsere Körperhaltung verbessert sich..die Muskeln wachsen..das Fettdepot wird sukkzessive abgebaut und führt auch in zeiten der Ruhe (Schlaf) oder bei längerer Nahrungsabstinenz zu einem dauerhaften Umwandeln von Fett in Zucker und so zu einem gleichmäigen Bereitstellen des wichtigen Zellbrennstóffs Glukose.
So bleiben wir immer energetisch und gut gelaunt...unser Mudkeln verbrennen auch im Schlaf...letztendlich nehmen wir nicht nur Muskelmasse zu sondern auch Fettgewebe ab....Mucopolysaccharide werden auch mit der Zeit abgebaut und entfernt...das Myxödem verschwindet...die dicken verquollenen kleinen Augen werden wieder klar und groß, die Finger werden schlanker, die Stiefel passen wieder....die schwabbeligen Oberarme und Oberschenkel gehen zurück..und der Bauchspeck....langfristig.

darleen..tut mir leid mit deiner langfristigen UF und der NNS..und der T3-Aufnahmeschwierigkeit:rolleyes::idee: du hast es schon mit Progesteron/Frauenmantel versucht? Und hast Du hohe Blutfettwerte? Artheriosklerose? das verhindert ja auch die Aufnahme der Hormone von Blut in die Körperzellen. Ich habe da in letzten Jahr versucht das positiv zu beeinflussen. Wenn die Einnahme von Progesteron nicht gut verträglich war...dann versuche doch Frauenmanteltee.

Und gegen die Artheriosklerose (eh zu dieser Jahreszeit für alle Menschen günstig) kannst Du ein Knoblauchelexier (30 geschälte Kn.Zehen + 5 ganze BIOzitronen MIT Schale zerkleinern, mixen auf 1 Liter mit Wasser auffüllen, 1x aufkochen, abkühlen und abseihen, auf 2 0,5l-Flaschen abfüllen und im Kühlscharnk lagern, morgens und abends ein Schnapsglas voll trinken, schmeckt lecker und stinkt so gut wie gar nicht wegen der Zitronenschale).

Oder Du machst jetzt öfter mal ne Bärlauchorgien.

Auf Zucker zu verzichten ist auch gut gegen Artheriosklerose, denn zucker stoppt die Fettverbrennung!!! alle zellulären Lagerfeuerchen werden gelöscht:eek: Deshalb wird alle gegessene Energie dann als Fett eingelagert und an den Gefäßen abgelagert. Ohne Zucker bleibt die Fettverbrennung angeschaltet und unsere Körperzellen genießen ein dauerhaftes Stoffwechselfeuerchen. Uns ist dauerhaft schönangenehm warm, wir können uns sommerlicher kleiden, halten es auch länger draußen am See aus abends..und unser Körper ist für allerlei UNfug aufgelegt...tanzen, springen, Sport, Sex.

Liebe Sonntagsgrüße

Balsam
 
Guten Morgen allerseits!

darleen..tut mir leid mit deiner langfristigen UF und der NNS..und der T3-Aufnahmeschwierigkeit:rolleyes::idee: du hast es schon mit Progesteron/Frauenmantel versucht?

hallo Balsam, ja das hat mir gezeigt verlasse dich niemals auf einen Arzt, bloß weil ich wieder TSH -Blockierende TRAKs hatte und mein TSH suppriemirt war , haben die nur daraufgeschielt, Jahr für Jahr, bis plötzlich ich einen TSH von 6 hatte, da bekam ich einen Brief ,ich solle mal erhöhen um 12, 5 µg, ja und das hat mich dann endgültig aus den Socken gehauen, weil ja meine Ressourcen nicht mehr vorhanden waren für den plötzlich angestiegenen Stoffwechel. Habe Glück gehabt das mir nicht noch SD-Gewebe in der langen UF-Zeit nachgewachsen ist und ich wieder ein Rezidiv erlitten hätte ..:eek:

in meinen NNS-tropfen ist eine Vorstufe von Progesteron, zur Anregung Desselbem..


Und hast Du hohe Blutfettwerte? Artheriosklerose? das verhindert ja auch die Aufnahme der Hormone von Blut in die Körperzellen.

Nein überhaupt nicht

und Knozit (Knobi+ Zitrone)

vertrage ich nicht, haut mir den Blutdruck dermaßen in den Keller, auch zwiebel ist nicht mehr, und Magnesium auch schön aufgeteilt über dem Tag , Aufeinmaldosen und der Blutdruck ist gen Abwärts

Oder Du machst jetzt öfter mal ne Bärlauchorgien.

leider vertrage ich auch keinen Bärlauch --> Jucken im Mund und Hals ..denke mal an eine kreuzallergie da hochgradig durchgägig Pollenalllergiker..

und ich hatte mich schon gefreut, als ich nicht wusste das ich in einer UF saß, war die Pollenallergie weg..schätze mal das Immunsystem hat durch die UF eine totale Grätsche gemacht..

und Sauerstoff ganz wichtig, merke ich immer wieder und Bewegung..ohne ist ganz schlecht für Hormone.....aber eben Soviele können das nicht mehr und schon tritt dieses Low-T3-Syndrom ein und der Teufelskreis beginnt..

und ich mache mir Hoffnung das meine Umwandlung mal wieder von selsbt funktioniert..denn es war ja auch 12 Jahre möglich...und diesen Zustand will ich einfach wieder haben , ja will..

schönen Sonntag, liebe grüße darleen :wave:
 
Danke für deine ausführliche Schilderung, liebe Darleen:)

ja..ich glaube auch dass das wieder kommen kann und wird...aber die Geduld kann ich auch nicht immer ausbringen...was ein Jahr brauchte bei mir zu entstehen schein ein Jahr zu brauchen um zu gehen:confused:

Allerdings habe ich auch in UF dann irgendwnn die Kontrolle ünber meine Ernähung verlorren..habe ich mich anfangs lange noch mit Multivitamin-Tabletten aus USA für alte Menschen--*die grauen* UND Homöopathie sowei eiweißreicher Kost lange noch über wasser gehalten..ist dann irgendwann alles zusmamengebrochen..und den Mangelzuständen Tür und Tor geöffnet worden. Leider hatte ich nie einen arzt der meine Mangelzustände untersuchte...aber ich hatte ja bos vor kurzem auch immer betont wie gut ich mich ernähre...die UF hat meine ganze Disziplin kaputt gemacht.

Aber ja...trotz Senkung des Blutdruckes (klar durch saubere glatte weiche Blutgefäße kann mehr Blut auf sanftere Weise transportiert werden;)) wollte ich unbedingt meine Blutgefäße sauber kriegen, weil irgendwann auch meine alte Wohlfühldosis nicht mehr ausreichte und die Symptome nicht wieder wegbekam...Auch bei mir der supprimierte TSH udn alle Ärzte wollten immer nur runterdisieren, obwohl ich erst dadurch krank geworden war...aber die Meßwertegläubigkeit übertrifft jeden wissenschaftlichen oder auch nur ganz natürlichen praktischen Sachverstand.

Jetzt, nachem 5 Ärzte mich reduzieren wollten..oder bei meiner alten Dosis mir die ealleinige Verantwortung zuschoben..und bei verbleibenden Symptomen nur sagten "An der Schilddrüse kann nicht liegen!"...habe ich mein Schicksal selbst in die Hand genommen. Es geht bergauf ja..aber es kommen auch immer wieder Tage mit Rückfällen:mad::schock:

Wenn der Blutdruck nur mit brettharten verklebten Blutgefäßwänden einigermaßen erträglich ist...dann läuft irgendwas schief. Am besten wären saubere weiche glatte Gefäße UND guter Blutdruck. Zum Beispiel Volumen auffüllen durch viel Wasser trinken.

Alkohol weitet die Gefäße...Herzinfarktrisiko sinkt...aber Blutdruck auch.

Am Ende einer langen UF sind die Gefäßte so hart und verstopft, dass man erst hohen Blutdruck bekommt (Männer sind zu dem Zeitpunkt schon lane impotent, da ihr bestes Stück die allerfeinsten Blutgefäße aufweißt)..und irgendwann steigt das Infarktrisiko..sowohl für Herz als auch Hirn.

Für deine multivariante Pollenallergie hätte ich eine Idee: Holunder wirkt antiallergisch. Wenn jetzt der Holunder blüht, mach Dir doch auch Auszüge von den Blüten, entweder eine schöne Holunderlimonade, -Sekt oder -Tinktur oder -Heilöl. Ich habe einer Allergikerin mit dickzugeschwollenene Augen und triefender Nase, permanent niesend geraten an der Holunderblüte zu riechen. Sie muß mir sehr vertraut haben:)..und hat es auch nicht bereuhen müssen...das Niesen hörte auf..ihr gings besser. Zu einem späteren zeitpunkt als die Holunderblüte lange vorbei war hatte sie wieder dicke Augen...keine Augen welche Pollen dran schuld waren...die meine es sei von ihrem Meerschweinchen...könnte aber auch Hasustaub gewesen sein. Da cremten wir ein bischen Holunder-Heilöl auf das dicke Auge...und ...eine halbe Stunde später war sie wieder schön:cool:

Vielleicht magst Du diese Holundersaison auch für Dich nutzen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr Beiden,

Ich kann hier keinen wertvollen Beitrag leisten.

Ich habe aber jetzt mit Interesse Eure Diskussion gelesen. Und jetzt schwant mir, dass ich doch wahrscheinlich über den Winter (und nach Stress) in eine manifeste UF gerutscht bin - ich werde mir morgen Blut abnehmen lassen.

Ich werde dann die Werte hier reinstellen....denn von alleine möchte ich dann im Falle die Dosis nicht erhöhen bei dem erhöhten BD den ich jetzt habe....

Hoffentlich ist das die Lösung.
(Mein Hashi ist damals Ende März festgestellt worden, weil ich davor sozusagen zusammengeklappt bin, bin ich zur HÄ. Im Januar haben die Werte noch nichts gezeigt - obwohl ich schon total neben mir stand etc. und das jahr davor war ich auch schon in solchen Zuständen, aber eben die Werte waren für meine HÄ gut!!!!). Und letzten Spätwinter bin ich in Folge einer blöden Nachricht für 2-3 Monate in ein totales Loch abgerutscht - da hatte die SD wahrscheinlich auch mit zu tun....


Nehmt ihr denn in Eigenverantwortung mehr SD-Hormone über den Winter ein?

(Sorry, ich bin hier halt die Anfängerin, die sich freut, dass es hier ausführliche, kompetente Beiträge gibt)

Danke schön,:):):) mb
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine ausführliche Schilderung, liebe Darleen:)

bitte Balsam :)

ja..ich glaube auch dass das wieder kommen kann und wird..
.

ganz sicher :);)
aber die Geduld kann ich auch nicht immer ausbringen...was ein Jahr brauchte bei mir zu entstehen schein ein Jahr zu brauchen um zu gehen:confused:

Genau das ist leider auch meine Vermutung, solange wie es gekommen ist, solange dauert es auch, bis es wieder in Ordnung kommt..Mühsam kriecht/ernährt sich das Gesundheitseichhörnchen..


allerdings habe ich auch in UF dann irgendwnn die Kontrolle ünber meine Ernähung verlorren..habe ich mich anfangs lange noch mit Multivitamin-Tabletten aus USA für alte Menschen--*die grauen* UND Homöopathie sowei eiweißreicher Kost lange noch über wasser gehalten..ist dann irgendwann alles zusmamengebrochen..und den Mangelzuständen Tür und Tor geöffnet worden. Leider hatte ich nie einen arzt der meine Mangelzustände untersuchte...aber ich hatte ja bos vor kurzem auch immer betont wie gut ich mich ernähre...die UF hat meine ganze Disziplin kaputt gemacht.

ja schade, wenn mann so ausgepowert ist und schlappi dann hat man auch nicht mehr die Lust/kraft stundenlang in der Küche zu stehen geschweige denn darüber nachzudenken..

und Mangelzustände und Ärzte :rolleyes:..meine Erfahrung ,es wird Garnichts gemacht.....ach ja kann ja mal vorkommen das mal Dieser oder Jener Wert aus der Norm ist ..naja, dann nimmt man halt Dies und Das und weiter wird darauf nicht geachtet..die besten Sachen habe ich in den krankenhäusern erlebt..:rolleyes: Oberärzte die Einem erzählen wollen das Mineralien die aus der Norm sind, total überbewertet wären und die Menschen eine Hysterie an den Tag legen würden..und ich war nicht in solchen Pusemuckeldorf-krankenhäusern..nein danke..die Blicke in den Krankenzimmern mit dahinsiechenden älteren Patienten haben mir die Augen geöffnet..das man nur auf sich allein gestellt ist..


Aber ja...trotz Senkung des Blutdruckes (klar durch saubere glatte weiche Blutgefäße kann mehr Blut auf sanftere Weise transportiert werden;)) wollte ich unbedingt meine Blutgefäße sauber kriegen, weil irgendwann auch meine alte Wohlfühldosis nicht mehr ausreichte und die Symptome nicht wieder wegbekam...

und deswegen fing ich an mit den Nüssen
Auch bei mir der supprimierte TSH udn alle Ärzte wollten immer nur runterdisieren, obwohl ich erst dadurch krank geworden war...aber die Meßwertegläubigkeit übertrifft jeden wissenschaftlichen oder auch nur ganz natürlichen praktischen Sachverstand.

ich weiß auch nicht warum die Ärzte Patienten die sich mit der Materie auskennen, nicht einfach ein bisschen freie Hand lassen zum rumexperimentieren...es wird sich schon keiner ins Aus schießen...aber wegen der Regress-Nahme....lassen sie das eben nicht zu, also kann man das nur heimlich machen..und suppremierter TSH ist eben halt immer noch Osteoperose-Grund, und eben auch wenn die freien werte nicht beachtet werden, für sie ein typisches zeichen für ÜF...

wenn ich überlege das sie mir 50 µg wegnahmen, in der UF und mir eine Dosis verpassten für ein Kind ausreichend , schwillt mir heute noch der Hals..

ich meine ist das so schwer darüber nachzudenken das Einem Schilddrüsenlosen nicht plötzlich 50 µg zuviel sein sollen.?nachdem er jahrelang immer die gleiche Dosis nahm, das da was nicht stimmen kann liegt doch auf der Hand, ujnd dann muss man sich mit den Werten weiter auseindaersetzen.:rolleyes:....einmal Basodow da haben die solche Angst wenn ein Supprimierter TSH auftaucht.

habe in der Praxis übrigens Hausverbot auf Lebenszeit. ;)
war ein Affentanz Einsicht in meine Krankenakte zu bekommen und wo es darum ging ich wollte etlliche Kopien , heißa das war ein Spaß..

habe dabei dann auch gesehen ( fast 20 jahre später) das sie mir bei der Total-OP eine Nebenschilddrüse mitenfernt haben, aber glaub ja nicht das mir in all den Jahren mal das Parathormon abgenommen haben, nein wozu auch..:rolleyes:...


Jetzt, nachem 5 Ärzte mich reduzieren wollten..oder bei meiner alten Dosis mir die ealleinige Verantwortung zuschoben..und bei verbleibenden Symptomen nur sagten "An der Schilddrüse kann nicht liegen!"...habe ich mein Schicksal selbst in die Hand genommen.

eben , die haben dermaßen Angst vor Regress, aber irgendwie muss man doch mal testen können...und jaja die SD ist nicht das Problem..scheint ein Stabndartsatz zu sein .

als ich noch von nix eine Ahnug hatte wurde mir dann immer die Psychosomatik oder eine Depression aufs Auge gedrückt...:rolleyes:
Es geht bergauf ja..aber es kommen auch immer wieder Tage mit Rückfällen:mad::schock:

oh das kenne ich auch zur Genüge, diese Rückschläge und besonders dann wenn du denkst du wärst ein Stückchen stabiler/weiter , wusch kommt der nächste Rückschlag..hatte dann auch so Phasen wo ich dachte, wozu das Alles noch,( wo ich noch nicht wusste was bei mir so los war) kannst nur im Bett liegen und zum Bad krauchen, kein Arzt hat eine Diagnose wo man dran arbeiten könnte.. .ect..oh ja so manche Tage habe ich überlegt,und wäre nicht mein Sohn und Mann gewesen, ich weiß nicht was da so passiert wäre in den Jahren..dafür braucht man sich auch nicht schämen oder so, ich finde das eine ganz normale Reaktion..wenn man nicht weiß was man hat..
Wenn der Blutdruck nur mit brettharten verklebten Blutgefäßwänden einigermaßen erträglich ist...dann läuft irgendwas schief. Am besten wären saubere weiche glatte Gefäße UND guter Blutdruck. Zum Beispiel Volumen auffüllen durch viel Wasser trinken.

Ja natürlich...meine Gefäßwände müssten eigentlich tip top sein..
Alkohol weitet die Gefäße...Herzinfarktrisiko sinkt...aber Blutdruck auch.

ich trinke überhaupt keinen Alkohol weil es Gift ist..für mich , noch nicht mal zu Sylvester..
Am Ende einer langen UF sind die Gefäßte so hart und verstopft, dass man erst hohen Blutdruck bekommt
,

hatte ich gotseidank nie, vieleicht lag es daran das ich Apfelessig und viel Äpfel in der Zeit aß und trank..und das schon Jahre vorher regelmäßig..

Für deine multivariante Pollenallergie hätte ich eine idee...Holunder wirkt antiallergisch...wenn jetzt der Holunder blüht, mach Dir Auszüge von den Blüten..entweder eine schöne Holunderlimonade, -Sekt oder -Tinktur oder -Heilöl. Ich habe einer Allergikerin mit dickzugeschwollenene Augen und triefender Nase, permanent niesend geraten an der Holunderblüte zu riechen. Sie muß mir sehr vertraut haben:)..und hat es auch nicht bereuhen müssen...das Niesen hörte auf..ihr gings besser. Zu einem späteren zeitpunkt als die Holunderblüte lange vorbei war hatte sie wieder dicke augen...keine Augen welche Pollen dran schuld waren...die meine es sei von ihrem Meerschweinchen...könnte aber auch Hasustaub gewesen sein. Da crmesten wir ein bischen Holunder-Heilöl auf das dicke Auge...und ...eine halbe stunde später war sie wieder schön:cool:

danke für den Tipp, ich war ja früher immer in HP -Behandlung und bekam Eigenbluttherapie, Homöopahtie , Darmaufbau.ect..und hat mich auf Jahre Allergiefrei gemacht, heute kann ich mir so eine Behandlung finanziell nicht mehr leisten,(Arbeitverlust ect.) behelfe mich so mit Schüssler ect.


Vielleicht magst Du diese Holundersaison auch für Dich nutzen:)
ja das werde ich machen, bin gespannt..

huch jetzt sind wir aber ein wenig offtopic geraten..:eek:)


wie sind denn so deine Wohlfühlwerte ?

also aus meiner Krankenakte habe ich in den Jahren wo es mir richtig gut ging Werte bei beiden Freien um die 70-85 %, und da will ich wieder hin..

gottseidnak hat mein jetztiger Arzt und mein alter die gleichen Refbereiche da kann ich gut vergleichen..


jetz habe ich zur Zeit einen Ft4 von 80 % und einen Ft3 um die 30 %

war aber schon ewig nicht mehr zur BE

einen Ft3 von 30 % mag für Einige in Ordnung sein , fürmich defintiv nicht..

in Uf , halt dich mal fest, Ft4 von 20 %, Ft3 unter der Norm, (das war der schelchteste Wert in den 7 Jarhen UF der gemessen wurde,) und trotzdem haben sie mich so rumlaufen lassen Jahr für Jahr, wegen des suprimnierten TSH...und mir ging es immer schlechter..aber ich bin richtig erstaunt was der Körper manchmal noch so an Reserven raushaut..um überleben zu können..

liebe grüße darleen:wave:
 
Hallo monsterbird, tut mir leid mit deinen Problemen jetzt im Winter. ich habe lange Jahre gebraucht um diese Zusammenhänge zu verstehen. Das wenigste steht in den Büchern. Ich traue es mir jetzt persönlich zu kleine Dosisanpassungen zu machen.

Ich hoffe, dass deine Ärztin Dir weiterhilft. Und natürlich kannst Du deine werte hier mit uns besprechen..und wir können Dir dann sagen was wir für uns in deiner Situation tun würden. Inwieweit Dir das reicht eigenverantwortlich mit deiner Gesundheit umzugehen, mußt Du dann selber wissen. Viele von uns machten erst eine lange unglückliche Ärzteodyssee mit oder haben einen sehr verständnisvollen Arzt, der sich darüber im Klaren ist dass keiner so gut wie er selbst sein Befinden beurteilen kann...dann haben wir uns getraut selber die Dosis zu optimieren.

In einem Buch habe ich gelesen, ich glaube bei Mary Shomon "die gesunde Schilddrüse" dass mehr Thyroxin kaum ein Problem darstellt, im Gegensatz von zuwenig. Diese Tatsache wird wohl teilweise nicht geglaubt weil in zu niedrigen Dosen eingeschlichen wird..und da niedrige Dosen heftige UF-Symptome hervorrufen...damit entwickelte sich ein meiner Meinung nach unbegründeter übergroßer Respekt vor dem vergleichsweise "harmlosen" Hormon Thyroxin. Da kenne ich gefährlichere Hormone wie z.B. das Testosteron, dass Bodybuilder trotzdem gerne zum Muskelaufbau einsetzen.

Liebe Grüße

Balsam
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Balsam,

danke...

Klar in Eigenverantwortung - bin ja sonst im Leben nicht von gestern:rolleyes:.

Ich bin jetzt erst letzte Woche zu meinem Ex-HA; der hat glaube ich schon mal ein wenig mehr Ahnung von hashi als meine HÄ, bei der das Hashi sich in den Werten niederschlug...; bzw. er schien mich ernster zu nehmen.

Obwohl, wenn ich's recht bedenke, war ich ja bei ihm in Behandlung, als das hashi sich so über die Jahre vor sich hin entwickelte....:eek::confused:.

Jetzt hoffe ich mal, das ich aussagekräftige Werte bekomme und versuche bis dahin durchzuhalten. Aber vielleicht ist es ja auch ein Schub????

(Bin schon fast soweit, einfach mal höher zu gehen...ich bin mir inzwischen ziemlich sicher, dass es die UF ist, die mich momentan fertig macht. (Morgen gleich nach der BE).

Was mir noch auffällt, ist, dass ich diese Woche etwas abgenommen habe - seit der BD so hoch ist...das kann dann doch auch sein, oder?

Keine Ahnung, war so eine Idee

Mach's gut, mb:)
 
hallo Monsterbird:)

denkst du bitte daran dein Thyroxin nicht vor der BE zu nehmen, sondern erst danach ?

wegen den verfälschten Werten

liebe grüßis darleen:wave:
 
Oben