Hashimoto - Austausch/Diskussion

ansonsten muss ich dir leider eine Absage erteilen , ich werde mich dem Thema und der mit dir geführten Auseinandersetzung keine Zeit mehr widmen , weil
a: mir das zu mühsam ist
und b: ich mich ungern im Kreise drehe, ich veliere schnell das Interess an Sachen die von Usern einfach nicht verstanden werden wollen

Schade, eine Diskussion lebt vom Für und Wider.., es ist das richtige Thema zum Thread ..und der Thread ist immerhin schon ganz schön lang ...:eek:

Nochmals: Jodzfuhr ist kontraindiziert bei Autoimmunen SD-Erkrankungen..

Zustimmung :wave:
 
Kado

und unterlasse uns *Hysteriker* zu nennen., bloß weil es Menschen gibt die mit deiner Meinung nicht konform laufen.sonst müsste ich anehmen du seist hysterisch ..;)
 
Schade, eine Diskussion lebt vom Für und Wider.., es ist das richtige Thema zum Thread ..und der Thread ist immerhin schon ganz schön lang ...:eek:

Ach Kullerkugel du mein Herzchen, vieleicht nimmst du dich der Sache an ? ;):freu: Mit Kado kannst du dann dir deine Zeit vertreiben..:freu:

es ist doch keine vernünftige Diskussion zu erwarten, aber vieleicht hast du dir auch das schon Geschriebene nicht richtig zu Gemüte geführt ...und noch was es wird jetzt so richtig schön off-topic..;)
denn das passt nicht in diesen Thread..;)

liebe grüße darleen:wave:
 
Huhu...

Danke für das Herzchen..:wave:..nun kann ich mit gutem Gefühl hinaus ins Leben gehen...habe leider keine Zeit mehr...:rolleyes:

LG K.
 
Schade, eine Diskussion lebt vom Für und Wider.., es ist das richtige Thema zum Thread ..und der Thread ist immerhin schon ganz schön lang ...:eek:

stimmt, für mich ist Kado ein Grund ein wenig mehr mit der OM Thematik zu beschäftigen.

heute durch Zufall fand ich folgende Reportage. die klingt sowas von unglaublich, unter anderem weil im Video 2 Minute ca. 9:00 wird etwas von geheilter MS geredet.

ob es stimmt, sei da hingestellt..
viel wichtiger für mich ist die Tatsache, dass sobald im Körper die ganze Nahrungsversorgung stimmt, es sich selbst heilen kann..

und ich glaube daran:





 
ist am Rande des off topic

genau wie unsere Ackerbau-Felder nährstoffausgelaugt und nur notdürftig substituiert sind..die Früchte deshalb schädlings- und Krankheitsanfällig und daher viel Gifte, Fungizide, Pestizide verwendet werden MÜSSEN:confused:

so ist es auch in der Viehwirtschaft


Früher war eine Kuh eine wandelnde Apotheke..und es gibt die Info dass Frühlingsbutter bei MS- multiple sklerose "heilsam" sein soll.

Damit ist nicht unsere heutige Frühjahrsbutter gemeint

Unsere Kühe sind auch keine wandelnden Apotheken (in gutem Sinne mehr)

Dafür müßten unsere Kühe noch auf herrlich bunten Weiden voller Frühlingsblumen weiden dürfen....Löwenzahn, Schafgarbe, Kamille, Hirtentäschel usw usf

Heute kaufen die Bauern extra Spritzmittel die Blütenpflanzen auf den Futterwiesen weghalten, kaputtmachen. Es soll den Ertrag erhöhen wenn die Kühe NUR Gras fressen...sie sollen mehr Milch geben....jetzt haben wir eine billigen Massenmilch, die keine Heilkräfte aber jede Menge Pestizide, Antibiotika, Östrogene usw enthält...denn auch die Kühe werden jetzt krank, da sie ihre Heilkräuter nicht mehr fressen dürfen, die sie insbesondere nach dem langen Winter wieder auf Vordermann bringen.....Löwenzahn ist ein wunderbares Drüsenmittel.

Jeder der schonmal Löwenzahnsalat oder Löwenzahnhonig gegessen hat weiß, dass er sofort auf die Toilette rennen muss:eek: Auch wird der ganze Winterdreck ausgeschieden...nicht nur renal sonder auch über die Haut und zwar so massiv, dass man nach einer Woche die Daunendecke waschen muß, weil die auf einmal so stinkt!

Jetzt müssen wir Menschen zu Kühen werden...wior müssen unseren Löwenzahn selber essen...frtüher haben wir ihn elegant in einem Glas Frühlings-Milch ..oder als Frühjahrsbutter auf den Brötchen zu uns genommen.

Kein Wunder dass die Drüsenkrankheiten und die Milchallergien so boomen.

Eßt Löwenzahnhonig auf Schafgarbe-Butter...dann gehts Euch immerhin so gut wie den Alpenbauern, die ihre frische Kuhmilch, die auf ungespritzten Almwiesen weiden, selber trinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür müßten unsere Kühe noch auch herrlich bunten Weiden woller Frühlingsblumen weiden dürfen....Löwenzahn, Schafgarbe, Kamille, Hirtentäschel usw usf

.

achja, erinnert mich an meine Kindheit.
Bin auf bauerhoff groß geworden mit Kühe auf die auf gesunden natürlichen Wiesen weiden durften, wo nichts für den Profit gemästet wurde, da alles für Eigenbedarf angepflanzt und gepflegt wurde.

ich will da wieder hin!

in meiner Heimat gibt es noch Wiesen über Wiesen die auch ohne Pestizide schönen Löwenzahn hervorbringen können.
 
achja, erinnert mich an meine Kindheit.
Bin auf bauerhoff groß geworden mit Kühe auf die auf gesunden natürlichen Wiesen weiden durften, wo nichts für den Profit gemästet wurde, da alles für Eigenbedarf angepflanzt und gepflegt wurde.

ich will da wieder hin!

in meiner Heimat gibt es noch Wiesen über Wiesen die auch ohne Pestizide schönen Löwenzahn hervorbringen können.

Schön!!! Ich glaube das wird der neue Luxus werden:wave:
 
hast recht puttchen..allerdings Löwenzahn als Drüsenmittel...nimmt der Schilddürse ne Menge Arbeit ab...da wo sie nicht mehr alles schafft, da kann uns Löwenzahn unter die Arme greifen. Und das ist doch nicht off topic, oder?

Und Todesursache no 3 Arzneimittel.....da habe ich eine besondere Einstellung zu Hormonen, die naturidentisch sind und die beim richtigen Einsatz eine Unmenge von anderen Arznerimittelverordnungen verhüten helfen...insbesondere wenn das Hormon solch übergreifende Funktion hat wie Thyroxin. Hiermit kann meiner Meinung nach viel Leid und Diagnostik- und Therapie-Wahnsinn verhindert werden.

Aber wie hieß es so schön im ersten Video oben....an Gesundheit kann man nichts verdienen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ging es um eine Diskusion,
meine These, man gab Jodtab in der Nähe von Tschernolbyl, damit nicht stattdessen die SD zu viel radioaktives Cäsium, Strontium,… einlagert, dieses dann die SD zerstört und eine Hashimotoursache sein könnte. Evtl. begreift das auch darleen noch:
Sogar die Prof. Döll schreibt im 1a Buch Entzündungen- Ursache vieler Krankheiten,
„Die Menschen nahmen früher 3-5 x mehr B-Vit., 9x so viel Vit.C, 3x so viel Vit.E ,….auf. Es ist hinreichend bekannt das Jod für die SD wichtig ist, mit zu wenig werden zu wenige SD Hormone gebildet, weit weniger verbreitet ist das Wissen, dass ebenso Selen für die Bereitstellung notwendig ist, auch bei Selenmangel kann sich eine SD-Unterfunktion mit all ihren unangenehmen Begleiterscheinungen (z.B. Wachstums-, Entwicklungsstörungen, Wassereinlagerungen, trocken, schuppige Haut, ) Kälteempfindlichkeit, Gewichtszunahme breit machen.“

Das Selen ist auch im Seefisch aber viel zu wenig, der Kokosnuss,… die Finnen düngen sogar die Felder damit, es besteht ein grosser Mangel. Die deutschen haben im Schnitt max. 70 im Blut, die gesunde Weltbevölkerung 140, in Süddakota nehmen die Leute ca. 600 mcg tgl. mit der Nahrung auf. 200 mcg Se sind eine gute OM-Dosis für alle. Das andere steht in der PN



Hallo Kado,

wie sag ichs meinem Kinde???

Es ist wunderbar, dass Du Dich selbst geheilt hast mit dieser Jod-Therapie. Wir freuen uns hier alle mit Dir.

Doch deine eifrigen Empfehlungen mehr Jod zu nehmen hier in diesem Hashimoto-Faden sind vergleichbar mit der generellen Empfehlung nicht nur an die Sonne zu gehen sondern ewig lange Sonnenbäder in der Mittagshitze zu nehmen gegenüber Albinos:eek:...oder besser...Grottenolmen.

Kannst Du das nachvollziehen? Also Albinos bekommen von der ach so heilsamen Sonne Sonnenbrand und Hautkrebs.

Und so schön Dein Kropf vom Jod weggegangen ist...genauso bildet sich bei uns einer- ein Autoimmunkropf_wenn wir nur etwas Jod zu uns nehmen. Und das ist eine Autoaggression, bei der sich unser Immunsystem unsere EIGENE Schilddürse als Leibspeise vornimmt..und der Kropf kommt dann von myriaden von Immunzellen, Antikörper, Freßzellen, Complement..die gesamte Immunsystem-Polizei versammelt sich da an unserer Schilldrüse...wir bekommen einen dicken Hals, der schmerzt und zieht und sticht und gerötete ist und heiß.

Und wennn Du so weiter vom Jod nur redest -unserem erklärten Feind- dann schwillt auch mir der Hals!!!

Deinen Eifer möchte ich allerdings ansonsten nicht bremsen. Mach doch einen Faden auf für Jodmangel-Kröpfe...oder andere Erkrankungen, die Du mit OM-Medizin meinst heilen zu können.

OM-Selen wäre vielleicht auch was für mich. Weißt Du in welchen Nahrungsmittels Selen verstärkt vorkommt?
Ach gestern ist mein Rechner so heißgelaufen und da habe ich alle Emails gelöscht. Du hattest Doch eine kostengünstige Quelle für SELEN.

Liebe Grüße

Balsam
 
Hier ging es um eine Diskusion,
meine These, man gab Jodtab in der Nähe von Tschernolbyl, damit nicht stattdessen die SD zu viel radioaktives Cäsium, Strontium,… einlagert, dieses dann die SD zerstört und eine Hashimotoursache sein könnte. Evtl. begreift das auch darleen noch:

eventuel begreifst du auch, das was ich dir schrieb.?.das sich das bei mir ins Gegenteil umgekehrt hat..vor Tschernobyl habe ich schon en masse Jod zu mir genommen von Fishsoße bis Sontswas ,Tagtäglich, mir hat das nach etliche Jahren einen Monbus Basedow beschert..eine Absetzung des Cäsium, ect. kann laut deiner Ausauge in meiner SD nicht passiert sein..

lese doch mal bitte genau ...

wie ist denn deine Erklärung dafür?..

nach dem in Deutschland das Jodmangelgebiet ausgerufen wurde, wurde eingenommen bis zum Erbrechen, angereichert bis zum Knackpunkt und was ist passiert?? einn rasanter Anstieg der SD-Autoimmunerkrankungen..

es hätte doch aber laut deiner Aussage das Gegenteil pasieren müssen , ist es aber nicht..

zu deinen Studien ect.gibt es wie gesagt zahlreiche Gegenstudien.,

gegen OM hat doch Keiner was einzuwenden, mir ist es halt zu starr, ansonsten sind für mich Nährstoffmängel der Anfang allen Übels..

wie man die auffüllt ist doch dann schnurzegal..

bei Hochdosen Vitamin C..das ist für mich so ein zweischneidiges Schwert..

bei nicht Autoimmunen geht es vieleicht noch, bei Autoimmunen halte ich Hochdosen Vitamin C. eben nicht für angrbracht, wegen des Scharmachens des Immunsystems...das konträr verläuft zur Hashimoto oder MB..

ich würde jedem Autoimmunen raten Vitamin C in moderaten Mengen zu nehmen..

Sogar die Prof. Döll schreibt im 1a Buch Entzündungen- Ursache vieler Krankheiten,
„Die Menschen nahmen früher 3-5 x mehr B-Vit., 9x so viel Vit.C, 3x so viel Vit.E ,….auf. Es ist hinreichend bekannt das Jod für die SD wichtig ist, mit zu wenig werden zu wenige SD Hormone gebildet, weit weniger verbreitet ist das Wissen, dass ebenso Selen für die Bereitstellung notwendig ist, auch bei Selenmangel kann sich eine SD-Unterfunktion mit all ihren unangenehmen Begleiterscheinungen (z.B. Wachstums-, Entwicklungsstörungen, Wassereinlagerungen, trocken, schuppige Haut, ) Kälteempfindlichkeit, Gewichtszunahme breit machen.“

alle Mineralien und Vitamine und Spurenelemte spielen eine Rolle..und fast jede hat eine Auswirkung auf die SD..und sind Alle wichtig.und möglichst im Zusammenbund...

Das Selen ist auch im Seefisch aber viel zu wenig, der Kokosnuss,… die Finnen düngen sogar die Felder damit, es besteht ein grosser Mangel. Die deutschen haben im Schnitt max. 70 im Blut, die gesunde Weltbevölkerung 140, in Süddakota nehmen die Leute ca. 600 mcg tgl. mit der Nahrung auf. 200 mcg Se sind eine gute OM-Dosis für alle.

Einige Hashis vertragen aber kein Selen als NEM sondern machen das wie ich und decken über Paranüsse ab..das ca. 200 µg beträgt ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ca. 3-4 Paranüsse :wave:
Dann schaue einmal nach, wie wenig darin nur ist.
Man müsste z.B. 20 Orangen essen, um auf 1g Vit.c zu kommen
oder eine grosse Schüssel Petersilie um auf unter 100 mg.
Das Vit.C schützt auch die SD im Mix mit allen Antioxidantien in OM-Dosen,
das Zuviel an wasserlöslichen Vit. wird ausgeschieden, wirkt aber noch zuvor,
bei mir nachhweisbar als Elektronenspender.
Der Pauling nahm Jahre 18 g Vit.C tgl., wurde in bester Lebensqualität 93.
Nicht eines der vielen hier genannten Wehwehchen habe ich, das kann die OM.
Viele 35 Jährige können sich mit der Frau Strunz (50) einmal vergleichen,
forever young Fitnesspapst und Bestseller-Autor Ulrich Strunz
kein Fälltchen, Celulitis, auch Eure Nagelprobleme,... verschwinden mit der OM, meist fehlt sogar nur Zink.
 
Dann schaue einmal nach, wie wenig darin nur ist.

mpfff..alles schon 1000 mal passiert und nicht nur ich , auch viele viele Hashis und MBler..ich weiß das es unterschiedliche Angaben im Netzt zu finden sind..wir mussten aber eine Alternative zu selenit ect. finden
Man müsste z.B. 20 Orangen essen, um auf 1g Vit.c zu kommen
oder eine grosse Schüssel Petersilie um auf unter 100 mg.
Das Vit.C schützt auch die SD im Mix mit allen Antioxidantien in OM-Dosen,
das Zuviel an wasserlöslichen Vit. wird ausgeschieden, wirkt aber noch zuvor,
bei mir nachhweisbar als Elektronenspender.
Der Pauling nahm Jahre 18 g Vit.C tgl., wurde in bester Lebensqualität 93.
Nicht eines der vielen hier genannten Wehwehchen habe ich, das kann die OM.
Viele 35 Jährige können sich mit der Frau Strunz (50) einmal vergleichen,
forever young Fitnesspapst und Bestseller-Autor Ulrich Strunz
kein Fälltchen, Celulitis, auch Eure Nagelprobleme,... verschwinden mit der OM, meist fehlt sogar nur Zink.

ich nehme Ascorbisäure, und Zink nehme ich auch ...aber immer schön im Abstand zur Thyroxindosis..
 
Moin

kein Fälltchen, Celulitis, auch Eure Nagelprobleme,... verschwinden mit der OM, meist fehlt sogar nur Zink.

Man was gut, dass Personen mit einer autoimmunen SD-Erkrankung andere Probleme als Fältchen und/oder Celulitis haben.
Und auch wenn es dir evt. schwerfällt zu verstehen: das Verschwinden von Nagelmonden ist ein mögliches Symptom, aber definitiv eines der wenigen, mit dem niemand der Betroffenen Probleme hat.
Geht ja sogar soweit, dass sie es oft nicht einmal bemerken, wenn sie nicht drauf angesprochen werden.

Es nimmt dir auch keiner, dass du glaubst, dass Jodmangel ein möglicher Auslöser für das Autoimmungeschehen ist - es gibt auch andere Thesen, die hier auch schon angesprochen wurden.
Auch die Versorgung mit Mikronährstoffen ist sicher ein wichtiges Thema und es ist grad hier bei dem hier angesprochenem Personenkreis durchaus bekannt, dass es bei vielen Unter- bzw. Fehlversorgung vorliegt. Übrigens auch oft aufgrund zu später Diagnosestellung, bzw. zu später Behandlung.

Aber da sind wir dann genau wieder einmal da, wo es massive Probleme gibt.
Das soll jetzt weder Arztschelte noch das Verdammen der Krankenversicherungen sein: aber Tatsache ist, dass solche Krankheiten oft erst sehr spät diagnostiziert werden, nicht patientennah behandelt werden und bekannte Nebenkriegsschauplätze erst gar nicht untersucht oder angesprochen werden.

Es ist schön, wenn dir dein OM-Konzept geholfen hat - aber a) hat nicht jeder die Möglichkeit dazu b) gibt es Personen, die nichts zusätzlich nehmen, wenn nicht nachgewiesen wird, dass ein Mangel vorliegt und c) nicht alles, was bei einem hilft, hilft auch allen anderen.

Da muss ich auch weder bei Strunz nachlesen oder mir Frau Strunz ansehen. ... mal ganz davon ab, dass es bei denen auch nicht um autoimmune Krankheiten der SD ging, um die es letztendlich hier im Thread geht.

baba
Puttchen
 
Oben