Hashimoto - Austausch/Diskussion

Moin, moin

Bei Hashis mit noch Rest-SD sinds nur Kleiner und Ringfinger?
bei SD-Operierten MBlern alle Finger? Ohne!

Kann man so nicht sagen. Auffällig (und in keiner Symptomliste) ist jedoch, dass Nagelmonde (an allen oder einzelnen Fingern) bei vielen verschwinden oder kleiner werden, wenn die SD nicht rund läuft. Für einige Heilpraktiker durchaus etwas, worauf sie schauen und gezielt nachfragen, ob das schon immer so war.
Ulkig dabei, dass das einige auch an den Fussnägeln haben, wenn sie es an den Fingernägeln aufweisen. Aber ich kenne noch niemanden, wo sie nur an den Fussnägeln verschwanden.

Meine sind verschwunden und nun nach 1,5 Jahren Thyroxineinnahme auch nicht wieder aufgetaucht. Ist also nicht zwangsläufig reversibel, aber ein Indiz.

Wie das Beispiel mit der Handschrift - wenn man SD-kranke nach fragt, fällt es ihnen auf einmal auf, dass es so ist, bzw. war. Aber man findet auch das nicht in den Symptomlisten.

baba
Puttchen :wave:
 
Moin, moin



Auffällig (und in keiner Symptomliste) ist jedoch, dass Nagelmonde (an allen oder einzelnen Fingern) bei vielen verschwinden oder kleiner werden, wenn die SD nicht rund läuft.
Ulkig dabei, dass das einige auch an den Fussnägeln haben, wenn sie es an den Fingernägeln aufweisen.

Meine sind verschwunden

baba
Puttchen :wave:

Hallo Puttchen, moin moin:)

hab sofort geguckt...hab auch KEINE Nagelmonde an den Füßen:wave:
 
Hallo Ihr

Habe auch gerade geschaut , Fußnägel keine Monde, ist mir noch nie aufgefallen..

Ja Zähnknirschen, ganz heftig

und in UF auch Etwas sehr unschönes : Sabbern beim Schlafen

Noch jemand ?

liebe grüße darleen:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stimmt das durfte ich letztes Jahr während der Unterdosierung auch erleben...sabbern:eek::sleep:
 
Erbitte Gegenargumente von den Jod-„Hysterikern“ in diesem Forum

Vorweg, seit 25 Jahren wende ich nachweisbar die Orthomolekulare Medizin an mir selber an, auch wenn es überheblich erscheinen sollte, ich widerspreche auch OM-Medizinern, die sich nach einem 6-Wochen Kurs so nennen. Ein Dipl.-Ing. denkt auch etwas anders.

Nach Tschernobyl verteilte man in der Nähe des AKW Jodtab., damit sie genügend in der SD einlagerten und so nicht das radioaktive Strontium , Cäsium,…sich dort ablagert und die SD zerstört.
Radioaktiv belastet war auch einiges in Deutschland, keiner weiss wie hoch die importierten Produkte belastet sind,…
Deutschland zählt für ca 80% zum Jodmangelgebiet, weil das Jod nach der Eiszeit ins Meer gespült wurde. Man setzt Jod dem Salz zu, weil die Masse „zu dumm ist, um sich mit dem lebensnotwendigen Nährstoff optimal zu versorgen. Nichts ist so überflüssig, wie ein Kropf. Nach dem Internisten strunz und OM-Mediziner, der die Blutwerte von vielen Tausenden gemessen hat fehlt es fast allen sicher an
Vit.C, Vit.E, Folsäure, Chrom, Jod Mg, Mn, Selen, Zink, Omega-3 Fetten
Er nennt es forever young Elixiere. Wer es nicht glaubt, was die OM kann, sollte sich
forever young Fitnesspapst und Bestseller-Autor Ulrich Strunz die Frau Strunz mit jetzt 50 ansehen, „ob sie mit 35 auch so …“ und auch ihn mit 68 … .
Die nehmen keine Tagesdosen, wie auch ich ein Vielfaches davon.
Ich sollte mit 15 bereits das ganze Leben Trijodthyronin nehmen, sah ich nicht ein, weshalb soll man der SD die Arbeit abnehmen. Der Kropf ist mit der OM völlig weg, sogar beim Bücken der Druck im Hals, bin geheilt mit Jod.
Jetzt reicht schon lange jodiertes Salz und fast tgl. den fettesten Seefisch, den aber hauptsächlich wegen der Omega-3 Fette, s. meine anderen Beiträge,
was man in der Lyonstudie schaffte.

Kurz, nicht durch Jod, sondern infolge Jodmangel lagerten sich radioaktive Stoffe nach Tschernobyl in die SD ein und diese führten zu Hashimo ist meine These, anders ist die Zunahme in den letzten 10 Jahren kaum zu erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kado,

damit bist hier im falschen Thread. Es gehts um Hashimoto, einer Erkrankung, bei der Jod kontraindiziert ist.

... mal ganz davon ab, dass Deutschland -auch laut WH0- schon länger kein Jodmangelgebiet ist, ist es ja nicht nur das jodierte Salz. Dem kann man auf Wunsch ja sehr gezielt entgehen; problematischer ist die Zwangsjodierung.
Jeder Happen Quark, jedes Fitzelchen Fleisch ... alles was tierischen Ursprungs ist, ist dadurch höher mit Jod versehen, als es natürlich wäre - und man kann ihm nahezu nicht ausweichen, solange man nicht vegetarisch, bzw vegan lebt.
Und weils noch besser ist - man kann nicht mal ersehen, wieviel zusätzliches/unnötiges Jod welches Lebensmittel enthält.

Aber wie schon gesagt - hier gehts eigentlich um Hashimoto.

baba
Puttchen :wave:
 
Hallo Kado

kannst du mal deine Beiträge ein bisschen strukturieren und Abschnitte setzen..ist so unmöglich zu lesen und teilweise konfus ;)

was willst du denn??

ich bin Jod- Gegner und zwar des künstlich zugefühten Jod in Nahrungsmittel und Jodmangelgebiet , da ist doch auch schon ein alter Hut und schon zahlreich widerlegt..also was willst du?

das jeder Mensch Jod braucht in moderaten Mengen ist doch selbstverständlich aber nicht in den Mengen die und die Lenbesmittelindustrie zumutet..;)

unh hier unter Hashis bist du ganz verkehrt, da Jod gemieden werden sollte das weiter zu erklären möchte ich nicht ist mir zu mühsam..da du es soundso nicht verstehen willst und du wieder von deinem Jodkropf ausgehst..Jodkropf ist nicht.autoimmun..

und somit Rückgängig zu machen..;)

meine Geschichte :

Thernobyl, mir wuchs ab da ein Kropf, zu der Zeit lebte ich im asiatischen Umfeld (seit 19 84 Thernobyl war 86) mit viel, viel natürlichen Jod, geholfen hat es Nichts , im Gegenteil ich bekam durch die hohe Jodzufuhr über Jahre Morbus Basedow ;)

so und nun??

.
 
Hallo Kado,

damit bist hier im falschen Thread. Es gehts um Hashimoto, einer Erkrankung, bei der Jod kontraindiziert ist.

Aber wie schon gesagt - hier gehts eigentlich um Hashimoto.

Eben Querdenker braucht man, da die Ursache unbekannt ist.

Kurz, nicht durch Jod, sondern infolge Jodmangel lagerten sich zu viele radioaktive Stoffe nach Tschernobyl in die SD ein und diese zerstörten sie, führten zu Hashimo ist meine These, anders ist die Zunahme in den letzten 10 Jahren kaum zu erklären.
 
Na Kado

keine Meinug dazu ;) das durch zu ungwöhnlicher Jodzufuhr durch Wohnortwechel in Gebieten wo viel Jod verarbeitet wird sich eine Autoimmunerkrankung herausbildet?
 
hallo Kado

kannst du bitte die Antwort die du mir per PN zusantest hier reinsetzen..?

Antworten über PN zu gestellten Fragen oder Beitragsantworten brigen es nicht da deine Meinug zu dem Thema Jod/Autoimmun sicher Alle interessiert..;)

Danke

Deshalb werde ich die an mich gesande PN nicht beantworten, nicht aus Unhöflichikeit sondern wegen dem allgemeinem Interesse ;)

ich denke du hast Verständnis dafür.

und öffentlich wäre ich gerne bereit dazu Stellung zu nehmen.;)

liebe grüße darleen:wave:
 
Das passt zum Thema:

•Zusätzlich sollte Eisen (Hb, Ferritin) und Vitamin B12 kontrolliert und ggf. substituiert
werden. Die Schilddrüsen-Hormone T3 und T4 sind wichtig für die Vitamin B12-Aufnahme
und den Knochenmarkstoffwechsel. Wenn die Schilddrüsen-Hormone reduziert sind
und zusätzlich durch Verminderung der Parietalzellen im Magen bei perniziöser Anämie,
werden auch weniger Vitamin B12 und Eisen aufgenommen. Bei einem Ferritin-Wert
(zeigt Eisenspeicher in Leber und Knochenmark) von weniger als 20 μg/l kann Jod
nicht in die Schilddrüse eingebaut werden und damit werden noch weniger Hormone
produziert
.
Quelle:Hashimoto-Thyreoiditis – Homöopathie, Psychotherapie Heilpraktiker Markus Breitenberger in München
 
hallo Kado

kannst du bitte die Antwort die du mir per PN zusantest hier reinsetzen..?

Antworten über PN zu gestellten Fragen oder Beitragsantworten brigen es nicht da deine Meinug zu dem Thema Jod/Autoimmun sicher Alle interessiert..;)

Kannst Du haben, dann sehen aber auch andere Dein Konfises...

Hallo,
ich bin noch nicht fertig mit Deinem letzten doch wohl eher "konfusen" Kommentaren, kopiere aber dennoch schon meine Antwort.

Es kommt zum Kropf, wenn der Körper jedes Krümelchen Jod herausfischen muss.
Das ist der Grund, weshalb sich die SD vergrössert.

Das war bei mir auch der Fall. Bei Dir wurde stattdessen
radioaktives Material vermehrt aufgenommen und Deine SD so geschädigt. Ist das so schwer?

Das weiss ich auch das einiges nicht umkehrbar ist.


<<Über mich darleen

s.

Eindeutig OM-Nährstoffmangel !!!!!



SD-Total-OP, dann liegt natürlich das Kind im Brunnen, mit grösster Wahrscheinlichkeit war zuvor die Ernährung nicht optimal, mangelte es auch nur an einem der 47 Stoffe über längere Zeit, aus denen der Mensch nur besteht, gerät das ganze System Mensch aus dem Ruder.

Morbus Basedow
Dem Morbus Basedow liegen mehrere Faktoren zu Grunde. Zum Einen findet sich ein genetisch festgelegter Defekt des Immunsystems, zum Anderen wird dieser durch bestimmte äußere Einflüsse verstärkt (psychosozialer Stress, Umwelteinflüsse (Rauchen), (Virus-)Infektionen); spezifische Auslöser sind allerdings nicht bekannt.[13] [12] Letztlich bricht die Selbsttoleranz gegenüber Antigenen der Schilddrüse zusammen, es resultiert eine Autoimmunkrankheit.
Meine Meinung, wer Hormone zusetzt, selber dosiert, spielt mit dem Feuer, das kann ganz schnell z.B. mit Krebs ins Auge gehen.

Zitat von kado1

Streiten müssen wir uns doch hoffentlich nicht, das Leben entstand im Meer, dort gibt es alles, auch grosse Mengen Jod, es ist ein essentieller Nährstoff.
so ist es , aber nicht zu vergleichen mit der Pampe sich sich heute Jod schimpft..
Zitat:
Mir wollte man vor 50 Jahren auch Triiodthyronin einreden das ich es das ganze Leben nehmen müsste. Hatte einen Kropf, einige Zeit 100 mcg Kaliumjodid, dann nur noch jodiertes Salz und fast tgl. in einer Form Seefisch, alles verschwand, kein Druck mehr beim Bücken, absolut nichts mehr sichtbar – geheilt ohne Hormone.
Weil du einen Jodmangelkropf hattest, ist logisch das er sich mit Jodzufuhr zurückbildet ...das die Dosis sich anpasst, bzw. der Bedarf sich verringert währen des *Heilungsprozeses* ist auch ganz natürlich
Zitat:

Aus welchem Grund soll sich diese Autoimmunkrankheit so plötzlich ausbreiten?
weil das Jod , was Heutzutage verabreicht wird, in der Tierhaltung , in Lebensmitteln nicht natürlichen Ursprungs ist , sonder chemisch aufbereitet oder gar aus Chemiedreck besteht, darum..


ein gesundes Spurenelement was aus der Natur kommt, macht nicht krank..

Das ist ein Irrtum, ich könnte Dir einer e-mail einiges anhängen.
Etwas besser wirkt z.B. das Zinkchelat, nur minimal etwas besser, als ZnSO4.
Das trifft auch auf Vit. zu, der Dozent Mühleib u.v.a. schreiben, gibt es einen Unterschied zu systh. hergestellten Vit. zu natürl., ein ganz klares NEIN, ausser beim Vit. E, da wirkt das natürl. besser

Zitat:
Könnte es nicht sein das einige sich über Dauerkunden / die Chipkarte im Quartal freuen? Doch keinesfalls über die paar Krümel Jod im Salz oder Tierfutter.

hmmmm Einsteils wäre das möglich, aber wer will sich schon mit unbequemen SD-Patienten auseinandersetzen.wenn er doch die Vielen Diabetiker hat, die einfacher zu händeln sind..( Endos)
Zitat:
Die Eskimos und die an der Küste nehmen wesentlich mehr Jod auf, werden nicht krank.
so einfach ist das nun aber nicht, ich kann doch von einer Befölkerungsgruppe mit anderer Genetik nicht auf Andere schließen, die Jahrzentelang sich der Nahrung angepasst haben...
Zitat:
Die Ursache ist unbekannt, ohne zweifelsfreie Aufnahmen wäre ich sehr stutzig.
Meinst du den Nachweiß der Autoimmunität?

Ob wirklich die SD geschädigt ist und in welchem Umfang !!!! Nicht bei Dir, da steht es fest , bei anderen fast 8 Mill. Hysterikern. Lass es 1 Mill. sein, aber keine 8, deren SD so zerstört ist das sie kein Jod mehr brauchen.



Zitat:
Zuerst würde ich Nachprüfen, ob alle 47 Stoffe, aus denen der Mensch nur besteht, ausreichend vorhanden sind und das Immunsystem stärken.
Auch da gibt es 2 Seiten , bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist wäre das angebracht , aber wer lässt das denn überpürfen? in der Vorraussicht mal zu erkranken ?
wenn die Autoimmunität schon besteht, mit Nachweis, ist eine weitere Stärkung/schärfung des Immunsystems eben konträr zu sehen , da sich der Autopimmunprozes nur noch weiter wüted mit seine diversen eklehaften Symptomen..


Der Einsatz von Hormonen ist eher ein Spiel mit dem Feuer, mit diesen kann auch Krebs ausgelöst werden. Die 47 OM-Stoffe sind lebensnotwendig, fehlt / mangelt es an nur einem über längere Zeit, gerät das ganze System Mensch aus dem Ruder. Die OM behebt diesen Mangel bzw. Mängel mit Vitalstoffen, aus denen wir alle bestehen.

Zitat:
Das schrieb mir ein Internist und Dozent:
„Der Mensch wird ja nicht krank, weil Medikamente fehlen, sondern weil orthomolekular Dysbalancen aufgetreten sind.
das sehe ich auch so, bloß wer achtet denn darauf , hast du Nichts lässt du das auch nicht überprüfen, geschweige denn du nimmst Alles im gesunden Maße zu dir.


Über das gesunde Mass gibt es enorme Meinungsverschiedenheiten, ist es der kranke Durchschnitt oder die Nähe vom Optimum. Weshalb bilden fast alle Tiere wohl auf 70 kg umgerechnet ca. 10 g Vit. C selber, überleben z.B. Ratten die vielen Keime im Kanal und „vermehren sich prächtig“, kennen keinen Arzt? In den Städten gibt es mehr Ratten, als Einwohner, aber wir sollen mit 0,1 g Vit.C optimal versorgt sein? Stress, Umweltgifte, Medikamente,… sind grosse Vitaminräuber, schon 1 Zigarette vernichtet ca. 20-25 mg Vit.C
Und wer raucht alles passiv mit?
Mein Optimum sind 3x1g Vit.C mit 2-3 Tab. 400 I.E. natürl. Vit.E, 240 mcg Selen, 14 mg ß-Carotin (verkraften auch NR), 3x40 mg Q10, ab und zu Zn und natürlich um 1 kg eigenes, also echtes Bioobst + Gemüse, deren Flavonoide u.a. sek. Pflanzenstoffe verstärken die Vit. um ca. das 30-fache, dann noch alles aus der Lyonstudie mit den richtigen Fetten ergibt trotz eines ererbten LDL-Chol. von 235, bei einem HDL von nur 40 keinerlei Plaque an den Halsschlagadern und Herzkranzgefässen, nachweisbar mit der eingefärbten Doppleruntersuchung und das mit 63, sollen die Halbgötter erst einmal nachmachen.
Ich verwende Vit.C auch als Elektronenspender, will viele freie Radikale neutralisieren, die u.a. das LDL oxidieren, Zellen schädigen, Vit.C regeneriert das Vit.E, schon 500 mg Vit.C senken das CRP um 24%, meines ist negativ, das ist ein Entzündungswert.
Mit diesem Mix und noch Omega-3 zu -6 unter 1 zu 4 wird die Fliessfähigkeit enorm verbessert, Thromben vermieden mit Selen, Vit.C sorgt für optimales Kollagen, d.h. die 15% der Schlaganfälle durch ein Platzen werden vermieden,…. Neg. NW nicht eine, aber extrem viele pos., „man wird einfach nicht mehr krank“, bin topfit und das geschickt gekauft für unter 1,5 Euro am Tag, das sollte einem das Wertvollste, was wir besitzen, die Gesundheit wert sein. 1g Prävention ist mehr wert, als 1 Pfund Therapie.



Zitat:
Wenn Sie die aktuelle Presse bis hin zum letzten Spiegel-Artikel sehen, sind die Intentionen erkennbar. Dass jährlich 60.000 deutsche Patienten an Nebenwirkungen versterben, zusätzlich fast noch einmal soviel durch Hospitalinfektionen, findet keine große Erwähnung in den Massenmedien. Stattdessen (siehe Spiegel) verlangen die Politiker das Verbot orthomolekularer Mikronährstoffe. Es ist klar, wem derartige Initiativen nutzen. ….

eben..

Zitat:
Dass mit der medikamentösen Therapie keine chronischen Krankheiten behandelt werden können, haben die Ärzte selbst bemerkt, sind aber unfähig, aus diesem Teufelskreis auszubrechen.“
ja warum ??? weil es an Geld fehlt , weil es an Initative fehlt..


Dann lese das, was ich vom Pauling zitierte. Kein Geld der Welt ….
Es fehlt einzig die Initiative vorzubeugen mit spottbilligen OM-Mitteln.



Zitat:
Experten vermuten, dass eine bakterielle oder virale Infektion die fatale Autoimmunreaktion in Gang setzt.
Richtig bei Hashis oft das EBV bei MB kann es das Yersinien sein nebst EBV
Zitat:
Der normale Jodgehalt in der täglichen Nahrung stellt angeblich kein Problem dar.
eben doch wenn es wie so oft Chemiemüll ist..



Purer Unsinn, Deutschland ist ein Jodmangelgebiet, die Masse ist zu dumm, deshalb musste man das Salz jodieren.
Natürlich trifft es Dich ohne SD hart mit dem Jod,
Mill. könnten aber noch Hashimoto vermeiden.


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
oh jeh Kado

ist das ein Kuddelmuddel, alte Zitate , neue Zitate , alles nicht zitiert, kannst du das nicht ?


Kannst Du haben, dann sehen aber auch andere Dein Konfises...
Danke 💋💋 :rolleyes:
Hallo,
ich bin noch nicht fertig mit Deinem letzten doch wohl eher "konfusen" Kommentaren, kopiere aber dennoch schon meine Antwort.
mach das..:cool:

Es kommt zum Kropf, wenn der Körper jedes Krümelchen Jod herausfischen muss.
Das ist der Grund, weshalb sich die SD vergrössert.

Richtig , und was schrieb ich dir dazu?? nicht gelesen? ich habe einen Kropf bekommen obwohl ich im Asiatischen Lebensraum lebte, das heißt ich bekam mehr Jod als jeh zuvor..;) und zwar 2 Jahre vor Tschernobyl bis Jahr 19 89..

Das war bei mir auch der Fall. Bei Dir wurde stattdessen
radioaktives Material vermehrt aufgenommen und Deine SD so geschädigt. Ist das so schwer ?

nöööö nicht schwer , nur entspricht es nicht den Tatsachen , da du siehst schon mehrmals geschrieben...meine vermehrte Jodaufnahme durch die asiatische Küche hätte mir eben das Gegenteil bescheren müssen, und zwar die Nichtaufnahme des Radioaktivem..;)

Das weiss ich auch das einiges nicht umkehrbar ist.

na da ist ja fein..

<<Über mich darleen

Eindeutig OM-Nährstoffmangel !!!!!

sehe ich gnauso und bin seit 2010 dran das zu ergänzen..;)

SD-Total-OP, dann liegt natürlich das Kind im Brunnen, mit grösster Wahrscheinlichkeit war zuvor die Ernährung nicht optimal, mangelte es auch nur an einem der 47 Stoffe über längere Zeit, aus denen der Mensch nur besteht, gerät das ganze System Mensch aus dem Ruder.

Wissen kann ich das nicht, aber habe mich sicher gesünder ernährt 2 Jahre vor Entstehung des Kropfes, als die Jahre davor....

Morbus Basedow
Dem Morbus Basedow liegen mehrere Faktoren zu Grunde. Zum Einen findet sich ein genetisch festgelegter Defekt des Immunsystems, zum Anderen wird dieser durch bestimmte äußere Einflüsse verstärkt (psychosozialer Stress, Umwelteinflüsse (Rauchen), (Virus-)Infektionen); spezifische Auslöser sind allerdings nicht bekannt.[13] [12] Letztlich bricht die Selbsttoleranz gegenüber Antigenen der Schilddrüse zusammen, es resultiert eine Autoimmunkrankheit.

Genaues weiß man nicht..

Meine Meinung, wer Hormone zusetzt, selber dosiert, spielt mit dem Feuer, das kann ganz schnell z.B. mit Krebs ins Auge gehen.

wennh du von Bodybuildern redest, gebe ich dir Recht , wenn du von SD-Patienten redest die in Eigenregie testen wollen in moderaten Dosen, was ihnen zum Wohlfühlen bringt, sehe ich das anders..es sind mündige Patienten die infromiert sind und wissen wie mit den Hormonen umzugehen ist..

Streiten müssen wir uns doch hoffentlich nicht, das Leben entstand im Meer, dort gibt es alles, auch grosse Mengen Jod, es ist ein essentieller Nährstoff.
so ist es , aber nicht zu vergleichen mit der Pampe sich sich heute Jod schimpft..
Zitat:
Mir wollte man vor 50 Jahren auch Triiodthyronin einreden das ich es das ganze Leben nehmen müsste. Hatte einen Kropf, einige Zeit 100 mcg Kaliumjodid, dann nur noch jodiertes Salz und fast tgl. in einer Form Seefisch, alles verschwand, kein Druck mehr beim Bücken, absolut nichts mehr sichtbar – geheilt ohne Hormone.

Weil du einen Jodmangelkropf hattest, ist logisch das er sich mit Jodzufuhr zurückbildet ...das die Dosis sich anpasst, bzw. der Bedarf sich verringert währen des *Heilungsprozeses* ist auch ganz natürlich

Aus welchem Grund soll sich diese Autoimmunkrankheit so plötzlich ausbreiten?

weil das Jod , was Heutzutage verabreicht wird, in der Tierhaltung , in Lebensmitteln nicht natürlichen Ursprungs ist , sonder chemisch aufbereitet oder gar aus Chemiedreck besteht, darum..

ein gesundes Spurenelement was aus der Natur kommt, macht nicht krank..


Das ist ein Irrtum, ich könnte Dir einer e-mail einiges anhängen.
Etwas besser wirkt z.B. das Zinkchelat, nur minimal etwas besser, als ZnSO4.

was ist ZnSO4 ? sagt mir nichts , eine Erläuterung wäre schön ..
Das trifft auch auf Vit. zu, der Dozent Mühleib u.v.a. schreiben, gibt es einen Unterschied zu systh. hergestellten Vit. zu natürl., ein ganz klares NEIN, ausser beim Vit. E, da wirkt das natürl. besser

Deine Meinung, ich habe eine andere Meinung dazu, ich hab es lieber natürlich..
Könnte es nicht sein das einige sich über Dauerkunden / die Chipkarte im Quartal freuen? Doch keinesfalls über die paar Krümel Jod im Salz oder Tierfutter.

hmmmm Einsteils wäre das möglich, aber wer will sich schon mit unbequemen SD-Patienten auseinandersetzen.wenn er doch die Vielen Diabetiker hat, die einfacher zu händeln sind..( Endos)

Die Eskimos und die an der Küste nehmen wesentlich mehr Jod auf, werden nicht krank.

so einfach ist das nun aber nicht, ich kann doch von einer Befölkerungsgruppe mit anderer Genetik nicht auf Andere schließen, die Jahrzentelang sich der Nahrung angepasst haben...

Ob wirklich die SD geschädigt ist und in welchem Umfang !!!! Nicht bei Dir, da steht es fest , bei anderen fast 8 Mill. Hysterikern. Lass es 1 Mill. sein, aber keine 8, deren SD so zerstört ist das sie kein Jod mehr brauchen.

warum redest du so unschön von Hysterikern über Menschen , die ihre Erfahrungen auch aus Literatur , aus Eigenstudie,a8us Medistudien ect. haben das eben genau dieses Jod was heutzutage in die Lebensmittel gemanscht wird , krank macht es ist ein Zuviel des Mülls..Abertausdende könnne sich nicht irren; Medizinstudien derer gibt es Viele können sich nicht so irren....

Zuerst würde ich Nachprüfen, ob alle 47 Stoffe, aus denen der Mensch nur besteht, ausreichend vorhanden sind und das Immunsystem stärken.

Auch da gibt es 2 Seiten , bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist wäre das angebracht , aber wer lässt das denn überpürfen? in der Vorraussicht mal zu erkranken ?
wenn die Autoimmunität schon besteht, mit Nachweis, ist eine weitere Stärkung/schärfung des Immunsystems eben konträr zu sehen , da sich der Autopimmunprozes nur noch weiter wüted mit seine diversen eklehaften Symptomen..


Der Einsatz von Hormonen ist eher ein Spiel mit dem Feuer, mit diesen kann auch Krebs ausgelöst werden. Die 47 OM-Stoffe sind lebensnotwendig, fehlt / mangelt es an nur einem über längere Zeit, gerät das ganze System Mensch aus dem Ruder. Die OM behebt diesen Mangel bzw. Mängel mit Vitalstoffen, aus denen wir alle bestehen.

Wir reden hier nicht von Irgendwelchen Hormonen , sondern von Ersatzhormonen oder die zur Blockung eingesetzt werden müssen..soll ein Mensch dahin sichen, über Jahre sich dem Autoimmunprozess ergeben .?
wie ich schon sagte eine vorherige Überprufung aller Nährstoffmängel hätte das vieleicht verhindert.

Das schrieb mir ein Internist und Dozent:
„Der Mensch wird ja nicht krank, weil Medikamente fehlen, sondern weil orthomolekular Dysbalancen aufgetreten sind.

das sehe ich auch so, bloß wer achtet denn darauf , hast du Nichts lässt du das auch nicht überprüfen, geschweige denn du nimmst Alles im gesunden Maße zu dir.

Über das gesunde Mass gibt es enorme Meinungsverschiedenheiten, ist es der kranke Durchschnitt oder die Nähe vom Optimum ist. Weshalb bilden fast alle Tiere wohl auf 70 kg umgerechnet ca. 10 g Vit. C selber, überleben z.B. Ratten die vielen Keime im Kanal und „vermehren sich prächtig“, kennen keinen Arzt? In den Städten gibt es mehr Ratten, als Einwohner, aber wir sollen mit 0,1 g Vit.C optimal versorgt sein? Stress, Umweltgifte, Medikamente,… sind grosse Vitaminräuber, schon 1 Zigarette vernichtet ca. 20-25 mg Vit.C

Das halte ich für ein Gerücht dann hätten schon Etliche Skorbut in Feinstform..
Und wer raucht alles passiv mit?
Mit Optimum sind 3x1g Vit.C mit 2-3 Tab. 400 I.E. natürl. Vit.E, 240 mcg Selen, 14 mg ß-Carotin (verkraften auch NR), 3x40 mg Q10, ab und zu Zn und natürlich um 1 kg eigenes, also echtes Bioobst + Gemüse, deren Flavonoide u.a. sek. Pflanzenstoffe verstärken die Vit. um ca. das 30-fache, dann noch alles aus der Lyonstudie mit den richtigen Fetten ergibt trotz eines ererbten LDL-Chol. von 235, bei einem HDL von nur 40 keinerlei Plaque an den Halsschlagadern und Herzkranzgefässen, nachweisbar mit der eingefärbten Doppleruntersuchung und das mit 63, sollen die Halbgötter erst einmal nachmachen.

ich bevorzuge die Nussvariante ;) und zusätzlich Vitamin C. aber nicht in Hochdosis
Ich verwende Vit.C auch als Elektronenspender, will viele freie Radikale neutralisieren, die u.a. das LDL oxidieren, Zellen schädigen, Vit.C regeneriert das Vit.E, schon 500 mg Vit.C senken das CRP um 24%, meines ist negativ, das ist ein Entzündungswert.
Mit diesem Mix und noch Omega-3 zu -6 unter 1 zu 4 wird die Fliessfähigkeit enorm verbessert, Thromben vermieden mit Selen, Vit.C sorgt für optimales Kollagen, d.h. die 15% der Schlaganfälle durch ein Platzen werden vermieden,…. Neg. NW nicht eine, aber extrem viele pos., „man wird einfach nicht mehr krank“, bin topfit und das geschickt gekauft für unter 1,5 Euro am Tag, das sollte einem das Wertvollste, was wir besitzen, die Gesundheit wert sein. 1g Prävention ist mehr wert, als 1 Pfund Therapie.

guck mal , wieviel der Mensch Wovon zu nehmen gedenkt ist doch Ansichtsache...Nicht Jeder hat die gleiche Körperchemie...nicht Jeder braucht die gleichen Dosen, was bei dir Top ist kann bei einem Anderen Flop sein....

Dass mit der medikamentösen Therapie keine chronischen Krankheiten behandelt werden können, haben die Ärzte selbst bemerkt, sind aber unfähig, aus diesem Teufelskreis auszubrechen.“

ja warum ??? weil es an Geld fehlt , weil es an Initative fehlt..

Dann lese das, was ich vom Pauling zitierte. Kein Geld der Welt ….
Es fehlt einzig die Initiative vorzubeugen mit spottbilligen OM-Mitteln.

Ach Kado, das ist doch aber der Breitmasse Mensch völlig schnurz, ist er noch nicht krank wird auch an der Lebensweise, an der Ernährung ect, nichts verändert..und OM -Mittel sind eben nicht Jedermans Sache , zu starr..

Experten vermuten, dass eine bakterielle oder virale Infektion die fatale Autoimmunreaktion in Gang setzt.

Richtig bei Hashis oft das EBV bei MB kann es das Yersinien sein nebst EBV

Der normale Jodgehalt in der täglichen Nahrung stellt angeblich kein Problem dar.

eben doch wenn es wie so oft Chemiemüll ist..

Purer Unsinn, Deutschland ist ein Jodmangelgebiet, die Masse ist zu dumm, deshalb musste man das Salz jodieren.
:eek::eek::eek: wo steht das , diese Aussage ist überholt, und entspricht nicht der Wahrheit..und das trägt dazu bei das Patienten schön reglemäßig pro Quartal ihre Chipkarte zum Arzt tragen ;)

Natürlich trifft es Dich ohne SD hart mit dem Jod,
Mill. könnten aber noch Hashimoto vermeiden.

Hmmm Vorschlag :warum wendest du dich nicht an SD-Foren und rettest dort die Hashis ?.Mit deiner Jodthese und Deutschland-Mangelgebiet..

https://www.symptome.ch/threads/zitieren-und-anwendung-der-zitatfunktion.142619/

liebe grüße darleen:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe auch die Angst vorm Fallen...auf dem Balkon...auf der Rodelpiste...da sterbe ich kleine Tode...
ein UF-Zeichen?...na da habe ich wohl schon unter 200µg länger an UF gelitten:confused:
 
Hallo Balsam,

auch wenn Ängstlichkeit bis hin zu schwersten Depressionen Symptome sein können, die aufgrund von Schilddrüsenfehlfunktionen auftauchen können, muss im Umkehrschluss nicht alles was man hat von der SD kommen ;)

Vielleicht ist dein SD-Symptom ein leichter Schwindel, den du bewusst schon gar nicht mehr wahrnimmst, bis du in eine Situation gerätst, in der er dann doch bemerkt wird. Und: wer hätte nicht Angst vom Balkon zu fallen, wenn ihm schwindelig ist?

Ich hab übrigens sowohl noch vor Urzeiten, als meine SD höchstwahrscheinlich nocht tat, was sie sollte, als auch in manifester UF und auch noch heute -gut eingestellt- grösste Probleme z.B. an einem Turm hochzusehen, weil mir dann schwindelig wird. Und ich bin felsenfest davon überzeugt, dass das nix mit SD zu tun hat, sondern eher mit einer Fehlsichtigkeit, die mich sonst aber in Ruhe leben lässt :)

baba
Puttchen:wave:
 
Deswegen schreib ich ja das schöne Wörtchen *bei mir * davor

Symptome sind nicht 1:1 übertragbar von Patient zu Patient

bei mir tritt diese Angst von Balkon zu fallen eben nur in UF auf, da ich sonst relativ Schwindelfrei bin..

Den Grund warum das auftritt weiß ich nicht, (Schwindel ist es jedenfalls nicht ),und hab es erst 3 mal bei SD-Patienten gelesen..

Allen Widrigkeiten die Einem befallen sollte man eben nicht nur der UF/SD anlasten..

es geht eben nur des Herausfindens der Gemeinsamkeiten

was oft nicht vergessen werden darf, auch Gesunde haben öfter einen schlechten Tag, auch Gesunde haben mal Durchhänger, auch Gesunde haben nicht jeden Tag ein Wohglfefühl...das gibt es einfach nicht..

liebe grüße darleen:wave:
 
Ich bin früher auch schwindelfrei gewesen und hatte viel Spaß auch in der Achterbahn...aber dann kam vor ein paar Jahren es vor dass ich mit den Arbeitskollegen zumRodeln ging (Gruppenzwang) und alle rasten begeißtert los...aber ich konnte nicht....wie oberpeinlich!!! auch vor dem Chef...ich hätte ALLES getan um mir keine Blöße zu geben...aber ich war angstgelähmt und zum Schluß hat sich einer der Eventmanager erbarmt und ist meinen Schlitten ganz langsam runter gefahren, ich hinten drauf. Und das ist mir auch nochmal privat passiert...das war höchst außergewöhnlich für mich und ich habe mich damals gefragt was das wäre...normal konnte ich mich doch notfalls auch immer zusammenreißen und durch ungemütliche Situationen hindurch..aber ich was angstgelähmt.

Ich wohne auch mein ganzes Leben immer oben im 2. oder 3. Stock..und vor wenigen Jahren hab ich dann diese Balkonangst bekommen..ich nähere mich ungern der Brüstung......JETZT bekommen wir eine höhere Brüstung..mal sehen obs hilft.

Man soll vielleicht nicht alle Symptome der SD zuordnen..aber da ich mich nunjahrzehnte damit befaßt habe mir Gründe für jedes einzelne unerklärliche Symptom zusammenzurätzeln..ist es aus meiner Sicht gerade äußerst erkenntnisdienlich, dass ich nun endlich weiß, warum ich diese udn gleich so viele Zipperlein habe...und dass das von Hashimoto aus gesehen "normal" ist UND jeweils ein Zeichen sein kann, dass die Dosis noch optimiert werden müßte.

Es gibt schon genug Ärzte die bei jedem dritten Symptom einem gleich Zweit- und Dritterkrankungen andichten wollen, als dass sie einfach mal fokussiert sich dem Thema Hashimoto widmeten und dieses ordentlich therapieren.

Es gibt Foren, da empfehlen sogar die Foris als allererstes gleich "Nebenbaustellen" abzuklappern...dabei ist die Indikation Hashimoto noch gar nicht richtig verstanden und optimal eingestellt.

Ich bin in diesem Fall mehr fürs fokussieren..und erst wenn da alles stimmt, dann werden die Nebenbaustellen wichtig.

Oder nehme ich Antidepressiva und die Pille und erst dann Thyroxin

Meiner Meinung nach doch erst Thyroxin mit ausfühlicher Dosisfindung und solange nichts anders (außer Selen, Vitamin D, evt Progesteron).

Und die Pille und Antidepressiva lasse ich möglichst außen vor bei Hashimoto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darleen hier hast Du das Verlangte, erbitte Deine Gegenbeweise
Jodversorgung in Deutschland | Deutsche Gesellschaft für Ernährung e. V.
Eine optimale Jodversorgung der Gesamtbevölkerung ist noch nicht erreicht. Der Arbeitskreis Jodmangel zählt jodmangelbedingte Schilddrüsenkrankheiten zu den 15 häufigsten Diagnosen bei Allgemeinmedizinern und Internisten. Laut KiGGS-Studie sind etwa 40 % der Kinder und Jugendlichen nach wie vor nicht ausreichend mit Jod versorgt. Bei 30 % ist die Schilddrüse vergrößert. Die Schilddrüsen-Initiative Papillon2 gibt an, dass ein Drittel aller Erwerbstätigen in Deutschland infolge eines Jodmangels eine vergrößerte Schilddrüse bzw. Knoten aufweisen. Der Berufsverband der Frauenärzte teilt mit, dass jährlich 6 000 Babies mit einer Schilddrüsenvergrößerung geboren werden.

Jodversorgung in Deutschland ist besser, aber noch nicht optimal
Jodversorgung in Deutschland ist besser, aber noch nicht optimal
Schon ein moderater Jodmangel hat Folgen: Er kann verhindern, dass Kinder das genetisch angelegte maximale Intelligenzniveau erreichen.

Jodtabletten - ja oder nein?
Bei einer Veranstaltung des Arbeitskreises Jodmangel fragte Professor Peter Scriba aus München: "Wer von den Experten würde seinen Kindern trotz der verbesserten Jodversorgung über die Ernährung auch noch Jodtabletten geben?" Alle Experten - die Professoren Thomas Gudermann, Roland Gärtner, beide aus München, Thomas Remer aus Dortmund, und auch Scriba selbst - hoben die Hand.
Aber auch Säuglinge und Kleinkinder sind potenzielle Jodmangelkandidaten. Remers Institut hatte bei einer Produktanalyse zwar festgestellt, dass Säuglinge und Kleinkinder, die hauptsächlich mit jodangereicherter Baby-Fertignahrung zugefüttert werden, ausreichend mit Jod versorgt sind. Dagegen mündet eine Zufütterung von überwiegend selbst - und dabei altersgerecht salzarm zubereitetem - Obst-, Gemüse-, Fleisch- und Milchbrei leicht in einen kritischen Jodmangel. Wünschenswert wären deshalb ohne Salz, aber mit Jod angereicherte Getreideflocken, sagte Remer.
Sie seien der Ansicht, dass ein mäßiges Jodüberangebot keinem schadet. Dagegen könne bereits eine geringe Unterversorgung - wie noch in Deutschland beobachtet - bei Heranwachsenden die neuronale Entwicklung stören.

Jodversorgung in Deutschland: Kein Grund zur Entwarnung
(ak jodmangel) „Die Jodversorgung in Deutschland befindet sich weiterhin auf einem niedrigen Niveau.“ Zu diesem Ergebnis kommt Michael THAMM vom Robert Koch-Institut auf dem Symposium „Jodmangel in Deutschland – immer noch ein Problem?“ anlässlich der wissenschaftlichen Tagung der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) am 11. März 2010 in Jena. Eine für Mecklenburg-Vorpommern repräsentative Kohortenstudie mit Erwachsenen zeigt, dass sich die Jodversorgung innerhalb von fünf Jahren nicht verbessert hat.
Jodversorgung in Deutschland: Kein Grund zur Entwarnung - Ernährungsumschau
2006 blieb im Vergleich zu 2001 die Jodausscheidung, das von der WHO empfohlene Monitoringinstrument für die Jodversorgung, trotz der vielen Bemühungen um Aufklärung beinahe konstant. „Es ist zu befürchten, dass diese Beobachtung auf ganz Deutschland übertragen werden kann“, sagt THAMM. „Eine Entwarnung sollten wir vorerst nicht geben“.

Vit.,Spurenelemente und Mineralien, Biesalki, S. 178
Der ges. Jodgehalt liegt bei 10-20 mg, wovon der grösste Teil in der SD gespeichert wird.
Die WHO geht von einem Richtwert von 2 mcg J /kg aus, was jedoch für Risikogruppen nicht ausreichend ist.
Bis zu einer akuten Zufuhr von 1 mg J muss nicht mit NW und Risiken gerechnet werden und eine Menge bis zu 1 mg/d wird von der WHO als sicher und unbedenklich eingeschätzt.
Durchschnittliche Jodzufuhr in D. 119 mcg/d bei Erwachsenen noch immer weit unter den Empfehlungen. Somit ist das Hochtechnologieland D. noch immer Entwicklungsland mit der
Jodmangelstufe 1, weniger als 2% der Deutschen waren 1996 adäquad mit Jod versorgt.

Vielleicht erkennen einige Hysteriker sich hier wieder, Internist Strunz, Frohmedizin S. 433
„Zu wenig Jod dämpft die Stimmung, die Turbine der Schilddrüse: Jod ist unerlässlich zur Bildung der SD-Hormone. Ein Mangel führt unweigerlich zur Unterfunktion der Hormonfabrik. Und damit ins Stimmungstief, Abgeschlagenheit, Depression und herabgesetzter Hirnleistung. Einige der vielen Alarmzeichen das Ihnen Jod fehlt.
Damit befinden Sie sich in bester Gesellschaft mit 92% der Bundesbürger – was Sie keineswegs trösten sollte. Jod ist der Dreh- und Angelpunkt des Stoffwechsels Und deshalb spüren nicht nur psychisch, wenn Ihnen Ihr Antrieb fehlt.“

Forever young – das Ernährungsprogramm, Strunz, S.83
Jod der Urstoff der Energie
Der Motor allen Lebens und unserer Vitalität entspringt der SD. Sie baut aus Jod und Tyrosin ihre Hormone, die als Zündholz in all den kleinen Energieöfchen der Zellen dienen. Ohne Jod Null Energie, null Fitness. Man friert ständig, fühlt sich hundemüde, schlapp, kaputt.
Wir nehmen im deutschen Jodmangelgebiet höchstens 100 mcg auf, 200 sind aber nötig.
In Fitnessdrinks ist nichts drin. Und Jodsalz ist nur ein Tropfen auf den heissen Stein.
Gehen sie auf alle Fälle nach einem Gespräch mit Ihrem Arzt in die Apotheke.
Essen Sie Algen und Fisch.“

Wem das noch nicht reicht, dem ist nicht zu helfen.
Für mich traf ich die richtige Entscheidung, die bessere ohne Hormonzusätze.
Natürlich hat / hatte hier nicht jeder einen Kropf.
Ich bekam sogar 10 g Kaliumiodit reinst, das reicht fürs Leben, genau der Wirkstoff, der in teuren Apothekerpillen ist und das für ca. 5 Euro. Einige schlucken lieber tgl. 200 mcg Hormone und wundern sich dann über einen BMI von 30, über Fingernägel, …das war Zinksulfat Darleen, Zn fehlt meist auch. Aber an den Weihnachtsmann glauben mit Vit. C
und Skorbut, frag doch mal die Biochemikerin Balsam wieviel Gramm Vit.C sie nimmt. Nichts verstanden, alle Antioxidantien in OM-Dosen neutralisieren viele freie Radikale, die auch Zellen zerstören, vermutlich auch die SD, zumindest schützt besonders Selen sie.
Und für bestimmt über 80% wäre es auch wichtig! Von meiner These das mit optimaler Jodversorgung keine / wenig radioaktive Stoffe sonst vermehrt in der SD gespeichert werden, was zur SD-Zerstörung, vermutlich sogar Hashimoto dann führt, könnte auch stimmen, zumindest ist es logisch.
 
Hallo Kado,

wie sag ichs meinem Kinde???

Es ist wunderbar, dass Du Dich selbst geheilt hast mit dieser Jod-Therapie. Wir freuen uns hier alle mit Dir.

Doch deine eifrigen Empfehlungen mehr Jod zu nehmen hier in diesem Hashimoto-Faden sind vergleichbar mit der generellen Empfehlung nicht nur an die Sonne zu gehen sondern ewig lange Sonnenbäder in der Mittagshitze zu nehmen gegenüber Albinos:eek:...oder besser...Grottenolmen.

Kannst Du das nachvollziehen? Also Albinos bekommen von der ach so heilsamen Sonne Sonnenbrand und Hautkrebs.

Und so schön Dein Kropf vom Jod weggegangen ist...genauso bildet sich bei uns einer- ein Autoimmunkropf_wenn wir nur etwas Jod zu uns nehmen. Und das ist eine Autoaggression, bei der sich unser Immunsystem unsere EIGENE Schilddürse als Leibspeise vornimmt..und der Kropf kommt dann von myriaden von Immunzellen, Antikörper, Freßzellen, Complement..die gesamte Immunsystem-Polizei versammelt sich da an unserer Schilldrüse...wir bekommen einen dicken Hals, der schmerzt und zieht und sticht und gerötete ist und heiß.

Und wennn Du so weiter vom Jod nur redest -unserem erklärten Feind- dann schwillt auch mir der Hals!!!

Deinen Eifer möchte ich allerdings ansonsten nicht bremsen. Mach doch einen Faden auf für Jodmangel-Kröpfe...oder andere Erkrankungen, die Du mit OM-Medizin meinst heilen zu können.

OM-Selen wäre vielleicht auch was für mich. Weißt Du in welchen Nahrungsmittels Selen verstärkt vorkommt?
Ach gestern ist mein Rechner so heißgelaufen und da habe ich alle Emails gelöscht. Du hattest Doch eine kostengünstige Quelle für SELEN.

Liebe Grüße

Balsam
 
Zuletzt bearbeitet:
Deinen Eifer möchte ich allerdings ansonsten nicht bremsen. Mach doch einen Faden auf für Jodmangel-Kröpfe...oder andere Erkrankungen, die Du mit OM-Medizin meinst heilen zu können.
Liebe Grüße

Balsam


Teile ganz die Meinung von Balsam, hier hat es absolut keinen Platz mehr

Threads der der Thematik entspricht, haben wir hier im Forum , vieleicht möchtest du dich dort einklinken, Kado...dort wirst du auch entsprechende Litertur und Studien finden zur Jodmangel-Lüge

ansonsten muss ich dir leider eine Absage erteilen , ich werde mich dem Thema und der mit dir geführten Auseinandersetzung keine Zeit mehr widmen , weil
a: mir das zu mühsam ist
und b: ich mich ungern im Kreise drehe, ich veliere schnell das Interess an Sachen die von Usern einfach nicht verstanden werden wollen
Außerdem ist dein Blockgeschreibe der Horror für mich , es liest sich schwer und für mich als Asperger ist Volltext, überlange Texte nur bäh..
und egal auch was ich dir für Studien anbringe, die Akzeptanz von dir ist nicht zu erwarten und du wirst weiterhin mit Gegenstudien aufwarten, ein kreis ohne Ende...nein danke...Stress kann ich mir auch anders machen..sorry..

Nochmals: Jodzfuhr ist kontraindiziert bei Autoimmunen SD-Erkrankungen..

so long darleen :wave:
 
Oben