Hanföl

Das mit den Schmerzen ist ganz großer Mist, meine Lieben. Ich kenne das zum Glück nur zeitlich begrenzt immer mal wieder durch die Nadeln während der Dialyse und kann es da zum Teil zum Glück etwas ausblenden, sonst käme ich die 5 Stunden gar nicht klar. Bei mir fühlt sich das brennend an und meine Schmerzen auch gelegentlich die Beine hoch (fast gar nicht mehr)sind für mich zum Glück fast 100% von der konsequenten oder weniger konsequenten Hit Diät abhängig. Da bin ich ja wohl noch in einer besseren Lage scheint mir.

Ich wünsche Euch, dass es Euch beständig besser geht und einen schönen Tag.
Claudia.
 
Huhu,

Danke Claudia.

Jede Krankheit ist Mist (manchmal oder öfter aber auch Wegweiser).

Ja Maxjoy, das dachte ich mir auch - da bin ich ja mit meinen 2x1 Tropfen 5%igem weit vom Maximum entfernt :)))

Gestern nahm ich vorm schlafen nochmal 1 Tropfen, gesamt also 3x1. Bin heute Nacht gegen halb 4 mit Schmerzen wachgeworden und hab mir nur eben ne Ibu 600 reingeworfen. Hatte da keinen Nerv etwas auszuprobieren, hatte die Nacht davor ja schon total schlecht bis garnicht geschlafen.

Dafür hab ich heute morgen dann mal mutig die wahnsinnige Menge von 3 Tropfen genommen gegen 8 Uhr. Jetzt heißt es abwarten und in sich reinfühlen.

Viele Grüße
Anahata
 
Danke MaxJoy,

das ist wirklich mal eine sehr gute Orientierung für die "Spitzentage"! :kiss:

Ich Dummerchen hatte mir normales Hanfmehl bestellt :))) und da warte ich auch noch auf die Lieferung (wir sitzen schon ziemlich nah am Äquator), muss ich jetzt erst mal schauen wo ich Hanfblüten oder Hanfblütenmehl bekomme, so nah bin ich ja nicht und viele Firmen schicken nicht hierher.

So spare ich mir mein restliches Öl für die Nacht auf, da ist es für mich am wichtigsten und mir reichen für die Nachtruhe immer noch 2 - 3 Tropfen aus (okay wir haben ein Wasserbett und das bringt mir unwahrscheinlich viel für die Knochen).

Seit zwei Jahren reagiere ich bei einer zweiten Ibuprofen 600 (egal von welcher Firma) über Tag empfindlicher mit dem Magen und das kenne ich sonst gar nicht, mein Magen ist eigentlich mit Zinkblech ausgeschlagen. :D

Das CBD-Öl wirkt bei mir sogar beruhigend auf den Magen.

Danke Anahata für den Hinweis auf amazon, da habe ich gestern Abend noch kurz reingeschaut und muss jetzt heraus finden, wer hierher liefert.

Ich wünsche euch einen wunderschönen, schmerz- und geräuscharmen Tag!:fans:

Danke allen für den wirklich tollen Erfahrungsaustausch!:bang:

Liebe Grüße Tarajal :hexe:
 
Das soll jetzt aber nicht heissen, dass ihr unbedingt bis zur Maximaldosis steigern müsst. Bei so hohen Dosierungen ist man dann mental schon ziemlich verlangsamt und rennt mit einem Brett vor dem Kopf herum - also nur was für die ganz harten Fälle. ;)

Meiner Hündin geht es ziemlich gut, hin und wieder höre ich ein wohliges Grunzen aus ihrer Ecke. Unsere Spaziergänge werden immer länger und sie ist beweglich genug, um wieder auf das Sofa zu klettern (eine alte Unsitte von ihr).
 
Huhu Anahata,

hoffentlich haben dir die 3 Tr. heute morgen etwas Linderung bringen können...

Ja, MediHemp aus Österreich, die verkaufen bereits (wenn ich das jetzt richtig sehe) von 2,5%igem zu 18%igem über verschiedenste Anbieter (ich hatte über Amazon bestellt).

Und demnächst auch in der Apotheke sog. Akuttropfen gegen nervöse Anspannung.

Interessant, wie sich das jetzt so schnell entwickelt...
Hanf, als Heilpflanze ist wieder da. :)

@Rauke

Klingt gut, meine Daumen sind gedrückt. Dann kannst du ja, wenn du einen wirklich üblen Tag hast, gezielt hoch dosieren.

Auf den Medihemp Packungen für die Apo steht max. 3x10 Tr (bei dem 10%igem Bio CBD)

Also - Luft nach oben ist noch reichlich.
Danke, Anahata fürs Daumendrücken und den Tipp mit dem gezielt höher dosieren.
So werde ich jetzt bei meinem erneutem Versuch vorgehen...

Ich konnte nachdem ich mit den Tropfen pausiert habe, wieder etwas besser schlafen und fange ja morgen wieder klein an.

Grüße an alle, die sich hier beteiligen :wave:
 
Hallo Anahata, ich sehe den Wegweiser bei mir nicht.....

@ Naturkind....
danke Dir.

Das Hanfblütenmehl habe ich bei amazon bestellt....

Schönen ABend.
Claudia.

@ Maxroy

Wenn man das Öl nach Deinem Rezept selbst braut ist das ja nicht gerade eine kleine Menge. Wielange hält sich das dann? Vielleicht halbiere ich besser das Rezept von der Menge her?
 
Danke bestnews,

die Fa. M...landhanf hatte ich angefragt, aber die haben mir geantwortet, dass sie leider nicht hierher verschicken, weil wir angeblich nicht in Europa liegen...:lachen2:

Okay, Santa Cruz de Tenerife ist ja nur eine spanische Provinz, so wie Bayern oder NRW, aber da rutschten wir wohl grad mal wieder über Nacht ein paar hundert Kilometer in Richtung Afrika... :)))

Kann ja mal passieren... :p)

@ MaxJoy, danke auch für Deinen Warnhinweis bei Höchstdosierung!

Ich denke von uns hier Probierenden Schmerzpatienten wird wohl kaum einer leichtfertig in diese Kategorie übergehen.

Die sind dann wahrscheinlich ohnehin in der extremen Schmerztherapie von Nutzen, da wo zur Zeit noch problemlos Opiate und Morphine mit haufenweise übelsten Nebenwirkungen verschrieben werden.

Wir sind ja alle schon heilfroh, wenn wir eine Linderung erhalten, die im Level "gut aushaltbar" läuft und wenn wir auch wieder ruhiger und entspannter werden und schlafen können.
Denn Dauerschmerzen zerren gewaltig an den Nerven und steigern durch die permanente körperliche nervliche Anspannung auch die Schmerzsensibilität und genau da greifen das CBD-Öl hilfreich ein.

Ach ja, mein Bio-Hanfmehl ist heute angekommen, aber für das CBD-Öl kann ich es wohl leider nicht gebrauchen, dafür dann halt zum backen.

@ Rauke Grüßle zurück und feste Daumendrück. :wave:

@ Abahata, wie hast Du den Tag mit der anderen Dosierung überstanden?

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Ich hätte da auch eine Frage an MaxJoy!

Was zeichnet die Qualität von den MH-Blüten aus? Bio sind die ja nicht. Sind die pestizidfrei angebaut? Hast du da Information?

Danach zu fragen hatte ich vergessen, als ich dort anrief. Habe mit einem sehr freundlichen Mann gesprochen, der mir auch Tipps für die Herstellung des Öls gegeben hat.
Und zwar legt man die Blüten erstmal in Alkohol ein (reiner Ethanol aka Primasprit), dann kocht man sie unter der Zugabe von Wasser (damit man mit der Temperatur höher gehen kann) und fügt später das präferierte Öl hinzu. Und erhitzt so lange, wie Alkohol und Wasser verdampft sind.
Genaue Angaben zum Timing und den verwendeten Mengen kann ich nicht machen. Muss man probieren. Außer 30 ml Öl bei 50 g Blüten, das war so seine Grobe Schätzung.

Ich werde wohl Kokosöl verwenden und das CBD Öl in kleine Gläser mit Schraubdeckel füllen und dann mit Spatel o.ä. entnehmen.

Viele Grüße, terz
 
Hallo Zusammen,

also die 3 Tropfen heute morgen waren wohl noch nicht so, aber haben vielleicht die Wirkung der Ibu ein bissl verstärkt u. verlängert. Gegen 13 waren die Krämpfe wieder so fies, dass ich eine erneute Ibu nahm.

Gegen 15 Uhr bekam ich bereits wieder unangenehme Krämpfe, dass sitzen und laufen nur bedingt möglich war. Also hab ich gegen 15.30 dann 4 Tropfen genommen. Und ich glaube, die haben dann gut was gebracht, da ich so nach ca 40 Minuten Wirkung verspürte und die Krämpfe aufhörten. Dafür war ich aber ein wenig belätschert :p) Nicht besonders schlimm aber erstmal schon ein wenig, das verging dann aber so nach 1,5-2 Std. Gegen 19.30-20 Uhr fingen auch die Schmerzen wieder an.

Dann hab ich zu lang überlegt, ob ich jetzt nur 5 Tropfen CBD nehme oder lieber eine Ibu. Ich hab so lang überlegt, dass die Schmerzen zwischenzeitlich wieder so arg waren, das mir echt kodderig wurde. Dann hab ich mich nicht getraut, mich nur auf das CBD zu verlassen, wollte aber auch nicht beides gleichzeitig einnehmen und hab gegen 22 Uhr dann Ibu genommen :rolleyes:

Werde gleich vielleicht nochmal 4 Tropfen von dem Öl einnehmen für die Nacht und hoffen, dass ich dann schlafe. Die Tablette selber wirkt wieder nicht vollständig, heißt, ich merk trotzdem durchgängig rechts ein Stechen an den Narben wo alles schlimm verwachsen ist und mein rechtes Bein schmerzt :rolleyes:

@Tarajal

:)))

Geografisch ist das jetzt ja so verkehrt nicht .. oh man ..

Was ist bei Medihemp? Es steht zwar keine Verkaufsstelle in ES auf der Liste, nur viele andere Länder in EU, aber vielleicht .. die verkaufen auch Hanfblüten.

Grüße an Alle
Anahata
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Anahata
So weit ich das jetzt mitgekriegt habe, war das heute deine höchste Dosis bisher.
Das Benommensein kann auch von Ibu kommen, so kenne ich das auch, weiß nicht, ob die Tropfen es noch verstärkt haben.
Ich wünsche dir eine gute ruhige Nacht und dass die Schmerzen erträglicher werden, bis es endlich wieder vorbei ist!

@ Tarajal
die Fa. M...landhanf hatte ich angefragt, aber die haben mir geantwortet, dass sie leider nicht hierher verschicken, weil wir angeblich nicht in Europa liegen...:lachen2:

Vieleicht geht es da auch um besondere Porto- oder Zollbestimmungen, oder weiß der Geier was :cool:;)
Hoffentlich findest du noch eine Adresse, die liefert.

Das Hanfmehl kann man wirklich gut zum Kochen und backen verwenden.
Entweder einen Teil des üblichen Mehls ersetzen oder komplett ersetzten.
Ich glaube zum andicken für Soßen und Smoothies geht es auch.

@ terz
das Rezept zur Herstellung klingt auch gut.
Mir wäre eine Bio-Pflanze aber auch lieber.

Gute Nacht!
 
@ terz
Über dieses Herstellungsverfahren hatte ich auch schon irgendwo gelesen, aber ich verstehe nicht, warum Du in Schraubdeckelgläser füllen und mit einem Spatel entnehmen willst?

Ich kann mir sehr gut vorstellen, das eine Pipettenflasche sehr gut dafür geeignet ist, die bekommst Du in unterschiedlichen Größen in der Apotheke.

@ Anahata
Das tut mir wirklich sehr leid für Dich, dass es Dir fast wieder den Boden unter den Füßen weg zieht.

Wegen der den Energiefluss und die Akupunkturmeridiane so schmerzhaft blockierenden OP-Narben:

Hast Du mal eine Neuraltherapie nach Hunecke zur Narbenentstörung durchführen lassen?

Dabei wird unterschiedlich ein Lokalanästhetikum wie Lidocain, Xylocain oder Procain mit ganz feinen Nadeln direkt in die Narbe gespritzt und die Narbe sichtbar, fühlbar und messbar wieder weicher und die Schmerzen gehen weg.
Je nach Größe der Narbe muss das ein paar mal wiederholt werden.

Neuraltherapie in Österreich

https://www.panorama-fachklinik.de/akut/behandlungskonzept/therapiebegleiter/neuraltherapie-nach-huneke/

Mein Mann hatte mir nachdem die Knochen wieder verheilt waren, damit den gebrochenen Fuß wieder voll und ganz intakt gespritzt, ohne ihn könnte ich heute kaum noch laufen, ich bin ihm nicht nur dafür heute noch sehr sehr dankbar.

Danke, Medihemp werde ich mal kontaktieren, bisher warte ich noch auf Antwort von sensiseeds.

@ Rauke
Stimmt schon, die Canarischen Inseln liegen in einer sogenannten Freihandelszone, dem "Zak".
Amazon liefert aber völlig problemlos hierher und mit den Chinesen haben sie wohl auch einen gesonderten Wirtschaftsdeal.
Wir haben es dadurch aber nicht besser und von wegen Zollfreihandelsbetrag, ich habe heute das Hanfmehl von der Post abgeholt, da habe ich dann noch mal extra 14,88 €uro an Zoll drauf bezahlt. Das Mehl selber hat für 700 g in Bio-Qualität 12,90 € gekostet, Verpackung und Transport nochmal 9,90 € und mit dem Zoll zusammen komme ich für die Lieferung auf 37,66 €uro. Ein echtes Schnäppchen für ein bisschen Hanfmehl, grins... :D
Es gibt nicht mal einen kleinen Freibetrag, obwohl der seit Jahren im Gespräch ist. :rolleyes:

Ich lasse aber nicht locker, schließlich bekomme ich ja auch Nattokinase und Serrapeptase für meinen Mann hierher und Schwarzkümmelöl für uns beide.

Da gibt es für meinen Schatz höchsten mal ein paar gesonderte Haferflocken-Hanf-Kekse oder wird im Brot mit verarbeitet, angedickte Soßen essen wir nicht, smoothies mag er nicht. ;)

Ach ja, sensiseeds hat glaube ich auch indoor-Pflanzen und die Sorten sehr genau nach Wirkungsgrad unterschieden, Samen beziehungsweise Feminisierte Samen verkaufen sie auch.

Ich wünsche euch allen eine gute, erholsame und schmerzarme ruhige Nacht!

Liebe Grüße Tarajal :)
 
@ terz
Über dieses Herstellungsverfahren hatte ich auch schon irgendwo gelesen, aber ich verstehe nicht, warum Du in Schraubdeckelgläser füllen und mit einem Spatel entnehmen willst?

Ich kann mir sehr gut vorstellen, das eine Pipettenflasche sehr gut dafür geeignet ist, die bekommst Du in unterschiedlichen Größen in der Apotheke.

Weil Kokosöl fest ist bei Raumtemperatur. Vielleicht nicht im Sommer oder in Äquatornähe :).
 
Interessant, mir wäre Kokosöl auch das Liebste, schrecke aber eben wegen der Konsistenz zurück....

Schönen Tag.
Claudia.
 
Gegen 15 Uhr bekam ich bereits wieder unangenehme Krämpfe, dass sitzen und laufen nur bedingt möglich war. Also hab ich gegen 15.30 dann 4 Tropfen genommen. Und ich glaube, die haben dann gut was gebracht, da ich so nach ca 40 Minuten Wirkung verspürte und die Krämpfe aufhörten. Dafür war ich aber ein wenig belätschert :p) Nicht besonders schlimm aber erstmal schon ein wenig, das verging dann aber so nach 1,5-2 Std. Gegen 19.30-20 Uhr fingen auch die Schmerzen wieder an.

Gut, damit hast du deine CBD-Dosis ja gefunden. :) Die Wirkung hat 3 - 4 Stunden angehalten, auch das ist typisch. Du müsstest also alle 3 Stunden wieder 4 Tropfen einnehmen, um schmerzfrei durch den Tag zu kommen, und bräuchtest gar keine Ibuprofen mehr. :cool:

Wenn dich das leichte Belätschertgefühl stört, könntest du auch mit der Kombination CBD & Ibuprofen experimentieren, z. B. nur 3 Tropfen CBD und 100 mg Ibuprofen als Einzeldosis. Die Kombination CBD plus eine gute Tasse Kaffee schafft aber auch Abhilfe, wie wir bei Wilhelm Busch gelernt haben. ;)

Ich wünsche dir weiterhin eine schmerzfreie Zeit! :wave:
 
Wenn man das Öl nach Deinem Rezept selbst braut ist das ja nicht gerade eine kleine Menge. Wielange hält sich das dann? Vielleicht halbiere ich besser das Rezept von der Menge her?

Lichtgeschützt im Kühlschrank dürfte sich das Öl jahrelang halten. Du musst das nach meinem Rezept hergestellte Öl wahrscheinlich auch höher dosieren als das gekaufte, weil der CBD-Gehalt niedriger ist.
 
Was zeichnet die Qualität von den MH-Blüten aus? Bio sind die ja nicht. Sind die pestizidfrei angebaut? Hast du da Information?

So weit ich weiss wird der Hanf immer pestizidfrei angebaut, weil er höher und dichter als die Konkurrenz wächst und sich Schadinsekten mittels seiner Cannabinoide von Leib hält.

Extraktionsmöglichkeiten für das CBD gibt es viele. Ich verwende Sonnenblumenöl, weil das besonders einfach und sicher ist. Als Trägeröl kann man im Prinzip jedes Pflanzenöl oder tierische Fett nehmen, allerdings dürfte die Dosierung schwierig werden, wenn es bei Raumtemperatur fest ist.
 
MediHemp hat ein Online-Shop: hanfstation.at - MediHemp - und versendet nach Spanien...

Oh man .. :)))

Zigfach auf der Seite gewesen, aber irgendwie den eigenen Onlineshop nicht gesehen.

Super!

@Tarajal

Meine Narben befinden sich im Inneren, äusserlich sind das nur 4 kleine Schnittchen. Hab von Unterspritzen schon viel gutes gehört und eine HP hat mir so mal eine Narbe an der Schulter entstört, die fühlt sich seit dem nicht mehr knubbelig an. Super, dass dein Mann dir da so helfen konnte :)

Ich geh aber alle 3/4 Wochen zur Osteopathie (viszeral) und alle 2 Wochen zum Shiatsu. Das bringt schon einiges um u.a. beweglich zu bleiben.

Zu den 4 Tropfen, diese Dosis nahm ich nochmal vor´m schlafen gehen (nach 0 Uhr rum). Vom schlafen abgehalten hat es mich nicht und die Schmerzen waren weg (zuminest kann ich mich nicht bewusst erinnern wach geworden zu sein oder nur oberflächliche gedöst zu haben aufgrund Schmerzen).:freu:

Maxjoy, würde mich da gern trauen, nur CBD auszuprobieren, alle 3-4 Std ist natürlich dann schon .. hmm .. ob ggf 5 Tropfen länger anhalten würden?

Hab nur Angst, das CBD alleine dann nachher doch nicht so wirkt, ich 1 Std auf die Wirkung warte, in dieser Zeit die Schmerzen so stark werden, dass es kippt (also die Schmerzsituation meine ich im Sinne von so starke Schmerzen das mir der Kreislauf zusammenklappt).

Ich probiere es jetzt schon :rolleyes: Hab mäßig Schmerzen, kann ja auch jetzt schon die Tropfen nehmen, da war wieder das chronische Schmerzdenken (geht ja noch, geht ja noch, ist ja gerade nicht so schlimm)

Terz, hat der Herr zufällig gesagt, wieviel %ig das Öl dann ungefähr ist? Konnte er da Angaben zum CBD Gehalt der Blüten und nachher dem Öl machen?

Grüße an Alle und danke für Tipps, Meinungen und jede Menge Austausch!
Anahata
 
Maxjoy, würde mich da gern trauen, nur CBD auszuprobieren, alle 3-4 Std ist natürlich dann schon .. hmm .. ob ggf 5 Tropfen länger anhalten würden?

Hab nur Angst, das CBD alleine dann nachher doch nicht so wirkt, ich 1 Std auf die Wirkung warte, in dieser Zeit die Schmerzen so stark werden, dass es kippt.

5 Tropfen wirst du genauso gut vertragen wie 4 oder 6. Die Wartezeit bis zum Wirkungseintritt kann natürlich unangenehm werden, aber bei Ibuprofen ist es ja auch nicht anders. Da hilft nur eine gute Planung der Einnahmezeiten.

Alternativ gibt es noch die traditionellen Einnahmemöglichkeiten: Der Vorteil beim Rauchen oder Verdampfen des Krauts ist, dass die Wirkung innerhalb von Minuten eintritt und sich so die optimale Dosis viel risikofreier und schneller einstellen lässt. Dazu müsstest du dir die Hanfblüten besorgen und das entsprechende Gerät (Pfeife oder Vaporisator).
 
Oben