Hanföl

Also weiter try and error.

Noch eine Idee für dich: Von Evgenij habe ich den Tipp bekommen, dass bei wachsenden Tumoren Kaffeeeinläufe helfen sollen. Dabei entsteht ein Dehnungsschmerz, weil der Tumor das gesunde Gewebe verdrängt.

Bei dir schwillt die Gebärmutter und das darin eingebettete Fremdgewebe während der Mens an, was wahrscheinlich die Ursache für den Schmerz ist. Deswegen denke ich, dass so ein Kaffeeeinlauf einen Versuch Wert ist.

Ich drücke dir die Daumen! :wave:
 
So, ich bin gerade dabei mein erstes Hanföl herzustellen. Ganze Bude stinkt... :cool:

Sorte: Lemon Haze
THC: 15-25%
CBD: 0.38-1%

Aktiviert wird im Wasserbad für 3 Stunden.
4 gehäufte TL pulverisiertes Kraut in 100 ml Öl (50 ml Hanföl / 50 ml Sonnenblumenöl).

CBD-Hanfblütenmehl bestelle ich mir die Tage und vergleiche dann die Wirkung!

Beste Grüße,
Eugen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du den THC- und CBD-Gehalt von deinem Kraut her? Gibt es irgendwo eine Tabelle auch für andere Sorten?

Scheint ja ein ganz schöner Stinker zu sein. :D Das CBD-Hanfblütenmehl riecht fast gar nicht ...
 
Evgenij, bei dieser Sorte geht es durch den ziemlich hohen THC-Gehalt aber richtig heftig in den psychedelischen Bereich rein und CBD-Gehalt hat sie einen nur sehr geringen.

Was möchstest Du mit diesem Öl oder dieser Zubereitung denn erreichen?

Liebe Grüße Tarajal :)
 
... vielleicht ist es interessant, beide Wirkstoffe dazu haben, um dann mit Mischungsverhältnissen zu experimentieren. ...
 
Wuhu,
"Gegenspieler" von THC ist ja das CBD, damit man nicht komplett abhebt ;)

Die besten MEDIZINISCHEN Hanfsorten sind lt Lit Sorten mit einem ausgeglichenen Wert von THC und CBD, also zB 1:1 oder geringfügig jeweils darunter oder darüber...

Evgenij, ich wünsch Dir eine gute Landung :hexe:
 
Wo hast du den THC- und CBD-Gehalt von deinem Kraut her?
Bin einfach im Google ein paar Quellen durchgegangen. Da gibt es immer unterschiedliche Information zu den Sorten. Mehr wie 25% THC habe ich von Lemon Haze nicht gefunden. CBD kann sogar bei 1% sein. Also es war keine bestimmte Seite, mehrere...
Evgenij, bei dieser Sorte geht es durch den ziemlich hohen THC-Gehalt aber richtig heftig in den psychedelischen Bereich rein und CBD-Gehalt hat sie einen nur sehr geringen.
Ja, mal sehen wohin die Reise morgen geht...
fly.gif


Die Idee war eigentlich THC und CBD zu vergleichen und auch mal beides zu kombinieren!

Ich bin ein experimentierfreudiger Mensch!
Was möchstest Du mit diesem Öl oder dieser Zubereitung denn erreichen?
Standby gehen. :D Entspannter werden, bin extrem reizbar und permanent im Stress. Vor allem aber mal der Omi geben...
... vielleicht ist es interessant, beide Wirkstoffe dazu haben, um dann mit Mischungsverhältnissen zu experimentieren. ...
alibiorangerl schrieb:
Die besten MEDIZINISCHEN Hanfsorten sind lt Lit Sorten mit einem ausgeglichenen Wert von THC und CBD, also zB 1:1 oder geringfügig jeweils darunter oder darüber...
Genau, das war eigentlich der Plan, 1:1 mischen... Aber ich kenne den genauen Gehalt nicht! :)

Beste Grüße,
Eugen
 
Hallo Eugen, wenn es berauscht und Du willst es nicht haben, dann her damit:D

Übrigens habe ich die Schmerzen mit dem neuen Öl ganz gut wegbekommen, hatte aber das Gefühl viel nachladen zu müssen, besser:eek:ft. Da war heute aber auch durch Diätverstoss einige los.
Gut so, die Lektion ist die Beste.

Gute Nacht.
Claudia.
 
Hallo Eugen, ich hatte ein paar Blätter (wohlgemerkt keine Blüten!) von einem Freund geschenkt bekommen und trotz 5 -7 stündiger Kochung war da wohl immer noch genügend THC drin um mich das erste mal in meinem Leben stoned werden zu lassen.

Ich brauche das für mich nicht, sondern nur die Ruhe und den besseren Schlaf und vor allem auch die besondere Wirkung gegen die Schmerzen ist für mich wichtig.


Ein Verhältnis von 1 : 1 wirst Du bei einem Wirkstoffansatz von 20 % : 1 % wohl schwerlich hin bekommen. ;)


Ganz ehrlich, wenn Du "fliegen" möchtste ist das ja für Dich in Ordnung, aber Deiner Omi würde ich das wirklich nicht geben, lieber das mit dem hohen CBD-Gehalt, das entspannt schon prima. :)

@ Claudia, ich hoffe Du konntest es trotzdem saugut genießen! :D

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Ja, mal sehen wohin die Reise morgen geht...
fly.gif


Die Idee war eigentlich THC und CBD zu vergleichen und auch mal beides zu kombinieren!

Ich bin ein experimentierfreudiger Mensch!

Standby gehen. :D Entspannter werden, bin extrem reizbar und permanent im Stress. Vor allem aber mal der Omi geben...

Genau, das war eigentlich der Plan, 1:1 mischen... Aber ich kenne den genauen Gehalt nicht! :)

Hallo Evgenij

Vor allem mal der Omi geben???

Dieser Form der Experimentiererei an Deiner Oma kann ich nichts Positives abgewinnen. Du solltest Dich hintersinnen, inwiefern Du die Sorge und Fürsorge für Deine Oma in etwas gesteigert hast, das ihr kaum mehr zu Gute kommt und evtl. sogar ins Gegenteil ausschlägt oder demnächst ausschlagen könnte.

Gruss, Marcel
 
Hey Marcel,
das "experimentierfreudiger Mensch", bezog sich natürlich auf die Herstellung des Hanföls und nicht auf meine Oma... :confused:

Bevor ich meiner Oma oder jemand anderem aus der Familie was zum einnehmen gebe, probiere ich es erst an mir selbst aus. Ich bin der, der hilft und nicht schadet. Meine Familie ist das wichtigste für mich. Darüber haben wir doch schonmal gesprochen/geschrieben. Ich gehe mit allem und allen vorsichtig um. Auch wenn ich einen anderen(?) Bildeindruck im Forum hinterlasse. Ihr kennt mich nur vom schreiben, nicht persönlich.

Meine Oma hat es sehr schwer und das schlimme ist, sie realisiert das gar nicht so richtig, dass es ihr so dreckig geht. Wir schon, wir sind 24 Stunden live dabei, das macht uns auch fertig. Und deswegen, sobald ich sehe, dass ihr das Öl gut tut, sie entspannter und ruhiger macht und vor allem beim Ein- und Durchschlaf hilft, bekommt sie es weiterhin von mir. Omi wird auf Hanf sein, das ist sicher. Ob es jetzt das THC- oder CBD-Öl sein wird oder beides kombiniert, wird sich nach dem ich es getestet habe noch herausstellen.
Tarajal schrieb:
Ganz ehrlich, wenn Du "fliegen" möchtste ist das ja für Dich in Ordnung, aber Deiner Omi würde ich das wirklich nicht geben, lieber das mit dem hohen CBD-Gehalt, das entspannt schon prima.
Hey Tarajal,
ich bin in den letzten 15 Jahren genug geflogen. Das ist das letzte was ich jetzt brauche. Ich will eher wieder landen. ;)

Bei mir geht es um meine Nerven. Es ist hart hier Zuhause. Ich drehe schon wegen jeder Kleinigkeit durch. Ich will mehr zur Ruhe kommen und entspannen. Schöne und entspannte Tage sind sehr selten bei mir. Ich hoffe mit dem Öl wird es besser. Mit Stress kommt man nicht weit, wie man heute weiß. Stress in der Familie, wirkt sich auch auf Andere (wie ein Dominoeffekt) aus...

Um zu sehen wie was wirkt, werde ich beide Öle austesten und kombinieren. Ich brauche und will auch diese Erfahrung sammeln. Wenn mir das CBD-Öl gefällt, super, werde ich es verwenden. Wenn mir das THC-Öl gefällt, auch super, werde ich auch verwenden. Wenn es zu stark wirkt, mische/kombiniere ich es mit dem CBD-Öl und schwäche es somit ab. Ist doch alles kein Problem!

Rick Simpsons sein Öl ist hochpotent und absolut rein (ohne Zusätze). Ich rede hier von 50-60% THC and 10-15% CBD. Kinder die an Krebs leiden, nehmen dieses Öl ein und die sind auch nicht davon "geflogen". Die erfreuen sich bester Gesundheit. :)

1:1 meinte ich ungefähr die gleiche Konzentration von beiden. Z.B. 10% THC und 11% CBD. Ist doch möglich oder nicht? Aber dafür muss man halt den exakten Gehalt wissen.

Beste Grüße,
Eugen
 
Wuhu Eugen,
Hey Marcel,
das "experimentierfreudiger Mensch", bezog sich natürlich auf die Herstellung des Hanföls und nicht auf meine Oma...

Bevor ich meiner Oma oder jemand anderem aus der Familie was zum einnehmen gebe, probiere ich es erst an mir selbst aus. Ich bin der, der hilft und nicht schadet. Meine Familie ist das wichtigste für mich. Darüber haben wir doch schonmal gesprochen/geschrieben. Ich gehe mit allem und allen vorsichtig um. Auch wenn ich einen anderen(?) Bildeindruck im Forum hinterlasse. Ihr kennt mich nur vom schreiben, nicht persönlich.

Meine Oma hat es sehr schwer und das schlimme ist, sie realisiert das gar nicht so richtig, dass es ihr so dreckig geht. Wir schon, wir sind 24 Stunden live dabei, das macht uns auch fertig. Und deswegen, sobald ich sehe, dass ihr das Öl gut tut, sie entspannter und ruhiger macht und vor allem beim Ein- und Durchschlaf hilft, bekommt sie es weiterhin von mir. Omi wird auf Hanf sein, das ist sicher. Ob es jetzt das THC- oder CBD-Öl sein wird oder beides kombiniert, wird sich nach dem ich es getestet habe noch herausstellen.

Hey Tarajal,
ich bin in den letzten 15 Jahren genug geflogen. Das ist das letzte was ich jetzt brauche. Ich will eher wieder landen.

Bei mir geht es um meine Nerven. Es ist hart hier Zuhause. Ich drehe schon wegen jeder Kleinigkeit durch. Ich will mehr zur Ruhe kommen und entspannen. Schöne und entspannte Tage sind sehr selten bei mir. Ich hoffe mit dem Öl wird es besser. Mit Stress kommt man nicht weit, wie man heute weiß. Stress in der Familie, wirkt sich auch auf Andere (wie ein Dominoeffekt) aus...

Um zu sehen wie was wirkt, werde ich beide Öle austesten und kombinieren. Ich brauche und will auch diese Erfahrung sammeln. Wenn mir das CBD-Öl gefällt, super, werde ich es verwenden. Wenn mir das THC-Öl gefällt, auch super, werde ich auch verwenden. Wenn es zu stark wirkt, mische/kombiniere ich es mit dem CBD-Öl und schwäche es somit ab. Ist doch alles kein Problem!

Rick Simpsons sein Öl ist hochpotent und absolut rein (ohne Zusätze). Ich rede hier von 50-60% THC and 10-15% CBD. Kinder die an Krebs leiden, nehmen dieses Öl ein und die sind auch nicht davon "geflogen". Die erfreuen sich bester Gesundheit.

1:1 meinte ich ungefähr die gleiche Konzentration von beiden. Z.B. 10% THC und 11% CBD. Ist doch möglich oder nicht? Aber dafür muss man halt den exakten Gehalt wissen...

wie schon weiter vorne erwähnt, ist es eins, was Du für Dich selbst ausprobierst (experimentierst) - nicht aber wenn Du es zB Deiner Oma verabreichst und sie nicht mehr in der Lage ist Dir zu sagen, ob ihr das überhaupt gut tut! Reines THC-Öl wirkt nicht bei jedem Menschen gleich und beruhigt wohl NICHT die (Deine oder Omas) Nerven; Die psychedelische Wirkung darf nicht unterschätzt werden, die bei jedem Menschen anders sein kann - Du wirst Dich womöglich wie im 7. Himmel fühlen, Deine Oma aber wird womöglich einen Horror-Trip bekommen...

Wie gesagt, es gibt MEDIZINISCHE Cannabis-Pflanzen, die bereits auf einen ca 1:1 Gehalt THC:CBD gezüchtet wurden (sind sicherlich auch auf die Wege erhältlich wie Du an die reine THC-Sorte gekommen bist); Rick Simpsons Öl ist übrigens auch ein 1:1 Sorten-Öl! Bei einem solchen entfiele Dein Experiment, welches schnell nach hinten losgehen kann; Ich würde niemandem der sich nicht mehr ausreichend artikulieren kann etwas verabreichen, was ihm einen Horror-Trip bescheren könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo habt ihr das eigentlich her mit dem 1:1 Verhältnis THC:CBD? So weit ich weiss, genügt eine Prise THC weit unterhalb der Schwelle zur psychedelischen Wirkung, um die schmerzstillende Wirkung von CBD zu verstärken und die besonderen Gesundheitseffekte von THC zu nutzen.

Bei Tarajal ist es ja auch nicht anders, sie nimmt eine kleine Menge normales Cannabis abends und ist so ihre Hüftschmerzen los, ganz ohne Rausch. CBD alleine oder in Kombination mit reduzierten Dosen anderer Schmerzmittel ist auch nicht zu unterschätzen, das kann Evgenijs Omi auf jeden Fall gefahrlos zum Beruhigen und Einschlafen bekommen.

Ich bin überzeugt, dass Evgenij schon die richtige Dosis und Mischung für seine Oma herausfinden wird. :cool: Auf einem Horrotrip ist sie nämlich jetzt schon, krankheitsbedingt. Da wird Cannabis erhebliche Linderung bringen.
 
hallo eugen ,

Omi wird auf Hanf sein, das ist sicher. Ob es jetzt das THC- oder CBD-Öl sein wird oder beides kombiniert, wird sich nach dem ich es getestet habe noch herausstellen.
meiner meinung ziehst du mit deinen aussagen den cbd-hanföl-thread in einer richtung den symptome.ch in keiner weise möchte .
darum bitte ich dich ,deine beiträge so zu gestalten das jeder user mit gutem gefühl hier mitlesen/posten kann .

fg ory
 
Wuhu MJ,
das mit dem 1:1 kam mir mehrmals unter auf den "einschlägigen" Seiten (zumindest eine wurde bereits im Thread von jemandem verlinkt)...

Eugen möcht mit THC und CBD getrennt und beide gemischt experimentieren - soll so sein (wobei er nicht genau die entsprechenden Werte in seinen Ölen wissen kann, außer er würde es labortechnisch bestimmen lassen, was aber wohl auch nicht so sein wird);

Angenommen, es geht ihm selbst mit reinem oder ein bisschen mit CBD "gestrecktem" THC tatsächlich "sehr gut" und möchte das dann auch seiner Oma geben - der geht es aber damit womöglich "sehr schlecht" - das kann bei auch nur einer Spur THC "zuviel" leicht möglich sein - sie selbst kann das aber gar nicht (mehr) so zum Ausdruck bringen (Demenz);
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm ..

Ich finde es ebenfalls unangenehm zu lesen, jemanden etwas berauschendes zu verabreichen, der a) seine Einwilligung nicht gegeben hat und b) sich ja auch so anscheinend nicht mehr wirklich gut artikulieren kann. Für sich selber kann man ja machen was man will, man selber muss ja dann mit den Konsequenzen leben.

Man weiß ja garnicht, wie Dinge bei anderen wirken. Man kann nie von sich auf andere schließen. Ich hatte schonmal berichtet, dass ich genug Leute kenne, die durch THC echt einen an der Klatsche haben (ja, die sind geflogen) und andere, die ihren Weg trotzdem gemacht haben.

Und hier solls ja in erster Linie um CBD und seine vielfältigen Möglichkeiten gehen.

Ich hab gestern Abend nochmal 4 volle Pimpetten auf einmal genommen, entspricht so ungefähr 50 Tropfen. Leider wirken die auch noch nicht. Zwar wieder beduselt und neben der Spur gewesen, aber ich bin eh jetzt erschöpft durch tagelange Schmerzen.

Also ich bin immer noch am testen, was meine Dosis ist.

Grüße an alle
Anahata

Ach ja, MaxJoy, danke für deine Überlegungen :) Aber die Schmerzen kommen größtenteils durch Entzündungen in verschiedensten Gewebe.
 
Ich habe im Zivildienst viel mit dementen Patienten zu tun gehabt. Man kann mühelos und unmittelbar erkennen, ob es ihnen gut oder schlecht geht, auch ohne verbale Kommunikation. Die Mimik, Körperhaltung und Antriebskraft sind ziemlich eindeutig. Bei normalen Menschen ist das häufig viel schwieriger, weil sie sich oft wegen ihrer Leiden schämen und sie zu verbergen versuchen.
 
Ach ja, MaxJoy, danke für deine Überlegungen :) Aber die Schmerzen kommen größtenteils durch Entzündungen in verschiedensten Gewebe.

Bei Entzündungen bringt MSM Linderung, es wirkt so ähnlich wie Kortison (nur ohne die Nebenwirkungen).

Mich wundert, dass diese Entzündungen nur während deiner Tage auftreten. So wie du deinen Gesundheitszustand geschildert hast, müsstest du eigentlich ständig diese Schmerzen haben.
 
hallo maxjoy,

der umgang in der realität mit dementen patienten ist das eine ,das andere ist, das es hier in diesem thread nicht darum gehen soll , der dementen omi thc zu verabreichen .

dieser thread hier beschäftig sich legal mit cbd und das wie anahata77 es schon erwähnte
" in erster linie um cbd und seine vielfältigen möglichkeiten ".

fg ory
 
Mich wundert, dass diese Entzündungen nur während deiner Tage auftreten. So wie du deinen Gesundheitszustand geschildert hast, müsstest du eigentlich ständig diese Schmerzen haben.

Huhu,

ich habe fast jeden Tag Schmerzen.

Aber nicht so, dass ich dagegen etwas einnehmen wollen würde. Und die Schmerzen kommen dann eher durch Verwachsungen, Vernarbungen, die irgendwo drauf drücken oder Organe sind nicht ganz so frei beweglich, weil irgendwo an oder zusammengewachsen. Aber natürlich schwelen immer irgendwo Entzündungen in mir.

Sind ja quasi kleine Schleimhautinseln, Stecknadelgroß, die sich irgendwo im Bauchraum ansiedeln, dort an und teils einwachsen und dem weiblichen Zyklus folgen. D.h. wachsen und abbluten (in den Bauchraum) der Körper reagiert natürlich mit Entzündungen und Nekrose in diesen Gewebeteilen (bei mir Darm/Blase/Harnleiter/Bauchfell/Douglasraum und Teile der Gebärmutterhaltebänder nach hinten ins Kreuz). Ebenfalls habe ich diese "Herde" tief in der Gebärmuttermuskulatur. Wenn es ins Gewebe blutet, gibt es auch dort Entzündungen. Daher sind die Schmerzen vor und während der Mens am höchsten.

Msm ist wirklich super, ich das eine ganze Zeit lang genommen. Leider irgendwann nicht mehr vertragen. Aber jetzt nach knapp 3 Jahren könnte ich ja nochmal einen Versuch starten. :idee: :)

Viele Grüße
Anahata
 
Oben