Hanföl

Huhu,

Fiona oder Filona oder so .. gibt nur wenige legane Nutzhanfsorten.

Ja, also bei meinen Schmerzen scheint CBD in den mengen, die ich bisher getestet habe nicht zu helfen.

Nächste Mal direkt 250 mg, d.h. gleich 2 Tl, oder 1 EL.

Viele Grüßean Alle!
Anahata
 
Kann denn Anahata mit der Krankengeschichte nicht ein medizinisches Präparat mit THC verschrieben bekommen?
EG
 
Nochmal geschaut.

Finola wird in MS angebaut.

:)

Das ist die Sorte, die im Münsterland verarbeitet wird.

@EG

Das weiß ich nicht, wäre aber für mich derzeit keine Option. Ich kann natürlich gucken, ob ich andere Schmerzmittel bekomme. Cannabis gibts erst, wenn nichts greift (meine ich) Also wäre der Weg jetzt ein Mix zwischen Morphinen/Opiaten und Psychopharmaka.

Mein Körper ist jedoch so durch, dass ich ihm das nicht antun möchte :eek:) - davon ab würde ich aufgrund meiner HIT das alles nicht vertragen. Erst nachdem man mich im Krankenhaus damit und mit Antibiotika vollgepumpt hat, habe ich so viele Unverträglichkeiten usw usf.

Also nochmal dem CBD eine Chance, nächstes Mal 1 El :bang:

Anahata :wave:
 
Hallo Rauke,

ich bin nicht bei FB, aber da findest du das unter einem Post zum Thema Schmerz und CBD. Da hat jemand nachgefragt und MS-Hanf beantwortet die Frage dort mit "Finola".

Viele Grüße
Anahata
 
:)
Das weiß ich nicht, wäre aber für mich derzeit keine Option. Ich kann natürlich gucken, ob ich andere Schmerzmittel bekomme. Cannabis gibts erst, wenn nichts greift (meine ich) Also wäre der Weg jetzt ein Mix zwischen Morphinen/Opiaten und Psychopharmaka.

Mein Körper ist jedoch so durch, dass ich ihm das nicht antun möchte :eek:) - davon ab würde ich aufgrund meiner HIT das alles nicht vertragen. Erst nachdem man mich im Krankenhaus damit und mit Antibiotika vollgepumpt hat, habe ich so viele Unverträglichkeiten usw usf.

Also nochmal dem CBD eine Chance, nächstes Mal 1 El

Ich weiß von zwei Leuten die aufgrund der Folgen von Brüchen, versauten OPs mit KKH-Keimen, Krebs und Knochennekrosen Morphine und Opiate in teils sehr hoher Dosis bekommen und beide sind damit ganz weit neben der Spur und todunglücklich.

Ich halte das ehrlich für deutlich gefährlicher als CBD mit einer geringen Spur THC, aber das muss jeder für sich entscheiden.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Hallo Rauke,

nein, einen Rausch drüftest du davon nicht bekommen. Dafür ist der THC Anteil viiiel zu niedrig und der CBD Anteil zu hoch (der dämpft die Rauschwirkung des THC).

Hier ist eine Liste für die Sorten, die 2016 in D zugelassen snd (Finola steht wohl immer mal wieder unter Beobachtung wg einem relativ hohen THC Anteil)

www.hanfmuseum.de/wp-content/upload...tzhanf_entsprechend_BtMG-Deutschland-2016.pdf

Also, ich hatte das Öl auch noch gegen Kopfschmerzen ausprobiert. Wirkt bei mir auch nicht. Hmm ..

Wie gesagt, Opiate und Psychokram kommt für mich nicht in Frage, wg der Verträglichkeit und wg ihrer Wirkung.

Das nächste ist halt CBD in hoher Dosierung (1 EL sofort) und ich muss mich um eine Schmerztherapie kümmern.

Msm kommt ja auch gerade nochmal ins Spiel.

Viele Grüße an Alle
Anahata
 
Danke für deine Antwort, Anahata und den Link mit den Verordnungen. :)

Ich schätze es bei mir auch so ein, dass ich über die beruhigende Wirkung beim CBD-Öl nicht hinauskomme.

Ich habe das Medihemp 5% CBD Öl jetzt bei stärkeren Schmerzen in hoher Dosierung probiert. (20 Tr. mehrmals, weil es im Grunde zu wenig CBD hat) ...
wieder nur Beruhigung, gegen Schmerzen hat es nicht geholfen.

Wahrscheinlich probiere ich es bald mal mit einem selbst hergestelltem Öl aus dem Hanfblütenmehl vom MH Shop.

Ich kann verstehen, dass du Opiate und Psychokram nicht nehmen willst ...

Vieleicht kannst du das MSM ja doch vertragen, wenn du vorsichtig einschleichst. Bei mir hilft es ein wenig.
 
Hallo Rauke,

ich hab ja zwischenzeitlich auch selbst gebraut :)

Und hab da wirklich schon eine Menge von eingenommen (mehrere Pimpetten bis zu 1 Tl) und ausser hin und wieder einem leicht beduselten Feeling leider keine Auswirkung auf den Schmerz verspürt. Aber auch keinen Rausch!

Die stärkste Wirkung hatte ich, als ich es geköchelt habe. Da hab ich mehrmals den Löffel abgeschleckt und dadurch auch etwas von dem Trester ab bekommen. Das muss wohl eine größere Menge gewesen sein in kurzer Zeit. Da hatte ich das Gefühl wirklich stoned zu sein.

Heute musste auch mein Partner ran mit Kopfschmerz - 1 Tl - ohne Wirkung :eek:)

Ich hatte im Krankenhaus unter gefühlten 1 Mio verschiedenen Medikamenten auch Oxycodon bekommen und später nach Op eine Schmerzpumpe. Ich war zwar relativ schmerzfrei, aber auch wirklich lethargisch und lätschig. Hatte das erst nicht mit der Schmerzpumpe in Verbindung gebracht und konnte diesen Zustand nicht einordnen. Sobald ich wusste, was da drin war, hab ich den Knopf nicht mehr betätigt :schock: und so wurde die Pumpe schon am Tag nach der OP Nachmittags entfernt.

Das Öl brauen ist wirklich nicht kompliziert. Vielleicht hast du mehr Erfolg :) Ich drücke auf jeden Fall die Daumen! Ich versuche noch höhere Dosen.

Viele Grüße
Anahata
 
Huhu Anahata,

....dann hat der Trester offenbar eine stärkere Wirkung.

Gut zu wissen! ;)

Das Öl brauen ist wirklich nicht kompliziert. Vielleicht hast du mehr Erfolg :) Ich drücke auf jeden Fall die Daumen! Ich versuche noch höhere Dosen.

Danke für die Ermutigung und das Daumendrücken. :)
Ich werde es sicher mal probieren und berichten.

Ich drücke dir auch die Daumen für einen besseren Erfolg bei noch höheren Dosen!
 
Auf jeden Fall schmecken meine Cracker super mit der herben Note dieses Hanfblütenmehls.

Gestern Abend hatte ich irgendwie einen gestessten Nerv, denn die Zahnärztin hatte zwecks Test auf den wurzelbehandelten Schneidezahn Tage zuvor geklopft. Anscheinend verursacht diese Blockade wohl manchmal Kopfschmerzen und diverses Ziehen im Kopf-Schulter-Bereich. Nun ja.
Da ich ja jetzt ein Mittel habe, was zumindest beruhigen soll, habe ich es genommen: 3 Kekse (selbstgemacht) und 4 Tropfen (gekauft). Heute Morgen zum Aufstehen war zumindest dieses Symptom weg. Schlaf beruhigt wohl viele Symptome. Vielleicht hat CBD diesen Entspannungszustand verstärkt.

Das Hautekzem hatte ich auch einige Tage intensiver mit dem selbstgemachten Öl behandelt, aber hier ist keine Änderung zu bemerken.

Schade, dass bei einem so schweren Fall wie bei Anahata THC nicht mal testweise erlaubt ist. Werden die Unverträglichkeiten auf die anderen Schmerzmittel denn nicht anerkannt?

Viele Grüße
Earl Grey
 
Ich werde es sicher mal probieren und berichten.

Hallo Rauke,

mach das mal! :) Mich interessiert auch, wie das Öl bei dir wirkt. Wenn ich höre, dass Anahata sich das CBD-Öl esslöffelweise reinzieht, ohne eine Wirkung zu verspüren, frage ich mich nämlich schon, was da schiefgelaufen ist. Wir verwenden bei das gleiche Hanfblütenmehl vom selben Lieferanten, bei mir ist aber bei 1/4 TL Schicht im Schacht, dann schlafe ich nämlich ein. :sleep:

Rätsel über Rätsel ... :confused:
 
mach das mal! :) Mich interessiert auch, wie das Öl bei dir wirkt. Wenn ich höre, dass Anahata sich das CBD-Öl esslöffelweise reinzieht, ohne eine Wirkung zu verspüren, frage ich mich nämlich schon, was da schiefgelaufen ist. Wir verwenden bei das gleiche Hanfblütenmehl vom selben Lieferanten, bei mir ist aber bei 1/4 TL Schicht im Schacht, dann schlafe ich nämlich ein. :sleep:

Rätsel über Rätsel ... :confused:

Komisch, wie unterschiedlich das ist !

Ich werde mir jetzt das Hanfblütenmehl bestellen.:)

Geht das auch mit Rapsöl ?

Wieviel Hanfblütenmehl auf wieviel Öl muss ich nehmen?
 
Ich hatte von einem Freund nur Blattmehl, habe aber 200 g von dem Mehl mit 500 ml Öl angesetzt, das saugt schon eine ganze Menge auf. :)

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Oben