Hanföl

Hallo,

das mit der Tinktur finde ich echt nicht schlecht.

Hatte irgendwo mal ein Rezept eingestellt.

Wow EarlGrey, das klingt lecker! Und wenn sie dann vielleicht noch ein wenig wirken.

Viele Grüße
Anahata
 
Also wirken tut da was. Ich habe zum nachmittags Tee nochmal 3 verdrückt. Im Moment bin ich leicht benommen und etwas ungeschickt, aber sehr gemütlich. Als Schmerzen habe ich die Verspannungen, kann da aber den Unterschied gerade nicht feststellen.
Insgesamt habe ich 55g Kekse gegessen, das entspricht 24g von dem reinen kraut-öl-gemisch.
Ist wohl schon recht viel.
Ich beobachte weiter.
 
Hallo zusammen,

@Earl Grey

Keks mit gemütlicher Wirkung. Das klingt gut! :)

Hab mich heute mal auf die vaginale Anwendung konzentriert :eek:) Irgendwann ist einem mit Schmerz einfach alles egal, wenns doch bitte nur aufhört.

Hab da heute auch mehr und öfter von genommen. Hab eine Pimpette wo etwas mehr als ein TL reinpasst, tippe so auf 7ml. Hab dazu die Kokosöl-Hanf-Salbe geschmolzen, noch gute 6/7/8 Tropfen von dem Sonnenblumen-Hanföl dazu gemengt. Rund alle 3 Std.

Dadurch hab ich den Tag dann auch fast nur liegend verbracht mit Rotlicht und Wärmeflasche im Wechsel. Das tut sicher auch was dazu.

Kann also nicht genau sagen, ob es wg dem Öl besser ist, oder weil ich einfach nur rumliege?

Ich schieb das jetzt auf das Öl! Zumindest einen Teil!

:p)

Anahata
 
Zuletzt bearbeitet:
Verspachtel grad einen Teil vom neuen Trester mit frisch gekochter LindaKartoffel und KokosFETT also das milde ohne Eigengeschmack.
Schmeckt abartig gut...Mal gucken, vielleicht mache ich mir ab und an Trester nur zum Futtern, geht aber doch nicht: Das Sonnenblumenöl ist auf die DAuer nicht gut: Zuviele Omega6 Fettsäuen leider.
Jedenfalls geniesse ich das jetzt mal so richtig .

Gute Nacht.
Claudia.

Ach ja: Habe meinneues Öl heute während der Dialyse wieder recht reichlich dosiert: Wurde gut müde, zumal ich auch vorher schon davon genascht hatte....:D
Hab einen TEil an einen 70jährigen weitergegeben, er ist mein neuester Jünger.
 
Das Sonnenblumenöl ist auf die DAuer nicht gut: Zuviele Omega6 Fettsäuen leider.

Was ihr alle gegen das Sonnenblumenöl habt, ist mir ein Rätsel. Sonnenblumenöl ist ein wertvolles Speiseöl. Es besteht genau wie Olivenöl hauptsächlich aus Linolsäure, und die wiederum hat großen gesundheitlichen Nutzen. Erzähl mal einem Italiener, dass Olivenöl ungesund ist, weil es auch ausschließlich Omega-6-Fettsäuren enthält. ;)

Ich habe vor ein paar Jahren den Hype um die Omega-3-Fettsäuren auch mitgemacht und fleissig Lachsöl geschluckt. Nur hat das bei keinem einzigen meiner Probleme etwas gebracht. Jetzt esse ich wieder, was mir schmeckt - sogar Butter :eek: - und es geht mir gut.

Ich finde, man sollte vorsichtshalber immer erst 20 Jahre warten, bis man die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse in sein Leben einbaut. Bis dahin hat sich der gröbste Mist schon mal abgesetzt, obwohl so mancher dicke Hund auch 50 Jahre braucht, bis er enttarnt ist. Beispiele gibt es zu Hauf, ich erinnere an den Spinatirrtum, den Antioxidantienschwachsinn, das Herumgeeiere mit den Eiern oder eben auch die Cannabislüge. :cool:
 
Wuhu MJ,
mir ging es immer nur um den Geschmack ;)

Wobei... Samen-Öle (zB Sonnenblume, Raps, usw usf) und Frucht-Öle (Olive) sind nicht unbedingt gleichwertig vergleichbar; Und es ist halt auch eine Frage der jeweiligen Zusammenstellung der Fettsäuren, die bei den einen wichtig sein kann, den anderen aber eben völlig egal ist...

Jedenfalls sind alle Fette - egal ob tierischen oder pflanzlichen Ursprungs - ab einem gewissen Erhitzungsgrad mit den so verhassten Transfettsäuren (Margarine) gleichzusetzen, da die quasi "zerstörten" Öle großteils nur noch kalorischen Wert für den Körper haben - und eventuell bei manchen gesundheitliche Probleme auslösen können...

Auch darf man die jeweiligen Herstellungsarten nicht unterschätzen - ein althergebrachtes Pressen unbelasteten Ausgangsmaterials (idR teurere bzw Bio-Produkte) hat wohl für unsere Körper einen höhreren Wert als jenes mit bereits am Feld belasteteten und beim Pressen ebenso mit weiteren Chemikalien behandeltes "Natur"-Produkt (eben der große "billige" Rest)...

Somit ist es wie schon einmal erwähnt egal, welches Fett man zum Hanf-Ölen nimmt - Hauptsache ist doch, dass das CBD hineingelangt und es einem nachher neben der Wirkung auch noch schmeckt :)
 
Wuhu renie,
wenn Du in (D)eine Suchmaschine (Google, Bing, usw usf) die Begriffe

CBD Öl Kapseln kaufen

eingibst, erhältst Du eine Menge Angebote!
 
Wuhu,
... mir ging es immer nur um den Geschmack ... Hauptsache ist doch, dass das CBD hineingelangt und es einem nachher neben der Wirkung auch noch schmeckt :)
ich bin noch nicht zum Brownies-Backen gekommen (werd ich gleich nachholen), aber habe gestern - ähnlich wie die "Weed"-Oma - eine Lasagne mit dem Öl (in der Bechamelle-Soße, gemischt mit Butter) gemacht - hat wie immer wunderbar geschmeckt - wobei ich noch ein bisschen Kurkuma und statt dem Salz mein selbstgemachtes Suppen-Konzentrat (gebratenes Gemüse mit Natur-Salz vermischt/püriert) verwendete :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu,

hmm .. wenn man den Thread hier liest, dann läuft einem das Wasser im Munde zusammen :D

Ich muss meinen Beitrag von gestern wieder revidieren. Es lag am Dauer-Rumgeliege, dass der Schmerz sehr gering war.

Den Beitrag schrieb ich im sitzen, danach spülen und was zu essen machen und dann war wieder vorbei :rolleyes:

Die Ibu gegen 22.00 Uhr wirkte quasi garnicht, die Nacht hab ich fast garnicht geschlafen, nur so vor mich hingedämmert.

Hmm .. das Mehl müsste ja heute oder morgen kommen. Nächster Versuch. Das kann doch nicht sein.

Viele Grüße
Anahata
 
So ein Mist ... naja, neues Spiel, neues Glück.

Ich frage mich inzwischen, ob es auch eine Überdosis CBD gibt, so wie ihr euch die Hanf-Cracker und Cannabis-Lassagne reinzieht. :D

Beim THC fängt irgendwann der Kopf an zu wackeln und man vergisst seinen Vornamen, wenn man es über längere Zeit überdosiert. Zum Glück ist das kein dauerhafter Effekt, sondern normalisiert sich wieder nach ein paar Tagen Abstinenz. Andererseits lässt sich die Wirkung von Cannabis nicht beliebig steigern, irgendwann sind die Synapsen dicht und eine weitere Dosissteigerung ist nur Verschwendung. Wie es sich wohl mit dem CBD verhält?

Gestern habe ich mal die doppelte Dosis von meinem CBD-Öl eingenommen und bin paradoxerweise eher fitter als müder geworden. Ich werde mal weiter steigern und experimentieren, schließlich habe ich einen halben Liter von dem Öl, das ich wegbekommen muss, bevor es ranzig wird. :D
 
Überdosierung CBD möglich?

Dr Google weiss nichts über CBD-Überdosierungen, was schon mal ein gutes Zeichen ist. Die Azarius-Webseite erwähnt neben einem guten geschichtlichen Abriss über CBD die Möglichkeit von Bauchschmerzen, wenn man das CBD-Öl literweise konsumiert. Das könnte aber auch vom Trägeröl kommen.

Das CBD scheint also vollkommen ungiftig zu sein. :cool:

Quelle: https://azarius.de/encyclopedia/81/CBD__CBD-_l/
 
So ein Mist ... naja, neues Spiel, neues Glück.
...
Ich frage mich inzwischen, ob es auch eine Überdosis CBD gibt, so wie ihr euch die Hanf-Cracker und Cannabis-Lassagne reinzieht. :D

Danke!

Falls in meinem Öl überhaut CBD ist, hab ich schon alle Überdosierungen geknackt die es so gibt. :D

Alleine gestern nahm ich ~5 Tl oral ein. Vaginal an die 50ml ..

Leb noch, bin nicht weggepennt, mein Kopf hat auch nicht gewackelt ;) und schmerzbefreiung gabs auch nicht.

Bin gespannt auf deine Überdosierungserfahrungen!

Anahata
 
Hm, das gibt's doch gar nicht. Wenn Cannabis sogar Queen Victoria von ihren Mensbeschwerden befreit hat, dann müsste es bei einer Bürgerlichen wie dir doch erst recht wirken. :D Vielleicht fehlt dir ja doch eine Prise THC zu deinem Glück.
 
Ich befürchte, mein Mensschmerz ist nicht vergleichbar mit dem königlichen :D

Bei mir sind ja Teile d. Bauchraum quasi d. die Endo entzündet oder gereizt. Also auch Blase, Bauchfell (schonmal ein gereiztes Bauchfell gehabt :schock:), Darm, alles was da so herumfliegt und liegt. Eben auch Richtung Nerven Kreuzbein, da ich da dicke Verwachsungen und Op Narben habe, wo wahrscheinlich wieder Endogewebe herum und reinwuchert und sich da durchfrisst.

Auf das THC verzichte ich erfahrungsgemäß dankend :D

So, Blütenmehl da, ich muss die Herstellung etwas abkürzen. Will ja heute noch was davon nehmen. Also jetzt 1 Std. Wasserbad und dann 60 Minuten bei 120 Grad in den Ofen. Diesmal mit Rapsöl.

Hoffe das tut dem keinen großen Abbruch :eek:)

15g Mehl auf gut 60g Öl (also so 54ml - Achtung, ich hab wieder gerechnet, Richtigkeit ist daher nicht unbedingt gegeben ;))

Anahata
 
Hmm,

also DAS sieht schon ganz anders aus, was sich da so zusammenköchelt.

Schmeckt auch anders (ok, jetzt ist es auch Rapsöl), hab schon 2x den Löffel abgeschleckt und ich glaube ich hatte ein "Wusch"gefühl bzw fühl mich schon etwas träge (vielleicht auch nur Wunschdenken oder zu viel Ibuprofen, zu wenig Schlaf, ausgelaugt) ..

Viele Grüße
Anahata
 
Du kannst ja nach dem Kochen einfach deine Tagesdosis entnehmen, das Kraut setzt sich am Boden ab, und erst morgen ans Filtern gehen. Dein Öl kann nur gewinnen, wenn es etwas länger zieht.

Ich habe gerade einen halben Teelöffel von meinem Wunderöl schnabuliert und fühle mich schon merklich sediert, aber ansonsten ganz gut drauf. Würde ich mich jetzt hinlegen, würde ich wohl einschlafen. Tu ich aber erst mal nicht. :D
 
Nach einem kräftigen Kaffee bin jetzt so weit wiederhergestellt, dass ich mit dem Hund spazieren gehen werde.

Bei meinem Öl ist bei einem Viertel Teelöffel Schluss, wenn man wach bleiben will. Zum Kochen ist es trotz des leckerem Geschmacks eher nicht geeignet, es sei denn, man will Knabbereien für Schlafparties im Pyjama backen. Aber wer weiss, vielleicht kommt sowas ja irgendwann ja auch in Mode. :sleep:
 
Oh je :)))

Der arme Hund musste warten.

Nun gut, aber solltest du mal ein Einschlafproblem haben - dann weißt du ja Bescheid, wie du das beseitigen kannst. ;)

Mein Öl stand ca 120 Min im Wasserbad auf dem herd.

Dann hab ich es abkühlen lassen und wollte es eigentlich nur noch ziehen lassen bis heute Abend. Habs aber nun doch vorsichtshalber nochmal bei 125 Grad im Ofen für 50/60 Minuten. Dann ziehen lassen.

Zwischenzeitlich hab ich 2-3x am Löffel geschleckt, 2x 10 Tropfen davon eingenommen während und nach der ersten Kochphase und gut 5 Tropfen vaginal. Hmm - sediert? Yo! Ziemlich. Erinnert mich schon ein Stück weit an mein Opiumtrance im Krankenhaus.

Schmerzfrei? Nein (noch nicht?) .. :keineahnung: Nun gut, die zweiten 10 Tropfen sind nun gut 40 Minuten her. Ich warte nochmal 20 Minuten.

Ich muss anscheinend echt hoch dosieren. Nun ja, egal, wenns dann nur irgendwann wirkt :D Aber immerhin scheint hier irgendwas zu wirken. Bin ziemlich beduselt.

Viele Grüße
Anahata
 
Oben