Fundstücke - Photos

Hallo Leon,

Du hast ein Händchen für ausgefallen Exemplare. Herrlich :)

Liebe Grüße Manuela
 
Hallo Leòn,

in Norddeutschland scheint man in Sachen Milchkasten (oh sorry:eek:) - Briefkasten) sehr kreativ zu sein:D. Das ist ja ein tolles Stück!!!

Liebe Grüsse,
uma:)))

P.S.: Wird hier die Post direkt von der Kuh angeliefert??
 
Hallo Manuela,

ich danke Dir :)!

Hallo uma,

Hallo Leòn,

in Norddeutschland scheint man in Sachen Milchkasten (oh sorry:eek:) - Briefkasten) sehr kreativ zu sein:D. Das ist ja ein tolles Stück!!!

Liebe Grüsse,
uma:)))

P.S.: Wird hier die Post direkt von der Kuh angeliefert??

:))):))):)))!

Und solche kernigen Typen findet man hier auch:

Herzliche Grüße von
Leòn:)
 

Anhänge

  • Ziege4.jpg
    Ziege4.jpg
    465.2 KB · Aufrufe: 8
  • Ziege8.jpg
    Ziege8.jpg
    366.3 KB · Aufrufe: 9
  • Ziege11.jpg
    Ziege11.jpg
    372.8 KB · Aufrufe: 6
  • Ziege9.jpg
    Ziege9.jpg
    390.4 KB · Aufrufe: 10
Beim nächsten "Fundstück" erübrigt sich jeder Kommentar;)...

Liebe Grüsse,
uma:D
 

Anhänge

  • 20091703lux 023o.jpg
    20091703lux 023o.jpg
    118.4 KB · Aufrufe: 31
Hallo Leòn -

diese Typen sind noch nicht ganz so "kernig" wie die auf Deinen Fotos;); ich denke mal, es ist eine andere Sorte (oder aber "sie werden noch"....):D.

Liebe Grüsse,
uma
 

Anhänge

  • 005lf.jpg
    005lf.jpg
    176.6 KB · Aufrufe: 7
  • 004lf.jpg
    004lf.jpg
    157.8 KB · Aufrufe: 7
  • 007lf.jpg
    007lf.jpg
    216.7 KB · Aufrufe: 7
Hallo Uma,:freu:

na die möchte ich auch gerne mal "finden"! :D Lecker! :)

Herzliche Grüße von
Leòn,
der gerade über Nachtisch nachdenken muss .... :idee:
 
Hier hat ein Wasservogel sein Nest mitten im Bodensee gebaut...

Liebe Grüsse,
uma:D
 

Anhänge

  • 045li.jpg
    045li.jpg
    114.9 KB · Aufrufe: 20
Ich habe einen etwas merkwürdig aussehenden Baum gefunden:confused:...

Liebe Grüsse,
uma
 

Anhänge

  • 011bgr.jpg
    011bgr.jpg
    99.5 KB · Aufrufe: 34
Ich weiss es nicht, Uta; wie Misteln sahen die Büschel nicht aus, eher wie normale Blätter:confused:...

Liebe Grüsse,
uma
 
Hallo Uma

der Baum ist zauberhaft mit seinen vielen Armen, die einem zuwinken! :)
(Mir hat er jedenfalls zugewinkt, als ich ihn länger betrachtete :D)

:wave: Kathy
 
ein "Mistelbaum"? :)

Gruss,
Uta

Hallo Uta,

Du hast recht mit dem Verdacht, denn die Misteln bleiben auch frisch, wenn der Baum keine eigenen Blätter mehr hat. Hier schaut das ja aus wie von einem anderen Stern.

Vielleicht ist dem Besitzer der Baum zu groß geworden und er hat ihn einfach ohne Sinn und Verstand zurückgeschnitten. Der Baum in seiner Not fängt dann an wie verrückt neue Äste zu produzieren und das schaut dann so aus.

Ich habe das bei meinem Apfelbaum so ähnlich. Er mußte einen sehr dicken Ast hergeben, der über unserem Eßtisch war und wir hatten schon Angst, daß er einmal herunterkommt. Nach 4 Jahren jetzt macht er genau in die selbe Richtung neue Ästchen. Aber bis die wieder dick sind, gibts uns sicher nicht mehr.

Liebe Grüße

Wahrnehmerin

Wenn ich nur ein Blatt hätte, dann könnte ich es besser bezeichnen.
 
Bei uns in der Nähe gibt es ein paar Bäume, die auch so aussehen. Die sind abgestorben, weil das Grundwasser dort abgesenkt wurde. Aber die Mistel als Schmarotzer scheint das nicht zu stören:

www.kankelfitz.com/Images/DSCN1414-1.JPG

Gruss,
Uta
 
Hallo Uma,

na da wäre der Druide Miraculix aber ganz von den Socken vor Entzücken, wenn er den Baum gesehen hätte! ;)

Ähm, einen etwas anderen "Baum" habe ich "gefunden" ;).

Herzliche Grüße von
Leòn:)
 

Anhänge

  • Pfahl2.jpg
    Pfahl2.jpg
    253.7 KB · Aufrufe: 7
  • Pfahl3.jpg
    Pfahl3.jpg
    277.9 KB · Aufrufe: 10
  • Pfahl4.jpg
    Pfahl4.jpg
    334.7 KB · Aufrufe: 8
  • Pfahl5.jpg
    Pfahl5.jpg
    297.5 KB · Aufrufe: 10
  • Pfahl9.jpg
    Pfahl9.jpg
    432 KB · Aufrufe: 14
Sieht er nicht richtig nachdenklich aus, dieser Baum?

Gruss,
Uta
 

Anhänge

  • IMG_0476.jpg
    IMG_0476.jpg
    547.8 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_0475.jpg
    IMG_0475.jpg
    541.5 KB · Aufrufe: 27
Hallo Uta,

auf den ersten Blick erinnerten mich die Fotos an ein Tier... (Kamel, Wisent....?)

Tolle Motive:)!

Liebe Grüsse,
uma
 
Aus der bunten Wühltonne...
 

Anhänge

  • _YZ00066b-1280.JPG
    _YZ00066b-1280.JPG
    283.4 KB · Aufrufe: 15
  • _YZ00157b-1280.JPG
    _YZ00157b-1280.JPG
    211.3 KB · Aufrufe: 17
Eine Tüte Vielfalt in Bernstein...
 

Anhänge

  • mvs_set__YZ00462.jpg
    mvs_set__YZ00462.jpg
    236.5 KB · Aufrufe: 16
  • mvs_set__YZ00635.jpg
    mvs_set__YZ00635.jpg
    255.1 KB · Aufrufe: 12
  • mvs_set__YZ00617.jpg
    mvs_set__YZ00617.jpg
    227 KB · Aufrufe: 10
  • mvs_set__YZ00604.jpg
    mvs_set__YZ00604.jpg
    224.8 KB · Aufrufe: 9
  • mvs_set__YZ00575.jpg
    mvs_set__YZ00575.jpg
    253.7 KB · Aufrufe: 8
Hallo Postbote,

jetzt weiß ich endlich, wo sich das "Bernsteinzimmer" befindet. Lade uns doch mal Nachhause ein! :D

Hallo Uta,
na wenn ich den Baum sehe, werde sogar ich nachdenklich.

Herzliche Grüße von
Leòn
 
*grins* ~ glaube mir, der Laden ist mehr als gut bewacht... ;)


liebe Grüße
der Postbote

ps: In dem Museum gibt es viele sehr schöne Stücke...
 

Anhänge

  • mvs_set__YZ00626.jpg
    mvs_set__YZ00626.jpg
    240.9 KB · Aufrufe: 10
  • mvs_set__YZ00631.jpg
    mvs_set__YZ00631.jpg
    252.4 KB · Aufrufe: 9
  • mvs_set__YZ00632.jpg
    mvs_set__YZ00632.jpg
    259.3 KB · Aufrufe: 7
  • mvs_set__YZ00622.jpg
    mvs_set__YZ00622.jpg
    287 KB · Aufrufe: 7
  • mvs_set__YZ00562.jpg
    mvs_set__YZ00562.jpg
    240.4 KB · Aufrufe: 8
Oben