Fundstücke - Photos

Hallo Wahrnehmerin,

soweit ich das weiß, ist das ein Baumpilz. Davon gibt es mehrere, z.B. hier zu sehen:
baumpilz - Google Bilder

Auf der Suche nach diesem Pilz habe ich viel über Flechten gelesen und vor allem gesehen. Da gibt es ja so schöne Exemplare!

Grüsse,
Uta
 
Hallo Wahrnehmerin,

soweit ich das weiß, ist das ein Baumpilz. Davon gibt es mehrere, z.B. hier zu sehen:
baumpilz - Google Bilder

Auf der Suche nach diesem Pilz habe ich viel über Flechten gelesen und vor allem gesehen. Da gibt es ja so schöne Exemplare!

Grüsse,
Uta


Aha, danke Uta - es ist also der Schwefelporling.

Ich bin auch ganz begeistert, diese Formen sind bis jetzt an mir vorbei gegangen. Bei Hildegard kommen Pilze nur ganz vernachlässigt vor. Sie füllen nur den Magen, sonst nichts.
Ich glaube, die Giftigkeit hat damals die meisten Menschen vom Verzehr abgehalten.

Danke fürs nachschauen. :kiss:
Liebe Grüße

Wahrnehmerin

noch ein Fund einer anderen Art Baumpilz, aber auch sehr nett.
 

Anhänge

  • IMG_1314.jpg
    IMG_1314.jpg
    315.6 KB · Aufrufe: 20
Hallo Wahrnemerin,

Dein Pilz aus Beitrag 103 hat ja faszinierende Formen!
Was ist denn das was im Hintergrund zu sehen ist, worauf er zu wachsen scheint?

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Hallo Wahrnemerin,

Dein Pilz aus Beitrag 103 hat ja faszinierende Formen!
Was ist denn das was im Hintergrund zu sehen ist, worauf er zu wachsen scheint?

Herzliche Grüße von
Leòn

Hallo Leon,

da mußte ich jetzt richtig lachen, denn darauf habe ich gewartet.

Es handelt sich um einen ehemaligen Nerzkragen, der mich schon über 45 Jahre begleitet und immer mal wieder aus den Tiefen meiner Schränke hervorkriecht.

Ich dachte, vielleicht gefällt ihm das, wenn er mal von einem Pilz besetzt wird.

Ich habe noch mehr Versuche mit ihm gemacht. Wenn ich sie wieder finde, stelle ich sie ein. Immerhin, Nerz macht was her, irgendwie königlich, oder?

Inzwischen hat sich meine Tochter des Teils erbarmt und es ihrer Material-Stoffsammlung einverleibt, vielleicht muß sie ja mal eine Krücke für einen Fürsten basteln, die kann sie dann mit Nerz besetzen. :D

Danke der Nachfrage

Liebe Grüße

Wahrnehmerin
 
Zuletzt bearbeitet:
Kunstvolle Gespinste...

Liebe Grüsse,
uma
 

Anhänge

  • 007ga.jpg
    007ga.jpg
    192.7 KB · Aufrufe: 13
  • 006ga.jpg
    006ga.jpg
    149.6 KB · Aufrufe: 10
  • 010ga.jpg
    010ga.jpg
    148.2 KB · Aufrufe: 12
  • 009ga.jpg
    009ga.jpg
    175.3 KB · Aufrufe: 13
  • 003ga.jpg
    003ga.jpg
    194.3 KB · Aufrufe: 9
:fans: wunderschön, uma ....

Mir ist dabei ein Gedicht von Erich Kästner eingefallen:

Der September

Das ist ein Abschied mit Standarten
aus Pflaumenblau und Apfelgrün.
Goldlack und Astern flaggt der Garten,
und tausend Königskerzen glühn.

Das ist ein Abschied mit Posaunen,
mit Erntedank und Bauernball.
Kuhglockenläutend zieh'n die braunen
und bunten Herden in den Stall.

Das ist ein Abschied mit Gerüchen
aus einer fast vergessnen Welt.
Mus und Gelee kocht in den Küchen.
Kartoffelfeuer qualmt im Feld.

Das ist ein Abschied mit Getümmel,
mit Huhn am Spieß und Bier im Krug.
Luftschaukeln möchten in den Himmel.
Doch sind sie wohl nicht fromm genug.
Die Stare gehen auf die Reise.

Altweibersommer weht im Wind.
Das ist ein Abschied laut und leise.
Die Karussels dreh'n sich im Kreise.
Und was darüber schien, beginnt.


(Erich Kästner)



Grüsse,
Uta
 
In der Ecke
im Verstecke
wohnt die Schnecke
in der Hecke...

Liebe Grüsse,
uma
 

Anhänge

  • 004rh.jpg
    004rh.jpg
    108.2 KB · Aufrufe: 16
Hallo Uma,

die sind ja total süß, Deine Schneckchen. Etwas anderes ist es, wenn Nacktschnecken, groß wie Rauhhaardackel,:schock: über den Basilikum herfallen, ihn radikal bis auf die Stengel abfressen und hinterher noch genüsslich aufstoßen! :D

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Ohne Kommentar :)
 

Anhänge

  • IMG_1425 Kopie.jpg
    IMG_1425 Kopie.jpg
    270.6 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_1424 Kopie.jpg
    IMG_1424 Kopie.jpg
    273.4 KB · Aufrufe: 24
Hallo allerseits :wave:

ich weiß nicht obs hierher paßt aber eben habe ich bei mir im Kühlschrank einen Schmetterling entdeckt. Kann eigentlich fast nur von meiner Ökokiste, bzw sich im Gemüse versteckt haben. Unglaublich aber er hat es überlebt :) Übrigends ein Kohlweisling.
 

Anhänge

  • Bild 284.jpg
    Bild 284.jpg
    20.3 KB · Aufrufe: 14
  • Bild 288.jpg
    Bild 288.jpg
    25.5 KB · Aufrufe: 11
  • Bild 285.jpg
    Bild 285.jpg
    40.9 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Petri,

hast Du mal die Temperatur in Deinem Kühlschrank überprüft? :D

Hallo Pita,

:schock: Omen est Nomen?:schock:

Herzliche Grüße von
Leòn
 
:)))

"Im Herbst gefunden":
 

Anhänge

  • Zierkürbisse10.jpg
    Zierkürbisse10.jpg
    295.1 KB · Aufrufe: 7
  • Zierkürbisse8.jpg
    Zierkürbisse8.jpg
    240.9 KB · Aufrufe: 5
  • Zierkürbisse9.jpg
    Zierkürbisse9.jpg
    305.5 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Da passt ja mein Fundstück bestens dazu.
Wobei mein Gemüse weniger zahnfreundlich ist :D
Liebe Grüsse, Sine
 

Anhänge

  • IMG_1413.JPG
    IMG_1413.JPG
    269.9 KB · Aufrufe: 20
Oben