Extremes Krankheitsgefühl; Titanunverträglichkeit?

  • Themenstarter Dizzy
  • Erstellt am
Will Dich auch nicht weiter nerven ... wäre aber toll, wenn Du den obigen Hinweis zur Blutsenkungsgeschwindigkeit (hoch oder niedrig?) im Zusammenhang mit Kieferproblemen noch kurz beantworten/ erläutern könntest(?)...
 
Mein "Problem" (wenn Du es denn so nennen willst) bezieht sich auf den allgemeinen Mangel an Information und den Mangel an Kommunikationsbereitschaft speziell im o.g. Fall und letztlich die daraus folgende Verunsicherung auf Seiten des Patienten, der meist Beschwerden hat, diese aber nicht zuordnen kann ... ...

Hast Du irgendwo hier im Forum Deine Beschwerden konkret beschrieben, und falls ja, kannst Du mir den Link des ensprechenden Threads hier reinkopieren?

Mit Beschwerden meine ich nicht nur "Zahnschmerzen" , sondern auch sämtliche körperliche Beschwerden.
 
Will Dich auch nicht weiter nerven ... wäre aber toll, wenn Du den obigen Hinweis zur Blutsenkungsgeschwindigkeit (hoch oder niedrig?) im Zusammenhang mit Kieferproblemen noch kurz beantworten/ erläutern könntest(?)...

Du nervst mich nicht!
Als ich noch die Zahnherde im Mund hatte, war die erhöhte Blutsenkung der einzige Hinweis darauf, dass sich irgendwo in meinem Körper eine Entzündung befindet. Meine Hausärztin damals hat diesen erhöhten Wert allerdings nicht mit einem potentiellen Kieferknochenmatsch od Zahnherd in Verbindung gebracht. LEIDER!
 
Ich habe einige Deiner Beiträge hier übersehen, bzw. keine Mailbenachrichtigung über sie bekommen.

Zur Blutsenkungsgeschwindigkeit:

Deine verwendete Abkürzung "BG" kenne ich nicht. Für Blutsenkungsgeschwindigkeit kenne ich nur die Abkürzunge BKS werden BSG, BSR, oder ESR. Evtl. mal checken ob wir hier tatsächlich über den selben Blutwert sprechen.

Ich bin kein Arzt und Fragen, was ein niedriger BKS bedeuten kann, findest Du bei Google. Ich bin z.B. auf folgenes gestossen
Polyzythämia vera - netdoktor.at
und
Osteomyelosklerose - netdoktor.at
aber da gibt es sicher auch noch andere Ursachen.

VORSICHT: Damit es dich wegen des oben angegebenen Links nicht vor Panik aus den Schuhen haut, lass Dir folgendes sagen:
Ein einmaliger auffälliger Blutwert hat in der Regel NICHTS zu bedeuten.
Blutwerte sind nicht statisch und können sich auch bei bester Gesundheit rauf und runter bewegen.
Auffälige Blutwerte sollten immer mehrfach wiederholt werden und erst wenn sich eine langfristige eindeutige Abnormalität ergibt, sollte man nachforschen.

Den Link oben habe ich nur deshalb angegeben, weil er sich auf eine den Knochen betreffende Erkankung bezieht. Sollte Deine Blutsenkung chronisch niedrig sein, könnte es sich evtl. lohnen irgenwann mal in dieser Richtung nachzuforschen.
Es gibt sicherlich auch noch andere Erkankungen bzw. Symptome,die bei einer niedrigen Blutsenkung auftauchen können. Da musst Du einfach mal nachgoogeln. Und nicht vergessen: Keine Panik! Blutwerte gehen rauf und runter ohne dass man unbedingt krank sein muss!!!!
 
Mit Beschwerden meine ich nicht nur "Zahnschmerzen", sondern auch sämtliche körperliche Beschwerden.
Hi, klar, können es natürlich auch sorum machen ;-) Hier also die wichtigsten Beschwerden: 1) Zahnschmerzen eher leicht(!), zwischen dem 5er und dem 6er, schon bei leichtem Druck auf den Zahn schnalzt es zeitgleich im Ohr derselben Seite, schon komisch! Ansonsten betroffen: auch Schläfen (Arterie tritt hier sichtbar hervor, aber angeblich/ laut Klinikarzt keine "Art. temporalis") und Augenregion (chronisch gerötet)/ stechender Schmerz (meistens auf der "Problemseite" zeitweise auch beidseitig/ Kunststofffüllungen habe ich übrigens beidseits!), allgemeine Kopfhitze, Kopfdruck, oft Nackenschmerzen (auch eher einseitig), letzteres vor allem nachts(!), vielleicht aufgrund der Liegeposition? (Erregerproblem: offene Frage/ kann oder will kein Doc beantworten :-(( ..., schwitze schon lange nicht mehr (Nebennieren?), habe allgemein den diffusen Eindruck, dass da was im Kiefer ist, zieht mal mehr mal weniger, hatte ich früher nie!...Verdacht auf Granulom...Immunsystem scheint nonstop auf Hochtouren zu arbeiten, nur keiner weiß warum..,.
 
.. Bei mir ist der 6er betroffen, der nun rauskommt. Meine größte Befürchtung ist nun, dass der benachbarte 5er sich eventuell inzwischen angesteckt hat. Außerdem halte ich eine Sensibilisierung gegen Kunstofffüllungen/ Adhesivmaterial für gut möglich. Wie hat sich das bei Dir denn symptomatisch geäußert bzw. woran erkennt man sowas im OPG?? Zu meinem hat keiner was gesagt ...

Also ehrlich gesagt fände ich es besser, wenn Du einen eigenen Thread mit der Beschreibung Deiner Kranheitssymptome etc anfängst. Hier geht Deine Problematik total unter.

Zu Deiner o.g. Bemerkung: Es ist möglich, dass sich der Nachbarzahn mit Baktereien angesteckt hat. Aber das kann Dir hier keiner Beantworten.
Das muss Dr K Dir sagen.
Wenn Du wissen willst ob Du eine Allergie gegen Zahnersatzmaterialien hast, musst Du einen Epikutantest diesbezüglich machen lassen, damit die Kasse verträglicheres Material bezahlt.

Meine Zahnmaterialunverträglichkeiten hat Dr K im Röntgenbild erkannt. Offensichtlich gibt es da strukturelle Veränderungen im Gewebe und Knochen, Daunderer hat oft davon berichtet.
Einmal stand ich neben Daunderer, da hat er ein Röntgenbild eines Herrn den er nicht kannte in die Hand genommen und bei einer Zahhnlücke hat er gesagt, sehen sie Herr X, da war mal ein Zahn mit einer Palladiumkrone drin.
Und recht hatte er! Ich kannte den Herrn persönlich und er hatte mir das Tage zuvor selbst erzählt.
Ich selber mache keine solchen Diagnosen.

Symtomatisch waren meine Unverträglichkeiten eher so, dass ich KEINE Enzündungen im Zahnfleisch hatte. Bei Amalgam war es ein Fremdgefühl im Mund und Zähneknirschen und ein seltsamer Geschmack im Mund, nicht metallig, sondern ganz eigenartig "chemisch" und jedesmal wenn ich Amalgam gelegt bekam oder rausgebohrt bekam war ich viele Tage sehr benommen oder auch krank.
Bei den Palladiumkronen hatte ich ständig Geschmacksveränderungen bei Lebensmitteln, die in Richtung Metall gingen.
Bei Kunstoffen hatte ich eher Kopfsymptome wie Benommenheit und Druckgefühl um die betroffenen Zähne herum und Zahnfleischaufhellung.
Insgesamt war immer ein Candida Albicans auf der Zunge vorhanden, was auf eine gestörte Mundflora hinweist.
 
Hi, klar, können es natürlich auch sorum machen ;-) Hier also die wichtigsten Beschwerden: .....

Das ist ein Missverständnis aufgetreten. Es ist besser wenn Du im Forum Zahnmedizin und Zahnprobleme - Das Ende der Symptombekämpfung

einen eigenen Beitrag mit eigener Überschrift aufmachst.
Erstens ist es übersichtlicher, zweitens bin ich nicht immer hier und andere können dann eher ihre Erfahrungen berichten.

Ausserdem wäre es gut zu wissen auf welcher Seite (von Deiner Sichtweise aus) sich die beherdeten Zähne und Körperschmerzen befinden. Welche Seite Nacken, Welche Seite Zänne u OBERkiefer oder UNTERkiefer, Welche Seite Augen, welche seite Schläfen und Artierie, Fieber?, wurzelbehandelte Zähne, abgestorbene Zähne welche man mittels Kältetest beim Zahnarzt festellen lassen kann, welche crhonischen Beschwerden insgesamt vorhanden sind wie z.B. Kopfschmerzen, Sehstörungen, Schwindel, Verdaungsprobleme, Gelenkschmerzen , Hautprobleme.etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P.S. Epikutantest auf Kunststoffmaterialien ist schon (längere Zeit) fest eingeplant, will mich nur erst von der OP ein wenig erholen...
 
Kieferknochenentzündung? Schweres Krankheitsgefühl etc.

Hallo Dizzi,
ich habe deine ganze Geschichte gelesen, sie hat mich sehr berührt
Mein Sohn hat auch große Probleme, man findet auch nichts, auch nach Zahnziehen ist das nicht vorbei.
Ich habe hier den Link von der Praxis Lechner gefunden, von dem ich vor Jahren mal von einer ganzheitlichen Zahnärztin gehört habe, dass der sehr gut sein soll.

Hallo Lisa,

hat man bei deinem Sohn das Problem gefunden? Ich lass mir morgen in meiner Verzweiflung das letzte Implantat entfernen und hoff dann dass eine Besserung eintritt.

Lieben Gruß Dizzy
 
Liebe Dizzy, ich drück Dir die Daumen! Grundsätzlich würde ich, sollten sich die Beschwerden nicht auflösen (was ich dir natürlich doch wünsche:daumendrueck:), einen Behandler bevorzugen, der wenigstens ein paar gute und echte (möglichst glaubhafte!) Referenzen nachweisen kann (zB hier detailliert geschilderte Krankengeschichten), und der auch "normale" (Kassen-) Patienten zum anständigen Preis (vergleichsweise, bezogen auf das jeweilige Land) behandelt. Nur weil einer schweineteuer ist, ist er deswegen nicht zwangsläufig besser als die anderen (auch wenn man das vielleicht zunächst annimmt). Wenn einer dann noch im Gespräch menschlich einigermaßen bescheiden auftritt (und nicht zig Interviews auf youtube gestellt hat!), ist das schon mal ein gutes Zeichen. :wave:
 
Noch kurz zum Thema Knochenaufbau: Scheint doch wesentlich problematischer zu sein als von den "Herren Ärzten" zugegeben wird. Selbst ein ZA aus Tü, den man aus dem Internet kennt, und der als besonders fortschrittlich "gilt", setzt Spenderknochen ein. Eine Bekannte hat seither "starke immunologische Probleme". Ich wollte mit einem ganzheitlichen ZA (auch HP!) in FR grundsätzlich über das Thema 'verträglicher Knochenaufbau' sprechen. Hat er glatt abgelehnt, weil wir ja noch gar keinen OP-Termin vereinbart hätten, sei also noch gar nicht spruchreif. Da fehlen mir einfach nur die Worte...:mad:
 
Kieferknochenentzündung? Schweres Krankheitsgefühl etc.

Liegen die 6er denn eventuell näher am Trigeminus? K. wollte nicht näher drauf eingehen...
Konnte in Erfahrung bringen, dass der obere 6er wohl das Meiste an Kaukraft aushalten muss, daher stärker gefährdet ist als seine Nachbarn, und außerdem (meist?) der Kieferhöhle empfindlich nahekommt und dort schnell Entzündungen verursachen und unterhalten kann. Nehme mal an, das ist wohl das "Besondere", nicht die Nähe zum Trigeminus...
 
Noch kurz zum Thema Knochenaufbau: Scheint doch wesentlich problematischer zu sein als von den "Herren Ärzten" zugegeben wird. Selbst ein ZA aus Tü, den man aus dem Internet kennt, und der als besonders fortschrittlich "gilt", setzt Spenderknochen ein. Eine Bekannte hat seither "starke immunologische Probleme". Ich wollte mit einem ganzheitlichen ZA (auch HP!) in FR grundsätzlich über das Thema 'verträglicher Knochenaufbau' sprechen. Hat er glatt abgelehnt, weil wir ja noch gar keinen OP-Termin vereinbart hätten, sei also noch gar nicht spruchreif. Da fehlen mir einfach nur die Worte...:mad:

Ich glaube den Herren Zahnärzten leuchtet spätestens seit dem Problemen mit dem Knochenaufbau-Mittel Bio-Oss d Fa Geistlich ein, dass Knochenimplantate ein ernsthafter Eingriff in den Körper ist der mit ernsthaften gesundheitl. Folgen verbunden sein kann. Hinter diesen Bedenken steht natürlich die Angst der Zahnärzte, verklagt zu werden.


Ich persönlich würde mir nie Spenderknochen einsetzen lassen sondern nur Eigenknochen. Und da fängt das Problem an: Spenderknochen können die Zahnärzte bestellen u kaufen, bei Eigenknochen muss ein zusätzlicher Eingriff am Patienten vorgenommen werden. Ich schätze mal dass der Durschschnittszahnarzt hierzu keine Zulassung hat. Und der Durchschnitts-Kieferchirurg dürften damit auch überfordert sein.

Leider ist Deine Krankheitsgeschichte überall im Forum verstreut, deshalb kann ich Dir nur generelle Antworten geben.

Die Frage ist natürlich, wesshalb man sich Knochen oder künstliches Knochenmaterial implantieren lassen will.

Um danach in den knochenimplantieren Bereich ein Zahn-Implantat setzen zu können?

M.E. ist diese Knochenimplantiererei ein Eingriff, der langfristig dem Zahnarzt nützt, aber dem Patienten schadet. Besonders dann, wenn nicht 101% steril gearbeitet wird, und das wird es allzuoft leider nicht!
 
Treehouse:
Ausserdem wäre es gut zu wissen auf welcher Seite (von Deiner Sichtweise aus) sich die beherdeten Zähne und Körperschmerzen befinden. Welche Seite Nacken, Welche Seite Zähne u OBERkiefer oder UNTERkiefer, Welche Seite Augen, welche seite Schläfen und Arterie, Fieber?, wurzelbehandelte Zähne, abgestorbene Zähne welche man mittels Kältetest beim Zahnarzt festellen lassen kann, welche crhonischen Beschwerden insgesamt vorhanden sind wie z.B. Kopfschmerzen, Sehstörungen, Schwindel, Verdauungsprobleme, Gelenkschmerzen , Hautprobleme.etc.

Ewiger optimist

ALLES RECHTS. WARUM FRAGST DU?
Hi, klar, können es natürlich auch sorum machen ;-) Hier also die wichtigsten Beschwerden: 1) Zahnschmerzen eher leicht(!), zwischen dem 5er und dem 6er, schon bei leichtem Druck auf den Zahn schnalzt es zeitgleich im Ohr derselben Seite, schon komisch! Ansonsten betroffen: auch Schläfen (Arterie tritt hier sichtbar hervor, aber angeblich/ laut Klinikarzt keine "Art. temporalis") und Augenregion (chronisch gerötet)/ stechender Schmerz (meistens auf der "Problemseite" zeitweise auch beidseitig/ Kunststofffüllungen habe ich übrigens beidseits!), allgemeine Kopfhitze, Kopfdruck, oft Nackenschmerzen (auch eher einseitig), letzteres vor allem nachts(!), vielleicht aufgrund der Liegeposition? (Erregerproblem: offene Frage/ kann oder will kein Doc beantworten :-(( ..., schwitze schon lange nicht mehr (Nebennieren?), habe allgemein den diffusen Eindruck, dass da was im Kiefer ist, zieht mal mehr mal weniger, hatte ich früher nie!...Verdacht auf Granulom...Immunsystem scheint nonstop auf Hochtouren zu arbeiten, nur keiner weiß warum..,.

.. Bei mir ist der 6er betroffen, der nun rauskommt. Meine größte Befürchtung ist nun, dass der benachbarte 5er sich eventuell inzwischen angesteckt hat. Außerdem halte ich eine Sensibilisierung gegen Kunstofffüllungen/ Adhesivmaterial für gut möglich. Wie hat sich das bei Dir denn symptomatisch geäußert bzw. woran erkennt man sowas im OPG?? Zu meinem hat keiner was gesagt ...


Treehouse
Anhand Deiner Berschwerde-Angaben, gehe ich bei Deinen Beschwerden DEFINITIV von Zahnherden in der rechten Gesichtshälfte/Oberkiefer aus.
Sollte bei Dir tatsächlich eine Unverträglichkeit/Allergie auf Kunsttoffmaterialien bestehen, können diese unverträglichen Materialien, (ganz besonders wenn sie auf beherdeten Zähnen sitzen), die Beschwerden des Herdgeschehens massiv verstärken.
War bei mir jedenfalls so. Ich hatte zwischen 37 u 38 einen Zahnherd und beide Zähne waren provisorisch überkront mit Acryl-Kunsstoff. Ich entwickelte eine nässelnde Stelle über einem etwas vergrösserten Lymphknoten auf der linken Halsseite ca 10 cm unterhalb dieser Zähne. Erst nachdem ich mir mit der Zange diese Provisorien rausgebrochen hatte (der Zahnarzt weigerte sich sie rauszunehmen) beruhigte sich die Stelle etwas, und die nässelnde Stelle heilte ab. 37/38 mussten innerhalb weniger Wochen dann sowieso gezogen werden.

Du hattest Dich an anderer Stelle über künstliche Knochenimplantate erkundigt.
Mein dringender Rat: **** VERGISS ES! ****

Solltest Du Bedenken bezüglich der Verträglichkeit des bereits bei Dir eingesetzen Zahn-Füllmatierials haben (Kunststoff) rate ich Dir dringenst zur intensiven Testung des Materials.
1. Produkt-Name und Materialname des Materials beim Zahnarzt der sie eingesetzt hat rausfinden
2. Auf das Material im Epikutantest testen lassen
3. Zusätzlich einen LTT-Test auf das Material machen lassen. Das Blut hierzu sollte direkt im Labor abgenommen werden, weil lange „Reisezeiten“ des Blutes den Test zunichte machen können
4. Bei Allergie das Ergebnis der Krankenkasse mitteilen und Kostenerstattung für das Auswechseln der Füllungen beantragen
5. Allergietest auf Alternativmaterialien machen lassen für neue Füllungen etc.
 
Danke Dir Treehouse für den interessanten Bericht, der sicher nicht nur Dizzy und mir zu denken geben wird. In diesem Thread ging es um die Themen Unverträglichkeit von Implantaten und Knochenaufbaumaterialien, und warum von der Ärzteschaft so schlecht kommuniziert wird. Beide Themen sind bei mir bislang nicht aktuell, hat mich halt allgemein interessiert, besonders angesichts des hier geschilderten alarmierenden Falls. P.S. Vielleicht kannst du meinen (von Dir mehrfach reinkopierten) Text doch wieder löschen, wird eventuell zu unübersichtlich für die anderen, zumal es hier ja eigentlich um Dizzy geht...:wave:
 
Danke an alle die Interesse hatten...mir gehts weiterhin täglich schlechter. Rheumatologe hat nichts gefunden. Hausarzt sagt bin ausdiagnostiziert...

Alle Implantate sind inzwischen draussen - hat auch keine Verbesserung gebracht.

Weiss nicht mehr weiter - wenn mir einer diese Krankengeschichte einer erzählt hätte, hätt ich - als ich noch gesund war - gesagt: eindeutig Psyche....

Reiss mich so zusammen, für meinen Sohn und meine Familie. Bete auch viel, bin nie viel in die Kirche gerannt, aber glaub an Gott oder etwas was über uns wacht.

Weiss nicht ob ich mich aus dem Forum zurück ziehe...kann sein dass ich länger nicht mehr schreibe. Falls ich jemals rausfinde was mir fehlte, werd ich euch Bescheid geben.

Bin so froh dass mein Partner zu mir hält - könnt euch ja vorstellen, dass ich wirklich zu nichts mehr fähig bin.

Lieben Gruss Dizzy
 
hallo dizzy,
Hausarzt sagt bin ausdiagnostiziert...
es ist traurig zu lesen das ein arzt so weit geht und so etwas zu seinem patienten sagt .

gut kann ich mir vorstellen das du nun noch mehr die hoffnung aufgibst eine diagnose deiner symptome zubekommen .
aber gerade jetzt versuche alles daran zusetzen dich nicht einfach aufzugeben nur weil der arzt sagt "es gibt bei ihnen keine diagnose " .

wenn gesundheitlich alles abgecheckt wurde und du laut verschiedener untersuchungen "organisch" vollkommen gesund bist ,also keine körperliche erkrankungen hast ,wäre es gut die "seelischen"die psychosomatischen wirklich mal unter die lupe nehmen ,eh schlussendlich doch alles organisch wird , solange solltest du nicht warten .

es gab/gibt viele gute ratschläge hier in deinem thread die sicherlich enorm wertvoll sind , ratsam wäre sie noch einmal durchzulesen .

alles liebe und gute
fg ory
 
Hi Ory,

Danke für deinen Beitrag, aber psychosomatisch schließ ich bei mir vollkommen aus.

Hab trotzdem 7 Monate AD genommen, aber ohne eine Wirkung zu verspüren.
Hab auch seit Jan entzündete Augen - war schon 3x beim Augenarzt, der meinte trockene Augen..Lidrandentzündung...hab verschiedene Gele verschrieben bekommen, wird nicht besser.

Hatte noch nie Probleme mit den Augen, hatte auch immer einen niedrigen Blutduck (seit 1 Jahr hoch) meinst du wirklich Psyche?

Versteh wirklich nichts mehr - hätte keinen Grund depressiv zu sein...

Lieben Gruß Dizzy
 
Oben