Entfernung des Biofilms

In diesem Thread ging es um ein neuartiges Verfahren zur Darmreinigung und an keiner Stelle um Werbung für eine bestimmte Religionsrichtung. Da gibt es hier problematischere Beiträge, an denen sich aber offensichtlich keiner stört.

Es wäre nett, wenn mir mal einer erklären würde, wo genau die Achse des Bösen verläuft. Ist der Katholizismus ok? Darf man evangelisch sein bzw. welche evangelischen Sekten sind erlaubt? Wie ist die Haltung zu Islam und Hinduismus? Öfters ist auch vom Buddhismus die Rede, also von einer grundsätzlich atheistischen Glaubensrichtung. Und überhaupt, wie steht man hier zum Atheismus? Darf man hier im Forum Menschen anderer Glaubensrichtungen in Gesundheitsfragen unterstützen oder bei ihnen Produkte kaufen?

Oder freuen sich hier einfach nur manche Leute, wenn mal wieder andere persönlich niedergemacht werden, weil sie selbst schon lange keine Lebensfreude mehr empfinden können? Aus meiner Sicht ist jedenfalls nichts daran angemessen oder angenehm.
 
Damit hier nicht die Thematik Religion unnötigerweise Einzug hält, fände ich es gut, wenn man mal kurz und knapp festhalten würde, was man nach den bisherigen vielen Beiträgen als wichtig erachtet, um weiter zu diskutieren. Religion kann und soll es nicht sein.

Gruss, Marcel
 
Es wäre nett, wenn mir mal einer erklären würde, wo genau die Achse des Bösen verläuft.
Hier gibt es genau ein Kriterium: Dient es dem Leben im umfassenden Sinn oder nicht?

Für den Einzelnen dürfte es hilfreich sein, sich ständig des folgenden lateinischen Spruchs bewußt zu sein:
«quidquid agis, prudenter agas et respice finem» (= Was auch immer du tust, tue es klug und bedenke das Ende.)

Alles Gute!

Gerold
 
Du sprichst in Rätseln. Magst du vielleicht ein bisschen mehr ausführen, inwieweit dieser Thread dem Leben im umfassenden Sinn dient bzw. nicht dient?

Ich kann übrigens auch Latein, aber für die meisten hier sind lateinische Sinnsprüche wohl eher nicht so hilfreich. ;)
 
1. Du sprichst in Rätseln. Magst du vielleicht ein bisschen mehr ausführen, inwieweit dieser Thread dem Leben im umfassenden Sinn dient bzw. nicht dient?
2. Ich kann übrigens auch Latein, aber für die meisten hier sind lateinische Sinnsprüche wohl eher nicht so hilfreich. ;)
zu 1.: Hier habe ich die oben gestellte Frage beantwortet, bin jedoch nicht darauf eingegangen, "inwieweit dieser Thread dem Leben im umfassenden Sinn dient bzw. nicht dient", was jetzt jedoch in knapper und damit dichter Form nachgeholt sei.
Sofern ich dies richtig sehe, kommt es im Laufe des Lebens entscheidend darauf an, nicht damit nachzulassen, sowohl körperlich als auch geistig zu entgiften:
- körperliche Entgiftung bedeutet, sämtliche Gifte und Schwermetalle aus dem Körper auszuleiten; eine Darmreinigung genügt hierfür nicht.
- geistige Entgiftung erfordert die ständige Überprüfung einerseits, ob das, was man als seine Lebens- und damit Grundüberzeugung ansieht, tragfähig ist, andererseits, ob die Beziehungen zu anderen Menschen, in denen man sich vorfindet, tragfähig sind.

zu 2.: Hier gilt es zwei Ebenen zu unterscheiden:
- Indem hier nicht vorausgesetzt werden kann, daß die meisten Teilnehmer einen lateinischen Text ins Deutsche übertragen können, habe ich die deutsche Übersetzung in Klammer hinzugefügt.
- Über die obige Aussage "für die meisten hier sind lateinische Sinnsprüche wohl eher nicht so hilfreich" kann man verschiedener Meinung sein; ich bin der Überzeugung, daß ein jeder Mensch den oben zitierten Satz verinnerlichen sollte. Die Begründung hierfür wird hier unten gegeben.

Alles Gute!

Gerold
 
@ gerold und max joy,

...über pn`s könnt ihr gerne eure diskussion "religion" weiterführen , aber bitte kommt hier in diesem thread wieder zum eigentlichen thema zurück.

gruß ory
 
Ich persönlich hab mir die 3 Tageskur gekauft um Schlappe 148€ und finde es eine Frechheit wie diese Vitamunda Leuten die eh schon Darmprobleme haben noch de Darm mit Polysachariden(Guaran) zugekleistern um dann sagen zu können Hurra mein Biofilm ist draussen.
Wenn ihr mir nicht glaubt man braucht nur denn Rest vom Mahlzeitshake einen Tag stehen lassen und schon hat man seinen Biofilm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo breid,

der Preis für diese Kur ist jenseits von Gut und Böse, leider sind andere Anbieter auch nicht billiger. Das Thema Biofilm haben wir im Thread auch schon diskutiert. Spannend wäre jetzt die Frage, gegen welche Darmprobleme du das eingesetzt hast, wie die Kur verlaufen ist und ob es dir gesundheitlich etwas gebracht hat.

Viele Grüße! :)
 
Die spektakulären 'Wurstpellen', die bei dieser Kur herauskommen, werden vom Vertreiber gar nicht als Biofilm oder 'Rope Worms' bezeichnet. Das war Lucys Interpretation, die von James richtig gestellt wurde.

Ich denke, das ist das Wirkprinzip dieser Art von Kur: Eine klebrige Masse, die im Darm aushärtet und beim Abgang Anhaftungen von der Darmwand mitnimmt.
 
Was ich aufzeigen will, wie schnell einem durch Krankheit und unser Gesundheitssystem der Boden unter den Füßen weggezogen wird.
Dem kann ich voll und ganz zustimmen und ergänzend hinzufügen: In diesem Fall braucht man 1.eine intakte Familie und/oder gute Freunde, und 2.starken Sieger-Willen und 3.scharfen Verstand. :D

Jede Erkrankung beginnt mit einem Keim.
Das glaube ich hingegen nicht. Diesbezüglich habe ich ganz andere Informationen gesammelt und Erfahrungen gemacht und muss daher widersprechen. Keime sind mit ziemlicher Sicherheit nicht an allen Erkrankungen schuld.:greis:

Was den Schleim betrifft, stimme ich zu, das er bei entzündlichen Prozessen gebildet wird. Und er kann in der Tat sehr dick- und zähflüssig sein. :popcorn:

Übrigens danke an die Streitenden hier, hab mich köstlich amüsiert,:))) das war comedy-reif und zauberte das genüssliche Grinsen in meinem Gesicht. Kompliment! :zwinkern:

Freundliche Grüße
 
Übrigens danke an die Streitenden hier, hab mich köstlich amüsiert,:))) das war comedy-reif und zauberte das genüssliche Grinsen in meinem Gesicht. Kompliment! :zwinkern:

Dabei wurden die besten Stellen mal wieder von der Moderation entfernt. Aber schön, wenn man auch mit kleinen Dingen so viel Freude bereiten kann. :D
 
Das glaube ich hingegen nicht. Diesbezüglich habe ich ganz andere Informationen gesammelt und Erfahrungen gemacht und muss daher widersprechen. Keime sind mit ziemlicher Sicherheit nicht an allen Erkrankungen schuld.:greis:

Erzähl mir mal durch was außer Keimen, sollen denn eine Erkrankung entstehen? Schreib mal deine Erfahrungen - das will ich doch gerne Wissen.

Warum gibt es keine niedergelassenen Infektologen. Ganz einfach, weil die Medizin weis, dass jede Erkrankung durch infektologische phatogene Keime entsteht.
Für was braucht man außer im Labor eine Infektologen dazwischen geschaltet. Der HA behandelt mit seinen Medikamenten gegen Keime, die meist mit die Entgiftungsenzyme P450 blockieren. Da kann der Arzt ein falsches Medikament verordnen und gibt trotzdem eine Wirkung. Wenn auch eine, dass der Patient noch mehr Schmerzen hat als vorher, weil das Medikament den Keim nicht getroffen hatte. Na dann geben wir dem Patienten eben ein Breitband-Antibiotika und wenn wir 50 Jahre alt und älter sind haben wir alle möglichen Erkrankungen als Folge von diesen schulmedizinischen Vorgängen.

Das ist garantiert so, denn wie kann es denn sein, dass ich Kopfschmerzen, Schulter, Nackenschmerzen habe und die Ursache liegt im Darm, weil dort die Pilze sind, der Aufschluss der Nahrung damit in einer Gärung vor sich geht und die Gase/Toxine an einer ganz anderen Stelle Schmerzen verursachen.
Obwohl meine Entgiftung funktioniert, aber überlastet ist habe ich dann unterschiedliche Schmerzen. Es tritt im Schritt vermehrt ein Schwitzen auf - Ausscheidung über die Lymphbahnenden. Wie war das als mein Zucker 03/2013 entglitten ist. Es hat gestunken wie nach Essig, aber den ganzen Tag. Ursache Harnwegsinfekt. Ich hatte weil es niemand kontrollierte MRSA-Keime und damit eine Antibiotika-Resistenz und bekomme gegen den Harnwegsinfekt trotzdem Ciprofloaxin das nicht wirkt, weil im Biofilm CWD/L-form Keime - der Biofilm wird durch den AB-Angriff durch die EBV/CWD/L-Form Keime aufgebrochen und die Keime sind ausgetreten wurden über das Blut verteilt und schädigen die Knochenhaut - Diabetes. Gleichzeitig ist mein Darm so geschädigt, dass ich keine 100 Meter mehr laufen kann. Im Becken, Knie, Fußsohlenschmerzen heftige Schmerzen. Hier könnt Ihr das nachlesen in Betroffenenberichte. https://fluorchinolone-forum.de/
Nur Wissen die Betroffenen dort nicht, dass Sie Staphylokokken haben und diese Keime in die Darmschleimwand Löcher rein schlagen und in die Darmschleimwand eindringen. Jetzt kommt AB und die Keime sind resistent und wehren sich und es kommt zum Shutdown. Die Folgen für den Betroffenen 3 Jahre leiden und wer nicht Nährstoffe supplementiert wird nie mehr gesund weil das ganze Microbiom ausradiert wurde.

Das nächste ist, dass ich dann meist Knieschmerzen habe, wenn die Toxine sehr stark sind. Ich kann zum Ortho gehen und sage im das - ich hab Knieschmerzen. Die Ursache liegt im Darm und der Ortho hat davon keine Ahnung. Wenn zuviele Gase über die Schleim und Knorpelschichten zum Knie gelangen, dann wird das Knie übersäuert und dort leben dann Keime und die schädigen diese Knieoberflächen. Wer erhöhte EBV-Werte hat sollte gar nie Sport betreiben. Jetzt freut sich der Ortho, denn er hat sein Ziel erreicht - Knie OP. Meist zuerst Meniskusschaden. Das geht immer weiter bis das Kniegelenk notwendig ist.

Jedes Organ ist mit dem Darm über den Vagusnerv verbunden. Es kommt jetzt darauf an wo und an welcher Stelle der oder die Keime den Darm geschädigt haben und die Entzündung an Organ weitergeleitet werden. Und genau das sind die Darmstellen wo der Herd, der Erreger, der Keim, der Pilz sitzt.

Auf der anderen Seite, wenn sowas stattfindet habe ich dann morgens vielleicht 1-2 mal einen Darmwind mehr nicht. Das kommt auf die Ernährung an. Esse ich viel Kirschen (Fruktose) können vermehrt diese Darmwinde durch die erhöhte Gärung stattfinden.

Aber beim Toxinen der Pilze habe ich dann beim Urinieren diesen komischen Drang und ein leichtes brennen in der Harnröhre.

Typisches erlebtes Beispiel dieser Tage
Ich hab ein grumeln vom Oberbauch bis runter im den Darm, dort verstärkt. Die Histaminbetroffene kennen das. Dann hab ich Rückenschmerzen und mache mir eine Salbe mit Ätherische Öle. Abends schmiere ich die Salbe auf den Rücken, lege Küchenkrepp drauf und umwickle alles mit einer Küchenfolie. Lege mich ins Bett - am nächsten morgen sind von dieser Seite die Pilze zurück gedrängt und meine Rückenschmerzen sind erheblich besser - Kopfschmerzen keine vorhanden und ich kann wieder laufen, Berghoch kein Problem und ich schaffe 20km.

Nächsten Tag mache ich das gleiche vom Bauch aus und nehme noch eine Kapsel Ä.Öle ein. Ich erlebe eine Nacht wie Hölle kann kein Auge zudrücken, bin schweißgebadet. Ich bekomme mehrmals einen kräftigen Hustenanfall durch die Abwehrreaktion der Pilze produzieren diese erhöhte Mengen an Toxinen die über die Lunge ausgeschieden werden sollen und dieses Organ überreizt haben. Ich hab Kopfschmerzen die fast nicht auszuhalten sind. Morgens um 4 h nehme ich 2 EL Koriandertinktur. Der Schmerz zieht sich zuerst über die Lymphbahnen von Schulter/Halsbereich über das Ohr hinten hoch zum Kopf. Morgends dann brennt es aber ganz gewaltig beim Urinieren. Um 6h früh sind die ganzen Kopfschmerzen weg. Alles weg, denn der Koriander zieht die Stoffe/Toxine aus dem Kopf runter und leitet Sie aus. Wenn die Entgiftung nicht blockiert ist. Ist die Entgiftung blockiert habe ich einen Dauerschmerz und wird es nicht besser, geh vielleicht zum Arzt. Alles am 19-20.7.2018 durchgespielt.

Ernähre ich mich wiederum falsch mit zuviel Nahrung wie Kohlenhydrate (Zucker) bekomme ich wieder Rückenschmerzen und ein erhöhtes grummeln im Unterbauch - Gärung. Folge unserer Fertigernährung. Die Pilze haben wieder zugeschlagen. Der positive Effekt - keine Kopfschmerzen kann durch die Einnahme von VitaBiosa erheblich verbessert werden. Nur ist es so, dass an den Darmstellen, wo sich die Pilze-Keime(Hypen) ausgebreitet haben und diese Gärung stattfindet Toxine in der Umgebung abgegeben werden die von den Schleimhäuten aufgenommen werden. Es siedeln sich hier keine Darmbakterien an. Sonst würde es hier ja nicht Gären und Krumeln.

Was den Schleim betrifft, stimme ich zu, das er bei entzündlichen Prozessen gebildet wird. Und er kann in der Tat sehr dick- und zähflüssig sein. :popcorn:

Der Schleim kommt dann meist aus der Lunge und ist ein Ergebnis der vergangenen Darmvorgänge der Verdauung. Über die Lungenatmung werden die Darmgase/Toxine ausgeschieden. Durch die Atmung belastet diese Toxine/Stoffe die Lunge und der mit Toxinen angereicherte Schleim wird ausgeschieden. Typisches Beispiel ich huste morgens. Je mehr Schleim ich ausscheide je mehr Darmgase/Toxine wird über die Lunge abgeführt. Wenn die Darmgase/Toxine jedoch zu viel sind, dann macht auch die Leber schlapp, da diese teilweise hochgiftigen Stoffe auch über das Blut vom Darm zur Leber geführt werden zum entgiften. Esse ich mittags zu viel und zu gut (Kohlehydrate) dann werde ich Müde. Die Leber ist überlastet.

Sobald ich Nahrung in den Mund bringe geht die Entgiftung der Leber los. Das konnte ich durch meinen Leberstau mit Fotos belegen. Ich hatte einen Biofilm in der Leber. Zucker oben am Anschlag nüchtern 370ng/dl., den ich mit Vitaminen gelöst hatte und das Nasenbluten trat ein. Durch die geschädigte Biofilm Schleimhautstelle verlor ich in 4 Wochen über 3 Liter Blut. Als Test hatte ich mir ein Tüte Chips gekauft, zuhause gegessen und das Blut lief sofort wieder runter.

Je älter ich bin, je schlechter ist mein Darm-Microbiom und ich habe eine höhere Schleimausscheidung durch eine schlechtere Verdauung/Gärung. Das gleich ist doch bei einer Bronchitis, wenn die Keime durch die Luftumgebung eine Grippe verursachen. Ist die Fiberreaktion abgelaufen kommt die erhöhte und der dickere Schleimauswurf. Der Körper versucht sich immer selbst zu heilen durch solche Abläufe. Und bei den Biofilmen im Darm geht das genau so von statten. Der Biofilm bricht in der Regel unkontrolliert auf und der Körper bildet dann innerlich neues Wundsekret (Schleim) zur Wundschließung an den Schleimhäuten. Was habe ich nicht alles aufgezeichnet und dokumentiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erzähl mir mal durch was außer Keimen, sollen denn eine Erkrankung entstehen?

Ich glaube, dass vor dem Keim oder zumindest zusätzlich Giftstoffe waren, die das Immunsystem geschwächt haben. Ein gesunder Körper kann die meisten (nicht alle) Keime abtöten.

So hat man insektizid-behandeltes Trinkwasser in Verdacht, die eigentliche Ursache zu sein, dass das Zika-Virus Schädelmissbildungen brasilianischer Neugeborener auslöst.

Es gibt auch die These, dass eigentlich Chlorbenzol (Hauptbestandteil für die DDT-Produktion) Ursache ist, dass sich die Polio Viren breit machen konnten.

Bei Ebola war aufffällig, dass vor allem Mienenarbeiter betroffen waren, die mit Quecksilber gearbeitet haben.....
 
Hallo Lucy, habe die Darm-Detox-Kur gerade nach Tag 5 abgebrochen. Aber erst, nachdem ich mich sehr damit rumgequält habe und heute nacht auf der Toilette so gut wie einen Kreislaufzusammenbruch hatte. Dass Du das ausgehalten hast - toll. Ansonsten sind in den Bewertungen der Firmen (!) ja nur super-Bewertungen zu lesen, vermischt mit ein paar kleinen Beschwerdchen. Heute war Blut auf dem Klopapier. Super. Also ICH würde das NIE wieder machen, entsetzlich. Und von "ich könnte Bäume ausreißen" wie Du bin ich meilenweit entfernt. Ich hoffe sehr, dass ich mit dem Ekelzeug, was da raus kommt, nicht meinen Darm auch noch zerstört habe. Wenn es bei Dir zu guten Ergebnissen geführt hat - toll, sei Dir gegönnt. Viele Grüße, Lilalu:wave:
 
Hallo Lilalu,

danke für deinen Erfahrungsbericht, auch wenn er sehr negativ ist. Lucy hat nur 3 Tage gefastet und ebenfalls Kreislaufprobleme bekommen. Spannend wäre jetzt, wie sich die Sache für dich weiter entwickelt. Viele Kuren, insbesondere Fastenkuren, sind zunächst mal sehr unangenehm, aber sobald sich der Körper wieder erholt und normalisiert hat, bemerken viele positive Effekte, die sie gar nicht erwartet hatten.

Das wünsche ich auch dir. :wave:
 
Hi, danke für die aufbauenden Worte!
Ich kenne die unangenehmen Gefühle während einer Fastenkur, aber dies ist anders. Der Bauch ist immer noch dick und sehr angespannt, als wäre das meiste noch drin. Tagsüber kann ich nicht pinkeln, dafür gehe ich nachts 5-6x. Ich sehe aus wie ein Gespenst.
Die Heilpraktikerinn der Firma, die die Detox-Palmenfaserpulver herstellt und vertreibt, ließ mir ausrichten, ich hätte vermutlich schon lange eine Darmentzündung und evtl. ein Geschwür und bei mir wäre der Biofilm wohl besonders stark und toxisch. Und ich solle zu einem Heilpraktiker gehen, um die Gifte auszuleiten.
Ich habe es gewußt: Jetzt bin ich selber schuld. Klar, deshalb steht ja auch auf deren Seite und auch bei "allen anderen" keinerlei Warnung, sondern nur, wie easy peasy das ist. Ehrlich gesagt bin ich darauf reingefallen, ich hatte vorher nichts gravierendes, ich wollte nur "aufräumen". Blöd gelaufen, jetzt kommen Folgekosten in ich-weiß-nicht-welcher Höhe auf mich zu, aber schlimmer noch ist der Gedanke, ich könnte mir die Gesundheit ruiniert haben. Ich kann nur jeden WARNEN, nicht auf diesesn Schmuh reinzufallen und auf GAR keinen Fall ohne vorherige ausführliche Untersuchung. Insofern bin ich schon selber schuld (allerdings steht NICHTS auf deren Seite - vielleicht bald, nach meiner Beschwere, aber jetzt ist eben alles ganz einfach und es gibt nur ganz tolle Berichte). Eine Darmentzündung hatte ich definitiv nicht vorher und auch kein Geschwür. JETZT vielleicht.
Übrigens kamen keine "Schläuche", nur kleine Päckchen oder mal ein kurzer "Schlauch" und einmal etwas das aussah, wie eine leere Plastiktüte...Guten Appetit. Heute morgen war ich beim Arzt: Blutprobe und Stuhlprobe. Meinen Bauch fand er auch überhaupt nicht gut. Übrigens sind bei der ganzen Quälerei ca. 2 Kilo weggegangen. Und ich wiege nicht 49 wie Lucy, sondern inzwischen 63 (bei 1,71). Gegessen hab ich nur das und auch noch nicht mal alles von dem Zeugs und Brühe. Inzwischen immerhin Suppe und ein kleines Stück Fisch. Trotzdem tut sich nichts. weder af der Waage, worum es aber gar nicht geht, ich finde es nur bemerkenswert, noch sonst, es geht nix mehr weg, bei gleich dickem, angespanntem Bauch. Dies nur als Warnung für alle, die diese schicke Detox-Kur machen wollen.
 
Hast du mal probiert, auf der Vertreiberseite deinen Erfahrungsbericht zu veröffentlichen? Wär ja interessant zu wissen, ob der durchkommt. ;)

Ich kann zu deinem Problem wenig sagen, offenbar hängt die gummiartige Substanz aus irgendeinem Grund in deinem Darm fest. Vielleicht ist da wirklich ein Geschwür oder eine Verengung, die zu einer Art Darmverschluss geführt hat. Ich würde das auch einmal bei einem Arzt abklären lassen.

Gute Besserung auf jeden Fall mal! :wave:
 
Oben