eine Neue mag sich vorstellen

Themenstarter
Beitritt
13.11.08
Beiträge
433
Hallo liebe Leute,:wave:
durch Zufall hab ich dieses Forum hier entdeckt und ich hoffe, dass es hier vlt. mehr Beratung gibt, als ich es jetzt in den letzten Jahren von mehreren Ärzten hatte! Nun mal kurz zu mir:

Ich bin 49 jahre alt, wohne fast in Berlin. Ich habe seit ca. 4 - 5 Jahren Probleme mit meinen Füßen. Anfangs waren nur die beiden großen Zehen taub...mittlerweile ist der gesamte Sockenbereich betroffen. Die Taubheit krabbelt immer höher, so dass ich angst habe, dass es immer noch weiter geht. Vlt. könnte ich damit besser leben, wenn nicht diese Schmerzen am Knochen vorhanden wären; Schmerzen die Nachts höllisch sein können. Ferner sind meine Zehen total zusammengezogen. Es läuft sich auf unebenen Boden grauenvoll - was aber ein "normaler" Mensch nicht nachvollziehen kann.

Im letzten Jahr wurden die Füße vermessen, so dass es das Ergebnis POLYNEUROPATHIE gab. Auf die Frage woher das käme, meinte die Neurologin, dass es 4 Gründe haben könne: 1. Alkohol, 2. Drogen, 3. Diabetis und 4. Ursache unbekannt. Da ich zu keiner der ersten Punkte zähle, ist nun alles offen?!

Seit ca. einem halben Jahr nehme ich Tabletten, die eigentlich für Epeleptiker sind und ich muss sagen, dass nachts die Schmerzen erträglicher wurden!

Ich hoffe nun vlt. hier einiges zu erfahren, wie es vlt. noch besser werden kann - bzw. was macht Ihr dagegen?

Liebe grüße Marina:wave:
 
Hallo Marina (mit dem schönen Nick;)),

wir freuen uns, Dich im Symptome-Forum begrüssen zu dürfen und hoffen, dass Du recht viele Informationen und Tipps bekommen wirst:).

Bitte stelle Deine Beschwerden doch in dieser Rubrik vor:
https://www.symptome.ch/vbboard/krankheitsbilder-allgemein/
Du könntest Deinen Beitrag unter "Neues Thema" und mit dem Titel "Polyneuropathie" schreiben. Wenn Du Fragen dazu hast - wir helfen gerne:).

Liebe Grüsse,
uma:wave:
 
Liebe uma,
danke für die Blumen (bezgl. des Nicks) und ich habe Deinen Rat angenommen und meinen Text in die von Dir vorgeschlagene Rubrik gesetzt.
Herzlichen Dank für die Info!
Lieben Gruß Marina
 
Oben