Das Marshall-Protokoll

Kannst du den Hype um GcMAF nachvollziehen und kennst du eventuell einen Link wo die Sache für Normalmenschen nachvollziehbar erklärt wird?
Habe den Link in Oreganos neuen GcMAF-Thread gestellt.

Marshall würde vermutlich darauf sagen, dass das Vit. D nur das Immunsystem dämpft und man sich nur kurzfristig besser fühlt, die Infektionen aber dadurch nur noch stärker werden.

Nein, definitiv nicht. Mein Beobachtungszeitraum erstreckt sich jetzt schon auf etwa 2 Jahre. Habe eine unlösbar scheinende Infektion bei meiner Tochter mit Vitamin D dann endgültig in den Griff bekommen.

LG, Esther.
 
Hi Medist.

Kannst du mir Erklären warum ich nach 1,5 Kilo ABS erniedrigte VDR habe ?

Oder doch einen Gendefekt ?

Oder warum Fischen bsp 2000 m Tiefe was kein Sonnenlicht bekommen, keinen Vitamin D Mangle haben ?

Warum ist bei vielen der D3 1.25 erhöht und D3 25 erniedrigt, hat schon jemand mal bei Einnahme D 3 die Vitamin D Spiegel messen lassen vor der Therapie und nach der Therapie, aber in einen guten Labor die meisten Pfuschen.

Pit
 
Lenke mich gerade ein wenig ab, deshalb antworte ich kurz:

Oder warum Fischen bsp 2000 m Tiefe was kein Sonnenlicht bekommen, keinen Vitamin D Mangle haben ?



Die sind an die Dunkelheit angepasst, ernähren sich vielleicht von Plankton oder anderen Fischen mit V D.

Warum ist bei vielen der D3 1.25 erhöht und D3 25 erniedrigt

Rosmarin hat das mal so erklärt, dass bei erniedrigtem 25 er die Systeme (Nieren z.B., da wird ja das aktive hauptsächlich hergestellt) wie verrückt versuchen, einen ordentlichen Spiegel vom aktiven herzustellen. Gibts da denn wenigstens mal ne Liste von Leuten, ob das 1,25 er wirklich erhöht ist oder nur halbwegs normal?

Für mich ist MP nicht schlüssig (kommt für misch überhaupt nicht in Frage), weil VD an vielen Prozessen als Hormon beteiligt ist, am bekanntesten ist die Sache mit den Knochen. Ich würde mein VD schon wegen Osteoporosegefahr niemals dauerhaft senken.

Vielleicht ist es auch nicht so gut, einen Mangel an VD mit Riesendosen schnell aufzufüllen , sondern langsam aber sicher, damit die Systeme überhaupt bei der Veränderung mitkommen.

Grüße von Datura
 
Hallo

gesagt wird, das sich der 1,25 OH kompensatorisch erhöht wenn der 25, 0 OH niedrig ist..

weil Vitamin D. ein Speicherhormon ist..

und alles erdenkliche in das 1,25 OH umwandelt..

wird der 25,0 OH wieder aufgefüllt fällt auch der 1,.25 wieder.,

hab es sebst an mir erlebt..und bei Anderen auch..

das gleiche Prinzip wie bei den beiden Sd-Hormonen..

liebe grüße darleen:wave:
 
Hi
Marschall schreibt genau das Gegenteil wenn man D3 einnimmt erhöht sich D3 1.25 aktive Form.

Mein D3 25 sind so 6-9 und aber die Aktive Form 1.25 schwanket von 40-60
komisch was es alles nicht gibt :D

Gerade was per Zufall entdeckt, habe 30 Jahre lang so weisse Punkte und Strimen auf den Fingernägel, oh nun alles weg, komisch wenn das mit den Knochen auch passiert, tja was will man dann mehr .

Pit
 
Hi
Marschall schreibt genau das Gegenteil wenn man D3 einnimmt erhöht sich D3 1.25 aktive Form.

Bei mir war das genau andersherum,desto höher mein 25,OH stieg, desto mehr fiel mein 1,25..
Mein D3 25 sind so 6-9 und aber die Aktive Form 1.25 schwanket von 40-60
komisch was es alles nicht gibt :D

und was schließt du konkret daraus??

warum ist das nicht bei Jedem so,laut Marschall ?


will nur verstehen warum das bei Einigen sich könträr verhält zu Anderen..

bei gleichen Vorrausetzungen..und klinke mich jetzt hier aus , weil es ja um Marschall geht..

liebe grüße darleen:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

Mein D3 25 sind so 6-9 und aber die Aktive Form 1.25 schwanket von 40-60
komisch was es alles nicht gibt.

Was ich bei mir daraus schliesse ist wenn ich D3 einnehmen würde, steigt D3 1.25.

Auch sind meine VDR Repeztoren voll erniedrigt.

Interleukin 6 massiv erhöht im Befund steht bakterielle Infektion :bier:
Auch Cpr immer erhöht so Species mässig.

Was ich nicht nachvollziehen kann ist das keiner von den DRS eine fernüftige Diagnsose macht.

Steht alles im Mp Prot.

Das mit der Niere kann ich bestätigen oh hatte ca. 3-6 Moante massive Nierenschmerzen aber das hat sich mit der Zeit gelegt.

Pit
 
Oder warum Fischen bsp 2000 m Tiefe was kein Sonnenlicht bekommen, keinen Vitamin D Mangle haben ?

Vielleicht stellen die Fische in großer Tiefe ihr VD auch selbst her, so wie ja auch alle Säuger außer Meerschweinchen und Menschenaffen ihr Vitamin C selbst herstellen.

Klinke mich auch aus.

Datura
 
Das Marshall-Protokoll - Informationesquellen

Hallo. hier habe ich ein schönes Dokument gefunden, was ganz gut zeigt wo man sich übers MP informieren kann.
Mögliche Informationsquellen zum Marshall Protocol /Marshall Protokoll
Direkt von Prof Marshall bzw. seinen Mitarbeitern (englisch):
The Marshall Protocol Study Site
Home (MPKB)
Diseases (MPKB) (diseases)
MP and Th1 Discussion, Advocate Moderated (early stage only)
Marshall Protocol | Facebook
https://web.archive.org/web/20190122091308/http://bacteriality.com/about-the-mp/
Eine etwas abgewandelte Version des Marshall Protokolls von Chronic Illness Recovery (englisch):
https://chronicillnessrecovery.org/index.php?option=com_content&view=article&id=17&Itemid=24
Einer der Ärzte in Deutschland, der Patienten beim Marshall Protokoll betreut (deutsch):
Borreliose / Marshall Protocol
Internetauftritt der „ Unabhängigen Gesellschaft zur Erforschung von
Autoimmunerkrankungen"(deutsch):
Wer wir sind
Forum der „ Unabhängigen Gesellschaft zur Erforschung von Autoimmunerkrankungen", das Marshall
Protokoll diskutierend , Erfahrungsberichte (deutsch):
UGESA e.V. Forum • Foren-Übersicht
Monatliche Videokonferenzen von Prof Marshall (englisch):
Autoimmunity Research Foundation
Videos einer CFS-kranken von Australien, die ihren Fortschritt während des Marshall Protokolls
festhält (englisch) :
Natalie for CFS/ME Awareness - YouTube
CFS/ME - Questions - YouTube
CFS/ME - then & now. - YouTube
Update on Natalie.wmv - YouTube

Erfahrungsbericht der CFS-Kranken aus Australien (englisch):
Natalie's Story.. - First Year Alumni Updates - ABOUT THE MARSHALL PROTOCOL - The Marshall Protocol Study Site
Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessante Diskussion!
Ich weiss es auch nicht objektiv.
Ich bin jedoch entschlossen, Vit. D nicht zu substituieren und darauf zu warten, dass sich der Spiegel von selbst normalisiert.
Mich überzeugt, dass Marshall ja ein viel umfassenderes Bild von Vitamin D entwickelt als das früher bekannte.

Seit fast einem Jahr fühle ich mich von der Borreliose geheilt, nach vielen Rückschlägen jeweils nach Absetzen von Antibiotika, Naturheilmitteln wie Schwarze Walnuss, Olivenöl, u.a., Zapper. Nach 16 Jahren mit B., wobei ich es am Anfang gar nicht wusste.
Alls, was Marshall beschreibt, traf bei mir zu, die Temperaturschübe, nachdem ich draußen (bei hellem Tageslicht! ) gearbeitet hatte, die Lichtempfindlichkeit, die Verschiebung bei den Vitamin-D-Fraktionen.
Meine letzten Laborwerte: LTT Borrelien zw. 2 und 3 SI (dh. grenzwertig bzw. schwach positiv.
TNF-alpha normal (7,/ pg/ml, Interleukin 6 normal, Interferon gamma normal, Interleukin 1 beta deutlich erhöht (11,0 pg/ml)
ATP normal (lange stark erniedrigt), , NK-Zellen, C57-Zellen im Normbereich

25-Hydroxy-Vitamin-D: 6,0 µg/l (Ref. bereich: 20-70)- Vit.D-Mangel.
1,25 Dihydroxy-Vitamin D: 28 ng/l. (Ref .bereich: 18-70)
Früher war es mal deutlich höher.
Nitrotyrosin: normal (0,52 µg/l).D.h keine nitrosativer Stress (mehr?)

Ich nehme nicht mehr die Minidosen Antibiotika (1/4 Tabl. alles 4 Tage o.ä.), habe keine Herxheimer-Reaktion mehr, nehme nur noch Votum 40, 3mal täglich.
Daneben wende ich die Therapie nach Dr. Amand an (Fibromyalgie) mit Guaifenesin. Ich habe die Dosis noch einmal deutlich gesteigert, die Ausschwemmung kann ich an meinem Urinbild sehen. Es tut sich was, auch wenn es mir z.Z. scheußlich wie lange nicht geht (Nebel im Kopf, Schmerzen im Rücken, an den Beinen- Schienbein links, Nebenhöhlen und Kiefer)
Des weiteren nehme ich noch Effektive Mikroorganismen, jetzt neuerdings die Keramikpipes, die ich in Wasser lege. Davon trinke ich 1-2 Tassen täglich und siehe da, ich scheine Quecksilber auszuscheiden, aber viel leichter und besser verträglich als unter DMPS (Dimaval) (typ.Schmerzen nach der Spritze gehabt)

Meine umwerfend neue Theorie, die ich immer wieder versuche, meinem Umweltarzt schmackhaft zu machen: die schlimmsten Fälle von Borreliose /Amalgambelastung (ist ohnehin oft kombiniert) , MCS sind die, die die gleichzeitig die genetische Störung nach Dr. Amand haben (vermutlich können die Phosphate nicht ausgeschieden werden, sie lagern sich überall ab und stören früher oder später den Energiestoffwechsel mit ATP-Bildung....) .
Und da ist möglicherweise die Verbindung zur Elektrosensibilität..über verschiedene Interleukine.

Allen Betroffenen gute Besserung und Mut, sich alternative Wege zu suchen,

anne heidi
 
Hi
Danke für deinen Bericht.

Wie lange machst du schon Mp ?

Welcher ABS und und wie hoch bist gefahren.

Wie war Cd 57 vor Mp.

Wie war dein Nitrot. vor Mp .

Wie waren die Herx.

Habe das 2 mal wieder eine Wänderröte unter linke Auge dank Mino 50 + Azi 90+ Olm .

Pit
 
hallo heidi!
kennst du UGESA e.V. Forum • Foren-Übersicht?
laut marshall soll man ja immer mind alle 6 std votum/benicar/Olmesartan einnehmen, in einer seiner conferences hat er das nochmal betont. Wollte ich dir nur mal sagen. Ich weiß ja, dass es einige abwandlungen gibt.
Alles gute weiterhin. wär super mehr von deinen erfahrungen zu hören. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke,Quinoa.
Ein paar Monate habe ich 4mal Votum 40 genommen. Es ist tatsächlich auch ein Organisationsproblem, das hinzukriegen (man will ja auch schlafen)- aber da hatte ich auch das Bedürfnis, es so zu machen. Von Sept.2010 bis Mai 2o11 habe ich Antibiotika genommen (Rulid, 1/4 Tabl. alle 4,später 5 Tage, leider vertrage ich fast alles andere nicht wegen Allergie auf Tetrazykline usw.)
Ich muss sagen, ich mache viel nach Gefühl- z.B. auch das langsame Ausschleichen mit den Antibiotika, da habe ich zuletzt nur 1mal in der Woche 1/4 Tbl genommen. Seitdem nehme ich 3mal Votum40. Seitdem auch keine Herxheimer-Reaktion. Lichtempfindlichkeit gebessert. Kann an der frischen Luft sein ohne Temperaturerhöhung.
Das heisst nicht, dass ich nicht x andere Probleme habe, aber ich glaube wirklich, die Borreliose ist besiegt. Evtl. kann ich ja später noch einmal eine Zeit Antibiotika nehmen.
Dies andere Forum kenne ich nicht, habe leider auch wenig Zeit, überall herumzuschnuppern. Das würde ich nur tun, wenn ich denken würde, dass die hier nicht ausreicht.
Liebe Grüße,

anne heidi
 
Hallo, Hausel,
ich glaube nicht, dass Nitrotyrosin vor dem MP bestimmt wurde bei mir, auch die CD57 weiss ich nicht auswendig, evtl. habe ich sie irgendwo in meinen dicken Ordnern. Aber sie waren jahrelang dick pathologisch und jetzt normal.
Das MP begann ich im Sept 2010 und im Mai 2011 fand ich mich "geheilt", jetzt nehme ich nur noch Votum 40.
ABS: meinst Du Antibiotika damit?
Nur geringe Mengen, 1/4 Tbl. jeden 4. Tag, später jeden 5. Tag. Ca. 1 Stunde nach Einnahme hatte ich die Herxheimer-Reaktion, nie besonders schlimm, und ich fand es ja dann positiv. Immer mit Temperaturschub und Schwäche.Ob mein Zittern auch damit zusammenhing, weiss ich nicht.
Wenn Du schreibst, dass Du 2 mal eine Wanderröte hattest, dann würde ich annehmen, Du hattest eine neue Infektion. Nach Testung meiner Heilpraktikerin scheine ich auch 2 Infektionen gehabt zu haben.
Ich ziehe die Zecken geradezu an, wenn ich nur einen Meter durch Gras laufe, habe ich welche an mir, oft auch die kaum sichtbaren Nymphen.
Vielleicht hängt es mit dem Milieu zusammen, das ich ihnen anbiete- Amalgam, Elektrosmog-Aufladung, Stoffwechselstörung...Deshalb gehe ich auch im Hochsommer nur mit langer Hose und über die Hosenbeine gekrempelte Socken über Wiesen.

Alles Gute,

anne heidi
 
Hi
Wenn du dich gesund fühlst gut so.

Aber mit mit paar Monaten Olm + ABS ist man nicht geheilt.

Wie schaut deine Vitamin D Werte aus ?

Wenn du ABS nicht verträgst sind das Herx und keine Allergie.

Welche Beschwerden hast du noch, das zählt.

Pit
 
Hallo heidi!!
dass du dich nach 2 Jahren MP schon so gut fühlst, bzw geheilt, ist ja wunderbar!! herzlichen Glückwunsch! :freu:
Ich habe noch nicht einmal 1 Jahr rum, aber bin auch auf dem richtigen Weg denke ich :)!
Das andere Forum (ugesa) ist direkt eines für autoimmunerkrankungen, welche mit dem MP behandlet werden. dort wird eben versucht direkt MP erfahrungen zu sammeln und den mplern bei ihrer Behandlung beiseite zu stehen, bzw eben neueste Info s zu liefern.
Hat du denn mal minocyclin genommen?
Also nochmal Glückwunsch!! :)
Deine Vit D Werte
25-Hydroxy-Vitamin-D: 6,0 µg/l (Ref. bereich: 20-70)- Vit.D-Mangel.
1,25 Dihydroxy-Vitamin D: 28 ng/l. (Ref .bereich: 18-70)
machen ja auch einen super Eindruck!!

Kannst du nochmal kurz sagen was diese Keramikpipes sind und woher man weiß, dass man vielleicht Quecksibler oä belastet ist?

viele Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Hausel, weshalb meinst Du, dass ich keine Allergie auf Medikamente hätte?
Ich hatte die bereits als junges Mädchen, immer Typ IV- Allergie, was es bei meinen häufigen Blaseninfektionen und bei Malariaprophylaxe etwas schwierig machte, Antibiotika einzunehmen. Also nach einer Woche Schwellungen im Gesicht, Sonnenallergie, Juckreiz, dann dicke Pickel. Da ich wegen meiner Akne jahrelang Tetrazykline verordnet bekam und die Symptome immer erst nach einer Woche auftraten, ist es natürlich nicht so leicht zu erkennen , was man nicht verträgt. Damals hatte ich noch keine Borreliose, die bekam ich erst mit 47Jahren und habe sofort daran gedacht, weil ich bei einer Wanderung mehrere Zecken an der Hand hatte. Aber der Test nach 6 Wochen- ich hatte nur Fieber, sonst nichts- war negativ.
Jetzt habe ich Symptome, die ich auf meine Fibromyalgie- siehe Dr. Amand, der hier nicht so beliebt ist- beziehe. Und die wird unter der Guaifenesintherapie ja auch besser!
Wenn ich zwischendurch auch mal verzweifle- es löst sich ohne weitere Zutaten, wenn ich nur konsequent Guaifenesin weiter nehme.
Was ist jetzt der Unterschied zur Borreliose? Vielleicht bin ich noch nicht geheilt, aber die Borrelien scheinen mich jetzt nicht mehr so zu plagen. Evtl. soll man ja auch eine Antibiotikatherapie jährlich wiederholen. Das Gefühl von Entzündung war bei mir viel stärker, als ich an B. litt, dauernd die entzündeten Gelenke, Schmerzen, das Wandern der Schmerzen, die Schwäche, die die meiste Zeit besteht, bei den FM-Schüben ja nur schubweise. Man fühlt sich fast ständig hundsmiserabel und im Laufe der Jahre immer mehr und baut immer mehr Verpflichtungen ab, weil es einfach nicht mehr geht.
CRP immer -nicht sehr- erhöht, aber doch so, dass die Arzthelferin, die ich seit Jahren kenne , mir schon sagte, als sie mir den Befund mitteilte: Sie müssen aufpassen- was soll ich aufpassen? Ich versuchte ja alles zu tun....
Ich wiederhole gern meine Theorie- ich bin nun Medizinerin und mache gerne Theorien zu Krankheiten- dass die schlimmsten Fälle von Amalgamvergiftung und/oder Borreliose die sind, die auch noch das Syndrom haben, was Dr. Amand beschreibt. Die können sozusagen aufgrund ihrer genetisch bedingten Störung nicht mehr gesund werden, wenn sie nicht das Richtige tun, da der Körper überlastet ist mit den Abfallprodukten aus dem ATP-Stoffwechsel. Darum auch der Energiemangel.
Klar ist , nach Marshall müssten sich nun noch die Vitamin-D-Werte bessern.
Ich bin gespannt.
Wir sollten eine Beobachtungsgruppe bilden: bei wem haben sich die Vitamin-D-Werte schon normalisiert? Nach welcher Zeit?
Die meisten hier im Forum sind ja hier, weil sie nicht mehr alles glauben, was in der "Normalmedizin" gepredigt wird.
(Immerhin ist man schon so weit, Frauen in den Wechseljahren auch Vitamin D zu geben, statt nur zu empfehlen, dass sie Käse essen sollten und Calcium einnehmen, was dann evtl. Nierensteine und Nierenverkalkungen macht.)
Wie geht es Dir und wie kommst Du klar?

Viele Grüße

anne heidi
 
Liebe Quinoa,

meine Quecksilberbelastung wurde durch eine Heilpraktikerin mit kinesiologischen Tests festgestellt. Mit Elektroakupunktur nach Voll wurde ich 2mal getestet, da fand man sie nicht, erst im weiteren Verlauf wurde es ersichtlich. Ich weiss leider nicht, wieso die Tests nach Voll so störanfällig sind. (Es kostet ja immer auch einiges!)
Ich habe dann erst begonnen, mich näher damit zu befassen, und erfuhr auch, dass es völlig klar war, dass ich quecksilbervergiftet war, jedes Jahr als Studentin alle Füllungen erneuert...Amalgam unter Goldkronen belassen...Ich hatte mehrere schwarze Flecken von Amalgam in der Mundschleimhaut, ich hatte sogar ein Fibrom in der Wange, gegenüber von großen Füllungen, und die typischen Einkerbungen an der Zunge.
Zu der Frage nach den Keramikpipes: Werbung soll ja hier nicht erscheinen, wenn Du mit "Effektive Mikroorganismen" googelst, findest Du Angebote. Ich habe Lösungen und Dünger gekauft, die Bücher dazu hatte mir eine Freundin geliehen, habe die Lösung nach Anweisung verdünnt, so wie es für Tiere und Pflanzen vorgeschrieben ist. Es war mir aber zu mühselig, die (1:200) Verdünnung alle 3 Tage neu herzustellen, um damit den Mund zu spülen und eine winzige Menge zu trinken (das darf ich natürlich nicht empfehlen, da es ja nur für Tiere und Pflanzen gedacht ist). Wenn ich die Pipes in eine Kanne Wasser lege, tue ich mir leichter.
Ich habe die Verdünnung auch zum Putzen und als Raumspray verwendet, die Oberflächen sollten leicht wischbar sein, weil sich die Stärke, die zur Herstellung verwendet wird, absetzen kann. Die Luft im Raum ist wirklich gut hinterher. (Die gutartigen Bakterien aus den EM fressen alle Schadstoffe, in meiner Heimat wurden sie an einem veralgten Teich verwendet)
Jetzt wird es Sommer und ich werde die Reste der Lösungen im Garten anwenden. Im Winter hatte ich nicht so viel Verwendung dafür.

Ich hoffe auf weiteren Austausch und alles Gute,
anne heidi
 
Hi Heidi
Echt bist Medizinierin cool

Habe auch seit Kindheit Allergien die Sache kommt aber vom Immunssystem.

Crp kannst vergessen lassen mal Interleukin 2,6 Tnf Aplha machen, sind Aussagefähiger.

Meine Crp + Interl 2 sind durch Mp zurückgegangen aber Interl 6 massiv erhöht im Befund steht Bakteriele Ursache :D

Wie viel Guli. mist du ein Täglich.

Schätze verwechselst was zwischen Allergie und Herx siehe Anlage.

Pit
 

Anhänge

  • MP Herxheimer Reaktionen Phase 2.pdf
    17.9 KB · Aufrufe: 8
  • mp herx allgemein1.pdf
    11 KB · Aufrufe: 6
  • mp herxheimer reaktionen phase 1.pdf
    9 KB · Aufrufe: 6
Oben