Das Marshall-Protokoll

Hi Gummiball

So habe auch Dmps und Dimaval ca. 10 Jahre hinter mir bin Zahnloss kann seit 10 Jahren kein Bebiss mehr rein machen.

Durch Wohnungsanierung voll einbruch Alzheimer + Schwerste Lähungen über den Ganzen Körper.

Auch die Sonne hatte ich vor ca. 18 Jahren nicht mehr vertragen. Bo & Co seit Kindheit.

Dann die ABS alle durch Gasser Schardt Bca usw.

So zu Mp an besten bist im Mp Forum aufgehoben.

Hier mal vieles auf Deutsch wirst büffeln müssen.

UGESA e.V. Forum • Thema anzeigen - MP Dokumente Deutsch

Bist Renter oder Arbeitsloss bzw wie schauts Finaziell aus, Mp ist OFF Label.

Aber mit paar Tricks kommt man auch ans Ziel :D

Pit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit viel Jod - und dann schreit die Schilddrüse. Mit Vitamin D muss das nicht viel zu tun haben.

LG, Esther.
Ich leide zur Zeit unter massiven Kopfdruck, Kurzatmigkeit usw.
Ich befürchte das ich durch die Algen und die NEMs eine Entzündung im Gehirn ausgelöst habe. Lt. Daunderer befindet sich nämlich Quecksilber im Stammhirn. Was kann ich denn ich Kürze tun, um die Symptome etwas zu lindern?

zurück zum Marshall Protokoll: da man weder Fisch noch Öle zu sich nehmen darf, entsteht doch eine Unterversochung der Omega 3 Fettsäuren. Oder sehe ich das falsch?

Geht Marshall eigentlich auch auf die Schwermetallvergiftung ein (wenn sowohl Borreliose als auch eine Quecksilbervergiftung vorliegt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich leide zur Zeit unter massiven Kopfdruck, Kurzatmigkeit usw.
Ich befürchte das ich durch die Algen und die NEMs eine Entzündung im Gehirn ausgelöst habe. Lt. Daunderer befindet sich nämlich Quecksilber im Stammhirn. Was kann ich denn ich Kürze tun, um die Symptome etwas zu lindern?

Aus meiner Warte ist das Marshall-Protokoll sowieso ein Holzweg, in diesem Sinne weiß ich auch nicht, was du tun sollst.

Bzgl. Algen rate ich dir zu Produkten, die wenig bis kein Jod enthalten.

LG, Esther.
 
Ich leide zur Zeit unter massiven Kopfdruck, Kurzatmigkeit usw.
Ich befürchte das ich durch die Algen und die NEMs eine Entzündung im Gehirn ausgelöst habe. Lt. Daunderer befindet sich nämlich Quecksilber im Stammhirn. Was kann ich denn ich Kürze tun, um die Symptome etwas zu lindern?

zurück zum Marshall Protokoll: da man weder Fisch noch Öle zu sich nehmen darf, entsteht doch eine Unterversochung der Omega 3 Fettsäuren. Oder sehe ich das falsch?

Geht Marshall eigentlich auch auf die Schwermetallvergiftung ein (wenn sowohl Borreliose als auch eine Quecksilbervergiftung vorliegt).

Die Symptome deuten für mich ehr auf eine Sauerstoff Unterversorgung im Gehirn hin, leidest du unter einer Anämie? Wenns so ist kannst du folgendes tun:

Ich hatte bis vor einem Jahr auch Blutarmut, das kommt durch den gestörten Stoffwechsel bei Borreliose.

Was hilft ist z.B. Vitamin C und Magnesiumcitrat das macht das Blut dünner und deshalb fließt es schneller. Weiterhin werden auch durch die Zitronensäure und das Vitamin C Stoffwechselprodukte abgebaut und entgiftet. Siehe Zitratstoffwechsel in Leber und Niere.

Fang aber nicht mit Minidosen an, wenn du einen Effekt haben willst. So 5-10g Vitamin C über den Tag verteilt, und 5-10g Magnesiumzitrat solltest du schon nehmen.

Das Magnesium/Calciumcitrat das habe ich nicht gekauft, ist in dieser Größenordnung viel zu teuer. Ich habe mir reine Zitronensäure gekauft und dann die üblichen Nahrungsergänzungsmittel Calciumkarbonat und Magnesiumoxid die kosten so 4 Euro so 100 Stück. Zitronensäure bekommst du für noch weniger. Habe dann immer die Tabletten so jeweils 500mg + 2-3 gehäufte Teelöffelzitronensäure dazu geschmissen und heisses Wasser drüber
wenns nicht mehr sauer ist, ist es neutralisiert. Kannste dann über den Tag verteilt trinken.

Aspirin geht auch aber in Maßen und nicht in massen.

Wegen der Entgiftung von Quecksilber wenns den so ist, kannste ja mal folgendes probieren.

Garlic Health Protection Method - Garlic Medicine

Ich habs übrigens auch gemacht, auch wenns Überwindung kostet und man stinkt wie der Teufel persönlich. Das Allydisulfid im Knoblauch ist ein ätherisches Öl, dass sehr schnell verdampft bei 36 Grad und über die Schleimhäute resorbiert wird.
Meiner Meinung ist das besser wie DPMS. Ich hab die Dinger immer vorher mit ner Büroklammer zerstochen wie ein Schweitzerkäse, weil das nur gebildet wird wenn man die Zellwände zerstört.. Das Zeug brennt am Anfang ein bisschen, aber was tut man nicht alles, asusserdem ist das Brennen ein Zeichen dafür das besonders viel Allydisulfid enthalten ist. Am besten du machst 1-2 Woche Urlaub dafür.

Und erwarte nicht zuviel das sind keine Wundermittel, so 1-3 Wochen kanns schon dauern bis sich Besserung abzeichnet.
 
Aus meiner Warte ist das Marshall-Protokoll sowieso ein Holzweg, in diesem Sinne weiß ich auch nicht, was du tun sollst.

Bzgl. Algen rate ich dir zu Produkten, die wenig bis kein Jod enthalten.

LG, Esther.
Was spricht aus deiner Sicht gegen das Marshall Protokoll?

Die Symptome deuten für mich ehr auf eine Sauerstoff Unterversorgung im Gehirn hin, leidest du unter einer Anämie? Wenns so ist kannst du folgendes tun:

Ich hatte bis vor einem Jahr auch Blutarmut, das kommt durch den gestörten Stoffwechsel bei Borreliose.
Eine Blutarmut ist denkbar (das sagte vor langer Zeit mein Hausarzt anhand einer "Augendiagnostik"). Lt. Haaranalyse ist aber genug Eisen vorhanden (sogar leicht überschüssig).
ABER: ich leide neben Borreliose auch an Bartonellen. Bartonellen entziehen den Körper bekanntlich Sauerstoff. Es ist ein Teufelskreis.

Was hilft ist z.B. Vitamin C und Magnesiumcitrat das macht das Blut dünner und deshalb fließt es schneller. Weiterhin werden auch durch die Zitronensäure und das Vitamin C Stoffwechselprodukte abgebaut und entgiftet. Siehe Zitratstoffwechsel in Leber und Niere.

Fang aber nicht mit Minidosen an, wenn du einen Effekt haben willst. So 5-10g Vitamin C über den Tag verteilt, und 5-10g Magnesiumzitrat solltest du schon nehmen.

Das Magnesium/Calciumcitrat das habe ich nicht gekauft, ist in dieser Größenordnung viel zu teuer. Ich habe mir reine Zitronensäure gekauft und dann die üblichen Nahrungsergänzungsmittel Calciumkarbonat und Magnesiumoxid die kosten so 4 Euro so 100 Stück. Zitronensäure bekommst du für noch weniger. Habe dann immer die Tabletten so jeweils 500mg + 2-3 gehäufte Teelöffelzitronensäure dazu geschmissen und heisses Wasser drüber
wenns nicht mehr sauer ist, ist es neutralisiert. Kannste dann über den Tag verteilt trinken.
Ich sehe hier 2 Probleme:
1. Lt. Daunderer führt die (hochdosierte) Einnahme von Vitamin C zu Alzheimer. Ich werde diesen Schritt daher nicht wagen.
2. Ich vertrage keine Zitronensäure, da diese aus Schimmelpilze gezüchtet wird. Ich bin nämlich starker Schimmelpilzallergiker.



Wegen der Entgiftung von Quecksilber wenns den so ist, kannste ja mal folgendes probieren.

Garlic Health Protection Method - Garlic Medicine

Ich habs übrigens auch gemacht, auch wenns Überwindung kostet und man stinkt wie der Teufel persönlich. Das Allydisulfid im Knoblauch ist ein ätherisches Öl, dass sehr schnell verdampft bei 36 Grad und über die Schleimhäute resorbiert wird.
Meiner Meinung ist das besser wie DPMS. Ich hab die Dinger immer vorher mit ner Büroklammer zerstochen wie ein Schweitzerkäse, weil das nur gebildet wird wenn man die Zellwände zerstört.. Das Zeug brennt am Anfang ein bisschen, aber was tut man nicht alles, asusserdem ist das Brennen ein Zeichen dafür das besonders viel Allydisulfid enthalten ist. Am besten du machst 1-2 Woche Urlaub dafür.

Und erwarte nicht zuviel das sind keine Wundermittel, so 1-3 Wochen kanns schon dauern bis sich Besserung abzeichnet.
Vor längerer Zeit testete ich den von Dr. Klinghardt empfohlenen gefriergetrockneten Knoblauch. Daraufhin verstärkten sich massiv meine Entzündungen (ich verspürte im gesamten Körper (im Blut, in den Nervenbahnen) ein fürchterliches Brennen). Ich brach die Einnahme daraufhin ab. Entweder es war wieder eine Unverträglichkeit (Stichwort Histaminintoleranz), oder es war eine Herxheimer Reaktion. Leider habe ich bis heute kein vernünftiges natürliches NEM gefunden, dass die Entzündungswerte senkt (mein TNF-alpha war teilweise 10-fach erhöht).
 
Was spricht aus deiner Sicht gegen das Marshall Protokoll?


Eine Blutarmut ist denkbar (das sagte vor langer Zeit mein Hausarzt anhand einer "Augendiagnostik"). Lt. Haaranalyse ist aber genug Eisen vorhanden (sogar leicht überschüssig).
ABER: ich leide neben Borreliose auch an Bartonellen. Bartonellen entziehen den Körper bekanntlich Sauerstoff. Es ist ein Teufelskreis.


Ich sehe hier 2 Probleme:
1. Lt. Daunderer führt die (hochdosierte) Einnahme von Vitamin C zu Alzheimer. Ich werde diesen Schritt daher nicht wagen.
2. Ich vertrage keine Zitronensäure, da diese aus Schimmelpilze gezüchtet wird. Ich bin nämlich starker Schimmelpilzallergiker.




Vor längerer Zeit testete ich den von Dr. Klinghardt empfohlenen gefriergetrockneten Knoblauch. Daraufhin verstärkten sich massiv meine Entzündungen (ich verspürte im gesamten Körper (im Blut, in den Nervenbahnen) ein fürchterliches Brennen). Ich brach die Einnahme daraufhin ab. Entweder es war wieder eine Unverträglichkeit (Stichwort Histaminintoleranz), oder es war eine Herxheimer Reaktion. Leider habe ich bis heute kein vernünftiges natürliches NEM gefunden, dass die Entzündungswerte senkt (mein TNF-alpha war teilweise 10-fach erhöht).

Versuch doch mal ACC Akut (Acetylcystein) das ist ein Baustoff aus dem in dem aus der Leber leicht Gluthation gebildet werden kann. Ein ähnliches Präparat empfiehlt ja auch Klinghardt.

Hab das damals mal recheriert, vielleicht hilfts dir ja, musst mal vorsichtig austesten.
 
Was spricht aus deiner Sicht gegen das Marshall Protokoll?

Die Erfahrung, dass es den meisten Menschen mit gutem Vitamin D3 (viel) besser geht.
Natürlich kannst du nicht einfach D3 nehmen, sondern musst dich um die Begleitumstände kümmern, aber in der richtigen Kombination sehe ich nur gute Effekte bei der D3-Einnahme.

LG, Esther.
 
Noch ein Wort zu Magnesium: lt. Klinghardt darf Magnesium nicht oral eingenommen werden, da dadurch die Spirochäten gefüttert werden. Eine Eigenbehandlung ist in der Tat sehr schwierig.
 
Noch ein Wort zu Magnesium: lt. Klinghardt darf Magnesium nicht oral eingenommen werden, da dadurch die Spirochäten gefüttert werden. Eine Eigenbehandlung ist in der Tat sehr schwierig.

Hat er auch ne logische Erklärung dafür parat ???
Leben die Borrelien im Dünndarm, so daß sie uns das Magnesium wegfuttern?
Hat er welche beobachtet ?
Im Blut ist doch dann eh alles egal ....... Fragen über fragen.
 
Ich leide zur Zeit unter massiven Kopfdruck, Kurzatmigkeit usw.
Ich befürchte das ich durch die Algen und die NEMs eine Entzündung im Gehirn ausgelöst habe. Lt. Daunderer befindet sich nämlich Quecksilber im Stammhirn. Was kann ich denn ich Kürze tun, um die Symptome etwas zu lindern?
- ich nahm zum entgiften hochdosiert Meeresalgen (-> Meeresalgen haben viel Vitamin D)
Mit viel Jod - und dann schreit die Schilddrüse. Mit Vitamin D muss das nicht viel zu tun haben.
Ich war heute beim Hausarzt, der einen Puls von 47 gemessen hat. Der extrem niedrige Puls (der nachts noch weiter abzusinken droht), könnte seiner Ansicht nach auf eine Unterfunktion der Schilddrüse herrühren.
Vor 1 Jahr waren meine Schilddrüsenwerte jedoch noch in Ordnung, komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gummiball!

Soweit ich weiß, bin auch nur Laie und mache das MP seit 1 Jahr, kann die SChilddrüse durch Bakterien etc beeinflusst werden. Ich habe auch eine SD-Unterfunkt. und sie scheint besser zu werden, also dass ich weniger Hormone brauche. Marshall meint auch, dass das sich während des MP einrenken wird.

Zu dem Vit D. Ich glaube es ist wichtig, dass du deinen jetztigen Vitd 25 wert messen lässt!!
1. wenn er über einem bestimmten Wert (siehe mpkb.org) ist, dann kann Olm etc nicht wirken, vertane Zeit u. Geld
2. kann es sein, dass du dann ganz plötzlich unter dem benötgten Vit d wert kommst und du aber schon viel Olm nimmst und du plötzlich, eben ungeplant, ganz starke Herxe bekommst, besser wenn man das planen kann ;), viele fangen bei niedrigen Dosen Olm an und steigern, damit sie nicht allzu überrascht werden. Macht aber nur Sinn wenn Vit D wert richtigen Wert hat.

Vielleicht kannst du im UGESA Forum mal nach Ärzten in deiner Umgebung fragen? Ich kenne mich da leider gar nicht aus.

Im übrigen, ist es doch sehr erstaunlich, dass dein Vit D spiegel so lange trotzdem noch erniedrigt war. Wenn man sagt, dass das durch Bartonellen normal ist, warum dann vit d substituieren und nicht was gegen die Bartonellen (Ursache) tun??

LG :)
 
Hi

CD 57 gestiegen von 20 auf 66 :D Mp läst Grüssen bzw Mino + Azi schätze ich den alles ABS haben bis jetzt versagt, egal welche obs Schardt Gasser, Donta, Bca und sonstige.

Also weiter Sonne meiden Olmtec + Mino + Azi Futter.

Pit
 
Hat er auch ne logische Erklärung dafür parat ???
Leben die Borrelien im Dünndarm, so daß sie uns das Magnesium wegfuttern?
Hat er welche beobachtet ?
Im Blut ist doch dann eh alles egal ....... Fragen über fragen.

Ja, bei jeder Borreliose lebt der Großteil der Spirochäten im Darm, macht dort aber wenig Symptome verglichen mit dem kleinen Anteil, der sich woanders niedergelassen hat. Also fütterst du mit oralem Magnesium die Spirochäten im Darm, die als Mg-Fresser gelten.

LG, Esther.
 
Ja, bei jeder Borreliose lebt der Großteil der Spirochäten im Darm, macht dort aber wenig Symptome verglichen mit dem kleinen Anteil, der sich woanders niedergelassen hat. Also fütterst du mit oralem Magnesium die Spirochäten im Darm, die als Mg-Fresser gelten.

LG, Esther.

Mmhh, diese Erkenntnis wenn Sie denn stimmt, lässt die Wirkung von Knoblauch bzw. Allicin und MMS in einem ganz anderen Licht erscheinen.

Beide Stoffe sind sehr aggressiv gegen alles was kräucht und fleucht, gehen meines Wissen nicht ins Blut, wirken also nur im Darm. Das erklärt dann auch die Wirkung das man nur am Anfang Herxe hat, danach aber nicht mehr.

Auf jeden Fall könnte man damit dem Treiben im Darm ein Ende setzen, welcher ja ein wichtiger Teil des Immunsystems ist.

Die guten Bakerien vermehren sich ja auch viel schneller als die Borrelien und es wird alles gekillt Bakterien, Viren und Pilze im Gegensatz zu herkömmlichen Antibiotika die nur Bakterien killen.

So ne Magensaft resistente Filmtablette voll mit Allicin, könnte im Dünnsdarm richtig aufräumen.

Naja ich werds mal testen :D, im Moment gehts mir ja ganz gut, aber das muss ja nicht so bleiben. Da sollte man schon mal was im Schrank haben.

Gruss
Radeberger
 
Mmhh, diese Erkenntnis wenn Sie denn stimmt, lässt die Wirkung von Knoblauch bzw. Allicin und MMS in einem ganz anderen Licht erscheinen.

Beide Stoffe sind sehr aggressiv gegen alles was kräucht und fleucht, gehen meines Wissen nicht ins Blut, wirken also nur im Darm.

Hallo Radeberger,

das Knoblauch nicht ins Blut geht, stimmt nicht.
Schau mal hier:
personal-fitness.at/fit/cms.nsf/open/074C04082D0700C4C1256C4500348FD1

unter : Knoblauch heilt universell

und noch eine interessant Seite über den Knofi:

https://nwzg.de/lebenselixier-knoblauch/


LG
Rianj
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Radeberger,

das Knoblauch nicht ins Blut geht, stimmt nicht.
Schau mal hier:

https://web.archive.org/web/2016022...cms.nsf/open/074C04082D0700C4C1256C4500348FD1

unter : Knoblauch heilt universell

und noch eine interessant Seite über den Knofi:

https://web.archive.org/web/20120422120834/http://www.nwzg.de/Lebenselixier-Knoblauch_NWzG16.php


LG
Rianj

Hallo Ranji,
ich meine damit nur das Allicin, das den Haupteil der antibakteriellen Wirkung ausmacht, im Blut konnte kein Allicin nachgewiesen werden.
Mach dir mal frisch gepresstes Knoblauch auf die Haut, die wird rot wie bei einer Verbrennung. Das Allicin ist aggressiv gegen alles, auch gegen menschliche Zellen. Was ins Blut geht sind halt Abbauprodukte des Allicin, die sind aber nicht mehr so aggressiv, wäre ja auch schlimm.

Gruss
Radeberger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

Mein ganze Haut ist rot, alles Endzündet.

Habe so Hautstellen, kann man da Knobie raufmachen wenn ja wie lange, und wie befestigen mit Pflaster ?

Pit
 
Oben