Das Marshall-Protokoll

im ugesa forum wurde etwas interessantes gepostet:
Seit einiger Zeit diskutieren wir die Möglichkeit, dass Vitamin D Werte nicht nur von der Sonnenexposition oder D-Tabletteneinnahme abhängen, sondern auch durch entzündliche Prozesse beeinflusst werden. Niedrige Werte wären also eine Folge von chronischen Entzündungen. Siehe auch:

Die Rolle von Vitamin D, wirklich ein Sunshine “Vitamin”?


Jetzt hat ein Forscherteam den erwähnten Zusammenhang nach einer Knieoperation untersucht. Am 2. Tag gab es eine heftige Entzündung, was sich an steigenden CRP Werte sichtbar wurde. Die Vitamin D Werte in Blut verminderten sich entsprechend um ganze 40% und das nur innerhalb von 2 Tagen (!).

Der umgekehrten Zusammenhang zwischen CRP und Vitamin D war schon früher beobachtet worden, aber damals hatte man die Schlussfolgerung gezogen, Vitamin D schütze so vor Herz und Kreislauferkrankungen, was man angeblich an verminderten CRP sehen konnte. Nun ja, die Theorie war ja nicht besonders gut fundiert, wie man sieht.

The relation between acute changes in the sys... [Am J Clin Nutr. 2011] - PubMed - NCBI
The relation between acute changes in the systemic inflammatory response and plasma 25-hydroxyvitamin D concentrations after elective knee arthroplasty.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
Und wer das scheinbar fehlende Vitamin D dann zu sich nimmt, gießt Öl ins Feuer.
Eventuell stehe ich auf der Leitung - aber den Zusammenhang lese ich nicht raus.Kann man das nicht aus so verstehen, dass im Fall einer Infektion/Entzündung im Körper der Bedarf an Vit D sprunghaft ansteigt?

In meiner Familie gab es vor ca. 2,5 Monaten Person mit Knie OP. Nachdem das Entzündungsgeschehen Post-Op über dem Durchschnitt lag (mehrere Wochen geschwollenes Knie + Schmerzen trotz div. Medis), hat der Doc Vit D Spiegel messen lassen (starker Mangel - Wert im einstelligen Bereich, wobei ich vermute, dass er vor der OP auch nicht gerade hoch war...) und danach 5.000 iU/T verschrieben. Ich konnte die Person überreden zumindest 2 Wochen lang auf 10.000/Tag hochzudosieren. Damit gings dann rasch bergauf/Knie war nach 2 Wochen beschwerdefrei.

Ich bin extrem begeistert, dass der Arzt daran gedacht hat :fans:

lg togi
 
Das Marshall Protokoll hat insgesamt sehr wenigen Lymies geholfen, zumindest wenn man das Lymenet durchwühlt. Es ist ein Einzelfällen überaus effektiv, der restliche Teil kommt damit auch nicht weiter.
 
guitarguy, danke für deine antwort.
kannst du vielleicht ein paar links davon posten, damit ich/wir das nachlesen können? Würde mich schon sehr interessieren.
LG
 
Das Marshall Protokoll hat insgesamt sehr wenigen Lymies geholfen, zumindest wenn man das Lymenet durchwühlt. Es ist ein Einzelfällen überaus effektiv, der restliche Teil kommt damit auch nicht weiter.

Wir sollten Marshall-Modell und Marshall-Protokoll nicht in einen Topf tun. Das eine ist die erklärung eines Problems, das andere der Versuch der Behebung.
 
Hallo, Guitarguy, mich würden die Fehlschläge beim MP interessieren, wenn sie schon im Internet genannt werden. Wo lag jeweils das Problem?
Vielleicht haben noch mehr Menschen so wie ich mehrere Krankheitsprobleme auf einmal- wer wie ich noch zusätzlich an der genetisch bedingten Fibromyalgie (Definition nach Dr. Amand) und an Amalgambelastung leidet, wird sicher nicht geheilt durch das MP allein.
Schwer verlaufende Borreliosen finden sich gerade bei Amalgambelasteten (Aussage Dr. Straube,Furth i.W.)
Nach der Diskussion hier im Forum habe ich die Votum 40-Dosis wieder auf 4 Tabletten erhöht und kann jetzt ziemlich gut die (leichten) Herxheimer-Reaktionen der Tabletteneinnahme zuordnen (ohne Antibiotikum!). Vorher kamen die HR nur sporadisch.
Vor einem Jahr hatte ich mit den Antibiotika aufgehört, als ich keine HR mehr hatte.
Interleukin -beta ist erhöht, die anderen IL sind alle normal, sogar die CD54 Zellen sind i.O. Mein Körper arbeitet also noch dran. Wie mir mein Umweltarzt sagte, kann das erhöhte IL-beta die Produktion von IL-beta im Gehirn anregen-ob dadurch meine Mattscheibe kommt? Sonst geht es mir relativ gut (keine Gelenkschmerzen, relativ leistungsfähig für kurze Aktivitäten- Gartenarbeit, Spazierengehen). Elektrosensibel bin ich weiterhin.
liebe Grüße,

anne heidi
 
Ich bin über Umwegen auf diesen interessanten Thread gestoßen. Man wird jedoch mit den vielen Informationen regelrecht erschlagen. Daher meine Frage: kann mir jemand eine Kurzfassung vom Marshall-Protokoll liefern?

Ich weiss inzwischen, dass man die Sonne meiden soll. Was gehört noch zum Marshall Protokoll?

Ich wäre euch sehr dankbar.
 
Hallo!
So ganz grob und unwissenschaftlich würde ich es so ausdrücken:

Durch Bakterien werden Rezeptoren blockiert, die verhindern, dass das Immunsystem anfängt sich zu wehren (Zustand: genannt chronische Entzündung). Wenn das der Fall ist verstärkt Vit D/Sonne diesen Effekt (deshalb kein Vit D).

Hauptmedikament Olmesartan soll regelmäßig genommen werden, da es die Rezetoren befreit und so dem Immunsystem wieder signalisiert wird, dass es mal wieder kämpfen soll.

Es werden auch intrazelluläre Bakterien getötet und man bekommt Herxheimer-Reaktionen.

Man kann dann noch gewisse Antibiotika dazunehmen um das Abtöten der Bakterien zu beschleunigen oder einfacher zu machen.


Marshall Protocol (MPKB)

Einfach zu testen ob man so eine chron. Entzündung hat, mit Vit D 25 Wert oder eben die "therapeutic probe".

So grob, okay, Hausel, Heidi?
LG
 
Hi
Ja aber gepulstet und niederdosiert.

Bsp.
Das ist Phase 1

Haupttherapie ist Olmetec 160 mg (alle 6 Stunden 40 mg) wenn man das einigermassen verträgt kommt Mino 25 mg alle 2 Tage dazu.

Mino wird in 25mg schritten erhöht bis man bei 100 mg ist.

Sonne und Vitamin D Haltige Lebensmittel meiden + Speciel Sonnenbrille.

Phase 2

gleiche wie oben aber es kommen andere ABS dazum (Azi alle 10 Tage mit 30 mg wird langsam bis auf 100 mg gesteigert, oder Chlinda es kommt auf die Herx an Azi ist sehr stark.

Phase 3 so weit bin ich noch nicht

Bei Mp hat man 5 ABS zur auswahlt, aber 1 AB bekommt man nur über Internationale Apotheke.

Tja kann leider nicht viel hochlanden die Datein sind zu gross.

Aber wenn die Datei verstanden hast bist Prof. :D


.
Pit
 

Anhänge

  • Marschallprotokoll.pdf
    100.3 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Hi
1 Wird V D Produziert in den Augen.

2 Man kann ganz schön Lichtempfindlich werden.

Steht aber alles in der Anlage lesen bitte.

Pit
 
Ich habe mir das von "Hausel" verlinkten Marshall-Protokoll gründlich durchgelesen. Ich zitiere daraus:

Es ist wichtig, die obligatorischen Abschnitte ("Required Reading") auf der MP-Website zu
nachzulesen, und sich nicht ausschließlich auf die hier wiedergegebenen Informationen zu
verlassen.
Dieses Protokoll erfordert weit mehr Patientenwissen und -mitarbeit als die meisten anderen
Behandlungen, und allen Patienten sollte dies von Anfang an klar sein.

Marshall-Protokoll (MP) im Überblick
Das Folgende ist lediglich ein grober Überblick. Um das
MP sicher durchzuführen, ist es wichtig, die detaillierten
Online-Richtlinien zu studieren und einzuhalten. 2
Wird dies nicht befolgt, kann dies, durch überschießende
immunpathologische Reaktionen auf das Absterben von
Bakterien, schwere oder sogar lebensbedrohliche
Konsequenzen haben.
Wenn ich das jetzt richtig verstehe ist die deutsche Übersetzung nur eine Art "Zusammenfassung". Wie lautet nun die offizielle MP-Webseite, und was kann ich tun, wenn ich den Text (der sicherlich in Englisch verfasst wurde) nicht lesen kann?
Gibt es noch eine andere deutsche, detailiertere Übersetzung? Oder ist das von "Heuser" verlinkte PDF-Dokument ausreichend?

Weitere Frage: über einen sehr langen Zeitraum soll Votum bzw. Olmetec (hochdosiert) eingenommen werden. Dieses Medikament ist jedoch verschreibungspflichtig. Wie kommt ihr an das Medikament ran? Ist euer Hausarzt so kulant, dass er euch dieses Medikament immer wieder verschreibt? Das ist ja sicherlich auch eine Kostenfrage (die das Budget des Hausarztes belastet).

Kann die langfristige Einnahme von Votum Nierenversagen herbeiführen?

Ich bin außerdem auf der Suche nach dem richtigen "Olmetec" Medikament. Im Internet konnte ich zwar einige Treffer landen, doch diese Medikamente beinhalteten "Hydrochlorothiazid". Lt. Marshal Protokoll darf Diuretikum Hydrochlorothiazid aber NICHT verwendet werden. Wer kann ein Produkt empfehlen?
Wäre dieses medi geeignet: https://www.netdoktor.de/Medikamente/Votum-r-10-mg-20-mg-40-mg-100011159.html
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Gummiball!
Das richtige Olm ist zB. OLMETEC 40 mg Filmtabletten (98 Stück Filmtabletten), oder OLMETEC 40 mg Filmtabletten (98 Stück Filmtabletten) oder OLMETEC 40 mg Filmtabletten (98 Stück Filmtabletten). Ich habe bisher immer das letztere genommen.
Wie das mit den Ärzten läuft weiß ich nicht so genau. Ich bin einer Privatärztin, die vom MP überzeugt ist und mit eben Privatrezepte über Olm ausschreibt. Olm muss ich dann leider selber zahlen.
Es soll wohl auch Kassenärzte geben, die das vielleicht machen, aber da weiß ich nicht wirklich was drüber. Falls man sowieso Bluthochdruck hat könnte man vielleicht nur zu Olm wechseln (weiß ich aber auch nicht sicher).
Kannst du kein englisch verstehen?
Das Ugesa forum hilft auf jeden Fall beim Beraten.
Hast du denn schon mal deinen Vit D25 Wert getestet oder magst du einfach die Therapeutic Probe versuchen?
LG
 
Hast du denn schon mal deinen Vit D25 Wert getestet oder magst du einfach die Therapeutic Probe versuchen?
LG
Einen D25 Test werde ich machen lassen, doch unabhängig davon werde ich auf jeden Fall die Therapie angehen.
Nach 20 jähriger Leidensgeschichte sehe ich zum ersten Mal ein Licht im Dunkeln. Ich litt bzw. leide an einen Quecksilbervergiftung (nach Gabe von DMPS kam aber kaum noch Quecksilber heraus) und ich bin eben auch an einer chronischen Borreliose inkl. Coinfektion erkrankt (die Infektion habe ich schon mindesten 15 Jahre).

In letzter Zeit war ich totkrank. Was war geschehen?

- ich war viel in der Sonne (-> Sonne liefert viel Vitamin D)
- ich nahm zum entgiften hochdosiert Meeresalgen (-> Meeresalgen haben viel Vitamin D)
- ich aß täglich viele Sonnenblumenkerne (-> Sonnenblumenkerne haben viel Vitamin D)
- ich aß oft Eier (-> das Eidotter liefert Vitamin D)
- um die Entzündungen entgegenzuwirken, schluckte ich viel Kryllöl-Kapseln (-> Kryllöl hat viel Vitamin D)
- und dann sagte noch mein Heilpraktiker (der kinesiologisch austestet), dass ich einen starken Vitamin D Mangel hätte, weshalb er mir hochdosiert Vitamin D (20 000 Einheiten) verschrieb.

Verdammte scheiße (sorry für den Umgangston) - jetzt weiss ich was los ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben