Cowden-Protokoll

ich teste nur für mein eigenes protokoll

p.s. die wirkung des mittel xy ist spürbar im gehirn und in den nerven

meine glaskugel sagt auch das die borrelien morgen eher in den füßen zu finden sind
 
ich teste nur für mein eigenes protokoll

p.s. die wirkung des mittel xy ist spürbar im gehirn und in den nerven

meine glaskugel sagt auch das die borrelien morgen eher in den füßen zu finden sind

Mensch cool, warum hast du das nicht schon längst so gemacht mit der Galskugel, dann wärst du jetzt vielleicht schon viel weiter mit deiner Therapie.

Schau nochmal in die Glaskugel wieviele Borrelien noch im Zentralen Nervensystem sitzen.

Gruß
Spooky
 
wo wir schön OFF TOPIC sind :D

Was sagt mir mein Nasenabstirch, Laborbefund mit haemophilus influenzae wäre "massenhaft" vorhanden?

3 Wochen nach meiner Lungenentzündung, wahrscheinlich durch den selbigen verursacht, immer noch permanenten Ausfluss aus den NNH und Halsschmerzen :D

Nun "massenhaft" h.influenzae vorhanden?
Herrlich :p
 
Danke Quittie, dass Du das Thema von anderen Beiträgen befreit hast.

Zu meinem momentanen Stand:
Seit 1 Woche nehme ich Mora und Cumanda und reagiere darauf ziemlich: Husten, Hustenreiz, Atemnot, Engegefühl in der Brust, Lymphstaus mit Wirbelverschiebungen wie gehabt weiter, Irritationen des vegetativen Nervensystems mit Reaktionen im Rücken: schneller Wechsel von Anspannung und Entspannung an verschiedenen Stellen - es wandert von oben nach unten und umgekehrt, Stimmungsschwankungen, zeitweise Schwindel, ständig wechselnde Verdauung. Die Reaktionen sind insgesamt ausgeprägter als bei Banderol und Samento. Samento nehme ich nach den neuen Therapieempfehlungen von Dr. Cowden allerdings weiter.

Ich frage mich nun, ob ich nicht doch eine Babesiose habe, da Mora speziell die Babesien behandelt, obwohl ein Antikörpertest vor einigen Jahren negativ war. Ein Teil der Symptome könnte dazu passen. Diese Hustengeschichte hatte ich früher nicht, Atemnot eher selten ausser beim schnellen Treppensteigen. Ich will auf jeden Fall noch Artemisia annua dazunehmen und evtl. noch einige Tage länger mit Mora und Cumanda behandeln, da es nach dem Protokoll jetzt nur 14 Tage und dann erst wieder viel später eingesetzt wird.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit diesen Mitteln im Protokoll?

Liebe Grüße
Ascona
 
Hier gibt's das Cowden-Programm sehr "günstig":

www.naturestrust.net/categories/Cowden-Protocols/

Könnte mir vorstellen, dass das durch den Zoll geht, wenn es nur als Gewürz deklariert ist. So habe ich auch schon Tinkturen aus USA bezogen.
Es fällt dann noch eine Zollgebühr an für alles über 20 $.


International shipping costs $12.95 in most cases. The U.S. Postal Services tells us the average delivery time to all International (outside the U.S,) destinations will average 6 to 10 business days. If your country's customs office stops a package, that will add an additional two weeks to the delivery, something we can't account for. We have never had an herb seized or returned to us as we do not ship items that are not approved for sale in the country of destination.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hier wieder ein Zwischenbericht von mir.

Nachdem es phasenweise besser war, hatte ich schon mit Mora und Cumanda heftige, herxheimerähnliche Reaktionen (Lymphstaus, Schweissausbrüche, wandernde Schmerzen, Verdauungsprobleme).
Nach dem Wechsel auf Enula und Houttuynia ist es noch schlimmer geworden, obwohl ich noch gar nicht bei der von Cowden empfohlenen Dosierung bin.
Die Reaktionen sind insbesondere nach Mora und Enula vorhanden, weniger bei Cumanda und Houttuynia.
Beide Mittel wirken laut Beschreibung gegen Parasiten und Babesiose. Ich habe nun keine Ahnung, ob es bei mir eher die Parasiten oder die Babesien sind. Ich hatte vor Jahren mal einen AK-Test auf Babesien gemacht, der negativ war. Aber das sagt ja nicht viel aus. Ich vermute also aufgrund der Reaktionen, dass ich zur Borreliose noch eine Babesiose habe (Ehrlichiose wurde per LTT schon länger bestätigt). Ich würde das gerne nochmal seriös testen lassen. Welche Labore/Tests sind bei Babesiose zu empfehlen? Hat jemand Erfahrungen mit den Tests im Borreliose-Centrum Augsburg (gerne auch per PN.

In der Hoffnung auf baldige Besserung liebe Grüße und schon mal vielen Dank für Eure Antworten.
Ascona
 
Hey Ascona,

kennst Dich ja ganz gut aus, kannst Du mir kurz listen was von Cowden gegen babesien und was gegen Bartonellen wirkt. Ich habe Quina gegen Babesien und Houtt. gegen Bartonellen ebenfalls Cumanda. Und gegen Borre banderol und Samento.
geht da noch mehr??

danke.

Übrigens bei mir sinds wohl auf jeden Fall Babesien und ich habe verstärkten Husten auch als Reaktion auf manche Therapie (AB oder Pflanzenstoffe).
Leichte Gelbsucht kann bei Babesia vorkommen, also heller bis gelber Stuhl. Urin der an der Luft dunkler wird oder frisch auch schon dunkel ist.

Grüße Apoman
 
Die meisten haben Babesien oder Bartonellen als Coinfektion.
Laut Horrowitz hat das Cowden Protokoll wenig wirkung auf Babesien, ich weiss aber nicht ob es sich dabei auch um die neue Version handelt, wahrscheinlich aber nicht.

Ich habe gestern Nacht plötzlich auch heftige Herxe bekommen und bin heute einfach platt...
 
kann mir bitte jemand sagen wie ich das rotieren muß? Ich habe nur ne cowden vorlage auf der Banderol und die entgiftungssachen drauf sind, aber nicht die anderen, weiß jemand nen Link oder kann das kurz tippen? danke.

also ich habe den Eindruck, dass sich auf 2-4 Tropfen Cellfood etwas tut. Cellfood ist mit oxygen angereicherter Mineralienmix mit außergewöhnlichen Spurenelementen. Selbes Prinzip wie bei Rizolen schätz ich. Ich mach einfach alles was geht, sonst hat man ja keine Chance gegen die Biester.

Grüße, Apoman
 
schau mal bei nutramedix.cc , da sind die protokolle und einnahmeschema eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ahh danke, hatte ich schonmal irgendwo gesehen.... ist es wichtig auch Burbur, Pinella, Parsley, Sparga zu haben?? Ich esse lieber ganzen Spargel...
ich meine ist der Effekt der Ausleitungs- und Antidetoxsubstanzen spürbar??

danke.

Apoman
 
Burbur und Pinella sind starker Entgifter . wo du auch einen abbinder . z.b Kohle oder Zeolith, Betonit brauchst ! Spagel hat sicher auch diese Wirkunge aber sicher nicht wie die dieser Produkte da sie konzentrierter im Wirkstoff sind :)

Das wäre das selbe wenn du 30 prozentigen Schnaps gegen puren Strohrum mit 80 Prozent stellst ... aber gesunde Ernährung .. bzw basische ist sowieso Grundvorraussetzung um der Sache her zu werden ! :wave:
 
Oben