Coenzym Q10 in der Behandlung des nitrosativen Stresses

Hallo Kate

Wegen der Absorption. Die Art des Q10 und die Aufnahme möglichst noch über die Mundschleimhaut erhöht die Menge die im Blut ankommt. Es ist wirklich diie neuste Entwicklung jetzt endlich auch ohne Alkohol, wei ich es letzten September gewünscht hatte.
Das Aroma ist nicht schlecht, wirkt auch nicht künstlich. Ob es künstlich ist, könnte man auf dem inhaltsverzeichnis beachten
 
Hallo ihr Karnickel, :D
an mir wird nun auch wieder ein neues Mittel getestet. Sanomit hatte es im letzten Jahr leider nicht so richtig gebracht. Nun ist auch bei mir QuinoMit dran, allerdings QuinoMit fluid. Das Zeug ist so teuer (selbst beim Freundschaftspreis mit Rezept), dass ich mir diesmal fast wünsche, es möge nicht wirken. 50 ml für 105 EURO, - sollte ich das auf Dauer nehmen müssen, könnten es gut 200 EURO monatlich nur für Q10 werden. :eek:
Zutaten: Glycerin, Ubiquinol (als Nano-Quinol), Wasser, (Gen)Soja-Lecithin, Niacinamid.
Die Tropfen sollen auf der Zunge zergehen. Mal sehen, ich werde berichten, was passiert.
 
Hallo Rudi!

Das Zeug ist so teuer (selbst beim Freundschaftspreis mit Rezept), dass ich mir diesmal fast wünsche, es möge nicht wirken. 50 ml für 105 EURO, - sollte ich das auf Dauer nehmen müssen, könnten es gut 200 EURO monatlich nur für Q10 werden.

Das ist preislich aber richtig satt. Nur als Randinformation: Nano-Ubiquinol
ist LEF Super Ubiquinol. Das Spray mag etwas besser resorbiert werden, aber
bei dem Preis wäre mein Gedanke einfach die Pillendosis zu erhöhen.

Viele Grüße und hoffen wir, dass das Zeug wirkt!

Heinz
 
Hallo Leute,

bin mir nicht sicher, ob ich meinen Senf auch schon dazu gegeben habe, falls ja, dann entschuldigt bitte meine Wiederholung. ;)

Ich nehme (wurde mir u.a. 1999 nach einer fiesen EBV-Reaktivierung von einer HP verordnet) in unregelmäßigen Abständen, weil das Zeug wie eine Rakete abgeht und mein Stoffwechsel daher je nach Zustand "not amused" ist das Ubichinon Comp. + Coenzym Comp. von der Fa. Heel. Ich spritze es subcutan und es ist die beste mir bekannte Mischung, um die Mitochondrien wieder zum Laufen zu bekommen sowie um Enzym- und Entgiftungsmechanismen wieder anzukurbeln. 10 Ampullen kosten ca. 10 Euro in der Versandapotheke und es reichen 1-3 Spritzen pro Woche - je nach körperlichem Zustand.

Bei homöopathischen Aufbereitungen muss ich mir auch keine Gedanken machen über unerwünschtes Füllmaterial, wie das z.B. bei Kapseln der Fall ist.

Homöopathe bzw. bei Heel spricht man von Antihomotoxikologe, ist ja nicht jedermanns Sache und sich selbst zu spritzen auch nicht, aber ich dachte mir, ich erwähne das mal.

Grüße

Snorri
 
Das klingt schon faszinierend, Snorri :idee: Vielleicht mache ich mal einen Selbstversuch.

Eine praktische Anmerkung: Man muss Quinomit und Co. nicht über den Hersteller beziehen. Es hat eine PZN-Nummer und die Internetapotheken sind nicht untätig... ;)

Gruß
Kate
 
Ich bin gerade zufällig auf den Quinomit-Produktflyer gestoßen: www.mse-pharma.de/dl/QuinoMit-web.pdf

Dort sind neben einer ausführlichen Beschreibung Strukturformeln der oxidierten und reduzierten Q10-Form enthalten.

Gruß
Kate
 
Hallo zusammen :), hallo Kate :)

Nun, hier im Thread geht es hauptsächlich um Q10, und wir hatten ein Seitenthema "genmanipuliertes Soya", kurz Gen-Soya, angerissen.

Dieses Gen-Soya befindet sich ja nicht "nur" in unseren NEMs , sondern unter anderen auch in den Futtermitteln unserer Rinder, Schweine, Geflügel....etc. (selbst bei ökologischer Landwirschaft wird die Beigabe der Gen-Food nicht mehr genau deklariert sein :mad:)

Vieleicht wäre es sinnvoll, ein neues Thema diesbezüglich zu starten.

LG

Angie
 
Hallo Leute,... in unregelmäßigen Abständen, weil das Zeug wie eine Rakete abgeht und mein Stoffwechsel daher je nach Zustand "not amused" ist ... die Mitochondrien wieder zum Laufen zu bekommen .... Snorri


Hallo Snorri,

habe Dank für Deinen Beitrag. Könntest Du noch etwas über die fett hervorgehobenen Stellen eingehen? Wie genau empfindest Du die Wirkung vom Q10, in der von Dir verwendeten Form? Welche Verbesserung (und/oder Verschlechterung) stellt(e) sich denn ein?

MvGrüssen :wave:
 
Nun, hier im Thread geht es hauptsächlich um Q10, und wir hatten ein Seitenthema "genmanipuliertes Soya", kurz Gen-Soya, angerissen.

Dieses Gen-Soya befindet sich ja nicht "nur" in unseren NEMs , sondern unter anderen auch in den Futtermitteln unserer Rinder, Schweine, Geflügel....etc. (selbst bei ökologischer Landwirschaft wird die Beigabe der Gen-Food nicht mehr genau deklariert sein :mad:)
Hallo Angie :)

ein brisantes Thema. Ich denke, die "Ökos" wollen das nach wie vor nicht verwenden, aber wegen der Auskreuzung einmal freigesetzter Organismen wird das immer schwieriger. Es gibt aber schon noch Tierfutter ohne GVOs (zumindest so deklariertes, d.h. mit üblichen Messmethoden liegt die Menge an GVOs unter gegebenen Nachweisgrenzen). Ich las kürzlich, dass Greenpeace wieder einmal einen konventionellen Milchproduktehersteller dazu gebracht hat, nur noch Milch von GVO-frei gefütterten Kühen zu verwenden. Während der - wie ich hörte teure - Hersteller Weihenstephan sich wohl nach wie vor nicht beeindrucken lässt...

Wir können gern einen Thread zu diesem Thema aufmachen, es wäre aber zu überlegen, ob dies in dieser Rubrik passt (wenn ja, müsste der Bezug zum Rubrikenthema am besten im Threadtitel deutlich werden), oder es in einer anderen Forumsrubrik besser passt, z.B. Ernährung. Hast Du einen Vorschlag?

Mich persönlich interessiert gerade verschärft, ob es nicht Ausweichmöglichkeiten bei Q10 gibt.

Gruß
Kate
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
so es ist Zeit mal was über die Wirkung von QuinoMit fluid zu schreiben.
Anfänglich kam es zu Schleimhautreizungen, so als ob es ein Loch in die Zunge brennt. Aber das war nur das Ergebnis der in den lokalen Zellen einsetzenden Wirkung (nach 2-3 Tag war es weg).
Auch im Magen-Darm-Bereich kam es zuerst zu unangenehmen Wirkungen. Wenn es im Zwölffingerdarm ankam, entstand ein Gefühl von Übelkeit im Bauch und Kopf, ein Gefühl, wie ich es von früher kannte. Unterschwellig kam es zu leichtem Schwindel, die Muskeln wurden leicht zittrig. Es setzte eine recht akute Kraftlosigkeit ein, beim Laufen nach ca. 1 km waren die Beine wie Watte, zittrig, ich bin kaum noch nach Hause gekommen. Meine Augenringe wurden tiefer, dunkler. :eek:
Das war beunruhigend, ging aber nach einigen Tagen alles langsam weg. :)

Dann aber spürte ich etwas mehr innere Ruhe. Es stellte sich innere Ruhe ein, so als ob eine Wahnsinnsmühle langsam zum Stillstand kommt. Der seit Jahren fortlaufende Zwang sich zu zerstreuen und abzulenken verschwindet. Diese Ruhe ist ein herrliches Gefühl. Sie ist jedoch begleitet von akuter körperlicher Müdigkeit. Ich könnte locker 16 Stunden am Tag schlafen. Ich bin müde und meine Beine tun weh, als wäre ich den ganzen Tag gelaufen. Das ist schon früh nach dem Aufstehen so.

Und noch etwas eigenartiges: Ich werde wieder satt und bekomme wieder normalen Hunger. Seit über 15 Jahren habe ich ständig in mich hinein stopfen müssen, wurde nicht mehr satt, erlebte aber auch keinen akuten Hunger mehr, weil ich nicht bis dahin warten konnte. Jetzt ist es wieder unwirklich normal.

Die Wirkung kommt bei mir durch die reduzierte Form zustande. Q10 flüssig in Nanoform hatte ich schon im letzten Jahr getestet, damals ohne Wirkung. Das neue Mittel dagegen wirkt. Hoffentlich bleibt es dabei.

P.S.: Was noch erwähnenswert ist: Die Darmtoleranzgrenze bei Vit. C ist mit Einnahme dieses Q10 auf 15 g tgl. gesunken (war zuvor bei 50-60 g).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Snorri,

habe Dank für Deinen Beitrag. Könntest Du noch etwas über die fett hervorgehobenen Stellen eingehen? Wie genau empfindest Du die Wirkung vom Q10, in der von Dir verwendeten Form? Welche Verbesserung (und/oder Verschlechterung) stellt(e) sich denn ein?

MvGrüssen :wave:

Hallo Yazz,

sorry für meine späte Antwort, aber der Beitrag war bei mir in Vergessenheit geraten. Ich hatte in etwa ähnliche Symptome, wie Rudi Ratlos sie soeben geschildert hat - nun ja, vielleicht nicht ganz so krass.

Ich fühlte mich müde, schlapp, kraftlos, wie grippig oder vergiftet. Noch krasser war es, wenn ich gleichzeitig den Citratzyklus gespritzt hatte, was man definitiv nicht tun sollte, sondern nur in zeitlichem Abstand von 1-2 Tagen.

Ich vermute, dass der Körper so gierig nach Q10 und den Katalysatoren des Citratzyklus gelächzt hat - Coenzym Comp. ist ebenfalls ein Katalysator, dass die lange brach liegenden Prozesse mit Vehemenz gestartet wurden. Leider funktioniert die Entgiftung bei mir nicht richtig, sodass es im Mesenchym zu massiven Staus gekommen ist. Besser wurde es nach Einnahme von Lymphmitteln oder Spaziergängen in der Botanik.

Soviel zu meiner Theorie.

Diese Symptomatik und Reaktionen kenne ich von fast allen Stoffen, an denen in meinem Körper akuter Mangel herrscht. Nach ein paar Tagen wird es jedoch besser und ich merke im Grunde genommen gar nichts mehr, außer dass es mir mit der Zeit allgemein etwas besser geht.

Grüße

Snorri
 
Hallo Rudi, hallo Snorri, hallo zusammen,

das ist ja mal wieder beeindruckend, was bei Dir so abgeht, Rudi :eek:) Zum Glück scheint es sich letztlich zum Positiven zu wenden und bleibt hoffentlich so.

Jetzt allerdings, nachdem ich auch Snorries Beitrag gelesen habe ("grippig"), frage ich mich, ob das bei mir eigentlich so rein positiv nebenwirkungsfrei gelaufen ist, wie oben beschrieben :rolleyes: Ich habe einen merkwürdigen Erkältungsinfekt gehabt, keine extremen Symptome, kein Fieber, aber er zog sich dafür zäh in die Länge - vom ersten Halsweh bis zum letzten Schniefer ca. 3 Wochen. Das kenne ich sonst so nicht. Und ich habe schon wieder schmerzende Mandeln und etwas Husten... Und meine Lymphknoten am Hals und in den Achselhöhlen schmerzen, wie ich es bisher nicht kannte (obwohl es als typisches "Nebenkriterium" gilt bei CFS, siehe z.B. Roche Lexikon Medizin (5. Aufl.)). Ob das wohl vom Q10 (Quinomit) kommen kann!?

Noch eine Frage an Dich, Snorri:
Noch krasser war es, wenn ich gleichzeitig den Citratzyklus gespritzt hatte, was man definitiv nicht tun sollte, sondern nur in zeitlichem Abstand von 1-2 Tagen.
Hab' ich was verpasst - gibt es tatsächlich einen "Citratzyklus" zum Spritzen :confused: Das wär ja mal was :D Könntest Du mich mal aufklären, bitte :eek:)

Gruß
Kate
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rudi!

Das hört sich ja mal alles sehr gut an!

P.S.: Was noch erwähnenswert ist: Die Darmtoleranzgrenze bei Vit. C ist mit Einnahme dieses Q10 auf 15 g tgl. gesunken (war zuvor bei 50-60 g).

Und das ist wirklich bemerkenswert. Das ist eine typische Menge für
einen ganz gesunden Menschen! Klasse!

Viele Grüße

Heinz
 
Hab' ich was verpasst - gibt es tatsächlich einen "Citratzyklus" zum Spritzen :confused: Das wär ja mal was :D Könntest Du mich mal aufklären, bitte :eek:)

Hi Kate,

logisch: Gibt es von Sanum Kehlbeck (alle Ampullen gleich) und von Heel (lauter unterschiedliche Ampullen, die Du nach Anleitung spritzen must. Wirkt ziemlich nachhaltig. :D

Grüße

Snorri
 
Ich habe einen merkwürdigen Erkältungsinfekt gehabt, keine extremen Symptome, kein Fieber, aber er zog sich dafür zäh in die Länge - vom ersten Halsweh bis zum letzten Schniefer ca. 3 Wochen. Das kenne ich sonst so nicht. Und ich habe schon wieder schmerzende Mandeln und etwas Husten... Und meine Lymphknoten am Hals und in den Achselhöhlen schmerzen, wie ich es bisher nicht kannte (obwohl es als typisches "Nebenkriterium" gilt bei CFS, siehe z.B.

Mmh, denke nicht, dass es ein "Nebenkriterium" von CFS ist, sondern Dein Körper konnte mal wieder nicht schnell genug entgiften und der Schnupfen hat sich deswegen so lange hingezogen, weil der Organismus nicht stark genug ist, um das Ganze in einer akuten Erkältung ordentlich aufzuarbeiten.

Wenn Du diese chronischen Erkältungen los werden möchtest, dann kann ich Dir ein gutes Mittel empfehlen :D, nämlich Sambucus Nigra (Holunder) Urtinktur von Ceres. Habe es nichts ahnend eingenommen (bitte unbedingt mit EINEM Tropfen pro Tag anfangen und laaaangsam steigern!) und nach drei Wochen hatte ich eine Sinusitis und Bronchitis vom Allerfeinsten! :D Habe 1,5 Wochen lang das Bett gehütet, Tonnen von Eiter und Schleim gerotzt und gehustet, dann noch eine Woche vor mich hinvegetiert und seitdem bin ich fit wie schon seit Jahrzehnten nicht mehr. :) (ich hoffe mal, das bleibt noch eine Weile so.... )

Tja, es geht halt nichts über die Urkraft der Heilpflanzen! :p)
 
Hallo Snorri,

für mich hört sich das bewundernswert und beängstigend zugleich an, was Du hier über das eigenständige Spritzen von homöopathischen Mitteln schreibt. Ist das denn wirklich so harmlos, dass das jeder einfach mal so ausprobieren kann ?

Ich meine subcutan Spritzen ist eine Sache dabei. Das habe ich sogar schon mit B12 "geübt". Ist nicht schön, aber geht. Aber diese Mittelchen, die wirken doch sicherlich bei jedem anders, oder ?

Bist Du Heilpraktikerin oder woher hast Du dieses Wissen, diese Mittel einzusetzen ? Wo kann man Genaueres darüber nachlesen ? Bei den Mitteln selber steht ja immer nichts über die Wirkung dabei...
 
Hallo Snorri,

für mich hört sich das bewundernswert und beängstigend zugleich an, was Du hier über das eigenständige Spritzen von homöopathischen Mitteln schreibt. Ist das denn wirklich so harmlos, dass das jeder einfach mal so ausprobieren kann ?

Ich meine subcutan Spritzen ist eine Sache dabei. Das habe ich sogar schon mit B12 "geübt". Ist nicht schön, aber geht. Aber diese Mittelchen, die wirken doch sicherlich bei jedem anders, oder ?

Bist Du Heilpraktikerin oder woher hast Du dieses Wissen, diese Mittel einzusetzen ? Wo kann man Genaueres darüber nachlesen ? Bei den Mitteln selber steht ja immer nichts über die Wirkung dabei...

Hi Binnie,

ich hatte 1999 eine fiese Reaktivierung meiner "Freunde" EBV et alia. Die HP, die ich damals aufsuchte, verschrieb mir einen großen Stapel homöopathischer Mittel, die zu spritzen waren. Auf die Frage hin, wie und wie oft ich das tun sollte schaute sie mich nur mit großen Augen an, zuckte mit den Schultern und meinte dann: "Na, woher soll ich das denn wissen? :eek: Hören Sie auf Ihr Bauchgefühl und probieren Sie's selbst aus. Das wird dann schon passen!"

Nachdem ich keine andere Wahl hatte, schaltete ich mein Bauchhirn ein (das schon durch einen TCM-Therapeuten ein wenig geschult war) und es funktionierte: Ich wusste jeden Morgen ganz genau, was ich an dem jeweiligen Tag brauchen würde!


Ich ergänze das Therapieschema meiner derzeitigen HP auf dieselbe Weise - bzw. das Schema kommt gar nicht von ihr, sondern von mir: Ich recherchiere, so gut es geht, bilde mir eine Meinung, lasse die Mittel und die Idee von ihr austesten und nehm das Zeug dann nach meinem eigenen Gefühl. Ich bin kein Freund von 3 x soundsoviel Tropfen täglich, weil jeder Tag anders ist. Ich gestalte die Dosis immer individuell und fahre gut damit.

Nur EINMAL habe ich den Fehler gemacht einer HP voll und ganz zu vertrauen, und das ist gründlich SCHIEF gegangen!!:mad:

Du hast Recht: Mit der Homöopathie ist genau so wenig zu spaßen wie mit der Allopathie. Man kann sich damit ziemlich gut abschießen, wenn man die Mittel falsch oder in der falschen Potenz anwendet. Jeder Anfänger sollte zunächst einmal einen guten Therapeuten aufsuchen und sich beraten lassen. Wichtig ist, die Mittel immer auszutesten. Jede Unsicherheit ist ein Zeichen dafür, dass das Mittel wohl doch nicht die richtige Wahl ist.

Mit der Zeit lernt man seinen Körper und seine Reaktionen ganz gut kennen und einzuschätzen, und da steht einer Selbstbehandlung in einem gewissen Rahmen nicht entgegen. Betonung auf "in einem gewissen Rahmen"!!!
 
Bist Du Heilpraktikerin oder woher hast Du dieses Wissen, diese Mittel einzusetzen ? Wo kann man Genaueres darüber nachlesen ? Bei den Mitteln selber steht ja immer nichts über die Wirkung dabei...

Eine ganz liebe Apothekerin hat mir einen der letzten "ordentlichen" Kataloge der Firma Heel besorgt, in dem unglaublich viel drin steht. Leider habe ich diese Infoseiten erst vor einem Jahr entdeckt - davor musste mein Bauchgefühl herhalten.;)

Eine gaaanz liebe Freundin hat mir ein Buch übers Entgiften mit homöopathischen Mitteln geschenkt. Den Titel muss ich aber zu Hause nachschlagen, der fällt mir gerade nicht ein.
 
logisch: Gibt es von Sanum Kehlbeck (alle Ampullen gleich) und von Heel (lauter unterschiedliche Ampullen, die Du nach Anleitung spritzen must. Wirkt ziemlich nachhaltig. :D
Hallo Snorri,

ich stehe immer noch auf der Leitung :eek:) Wie kann man denn einen zentralen Kreislauf biochemischer Reaktionen im Zell-Stoffwechsel, also ein Stoffwechselgeschehen, zu einer Substanz machen? Selbst wenn man Mitochondrien-Mus herstellen und trocknen würde, wäre das ja vermutlich nicht dasselbe :D

Mmh, denke nicht, dass es ein "Nebenkriterium" von CFS ist, sondern Dein Körper konnte mal wieder nicht schnell genug entgiften und der Schnupfen hat sich deswegen so lange hingezogen, weil der Organismus nicht stark genug ist, um das Ganze in einer akuten Erkältung ordentlich aufzuarbeiten.
Ich hatte es anders gemeint: Nach der Definition der "International CFS Study Group" (nach Fukuda et al., siehe mein Link von oben) sind schmerzhafte zervikale oder axilläre Lymphknoten tatsächlich eines von 8 Nebenkriterien der CFS (und das CFS gilt als gesichert bei Vorliegen der Hauptkriterien u. mindestens vier Nebenkriterien). Auch an anderen Stellen wird dieses Symptom als typisch bezeichnet. Ob die Tatsache, dass ich das jetzt erstmals in dieser Form habe, auf mein CFS zurückzuführen ist, ist natürlich eine andere Frage. Da es im zeitlichen Zusammenhang mit dem Beginn der Q10-Aufnahme anfing, hatte ich einen Zusammenhang in Betracht gezogen. - Was meinst Du denn mit "mal wieder nicht schnell genug entgiften" - habe ich mich hier an anderer Stelle geoutet in punkto Entgiftungsproblem? Wo? (Ich habe zwar einige Jahre Schwermetallentgiftung nach Klinghardt gemacht, dazu einige Ampullen DMPS verbraucht, bin aber nicht so eine "Entgiftungsspezialistin", deswegen frage ich...)

Wenn Du diese chronischen Erkältungen los werden möchtest, dann kann ich Dir ein gutes Mittel empfehlen , nämlich Sambucus Nigra (Holunder) Urtinktur von Ceres.
Vielen Dank für Deine Empfehlung. Du scheinst ja allerlei Erfahrung zu haben ;) Ich habe allerdings seit Jahren gar keine Erkältung gehabt und jetzt diese eine (die eben nur etwas seltsam verlief), so dass ich derzeit keinen Handlungsbedarf sehe.

Gruß :)
Kate
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte es anders gemeint: Nach der Definition der "International CFS Study Group" (nach Fukuda et al., siehe mein Link von oben) sind schmerzhafte zervikale oder axilläre Lymphknoten tatsächlich eines von 8 Nebenkriterien der CFS (und das CFS gilt als gesichert bei Vorliegen der Hauptkriterien u. mindestens vier Nebenkriterien). Auch an anderen Stellen wird dieses Symptom als typisch bezeichnet. Ob die Tatsache, dass ich das jetzt erstmals in dieser Form habe, auf mein CFS zurückzuführen ist, ist natürlich eine andere Frage. Da es im zeitlichen Zusammenhang mit dem Beginn der Q10-Aufnahme anfing, hatte ich einen Zusammenhang in Betracht gezogen. - Was meinst Du denn mit "mal wieder nicht schnell genug entgiften" - habe ich mich hier an anderer Stelle geoutet in punkto Entgiftungsproblem? Wo? (Ich habe zwar einige Jahre Schwermetallentgiftung nach Klinghardt gemacht, dazu einige Ampullen DMPS verbraucht, bin aber nicht so eine "Entgiftungsspezialistin", deswegen frage ich...)

Hallo Kate,

Du hast Dich gerade eben selbst als schlechte Entgifterin geoutet!

Auch an anderen Stellen wird dieses Symptom als typisch bezeichnet.

Ja, ja, die sogenannten Wissenschaftler und Ärzte! Suchen sie nach Symptomen und definieren sie als typisch! Klar, sind das typische CFS-Symptome! Es sind aber auch typische Symptome einer JEDEN Multisystemerkrankung, einer jeden Autoimmunerkrankung, einer jeden Mitochondropathie, einer jeden Vergiftung, etc.

In diesem Forum gibt es ja viele Beiträge und Diskussionen zum Thema Amalgam, Kryptopyrrolurie, etc.. Ist Dir noch nie aufgefallen, dass z.B. die Symptome von CFS und einer chronischen Amalgamvergiftung nahezu identisch sind? Mir sind die Augen erst aufgegangen, als ich mich mit dem Thema Amalgam befasst habe.

Ich weiß jetzt nicht, wie ich mich am besten ausdrücken soll - ich bin schriftlich nicht so versiert..... CFS ist nichts anderes als eine Vergiftung des Körpers durch z.B. Schwermetalle + eine besondere genetische Präsisposition + schwerwiegende nicht verarbeitete seelische Belastungen oder Konflikte

Die Krankheit wird meist durch ein singuläres Ereignis ausgelöst, kann aber auch schleichend beginnen. - aber das muss ich Dir nicht mehr erzählen.

Fakt ist, dass bei jedem CFSler die Entgiftung auf allen Ebenen gestört ist, die Drüsen nicht richtig arbeiten, die Mitochondrien geschädigt sind, Blockaden im Immunsystem vorliegen, die Vitamin- und Nährstoffspeicher nahezu leer sind, etc. - exakt wie bei andern Vergiftungskrankheiten.

Wenn Du nun beispielsweise ein Mittel einnimmst, das den Stoffwechsel anregt (egal, auf welcher Ebene) oder ein Ausleitungsmittel einnimmst, OHNE vorher die Entgiftungswege frei zu machen und ohne die Blockaden gelöst zu haben, dann kann es zu den von Dir geschilderten - wie heißt es so schön? - "Nebenkriterien" kommen.

Das ist nichts anderes als zusätzliche Vergiftungen im Körper, mit denen das System nicht schnell genug klar kommt. Wenn Du dann einen strammen Marsch durch die Botanik hinlegst wird es meist recht schnell besser - stimmt's?

Nimm doch mal eine ordentliche (Über-)Dosis von einem Lymphmittel oder noch besser *ha!* eine ordentliche Dosis Metabiarex (NEIN! Lass das lieber bleiben - MEINE Erfahrung dazu reicht schon!) - und schau, was passiert. Du wirst Dich grottenelend und grippig fühlen.

Nachdem es für die Schulmedizin keine chronischen Vergiftungen gibt, weil da weder die Matrix noch der energetische Zusammenhang zwischen der Organen eine Rolle spielen und es folglich auch keine Notwendigkeit zur Entgiftung, Entschlackung und Ausleitung gibt, werden solche Vergiftungssymptome falsch gedeutet.

Es hat bei mir sehr lange gedauert, bis ich kapiert habe, was da im Körper passiert. Gemeinsam mit Gleichgesinnten konnte ich das Rätsel lösen und mit Hilfe meiner HP habe ich die Blockaden ganz gut gelöst und die Entgiftungsfunktion der Organe wieder recht gut hergestellt.

Ich wüsste nun noch ganz gerne, welche Stoffwechselpfade irreparabel geschädigt sind (z.B. Phase II-Entgiftung der Leber), kenne aber keinen vernünftigen Arzt, der das untersuchen könnten. Aber vielleicht hast Du einen Tip?

Kennst Du folgende Homepage eines CFSlers mit großem Forschungsdrang? Da ist vieles ziemlich gut erklärt, auch wenn er ein bisschen arg auf seiner Erregertheorie beharrt: immunselbsthilfe.de :: Informationsseite über chronische Multisystemerkrankungen

Ich hoffe, ich habe nicht zu viel wirres Zeug geschrieben...

LG

Snorri
 
Oben