Coenzym Q10 in der Behandlung des nitrosativen Stresses

Rudi, du hattest doch mal erzählt dass du Laufen gehst oder dich sportlich betätigst. Falls du das in irgendeiner Form machen kannst würde ich dein LPR auch sehr stark anzweifeln.
 
Rudi, du hattest doch mal erzählt dass du Laufen gehst oder dich sportlich betätigst. Falls du das in irgendeiner Form machen kannst würde ich dein LPR auch sehr stark anzweifeln.
An dem Wert habe ich auch, zumindest was die Höhe betrifft, Zweifel. Jedoch
:eek:) , Joggen ist z.Zt. nicht mehr drin. 2 km spazieren gehen und ich bin schlapp. Ich habe sogar den Eindruck, je länger ich die Therapie bei Dr. K. mache, um so schlapper werde ich.
 
Och menno, Rudi das tut mir leid. Mir gehts irgendwie im Moment ähnlich.:eek:)


Ist der Wert des Pyruvats zuverlässig, wenn im Labor abgenommen- eingefroren und dann verschickt wird zur Bestimmung?
(dieses hin und her der Laborbestimmungen ist wirklich nervig :mad:)

LG

Angie
 
Hallo Rudi,

Mal nebenbei, ich denke Joggen ist gar so nicht gut bei HWS problematik. Eher sowas wie, Spaziergänge machen oder Nordic Walking... :)

Als ich hier zufällig mal reinschaute und Dein letzter Beitrag sah, dachte ich, man kann sich ja auch aus anderer Ursache schlapp fühlen (z.B. ein kleiner infekt... ) und dan kam mir der Vorfall bei der HWS Behandlung in Gedanken. Vielleicht liegt darin die Ursache dass es momentan nicht so gut geht? Wenn da tatsächlich eine Schädigung stattfand, muss da auch wieder einiges regenerieren, sowas kostet ja energie... und... :idee: ?

Herzliche Grüsse,
Kim
 
Ich glaube da kann ich Sie beruhigen, das bilden Sie sich wahrscheinlich nur ein.
Deswegen nennt man mich ja auch den "eingebildeten Kranken". ;) :))) Sorry, die Vorlage passte so gut. :)))

Hallo Kim
Da scheint was dran zu sein, den die Behandlung in Rostock und die in Oberstdorf haben ungefähr zum gleichen Zeitpunkt begonnen. Ich könnte also auch sagen, seit Beginn der Behandlung bei Dr. Sch. werde ich immer schlapper - dann hätte das gar nichts mit der Therapie von Doz. K. zu tun. :idee:

Joggen wurde mir genehmigt, weil ich nur im Ballenlauf renne, die Fersen den Boden nicht berühren und so die Stöße auf die Wirbelsäule vermieden werden.
 
Ich nehme Q10 in Form von homöopathischen Spritzen von der Firma Heel.

Die heißen dort Ubichinon comp. und ich ergänze sie immer mit Coenzyme comp. Ampullen.

Man sollte die Spritzen jedoch nicht abends verabreichen, weil sie ziemlich boosten und dann nur schwer an Schlaf zu denken ist.

Orales Q10 wirkt bei mir nur sehr schwach oder gar nicht.
 
Hallo Kim
Da scheint was dran zu sein, den die Behandlung in Rostock und die in Oberstdorf haben ungefähr zum gleichen Zeitpunkt begonnen. Ich könnte also auch sagen, seit Beginn der Behandlung bei Dr. Sch. werde ich immer schlapper - dann hätte das gar nichts mit der Therapie von Doz. K. zu tun. :idee:

Hallo Rudi
Ich habe gerade einen Ihrer etwas älteren Berichte gelesen, und Dr. Sch. hat Sie einmal aus Versehen beinahe umgebracht, oder?
Ich würde in dem Fall erst recht davon ausgehen dass Ihre zunehmende Schwäche wohl eher nicht mit der Therapie von Dr. K. zu tun hat.

Hochachtungsvoll,
Oliver Peters
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rudi!

Ich habe sogar den Eindruck, je länger ich die Therapie bei Dr. K. mache, um so schlapper werde ich.

Was sagt denn Dr. K. dazu? Wäre das für Deine Therapiedauer noch zu erwarten?

Ich bin ja nun knapp 4 Monate dabei und meine, dass jetzt manchmal ein Energieschub kommt, der aber noch nicht anhält. Und es gibt noch immer sehr schlechte Tage. Am Anfang der Dr. K.-Therapie bin ich eindeutig noch erschöpfter geworden.

Liebe Grüße
Karolus
 
Hallo Herr Peters,

ich war eben auf Ihrem Profil und ihre Diagnosen kommen mir nicht unbekannt vor, auch wenn ich die Lactacidose noch nicht schriftlich habe ;).

Cervico-encephal bedeutet im Unterschied zu cervico-cephal mit Gehirnbeteiligung, wenn ich das recht sehe.

Haben Sie schon einen Königsweg dagegen gefunden? Ich leider noch nicht.

Viele Grüße und beste Wünsche
Karolus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Karolus.
Wie macht sich Ihr Cervico-Encephales Syndrom denn bemerkbar?
Mir hat die NEM Therapie in Kombination mit einer Verhaltenstherapie sehr geholfen.

Hochachtungsvoll,
Oliver Peters
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Herr Peters,

ich bin oft "matschbirnig", obwohl das ganz und gar nicht meine Art ist. Beruf und Forschung klappen beide nicht.
NEMs probiere ich seit einigen Monaten, über ein eindeutiges Ergebnis lässt sich noch nichts sagen. Mit einer Psychotherapie kann man sich ein bisschen "herunterfahren", was durchaus Sinn macht. Manualtherapien mache ich m.E. mit Erfolg.
Bei mir kam der "Zusammenbruch", nachdem ein med. "Gutachter" an der HWS herummanipuliert hat.

Viele Grüße
Karolus
 
Ich gehöre möglicherweise zu denen, die sich schon unter 30 mg "aufgedreht" fühlen... Was tagsüber noch in Ordnung geht, stellt abends ein Problem dar: Trotz Übermüdung und Erschöpfung kann ich stundenlang nicht einschlafen. Ich meine, dass das schlimmer geworden ist seit Q10-Einnahme, bin jedoch nicht sicher, ob es davon kommt.
Hallo zusammen,

da gibt es von mir etwas Neues zu berichten. Ich habe Ende Mai mit Q10 begonnen, diesmal mit der reduzierten Form, wie von Dr. K. verordnet. Das Präparat von der Firma MSE heißt Quinomit, die Zusammensetzung ist: 50 mg-Kaneka-Ubiquinol; Rapsöl, Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Gelatine, Feuchthaltemittel Glycerin, Trennmittel Bienenwachs, Farbstoff Caramel, Soja-Lecithin (aus genmanipulierten Sojabohnen).

Ich war ziemlich gespannt, wegen der zitierten Erfahrung. Aber - oh Wunder - ich merke nichts Negatives. Ich scheine seit dem sogar besser zu schlafen, gleich die ersten beiden Nächte nach Einnahmebeginn waren für meine Verhältnisse recht erholsam. Tagsüber fühle ich mich etwas wohler bzw. es gibt mehr Tage, an denen ich mich halbwegs wohl fühle. Mit "wohl" meine ich weniger krank und matschköpfig, besser durchblutet. Es scheint, dass auch das Herzwummern, das ich vor allem abends nach dem Hinlegen bemerke, etwas schwächer geworden ist :) Die Muskelschmerzen und das "Schlapp-Machen" z.B. mitten auf der Treppe oder beim Spaziergang, haben sich allerdings bisher nicht verändert.

Gruß
Kate
 
Hallo Kate,

freut mich, daß du mit dem Quinomit positive Erfolge verzeichnen kannst.:)

Ich habe auch positive Erfahrungen mit Quinomit.

Nur, der Gedanke an dieses genmanipulierte Soya (was ja schon fast ausschließlich in allen Präpararen drin ist) läßt mich zweifeln, ob ich das auf Dauer weiter substituieren möchte.

Und desweiteren bin ich verärgert darüber, daß es bei den Herstellern verwendet wird. Gibt es denn keine anderen Möglichkeiten?

Wir haben schon vor einiger Zeit einige Hersteller angeschrieben, doch leider bis jetzt kein Statement zurück bekommen. Nun, dranbleiben..

Kate, ich möchte dir auf keinen Fall den Appetit verderben! :)

Lg

Angie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Angie und Kate!

Nur, der Gedanke an dieses genmanipulierte Soya (was ja schon fast ausschließlich in allen Präpararen drin ist) läßt mich zweifeln, ob ich das auf Dauer weiter substituieren möchte.

Die Tatsache als solche stinkt mir natürlich auch gewaltig. Ich
glaube aber, dass man das nicht überbewerten sollte. Von der
Soja bleiben nach der Synthese nur kleine Restbestandteile
zurück. Bei einer Menge von 100mg Q10 reden wir also schlimmsten-
falls von wenigen mg. Bei der Ernährung haben wir es dagegen
schnell mal mit der mindestens 10000fachen Menge zu tun.

Ich habe übrigens vor einigen Monaten vier Q10-freie Wochen
eingelegt und habe keinerlei Wirkungen mehr beim Ab- und
Ansetzen meiner 100mg Tagesdosis gespürt! Zumindest ein
Hinweis, dass nach Gesundung und fleißiger Supplementierung
mit Vitaminen und Mineralien die körpereigene Q10-Synthese mit
48 Jahren noch bestens funktionieren kann. Ich überlege derzeit,
wo ich das gesparte Geld investiere! :D

Aber ich habe eh momentan ein persönliches Hoch. Heute morgen
habe ich zum ersten Mal in meinem Leben einen Blutdruck von
115 zu 75 gemessen. Und das obwohl ich immer noch mindestens
10kg Fett zuviel habe. Ich bin begeistert! :D

Viele Grüße

Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Heinz,

vielleicht hast du da Recht, daß man das nicht überbewerten soll.

Ich war nur vor einiger Zeit auf einer Tagung der Agrawirtschaft mit einigen Landwirten, und die Ergebnisse bzw. Auswirkungen der Genmanipulation sind einfach verheerend.:mad:
Nur, die meisten wissen das so nicht; wird ja auch nicht im Detail in der Öffentlichkeit breitgetreten.

LG

Angie

P.S. Es freut mich, daß sich dein Blutdruck normalisiert, und die paar Pfunde kriegst auch noch "gebacken". :kraft: peanuts!!
 
Nur, der Gedanke an dieses genmanipulierte Soya (was ja schon fast ausschließlich in allen Präpararen drin ist) läßt mich zweifeln, ob ich das auf Dauer weiter substituieren möchte.

Und desweiteren bin ich verärgert darüber, daß es bei den Herstellern verwendet wird. Gibt es denn keine anderen Möglichkeiten?

Wir haben schon vor einiger Zeit einige Hersteller angeschrieben, doch leider bis jetzt kein Statement zurück bekommen. Nun, dranbleiben..

Kate, ich möchte dir auf keinen Fall den Appetit verderben! :)
Hallo Angie, hallo Heinz,

Du hast mir nicht den Appetit verdorben, Angie :) Ich hatte eh schon dieselben Gedanken wie Du :mad: und werde auch sowohl MSE anschreiben, als auch K. nochmal deswegen ansprechen. Allerdings vermute ich, dass er da ähnlich pragamatisch ist, wie wir es zu sein versuchen. Dass man eine relevante gesundheitliche Schädigung bei sich selbst für unwahrscheinlich hält, ist das Eine. Das Andere sind die möglichen Auswirkungen der Freisetzung von GVOs auf die Natur insgesamt. Hier können ja Artengrenzen überschritten werden, wie es mit herkömmlicher Züchtung nicht möglich ist. Auch jetzt schon gibt es verheerende Auswirkungen in manchen Regionen für konventionelle Bauern. Schaut Euch mal die arte-Doku Monsanto - mit Gift und Genen (https://video.google.com/ - den Titel in die Suche eingeben) an... Insofern lehne ich diese Art der "Züchtung" grundsätzlich ab und meide die Produkte auch sonst.

Ich frage mich vor allem: Warum nimmt man nicht "normal" gezüchtete Soja? Wo ist das Problem?

Hallo Beat,

warum hältst Du Sinamit für besser? Ich bevorzuge für mich immer Kapseln gegenüber Flüssigkeiten, Sprays o.ä., da ich leicht Ekel entwickle gegenüber bestimmten Geschmacksrichtungen (insb. auch künstlichen Aromen) und ich es für unterwegs auch praktischer finde.

Gruß
Kate
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben