Coenzym Q10 in der Behandlung des nitrosativen Stresses

Hallo Kate,

schau doch mal auf das Fläschchen; da steht Nano-Quinol (Nano Ubichinol in ultrakleinen Tropfen).:)

Meinen wir schon dasselbe Präparat?

Das hier und dann das Bild vergrößern:

www.mse-pharma.ch/produkte_shop/produkte/quinomit_fluid.php

VG, Angie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme inzwischen (aus finanziellen Gründen) ein Präparat fast gleicher Zusammensetzung von Healthy Origins, das ich mir aus den USA habe mitbringen lassen. Es scheint nicht schlechter zu sein, hat eher noch mehr "Power" (wir hatten irgendwo schonmal eine Diskussion darüber, es wurde die These in den Raum gestellt, dass das enthaltene "Super-Ubiquinol" noch bioverfügbarer sei als Ubiquinol - warum auch immer...).

Gruß
Kate

Wobei es ja eigentlich nur ein Ubiquinol gibt und das ist das von Kaneka, von daher denke ich das die Wirkung von Healthy Origins die gleiche icst wie die von dem Lef Produkt.

Ich nehme ja auch das Healthy Origins Produkt und bestelle es immer via Paypal bei ebay.co.uk für je nach Euro Kurs für 60 Tabs a 100mg 30 Euro.

Gruß
Spooky
 
Ich bevorzuge auch das Ubichonol von der LEF; muß aber die Zeit zur nächsten Bestellung überbrücken.;)

VG, Angie
 
Hallo Angie :)
schau doch mal auf das Fläschchen; da steht Nano-Quinol (Nano Ubichinol in ultrakleinen Tropfen).:)

Meinen wir schon dasselbe Präparat?
Nein! Schau mal in meinen Link, ich meine die Kapseln. Als ich bei K. war, gab es die Fluid-Versionen noch nicht, soweit ich weiß. Als ich später erzählte, dass die Kapseln für mich ok sind, blieb er dabei. Vielleicht liegt es auch mit daran, dass flüssige Zubereitungen meist irgendwelche Zusatzstoffe enthalten, die für "guten" (sehr relativ... :eek:) Geschmack sorgen sollen. Er weiß ja, dass ich multiple Allergikerin bin und ganz viele Sachen auch vom Darm her nicht vertrage. Ehrlich gesagt möchte ich die Nano-Dinger auch nicht, nachdem ich gelesen habe, dass die noch nicht sehr gut erforscht und möglicherweise problematisch sind.

Gruß :)
Kate
 
Hallo Spooky

Wobei es ja eigentlich nur ein Ubiquinol gibt und das ist das von Kaneka, von daher denke ich das die Wirkung von Healthy Origins die gleiche icst wie die von dem Lef Produkt.
Schau dazu mal hier: https://www.symptome.ch/threads/coe...itrosativen-stresses.24243/page-4#post-329399

Demnach könnte "Super-Ubiquinol" (evtl. tatsächlich aufgrund von Nano-Partikeln) doch etwas anderes sein und eine etwa doppelt so hohe Bioverfügbarkeit haben.

Ob das nun stimmt... :keineahnung:

Ich komme jedenfalls mit dem Präparat klar und über US-Amazon ist es immer leicht zu bekommen (wenn man jemanden hat, der es mitbringt). Ich werde auch noch mal auf die Packung schauen, ob da was von Nano-... steht.

Gruß :)
Kate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Info Kate. Habe bald Urlaub, nun ja in 4 Wochen dann werde ich mir das mal genauer zu gemüte führen.

Gruß
Spooky
 
Wie wäre es mit einer Zusammenfassung bzw. einem Ranking von den verschiedenen Q10 Präparaten. Ich meine wir haben hier einiges gehört u.a. Sanomit, Quinomit, Ampullen, Super-Ubiquinol. Was es noch gibt ist Gerimed.

Welches ist denn nun erfahrungsgemäß am potentesten?
 
Hallo Ferdiwoh,

eine interessante Frage. Allerdings in meinen Augen schwierig zu beantworten, weil dann ein Mensch alle Mittel ausprobieren müsste, zudem eigentlich auch auf dem gleichen Basis-Level. Unsere Reaktionen auf NEMs sind ja sehr unterschiedlich und insofern ist es wahrscheinlich, dass nicht für jeden dasselbe gut ist.

Gruß
Kate
 
Ja aber damit ist meine Frage nicht beantworte. Was sagt denn Kuklinski zum Beispiel worauf die meisten an springen bzw. was das beste ist?
Ich frag mal morgen Runow.
Trotzdem könnte man mal eine Abstimmung machen.
 
Ja aber damit ist meine Frage nicht beantworte.
Ich weiß, Ferdi :) Ich schrieb ja auch, dass ich die Frage für schwierig beantwortbar halte ;)

Was sagt denn Kuklinski zum Beispiel worauf die meisten an springen bzw. was das beste ist?
Er verordnet auch nicht allen das Gleiche. Wichtig ist ihm, dass es sich um die aktive Form Ubiquinol handelt. Die Dosierungen und Applikationsformen sind aber verschieden (lies mal diesen Thread durch). Mir z.B. hat er Kapseln verordnet, ich vermute weil sie weniger Zusatzstoffe haben. Und meine Dosierung ist nicht sehr hoch, wohl weil ich zum "Überdrehen" (Übererregtheit) neige und Schlafstörungen habe.

Ich frag mal morgen Runow.
Und - hast Du? Erzähl' doch mal...

Trotzdem könnte man mal eine Abstimmung machen.
Du kannst gern eine Abstimmung starten :)

Gruß
Kate
 
Runow meinte halt, dass KANEKA das beste Q10 herstellt. Er verordnet Sanomit bzw. Quinomit. Er meinte, dass Sanomit auch gute Wirkungen habe.
 
Also bei wirkt Sanomit. Ich habe sehr viel Power. Sogar zu viel und kann nachts schlechter schlafen.

Was kann man da tun? Ich meine ich brauche diese Power für die Arbeit (Akkordarbeit). Aber dieses schlecht schlafen. Kuklinski stebt ja einen Blutspiel von 2,5 an. Hab Angst, dass ich dann gar nicht mehr schlafen kann.

Als Runow mir das Zeug gab, war ich erstmal 40h wach.
 
Hallo Ferdiwoh

Runow meinte halt, dass KANEKA das beste Q10 herstellt.

Dazu zitiere ich mal Spooky von weiter oben im Thread:
Wobei es ja eigentlich nur ein Ubiquinol gibt und das ist das von Kaneka, von daher denke ich das die Wirkung von Healthy Origins die gleiche icst wie die von dem Lef Produkt.

Demnach geht es auch Dr. R. womöglich nicht um die Herstellerfirma, sondern um die Q10-Form (Ubiquinol).

Zu Schlafstörungen wurde weiter oben schon diskutiert (https://www.symptome.ch/threads/coe...itrosativen-stresses.24243/page-4#post-329340 ff). Ich vermute, es bleibt Dir nichts übrig, als (u.a.) die Dosis (vorübergehend) zu reduzieren. Für Dr. Ku. spielt nach meinem Eindruck (bin Pat.) für die Dosierung das Befinden eine weit größere Rolle als Blutspiegel des Wirkstoffes (es sei denn, diese sind kritisch hoch: dann wird er schon mal ziemlich bestimmt...). Auch weißt Du sicher, dass Dr. Ku. das Q10 erst ziemlich spät im Therapieplan verordnet (siehe Wiki). Vielleicht war es bei Dir zu früh bzw. es fehlt Dir noch ein anderer Mikronährstoff?

Gruß
Kate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das Q10 hat Runow mir als erstes gegeben. Somit habe ich gleich schon einen Effekt verspürt und bin an der Sache dran geblieben. Also an der Sache mit den Mikronährstoffen und so.

Aber ich merke selbst, dass das Wissen von Dr. Runow seine Grenzen erreicht hat. Er ist zum Beispiel nicht mit der HWS vertraut. Wo das Histamin herkommt kann er sich nicht mehr erklären und meint, dass es evtl. gentechnisch bedingt ist.

Ich habe ihn darauf aufmerksam gemacht, dass es von den HWS Schädigungen kommen kann. Dazu konnte er nichts sagen. Werde Dr. K am 3. Dezember aufsuchen wenn alles klappt und hoffe dann, der der mir helfen kann.

Hoffe auch, dass das Q10 anders wirkt wenn die ganzen anderen Sachen ausgeglichen sind.

Übrigens habe ich bei MSE nachgefragt welches der Q10 am besten ist.

Die Frau meinte, dass an erster Stelle das "Quinomit " stehe, da es vom Körper 8x besser absorbiert wird als Q10 in Kapseln.

Dann kommen Sanomit und Sinamit, diese werden 4x besser absorbiert.
 
Hallo Ferdiwoh1,

Dr. K. (bin Patient von ihm) empfiehlt mir das Quinomit fluid. Mir hilft es. Den Hinweis von Kate, dass Q10 erst zu einem späteren Zeitpunkt der Therapie genommen werden soll, wenn Vitamin- / Mikronährstoffmängel bereits mehr ausgeglichen sind, halte ich für wichtig. So beschreibt es Dr. K. in seinen Veröffentlichungen!

Viele Grüße
Karolus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

momentan probiere ich das nicht bioaktive Q10 von St.Bernhard in 100mg.
Auch das schlägt schon recht gut bei mir ein, deshalb würde ich es erstmal
mit noch weniger probieren.

Hier würden sich natürlich Tropfen anbieten, da hier die Dosierung inkl. Steigerung besser umsetzbar ist.
Ich würde gerne wissen, ob ich mit Sanomit 1 Tropfen noch niedriger dosieren könnte, natürlich unter der Beachtung, das es 4x besser aufgenommen wird. Anders gefragt, enthält ein Tropfen Sanomit mehr oder weniger als 25mg bioaktives Q10 (x4 = 100mg nicht bioaktives).

Ich hoffe, es ist verständlich, auf was ich hinaus will.

Danke & LG,
Mingus

Edit: habe es selbst gefunden
Bisherige Ergebnisse zeigen, dass ein Tropfen SANOMIT® Q10, der 2,5 mg Q10 enthält, ca. 10 mg herkömmliches Q10 aus Pulver- oder Ölkapseln ersetzen kann.


Quelle: https://www.mse-pharma.de/index.php?option=com_content&view=article&id=55&Itemid=70
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

eben stieß ich auf Robert Barry: "Ubiquinol-Q10 - die Revolution in der Herztherapie", 2. Aufl., Food for Health Publishing, 2011. Recht instruktiv, nicht besonders tiefgehend. Neben Herzerkrankungen soll Ubiquinol auch bei neurodegenartiven Erkrankungen helfen. In Dosen bis zu 2.400 mg / Tag. Einschleichend dosieren, zusammen mit Vit. E (Tocopherole und Trienole), Multi-Carotinoiden und Vit. C. Relativ umfangreiches Verzeichnis neuerer Literatur.

Liebe Grüße
Windpferd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Behandlung nach Kuklinski

Wie lange Q10 vor dem Essen nehmen?

Hallo zusammen,

meine Abgabefrist für die Steuererklärung naht. Daher forste ich grad die Rezepte durch. Ich staune, weil ich auf einem alten Rezept eines Rostocker Internisten, der mir damals noch Sinamit per Privatrezept verschrieben hat, steht: "1/4 Std. vor Essen". Aktuell nehme ich Quinomit. Allerdings nehme ich es unmittelbar vor dem Essen. Wisst Ihr, wie man es am besten macht und ob das wichtig ist?
Es handelt sich bei Quinomit um Q10-Tropfen, die v.a. über die Mundschleimhaut aufgenommen werden sollen. Deshalb lasse ich sie ca. 2 min im Mund, bevor ich schlucke.

Vielen Dank für Infos und viele Grüße
Karolus
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben