Citrate

Themenstarter
Beitritt
18.08.23
Beiträge
20
Hallo,
Wie man weiss ist ja zitronensäure schädlich und daher wollte ich wissen ,ob jemandem von euch bekannt ist ob citrate wie sie z.b. in bsenpulvern vorkommen
Ebenfalls bedenklich sind weil citrate, so glaube ich aus zitronensäure hergestellt wird.
Lg
 
Allerdings sieht manch einer dies kritisch:

Siehe auch:

Für Menschen mit Histamin-Intoleranz sind Citrat-Verbindungen unabhängig davon nicht empfehlenswert und für Low-COMT-Träger womöglich auch nicht, siehe:

 
Da geht es aber um die (industrielle) Herstellung von Zitronensäure und nicht um Zitronensäure schlechthin.

Zitronensäure ist ja auch in allen Früchten enthalten und natürlich nichts Ungesundes.
 
Ja, aber das allein ist immer noch kein Grund, warum sie schädlich sein soll. Die Bedenken (von denen keiner weiß, ob sie wirklich berechtigt sind) betreffen mögliche Restsubstanzen aus der Herstellung. Logischerweise kann die Reinheit bei jedem Hersteller (je nach Reinigungsverfahren) unterschiedlich sein.

Das Problem, daß minimale Reste der Mikroorganismen im Produkt enthalten sein könnten, würde eigentlich sämtliche NEMs betreffen. Die werden ja inzwischen fast alle durch Fermentation hergestellt.
 
Oben