...und schon gar nicht ohne Natron in den Körper bringen.
Das Natron dient ja nur als Magensäure-Puffer und über den Darm als Einlauf umgeht man ja die Magensäure bzw. den ganzen Verdauungstrakt.
Ich an Deiner Stelle, würde versuchen, keine "Entsäuerungen" durch zuführen, wenn ich CISS einnehme.
Ne ne, ich will keine Entsäuerung durchführen. Mir geht es darum, das NaClO2 über die Darmschleimhaut ins Blut bzw. in den Körper zu bringen. Das ist ja das Ziel mit CISS.

Da ich mir sowieso täglich Einläufe gebe, teste ich das mal. :)
 
Du hast mich missverstanden Eugen,

ich weis nicht, was Du so alles parallel zu Dir nimmst. Ich dachte dabei an Deine zu wenige Magensäure.
Teste doch mal, welche Deiner Mittel entsäuernd wirken... und minimiere sie, wenn Du CISS einnimmst. Evtl. hast Du deshalb zu weinig Magensäure und CISS raubt dann den letzten Rest!? Resultat--- Magenprobleme...:D

Wenn Du Einläufe machen möchtest... wirst Du das sicher auch ohne meinen Segen tun. Ich denke halt der Magen ist für die Aufnahme... der Darm für die Entsorgung...
Einläufe mache ich persönlich nur, wenn ich Darmprobleme habe.
liebe Grüsse zausel
 
Ich werde mal ein bisschen rumexperimentieren. Weil mit solchen Sachen wie Natron muss ich vorsichtig sein bzw. am besten erst mal ganz meiden.

Mein Trinkwasser ist basisch. Davon trinke ich täglich, ungefähr 2-3 Liter. :)

Sonst nehme ich momentan nur ClO2 ein...

3-4 Gläser als orale Einnahme.
1-2 Mundspülungen.
1-2 Einläufe.
 
OK Eugen, jetzt hab ichs.

Hast Du denn keine Probleme mit NaClO2 bei 3 maliger Einnahme?
Kein Herxheimer oder andere Reaktionen?
Ich müsste bei der NaClO2-Dosis 3 x Magnesium extra einnehmen, sonst würde ich Schmerzkrämpfe bekommen.

Bin mal gespannt, was bei Deinen Tests per Einlauf heraus kommt.

liebe Grüsse zausel
 
Momentan habe ich im ganzen Bauchbereich, so komisches Stechen. Auch in der Lebergegend. Gestern nach dem Einlauf ist wieder so ein Schleim aus mir raus gekommen. Unglaublich...

Ich zieh das mit dem ClO2 jetzt bis zum Schluss durch. Da ist auf jeden Fall was im Gange.

CISS-Einlauf mache ich heute Abend! :)

Liebe Grüße,
Eugen
 
Hallo Eugen, hast Du oral auch CISS eingenommen? Wenn Ja, und die Leber macht zicken, CISS nur noch die Hälfte der Dosis nehmen, ich bekam mächtig ärger mit meiner Leber! CISS entgiftet die Leber!!!

liebe Grüsse zausel
 
Hey Zausel,
nur die ein paar Mal von denen Du schon Bescheid weißt. Sonst nicht mehr...

Ja, entweder die Leber entgiftet oder die Parasiten zicken rum. Ich werde es mal weiter beobachten.

Liebe Grüße,
Eugen
 
Hallo Eugen, ich denke eher, das meine Galle das fiese Problem war, jetzt kann ich plötzlich wieder alles essen, ohne Leberprobleme zu bekommen.
Ich vertrug irgend wann kein Fett oder Öl mehr. Nu klapps wieder mit dem ESSEN!!!

liebe Grüsse zausel
 
Hey Zausel,
ich habe da auch so ein Verdacht, dass ich fettiges nicht vertrage. Ich bin momentan am beobachten und zuordnen. Ist nicht leicht wenn man eine Palette voll Probleme hat.

Gestern Abend habe ich den Einlauf gemacht. Auf 1 Liter Wasser, 1 EL Natron und 3 Tropfen NaClO2. Kann weder positives noch negatives berichten. Experiment geht aber weiter! :)
 
Hallo Eugen,

99,9% aller Magen darm Trackt Probleme kommen von einer falschen Ernährung. Auch das du kein Fett zu vertragen scheinst, rührt mit großer wahrscheinlichkeit daher.

Was ist aber eine "artgerechte" Ernährung für den Menschen, und wie genau findet man heraus welche Lebensmittel vom Individuum selbst einfach nicht vertragen werden?

Die Symptome die ich hatte sind zum Großteil deckungsleich mit dem was du hier schriebst, und ich konnte sie mit nem methodischen vorgehen eleminieren. Wichtig ist, nicht dogmatisch zu sein, in keine Richtung.

Was bei mir alle negativen Symptome beseitigt hat, die von psychischen bis zu Verdauungproblemen gereicht haben war das Buch "Your personal Paleo diet" von Chris Kresser.

Sei nicht abgeschreckt von dem Wort "Paleo Diet" und allem was man davon gehört haben mag oder nicht, er musste seinem Buch einen Titel geben, mehr ist das nicht.

Es wird per Ausschlussverfahren gearbeitet. 30 Tage Ernährung nur mit komplett sicheren Lebensmitteln, dann nach und nach per Plan werden dann andere Lebensmittel dazu genommen und es wird geguckt was davon vertragen wird und was nicht. Normalerweise bist du alle deine Smptome innerhalb der ersten zwei Wochen los.

Alles wird wissenschaftlich untermauert und es kommen sehr viele Zusatzinformationen drin vor. Ich kann nur jedem dringend dazu raten das Buch zu kaufen und die eigene Ernährung entsprechend umzustellen. Das Buch ist fernab von Vegan oder Vegetarier, aber auch fernab von Paleo und vor allem fernab von Dogmen. Sozusagen der mittlere Weg, angepasst ans Individuum.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey guter Günther,
ich ernähre mich eigentlich schon seit 1 1/2 Jahren gesund. Mit Paleo habe ich angefangen. Wollte dann auf Rohkost umsteigen. Jetzt folge ich überhaupt keinem Ernährungsstil mehr, sondern esse das, was gesund ist und mir gut tut. Vor allem aber Glutenfrei, Laktosefrei, Histaminarm und Fruktosearm.

Mit Englisch Büchern kann ich leider nichts anfangen. Ich würde auch gerne das PHD Buch lesen. Nur beherrsche ich die Sprache überhaupt nicht.

Beste Grüße,
Eugen
 
Shit, Perfect Health Diet ist genau das Buch das am nähesten an dem Buch von Chris Kresser dran ist, laut meinem Wissensstand. Ähnlich undogmatisch und Ergebnisorientiert, sind zwei echte Perlen in der Welt der Ernährungsliteratur., obwohl PHD mir ein bsichen zu viele Supplemente empfiehlt. Ich hab das mal versucht zu verfolgen, man steht dann da jeden Tag vor zig Pillen und tablketten... das kanns nicht sein. Der Rest ist aber auch hier, Gold wert. Chris Kresser gibt einem die Möglichkeit das Ganze noch viel mehr zu personalisieren, was mir sehr gut gefällt. Würde sein Buch der PHD vorziehen, wobei PHD auch wirklich sehr gute Literatur zu dem Thema ist.

Aber hoffen wir mal das es eine deutsche Übersetzung dazu geben wird!

Rohkost als alleinige Ernährung ist mmn. genauso kontraproduktiv wie vegan oder vegetarisch. Alles im mittelmaß halten, mal dies mal das und Getreide und verarbeitete "Lebensmittel" weglassen und Kohlenhydrate im Rahmen halten ist schnmal ein riesen Schritt in die richtige Richtung. Dann noch alle Öle mit hohem Omega 6 gehalt gegen gesättigte Öle und Fette austauschen, ab da kann man dann seinem Gefühl vertrauen und essen was einem bekommt, sofern man keine Symptome von unverträglichkeiten hat, denen man auf den Grund gehen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey guter Günther,
ich empfehle Dir in diesen Thread reinzuschnuppern: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika.

Zurück zum CISS-Thema. :)

Weiß jemand ob NaClO2 im Wasser gelöst, immer noch zu ClO2 reagieren kann, wenn Säure dazu kommt? Zum Beispiel ein CISS-Einlauf: NaClO2 + Wasser + Säure im Dickdarm.

Beste Grüße,
Eugen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja klar. Bei großer Verdünnung dauert es nur länger mit der Reaktion. Dann kannst du dir aber auch gleich einen MMS-Einlauf machen, so musst du den Darm nicht als Reagenzglas missbrauchen.
 
Das kann aber wirklich ERHEBLICH länger dauern. Ich erninnere mich an ein 0,5l Wasserflasche in die ich, mangels anderer Möglichkeiten, 10 Tropfen 5%HCL und 10 Tropfen Natriumchlorit getropft habe. Auch nach mehreren Stunden bei Zimmertemperatur war nichts vom CLO2 zu merken. Habe es dann eben unaktiviert getrunken, besser als in die hohle Hand....

@Eugen
Danke für den Link. Resistente Stärke nehme ich schon, kannte aber den Thread dazu nicht.
 
Guten Morgen Günther,
was hattest Du mit der Wasserflasche vor? Einfach nur Wasser desinfizieren?

Der RS-Thread ist ziemlich lang. Du könntest Dich einfach mit anknüpfen. Wäre super, wenn Du Deine Erfahrung über RS dort posten könntest! :)

Beste Grüße,
Eugen
 
Ich war unterwegs, kam vom Sport, hatte noch ne lange Fahrt vor mir und merkte wie ich Hals kratzen etc. bekam, war der typische Grippe Start. Da das Training recht hart war, war es alles andere als positiv bzgl. der sich anbahnenden Grippe...

...um dem einen Riegel vor zu schieben, wollte ich mms relativ hoch dosieren. Hatt leider nicht geklappt, weder das Aktivieren, noch die Grippe mit der unaktivierten Einnahme zu stoppen.

War aber auch wirklich ein richtig fieser Virus der hier fast jeden erwischte. Ich denke ich konnte die Dauer der Grippe um ca. 50% runter schrauben, besser als nix!

Ich werde den Thread über RS mal genauer unter die Lupe nehmen. Bis jetzt habe ich noch keine nennenswerten Resultate, ausser viel Luft um nichts, wenn du verstehst was ich meine :D
 
Mich hat es vor Kurzem auch übelst erwischt. So ein Infekt hatte ich noch nie. Fieber usw.
Von einem Kollegen, der kleine Bruder, hat Epilepsie. Den hatte es auch erwischt und der hat sich benommen wie noch nie. Ist ins Zimmer und hat Rollladen runter gelassen. Sowas hat er noch nie gemacht. Also war alles vor Kurzem erst. Grippewelle!? Ich frage mich, woher die Viren auf einmal herkommen? Wäre auch super sowas frühzeitig in den Griff zu bekommen...

Blähungen von RS, sind gute Zeichen und gehören dazu. :)
 
Ja, das ging hier in UK los und dann ging es in D weiter.... ich konnte an Hand meiner Freunde in D richtig schön die Latenz der Ausbreitung erkennen. Wo das auf einmal her kam kann ich auch nicht sagen. Ich war innerhalb von drei Wochen zwei mal richtig fies krank. Viele andere ebenfalls, Schulen wurdne geschlossen hier, aber das Ding ist zum Glück durchgestanden. MMS hat da definitiv geholfen. Nu hab ich auch Gefeu Lösung im Kühlschrank, da kann ja quasi nichts mehr schief gehen :D

Und um zurück zum Thema zu kommen, CISS werde ich nächste Woche testen. Ich muss nur noch dran denken Natron zu kaufen. Ich bin gespannt.

VG

Edit: Uff, 350 Seiten RS Thread... bis Seite 10 bin ich gekommen ohne es zu merken :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben