Chronisch krank seit 6 Jahren, Immunsystem defekt

Mir hat bei meiner Staub- und Pollenallergie ein Ultraschall-Luftbefeuchter mit Ionengenerator sehr geholfen. Diese Geräte kosten nicht viel, schaffen es aber, die Luft z. B. im Schlafzimmer oder am Arbeitsplatz von Staub und Pollen zu reinigen. Endlich wieder durchatmen zu können, ist sehr viel wert. :cool:
 
Okay sehr wertvoller Tipp..Danke . Die Geister *lach*
Ja Anfangs als ich noch Urtikaria hatte und noch extremer mit quaddeln überseht auf alles reagiert habe, habe nochmals einen weiteren prick test gemacht und hab auf beide Arten Haustaub reagiert, hab das prüfen lassen wegen Atemnot und Husten beim saugen. Das war heftig und jetzt sagt mir mein Lungenarzt Allergie bleiben ein Leben lang, der eine sagt die kommen und gehen. Der aktuelle test hat ergeben keine Allergie auf Hausstaub.

Werde ich machen, danke Oregano, übrigens Oregano des schmeckt sooo lecker :) Guter Name *g*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Erfahrung ist, dass die meisten Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten sofort wieder verschwinden, sobald du deine Darmgesundheit wiederhergestellt hast. Auch deine Konzentrations- und Merkfähigkeit wird wieder zurückkehren. Insofern ist es aus meiner Sicht müßig, jeder einzelnen Allergie hinterherzulaufen. Die kommen und gehen tatsächlich je nach Darmzustand ... der Arzt, der sie für unheilbar erklärt hat, hat Unrecht. Er meinte wohl, dass er sie nicht heilen kann.
 
Hallo MaxJoy,

soweit ich weiß, kann man Intoleranzen und Allergien auf alle möglichen Stoffe nicht immer in einen Topf werfen.
Auch wenn eine Darmsanierung sicher bei beiden Erkrankungen sehr sinnvoll ist: Allergien können bestehen bleiben. Vor allem, falls es sich um eine Allergie z.B. auf Mehlstaub handelt und der Körper immer wieder mit dem Staub in Berührung kommt, wie z.B. wenn man beruflich damit zu tun hat.

Grüsse,
Oregano
 
Ich habe diese Geschichten auch gehört, aber weiss ich das? Vielleicht hat derjenige, der sie mir erzählt hat, sie auch nur von jemandem gehört und weiss gar nichts sicher.

Bei mir ist von meinen vielen Allergien und Unverträglichkeiten nur eine Empfindlichkeit auf Weizen übrig geblieben. Möglicherweise kam die aber daher, weil ich nach meinen Darmsanierungen so weiter gemacht habe, wie ich es von Kindheit an gewohnt war, und sich wieder etwas Böses in meinen Körper geschlichen hat. Ich teste gerade eine regelmäßige Darmpflege mit kleinen Mengen Heilerde und werde auch Weizenprodukte wieder ausprobieren. Dann kann ich mir sicher sein ... :cool:
 
Ja, sag das mal meinen Lungenarzt die wollen von Heilpraktiker nichts hören, so ein Dreck will er gar nicht hören.. Als ich gesagt habe das Allergien mit Darm zusammen hängt, was soll der Darm damit zu tun haben.!!!!
Die haben nur Angst das es weniger Patienten kommen weil sie dan wirklich chance auf Heilung haben, den Histamin wird ja bekanntlich von Darm ausgeschüttet.

Oh mein gott *Affe augen zu* ich kann mich gar nicht richtig ausdrücken, bin so unkonzentriert. Ich hab vergessen zu sagen das ich sehr starke Blutungen habe seit 6 jahren auch unregelmäßig alle 2 Wochen. Ich hab dann immer Eiseninfusion bekommen und b12 Spritze +Folsäure der Mangel an den Vitaminen wurde aber erst vor 2 Jahren festgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber zurück zu Ani: Mein Vorschlag wäre, dass du mit einer Messerspitze Heilerde und einer Prise Flohsamenschalen eine halbe Stunde vor einer Mahlzeit beginnst. Zu den Mahlzeiten nimmst du eine Messerspitze MSM und Gerstengras in einem Glas Wasser ein. Wenn du das ohne Probleme verträgst, steigere am nächsten Tag auf jeweils 2 Messerpitzen usw.. bis du nach ca 2 Wochen die jeweilige Zieldosis erreicht hast: Jeweils 1/3 TL voll von der Heilerde und dem MSM, beim Gerstengras kann es auch ein ganzer TL sein. Dabei bleibst du für die nächsten 2 - 3 Wochen. Danach gehst du am besten auf eine Erhaltungsdosis von 1/3 TL Heilerde einmal am Tag, behältst aber die volle Dosis beim MSM und Gerstengras bei, bis du vollständig genesen bist.

Es ist sinnvoll, die Heilerde von Beginn an mit MSM zu ergänzen, weil sie anregend das Immunsystem wirkt und so die Allergien zunächst verstärken kann. Das MSM hebt diesen Effekt, der gerade in der Anfangszeit Probleme machen kann, wieder auf. Sobald du deinen Darm sauber bekommen hast, werden hoffentlich die meisten oder sogar alle (?) Allergien verschwunden sein.
 
Ja, sag das mal meinen Lungenarzt die wollen von Heilpraktiker nichts hören, so ein Dreck will er gar nicht hören.. Als ich gesagt habe das Allergien mit Darm zusammen hängt, was soll der Darm damit zu tun haben.!!!!
Die haben nur Angst das es weniger Patienten kommen weil sie dan wirklich chance auf Heilung haben, den Histamin wird ja bekanntlich von Darm ausgeschüttet.

Diese Leute haben 6 Jahre an dir herumgedoktert und es ist immer nur weiter abwärts mit dir gegangen. Also denk nach und entscheide selbst. Zu verlieren hast du eigentlich nichts dabei, aber möglicherweise viel zu gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mach die Eiseninfusionen erst mal weiter. Vitamine brauchst du eigentlich nicht mehr, wenn du Gerstengras nimmst. Sobald dein Darm wieder funktioniert, wird es auch mit der Nährstoffaufnahme wieder klappen.
 
Vielen Dank, für die Ratschläge.
Ich habe seit 3 Jahren ungefähr Eisen Infusionen bekommen,aufgrund das ich eine Resorption störrung hatte und Eisen durch Medikamente Mittel nicht ankam. 2-3 mal pro Woche bekam ich hochdosiertes Eisen intravenous.
Bis ich das Eisen vor Blutabnahme gefälscht habe, blutiges Rindersteak... Danach hieß es. Sie haben keine Eisenanamie, was jahrelang im Keller war, sollte auf einmal weg sein, habe auch das gleiche damals mit vitamin b12 gemacht, mehrere Trinkampullen geschluckt, und Testergebnisse somit verfälscht... DA stand ich echt dumm da.
Ich war vor kurzem nochmal beim Arzt um Befund für Gluten abzufragen, was beim letzten kh untersucht wurde, unter anderem Parasiten..
Jetzt hab ich noch zusätzlich die Ergebnisse die ich selbst eingefordert habe und selbst zahlen muss..Ich hab von chronischen EBV gehört und hab das testen lassen, leider nur 2 Werte, die Aussagen das sie angelaufen ist ein dem Immunglobuline ist raus gekommen das *IgM* stark erhöht ist, hat jemand eine Ahnung wieso.
Ist das die ständige Konfrontation mit Infektionen von Bakterien, Viren etc. Allergien..??
 
2-3 mal pro Woche bekam ich hochdosiertes Eisen intravenous.
Der Körper braucht ganz wenig Eisen, es ist ein Spurenelement. Parasiten (ver)brauchen Eisen, aber wer will die füttern?
Ich esse Wermutblätter, die enthalten auch Eisen und Parasiten sterben daran.

....Ich war vor kurzem nochmal beim Arzt um Befund für Gluten abzufragen, was beim letzten kh untersucht wurde, unter anderem Parasiten..

Die Schulmedizin kann Unverträglichkeiten und Parasiten nur sehr bedingt abklären, wie auch soll das gehen?

https://nwzg.de/der-menschliche-koerper-ein-paradies-fuer-parasiten/
 
Zuletzt bearbeitet:
... In der Phytotherapie (Pflanzenheilkunde) wird der Wermut bei Appetitlosigkeit und Darmwürmern eingesetzt. Er stimuliert auch den Uterus, weshalb man Wermut auch während der Geburtswehen einsetzt.

Neuere Forschungen weisen außerdem darauf hin, dass Wermut äußerst effektiv das Immunsystem aktiviert.

Wermut fördert dank seiner Bitterstoffe zudem die Aufnahme von Eisen und macht seinen Einsatz daher auch in Zusammenhang mit einer Anämie (Blutarmut) sinnvoll. ...
Wermut - Artemisia absinthium

Grüsse,
Oregano
 
Jetzt hab ich noch zusätzlich die Ergebnisse die ich selbst eingefordert habe und selbst zahlen muss..Ich hab von chronischen EBV gehört und hab das testen lassen, leider nur 2 Werte, die Aussagen das sie angelaufen ist ein dem Immunglobuline ist raus gekommen das *IgM* stark erhöht ist, hat jemand eine Ahnung wieso.
Ist das die ständige Konfrontation mit Infektionen von Bakterien, Viren etc. Allergien..??

Ich habe Folgendes gefunden zum IgM-Wert:

Wann ist das Immunglobulin M erhöht?

Ein erhöhter IgM-Wert findet sich zum Beispiel zu Beginn einer Infektion. Diese kann durch Viren (Röteln, Mumps, Windpocken und andere) oder Bakterien (wie Chlamydien) bedingt sein. IgM ist somit der erste Antikörper, der bei einer Erstinfektion gebildet wird. Auch eine chronische Infektion zeigt im akuten Schub erhöhte IgM-Werte. Weitere Ursachen für die Erhöhung von Immunglobulin M im Blutserum sind:

Monoklonale Gammopathie
Kälteagglutininkrankheit
Lebererkrankungen wie Zirrhose oder akute Hepatitis
Autoimmunerkrankungen wie Sjögren-Syndrom oder Lupus erythematodes
Hyper-IgM-Syndrom (Erbkrankheit)
Krebserkrankungen

Quelle: https://www.netdoktor.de/laborwerte/immunglobulin-m/

Da das Immunglobulin M bei Infektionen stark erhöht ist, würde ich das als weiteres Indiz für deinen Leaky Gut interpretieren. Dein Immunsystem muss ständig auf Hochtouren laufen, um der Keimflut Herr zu werden, die versucht, über den durchlässigen Darm in deinen Körper einzudringen.

Mach die jetzt aber nicht verrückt mit diesen Messwerten. ;) So lange du in deinem Krankheitszustand verharrst, müssen deine Blutwerte verrückt spielen. Wahrscheinlich wirst du sogar jeden Tag andere Ergebnisse bekommen.

Sinnvoller ist es, sich jetzt erst einmal auf die Darmsanierung zu konzentrieren und erst wieder eine Blutuntersuchung zu machen, sobald du dich besser fühlst und deine Verdauung sich wieder stabilisiert hat. :cool:
 
Danke HerneTheHunter

Ich wusste bis dato nicht, das Eier Histamin enthalten. Meine Ärztin persönlich hat es mir empfohlen da es Eisen enthält soll ich auf hohen Eier konsum setzen.
 
Da hast du recht Max Joy, nicht verrückt machen lassen, das waren blutbefunde vor 3 Wochen ungefähr.. ich habe nicht erwähnt das durch meine multiplen Symptome auch unter Kälteempfindlichkeit leide, sprich ich hab Allergie auf kalte, hört sich doof an aber ich hatte sogar im Sommer die Heizung auf 5 und hab gefroren hab mich mit Bademantel aufgehalten. Immer über der Kleidung... und es war eine Überwindung, ich hatte Panik Duschen zu gehen :-( das ist nicht normal, Ich frier sogar im Sommer. Deshalb stand seit längerem Kälteagglutininkrankheit in Verdacht. Was ist den da zu meiden.. Toll Kälte... Liegt ich deshalb zur j Weihnachtszeit mit Bronchitis und Mandelentzündung im Bett!!
Ich werde einfach weiter machen, mit Entgiftung, hab nur seit 2 Tagen starke Ohrenschmerzen unter anderen.,! Bestimmt Entgiftungssymtom
 
Ich werde einfach weiter machen, mit Entgiftung, hab nur seit 2 Tagen starke Ohrenschmerzen unter anderen.,! Bestimmt Entgiftungssymtom

Dein Immunsystem konnte sich all die Jahre um die vielen Infektionsherde, die du durch deinen Schwächezustand eingefangen hast, nicht richtig kümmern. Nun wirst du erleben, wie es jeden 2. Tag eine andere Baustelle in deinem Körper in Angriff nimmt. Das ist typisch für sauerstoffbasierte Kuren und ein sehr gutes Zeichen. Du kannst Peroxid (1 : 10 mit Wasser verdünnt) in deine Ohren träufeln und ca 10 Minuten drin lassen, dadurch unterstützt du dein Immunsystem beim Aufräumen im Gehörgang.

Zu dem Kult mit den Blutwerten ist mir ein alter Sketch von Didi Hallervorden wieder eingefallen ... das passiert, wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht: :)))

https://www.youtube.com/watch?v=lI1C_q8QOVU
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Schmerzen zu heftig werden, ist es ok, eine Schmerztablette einzuwerfen, z. B. 200 mg Ibuprophen. Du könntest auch einmal CBD-Tropfen ausprobieren, die wirken auch leicht schmerzstillend und beruhigend auf das Nervensystem. CBD hilft auch bei Einschlafproblemen.
 
Oh man super Ablenkung, Kuh Elsa
Ich frage mich dennoch wieso man bei chronischen, Viren Bakterien Infektionen dir Blutwerte Im norm sind
 
Oben