Brauche Tavor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

Nickel wird durch DMPS und EDTA gebunden, Gado., Uran und Zirkonium weiss ich nicht. Fuer Alu nimmt man Desferral (seh grad, das ist ein anderer Name fuer Deferoxamin, was Felis erwaehnt hat). Das leitet auch Eisen aus, falls man da zu wenig hat, muss man aufpassen (aber das wird der Arzt hoffentlich wissen). Ich glaube, man kann DMPS und Desferral zusammen geben.

(zu Gadolinium gibt es hier uebrigens einen eigenen Thread)
DMPS ist aber ein Mittel, mit dem man ziemlich viele Stoffe gleichzeitig erwischt, von daher auf jeden Fall schon ganz gut.

Wo Alu auch viel drin ist, sind Tuben (v.a. Tomatenmark wg. der Saeure, Senf). Allgemein loesen Saeuren und salz Alu aus Materialien heraus. Da fragst Du DEine Mutter am besten auch nach. Alu ist auch bei manchen Backpulvern drin -> am besten im Bioladen kaufen.
Bioaktive Alu-Verbindungen sind nahezu allgegenwärtig. In Deos, in Sonnencreme, in Medikamenten gegen Sodbrennen, in Kaugummi, in Backpulver, in Impfungen. Aluminium ist als Farbstoff zugelassen und sogar zum Reinigen von Trinkwasser.
https://secure.avaaz.org/de/communi...uminiumVerbindungen_in_allen_Lebensbereichen/

Aluhaltige Medikamente sind Maloxaan (weiss nicht, ob man es genauso schreibt) und andere Mittel gegen Sodbrennen.

Eben war ein weiterer Vortrag auf dem Borreliose-Kongress (von Kenneth Stoller), der sagte, er hatte in einer Psychiatrie gearbeitet (aber nicht als Psychiater) und hat festgestellt, dass 90% der Patienten dort mit Schizophrenie, bipolaren Stoerungen und Demenz Borreliose hatten (er sagte abr auch, dass das nicht repraesentativ fuer die gesamte Bevoelkerung waere, sondern dass seine Patienten welche waren, die woanders keine Hilfe bekommen haben). Immerhin, ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Heilung einer Borreliose ist die Ausleitung von Alu und Schwermetallen (Dr. Mutter meint sogar, dass diese alleine mit Ausleitung schon geheilt werden kann, was ich mir aber nicht ganz vorstellen kann).

Viel Spass mit Deinem Besuch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Fasten habe ich nur 7 Kilo verloren, die halte ich aber im moment.

von dem hier (Alutöpfe, Alu-Espressokannen, E-Zigaretten-Verdampferköpfe) garnichts.

Ja ich finde die Schwermetallausleitung auch am wichtigsten neben Freiburg. Aber auch wichtig finde ich Wolke sein Vorschlag mit der Gehirnentzündung. Da habe ich 3 große Felder. Ich finde gut das er wöchentlich ausleitet..

Hallo Eduard!

Ich finde 7 Kilo eine Menge :)
Deine Töpfe hast du bereits überprüft?
Was mir jetzt nicht ganz klar ist, warum du den Ausleitungsarzt gewechselt hast. (Hab ich das richtig verstanden).
Einmal pro Woche EDTA ist schon straff, aber ich kenne das von meinem Hausarzt, der in Rente ging: der machte das bei manchen Patienten auch sehr straff. Wenn sie sehr krank waren, soweit das dann machbar war.

Mal sehen wer schneller beim Doc ist :D
:D Ja!

Ich nehme L Thyrox 175MG für eine Unterfunktion.
Das ist auch wichtig noch, die Fragen von HansIKU

Eben war ein weiterer Vortrag auf dem Borreliose-Kongress (von Kenneth Stoller), der sagte, er hatte in einer Psychiatrie gearbeitet (aber nicht als Psychiater) und hat festgestellt, dass 90% der Patienten dort mit Schizophrenie, bipolaren Stoerungen und Demenz Borreliose hatten (er sagte abr auch, dass das nicht repraesentativ fuer die gesamte Bevoelkerung waere, sondern dass seine Patienten welche waren, die woanders keine Hilfe bekommen haben). Immerhin, ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Heilung einer Borreliose ist die Ausleitung von Alu und Schwermetallen (Dr. Mutter meint sogar, dass diese alleine mit Ausleitung schon geheilt werden kann, was ich mir aber nicht ganz vorstellen kann).

!

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass in den Psychiatrien einige sind, die zugrunde liegend an Infektionen und Vergiftungen/Schwermetallbelastungen, folgend vielleicht auch Autoimmunes,
leiden und wo das nicht erkannt wird.
Ich finde das eine schreckliche Vorstellung, zumal Hammermedikamente aufgefahren werden um Symptome zu unterdrücken.

Wenn Dr. Mutter sagt, Borreliose könne (bei manchen?) alleine mit Ausleitung geheilt werden, dann kann ich mir das ebenso heute sehr gut vorstellen.
(Schwermetalle weg, Stressoren dadurch weg, Kapazitäten fürs Immunsystem wieder freier, Stoffwechsel"blockaden" weniger usw.)

Das auch deswegen, weil ich (gesichert) von Leuten erfahren habe, die durch etwas ganz anderes, das ihr Immunsystem wieder laufen ließ, ihre zum Teil auch vorher durch Tests belegten, chronischen Borreliose Symptome losgeworden sind.


Liebe Grüße von Felis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2 Fragen:
1.
175mg ist aber schon sehr viel. Werden regelmäßig deine Schilddrüsenwerte geprüft? Wenn du nämlich zu viel nimmst, landest du in einer Schilddrüsenüberfunktion und eine Schilddrüsenüberfunktion kann einer Psychose/Wahn ähneln.

Hattest du die Schilddrüsenhormone schon vor oder nach Ausbruch der Psychose bekommen? Wer hat dich auf dieser relativ hohen Dosis eingestellt?

2. Du hast keinerlei Impfungen gegen Kinderkrankheiten bekommen?
Deine Eltern werden doch einige Impfungen bekommen haben?

Ja 175mg ist viel und es wurde bei mir eingestellt. Seit es eingestellt ist wird jedes halbe Jahr geprüft.Ich habe die Schilddrüsenhormone nach meiner Psychose bekommen. Psychose 2012 und Schilddrüse 2015 ca

Impfungen habe ich schon gegen Kinderkrankenheiten bekommen. Weiss aber nicht mehr was, da muss ich meine Mutter fragen. Mein Vater lebt schon seit 30 jahren nicht mehr :) Ich wurde auch einmal in der ehemaligen Sowjetunion geiimpft, das weiss ich noch.

@hitti das Magnesium Malate tut Alu entfernen vom Körper?

@damdam dann werde ich den Arzt nach Desferral erfragen.
Tomatenmark und Senf wird verwendet... OK Backpulver dann Bio...

@Felis
7kg ist schon ok gg
Töpfe sind Edelstahl..
Ich habe zu ihm gewechselt weil der näher ist und weil er auch ETDA mit benutzt.
Ohja es werden viele in der Psychatrie gehalten mit anderen Erkrankungen. Das habe ich auch eingesehen inzwischen..


Einzigste positive ist beim neuen Test das Nickel viel geringer geworden ist. Ansonsten ist es nicht so positiv. Ich muss auch sagen ich war oft im KH oder TK und konnte oft nicht ausleiten.. Jetzt soll es einmal pro woche für 10x = 1000€ ist schon viel aber das muss unbedingt gemacht werden.
 
Frohe Ostern und schöne Feiertage!

Hast du vielleicht abgenommen in der Zeit, als der Schub kam? Schwermetalle lagern sich im Fettgewebe ein und können dann feigesetzt werden. Daher war ich auch nicht so begeistert von der Idee des Fastens.
Oder habt ihr bei den Bauarbeiten irgendwas in der Richtung verwendet?

LG
 
Als der Schub kam vor ca 1 Jahr da wog ich 133kg. Bin dann hoch auf 137. Und nun beim fasten auf 130kg. Was meinst du z.b bei den Bauarbeiten verwendet? Ich hab nur gestrichen und Decke gespachtelt.
 
Mit Schub meinst du den Wahn oder seitdem ich akut krank bin? Akut krank bin ich seit Januar 2018 und Wahn seit einem Jahr
 
Hallo,

Felis schrieb:
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass in den Psychiatrien einige sind, die zugrunde liegend an Infektionen und Vergiftungen/Schwermetallbelastungen, folgend vielleicht auch Autoimmunes,
leiden und wo das nicht erkannt wird.
Ich finde das eine schreckliche Vorstellung, zumal Hammermedikamente aufgefahren werden um Symptome zu unterdrücken.
Ja, finde ich auch. Ich hab mich manchmal gefragt, was mit Leuten passiert, deren eigentliches Problem von der Schulmedizin nicht (an-)erkannt wird. Das, was Du schreibst, ist wohl die Folge davon. Lassen einen ohne mit der Wimper zu zucken im Sumpf liegen, abeer bloss nicht mal ueber den Tellerrand gucken.

Wenn Dr. Mutter sagt, Borreliose könne (bei manchen?) alleine mit Ausleitung geheilt werden, dann kann ich mir das ebenso heute sehr gut vorstellen.
ja, dass das bei einigen so ist, glaube ich schon, nur da, wo ich es herhatte, hoerte es sich so an als waere das die Regel. Kommt halt aufs Individuum an, was da an krankmachenden Faktoren zusammenkommt.

XrussakX schrieb:
Tomatenmark und Senf wird verwendet...
Das solltet ihr besser aus dem glas nehmen. Mit Mayonnaise ist dassselbe. Tomatenmark (und auch die anderen Sachen) gibts im Bioladen im Glas. Tuben, ausser aus Plastik, allgemein besser meiden.

Viele Gruesse und schoenen Ostersonntag noch
 
Mit Schub meinst du den Wahn oder seitdem ich akut krank bin? Akut krank bin ich seit Januar 2018 und Wahn seit einem Jahr

Beides, wobei mir jetzt nicht klar ist, was du unter akut krank verstehst?
Wenn du aber eher zugelegt hast, kommt es ja nicht vom Abnehmen.
Aber Schwermetalle können definitiv sehr auf die Psyche gehen und alle möglichen Symptome machen. Das könnte schon die Erklärung für deine Symptome sein. Außerdem bringen sie oft Infektionen wie Borreliose und Co mit, da diese Viecher sich in dem Millieu besonders wohlfühlen. Nährstoffmängel ebenfalls.

LG
 
Ok dann lieber aus dem Glas nehmen.. Tomatenmark soll es auch im Glas geben??Habs noch nicht gesehen aber gibts bestimmt.

Akut Krank meine ich wenn ich nicht mehr arbeiten kann und auch nicht mehr unter die Leuten kann. Wo auch meine Symptome mehr wurden...

Dann bin ich froh etwas gefunden zu haben das meine Lage erklärt.. Bin auf DMPS und EDTA angewiesen da ich schlecht entgiften kann.

den Rezeptor Test mache ich trotzdem :) Hofftl tut die Arzthelferin mir Blut abnehmen für ein privates Röhrchen.
 
Tomatenmark soll es auch im Glas geben??Habs noch nicht gesehen aber gibts bestimmt.
Ja, woanders als im Bioladen hab ich es auch noch nicht gesehen. Wenn man nur kleine Mengen davon braucht und viel uebrig ist, kann man es in Eiswuerfelformen einfrieren.

den Rezeptor Test mache ich trotzdem
Ja klar, es gibt ja den Spruch, man kann Laeuse und Floehe haben...

Viele Gruesse
 
Ja, finde ich auch. Ich hab mich manchmal gefragt, was mit Leuten passiert, deren eigentliches Problem von der Schulmedizin nicht (an-)erkannt wird. Das, was Du schreibst, ist wohl die Folge davon. Lassen einen ohne mit der Wimper zu zucken im Sumpf liegen, abeer bloss nicht mal ueber den Tellerrand gucken.

Der Tellerrand, damdam, der kann darüber entscheiden, ob ein Mensch vegetiert oder lebt. Dann zusätzlich noch die Finanzen...

Dann bin ich froh etwas gefunden zu haben das meine Lage erklärt.. Bin auf DMPS und EDTA angewiesen da ich schlecht entgiften kann.

den Rezeptor Test mache ich trotzdem :) Hofftl tut die Arzthelferin mir Blut abnehmen für ein privates Röhrchen.

Vielleicht sind es mehrere Faktoren, die zu deiner Erkrankung geführt haben. Jedenfalls kann man fast nicht mehr abklären lassen als das, was du alles abklären/machen lässt. Oder auch lassen kannst, denn das alles kostet auch sehr viel Geld (siehe EDTA) :)

Vielleicht wurde das hier schon verlinkt von den Freiburgern?
Hier wurde über den Tellerrand geschaut, danach dann schulmedizinisch behandelt.
Was wäre mit ihr geschehen, wenn sie in einer Psychiatrie geblieben wäre, die
nach Schema F nur behandelt?
https://www.uniklinik-freiburg.de/p...f-schwere-psychose-durch-seltene-ursache.html

Liebe Grüße von Felis
 
Ja stimmt ich mache schon viel und ETDA wird halt teuer..
Den Link hat noch keiner gepostet aber gut mal wieder Tebartz van Elst da lesen zu können. Ich teste ja auch "NMDA-Rezeptor-Enzephalitis" kostet nur 16,90€. Muss dafür speziel bei nem Arzt blut abnehmen lassen und dann gehts auf die Reise.. In einer woche weiss ich dann auch ob ich das habe oder nicht. Der Link war aufjedenfall toll mal wieder zu lesen.

Bin echt gespannt was rauskommt. Falls ich das habe kann ich dan in fast jedem Krankenhaus behandelt werden? Im Inet habe ich gesehen das Leute mit NMDA-Rezeptor-Enzephalitis auf der Intensivstation sind. Ich hab keine Ahnung ob das stimmt.

@damdam ah ok also im Bio Laden gibts das, bestimmt auch bei Alnatura..
 
Bin echt gespannt was rauskommt. Falls ich das habe kann ich dan in fast jedem Krankenhaus behandelt werden? Im Inet habe ich gesehen das Leute mit NMDA-Rezeptor-Enzephalitis auf der Intensivstation sind. Ich hab keine Ahnung ob das stimmt.
Ich würde mich zu sehr auf die NMDA-Rezeptor-Enzephalitis versteifen, denn selbst, wenn Du sie hättest, was ja im Bereich des möglichen liegt, ist es dennoch eine (von vielen) Autoimmunerkrankungen. Und das heißt, Dein Immunsystem spielt verrückt/ist gestört. Und Autoimmunerkrankungen sind laut Schulmedizin nicht heilbar, sondern nur möglich zu lindern (mit heftigen Medikamenten):
Autoimmunerkrankungen sind bisher unzureichend verstanden und nicht kausal behandelbar; sie bleiben oft lebenslang bestehen und können entzündungshemmend oder immunsuppressiv behandelt werden, um die Beschwerden zu lindern oder die Zerstörung der betroffenen Organe aufzuhalten.

Es wäre dann auch mit dieser Diagnose wichtig, Dein Immunsystem wieder in Ordnung zu bringen. Dazu gibt es hier im Forum viele, gute Threads.

Dein Immunsystem in Ordnung zu bringen, kannst Du ohne Klinik und das sogar besser (wegen der Ernährung). Und Dein jetziger Arzt kann Dir da sicher auch gut mit Tipps helfen.

Auch die Sache mit der Schilddrüse deutet ja daraufhin, dass Dein Immunsystem "verrückt" spielt :) All diese Diagnosen müssen ja nicht dauerhaft sein, wenn Du Dich um Dein Immunsystem gut kümmerst. Es ist kein einfacher, aber ein möglicher Weg, den ich Dir durchaus zutraue :kraft:

@damdam ah ok also im Bio Laden gibts das, bestimmt auch bei Alnatura..[
Ja, auch bei Alnatura. Es gibt von verschiedenen Biomarken unterschiedlich große Gläser. Wenn ich nicht alles aufbrauche, versuche ich eine glatte Oberfläche des Restes hinzu bekommen und "versiegel" sie mit Olivenöl. Also einfach Olivenöl drauf und so drehen, dass die Oberfläche komplett davon bedeckt ist.

In Edelstahltöpfen ist übrigens Nickel mit drin, besser sind, wenn Du Nickel vermeiden möchtest, Töpfe aus Emaille oder mit Keramikbeschichtung.

Über Geldmünzen kannst Du auch stark mit Nickel in Kontakt kommen.

Und noch was: Du schreibst, dass Du über Kopf gespachtelt hast. Das könnte letztendlich auch einer der vielen Auslöser gewesen sein, dass es Dir wieder bzw. noch schlechter ging:

https://www.praxis-posdzech.de/themen/genickgelenk.htm
https://www.dr-kuklinski.info/buecher/schwachstelle-genick.html
https://www.menschundzahn-rostock.de/behan/Umweltmedizin-1.11-Kuklinski.pdf
 
russak: Bin auf DMPS und EDTA angewiesen da ich schlecht entgiften kann.
Hallo russak,
die eigene Körperentgiftung kann verbessert werden. Wenn die Entgiftungsorgane: die Leber, der Darm, die Nieren gereinigt und unterstützt werden, kann ihre Entgiftungskapazität erhöht werden. Die Erregerlast kann man mit pflanzlichen Mitteln auch reduzieren, unabhängig davon, ob es sich dabei um Viren oder Bakterien handelt. Ich bin meine eigene „Paranoia“ so los geworden.

Grüße, Panazea.
 
Hallo russak,
die eigene Körperentgiftung kann verbessert werden. Wenn die Entgiftungsorgane: die Leber, der Darm, die Nieren gereinigt und unterstützt werden, kann ihre Entgiftungskapazität erhöht werden. Die Erregerlast kann man mit pflanzlichen Mitteln auch reduzieren, unabhängig davon, ob es sich dabei um Viren oder Bakterien handelt. Ich bin meine eigene „Paranoia“ so los geworden.
Kannst du vielleicht von deiner persönlichen Erfahrung erzählen?
 
Ich würde mich zu sehr auf die NMDA-Rezeptor-Enzephalitis versteifen, denn selbst, wenn Du sie hättest, was ja im Bereich des möglichen liegt, ist es dennoch eine (von vielen) Autoimmunerkrankungen. Und das heißt, Dein Immunsystem spielt verrückt/ist gestört. Und Autoimmunerkrankungen sind laut Schulmedizin nicht heilbar, sondern nur möglich zu lindern (mit heftigen Medikamenten):


Es wäre dann auch mit dieser Diagnose wichtig, Dein Immunsystem wieder in Ordnung zu bringen. Dazu gibt es hier im Forum viele, gute Threads.

Dein Immunsystem in Ordnung zu bringen, kannst Du ohne Klinik und das sogar besser (wegen der Ernährung). Und Dein jetziger Arzt kann Dir da sicher auch gut mit Tipps helfen.

Auch die Sache mit der Schilddrüse deutet ja daraufhin, dass Dein Immunsystem "verrückt" spielt :) All diese Diagnosen müssen ja nicht dauerhaft sein, wenn Du Dich um Dein Immunsystem gut kümmerst. Es ist kein einfacher, aber ein möglicher Weg, den ich Dir durchaus zutraue :kraft:

Ja, auch bei Alnatura. Es gibt von verschiedenen Biomarken unterschiedlich große Gläser. Wenn ich nicht alles aufbrauche, versuche ich eine glatte Oberfläche des Restes hinzu bekommen und "versiegel" sie mit Olivenöl. Also einfach Olivenöl drauf und so drehen, dass die Oberfläche komplett davon bedeckt ist.

In Edelstahltöpfen ist übrigens Nickel mit drin, besser sind, wenn Du Nickel vermeiden möchtest, Töpfe aus Emaille oder mit Keramikbeschichtung.

Über Geldmünzen kannst Du auch stark mit Nickel in Kontakt kommen.

Und noch was: Du schreibst, dass Du über Kopf gespachtelt hast. Das könnte letztendlich auch einer der vielen Auslöser gewesen sein, dass es Dir wieder bzw. noch schlechter ging:

https://www.praxis-posdzech.de/themen/genickgelenk.htm
https://www.dr-kuklinski.info/buecher/schwachstelle-genick.html
https://www.menschundzahn-rostock.de/behan/Umweltmedizin-1.11-Kuklinski.pdf


Autoimmunerkrankungen kann man nur lindern mit heftigen Medikamenten? Erinnert mich an Schizophrenie, da ist es genauso. Falls ich es habe dann lieber die autoimunn lindern anstatt die nicht vorhandene Schizophrenie.
Danke das Immunsystem muss ich dann stärken. Ist nicht einfach wie du sagst.. Sport wäre ja mal toll, nur leider kann ich keins aktuell machen.
Danke für den Tipp mit Emaille oder Keramikbeschichtung. Ist Keramik bei Hitze nicht anfällig?Ich habe nicht gewusst das Geldmünzen aus Kupfer sind. Wenn dann sind es die 1 Cent Stücke usw.
Ja ich habe über den Kopf gespachtelt.. Kann wirklich sein das es dadurch schlechter wurde.

@Panacea kannst du mehr dazu sagen?Also meine Niere arbeitet schnell und stark, den Rest weiss ich nicht.
 
Autoimmunerkrankungen kann man nur lindern mit heftigen Medikamenten? Erinnert mich an Schizophrenie, da ist es genauso. Falls ich es habe dann lieber die autoimunn lindern anstatt die nicht vorhandene Schizophrenie.
Stimmt, wenigstens dann das richtige schulmedizinisch (vor)behandeln ;-)

Danke das Immunsystem muss ich dann stärken. Ist nicht einfach wie du sagst.. Sport wäre ja mal toll, nur leider kann ich keins aktuell machen.
Nein, nicht Sport, es geht mehr um den Darm und das Mikrobiom. Das geht hauptsächlich über Ernährung und das kann man täglich in den Speiseplan einbauen, wenn man weiß was man kaufen und essen soll.

Bewegung ist auch wichtig, aber nicht allein. Und Bewegung muss nicht gleich Sport sein.

Danke für den Tipp mit Emaille oder Keramikbeschichtung. Ist Keramik bei Hitze nicht anfällig?
Jein, wenn man gewohnt ist mit Edelstahl immer den Herd auf 100% aufzudrehen, dann wird das schief gehen, aber eigentlich soll man so auch nicht mit Edelstahltöpfen kochen ;-)

Ich habe nicht gewusst das Geldmünzen aus Kupfer sind. Wenn dann sind es die 1 Cent Stücke usw.
Ich hatte zu Nickel geschrieben und Nickel ist in vielen Legierungen mit drin (z.B. eben meist auch in "Edelstahl").

Kupfer ist aber auch drin:
https://de.wikipedia.org/wiki/Euromünzen

Ja ich habe über den Kopf gespachtelt.. Kann wirklich sein das es dadurch schlechter wurde.
Vielleicht hast Du ja mal Zeit da ein wenig zu lesen. Es ändert aber nicht viel daran, dass Du Dich um Deinen Stoffwechsel und das Immunsystem kümmern wirst.
 
Stimmt, wenigstens dann das richtige schulmedizinisch (vor)behandeln ;-)

Nein, nicht Sport, es geht mehr um den Darm und das Mikrobiom. Das geht hauptsächlich über Ernährung und das kann man täglich in den Speiseplan einbauen, wenn man weiß was man kaufen und essen soll.

Bewegung ist auch wichtig, aber nicht allein. Und Bewegung muss nicht gleich Sport sein.

Jein, wenn man gewohnt ist mit Edelstahl immer den Herd auf 100% aufzudrehen, dann wird das schief gehen, aber eigentlich soll man so auch nicht mit Edelstahltöpfen kochen ;-)

Ich hatte zu Nickel geschrieben und Nickel ist in vielen Legierungen mit drin (z.B. eben meist auch in "Edelstahl").

Kupfer ist aber auch drin:
https://de.wikipedia.org/wiki/Euromünzen

Vielleicht hast Du ja mal Zeit da ein wenig zu lesen. Es ändert aber nicht viel daran, dass Du Dich um Deinen Stoffwechsel und das Immunsystem kümmern wirst.


Du meinst das richtige Schulmedizinisch vorbehandeln und es später dann zu behandeln? Ok ich dachte Sport hat auch einen großen Einfluss auf die Immunabwehr.. Dann durch den Darm und Mikrobiom.. Wo sind gute Treahds dazu? In welchen Bereich?

Walken und spazieren gehen geht auch.

Also beim Keramik und Edelstahl nicht so hard aufdrehen gleich. Ok wird gemacht

oh ich meinte Nickel habe aber Kupfer gesagt...

Ok ich muss mich um mein immunsystem und Stoffwechsel kümmern...

Was ich schonmal mache ist täglich einen gemischten Salat zu essen und Obst.. Da muss dann aber wohl noch viel mehr dazu
 
Na, dieser Thread zum Mikrobiom ist sehr gut, aber allerdings auch schon lang. Am Beginn gibt es einen Link zu einer Zusammenfassung. In dem Thread sind einige Leute schon sehr lange dabei und unterstützen sich gegenseitig. Auch welche, Dir hier in Deinem Thread schon mitschreiben :)

Hier der Link zur Zusammenfassung:

https://www.symptome.ch/threads/zus...te-staerke-praebiotika-und-probiotika.130231/

Dieses Buch soll zum Thema auch ganz gut sein:

https://www.amazon.de/Natürlich-heilen-mit-Bakterien-Gesund/dp/3038009024
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben