Brauche Hilfe oder Erfahrungen zu meinen Symptomen!

Themenstarter
Beitritt
29.05.18
Beiträge
1
Hallo Community,

ich bin etwas verzweifelt, denn ich habe seit ca. über einem Jahr die gleichen Symptome und die Ärzte finden nichts.

Ich fühle mich abgeschlagen, habe Schwierigkeiten mich zu konzentrieren. Häufig ist mir schwindelig und ich habe vorallem morgens nach dem Aufstehen bzw. Nach dem Duschen oder bei geringer Anstrgung extreme Augenringe.

Diese sind sehr extrem und es macht mich regelrecht fertig da ich nicht weiß wo diese herkommen und auch die Ärzte und meine Werte alle ok sind. Die Augenringe sind auch nicht normal, es ist eher so als ob die Partie unter den Augen eingefallen ist und nicht geschwollen wie bei gängigen Augenringen.

Diese dauerhaften Symptome bringen nun auch eine depressive Verstimmung mit sich, da ich regelrecht ausgelaugt bin mich so zu sehen und zu fühlen

Mein Hausarzt hat sämtliche Blutwerte geprüft und ich würde auch komplett neurologisch untersucht. Auch Herz, Nierenwerte sowie Nebenniere sind wohl i.O..Dennoch hat keiner der Ärzte eine Idee, die kennen sich meist nur in Ihrem Gebiet aus und wissen nicht was sie noch machen sollen. Habe mal ein paar Bilder angehangen damit Ihr es eventuell besser einschätzen könnt. Auch die Ärzte sagen das es nicht normal ist in meinem Alter aber leider keine Ideen woran es liegen könnte.

Ich bin 32 Jahre alt, achte größtenteils auf ausgewogenes essen und etwas Sport sowie ich auch i.d.R. 6-9 Stunden schlafe.

Ich bin wirklich Verzweifelt weil ich nicht weiß woran es liegen kann und hoffe darauf das hier eventuell Leute sind die neue Ansätze oder bestenfalls eine Erklärung haben woran es liegen kann das ich mich so fühle und so aussehe.


VIELEN DANK SCHON MAL
 

Anhänge

  • 20180529_140650.jpg
    20180529_140650.jpg
    272.1 KB · Aufrufe: 17
  • 20180529_140539.jpg
    20180529_140539.jpg
    224.3 KB · Aufrufe: 15
  • 20180529_140424.jpg
    20180529_140424.jpg
    252.2 KB · Aufrufe: 15
Brauche Hilfe oder Erfahrungen zu meinen Symptomen !!! :(

Hi,
hast du Schilddrüsenwerte? (tsh, ft3, ft4...TPO-AK...)

Nebenniere? Was wurde da gemacht? (Speichel Cortisol oder ..?)

Isst Du Weizen, Milchprodukte...? Wie ist Deine Verdauung? Gibt Dir Deine Nahrung Energie? Macht sie Dich müde? Irgendwo dazwischen?

Nimmst Du Medikamente? Nahrungsergänzungen? (wenn ja, welche?)

Wurden Nährstoffe gemessen? (D3 Spiegel, Selen, Zink...)
lg togi
 
Brauche Hilfe oder Erfahrungen zu meinen Symptomen !!! :(

Hallo.

Ich habe das auch.
Angeblich habe ich Candida.

Solltest du jemals den Grund wissen, sage bitte Bescheid.
Danke
 
Brauche Hilfe oder Erfahrungen zu meinen Symptomen !!! :(

Hallo DAS85 , Dein Teint ist recht rötlich und Dein Augapfel auch?

Ich tippe auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Die gehören alle sinnvoll ausgetestet! Oft laufen sie maskiert ab , gerade bei Lebensmitteln wie Milchprodukte und glutenhaltigen Getreiden. Nur Weizen wegzulassen reicht meiner Erfahrung nach nicht, Glutensensivität (anerkannt seit 2012) ist sehr häufig, Zöliakie dagegen erheblich seltner.
Viele haben auch Probleme mit Milcheiweiß, wenn wird aber vom Arzt nur nach Lactose geguckt. ME muss man durch Auslass 8 Wochen lang austesten. Damit würde ich anfangen. Du kommst auf keinen Fall in den Mangel dadurch, im Gegenteil!
Fructose, Lactose, Histaminintoleranz auch das kann man selbst austesten, Glutensensivität auch. Eines nach dem anderen....
Der Gastroenterologe macht bei Fructose, Lactose, Dünndarmfehlbesiedlung einen Wasserstoffatemtest, der passt aber nicht für alle, manche atmen Methan aus.
Zöliakie muss VOLLSTÄNDIG ausgeteste werden was häufig unterlassen wird!
Man verläßt sich auf die Antikörper, die viele auch laut meiner HÄ nicht haben!

https://www.ugb.de/ernaehrungsberatung/zoeliakie/

Die Z: Hier haben nur noch die wenigsten auffälligen MagenDArmProbleme, das war früher angeblich genau andersherum. Bei mir und meinem Onkel allerdings auch nicht.
Die Z. wird häufig übersehen, Ärzte haben noch das alte Krankheitsbild von Übelkeit, Erbrechen, Durchfall im Kopf.

Hast Du Eisenmangel, brauchst Du die Klobürste? Hast Du PMS. Wie sieht morgens Deine Zunge aus?

Histaminintoleranz ist auch häufig und wird ständig übersehen.

Die NMU zeitgen eine Unzahl von Symptomen, auch psychische. Mängel an Nährstoffen wie Vitamine , Mineralstoffe.

Alles essen ist nicht die Lösung! Ausgewogen mit Getreide und Milchprodukten ...eben auch nicht. Das will der Körper nicht haben, genauso wenig wie Zucker und Chemie im Essen. Chemie durch die konventionelle Landwirtschaft genauso wenig wie die vielen Zusatzstoffe im Essen.

Ich würde also mit dem Auslass von Milchprodkuten beginnen und sehen eine Überweisung zum Gastroenterologen zu bekommen. Der soll alle NMU austesten, mit der Zöliakie anfangen.
Erst wenn die ausgetestet ist, dann kann man die Glutensensivität austesten durch Auslass.

Google nach NMU und deren Symptomen , am besten, wo Ärzte sich darstellen, dann glaubt Dir Dein Arzt, sonst eher wohl nicht.

Ich hatte Jahrzehnte unerkannte NMU mit Folgen und mein Onkel auch und es scheint vielen so zu gehen. Wird immer schlimmer und die Nahrungsmittel im übrigen immer unnatürlicher.

Gifte wie Amalgam können auch ne Rolle spielen, die bekommt man leider auch von der Mutter vererbt!
Stress macht es schlimmer....

Hormonelle Dysbalancen können NMU verstärken und oder auslösen.
TSH allein für das Austesten der Schilddrüse reicht nicht aus.

Beste Wünsche!
Claudia.

Bist Du schon immer sehr schmal und schlank , hast Du Gewicht verloren?
 
Ich denke auch, dass man noch eine genauere Schilddrüsendiagnostik machen sollte.
Ft3/ft4 und die tpo AK (Antikörper) gehören in jedem Fall dazu.
Könnte ein Jodmangel sein, oder bereits eine eigene fortgeschrittene Schilddrüsenerkrankung (Schilddrüsenunterfunktion oder Hashimoto Thyreoiditis)
B12 und Vitamin D mangel sollten auch ausgeschlossen werden.
Im allgemeinen können nährstoffmängel mehr ausmachen als man denkt.
Meine Hashimoto fing damals ähnlich an, nur war mein leitsymptom starke Müdigkeit.
Entgegen der landläufigen Meinung haben mir damals gezielte langsam eingeschliche Jod und Selen gaben sehr geholfen.
LG
 
Hallo zusammen,

bei der Schilddrüse sollten auf jeden Fall alle DREI Antikörper TPO-AK, Tg-AK und TRAK untersucht werden.
Es ist deshalb so wichtig, weil manchmal nur EIN Wert allein auf eine Autoimmunerkrankung wie z.B. Hashimoto hinweist (in meinem Fall waren es die Tg-AK, was laut Ärzten eher selten sein soll).

Gruß
Malve
 
Oben