brauche euren Rat...

Hey Togi,

warum nennst du die potenziellen Langzeitschäden nicht, dann ist das Bild für Neulinge auch in diesem Thread gleich abgerundet.

Für mich sind die Auswirkungen auf die Darmflora und die Schädigung der Mitochondrien durch einige ABs (insbesondere die intrazellulär wirksamen) die ausschlaggebenden Punkte, weshalb ich ABs erstmal aussen vorgelassen habe. Mit weiteren Nebenwirkungen habe ich mich dann nicht mehr beschäftigt muss ich ehrlich gestehen, da für mich die Entscheidung gefallen war.

Manchmal muss man vermutlich entscheiden zwischen Pest und Cholera, und abwägen was man als schlimmer bewertet, das Fortdauern der Symptome oder die Nebenwirkungen, bzw. ob man andere Wege sieht oder gehen möchte. Neulinge können das nur mit dem vollen Bild.

Und mich würde es jetzt auch interessieren, wo wir gerade dabei sind.:D

lg
cheyenne
 
Es spricht nichts dagegen einen Versuch mit AB zu starten auch über ein paar Wochen; kommt es nicht zu Heilung oder Verbesserungen (nicht aufgrund von angeblichen Dauerhexen) , sollte die Diagnose überdacht werden.

Hallo Angie,

es sagt doch schon das Wort "chronisch" alles,chronische Borreliose heißt doch das eine Infektion vorliegt,die länger andauert oder auch nicht ausheilt und auch in Schüben auftreten kann.

Außerdem ist es doch so,dass die Borrelien nun mal sich nach einer Zeit im Bindegewebe abschotten und schwer von dem Immunsystem und auch dem AB zu erreichen sind,sodass so gut wie immer ein Rest verbleibt,der dann erneut für Rückfälle sorgt. Demnach ist es doch auch nur logisch,dass dann erneut antibiotisch behandelt werden muß.Das kann auch über Jahre gehen,solange immer wieder Borrelien übrig bleiben! Dazu kommen noch die Co -Infektionen,die ebenfalls behandelt werden müssen.Man kann sich auch immer wieder neu mit anderen Erregern,wie z.B. Chlamydien,Bartonellen oder Yersinien infizieren,da durch die Borre diese opportunistischen Infektionen leichter aufzuschnappen sind bzw. sich diese so besser festsetzen können.

Natürlich wird die Diagnose immer wieder überdacht - es werden immer wieder andere in Frage kommende Erkrankungen ausgeschlossen und bei mir auch in Abständen die Laborwerte (auch Titer) kontrolliert.Und letztendlich zeigt es sich auch durch das Anschlagen der AB,dass der Therapieansatz der richtige war/ist!

Nur, kranke Leute, die hier mitlesen, nehmen gerne den letzten Strohhalm und deshalb sollte diese jahrelange Antibiotikabehandlung sorgfältig überdacht werden und auch die Langzeitschäden miteinbezogen werden.

Das ist ja der Punkt - der letzte Strohhalm! Viele an chron. Borre erkrankte (ich auch) sind schon jahrelang herumgelaufen,wurden belächelt,abgewiesen oder gar falsch behandelt und haben somit u.U. auch schon Schäden davongetragen,auch psychisch in Mitleidenschaft gezogen worden,und sind froh - wenn sie endlich mit der Krankheit ernst genommen werden und adäquat behandelt werden!

Die wenigsten, wenn überhaupt EINER wurde mit jahrelanger Antibiose geheilt.

Ich spreche in meinem Fall nicht von Heilung,da die Borre bei mir verschleppt und somit chronisch wurde,gebe dennoch die Hoffnung nicht auf.Aber Dank der AB kann ich zumindest wieder ein relativ gutes Leben führen,bin jedesmal durch sie wieder aus den Tiefs herausgekommen und die Lebensqualität wurde somit wieder verbessert.Und das ist für mich schon sehr viel wert!

VG,Quittie:wave:
 
Hier mal ein Link zu einem Gutachten von Dr. Klemann, der erläutert, warum es so schwer ist Borreliose über die Serologie nachzuweisen (ein Grund sind Unterstämme von Borrlia burgdorferi). Ein weiterer Grund kann ein Antikörpermangelsyndrom sein, wie bei dem Jungen, um den sich die Gutachten drehen.

Das erklärt, warum so häufig klinische Symptome und serologische Befunde nicht miteinander korrelieren bzw. warum soviele Menschen Borreliose haben, obwohl sie doch eigentlich keine haben dürften.

https://www.petra-heller.com/filead...heller/t/2_Stellungnahme_Dr._med._Klemann.pdf

lg
Cheyenne
 
#
Ihr schreit ja hier bereits wenn das Fingerchen juckt, ich hatte aber massivste Symptome und es half nichts ausser AB, nichtmal Morphium und kein Opiat und wer das nicht verstehen will, der lässt es einfach bleiben,

aber immer wieder die Gebetsmühlen AB sei so schädlich sind gelinde ausgedrückt Hosenscheisserei!

Ja Michel,

so war und ist es auch bei mir,es half weiß Gott nix gegen die höllischen Schmerzen und heftigen Beschwerden,außer letztendlich AB!:wave:

Und bei solchen massiven Beschwerden kommt man auch nicht auf die Idee,diese nur mit irgendwelchen Kräutern zu behandeln,wenn man sich kaum noch bewegen oder denken kann. Obwohl ich auch schon in meiner Not einiges zur Linderung ausprobiert habe,aber das haben ja nicht mal die entzündungshemmenden Schmerzmedis richtig geschafft....

...und diese schwere Symptomatik kann auf Dauer garantiert mehr Schäden verursachen,wenn sie nicht vernünftig behandelt wird ,als es AB tun würden,denn so schädlich,wie immer behauptet,sind AB auch wieder nicht.Denke es ist schädlicher,wenn ich ständig irgendwelche Schmerzmedis oder überhaupt Medis hochdosiert nehmen muß,wenn die Borre ungehindert weiter fortschreiten kann!

Viele Grüße,Quittie
 
Ja Quittie,

es ist aber sinnlos immer wieder über gleiches zu diskutieren, weil hier Äpfel mit Birnen verglichen werden, ich halte mich an meinen Doc egal was hier steht und bei Spirochäten muss ich mich nicht mit biochemischen Vorgängen beschäftigen, das weiß man oder man will es nicht wissen, oder fährt darauf ab und versucht Spirochäten damit zu bekämpfen, dies ist nicht mein Ding. Ich schreibe grundsätzlich lediglich meine Meinung zu was oder gebe meine Erfahrung mit was wieder und darüber kann keiner diskutieren, weil erstens ist das Vergangenheit und zweitens meine Sache.

Was Herx bei Spirochätenerkrankung ist kann sich jeder anlesen, doch wer kein Herx hatte, wird ihn nie verstehen.

Dass Cortison gegen Schmerzen eingesetzt wird weiß ja wohl jeder, der hier ankommt und wer eine Diagnose hat oder nicht, entscheidet garantiert kein Tobi, denn würde er in der Situation einer schweren, chron. Infektion stecken, so würde er sowas nicht mehr schreiben,aber er wurde ja gerufen :wave:

Ihr wollt auf der einen Seite euere Vitamindrops als das Nonplusultra hinstellen, na dann "heilt" euch doch damit, ich hab nichts dagegen, allerdings werde ich sowas unsicheres nicht nachmachen und das ist meine Entscheidung.

Der Fragesteller hat eine frische Borreliose und kommt um gutdosiertes Antibiotika nicht herum und darum geht es hier.

Togi was du schreibst ich würde jemanden verbieten was zu sagen ist ja wohl an den Haaren herbeigezogen, denn das ist nicht meine Art und sollte sowas dennoch herauszulesen sein, dann guck in meine Signatur, nur dass du einem "Neuen" Vitamin C zur Heilung der Borre regelrecht anpreist, ist nicht ok, denn das Hintergrundwissen um was es dir hier geht kann er noch garnicht haben.

Muss ich mich hier immer wieder anmachen lassen, weil ich AB nehme,ich glaube kaum und gleiches gilt für Quittie und andere ebenso. :wave:
Wer verbietet hier wem was zu schreiben, das ist die Frage.

Grüßle Michel
 
Hier mal ein Link zu einem Gutachten von Dr. Klemann, der erläutert, warum es so schwer ist Borreliose über die Serologie nachzuweisen (ein Grund sind Unterstämme von Borrlia burgdorferi). Ein weiterer Grund kann ein Antikörpermangelsyndrom sein, wie bei dem Jungen, um den sich die Gutachten drehen.

Das erklärt, warum so häufig klinische Symptome und serologische Befunde nicht miteinander korrelieren bzw. warum soviele Menschen Borreliose haben, obwohl sie doch eigentlich keine haben dürften.

https://www.petra-heller.com/filead...heller/t/2_Stellungnahme_Dr._med._Klemann.pdf

lg
Cheyenne

Danke Cheyenne,

dieser Bericht ist ja prädestiniert für Tobi, jedenfalls gibt es bei Borreliose nichts was es nicht gibt und die wenigsten Ärzte wissen das leider = meine Erfahrung.

Grüßle Michel
 
Wir sprechen hier nicht über wochen oder monatelange Antibiotikagaben, sondern über JAHRE und das ist keineswegs gängige schulmedizinische Therapie (außer bei den Spezies).

Deweiteren sind die meisten chron. Borreliosen nicht mal gesichert, die Leute nehmen aufgrund von Symptomen jahrelang Antibiotika.

Díese Therapieempfehlung kann man hier im Forum, wo sehr viele Leser draußen mitlesen nicht als Empfelung stehen lassen.
Das ist m. E. verantwortungslos.

Verantwortungslos war,das ich trotz positiver Borrelienserologie(auch im Bestätigungstest) und massivster Beschwerden,die mich so beeinträchtigten,dass ich kaum noch aus dem Haus kam,trotzdem noch 2 Jahre abplagen und sogar belächeln und beschimpfen lassen mußte ärztlicherseits,sodass dann auch noch eine psychische Komponente dazukam,wodurch ich keinerlei Lust mehr zum Leben hatte!

Von daher bin ich meinem Arzt sehr sehr dankbar,dass er mich mit meiner Erkrankung ,und was da noch so mit dranhängt,ernst nimmt,dies immer im Auge behält (auch labortechnisch) ,über den Tellerrand schaut und mich behandelt,auch antibiotisch,um die Bakterien in Schach zu halten!

Ja Quittie,

es ist aber sinnlos immer wieder über gleiches zu diskutieren, weil hier Äpfel mit Birnen verglichen werden, ich halte mich an meinen Doc egal was hier steht und bei Spirochäten muss ich mich nicht mit biochemischen Vorgängen beschäftigen, das weiß man oder man will es nicht wissen, oder fährt darauf ab und versucht Spirochäten damit zu bekämpfen, dies ist nicht mein Ding. Ich schreibe grundsätzlich lediglich meine Meinung zu was oder gebe meine Erfahrung mit was wieder und darüber kann keiner diskutieren, weil erstens ist das Vergangenheit und zweitens meine Sache.

Du hast recht ,Michel,

ich gebe auch keine Therapieempfehlungen hier ab,das liegt auch gar nicht in meinem Ermessen,sondern schreibe ebenfalls nur meine Meinung und jahrelangen Erfahrungen,um anderen zu helfen und evtl. Leid zu ersparen....letztendlich muß jeder selbst entscheiden,wie er damit umgeht,um seine Gesundheit wieder herzustellen bzw. in den Griff zu bekommen.

Aber man darf nicht vergessen,dass es sich bei der Borreliose um eine bakterielle ,schwerwiegende Infektion handelt!:wave:

Viele Grüße,Quittie
 
hallo zusammen!

ich arbeite seit februar 2009 im wald,also waldarbeiter...

so ziehmlich jeden tag 1 zecke manchmal auch mehr haben mich dieses jahr gebissen...

eines morgends als ich zur arbeit wollte,sah ich einen hand großen roten kreis am hinteren oberschenkel der sehr warm war...nur da war keine biss stelle und da hatte ich auch nie eine zecke.

nunja bin dann zur arbeit und habe es meinen meister gezeigt,der sagte sofort ab zum arzt.

mein hausarzt der sich zugegeben wohl nicht so auskannte gab mir dann auf verdacht 21 tage doxycyclin 200mg. (körpergewicht 86 kilo)

das war so im frühsommer,muss dazu sagen das ich schon viele zecken im leben hatte weil ich angler bin...

ich habe jetzt ein labor in köln gefunden die wohl spezis auf dem gebiet sind,würde da gerne mein blut untersuchen lassen.

jetzt habe ich heute meine neue hausärztin angerufen wegen einer normalen blutuntersuchung,die meinte alles top aber sie hätten im labor wohl etwas mit borrelien gefunden.hatte ihr das ja erzählt die ganze geschichte.sie wollte mir jetzt wieder doxy 200mg geben...ich habe ihr dann gesagt das ich das gerne genau wissen will und das blut nach köln gebe...sie meinte dann sie würde sich mit ihren labor spezi nochmal unterhalten weil er wohl auch sehr fit wär!

nunja weiss jetzt nicht was ich machen soll ehrlich gesagt,weil die doxys doch wohl für das früh stadium sind oder?
wer weiss wie lange ich es schon habe wie gesagt hatte ich schon viele zecken im leben aber nur dieses eine mal die röte!

naja meine sympthome sind nicht wenig,seit paar tagen besser..

lich und lärm empfindlich
gelenk und rückenschmerzen
tinitus am laufenden band
oft kopfschmerzen kopfdruck
panikattaken
herzstolpern
augenbrennen
nervös
innere unruhe

usw...

was würdest ihr jetzt machen????

die doxys auf jeden fall erst mal nehmen und trotzdem nach köln überweisen lassen?

naja irgendwie wird man doch sehr alleine gelassen damit...

mfg

hallo drudown.
versuche es mal mit mms tropfen.sie entfernen alle toxine,parasiten,vieren,und bakterien aus dem körper.ohne schaden für geist u.körper.du kannst dich mal reinlesen auf der internetseite:-Jim Humble MMS Informationsseite: viel erfolg u.gute besserung.vasariah
 
hallo drudown.
versuche es mal mit mms tropfen.sie entfernen alle toxine,parasiten,vieren,und bakterien aus dem körper.ohne schaden für geist u.körper.du kannst dich mal reinlesen auf der internetseite:-Jim Humble MMS Informationsseite: viel erfolg u.gute besserung.vasariah
 
Hallo an alle,

wir haben jetzt Druddowns Thema besetzt mit einem kompletten Off Topic, aber weil hier eine Note reinkommt, die persönlich wird, noch einmal ein paar Sätze dazu, in der Hoffnung, mit der Bitte, dann wieder zum Thema zurückzukehren.

Meine Postings sind keine Parteinahme in die eine oder andere Richtung, sondern der Versuch die Meinungen und Aussagen, die hier in der Luft schwirren, mit sachlichen Argumenten zu füllen, denn das sind die Spielregeln, und niemand kann mit so einem Thread etwas anfangen: Menschen, die sich nicht auskennen, finden keine Fakten hier und Menschen, die sich auskennen auch nicht, dieser Thread wird durch Postings, die ohne Fakten Therapieansätze verwerfen, für alle wertlos. Natürlich kann man eine Meinung äußern, aber ohne Fakten und Begründung bringt die Wiederholung einem Dritten nichts.

Und zusätzlich eine Bitte: es geht nicht an hier jemanden persönlich anzugreifen oder den Mund zu verbieten. Das ist vollständig inakzeptabel.

Um Drudown noch einmal eine Hilfestellung zu geben, wäre eine differenzierte Betrachtung über Antibiotika bei frischer Borreliose und Langzeitantibiose hilfreich.
lg cheyenne
 
hallo drudown.
versuche es mal mit mms tropfen.sie entfernen alle toxine,parasiten,vieren,und bakterien aus dem körper.ohne schaden für geist u.körper.du kannst dich mal reinlesen auf der internetseite:-Jim Humble MMS Informationsseite: viel erfolg u.gute besserung.vasariah

mms (="wasserreinigungsmittel") --> wirkung durch oxidation. grad bei (borre-) chronikern ist das m.E. so ziemlich die dümmste idee die man haben kann, da durch (monate-/jahrelange) entzündungsprozesse (=oxidative prozesse) schon genug schäden da sind.
was bei akuterkrankungen helfen kann, kann für chroniker pures gift sein :schock:

lg togi :wave:
 
Ihr wollt auf der einen Seite euere Vitamindrops als das Nonplusultra hinstellen, na dann "heilt" euch doch damit, ich hab nichts dagegen, allerdings werde ich sowas unsicheres nicht nachmachen und das ist meine Entscheidung.
IS unterstützung kann nur sinnvoll sein. um missverständnisse zu klären: es ist mir völlig egal was du an mitteln nimmst. nicht egal ist mir, dass du mal um mal vom stapel lässt, dass AB's das non-plus ultra sind, ohne rücksicht auf untersuchungsergebnisse, symptomatik, dauer der erkrankung, co-erkrankungen, entgiftungskapazitäten, darmzustand etc.
es gibt mittlerweile einige foris, die mit alternativen mitteln gute erfolge haben. und das kannst du nicht einfach vom tisch wischen.

Der Fragesteller hat eine frische Borreliose und kommt um gutdosiertes Antibiotika nicht herum und darum geht es hier.
genau das gilt es ja zu klären, lies mal was drudown geschrieben hat... (zähne!!)

Togi was du schreibst ich würde jemanden verbieten was zu sagen ist ja wohl an den Haaren herbeigezogen, denn das ist nicht meine Art ...
michel, dein stil ist immer der gleiche: alle, die nicht deiner meinung sind, haben keine ahnung, stören threads, sollten sich raushalten und haben in wirklichkeit keine borre (nur du, mit einem ltt hast die einzig wahre borre, kannst herx von NW unterscheiden usw.. :sleep:...)
1. https://www.symptome.ch/vbboard/borreliose/64660-borrelien-chlamydien-antikoerper-positiv-keine-therapie-10.html#post429281
2. https://www.symptome.ch/vbboard/borreliose/62633-borreliose-4.html#post403862
2-3 in dem stil müssten noch irgendwo im forum rumschwirren...

auf fragen, konkrete themen kommt dann etwas in der richtung:
... egal was hier steht und bei Spirochäten muss ich mich nicht mit biochemischen Vorgängen beschäftigen..
hallo? aber das ist ja genau die grundlage dessen was in dir vorgeht?! ev. ist das dein problem? du hast dich in der idee von unsichtbaren, untestbaren, geister-bakterien derart verrant, dass du anscheinend nicht mal ansatzweise verstanden hast, was im körper während bakterieller entzündungen vorgeht? was die schmerzen auslöst? (völlig logisch, dass schmerzmitteln nicht bzw. nur sehr mässig helfen können!!!). ev. ist das der grund, warum du NW nicht von herx unterscheiden kannst?!

...du einem "Neuen" Vitamin C zur Heilung der Borre regelrecht anpreist, ist nicht ok, denn das Hintergrundwissen um was es dir hier geht kann er noch garnicht haben.
sag, bist du jetzt völlig irgendwo "angrannt" (wienerisch für ...)
grad im aktuellen thread hab ich den tipp mit vit c und co. sehr bewusst und nach längerem nachdenken gegeben.
IS unterstützung kann in keinem fall schaden - schon gar nicht in der von mir vorgeschlagenen dosierung. solang er auf eine fundierte diagnose wartet (untersuchungsergebnisse stehen noch aus, die "zahn-baustelle" muss mal in ordnung gebracht werden). die pos. igM's beweisen keinesfalls, dass seine borre aktiv ist. er hat ja vor einigen monaten def. borre gehabt und wurde rechtzeitig (ob ausreichend, sei dahingestellt) mit AB's behandelt.
auch scheint er einen arzt zu haben, der mitdenkt und versucht mögliche ursachen für seine symptome abzuklären.
also ist m.E. IS unterstützung während seiner "wartezeit" das vernünftigste, was er tun kann.

vit c ist ausserdem sehr gut erforscht: The Vitamin C Foundation

also lies zuerst mal den thread bevor du "gesicherte diagnosen" aus dem ärmel beutelst und v.a. mir worte in den mund legst.

weisst, ich versteh dich schon lange nicht wirklich - AB's, MMS (also mittel, die der körper so dringend braucht wie einen kropf...) wirfst ein ohne mit der wimper zu zucken, und dann meldest moralische bedenken an wg. orthomolekularen stoffen (also stoffen, die der körper braucht um gesund zu werden).
und nur der vollständigkeit halber zum x-ten mal: ich bin nicht generell und unter allen umständen gegen AB's. im gegenteil: würde sie im bedarfsfall einsetzen (so kurz wie möglich). bei akuter borre-infektion auf alle fälle.

ich klink mich jetzt mal aus dem thread aus, und warte ab, ob und was drudown noch berichten wird.

@cheyenne - AB NW liste werd ich noch posten.

lg togi :wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Togi was ich weiß und kann reicht mir vollkommen aus und ich habe keine Lust mehr immer deinen zusammengesuchten Schrott auseinander zu pflücken,

du hälst alle anderen und besonders die, die AB nehmen für blöder als dich, mehr möchte ich nicht schreiben, denk mal nach drüber.
Man sieht es an solchen Aussagen deinerseits
hallo? aber das ist ja genau die grundlage dessen was in dir vorgeht?! ev. ist das dein problem? du hast dich in der idee von unsichtbaren, untestbaren, geister-bakterien derart verrant, dass du anscheinend nicht mal ansatzweise verstanden hast, was im körper während bakterieller entzündungen vorgeht? was die schmerzen auslöst? (völlig logisch, dass schmerzmitteln nicht bzw. nur sehr mässig helfen können!!!). ev. ist das der grund, warum du NW nicht von herx unterscheiden kannst?!

unfassbar wie kleinkariert, aber was ich meinte war mit denken verbunden.
Was du da schreibst sind in meinen Augen Selbstverständlichkeiten und aus diesem Stadium bin ich schon länger
Übrigens wie ich sehr erfolgreich entgifte und was ich an Zusatzstoffen nehme hatte ich nirgends irgendwo geschrieben-deine Logik: Dann weiß er das nicht- wieder falsch gedacht.

Aber wie gesagt dieses Kindergartengehabe geht mir auf den Wecker und ganz besonders, weil du bis jetzt fast jeden Thread damit kaputtgehauen hast so wie der, der nicht mehr da ist.

Grüßle Michel
 
es gibt mittlerweile einige foris, die mit alternativen mitteln gute erfolge haben. und das kannst du nicht einfach vom tisch wischen.

Togi,

das könnte aber auch sehr gut verschiedene Ursachen haben! Zum einen,das eine vorangegangene Antibiose nachgewirkt hat ,denn die eigentliche Besserung tritt meistens erst einige Zeit (kann sogar bis zu einem halben Jahr dauern) ein,zum anderen,das die Beschwerden nicht so schwerwiegend derzeit sind oder aber gerade eine Latenzphase vorliegt...

michel, dein stil ist immer der gleiche: alle, die nicht deiner meinung sind, haben keine ahnung, stören threads, sollten sich raushalten und haben in wirklichkeit keine borre (nur du, mit einem ltt hast die einzig wahre borre, kannst herx von NW unterscheiden usw.. ...)

Euer Stil ist auch immer der Gleiche:wave:,nämlich die Diagnose zu überdenken,da AB ja eurer Meinung nicht helfen,weil keine Heilung.....:mad:

AB's, MMS (also mittel, die der körper so dringend braucht wie einen kropf...) wirfst ein ohne mit der wimper zu zucken, und dann meldest moralische bedenken an wg. orthomolekularen stoffen (also stoffen, die der körper braucht um gesund zu werden).

MMS und AB in einen Topf zu schmeißen ist ja wohl die Höhe!:eek:

Und AB braucht die Menschheit sehr wohl,denn diese gehören zu den wichtigsten Medikamenten übehaupt und sind in der Medizin unverzichtbar!!

Orthomolekulare Medizin hingegen braucht der Mensch insofern nicht,weil diese eh meist in Überschußmengen eingesetzt wird und das ist sogar teilweise bedenklich,denn auch " harmlose" Vitamine und Mineralstoffe können zu Gesundheitsproblemen führen,wenn sie über ein bestimmtes Maß eingenommen werden! Und wenn diese Stoffe allein zu Behandlungen von ernsthaften Erkrankungen ,wozu auch die Borreliose gehört,eingesetzt werden,ist dies sehr bedenklich und gefährlich,anstatt "nur" gesund,da nämlich der Krankheitsprozeß in aller Ruhe weiter fortschreiten kann!!!!

VG,Quittie
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt Ihr Eure persönlichen Fehden bitte woanders austragen.

Ich schlage den Mods vor, dafür eine extra Kategorie aufzumachen.

Grüße
Cheyenne
 
Hallo,

ich möchte euch dringend bitten beim Thema zu bleiben.
Eure Differenzen klärt am Besten über PN oder ihr eröffnet einen seperaten Thread dafür.
Hier ist das off-topic!

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Also, Drudown hat hier um Hilfe gebeten. Dieser Antibiotika- Streit sollte hier nicht ausgetragen werden, ich finde, das ufert hier wirklich aus.

Drudown hat mit Sicherheit Borreliose (die nicht mehr frisch ist). Sehr wahrscheinlich hat er auch ein Amalgamproblem, dazu sage ich hier nichts, da gibt es Threads und Informationen (Ich persönlich bin zum Beispiel strikt gegen Wurzelbehandlungen, aber Drudown kann nicht auf einmal Amalgamproblematik und Infektiologie studieren, Borreliose steht im Moment im Vordergrund).

200 mg Doxy bei fortgeschrittener Borreliose ist zu wenig, obwohl Doxy gut hilft (Gibt Studien, die besagen, dass es mit 200mg genausogut oder schlecht geht wie das intravenöse Ceftriaxon, ein "Cephalosporin" der dritten Generation).

Das Robert- Koch- Institut empfiehlt bei Syphilis (welches eine auch durch Spirochäten hervorgerufene Erkrankung ist) im fortgeschrittenen Stadium 400 mg Doxy, darauf kann man sich berufen

www.rki.de/cln_160/nn_196658/DE/Content/InfAZ/S/Syphilis/Syphilis.html?__nnn=true

und dann kommt es noch auf das Körpergewicht und auf den erreichten Spiegel an. Manche schaffen das Antibiotikum schnell aus dem Körper, dann sind die Spiegel möglicherweise nicht hoch genug.

Kleman und Huismans empfehlen als Kombinationen ein Tetrazyclin und ein Makrolid (z.B. Doxy und Azithromycin): "Langzeitbehandlung mit Antiinfektiva bei persistierender Borreliose". Dort wird auch noch Quensyl empfohlen, was ich persönlich ablehne (Es supprimiert das Immunsystem noch mehr als die Antiinvektiva Doxy und Aci, deshlab wird es auch bei Rheuma gegeben und es ist nicht bewiesen, dass es gegen die zellwandlosen Formen der Borrelien wirkt).

Ich selbst bin zu folgendem Schluss aus eigener Erfahrung gekommen (Ich habe Borreliose und Clamydien, die zum Glück beide gegen die gleichen Antibiotika empfindlich sind, bin so gut wie symptomfrei, mache etwa alle 4 Wochen "Watschentherapie " mit Tetrazyclin und Makrolid zur Zeit für zwei Tage, weil ich nicht will, dass meine Mistviecher sich hier wieder breitmachen, mache viel für mein Immunsystem, hoffe, eines Tages trotz meines höheren Alters ganz symptomfrei zu bleiben):

Am Anfang würde ich so viel Antibiotika nehmen, wie ich nur irgend vertrage, z.B. 300mg Doxy und 500mg Acithromycin (dieses immer nur 4 Tage, drei Tage frei), das etwa 6 Wochen lang und gucken, wie mans verträgt, am Anfang wird es zu Herxheimerreaktionen kommen, wenn diese unerträglich sind, runterdosieren. Einige geben dann Cortison, ich würde das nicht nehmen.

Meine schlimmsten neurologischen Symptome sind übrigens nach drei Wochen Doxy 600mg (wiege 60 Kilo) wegegangen und weggeblieben.

Danach würde ich Pause machen, vielleicht nur 2 Wochen, mir sehr viel Gutes tun (dazu, wie man sich gutes tun kann, steht hier im Forum mehr als genug) und würde dann immer nur 10 Tage Antibiotika nehmen, so viel, wie man verträgt, dann wieder drei Wochen Pause (wenn man Glück hat, spielt sich der berühmte vier Wochen Zyklus ein).

Dr. Meer- Scherrer (hier wahrscheinlich wohl bekannt) hat meiner Ärztin mal geschrieben, dass es sehr sinnvoll ist, so vorzugehen.

Bei mir (bin keine Ärztin, gebe keine Empfehlung sondern nur meine Erfahrung weiter) hat dieses Vorgehen sehr gut funktioniert, es geht mir gut, habe noch nichtmal Nitrostress, habe kürzlich das Nitrostressprofil von Ganzimmun machen lassen.

Ich nehme zusätzlich Heilpilze (vitalpilze.de, wer sich informieren möchte), NEM's von Orthica und zur Zeit mache ich einen Versuch mit Colostrum.

Wer Frage zu Colostrum hat, kann mir PN schicken, ich finde, es sollte jetzt um Drudown gehen und nicht um Grundsatzstreitigkeiten, wer "der bessere Mensch" ist und ob Colostrum was gutes oder sinnloses ist.

Hat Drudown eigentlich nochmal gepostet nach der zweiten Seite? Ist mir grad entfallen.

So, allen alles Gute von

Krissi
 
Oben