Braco - Hilfe und Heilung durch den liebenden Blick

Es ist doch so, dass Menschen in der Hoffnung auf Heilung/Hilfe zu Braco gehen und ihn anschauen - weil der kann etwas, was andere nicht können....und dann das Gefühl einer Ruhe verspüren....
....dabei könnten sie ihre Zeit, wenn sie sich denn die Zeit dafür nehmen würde, genausogut dazu nützen um unter einen grossen alten Baum zu stehen und versuchen die Krone zu sehen. Das gibt auch Ruhe, gibt auch Kraft, kostet keine 5€ und man kann das jederzeit machen.

Ich denke, dass jeder Gegenstand dazu geeignet wäre, Braco zu ersetzen....wenn der Mensch bereit wäre es zuzulassen. Und nicht jedem neuen Weltwunder hinterherrennen würde, weil der mehr soll können als andere.

Liebe Grüsse
FataMorgana
 
ich bin gar nicht dagegen ,alibiorangerl .
meine erfahrungen sind halt so !
so ca. 4mal war ich von einem freund zu einer grossen freikirchlichen verantstaltung eingeladen , mit anschliessenden besuchen des hauskreises.
23 jahre,ca. war ich da alt.da ich durch defizite ein bedürftiger mensch bin ,war oder bin ich sehr emotional.
diese gemeinsamkeit ,die erzeugte nähe ,das wohlgefühl ,gefielen mir anfänglich sehr gut .später änderte sich das .nach hauskreis besuchen hatte ich regelrecht angst vor denen .für mich waren da psychotische menschen beisammen.
später habe ich verschiedenliche kurze ausflüge in "gemeinden" gemacht.
ein vorgeben von "so sind wir " konnte einer realitätsprüfung ,die ich machte ,nicht standhalten.
in der realität waren sie so wie immer ,egozentrisch .
nur im moment des zelebrierens und anbetens im tempel waren sie fein ,scheinbar .
später hatte ich eine religöse , durch die familie starkgeprägte ,freundin.

sie war steinreich und hatte nicht einen groschen übrig für bedürftige.damals war ich nicht gläubig ,vielleicht oder ganz gewiss auf der suche .
aber so etwas ,nein .ich hab sie verlassen .
später war ich dann eine zeit bei einer anderen glaubensgemeinschaft.diesmal offen ,ruhig ,nicht nach lücken suchend .ich hatte es mir auferlegt .wollte unvoreingenommen sein.
was ich da erlebte ,war sehr schlimm .
eine gebilde ,welches ständig hinter dem geld der schäfchen her war .
in einer krankehauskapelle erlebte ich das schlimmste .eine schwerkranke frau bat jammernt um erlösung .die pfarrerin deutete sichtlich genervt ,dem zivi ,die frau aus der kapelle zu fahren .
ich stand auf ging und gott sei dank standen nach mir viele auf und gingen.
in gottesdiensten habe ich erlebt ,wie jungen frauen angst gemacht wurde .
sie seien schuld an vorehelichem geschlechtsverkehr ,sie wurden ihrer kleidung wegen gemassregelt.
ich habe mit eigenen augen gelesen ,an aushängen , wozu frauen da sind .sie sind untertanen .
eine gruppe hat diese armen menschen manipuliert ,ihnen den zehnten und spenden abverlangt .
ich habe erlebt wie kinder manipuliert wurden ,mit geschenken geködert .meinungen anderer wurden ihnen eingetrichtert .
vielleicht ist das alles normal und ich begreife es nur nicht .

was das alles mit Braco zu tun hat ,weiß ich nicht :)
ich bin gebrannt ,aber nicht geprägt .

wenn es dir hilft und anderen ,sollte der grundsatz gelten :wer heilt hat recht.
betonung liegt auf wenn .
ich gebe es zu ,dass ich verallgemeinert habe .ich kenne den gar nicht .
meine persönlich meinung ist ,er kann das nicht leisten .
eine meinung die schützen ,aber auch behindern kann.

LG

https://www.avaaz.org/de/cluster_bombs_ii_b/?cl=1381287499&v=11077
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Fata Morgana,

Du hast Recht: sich an einen Baum lehnen, den Baum umarmen, kann viel Kraft und Ruhe geben.
Das spricht aber nicht dagegen, daß die, die die Möglichkeit haben, zu Braco zu gehen, auch dorthin gehen?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano

Von mir aus kann jeder gehen wohin er will. Was mich bisschen stört ist die Hysterie, mit der da verbreitet wird, was dieser Braco alles bewirken könne.
Der kannn nicht mehr bewirken als wir selber auch. Nur, warum braucht es einen Braco, damit sich der Mensch mal Zeit nimmt um zur Ruhe zu kommen? Und auch noch dafür bezahlt? Egal ob 5€ oder wasweissichwieviel :)

Wieviele Krankheiten würden gar nicht entstehen, wenn der Mensch sich mal die Ruhe (ohne Braco) gönnen würde?

Ich bin nicht für oder gegen Braco, mir geht der am............ vorbei. Aber was ich gelernt hab im Leben: Von aussen kann auch ein Braco nicht helfen, wenn von innen her die Bereitschaft für Veränderung nicht da ist. Und wenn von innen die Bereitschaft da ist, brauchts keinen Braco.
Der Glaube versetzt Berge (ausser in diesem Forum, da versetzt noch einer Berge....hihi). Warum muss man an einen Braco glauben, warum nicht an die Kraft in sich, die es gilt zu finden?

Dies habe ich wohl mit dadurch gelernt, dass ich lange genug auch auf dem Trip war und meinte ich müsste von Gesundbeter über Geistheiler bis hin zu Uebersinnlichen laufen und hoffen, er könne mir geholfen werden.

Liebe Grüsse
FataMorgana
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fata Morgana,

da stimme ich Dir voll und ganz zu!
Aber manch einer braucht auch einen Anstoß, um etwas auf dieser Ebene "Braco" für sich zu tun :eek:).
Abgesehen davon denke ich gerade an kranke Kleinkinder, die kein Problem mit Ruhe und Innerlichkeit haben. Wie soll man bei ihnen von "Bereitschaft" und "Sich Ruhe Gönnen" sprechen?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano

Aber diesen Kleinkindern kann auch ein Braco nicht helfen.
Fakt ist doch, dass Braco nicht heilen kann. Wie auch. Oder gibts irgendwo ein Kleinkind, wo plötzlich durch den Blick von Braco geheilt wurde?


Liebe Grüsse
FataMorgana
 
Das entzieht sich meiner Kenntnis.

Grüsse,
oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wuhu,
man glaubt in dieser angeblichen "Hysterie" (es ist keine) nicht an Braco, sondern an das, was durch ihn möglich werden kann. Dass das ein Baum auch "tun" könnte, kann vielleicht sein, ich weiß es nicht.

Auch Kinder können von solchen Begegnungen profitieren - wenn für diese Kinder die Eltern oder andere Menschen (die eine liebevolle Beziehung zu den Kindern oder zB bettlägerigen Menschen, also auch Freunde, Nachbarn, etc, haben) zu diesen Begegnungen gehen. Man drückt das symbolhaft damit aus, ein Foto von diesen Menschen zu so einer Begegnung mitzunehmen.

Ob man das auch mit einem Baum so "tun" kann?! Jedenfalls kenne ich selbst zwei Familien, die jeweils ein Mädchen daheim mit Leukämie hatten (beide um die 10 Jahre). Die durften natürlich nicht mit, aber die Eltern bzw Großeltern gingen für die Mädchen, einige male. Beide waren von den Ärzten bereits "abgeschrieben"...
 
Es gab mal eine Zeit, da habe ich auch gerne gewisse Bäume umarmt. Und, ja, das hat mir damals geholfen.
Braco kenne ich nicht.

Was mich bisschen stört ist die Hysterie, mit der da verbreitet wird, was dieser Braco alles bewirken könne.
Der kannn nicht mehr bewirken als wir selber auch. Nur, warum braucht es einen Braco, damit sich der Mensch mal Zeit nimmt um zur Ruhe zu kommen?

Ich glaube, der Unterschied ist die "Illusion der menschlichen Zuwendung". Ein Baum kann einem Menschen keine Liebe geben, höchstens Halt, Stabilität, Kraft. Wenn ich mich an einen Baum lehne und den spüre, spüre ich diese Energie - vorausgesetzt, ich bin in Ruhe, bei mir und es gibt keine Ablenkung.

Hier im thread aber heißt die Überschrift: "Hilfe und Heilung durch den liebenden Blick", und das ist menschlich. Das kann kein Baum so geben. Liebe nicht.
Ich glaube, jeder Mensch in Not sehnt sich nach so etwas. Das macht die Sache (auch wenn Braco nichts verspricht, weder Heilung noch sonstwas) für so viele Menschen verführerisch. Dann noch die Gruppendynamik, die hinzu kommt - die natürlich auch einen gewissen Einfluss hat.

Der (Braco) kann nicht mehr bewirken, als wir selbst auch - ja, aber wir müssen es alleine tun. Da sitzt keiner auf einem Podium und hilft uns durch seinen "liebenden", "heilenden" Blick. Das ist der Unterschied. Und das hat natürlich Potential, dementsprechend empfängliche Menschen abhängig zu machen. Abhängige, suchende, hilflose, leicht zu verführende Menschen gibt es aber schon genug, meine ich. Deshalb sehe ich persönlich die Sache eher kritisch.
 
Dann noch die Gruppendynamik, die hinzu kommt

Das ist genau DAS, was mich am meisten davon abschrecken lässt.

Bracos Glück ist, dass sein Blick von den vis-a-vis (Mehrzahl) als liebevoll beschrieben wird. Meine Katze kann auch liebevoll schauen. Aber meine Katze zockt damit bei keinem 5€ ab. Wieso braucht es einen Menschenauflauf - wenn möglich noch verteilt auf verschiedene Länder - damit ein Mensch wachgerüttelt wird, dass man vielleicht was ändern müsste?
Vielleicht bin ich einfach der verkehrte Mensch für solche Art von Hilfe. Aber je mehr Menschen am gleichen Strang ziehen - zumal an einem ziemlich unsichtbaren Strang - umsomehr finde ich die Sache mehr als fragwürdig.
Ich halte einfach nichts davon. Helfen kann nur ich mir selbst, sollte es überhaupt Hilfe geben (ich rede dann natürlich nicht von Knochenbrüchen und dergleichen, wo es die Schulmedizin braucht).
Braco ist in meinen Augen Geldmacherei.

Liebe Grüsse
FataMorgana

P.S.: "Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle".
 
Hallo alle

Solche sogenannten "Wunderheiler" sind meistens sehr gefährlich. Sie heilen nur ihre Geldbörse. Wer das nicht sehen will, dem kann man wahrscheinlich nicht helfen.
Viele Leute brauchen einen Glauben. Der Glaube kann dann tatsächlich auch heilen in manchen Fällen. Aber das ist dann nicht der Heiler, sondern man ist es selbst.

Was dieser Braco macht, ist leicht zu durchschauen, wenn man ein wenig Erfahrung hat.
Es viele gibt solche Wunderheiler oder spirituellen Heiler und sie arbeiten immer mit denselben Tricks.

Braco hat das sehr geschickt und mit viel psychologischem Wissen eingefädelt. Da werden erst die Besucher eingestimmt durch die DVD und die Gespräche mit seinen Helfern. Dann werden "Hilfsmittel" verkauft. Und zwar mit solcher Raffinesse, dass die Leute wirklich glauben, dass sie helfen. Zum Beispiel, dass man die Kette immer tragen muss, damit sie die Energie auflädt. Aber indem man sie immer trägt, macht man auch gleichzeitig Reklame für ihn, ganz unbewusst. Und Amulette gab es schließlich schon immer, das nichts neues. Neu hierbei ist nur, dass diese Amulette sehr, sehr teuer sind. Da wird eine Menge Geld verdient! Und Eintritt muss man auch noch bezahlen für 10 Minuten Anschauen!
Und das ist dann sogar die Hauptsache: Braco schaut die Leute an. Sein Blick wird als "liebevoll" beschrieben.

Dazu muss ich nun etwas berichten, was mir ein guter Bekannter, der Hypnotiseur ist, erzählt hat. Hypnose läuft vordringlich über die Augen ab. Worte können zwar auch dazu beitragen, aber manche Menschen habe die Gabe, schon über den Blick allein eine sehr starke Hypnose auszuüben.
Ein verantwortungvoller Hypnotiseur löst die Hypnose nach der Sitzung auf und holt die Menschen aus der Hypnose heraus. Wenn man das nicht tut, bleiben sie in ihrer Hypnose gefangen. Das kann sich nur auf bestimmte Dinge auswirken. Zum Beispiel, wie hier in diesem Fall, auf den Glauben, dass Braco hilft. Eine Krankheit wird jedoch hierdurch nicht geheilt.
Es gibt Menschen, die lassen sich nicht hypnotsieren. Aber die meisten sind dafür anfällig. Man merkt jedoch nicht, dass man hypnotisiert ist, und das ist das Gefährliche! Mein Bekannter sagte mir, dass man Menschen, die sich hypnotisieren lassen, zu allem veranlassen kann. Man kann ihnen sagen, sich völlig nackt auszuziehen oder ähnliche Dinge - und sie machen es. Wenn die Hypnose aufgelöst wird nach der Sitzung, dann wissen sie nicht, was sie in der Hypnose gemacht haben.
Hier ist also eine sehr große Gefahr enthalten! Braco bringt die Menschen dazu, dass sie glauben, geheilt zu werden. Auch wenn sie gar nicht geheilt werden. Aber erst mal glauben sie es. Das schadet zwar auch nicht und deshalb wird es schwierig sein, ihn gerichtlich zu belangen. Aber er macht eine Menge Geld damit. Aber auch das ist sehr schwer, dagegen gerichtlich vorzugehen, denn die Leute tun es ja freiwillig. Und dass sie unter Hypnose stehen, das ist leider auch sehr schwer zu beweisen. Letztendlich ist trotzdem jeder selber Schuld, wenn er oder sie Geld für so etwas ausgeben. Denn keiner wird ja gezwungen, den Braco zu besuchen. Leider sind auch viele Menschen zu gutgläubig oder auch zu dumm, um hinter die Kulissen zu sehen. Die Hoffnung auf Hilfe lässt viele Menschen alle Bedenken beiseite schieben. Und das nutzen solche Heiler schamlos aus. Sie sind somit in keiner Weise wohlmeinende Menschen oder gar liebevoll. Denn das hat mit Liebe absolut nichts zu tun. Es ist reine Geschäftemacherei und somit das Gegenteil von Leibe, nämlich Egoismus und Eigennutz.

Wer trotzdem hingeht, der ist selbst Schuld, wenn er solche Menschen auch noch unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde der Sonne,

was durch den Blick Braco´s hindurch zu den Herzen der bereiten Menschen fließt kann, ist mit den Verstand nicht zu erklären, weil nur die inneren Sinne angesprochen werden. Es ist für den Verstand nicht zugänglich und trotzdem will er es erklären, analysieren, beweisen, zerlegen und dingfest machen. Nur das Erleben und die Erfahrung dieser Energie bringt den Verstand zum Kapitulieren und Schweigen. Vor der ersten Begegnung sagte mein Verstand auch, wozu brauche ich Braco, was soll das bringen?

Ich fühlte es in den Begegnungen mit Braco´s Blick in mir, auf einer Ebene des Herzens, wo spürbare Liebe durch den Körper strömte, war ich tief berührt, mußte manchmal weinen, ein erlösendes befreiendes Weinen, was mich näher zu mir Selbst gebrachte.

Am 11.11. um 19.00 und 20.00 Uhr erlebte ich auch die Live Stream Sessions und war überrascht, das die Energie genauso stark war, wie in Unterrschleißheim und Basel.


Hallo Fremder

Hypnose? Dann bin gerne hypnotisiert, sehr gerne sogar. Eine Hypnose von Ruhe, Frieden und Liebe, Danke.

Liebe Grüße
Brody
 
Ich sagte ja, der Glaube kann auch helfen. Das steht ja sogar schon in der Bibel. Da stehen zwar auch viele Dinge drin, die man nicht so Ernst nehmen sollte, aber das mit dem Glauben stimmt.
Wer Geld in solchen Mengen verdient, der weiß nur was Geld ist, aber nicht, was Liebe ist.
Ein sehr guter Bekannter reiste extra nach Brasilien, um dort "John of God" zu sehen. Er war zwar selbst nicht ernsthaft krank, aber hatte ein paar Problemchen. Dieser John of God arbeitet in ganz ähnliche Weise wie Braco. Also auch mit Hypnose.
Der Flug war teuer, die Übernachtungen in Brasilien waren teuer, die Reise zu dem abgelegenen Ort war teuer.
Er traf dort eine Menge nette Leute, die teilweise wirklich sehr krank waren. Mit einigen blieb er in Kontakt. Obwohl sich viele davon sofort besser fühlten, starben sie dann doch im Laufe eines Jahres. Sie hatten alle Krebs. Aber der Wunderheiler versicherte ihnen, dass sie wieder gesund werden. Und all das im Namen Gottes. Das war ziemlich ähnlich wie bei Braco.
Gut, wenn man sich gerne hypnotisieren lässt, anstatt das reale Leben zu führen, dann wird man das machen. Wer das Geld hat, der kann es ja für solche Dinge ausgeben. Jeder Mensch hat einen freien Willen.
Wenn die Leute das alles nicht sehen können und auch nicht wollen, dann kann man ihnen leider nicht helfen. Dann sollen sie einem Scharlatan ihr Geld bringen. Dem hilft man auf jeden Fall. Nur würde ich solchen Betrügern nicht mein Geld bringen. Aber wie gesagt, jedem Tierchen sein Pläsierchen!

Man kann sich natürlich fragen, warum so viele Menschen auf solche Wunderheiler hereinfallen. Ich glaube, ich weiß die Antwort. Die heutige Zeit ist sehr lieblos geworden. Der Materialismus hat Ausmaße erreicht, die kaum noch zu überbieten sind. Der Intellekt wird überbewertet. Die Leistungen sind wichtiger als alles andere. Der Wettbewerb macht uns krank. Das Dominanzstreben verhindert, dass wir uns friedlich an Spiel und Sport beteiligen können, ohne etwas leisten zu müssen. Die Leistung im Beruf ist ohnehin der größte Maßstab. Mann und Frau haben Probleme miteinander. Beziehungen gehen in die Brüche. Die Menschen sind oberflächlich und lieblos.

Die Seele hungert nach Liebe. Sie hungern nach einem innerem Erleben, das mit dem Verstand nicht zu erklären ist, nicht zu erfassen ist, nicht verstanden wird. Das Bedürfnis ist riesengroß und wird nicht ausreichend oder gar nicht gestillt.
Nun kommt ein Wunderheiler, der von Liebe spricht. Der vorgibt, Liebe zu geben. Die Menschen, die hungrig nach Liebe sind, glauben das. Sie wollen es glauben, es ist ihre letzte Hoffnung. Sie wollen diese Hoffnung nicht aufgeben, klammern sich an die Vorstellung, dass sie Liebe erhalten. Aber die echte Liebe erfahren sie dadurch nicht, sondern nur ihre Fantasie spielt ihnen dies vor.
Wer Hunger leidet und fast schon am Verhungern ist, der wird alles essen. Selbst Käfer oder Ratten. Wer hungrig nach Liebe ist, der wird auch alles annehmen, was auch nur entfernt nach Liebe aussieht.

Das könnte nun alles eigentlich ganz harmlos sein, und wo man sein Geld ausgibt, das ist jedermanns Sache.
Trotzdem finde ich diese Art, sich Liebe zu suchen, sehr bedenklich. Denn die wirkliche Liebe geht dadurch immer mehr verloren. Weil Menschen einer Pseudoliebe nachrennen, anstelle die wirkliche Liebe zu suchen. Aber das Hauptproblem ist, dass die Menschen nach Liebe suchen, aber gar nicht auf die Idee kommen, sie erst mal selbst zu geben. Gleich dazu noch mehr.

Liebe ist, sich mit einem anderen Mensch auch auseinander zu setzen. Sich GEGENSEITIG zu verstehen. Liebe ist keine Einbahnstraße. Man kann Liebe nicht nur bekommen, man muss sie auch geben. Ja. man sollte sogar zuerst anfangen, die Liebe zu geben und nicht umgekehrt, nach der Liebe suchen. Wer nur Liebe will und gar nicht merkt, dass man selbst damit anfangen muss und sie erst mal geben sollte, der wird vergebens suchen. Zumindest muss man bereit sein, zu geben, offen sein für einen anderen Menschen. Dann wird sich viel leichter auch ein Anderer öffnen. Es ist wie mit einem Lächeln. Wenn man einen Menschen anlächelt, wird dieser zu 90% Sicherheit auch lächeln. Natürlich gibt es die restlichen 10%, die trotzdem griesgrämig schauen. Aber die braucht man dann ja nicht weiter anlächeln. Denn solche Menschen wollen gar nicht lächeln und manche mögen es sogar, dass sie griesgrämig sind. Aber an den anderen 90% kann man sich erfreuen. Und das Wunderbare dabei ist, dass dann diese Menschen, die man angelächelt hat, nicht nur auch lächeln, dass dieses Lächeln nicht unbedingt nur oberflächlich ist und gleich wieder vorüber ist, sondern dass sie sogar ein ganz klein wenig glücklich sind, weil sie ein Mensch, ganz ohne Grund, angelächelt hat.
Wenn man nur in der Welt herumläuft und hofft, dass jemand lächelt, dann kann man lange suchen.

Bevor man sich einem Wunderheiler hingibt, sollte man vielleicht doch erst mal in sich gehen und fragen, ob man nicht selbst die Liebe geben kann. Dann wird man sie mit ziemlicher Sicherheit auch bekommen, sofern man sich redlich bemüht.
Aber ein paar Euro zu zahlen und sich hypnotisieren lassen, erscheint vielen Menschen als der einfachere Weg. Und die wirkliche Liebe bleibt weiterhin auf der Strecke!

Ich sagte oben, dass die Welt heute materialistisch geworden ist. Aber die Menschen sind zusätzlich noch VERBRAUCHER geworden. Man will haben, haben, haben. Je mehr man hat, umso mehr meint man, glücklich zu werden.
Wenn es um Liebe geht, kann man diese Verbrauchermentalität auch oft sehen. Man konsumiert die Liebe. Und man merkt dabei gar nicht, dass man dies tut.

Wunderheiler brauchen wir heute in dieser drangvollen Zeit am Wenigstens. Die Liebe bräuchten wir. Aber nicht als Konsum.

Schönen Gruß
Werner
 
Hallo Fremder,

Braco hat das sehr geschickt und mit viel psychologischem Wissen eingefädelt. Da werden erst die Besucher eingestimmt durch die DVD und die Gespräche mit seinen Helfern. Dann werden "Hilfsmittel" verkauft.

Als ich bei Braco war, lief das nicht so ab: keine DVD zur Einstimmung, keine Gespräche mit seinen Helfern. Wobei man natürlich das GEspräch suchen konnte, wenn man wollte.
Es wurde nur in dem Saal eine Art Einführung gegeben, das war alles.

Wer wollte, konnte danach eine DVD kaufen oder es auch bleiben lassen. Und wer wollte, konnte Blumen mit nach Hause nehmen, die Besucher mitgebracht hatten.

Grüsse,
Oregano
 
Nur das Erleben und die Erfahrung dieser Energie bringt den Verstand zum Kapitulieren und Schweigen.

:rolleyes:

da würden bei mir sämliche Alarmglocken klingeln. Nein, nichts für mich. Dazu bin ich zu autark, um an "sowas" zu glauben.

Ich finde es traurig, dass solche Massen von Menschen zu solchen "Wunderheilern" pilgern. Ich frage mich: Was fehlt diesen Menschen, sind diese Massen von Menschen so unmündig und abhängig, warum kommen diese Menschen nicht alleine klar? Und ich denke, darauf kann es nur eine Antwort geben: Ja, sie sind es, und sie sind es, weil sie ihren Verstand ausschalten bzw. bewusst von einer anderen Person, dem angeblichen "Wunderheiler", ausschalten lassen.

Solche Menschen, die sowas bewusst und öfter mit sich machen lassen (nicht die Neugierigen, die das ein, zweimal ausprobieren), empfinde ich persönlich als gefährlich. Wenn sie dann in großen Mengen auftreten, erst recht. Denn solche Menschen sind leicht manipulierbar und dumm, sie verzichten ja bewusst darauf, sich selbst zu helfen und ihren Verstand zu benutzen. Ich denke, man kann nie wissen, auf welcher Art "Führer" solche Menschen auch noch reinfallen.
 
Wuhu,
... Also auch mit Hypnose...
das ist wohl in einigen Fällen wie von Dir beschrieben der Fall, allerdings nicht bei Braco.

Hypnose (Wikipedia)

Mit Hypnose wurde also auch schon ein grapefruitgroßer Gehirntumor oder andere (von Ärzten "aufgegebene") Krankeheiten zum verschwinden gebracht?! Da wär Braco aber der Beste Hypnotiseur aller Zeiten :D - zB Machelle - da sollte man doch mehr Hypnotiseure in die Krankenhäuser bitten... ;)

Eine promovierte ö Ärztin mit Talk-Show-Faible lud ihn vor Jahren einmal ein: BRACO bei Prima Vera - 1/2 - YouTube & Braco bei Prima Vera 2/2 - YouTube

... Liebe ist, sich mit einem anderen Mensch auch auseinander zu setzen. Sich GEGENSEITIG zu verstehen. Liebe ist keine Einbahnstraße. Man kann Liebe nicht nur bekommen, man muss sie auch geben. Ja. man sollte sogar zuerst anfangen, die Liebe zu geben und nicht umgekehrt, nach der Liebe suchen. Wer nur Liebe will und gar nicht merkt, dass man selbst damit anfangen muss und sie erst mal geben sollte, der wird vergebens suchen. Zumindest muss man bereit sein, zu geben, offen sein für einen anderen Menschen. Dann wird sich viel leichter auch ein Anderer öffnen. Es ist wie mit einem Lächeln. Wenn man einen Menschen anlächelt, wird dieser zu 90% Sicherheit auch lächeln. Natürlich gibt es die restlichen 10%, die trotzdem griesgrämig schauen. Aber die braucht man dann ja nicht weiter anlächeln. Denn solche Menschen wollen gar nicht lächeln und manche mögen es sogar, dass sie griesgrämig sind. Aber an den anderen 90% kann man sich erfreuen. Und das Wunderbare dabei ist, dass dann diese Menschen, die man angelächelt hat, nicht nur auch lächeln, dass dieses Lächeln nicht unbedingt nur oberflächlich ist und gleich wieder vorüber ist, sondern dass sie sogar ein ganz klein wenig glücklich sind, weil sie ein Mensch, ganz ohne Grund, angelächelt hat.
Wenn man nur in der Welt herumläuft und hofft, dass jemand lächelt, dann kann man lange suchen...
Komisch, wenn man nun das ganze "Esoterische" (also die Energiearbeit dahinter) weglässt, dann bleibt bei Braco ein Mann übrig, der andere Menschen anblickt und anlächelt. ;)

Es gibt etliche Menschen, die nur das einemal so etwas ausprobieren, sich aber dann dazu entschließen, kein weiteres Mal mehr hin zu gehen, die sehen dann eben weiterhin griesgrämig drein (Achtung, Ironie!). Steht es doch jedem FREI, dieses einmal auszuprobieren oder eben nicht, wieder zu kommen, oder nicht. Und der finanzielle Aufwand ist und bleibt - vor allem im Vergleich mit "ähnlichen" Angeboten - sehr gering.

Ein wunderschönes Wochenende Allen :wave:
 
Hallo,:)

Ich habe auch versucht in dieser Richtung etwas herauszufinden und einiges gelesen.:) Ich versuche das mal wiederzugeben und entschuldige mich dafür das es etwas länger wird.

Interessant fand ich folgende These, dass der Mensch aus Körper, Mentalkörper (Verstand), Energiekörper (Gefühl,Seele) und Geist (Gott) besteht. Aber das was der Mensch in Wahrheit sein soll, das ist der Geist. Und dieser Geist trägt alle Informationen des Lebens in sich, ist eine schöpferische Intelligenz, die alles sieht, alles weiß und in allem und durch alles wirkt, Licht, Wärme und alle Eigenschaften die zum Menschen gehören sollten. Steht, soweit ich weiß, auch in der Chakrenlehre so.:)
Das sogenannte Unterbewusstsein des Menschen ist dieser Geist, das Selbst, und der Mensch kann über Verstand und Gefühl über diesen Geist wirken. Das ist ein Ganzes. Die Trennung liegt im Nichtbewusstsein. Auch wer achtsam ist, braucht dafür den Verstand, denn ohne Verstand könnte er gar nicht den Befehl geben achtsam zu sein.:) Und dieser Befehl wird vom Geist über den Energiekörper umgesetzt. Es gibt ja diesen Spruch: Der Mensch denkt und Gott lenkt. In Wirklichkeit soll es umgekehrt sein: Der Mensch lenkt und Gott denkt (die Informationen die im Geiste stecken, sind schöpferisch, beinhalten alle vier Elemente in geistiger Form aus denen alles entstehen kann) Übersetzt soll das heißen, wenn der Mensch etwas möchte, dann geht das nür über den Geist (Schöpfung) und nur wenn er sich seiner selbst bewusst ist. Ist er das nicht, dann kann er über sein Ego einiges bewirken, benutzt dafür auch den Geist, aber das was dabei raus kommt ist nicht vollkommen, es gehört zur Materie und ist damit vergänglich. Ich finde das ist sehr kompliziert und nicht leicht wiederzugeben.:)

Es gibt Menschen die wissen, dass sie dieser Geist sind und haben ihr Selbst in sich gefunden oder zu einem gewissen Teil und bringen diese Informationen und die Energie, die den Geist ausmacht zum Ausdruck. Das ist eine Art Rückerinnerung und das kann jeder, braucht aber viel, viel Geduld mit sich selbst und es gibt viele Stolpersteine und ist auch nicht immer leicht, denn Krankheiten entstehen durch das was der Mensch im Moment ist. Und das hat nichts mit Schuld zu tun. Alle Menschen sollen einmal ganz Geist gewesen sein, auch der Körper.
Erst wenn der Körper wieder ganz Geist geworden ist, das was der Mensch eigentlich ist, erst dann hören alle Krankheiten und das Sterben auf. Jesus wollte das vormachen. Aber in der Bibel ist wohl einiges verloren gegangen.

Ich kenne jemand der es versucht und an diese These glaubt und er hat sie sich bis zu einem gewissen Grade bewiesen. Er hat sich von Krebs geheilt, kann alle seine drei Körper verlassen und ist dann nur noch Geist. Er sieht in allen Menschen die Aura und die Krankheiten. Er hat sich darin noch niemals geirrt. Er kann sich auch an jedes einzelne Wort erinnern, das er jemals gesagt hat. Er ist schon alt. Aber auch er weiß nicht ob er es in diesem Leben schafft, denn er konnte erst im Alter damit anfangen sich selbst zu erforschen. Er kann noch nicht übers Wasser laufen.;) Und er sagt auch, dass der Körper durch die Energie des Geistes immer durchlässiger wird, heißt irgendwann würde er so hohe Schwingungen haben, das er für die Menschen unsichtbar wäre. Der Mann, von dem ich spreche, kann die Geistwesen sehen und auch die Seelen, die nicht wissen wo sie hinsollen, weil sie sich in ihrem Leben keine Gedanken darüber gemacht haben. Denn jeder Mensch kommt dahin wohin er glaubt zu gehören. Wenn er nur an die Materie glaubt, dann bleibt er da für eine ziemlich lange Zeit, bis der Mentalkörper und der Astralkörper sich auflösen. Nachlesen kann man das zum Teil in den Büchern von Robert Monroe, Nele Donald Walsh, William Buhlman, Leben und Lehren der Meister im fernen Osten.

Wenn Braco durch sein Bewusstsein den Geist in sich offenbaren kann, dann ist das einiges an Energie und Informationen, die der Mensch aufnehmen kann. Er sendet nur aus. Das was man imstande ist aufzunehmen und wie sich das beim Einzelnen auswirkt, das kann man vorher nie wissen. Dieser Geist und die Informationen sind nichts persönliches haben nichts mit Schuld ect. zu tun.

Es muss jeder selbst wissen was er braucht und ich halte es nicht für verkehrt etwas derartiges zu erleben, um dann zu schauen ob man etwas davon mitnehmen kann und ob man es selbst auch kann.
Wer sich Achtsam nach innen wendet, wie das zum Beispiel im Focusing gelehrt wird (gibt auch andere Methoden), der wird vielleicht irgendwann merken, dass da mehr ist, als einem bisher bewusst war.

Woran man glaubt, das muss man selbst wissen und ob die These die ich aufgeschrieben habe stimmt, auch das kann man nur selbst herausfinden, aber das braucht wohl Jahre und ob ein Leben dafür reicht, vielleicht, vielleicht auch nicht.

Grüsse von Juliette
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu muss ich nun etwas berichten, was mir ein guter Bekannter, der Hypnotiseur ist, erzählt hat. Hypnose läuft vordringlich über die Augen ab.

Hallo Fremder,

wer schon einmal eine Hypno-Therapie gemacht hat, weiß, daß Hypnose bei dieser Therapie-Form nicht über die Augen abläuft sondern über Tiefenentspannung.

Grüsse,
Oregano
 
Mein Bekannter sagte mir, dass man Menschen, die sich hypnotisieren lassen, zu allem veranlassen kann. Man kann ihnen sagen, sich völlig nackt auszuziehen oder ähnliche Dinge - und sie machen es. Wenn die Hypnose aufgelöst wird nach der Sitzung, dann wissen sie nicht, was sie in der Hypnose gemacht haben.
Hier ist also eine sehr große Gefahr enthalten! Braco bringt die Menschen dazu, dass sie glauben, geheilt zu werden. Auch wenn sie gar nicht geheilt werden.

Hallo Fremder,

Dein Bekannter scheint so ein Hypnotiseur zu sein, der die Massen/Menschen tatsächlich beeinflußt. Das finde ich gefährlich!

Braco sagt nichts, tut nichts, ich habe noch nie von irgend jemandem gehört, der nach einer Braco-Begegnung irgendeinen Unsinn oder Schlimmeres getan hat. Es sei denn, friedliche und fröhliche Menschen wären durch Hypnose zu erklären.
Braco und seine Mitarbeiter suggerieren auch keineswegs, daß jemand geheilt wird oder geheilt ist. Aber es gibt Berichte von Heilungen, auch schon durch seinen Lehrer.

Ich staune irgendwie, wie heftig die Reaktionen hier gegen Braco laufen. Als ob er etwas anrührte, was den Menschen Angst macht. Niemand wird gezwungen, zu Braco oder einem anderen Heiler zu gehen. Warum also diese heftigen Reaktionen?

Grüsse,
Oregano
 
Oben