Borreliose wäre zu heilen

Borrelise wäre zu heilen

Hallo Dora,

vielen Dank für den super informativen Link -

da sieht man wieder wie viele MS-Patienten " fehltherapiert " werden

und wie simpel u aussagefähig die Dunkelfeldmikroskopie ist.

Dunkelfeld müsste STANDART u Kassenleistung in allen Allgemeinarztpraxen u.a.

sein.

Denn wer als Chroniker kann sich die Dunkelfeld geschweige den HP noch " leisten " :confused:

Lg Schutzengel22:wave:
 
Borrelise wäre zu heilen

Hallo Dora,

und wie simpel u aussagefähig die Dunkelfeldmikroskopie ist.

Dunkelfeld müsste STANDART u Kassenleistung in allen Allgemeinarztpraxen u.a.

sein.

Lg Schutzengel22:wave:

Hallo,

wird es leider nie geben, denn man hätte dann eine Beweis ob man infiziert ist oder nicht.
Daher wird weiter bei der SM die Karten gelegt und im Kaffeesatz gelesen und einen Titertest gemacht.
Darauf hin nimmt der gläubiger Patient wochenlang ABs und ruiniert dann erst richtig seine Gesundheit.
Dann findet man sie hier mit weit schimmeren Krankheiten wieder und hoffen auf Hilfe.
Mir könnte kein Arzt eine Borreliose verkaufen anhand einem solchen Test.
Für mich gibt es nur die Dunkelfeldmikroskopie als Beweis.

Gruss
Juppy
 
Zuletzt bearbeitet:
Borrelise wäre zu heilen

Hallo an alle

und vielen Dank Dora, für den Link und diese für mich sehr wichtige Information.
Habe noch nicht alle Beiträge anschaun können. Aber der Anfang reicht auch schon.

Juppy, wo kann man diese Dunkelfeldmikroskopie machen lassen, und was kostet das so ungefähr?
Damit ich mich darauf einstellen kann.

Wenn die Antwort hier im Thema nicht möglich ist, gerne als PN.

LG

Kiraz
 
Borrelise wäre zu heilen

Hallo an alle

Juppy, wo kann man diese Dunkelfeldmikroskopie machen lassen, und was kostet das so ungefähr?
Damit ich mich darauf einstellen kann.

Wenn die Antwort hier im Thema nicht möglich ist, gerne als PN.

LG

Kiraz

Nur beim HP kann man sowas machen lassen.

Ich kenn keinen Arzt der sowas macht, zumal keine Krankenkasse das übernimmt, wie bei allem was für den Menschen von Nutzen ist und wo man gesund von werden kann übernimmt nie eine KK.

Es gibt viele HPs die sich darauf spezialisiert haben.
Schau einfach mal im Netz, da findest Du bestimmt jemand in Deiner Nähe der sowas macht.

Es gibt auch welche, wo man einen Blutstropfen hinschicken kann und man bekommt dann das Ergebnis mitgeteilt.
Ich glaube so um 70,- hat das mal gekostet.
Im Netz , wie gesagt findet man das.

Gruss
Juppy
 
Dunkelfeld müsste STANDART u Kassenleistung in allen Allgemeinarztpraxen u.a.

Ist das in Deutschland nicht so dass die KK das übernimmt? In der Schweiz ist es in den Zusatzversicherungen inbegriffen (was ich noch nicht mal wusste)

Therakk
 
In der Schweiz ist es in den Zusatzversicherungen inbegriffen (was ich noch nicht mal wusste)

Bei mir nicht, hatte Anfangs Jahr ein Kostenvoranschlag von der Paracelsiusklinik an die KK geschickt, habe gute Zusatzversicherung, aber Dunkelfeld u.anderes das früher mal vergütet wurde, wird nicht mehr vergütet, auch wenn durch Arzt gemacht.
Darum konnte ich diese Tests noch nicht finanzieren, auch wenn ich sie dringend machen möchte.
:wave:KARDE
 
Bei mir nicht, hatte Anfangs Jahr ein Kostenvoranschlag von der Paracelsiusklinik an die KK geschickt, habe gute Zusatzversicherung, aber Dunkelfeld u.anderes das früher mal vergütet wurde, wird nicht mehr vergütet, auch wenn durch Arzt gemacht.
Darum konnte ich diese Tests noch nicht finanzieren, auch wenn ich sie dringend machen möchte.
:wave:KARDE

:eek: Meine HP sagte aber es sein (wir machen das ja blos zur Ausleitung)...und mir persönlich wärs auch egal für mich. Aber das find ich jetzt extrem schlimm das Dunkelfeld nicht von der Kasse bezahlt wird...dann sind blos die Kaffesatzmethoden bezahlt....mir wird einges klar:mad:
 
Es war ein Kostenvoranschlag über ca Fr. 1475.-- mit allerlei Laboruntersuchen, Dunkelfeld und auch Darm, ich war total erstaunt, als man mir mitteilte dass praktisch nichts rückvergütet wurde, ausser Honorar der Aerztin und normale Bluttests. Denn so wie ich weiss, wurden vor einigen Jahren viele der Tests rückvergütet.
Evtl. ändert es sich von Jahr zu Jahr ?
LG KARDE
 
... das find ich jetzt extrem schlimm das Dunkelfeld nicht von der Kasse bezahlt wird...dann sind blos die Kaffesatzmethoden bezahlt
Hallo,

bisher gibt es keine 100% zuverlässige Testmethoden. Sämtliche Marker bieten nur eine ungefähre Orientierung.
Dazu gehört auch die Dunkelfelddiagnostik. Die Chance, Borrelien in einem einzigen Blutstropfen zu finden, sind denkbar gering.
 
Hallo,

bisher gibt es keine 100% zuverlässige Testmethoden. Sämtliche Marker bieten nur eine ungefähre Orientierung.
Dazu gehört auch die Dunkelfelddiagnostik. Die Chance, Borrelien in einem einzigen Blutstropfen zu finden, sind denkbar gering.

Hallo zurück:wave:
aber es ist doch so dass mann im Dunkelfeld sehr vieles sieht, z.B. den Allgemeinzustand des Menschen/Blutes, oder?

LG Therakk
 
Wie kommt man als chronisch Kranker Mensch
an eine Zusatzversicherung?

Die wird doch im Prinzip gleich abgelehnt.
 
Wie kommt man als chronisch Kranker Mensch
an eine Zusatzversicherung?

Die wird doch im Prinzip gleich abgelehnt.

die müsst man schon vorher gehabt haben? Das sie einem rauswerfen geht hoffentlich nicht...obwohl ich mitlerweile nicht mehr erstaunt wäre:mad:

Aber das ist ja das Problem, obwohl die alternativen Heilmethoden oft nur einen Bruchteil kosten wie die Chemischen, (Und heilen.) zahlen sie das nicht.......zum k***en

Mir war die Zusatzversicherung schon immer wichtiger als die Obligatorische, drumm hatte ich die auch schon immer

LG Therakk
 
Wie kommt man als chronisch Kranker Mensch
an eine Zusatzversicherung?

Die wird doch im Prinzip gleich abgelehnt.

Super :D, da kann ich gleich was eben Gelesenes beitragen. Sofern die AXA Zusatz-Versicherungen anbietet (bitte selbst googlen): per CDU. Aber gerne auch per FDP, dann mit der DKV.

Mitglieder der CDU bekommen Rabatt auf private Krankenversicherungen

Die CDU bietet ihren Mitgliedern und deren Familien vergünstigte Krankenversicherungen an. Parteimitglieder bekommen fünf Prozent Rabatt, wenn sie sich bei der AXA privat versichern, wie der „Spiegel“ berichtet. Aus der CDU-Parteizentrale wurde dies bestätigt. Grundlage ist ein Gruppenvertrag mit dem Privatversicherer, wie ihn auch Unternehmen oder Berufsverbände schließen können. Die AXA könne Parteimitglieder auch dann nicht ablehnen, auch wenn sie schwer krank seien, schreibt der „Spiegel“.

Im Aufsichtsrat der Axa sitzen unter anderem die ehemalige CDU-Oberbürgermeisterin von Frankfurt am Main, Petra Roth, und der Ex-Unionsfinanzexperte Friedrich Merz. Einen Axa-Sprecher zitierte der „Spiegel“ mit den Worten, der Konzern verfolge „beim Versicherungsschutz keine parteipolitischen Interessen“.

Aus der CDU-Parteizentrale hieß es am Sonntag, die CDU habe 1999 einen Gruppenversicherungsvertrag mit der AXA geschlossen, der allen Mitgliedern offen stehe. „Die CDU selbst genießt hiervon keine Vorteile, sondern alleine die Versicherten profitieren von den Konditionen. Daher handelt es sich auch nicht um Sponsoring oder Parteienfinanzierung.“ Im Januar 2012 hätten 243 CDU-Mitglieder solche Versicherungsverträge gehabt.

Die FDP bietet ihren Mitgliedern laut „Spiegel“ einen Vertrag mit der privaten Krankenversicherung DKV, ebenfalls mit Nachlass von fünf Prozent. SPD, Grüne und Linke bieten ihren Mitgliedern laut dem Bericht keine vergünstigten Krankenversicherungen.

LG
minon
 
Borrelise wäre zu heilen

bei allem was für den Menschen von Nutzen ist und wo man gesund von werden kann übernimmt nie eine KK.

Genau. Krankenkassen haben ein fundamentales Interesse daran, dass ihre Kunden krank bleiben, so dass möglichst hohe Kosten entstehen und die Gewinne der KK schrumpfen.
Macht Sinn, oder...?
a014.gif
 
Hi
Die kochen alle nur mit Wasser auch Richter.

Die Sozialrichterin wir dürfen ihnen nicht helfen ging um Kostenübernahme von Nems danke danch Volleinbrauch hatte aber den Vorteil dadurch bin ich auf Chronische Infektionen gekommen. :)))

Alle in 1 Sack rein :bang:

Pit
 
Hi
Andere Erfahrung mit der KK mein Ex Schwager hat 1 ganze Familie ausgerottet.

Und die KK wollte mir helfen den Verursacher zu verklagen, Bustekuchen.

Habe schon öfters gegen die KK geklagt, keine Angst haben alle Verloren, aber die Wahrheit kommt ja zum Schluss raus.

KK sind Mafia um so mehr Kranke um so mehr Geld kann man abzocken.

Pit
 
Hi
Aktueller Fall bsp gegen die Mafia.
:bang:

Frau Rechtsanwältin xxxxxxx ist auch als Richterin am Anwaltsgericht tätig.:)))

Über den Prozess bin ich schon gespannt.

Lg Pit
 
Oben