Borreliose, Hashimoto u. Nebennierenschwäche

Doch Borreliose?

Hallo Borrelia,

ich habe überall Mangelerscheinungen, besonders Zink, Q10, Eisen, alle Hormone etc. Habe ausführlichste Analysen über GanzImmun und Biovis machen lassen.
Zink vertrage ich nicht (wegen der HWS Instablität), bekomme dann massive Psychosymptome. Gott sei Dank, habe ich das Phänomen auch bei Kuklinski im Buch beschrieben gesehen, ich dacht schon, ich spinne wirklich.

Ist nur echt ein Problem dann, das nötig gebrauchte Zink in den Körper zu bekommen!

LG Kerstin
 
Doch Borreliose?

Hi,

in welcher Form hast du Zink genommen? In welcher Dosierung?

Ich habe mit Zinkaspartat (CuraZink) keine Probleme.

Ich glaube aber, daß Zink am Besten mit VitB6 zusammen verstoffwechselt wird.
 
Doch Borreliose?

Hallo Borrelia,

ich habe unterschiedliche Präparate gehabt: Unizink und von Verla Zink Lutschtabletten. B6 nehme ich jeden Morgen ein. Das Problem ist ja leider auch nur, dass B6 auch nur wirken kann, wenn ausreichend Zink im Körper ist.
Vielleicht reguliert sich die Unverträglichkeit, wenn meine HWS wieder etwas in Ordnung kommt. Ich bekomme eine CMD Gebiss Schiene und mache Atlas Therapie (momentan ist mein Arzt nur leider im Urlaub, deswegen geht es mir auch so bescheiden). Wenn alle Stricke reißen, bin ich im Januar bei Dr. Kuklinski in Rostock und werde ihm noch mal von der Problematik erzählen.
Vermutlich habe ich auch HPU.

Es ist wirklich erschreckend, wie viele Krankheiten man paralell haben kann. Meine Eltern sind erschüttert, die für ihr Alter relativ gesund sind.

Man weiß schon gar nicht, was man noch machen soll.

Ich war übrigens gestern bei einem Umweltmediziner, der noch mal Vit D und einige andere Sachen im Blut untersucht hat, u.a. genetische Defekte und ob eine Entgiftungsstörung vorliegt.

Man muß an allen Fronten kämpfen :kraft:

Euch allen hier, die Ihr auch so krank seid, wünsche ich viel Kraft und das es Euch bald besser geht.

LG Kerstin
 
Doch Borreliose?

Hallo Kerstin,

Erstmal sorry, ich habe deine Pn total vergessen. :eek:)

Schau mal hier, das Histaminthema könnte für dich interessant sein.; geht mich auch an.

https://www.symptome.ch/threads/hit-oder-doch-nicht.80936/

Ich bin ja auch Patienten bei Dr. Kuklinski. Hast du denn mit best. Ném`s angefangen aufzufüllen? Das Q10 soll man bsw. erst so ca. 4 Wochen nach Einnahme der B-Vit., B12, Magnesium..nehmen.

VG, Angie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch Borreliose?

ich habe Tests auf Nitrostress durchführen lassen, habe eine instabile HWS und einen Dancing Dens... eigentlich war ich hier im Nitrostress Forum unterwegs bis ich die Diagnose Borreliose bekam. Dann fing ich an mit AB - fünfeinhalb Wochen Rucephin. Ich bekam massive Atemnot und habe am ganzen Körper gezittert, dachte, ich muß sterben.

So fürchterlich kann Jarisch-Herxheimer-Reaktion sein.

GRüßle Michel
 
Doch Borreliose?

ich habe Tests auf Nitrostress durchführen lassen, habe eine instabile HWS und einen Dancing Dens... eigentlich war ich hier im Nitrostress Forum unterwegs bis ich die Diagnose Borreliose bekam.

Der Nitrostress und genauso ein HWS-Syndrom kann bei sehr vielen Menschen vorhanden sein, von daher ist es im Grunde nicht verwunderlich, wenn die meisten Kranken damit positiv getestet werden. Soeben auch Borreliker, welche auch oft ein HWS-Problem haben, z.B. mit Knacken und Knirschen, Nackensteife und auch massiven Verspannungen in dem Bereich. Von daher müßte man die Grunderkrankung behandeln, damit es wieder in Ordnung kommt. Ansonsten würde es m.E. immer wieder dazu führen.

Dann fing ich an mit AB - fünfeinhalb Wochen Rucephin. Ich bekam massive Atemnot und habe am ganzen Körper gezittert, dachte, ich muß sterben. Ich vertrage pharmazeutische Medikamente sehr schlecht, vielleicht auch wegen des Histaminproblems :confused:

Wurde bei dir aufgrundessen eine Allergie festgestellt? Herxheimer-Reaktionen sind oft nur schwer von Allergien zu unterscheiden.

https://www.borreliose-berlin.de/druckversionen/herxheimer.pdf

Wenn es eine allergische Reaktion war, heißt dies aber nicht, das du auf alle AB so reagieren mußt. Rocephin gehört zu den Cephalosporinen und somit können auch Kreuzallergien mit Penicillinen auftreten. Aber es gibt noch weitere Wirkstoffe, die eingesetzt werden könnten wie z.B. Tetracycline und Makrolide.

Viele Grüße Quittie
 
Doch Borreliose?

...und die meisten haben nur die eine Ursache :wave:

Nein, man kann leider Läuse und Flöhe haben!

Ich habe selbst Hashimoto (vor Borre ausgebrochen!!! Bei mir genetisch bedingt), Borre, Vitiligo und diverse Mikronährtoffmängel (VitD, Magnesium, Selenium, nach Hashimoto Ausbruch dazu Eisen-und VitB12 Mangel).

Und diese Co-Krankheiten muß man parallell zu der Borreliose behandeln (hormonelle Mängel durch Hormonsubstitution, Mikronährstoffmängel durch Mikronnährstoffzufuhr, usw.).

Es ist m.E. ein großer Fehler, alle Symptome auf die Borre zu schieben und nur mit AB zu behandeln!:wave:
 
Das ist schon richtig Borrelia;),

wir sind leider nicht davor gefeit, auch an anderen Krankheiten zusätzlich zu erkranken und natürlich kann man auch Läuse und Flöhe haben.

Aber die Borreliose darf man auch nicht aus den Augen lassen und muß behandelt werden, grad wenn auch noch weitere Erkrankungen durch sie entstanden sind. Denn auch wenn durch sie sich eine gewisse Eigendynamik an Krankheitsgeschehen entwickelt haben, heißt dies nicht, dass die Borreliose bzw. Co-Infektionen nicht mehr aktiv sind.:wave: Und durch eine unbehandelte Borreliose kann das Ganze weiter voranschreiten. Insofern nützt es dann nichts, z.B. nur den Ntrostress mit NEM zu behandeln, denn dieser hat ja schließlich auch eine Ursache!

Viele Grüße Quittie
 
Ja, natürlich muß man die Borreliose und Co-Infektionen behandeln!

Bloß die Beseitigung dieser Erreger ist wie du weißt sehr schwierig.

Egal ob Mikronährstoffmängel, nitrosativer/oxidativer Stress bzw. Hormonmängel die Folge dieser Infektionen sind oder nicht, man soll sie auch -parallell zu der Antibiose- behandeln, um das Befinden des Patienten zu verbessern.

Meines Erachtens werden die möglichen Ursachen der Symptome oft unterschätzt (auch von Spezis, die leider oft eben nur antibiotisch behandeln).Gerade hat im DBF ein Patient geschrieben, daß eine Hashimoto bei ihm festgestellt wurde, die für eine Reihe von Symptomen verantwortlich sein kann, und daß Borre-Symptome -wie Schmerzen- mit der Antibiose verschwunden seien.Wäre die SD dieses Patienten nicht untersucht worden, wäre er wahrscheinlich weiter antibiotisch behandelt worden, obwohl er womöglich keine Infektion mehr hat.

Dasselbe wäre mir passiert, wenn Hashimoto nach der Borre ausgebrochen wäre: die Müdigkeit, Kraftlosigkeit, Beinschwäche, Konzentrationsschwäche, Schwindel, Depression hätte ich auf die Borre zurückgeführt, obwohl ein Hormonmängel die Ursache gewesen wäre.Und die Beinschwäche war übrigens zum Teil Symptome eines Magnesiummangels (2 Mal wurden damit meine Beinemuskel komplett gelähmt, jedesmal verschwand diese neuromuskuläre Störung mit hochdosiertem Mg).Die Taubheitsgefühle an den Fingerkuppen waren die Symptome eines VitB12 Mangels (mit hochdosiertem Vitb12 Spritzen verschwunden).Der Eisenmangel war auch für die Müdigkeit, Depression, Konzentrationsschwäche verantwortlich.Alle diese Symptome, die ebenfalls von einer Borreliose ausgelöst werden können, verschwanden bei mir durch Beseitigung der Hormon-und Mikronährstoffmängel.

Ich kann wirklich jedem Patienten nur empfehlen, sich auf Hormon-und Mikronährstoffmängel untersuchen zu lassen und diese parallell zu der Antibiose behandeln zu lassen.Vielleicht werden damit ein Teil der Symptome, die bisher auf die Borreliose und Co-Infektionen zurückgeführt wurden, deutlich besser oder sogar ganz verschwinden.Viele Symptome einer Borreliose sind nicht spezifisch und können andere Ursachen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch Borreliose?

Ich habe selbst Hashimoto (vor Borre ausgebrochen!!!

Und wenn Borre schon früher im Körper war?

Das körpereigene heisst Cortisol und ich hatte nie einen Mangel, den hat mir erst Borre beschert und wenn dem Körper dies und das wegen der Ursache Borre fehlt, dann muss man es eben ergänzen, denn die Borrelien-Aushungermethode scheint nicht zu klappen bezüglich Zink und anderen Nährstoffen. Ich habs oft genug getestet und bin auch mit Fluconazol(Schardt) weit über meine Grenzen gegangen.

Grüßle Michel
 
Doch Borreliose?

Und wenn Borre schon früher im Körper war?

Nee, Michel, ich hatte vor dem Zeckenstich vor 2 Jahren NULL Borre-Symptome.

Und alle Symptome, die von der SD UF und den Mikronährstoffmängel ausgelöst wurden (Eisen-und VitB12 Mangel vor Allen) sind KOMPLETT dank der L-T und der Mikronährstoffen verschwunden.

Ich habe mich vor Hashimoto pumpelgesund gefühlt und auch danach (vor dem Zeckenstich), als diese Mängel behoben wurden.

Erst nach dem Zeckenstich habe diese chronischen Kopf-und Gelenkschmerzen bekommen.

Hashimoto ist bei mir genetisch bedingt (mehrere Familienverwandte auch erkrankt), der Magnesiummangel auch (Mutter und Sohn auch betroffen).Der Eisen-und VitB12 Mangel waren Folgen der lang unbehandelten SD UF und der chronische VitD Mangel Folge meines langen Aufenthaltes in diesem sonnenarmen Land und wahrscheinlich ein der Trigger-Faktor der Autoimmunerkrankungen Hashimoto und Vitiligo.

Das körpereigene heisst Cortisol und ich hatte nie einen Mangel, den hat mir erst Borre beschert und wenn dem Körper dies und das wegen der Ursache Borre fehlt, dann muss man es eben ergänzen, denn die Borrelien-Aushungermethode scheint nicht zu klappen bezüglich Zink und anderen Nährstoffen. Ich habs oft genug getestet und bin auch mit Fluconazol(Schardt) weit über meine Grenzen gegangen.

Ja, eben.Wenn der Körper ein Hormon nicht mehr in ausreichender Menge herstellen kann, muß man es ersetzen, damit die Körperfunktionen, die von diesem Hormon abhängen, wieder normal ablaufen.Das Gleiche gilt für Mikronährstoffmängel.Ein AB kann weder Hormon-noch Mikronährstoffmängel aufheben.So wie mein Schilddrüsenhormon weder mein Eisenmangel noch mei VitB12 Mangel aufheben konnte.Ich habe eben alle Ursachen meiner Symptome behandelt und erst dann verschwanden alle Symptome!
 
Egal ob Mikronährstoffmängel, nitrosativer/oxidativer Stress bzw. Hormonmängel die Folge dieser Infektionen sind oder nicht, man soll sie auch -parallell zu der Antibiose- behandeln, um das Befinden des Patienten zu verbessern.

Das hatte ich auch nicht anders gemeint.:wave: Jedoch nur das Pferd von hinten aufzuzäumen und ohne die Borrelien und Co zu bekämpfen, ist nicht die Lösung, so meinte ich das!;)

Meines Erachtens werden die möglichen Ursachen der Symptome oft unterschätzt (auch von Spezis, die leider oft eben nur antibiotisch behandeln).

Gerade die Spezis bzw. die borreerfahrenen Ärzte (welche auch über den Tellerrand schauen können) wissen von weiterreichenden Krankheitsgeschehen, die durch die Borreliose entstehen können und können diese somit besser einordnen als andere Ärzte, welche nicht mal eine chron. Borreliose in Erwägung ziehen oder für möglich halten, geschweige die Folgerekrankungen dementsprechend zuordnen können...

Viele Grüße Quittie
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch Borreliose?

es ist doch bestens bekannt, dass die Borresymptome erst nach der 2. Infektion ausbrechen und auch hier meist erst das EM auftaucht :wave

Oh, das ist mir ganz neu.:confused: Wer sagt so etwas? Ist das wirklich immer so?


VG, Angie
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, Michel, wenn ich zum ersten Mal in meinem Leben 1 Woche nach Zeckenstich unter starken Gelenk-und Kopfschmerzen leide (die dazu schmerzmittelresistent sind, was oft bei Borre der Fall ist), davor aber 3 Jahrzehnte lang NULL Borre Symptome hatte (wie gesagt: Symptome wie Müdigkeit, usw. mit L-T und NEMS vor Stich komplett verschwunden), dann kann und will nicht glauben, daß dieser Zeckenstich nicht ursächlich für die Symptome war!:D

Ich habe vor dem Zeckenstich dazu öfter AB genommen und NIE habe ich davon Kopf-und Gelenkschmerzen bekommen!

Nee, es gibt Pat. die Läuse und Flöhe haben und man muß beiden diagnostizieren und behandeln, sonst verfehlt man das Ziel!Das ist und bleibt meine Meinung!👋

Einer Pilotstudie zufolge haben die meisten Borre-Pat. NEMs-Mangel:

https://www.symptome.ch/threads/nit...rstoffdefizite-bei-borreliosepatienten.68829/

Warum um Gottes willen soll man diese Mängel auch nicht beheben, vor Allem wenn man weiß, wie wichtig diese NEMs für Immunsystem (VitC, VitD, Zink, Selen, VitA, VitB6),usw. sind?:confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit ich weiß, ist es mit abhängig ob ein EM entsteht oder nicht - je nachdem, ob die Borrelien sich bei Eintritt in den Körper erstmal nur lokal in der Haut aufhalten oder bei Zeckenstich ein kleines Blut-bzw. Lymphgefäß getroffen wird, sodass die Erreger dadurch dann sofort in den Körper streuen können. Letzteres würde dann sicherlich ohne EM von Statten gehen.

Viele Grüße Quittie
 
Oben